Eltern überreden

@homer nur zu deiner info: ich bin ein seeeeehhhhhr sparsamer mensch, so das zu meiner verteidigung. ich hab das so gemeint, dass auf längere sicht irgendwann das geld knapp werden kann

*grintsicheinzusammenweilsichhierjetztalleumdieganzen"blöden"handyskloppen*

. . . darf ich nochmal was sagen?
In Deutschland darf man ab 14 kleinere Arbeiten wie Zeitungen austragen machen. Wollte ich nur mal so sagen, bitte brüllt jetzt nicht wieder alle so auf einander (insbesondere auf mich) ein, okay?

. . . Gute Nacht . . .

Mir kommt hier sowas von die Galle hoch!
Liebes Bondgirl666,
sehe ich das richtig, daß du es furchtbar bereust, diesen Thread eröffnet zu haben? So mit Dreck beschmissen zu werden, damit hast du nicht gerechnet, oder?
Leute wir haben doch alle Wünsche und Träume. Ich z.B überlege seit Tagen, wie ich das Geld für den neuen SMART Roadster zusammenkriege, obwohl mein SMART City-Coupé noch keine drei Jahre alt ist. UND?!
Wenn wir das (eigene) Geld haben, um uns unsere Wünsche zu erfüllen, was ist falsch daran?
Soweit ich das verstanden habe, kommt Bondgirl für alles finanzielle, was mit dem Handy zu tun hat selber auf, ihr einziges Problem, ihr Chaoten , liegt wohl eher darin, daß ihre Eltern den Vertrag unterschreiben müssen, weil sie mit ihren 14 Jahren nicht voll geschäftsfähig ist. Sag mir, wenn ich falsch liege, Bondgirl!
Und meine gute Stacy-Pink, ich frage mich, was in dir vor geht, wenn du gleichaltrige als Kinder "beschimpfst"? Ist das nicht ein bischen sehr dämlich?!

Hallo Allerseits,

mal abseits vom Thema muss ich in diesem Thread jetzt was loswerden, schon da der eine oder andere im Thread faxen macht der in letzter Zeit auch in anderen Threads die Backen dick aufbläst.

Ich find's 'ne absolute Unverschämtheit wie BondGirl hier runtergemacht wird. Sie hat hier 'ne ganz sachliche Frage gestellt und ist insgesamt betrachtet auch nicht diejenige die hier in irgendeiner Form losgelegt hat. Die ganzen Leute die hier in endloser moralischer Überlegenheit demonstrieren für wie schwachsinnig sie es halten das jemand in dem Alter ein Handy hat sollten sich mal stark überlegen ob es nicht vielmehr ein zeichen von halbwegs moralischer Reife ist zu einem Thema, das man selbst für völlig daneben hält, entweder nix zu sagen oder sich sachlich dazu zu äussern.

Für mich stellt sich das hier so dar dass jetzt kräftig druffgekloppt wird weil's ja alle machen. Nicht weiter überraschend für mich dass da der eine oder andere Name auftaucht der sonst still und leise ist und nur dann kräftig in Szene tritt wenn genug mitmischen. Diesen Leuten wär's doppelt angeraten sich entweder immer sachlich zu beteiligen oder es einfach zu lassen. Dies gilt aber auch für alle anderen die nur kräftig draufkloppen.

Also - entweder kümmern wir uns sachlich um das Thema und Problem, welches Bondgirl hat, oder wir ersparen uns die Beiträge, insbesondere die, welche sie eh nur runtermachen sollen. Und Leute die das Wort "Kiddy" verwenden um ihre Überlegenheit zu demonstieren sollen bitte im Ausweis prüfen (sofern schon alt genug das schon einer vorhanden ist) ob man selbst schon nimmer dazuzählt. Das stellt sich nämlich für mich in Frage...

In diesem Sinne,
back to topic

P.S: Sie heißt im übrigen Bondgirl. Nicht Bondkiddy, nicht Bondgirlie, nicht sonstwie. Wir sind ja hoffentlich alle des Lesens mächtig und zur Not bitte scrollen und den Nickname nachlesen. Wär doch nicht minder blöde wenn ich die User nicht mehr mit ihrem Namen anspreche, sondern z.B. Shoning daraus mache.

es muss doch auch nicht immer ein vertrag von 20 € oder mehr sein. Ich hab auch vertrag und hab grundgebühren von 4,95 € mit 5€ mindestumsatz, das sind dann insgesamt 10 € die man im Monat zahlt (ohne SMS) und da hätte sie dann immer noch 10€ taschengeld, die dann wohl für SMS drauf gehen ;) (is ja bei mir genauso muss auch immer so an die 3-7 € noch ma drauf zahlen wegen sms).

Ich denk ma, jetzt wo ich länger darüber nachgedacht hab, das deine Eltern angst haben dass du mit dem neuem handy total in die schulden fällst wegen foto verschicken usw. was man damit eben alles so machen kann. Ein vorschlag dafür als lösung wäre dass deine eltern deine rechnungen überwachen, also ich weiß nich ob du jetzt dein eigenes konto hast aber ich denke mal nich. Dann könnte man es so machen dass das geld von dem Konto deiner eltern abgebucht wird also die grundgebühren und du dann eben so und so viel (den betrag der grundgebühren) weniger an taschengeld bekommst oder ihr macht ne feste summe aus und wenn du den betrag dann überziehst musst halt draufzahlen.

und wenn das zu wenig geld ist was dir zu verfügeng steht, dann kannst du wohl sehr gut arbeiten, wie schon gesagt zeitung austragen, babysitten oder auch nachhilfe für jüngere wären möglichkeiten.

Ich bin froh das ich ned so prbs hab mit einem neuen handy. Mein Vater kauft sich einneues und gibt mir oder meinem Bruder sien altes. Oder wies es bald der fall is er bekommt glaub ich von der T-kom ein handy kostenlos, als stammkunde so zusagen. (kenn mich da ned aus). Und da bekomm ihc sein altes. Mit internet, games uns so weiter nur das meite was ich damit mach is leute anrufen. :D

hi also ich nu auchma

ich muss micha vollkommen recht geben. so wie es aussieht is sie vorher auch mit dem vertrag gut zurecht gekommen und ihre eltern sagen jetz aufeinmal nein. aus welchem grund auch immer.

mag ja sein das sie den neusten trend hinter jagt, na und ? wenn sie will last sie doch.
ihr kauft euch auch neue schuhe oder hosen weil sie modern sind nicht weil eure alten kaputt sind. manche kaufen sich üfr wenig geld sachen andere für teures.
wenn sie das geld hat dan bitte.

ich wollte auch n neues handy habe mir auch eins über ebay ersteigert aber ohne vertrag und satte 100 euro billiger im gegensatz zum ladenpreis.
meine eltern waren ncih so beigeistert aber is nu ma so.

ältere verstehen meist sowieso nicht was in jugenkreisen abgeht. wie auch in sachen marken klamotten. da sis numa so.

früher gab es auch sachen die jeder haben musste wie enge jeans oder so. heute is das halt verstärkt unteranderem mit marken und handys usw. wer nichts neues hat und mit ner telefon zelle rumrennt is out, tut mir leid und ich finde es auch schrecklich aber es is numma so.

ich habe auch mein handy komplett zusammen gespart innerhalb von 4 wochen hatte ich das geld.
zur info ich gehe auch ,,arbeiten`` habe im monat 80 euro zur verfügung das geht aber meist noch in die höh wenn ich ma bei oma bin oder so^^
daher könnte ich mir auch n handy mit vertrag leisten mche ich aber nicht. is mir doch zu teuer aber ich finde es doch schon doof wenn du nur 20 euro hast dann noch n vertrag willst dann kanst du ja nix mehr machen. mein gled is auch schon mal schneller weg als man gucken kann und dann mti vertrag und 10 euro rest womögich noch nachzahlen, ne da kommste schnell ins minus.

manuel

Tja Edna du bist doch wieda einer der wenigen der diesen Post gecheckt hat!;)

Naja ich hatte schon nen Vertrag und mit dem 20€ nicht überschreiten.... dass ist nicht das ding, den die 20 Kröten krieg ich immma aufjede aba dazu kommen noch ein paar einsame Euronen für Noten und wen ich für Omi ma zum Konsum flitze oda so meistens hab ich da meine 45 Mäuschen zusammen...............

Und das Geld für mein Handy hab ich mir auch so ersparrt....aba das hatten wir ja schon........

Bondgirl

Also irgendwie artet das hier ziemlich aus.
Aber ich finde, dass jeder seine eigene Meinung hat und es ist unverschämt von dir, bondgirl, dass du Leute ziemlich runtermachst....
Kauf dir doch dein komisches Handy und werd glücklich damit!
So, ich hab keinen Bock mehr, auf dein Gelaber!

Oh maaaan...
also@ kismäusschen: Immerhin hat sie nicht mit dem runtermachen angefangen (weitergemacht? Ja! - Angefangen? Nein!)
Wenn dich ihr Gelaber nervt, ein netter, gutgemeinter Rat von mir *ängstlichaufModeratorenschau*: MEIDE einfach diese Threads!
http://www.simforum.de/forumdisplay.php?s=&forumid=3
Auf diesem Link findest du sicher einiges, was deinen Spaßbalken mehr auffüllt - also lass einfach DIE Art von Kommentaren, ja?

Guten Morgen!

Und wieso versteigerst du dein Handy nicht bei Ebay? Deine Mutter hat ja gesagt, dass du dann das neue haben kannst, oder ist das auch nicht mehr aktuell?

Und weil einige das Thema angesprochen haben von wegen zu jung und so. 14 finde ich ehrlich gesagt nicht zu jung und außerdem wenn sie das Geld selbst gespart hat und sich auch ihre Rechnungen selbst bezahlen kann, warum nicht. Was ich allerdings zu jung finde ist, wenn ich ein 9-jähriges Kind sehe, dass lautstark im Bus mit einem neueren Nokia telefoniert.

Ich habe lange Zeit (nachdem mein Nokia 8210 kaputt wurde - Akku!) mit einem uralten Motorola telefoniert, aber wie das Glück es so wollte habe ich ein Nokia 3650 gewonnen - gekauft hätte ich es mir allerdings nie, weil es viel zu teuer wäre. Bei meinem Handyvertrag ist es so, dass ich Punkte sammeln kann und wenn ich eine bestimmte Anzahl zusammen habe, kann ich mir ein neues Handy zum Erstanmeldungspreis holen, was ich auch meistens nach 1 1/2 Jahren gemacht habe. Ich weiß ja nicht, ob es nur mir geht, aber spätestens nach 1 1/2 Jahren hat keines meiner Handys mehr richtitg funktioniert. Entweder hatte der Lautsprecher etwas oder der Akku war hinüber.

Bondgirl schau mal nach, vielleicht hat dein Anbieter ein ähnliches Angebot, dann könntest du dir in Zukunft auch so neuere Handys holen.

LG
Cute

@Homer15
Hey warum regst du dich so auf?Ich will nich schon wieder anfangen okay?Was hab ich überhaupt so schlimmes geschrieben?Ich habe nur meine Meinung gesagt und nicht von dir erwartet das du sie akzeptierst!
Ich meinte, dass sich Bondgirl andauernd über die Nicks anderer lustig macht, oder so und ich das net in ordnung finde.
Ja sorry, aber das regt mich halt auf.
Dann soll sie ihr altes Handy meinetwegen bei ebay versteigern, so wie es ihre Mum gesagt hat (warum macht sie es nich gleich so) und sich dann ihr neues Handy kaufen und glücklich damit werden...Okay?
Sorry, wenn es ein bisschen doof klang, aber bin noch nich so ganz wach, auch wenn mich die Geschichte hier ziemlich aufregt...

@ kissmäuschen.... sorry aba ich kann mir Namen halt furchtbar schlecht merken da kannst du Home15 fragen, der eigentlich 16 ist, ne?!!!

Naja und hättest du diesen Thread besser durch geforscht hättest du lesen müßen, DASS meine Mutter erst gesagt hat, dass ich das Handy haben darf wenn ich mein altes verkaufe aba von gestern zu heute ihre meinung geändert hatte! Und ich wollte von euch lediglich wissen, ob ihr eine Idee hättet wie ich sie jetzt doch noch überzeugen kann..........

nicht ob ihr das Handy hässlich findet oda, das die älteren User soeas in MEINEM Alter nie gekriegt hätten( Ich muß es mir auch selba kaufen, also bin ich der meinung wären die jetzt in meinem Alter hätten sie darauf auch gesparrt!?), oda das die das Eingebildet finden.... Es geht hier eigentlich weniger um das Händy, denn die Sache mit den Kosten ist ja wohl geklärt es geht eher darum was man tun kann um die Eltern zu überzeugen, egal ob es um Handys, nen Eatspak, Taschengelderhöhung, oda ins Kino gehen geht!!!!!!!!!!!!!

Nun Vertsanden?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube eltern überzeugen ist zeitweise ziemlich unmöglich :D

ich weiß net springen sie auf schleimen an? dann probier mal im haushalt helfen oda so

Okay, okay.
Ich hör mich jetzt bestimmt schon wie deine Mum an :lol:
Es ist immernoch deine Sache, aber wenn deine Mum die Meinung einmal geändert hat, dann wird sie wohl nicht so einfach umgestimmt werden, nehm ich an?
Frag sie doch mal warum und dann immer wieder, irgendwann wirst du sie damit nerven, warscheinlich wird sie dann ein bissl verrückt und dann sagt sie vielleicht "ach mach doch was du willst."So sieht's jedenfalls bei meiner Mum aus, aber wenn sie von etwas überzeugt ist, dann wird das nich so leicht...
Ich wollt dich ja auch nich vollmeckern, nur es ist so, ich bin halt froh wenn ich n handy hab. In der Zeit wird man ja schon als Außenseiter beschimpft, wenn man keins hat.
Das mit dem Schleimen stimmt natürlich auch, aber wenn sie halt hart bleiben hat dir dad nix genützt und du hast alles um sonst gemacht!

Heude is schönes wedder!

so jetzt muss ich aba auch noch meinen Senf dazugeben... :D

Elternüberzeugen?! Also bei mir ist das immer total schwierig. Wen ich was will, helf ich erstmal fliessig im Haushalt und frag sie dann erst nach so 2Tagen. Oder Zimmeraufräumen klappt immer sehr gut und dann ganz stolz zeigen wie sauber es ist =) =) :naja: klappt auch nicht immer...

musste halt auch noch was sagen :D :D

Jo, auch ich hab mal wieder bissel Zeit und beglücke euch mit meinen Weisheiten (auch wenn die vmtl keinen interessieren ;)).

Zum einen finde ich es schade, dass man wieder den Kamm rauspackt und alle Jugendlichen drüber scheert. Sicher ist diese Handy Sache ein Trend, aber ich würde jetzt hier ned alle zu willenlosen Menschen abstempeln, die jedem Handy nachrennen. Und was das mit dem PC angeht: Es hat sich halt in den letzten Jahren etabliert, dass in jedem Haushalt ein Computer steht. Imo ist das auch nicht verwerflich. Vor 30-40 Jahren haben die Eltern vmtl gesagt, dass sie mit 14 keinen Fernseher hatten. Heute isses halt der Computer. Morgen wird es das eigene Holodeck sein ;)

Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass sich jeder irgendwie beeinflußen lässt. Jeder hat sich sicher schon - mehr oder weniger - nach seinen Mitmenschen gerichtet. Sei es Markenklamotten, Musikgeschmack, Handys oder ganz was anderes. In jeder Generation gibt es irgendwas, was gerade hipp ist. Auch wenn einem das sicher teilweise etwas irrsinnig anmutet.

Das soll aber jetzt natürlich nicht heißen, dass man jetzt hier seine eigene Meinung zurückstecken soll und Bondgirl666 beim seinem Trend bestärken sollte. Aber imo sollte das nicht so von oben herab geschehen (so als kleinen verwöhnten Bengel, der's Geld für nutzlosen Mist aus dem Fenster wirft). Jeder war bestimmt schon mal in so einer ähnlichen Situation und fühlte sich dann von solchen 'Besserwissern' genervt. Ist imo nicht förderlich. Wobei auch Bondgirl666 lernen sollte, andere Meinungen zu respektieren und nicht gleich so schorf abzustempeln (das hat nämlich imo auch sehr der gereizten Stimmung beigetragen).

Naja, aber wie auch immer. Jeder hat sicher Wünsche. Und bei jedem sehen die anders aus. Und auch wenn andere sie evtl für überflüßig halten, so ist es doch jedem seine Sache, was er sich wünscht. Allerdings muss man sich auch manchmal im Klaren sein, dass sich Wünsche nicht immer erfüllen. Wobei man in vielen Fällen da auch durchaus nachhelfen kann. Denn wenn einem etwas wirklich wichtig ist, dann steckt man dafür auch zurück. Und wenn das neue Handy dein sehnlichster Wunsch ist, dann spare darauf oder nimm dir 'nen Ferienjob (zugegeben mit 14 etwas schwierig). Aber sei dir auch bewußt, dass es halt auch mal passieren kann, dass sich nicht alles erüllt. So ist das Leben.

Amen ;)

Rob

. . . booooor . . .

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

. . . das war mal ein toller Beitrag . . . !

:lalala:

Wo kann ich das unterschreiben Robert??????

Dem gibt es nix hinzuzufügen.........

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten