Bin ich schwanger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Chris86
Die am weitesten verbreitete Art der Abteibung sieht so aus:
in die Gebärmutter wird eine Art Staubsaugerschlauch eingeführt, nur dass er ~ die 40fache Kraft von nem Staubsauger besitzt. Das Baby wird dann von dem Sog in seine Teile zerfetzt!!! Der Kopf ist dann "leider" zu groß, um durch den Schlauch zu passen. Der wird dann mittels Spezialwerkzeugen geknackt wie eine Nuss, danach werden die Einzelteile abgesaugt!!
Also... bevor ich sowas zulasse, würd ich doch noch mal ganz genau nachdenken, obs nicht ne andere Möglichkeit gibt.

Natürlich ist die Methode schlimm. Doch jeder muss das selbst mit seinem Gewissen vereinbaren können.

Außerdem stellt sich dann wieder die Frage, wann das "etwas" als Mensch bezeichnet werden kann. Mit einsetzten des Herzen, oder vielleicht wenn der Körper vollständig ist...... oder vielleicht doch bei einsetzten der Gehirnströme.....?

Aber ich denke wir bewegen uns zu sehr vom Thema weg.

Hm Hallo ist doch in ordnung wenn Männliche Wesen sich äußern und vor allem auch bedenken äußern.Und davon mal ab zu sowas gehören immer zwei.Warum soll sich dann nen Typ daraus halten.Oder treffen die Mädels allein ne Entscheidung?

Original geschrieben von Shiva-1
Hm Hallo ist doch in ordnung wenn Männliche Wesen sich äußern und vor allem auch bedenken äußern.Und davon mal ab zu sowas gehören immer zwei.Warum soll sich dann nen Typ daraus halten.Oder treffen die Mädels allein ne Entscheidung?

Natürlich würde ich meine Fraundin davon versuchen zu überzeugen das Kind nicht abzutreiben, selbst wenn ich das Kind allein großziehen müsste. Aber ich kann es nicht mit meinem Gewissenvereinbaren ein Kind zu machen, und es dann wieder wegzuwerfen.

Aber das letzte Wort hat immer die Frau.

@Chris86
Is ja toll das du dich so gut damit auskennst, aber du kannst dir ja sicher sein, das bei dir sowas eh nie gemacht werden muss... :mad: Es bleibt ja wohl immer noch der Frau überlassen ob sie abtreiben will oder nich und das is schwer, aber wenn sie das Baby bekommt kann es möglicherweise noch viel schwerer werden und zwar für beide!!
Außerdem kann sich das meiner meinung nach mit deinem Staubsauger und 'Kopf-knacken-wie-ne-nuss' nich so wie du es beschirben hast abspielen. Normalerweise darf man ja auch nur bis zum dritten Monat abtreiben (in besonderen Fällen glaub ich auch noch später) und da is das Kind ja noch gar net so entwickelt... oder?

Zuletzt bearbeitet:
Soooo gut kenn ich mich da auch nicht aus. Ich weis nur, dass es GENAU so geschieht und dass es die am häufigste Form davon ist. Das is sicher. Des hab ich sogar auf irgendner medizinwebsite oder etwas ähnlichem gelesen.

Das wüsste ich nun auch ziemlich gerne ob das wirklcih so grausam voran geht, das is ja schon echt wiederlich... hoffe das ich nie in die situation komme...

@ThinkforSky

du warst doch krankenschwester, oder so nich wahr... kannst du uns nich sagen ob das wirklich so fies abläuft???

Original geschrieben von Oyeme
@Chris86
Is ja toll das du dich so gut damit auskennst, aber du kannst dir ja sicher sein, das bei dir sowas eh nie gemacht werden muss... :mad: Es bleibt ja wohl immer noch der Frau überlassen ob sie abtreiben will oder nich und das is schwer, aber wenn sie das Baby bekommt kann es möglicherweise noch viel schwerer werden und zwar für beide!!
Außerdem kann sich das meiner meinung nach mit deinem Staubsauger und 'Kopf-knacken-wie-ne-nuss' nich so wie du es beschirben hast abspielen. Normalerweise darf man ja auch nur bis zum dritten Monat abtreiben (in besonderen Fällen glaub ich auch noch später) und da is das Kind ja noch gar net so entwickelt... oder?

hab da mal was gefunden, haben wir dieses Jahr in Religion durgenommen:

Aus dem Tagebuch eines Ungeborenen:

1.Woche: Mein Leben hat begonnen, ich bin ein kleiner Stecknadelkopf

2.Woche: Meine ersten Adern entstehen

3. Woche: Mein herz beginnt zu schladen

4. Woche: Mein Gehirn beginnt sich zu bilden

5. Woche: Meine Arme und Beine beginnen zu wachsen

7. Woche: Meine Mutter hat heute erfahren, dass sie mich trägt

8. Woche: Alle meine Organe sind jetzt angelegt

9. Woche: Ich kann schon meinen ganzen Körper bewegen

10.Woche: Jetzt kann man sehn, dass ich ein Mädchen bin

11.Woche: Bald werde ich sehen können

12. Woche: Ich kann saugen, schlucken und schmecken

Das war ein Arbeitsblatt das wir bekommen haben (quelle: ProVita)

Ende September mit der Ausbildung zur Krankenschwester fertig, also scho fast alles im unterricht gelernt aber noch kein Examen geschrieben.

Natürlich ist eine Abtreibung kein Spaziergang und bei der Beschreibung von Chris drehts sogar mir obwohl ich schon viel geseh'n hab den Magen um so "ungehobelt" wie das geschrieben ist. Was Chris da beschrieben hat ist ungefähr das was abläuft wenn das Kind schon größer ist, also schon nah am erlaubten Termin bis zur 12. Woche oder eben wenn die Abtreibung erst später erfolgt, sowas kommt z.B. vor wenn das Leben der Mutter auf dem Spiel steht oder wenn beim Kind schwere Behinderungen festgestellt werden.
Findet die Abtreibung schon früher statt is es ähnlich, aber das Kind *das gesamte übrigens, ned sched der Kopf* muß ned erst mit der Curette *so nennt sich das Instrument* zerschnitten werden. Genauer möchte ich hierauf gar ned eingehen, das würde den Rahmen des Forums sprengen, aber da bereits eine andere liebe Userin hier Links zum Thema Abtreibung reingestellt hat *ich glaube so um die Seite 3, bin mir aber ned sicher* könnt ihr euch da genauer informieren wenn ihr wollt.

ich glaube das die meisten Männer ein zu kleines Gehirn haben, um mit dem Thema Abtreibung vernünftig umzugehen. Ich weiss nur von einer ehemaligen Klassenkameradin, die vor ca. 18 Jahren abgetrieben hat und jetzt sagt, heute wäre es 18 Jahre alt, wie würde es sich wohl entwickelt haben und viele andere Fragen kommen hoch. Und trotzdem glaubt sie das es zum damaligen Zeitpunkt die richtige Entscheidung war. Ich denke das Frauen mit der Entscheidung sehr verantwortungsbewußt Umgehen
Was mich stört, daß es in erster Linie Männer sind, die die rechtlichen Grundlagen geschaffen haben. Ich glaube das sich kein Mann in eine Frau in dieser Situation "reindenken" kann, schon gar nicht die alten Männer der Kirche die so vehement gegen die Abtreibung sind aber Frauen nicht kennen, außer sie machen für sie sauber.

Naja, zu klein ist es nicht. Aber die benutze Masse ist wohl kleiner. ;)

Ich hab auch schon abgetrieben,war schon 19 und bereue es heute immer noch.Aber zum Punkt Männer,mein damaliger Freund hat mich in der beziehung total unterstüzt.Er war zwar nicht gegen das Kind aber auch nicht unbedingt dafür.Und er war vorher und natürlich auch hinterher immer für mich da.Auch heute noch.Also steckt bitte nicht alle Männer in einen Topf.

Was mich stört, daß es in erster Linie Männer sind, die die rechtlichen Grundlagen geschaffen haben. Ich glaube das sich kein Mann in eine Frau in dieser Situation "reindenken" kann, schon gar nicht die alten Männer der Kirche die so vehement gegen die Abtreibung sind aber Frauen nicht kennen, außer sie machen für sie sauber.

Für diese Sätze hab ich Dich richtig lieb!!!!!!!!

Ich wollte hier nur nochmal was richtig stellen: Man KANN keine Schwangerschaft nachweisen, wenn der GV kürzer als zwei Wochen her ist!!!!
Denn eine Eizelle wird meist im Eileiter befruchtet, und braucht eine gewisse Zeit, um bis in die Gebärmutter zu "wandern" und sich dort einzunisten. Erst, wenn sie sich dort eingenistet hat, bildet der Körper das Schwangerschaftshormon, auf dem die Tests aus der Apotheke und beim Frauenarzt basieren. Der beim Frauenarzt ist natürlich genauer, einfach, weil man im Blut schon eine relativ kleine Menge dieses Hormons nachweisen kann.
Nur in Ausnahmefällen wird die Eizelle erst befruchtet, wenn sie schon in der Gebärmutter angelangt ist, denn sie ist dort nur noch kurze Zeit "lebensfähig"...wenn sie sich nicht einnistet (was ja nicht passiert, wenn sie nicht befruchtet ist, beginnt die Gebärmutter sofort mit der abstoßung der Schleimhaut, sprich, man bekommt seine Periode....

ich hab Neuigkeiten, ich hab mich noch nie so sehr gefreut, dass ich meine Tage bekomme und das heisst dann normalerweise, dass ich NICHT schwanger bin juhu :)
Aber jetz hab ich ein anderes Problem, nämlich Bauchweh :argh:

Original geschrieben von Baby_Snoopy
ich hab Neuigkeiten, ich hab mich noch nie so sehr gefreut, dass ich meine Tage bekomme und das heisst dann normalerweise, dass ich NICHT schwanger bin juhu :)
Aber jetz hab ich ein anderes Problem, nämlich Bauchweh :argh:

Welches ist denn das schlimmere Übel?
Das mit dem Bauchweh kann ich dir nachfühlen, damit hab ich seit 25 Monaten abzüglich 2 x 1 Jahr zu kämpfen, und bei mir wurde es nach den Entbindungen nicht besser.

Mir ist das Bauchweh momentan noch lieber als schwanger sein. Klar möcht ich später auch mal ein Kind haben (oder vielleicht auch mehrere), aber jetz ist es einfach noch zu früh (da halt ich lieber noch die Bauchschmerzen aus, obwohl die z. Z. ziehmlich schlimm sind)

Es gibt aber sehr wirksame, schwach dosierte Tabletten dagegen, wenns wirklich nicht mehr anders geht, würde mal in die Apotheke gehen und mich befragen.

Hi also naja ich habe festgestellt das die Männer hier ganz anderster denken wie die Mädchen.Ihr habt das Thema abtreibung angefangen und da kann ich nur dagen wenn ich schwanger wäre könnte ich es net abtreiben das könnte ich net mit meinem Gewissen vereinbaren und ich finde es ist Kindermord eben meine Einstellung.Ich danke euch für die Tipps und die Seiten die ihr mir angegeben habt hab ich angeschaut.Ich schaue wegen dem Test heute beim Schlecker aber wenns den net gibt kann ich ja uch nix dafür weil es schwachsinnig wäre den anderen zu kaufen das man es ja noch net festellen kannn.Jetzt ist es ja erst eine Woche her!

Original geschrieben von Crazysimsgirl
Ihr habt das Thema abtreibung angefangen und da kann ich nur dagen wenn ich schwanger wäre könnte ich es net abtreiben das könnte ich net mit meinem Gewissen vereinbaren und ich finde es ist Kindermord eben meine Einstellung.

Ja, das seh ich auch so! Alles ist besser als so einem kleinen Wesen das Recht auf Leben zu nehmen. Wenns nicht anders geht kann man das Baby immer noch zur Adoption freigeben.

Ich finde meiner Meinnung nach kommt es nicht nach einem Mord, es sid unentwickelte Zellen , naja aber wenn man in dieser situation ist wo man sich die Frage abtreiben oder behalten stellen muss sieht das anders aus:)

Original geschrieben von Shining
Ich finde meiner Meinnung nach kommt es nicht nach einem Mord, es sid unentwickelte Zellen , naja aber wenn man in dieser situation ist wo man sich die Frage abtreiben oder behalten stellen muss sieht das anders aus:)

Owe, da streiten sich seit Zeiten kluge Geister, wann das Leben beginnt.
Ich finde, das muß jede Frau selber verantworten, und ich bin mir sicher, dass sich keine leichtfertig für eine Abtreibung entscheidet, solange es einen anderen Weg gibt.

Eine Abtreibung ist zwar nicht gerade schön,aber man muss auch bedenken dass das am Anfang nur unentwickelte Zellen sind.
O.K. Ich kann auch gut CrazySimsGirl verstehen(wenn Sie schwanger wäre),ich würde es Mir auch besser nochmal überlegen.Aber was ich daran schlimm finde ist,wenn man das Kind in der 12 Woche abtreiben lässt,sowas ist einfach furchtbar

Das ist mit der Abtreibung ist aber wirklich seine eigene Entscheidung,aber überlegen sollte man sich das vorher noch,sonst hat man später das ganz schlechte gewissen.

Hab eneue dumme Informatinonen.WAr im Schlecker gewesen um nach den Test zu schauen.Da war einer da stand Frühtest also hab ich gedacht das wäre der nach einer Woche weil nix auf der Packung stand und es war kein anderer da.Also hab ich ihn für 8Euro noch was gekauft.Ich lese daheim die Packungsanleitung und was steht da:Erst ein Tag danach wen die Periode überfällig ist.Da sich vorher die Schwangerschaftshormone nicht bilden können.Jetzt frag ich mich wie läuft das mit diesen anderen Test ab,die Schwangerschaftshormone bliden sich ja noch garnet nach einer Woche!Wie dann nach einen Tag nach dem Geschlechtsverkehr??:confused: Jetzt kann ich bis zum 28.5.03 warten weil ich da wieder genau meine Periode haben müßte aber genau da hab ich einen FA Termin.Toll umsonst gekauft und ich hab mich so gefreut es heute endlich genau zu wissen aber nein.:mad: :heul: Aber vielleicht führ ich den Test vor den FA Termin durch,falls ich meine Tage net habe,zurück geben kann ich ihn eh net mehr.Soll ich ihn durchführen?

Das ist ja das, was wir immer sagen: es kommt auf das Hormon an, und das ist eben erst nach einer gewissen Zeit nachweisbar.
Den Test würd ich mal lassen, sondern deinem Doktor auf die Füße treten, der kann dich - auch wegen evtl. späterer Verhütung und evtl. Ansteckungsgefahr nicht so hängen lassen.
Wenn deine Schwester schon vom Fach ist sollte sie dir Feuer unterm Hintern machen, denn dann kennt sie bestimmt solche Fälle.

Original geschrieben von harlekin
Damit meinte ich, dass die einen sagen, das Leben beginnt mit der Zeugung, die anderen, das Leben beginnt mit der Geburt - Kirche und Medizin sind da unterschiedlicher Meinung.

juristisch gesehen beginnt leben mit einleitung der der geburtswehen :lol:

Habt ihr eigentlich gewußt das es sehr unwahrscheinlich ist das ich schwangerbin?Heute kam ne FReundin zu mir und hat gemeint sie hat ihre Tante gefragt und sie hat gemeint:Das wäre das 8 Weltwunder.Jetzt bin schon ein bischen ruhiger den bis die § Wochen um sind dauert noch ein bischen!:p

Naja, so haben früher schon viel gedacht.
Aber ich will dich nicht panisch machen, sieh dem Arztbesuch gelassen entgegen, die sind sehr kompetent, schließlich verdienen die ihr Geld damit.
So blöd wie es klingt, ich gehe manchmal lieber zum Frauen- als zum Zahnarzt....

Naja das will ich dann hoffen das der Fa besuchen angenehmer ist wie der ZA besuch denn ich hatte heute leider ein ZA Termin und der war so schrecklich die haben mir da voll weh gemacht als sie abgesaugt haben aber naja ich glaub das gehört hier jetzt net hin!

ich hasse alles was mit Ärtzten zu run hat, seins nun Zahnärtzte oda sonstwas, boah da hab ich ehct ne phobie :D

och ich geh zu beiden gerne hin=)
mein ZA is nen ganz lieber (aber irgendwie sein steinalt) und mein FA, der is auch voll in ordnung, der kennt mich schon zeit dem ich nur so nen finziger punkt im bauch meiner mama war=)

Original geschrieben von Shining
harlekin, meine auch ;)
wo die mich echt NIE mehr hinkriegen ist in ein krankenhaus *zitter* :ohoh:

Wenn du mußt, bist du froh, wenn dir jemand hilft, aber ich kann auch drauf verzichten, obwohl unsere hiesige Entbindungsstation sehr freundlich und über die Landkreisgrenzen hinaus beliebt ist. Ich mach auch nicht gerne Krankenbesuche.

Zum Glück war ich noch nie im Krankenhaus,außer an meiner Geburt.Ich habe aber trotzdem vor dem ersten FA Termin angst.Ich ziem mich net gern vor anderen aus und schon garnet von fremden und dann untersucht man mich noch so.Von der Vorstellung allein bekomme ich Gänsenhaut.Ich weiß net aber ich plamier mich voll auch wenn ich weiß das ist rutiene für ihn!:heul:

ein kleiner tip von mir. am besten ziehst du einen rock, nicht so kurz. dann fühlst du dich nicht ganz so nackig:D ist bei mir jedenfalls so.

huhu

oh man hab mir mal deine geschichte durchgelesen und da denke ich wieder an mich mir ist genau die selbe ******* wiederfahren und nu bin ich in der 14.woche schwanger aber an abtreiben denke ich natürlich genauso wenig wie du denn das ist einfach nur mord und mega *******...
es ist schon heftig wie in einem bauch ein leben ranreifen kann..
meine mutter weiß von meiner schwangerschaft und unterstützt mich voll und ganz ich war vor einigen wochen bei pro familia und die haben auch ganz sinnvolle ratschläge gegeben kann ich nur empfehlen!!!

aber nur du alleine kannst entscheiden was du tust!!!

tschüß
deine Berenice!

Original geschrieben von Summchen
huhu

oh man hab mir mal deine geschichte durchgelesen und da denke ich wieder an mich mir ist genau die selbe ******* wiederfahren und nu bin ich in der 14.woche schwanger aber an abtreiben denke ich natürlich genauso wenig wie du denn das ist einfach nur mord und mega *******...
es ist schon heftig wie in einem bauch ein leben ranreifen kann..
meine mutter weiß von meiner schwangerschaft und unterstützt mich voll und ganz ich war vor einigen wochen bei pro familia und die haben auch ganz sinnvolle ratschläge gegeben kann ich nur empfehlen!!!

aber nur du alleine kannst entscheiden was du tust!!!

tschüß
deine Berenice!

.....oh oh, mit 14.. (Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen).

Ich wünsche dir viel Glück!

ach macht nichts es gibt viele die so reagieren aber wenn ich so lese und von meinem frauenarzt höre wie die abtreibung gemacht wird wird mir ganz anders uhhrrrgg ne und wenn ich dann bei der untersuchung das herz schlagen höre ein echt schönes gefühl und ihr fragt euch sicher wie siehts mim dad aus??
na wie fast immer hat der sich ausm staub gemacht arsch halt...

Wie alt war den der Vater?Ist dein Bauch schon gewachsen?Das freut mich das dich deine Familie unterstütz und ich wünsche dir auch viel Glück aber wie machst du das mit der Schule?Erzähl mal deine Geschichte wie es zur Schwangerschaft gekommen ist und wie hat deine Mutter reagiert?Freust du dich schon auf dein Baby?Tut mir leid wenn ich so viel frage bin aber neugierig.Ich denke aber net das ich an Abtreibung denken muss da ich wie gesagt wahrscheinlich eh net schwanger bin ist nämlich sehr unwahrscheinlich!

Original geschrieben von Sabrina1979
mmmh, mit 14, schon so erwachsen sein wollen und miteinander schlafen aber nix mit verhütung oder so, ja nee is klar...

:rolleyes:

tja, wenn man imma diese süssen kleine "wesen" sieht, will man halt auch sowas *g*
aba erlich, ich bin froh das bei mir imma alles mit der verhütung geklappt hat.... für mich wäre das viel zu viel.

Original geschrieben von Vilja
tja, wenn man imma diese süssen kleine "wesen" sieht, will man halt auch sowas *g*
aba erlich, ich bin froh das bei mir imma alles mit der verhütung geklappt hat.... für mich wäre das viel zu viel.

..........wartet mal ab, was die süßen kleinen Wesen aus eurem Leben machen..........

ich wollte jetzt nich extra neu eröffnen. Ich hab jetzt nen neuen monat angefangen (Pille) und nehm sie im normal fall morgens so hab ich jetzt vergessen und hab sie eben genommen.. könnte ich jetzt morgen früh normal die nächste nehmen oder muss ich abends weiter nehmen???:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten