Nachdem ich mich ja nun eine ganze Zeit aus diesem Thread ausgeklingt hatte, muß ich mich nochmal einschalten, denn es gibt da etwas, was ich einfach nicht verstehe:
Ich erwähnte ja schonmal, daß es heute nun wirklich viele Mittel und Wege gibt, sich über Verhütung zu informieren.
Jedes Grundschulkind weiß heute, daß die Babys nicht vom Storch gebracht werden; ich kenne keine 10jährigen, die nicht wissen, wie Sex grundlegend funktioniert; alle lesen BRAVO, alle schauen Fernsehen. Es ist doch mittlerweile nahezu unmöglich in unserer Welt, an der Sexual-Aufklärung vorbeizukommen...
Also wie, zum Donnerdrummel, schafft ihr das alle hier, ungewollt schwanger zu werden???!!!!
Seid ihr alle besoffen oder grenzenlos naiv?!
Glaubt ihr immer: "mir passiert das schon nicht"?
Und wie kommt es im Kreise der 14jährigen zu dieser "Susi-Sorglos-Stimmung", à la "natürlich bekomme ich es", "ich verdiene 200€", oder "Mutti paßt schon auf, wenn ich wieder in die Disco will"
Was ist los mit euch? Ich hatte ja noch an Einzelfälle geglaubt, bis ich gestern gelesen hatte, daß es sich um ein nationales Problem handelt. Offenbar greift eine allgemeine Verantwortungslosigkeit unter unseren Jugendlichen um sich.
Ihr müßt mir meine harten Worte nochmal verzeihen, aber ich versteh es einfach nicht....