Sportentschuldigung

ChillPill

Member
Registriert
April 2003
Geschlecht
w

hab schon wieder ein dringendes problem und vielleicht weiß einer von euch Rat!!
weiß jemand von euch wo es eine seite im internet gibt bei der man sich nen arzt-atest oder ne sportentschuldigung ausdrucken kann??brauch das dringend für sport weil wir morgen nen marathon haben und ich da net mitmachen will!! *g*
ich glaub das kann der eine oder andere von euch nachvollziehrn oder?!
bye, chillpill;)
 
Schreiben dir deine Eltern sowas nicht, wenn du mal keine Lust auf Sport hast? Meine machen das nämlich schon, das ist so cool. :D
Ne Internetseite mit sowas kenn ich aber nicht, ich würde aber gerne auch wissen, obs sowas überhaupt gibt.
 
Humpeln ist schon gut. Vielleicht sollte man absichtlich vor dem Lehrer noch richtig schön umknaxen (natürlich nur show). Dann jammer, weil es ja so weh tut.....
Natürlich muss man es aber auch erst lernen, ziemlich glaubwürdig umzuknaxen.
 
...muss mich grad ma versichern, ob du n mädel bist...

100 Punkte!
sag, du hast deine tage....
und das legt sich ja bei dir so unwahrscheinlich auf den rücken und dein ganzer bauch tut dir weh...und schlecht is dir dann zufälligerweise auch noch....
fertig is die laube ...

zur not schmeißt du dich vonner treppe :D
 
Hast du mal irgenteine Verletzung gehabt die jetzt noch manchmal wehtut? So mache ich es immer:
(zum beispiel heute wir sollten eine dreiviertel Stunde um den Sportplatz rennen)
Also ich spreche mich mit meiner Freundin ab also ich sage ihr das sie mir zustimmen soll und dann gehe ich zum Sportlerer und sage ihm das ich mit meiner Freundin zusammen gestoßen bin und jetzt tut mir das Knie weh. Man darf es natürlich nicht zuof machen.:p
 
Naja wenn 3km lauf ansteht haben meine Klassenkameraden+ich immer irgentwo schmerzen ! Ich krich dann immer son schmerz in den Knie ganz komische sache sach ich eich...:lol:
 
naja, wir ham morgena uch wieder sport... ich könnte zwar auch sagen, ich hätte meine tage, aber was soll ich denn nächste wochen sagen, wenn ich sie wirklich habe? wir machen kubatestm 12 min laufen... morgen training, nächste woche ist der test *snief* so ne doofe lehrerin... früher hatte ich imma 2 oder 3 in sport und jetzt 4 oder 5... und mein vater erzählt mir dann noch was, wegen arbeitsplatz später usw :(
 
. . .die neueste ausrede ist bei uns, dass die cola flasche im Rucksack ausgelaufen ist und die klamotten voll nass und verlklebt sind. . . %)
 
jaja, ich kenn das noch nur zu gut. %) 5 minuten um die sporthalle keuchen, etc. ich sag mal, wenn die mehr spielen würden, wo es allen spass macht, würden sich viel mehr für den sport begeistern. denn wenn man basketball z. bsp. liebt, rennt man mehr als bescheurte 3 km. braucht man sich doch nicht zu wundern woher sprüche wie "sport ist mord" kommen oder so. bewegung soll spass machen, und man kann sich auch im spass aneinander messen und wettkämpfe ausführen... :naja:
 
Ich hasse Sport, aber im Moment haben wir ne coole Lehrerin und da macht es noch einiger maßen Spaß.
Vergiss einfach dein Sportzeug, das hat bei mir schon immer geholfen. Und damit du auch wirklich nicht mitmachen kannst, ziehst du dir hohe Schuhe und nen Rock an...
Die Sache mit den Tagen würd ich nicht machen, denn das ist ne typische Ausrede und das glaubt dir dein Lehrer sowieso nicht.

Aber ich kann dir nur sagen, mach das nicht zu oft, mit Sportzeug vergessen, Tage haben etc. Ich sprech da aus Erfahrung, ich hab's letztes Halbjahr zu oft gemacht, und da hat mir mein scheiss Sportlehrer ne 5 gegeben. Macht sich nicht so besonders aufm Zeugnis... :rolleyes:
 
Original geschrieben von fowo
ich glaube nicht das schule für dein persönliches entertainment eingeführt worden ist.

Das wohl nicht ... aber wenn ich meine zeit unnötig vergeuden will, dann kann ich dir auf Anhieb fünfzig bessere Methoden nennen. Sport ist das mit Abstand überflüssigste Fach, das es jemals gegeben hat und geben wird. Was bringt es mir? Ich war dieses Schuljahr bei etwa einem Viertel aller Sportstunden dabei - und dieses Fach ist mir absolut *******gal. Und wenn ich das anmerken darf: Sport ist etwas Anderes als eine Französisch-Abiprüfung :naja:
 
Sport, wuerg wie hab ich das Fach gehasst. So ein unnoetiges fach. Lieber ein anderes wichtigeres Fach anstatt Sport.
Daheim nach der Schule bin ich genug rumgerannt.

Und ich glaube nicht das man zu einem Verlierer und Nichtskoenner mutiert, wenn man sich vorm Sport drueckt;)

Ich habe unseren Sportunterricht so oft geschwaenzt wie es nur geht, dieses Fach ..... ich spreche es lieber nicht aus. Meine Eltern haben mir insgesamt nur zweimal eine Entschuldigung geschriebe. Sonst kam ich immer selber mit meinen Ausreden, wie Asthma, Sportschuhe vergessen und irgendeine andere Ausrede.

Ausserdem befluegen Ausreden die Fantasie, und die soll man ja nicht verlieren=) :lol:
 
Hallo

Wo ich hier gerade lese, wie überflüssig Sport ist, müsste ich doch widersprechen. Mir tat in den letzten Wochen der Sportunterricht doch sehr gut, eben weil man sich dort einfach mal wieder bewegt hat.

Dazu muss ich sagen, dass ich gerade mein Abi mache und dann die Schule doch teilweise sehr anstrengend ist. Die 2 Stunden die man dann zwischendurch Sport hatte, taten dann doch gut und man ging meistens wieder mit frischen Elan in den Unterricht.

Natürlich kommt es auch darauf an, wie man den Unterricht gestaltet, dieser wurde in den letzten 2 Jahren eigentlich nur noch nach unseren Wünschen ausgerichtet. So hatten wir eine Einheit "kleine Spiele" wo wir uns selber kleine Spiele ausdenken sollten und wir immer in kleinen Gruppen (ca. 5 Leute) eine Doppelstunde organisiert haben.

Vielleicht könnt ihr mit euern Lehrern ja auch reden, dass der Sportunterricht mehr nach euern Wünschen ausgerichtet wird und die Ziele des Sportunterrichts trotzdem erreicht werden. Dann würde es euch und dem Lehrer bestimmt auch mehr Spaß machen, denn die Lehrer unterrichten ja auch nicht so gerne, wenn sie merken, dass die Hälfte der Schüler sich nicht wirklich anstrengt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sport hatte ich auch ganz gerne aber meine tochter ist da ganz anders und es kommt auch vor das ich ihr eine entschuldigung schreibe wenn sie mal gar kein bock hat.

im sommer wird draußen gerannt, im winter gehen sie schwimmen, die haare werden nie ganz trocken zack ist die erkältung da. an den meisten schulen werden die fächer sport und religion zu sehr in den vordergrund gehoben.

wenn man mal schwänzt oder bei einer arbeit schummelt ist das auch kein weltuntergang solange es sich im rahmen hält.

die anforderungen an die schüler werden immer größer da sollte man auch mal ein auge zudrücken, ich sehe das nicht gleich als weglaufen vor irgentwelchen pflichten.- wie gesagt wenn es maaal vorkommt

gruß anoli
 
Hey ChillPill!!!!:hallo:

Also,auch auf die Gefahr hin,dass ich mir hier nun Feinde unter den ernsthafteren mache=) ,ich kann sehr gut verstehen,dass Du Dich vorm Sport drücken möchtest!!!
So lange Du diese Haltung nicht auch auf andere Bereiche Deines Lebens projezierst, finde ich das auch okay...
ich selbst war auch nicht anders... Habe Sport gemacht,ja,gern sogar,-aber nicht in der Schule!!!!

Mein Tip wäre:
Gehe zum Lungenfacharzt,sag ihm,Du bekommst schlecht Luft,wenn Du Dich anstrengen musst... Er wird mit Dir einen Test machen... Aber wenn Du nur aufpasst,dass Du nicht zu kräftig atmest,kannst Du den leicht austricksen....;)
Dann wird er Dir (velleicht musst Du ihn darum bitten) ein Attest für´s ganze Schuljahr ausstellen.... Das macht er sogar gern,weil er daran verdient!!!=)

Allerdings solltest Du vielleicht mit Deinen Eltern darüber sprechen,ehe Du das machst.... Sonst gibt es irgentwann ein grosses HALLO... Schliesslich fehlt diese Zensur dann ja auch im Zeugnis!:p Meinen Eltern war es jedenfalls so lieber,als wenn ich sowieso nicht hingegangen wäre und somit durch das ewige Schwänzen doch eine unnötige schlechte Zensur im Zeugnis gehabt hätte....


Wie dem auch sei, ich möchte trotzdem klarstellen:

Übertrage diese Haltung bloß nicht auf alles!!!! Schule ist so wichtig..... Denk immer daran.....!!!!



Liebe Grüsse,
Dorothee-Maria
 
ich schon :lol: :lol: :p

wenn man in sport ständig gequält wird (wie z.b. ich) dann machts keinen spass. und gottseidank bin ich am knie operiert worden und darf bis ende des schuljahres nichtmehr mitmachen.=)
hehe...
und was hat sport mit dem berufsleben zu tun? im berufsleben musst du nicht 3km rennen. selbst wenn kannst du dir einen anderen job suchen also :p
und warum nicht ein bischen schummeln? du hast es sicher auch schonmal getan lieber fowo;)

ein bisschen sport schadet nciht aber übertrieener sport schon. wie zum beispiel die ganze doppelstunde nur laufspiele zu machen :rolleyes:
 
Ich mag eigentlich Sport, aber ich HASSE schwimmen, und letztes Jahr hab ich mir damit mein Zeugnis "versaut" :ohoh:
Die letzten Monate durft ich aber nicht mitmachen, weil ich immer Migräne gekriegt hab :rolleyes: (was aber keine Ausrede ist!) und bald machen ja die Schwimmbäder zu...
Übrigens darf ich bei allen schrecklichen Sportarten nicht mitmachen (Bodenturnen, Reck usw.) weil ich immer Nasenbluten krieg %) ^^
 
bei uns gibts (ein Glück) ein "Sportbeutel-vergess-Tag" einmal im Monat. das heißt man kann einmal im Monat den Sportbeutel vergessen und dann brauch man kein Sport mitmachen, wenn 2x dann muss man nachholen (vergisst sie aber bei uns imma)

Sport ist Mord, da stimm ich euch zu
 
ich hab heut mitgemacht...
aber wenn man bei uns 2mal im halbjahr Sportzeug vergisst, dann bekommt man ne 6... wie durch ein wunder hatten heute 5 leute kein sportzeug dabei, während das sonst immer alle dabei ham... meine lehrerin hat den trick aber nicht geglaubt und die mussten dann in normalen anziehsachen sport machen...
 
@simgamer: hy genosse. bei mir trifft alles zu außer vielleicht das ich nicht zu dumm dazu bin sondern zu ängstlich :lol:
aber vorallem macht schulsport mich depressiv =) alle sagen immer "wenn du dir die ganze zeit einredest das du es kannst, kannst du es auch" und was mach ich? ich reds mir ein, ich glaubs sogar ein bissal das ichs ganz gut mach, aber das hilft nix: Ich wurde Vorletzte :naja: aber sport ist echt das beschissenste Fach das jemals in der ganzen Welt vorgekommen ist. :mad:
 
AAAlso, wenn ich mal keine Lust auf sport habe sag ich einfach ich hätt nen Arzttermin (zb Zahnarzt oder beim Hausarzt) und dann geh ich dahin, lass mich jurz durchcheken und ne entschuldigung schreiben. Da bleibt man nebenbei auch noch gesund=)

Das hab ich gemacht als tgd rausgekommen ist.
Dann bin ich vom Arzt aus noch schnell zu MM und hab dann den ganzen morgen gespielt, wärend die anderen in der Schule saßen. Werd ich bei megastar auch wieder so machen.

Ich würde allerdings net blaumachen, wenn ich sowieso schon ein be.... Zeugnis hätte, dann versaut man sich ja den Durchschnitt noch mehr oder bleibt sogar sitzen!!!

Also

bleibt sauber;)

eure

.::mineralcola::.
 
Ich muss sagen, dass ich den Sportunterricht bei uns an der Schule auch nicht leiden kann. Ich bin vielleicht nicht so sportlich, aber trotzdem kann das ja eigentlich Spaß machen. Aber wenn man so nen doofen Lehrer hat, und so ne sch... Gruppe, dann macht das einfach keinen Spaß mehr. Manchmal hab ich echten Horror davor.
Und bei uns ist das so, dass wir für alles ne entschuldigung brauchen. Sogar wenn die lehrer einen wegen übelkeit oder so nach hause schicken :confused:
 
:ohoh: ich hasse zwar auch sport:argh: aber da heist es ja immer gleich::heul: die deutschen sind zu faul dazu und werden immer:ohoh: fetter. (solln die erwachnenen doch auch mal sport
machen und wir schüler kwälen sie dann:lol: :lol: :lol:
 
Ich habe Sport gehasst, wie die Pest!
So im nachhinein würde ich Schulsport allerdings schon ganz sinnvoll finden, weil unsere Gesellschaft sich einfach zu wenig bewegt. Zwei Voraussetzungen müßten allerdings erfüllt werden:
1) Der Schulsport findet in frei wählbaren Sportart-Gruppen statt,sodaß man den Fähigkeiten der einzelnen Schüler gerechter wird.
2) Schulsport düfte nicht benotet werden, sondern im Zeugnis nur "tg" (teilgenommen) stehen, denn Sportlichkeit wird nunmal nicht jedem in die Wiege gelegt und es würde unsportlichen Schülern die Angst vor dem Fach nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann leider heut nicht in Sport mitmachen!:( Bin krank.
Wir wären zwar schwimmen gegangen, und ich hasse eigentlich Schulschwimmen, aber wir hätten Wasserball gespielt, und das ist einfach verdammt lustig.
 
ich grenz an dem nicht beurteilt, das heißt ich würde NUR wegen Sport sitzen bleiben.
Ich werd morgen mal wieder gehn.

@alle die Sport gernhaben: akzeptiert es bitte das es Leute gibt die es echt total depressiv macht. Ich heule (ernst gemeint) 2 tage schon vor dem Sport weil ich einfach angst habe mich wieder zu blamieren oder wieder mal abgeschossen zu werden von nem Ball, das ist echt nich witzig.
 
sport schwänzen ist kein Übel!

ich find sportunterricht total sinnlos: auf Befehl müssen bestimmte Bewegungen durchgeführt werden, mit sport, spass und spiel hat des gar nichts zu tun. ausserdem habe ich oft müde, habe kopfweh o. Ä und insgesammt bringt mir des einfach gar nichts. deshalb schwänze ich circa jede 3. Sportstunde und bis jetzt ist alles gut gegangen.
mit einem Abschlussexame oder Ähnlichem kann man das Sportschwänzen meiner Meinung nach nicht vergleichen, weil gerade darin ja die Schwierigkeit liegt, selbst richtig zu entscheiden, was Priorität hat und was völliger, sinnloser Schwachsinn ist.
so viel zu meiner meinung, ich höre mir aber gerne andere Meinungen an.
lisa
 
Der Thread ist schon ein bisschen alt!=)
Ausreden bei uns in der Klasse: Erkältungen, Husten, Halsweh, Bauchweh, Übel, Zu Müde und schlapp, Schluckweh, Fuss tut weh, Knie tut weh, Handgelenk schmerzt, Nase verstaucht, ausm Bett gefallen und nun tut alles weh, gestolpert, mit dem Fahrrad umgefallen, Treppe hinunter gepurzelt, Zerrung vom letzten Sportunterricht, Finger tut weh, Kopfweh, Fieber, Zehe vertaucht, Zehe gebrochen, Zehe tut einfach weh, Fingernagel musste entfernt werden, das gleiche mit dem Fussnagel, Schweissausbrüche, zu viel Stress in der Schule, Kleider vergessen, Turnschuhe vergessen, Oberteil is ausm Rucksack gefolgen, Kleider sind in der Wäsche, kein Taschentuch, Muskelkater, Hose hat nen Riss, Nackenschmerzen, Fingernagel ist abgebrochen und tut weh, Pickel auf der Stirn tut unendlich weh..
Das is alles, was mir spontan einfällt was bei uns schon gebraucht wurde..mehr fällt mir im moment nicht ein.. kam alles schon vor..
 
Meine Erfahrung mit Schulsport waren auch sehr negativ. Die Lehrer orientierten sich immer an den Superleistungen von Spitzensportlern, statt Durchschnittsjugendlichen Freude an Bewegung und ein positives Körpergefühl zu vermitteln. Die Noten wurden nach Tabellen vergeben, nie nach Engagement und Teamfähigkeit. Mir ist der Spass am Sport durch den Schulsport ziemlich vermiest worden.

Zum spezifischen Problem: Ich finde es unverschämt von dem Sportlehrer, allen Schülern einen Marathonlauf abzuverlangen. Wenn du den Mumm dazu hast, weigere dich einfach. Viel Glück!
 
Ja ich muss phoebe zustimmen der thread ist wirklich alt ^^
Naja Ausreden gibts bei uns nicht wirklich, meine Turnlehrerin ist eine alte Schreckschraube, ein Teil meiner Klasse hat sie auch in Französisch, und die hat doch glatt zu ihnen gesagt "Wenn ihr euch im Turnunteriht nicht mehr anstrengt, bekekommt ihr einen schwereren Test als die anderen" was doch eigendlich gesetzlich verboten wäre oder? Außerdem lässt sie uns nicht einmal was drinken, mit der Ausrede "Wir spielen Federball, da brauchst du nichts drinken", da sieht man, dass Turnlehrer selten mit den Gedanken bei ihrer Klasse sind, denn ich lief immer quer durch die Halle, da meine Partnerin kein Ziel hatte, Folge => Ich hatte extreme Kopfschmerzen und Schwindelanfälle
okay back to topic, eine gültige Ausrede habe ich zum Glück (aber auch leider) mein Knie schmerzt bei extremen Sport, das heißt langes Laufen ist nicht möglich ^^.
 
Ich bin und war wohl das unsportlichste Wesen in der Schule.
a035.gif


Bis heute noch konnte ich mich nie dafür begeistern, ein hoffnungsloser Fall halt.
Die Strafbank war da mein liebster Freund, weil irgendwann habe ich mich geweigert, mich sportlich dressieren zu lassen.
Und natürlich die schlechten Noten dafür kassiert.
Ich weiß kein guter Ratschlag.

Allein schon war mir ein Rätsel warum oder was der Sinn von Kugelstoßen war, mehr wie ein paar Zentimeter, hat sich das Teil eh nicht wegbewegt von mir.
Oder beim Weitspringen, keine Chance ich kam nicht vom Boden weg, zum fliegen bin ich nicht geboren.
Beim Springen über den Kasten, hätte ich mich bald selber erschlagen, ich kam mit dem Rücken auf und japste wie ein Hund nach Luft. Der Trainer kam im Laufschritt an, um mich zu retten. Springen mußte ich nie wieder.
Ich konnte oft vor lauter Lachen einfach nicht mehr.
a055.gif

Da habe ich es ganz bleiben lassen.
 
so, jetzt meld ich mich auch mal...
Unser Sportunterricht ist die Hölle, besonders, weil ich der "Liebliingsschüler" unserer lehrerin war. Dann hieß es immer "Sophie, raus, du bist zu schlecht","das kannst du sowieso nicht, ich schreib dir lieber gleich ne 6 ein""du verdirbst den anderen ja alles""streng dich doch mal an, so schlecht kann man ja nicht sein",to be continued...
Jedenfalls hab ich mich dann in der 2. Hälfte des letzten Schuljahres fast nur noch auf die bank gesetzt, weil ich sowieso nicht mitmachen durfte.
Und, was hab ich schlaues gemacht? Anstatt mich von der Frau runtermachen zu lassen, hab ich gleich von vorherein gesagt, "nein danke, ich weiß, dass ich zu schlecht bin" und hab mich einfach geweigert. Am Ende hatte ich nen Durschnitt von 4,9. Nun, und was macht die nette Frau...würde sie mir ne 5 geben, konnte sie davon ausgehen, dass ich mir das nicht gefallen lasse...also gabs am Ende ne 4, wie jedes Jahr. Dieses jahr gehts bis jetzt relativ gut, weil ich mich sofort wehre. Zum Beispiel, bei irgendwelchen Rennspielen: ich bin das einzige dicke Mädchen bei uns, eine gruppe von 30 Mann. Da schrei ich dann lauthals durch die Gegend, dass das so unfair ist, und blablablubb..
Letztendlich musste ich nur die halbe Strecke wie die anderen rennen :D
Beim Rennen auf Zeit bekomm ich zwar immernoch meine 6, genauso wie bei Kletterstange und anderen Sachen, aber ich denke, dass ich dieses jahr sogar auf 3 komme.
 
Hallo Bacardi,
weil Du auch gerade noch die Noten ansprichst, ich habe nie eine 5 oder 6 bekommen obwohl ich nur bei den Gemeinschaftsspielen mitgemacht habe.
Finde ich Klasse das Du Dich wehrst, Opfer einer solchen Sportlehrerin zu sein ist nie schön. Finde ich eine Frechheit jemals einen Schüler so zu behandeln, die hat wohl nen Knall.
 
Ich mag Sport zwar auch nicht mehr so wie früher, aber muss halt sein. Liegt am Lehrer.

Aber kann mir mal einer erzählen, warum ihre alle eure Tage vortäuscht ? Warum glauben eure Lerer sowas bitte, haben die in Bio nicht aufgepasst oder glauben die an chronische Bauchkrämpfe ? Wenn ich wegen sowas kein Sport machen würde, würde ich mich fast selbst auslachen. Nicht jedes Mädchen bekommt Krampfattacken und windet sch auf dem Boden. Komische Lehrer...
 
DanielaH schrieb:
Hallo Bacardi,
weil Du auch gerade noch die Noten ansprichst, ich habe nie eine 5 oder 6 bekommen obwohl ich nur bei den Gemeinschaftsspielen mitgemacht habe.
Finde ich Klasse das Du Dich wehrst, Opfer einer solchen Sportlehrerin zu sein ist nie schön. Finde ich eine Frechheit jemals einen Schüler so zu behandeln, die hat wohl nen Knall.
Und komischerweise ist diese lehrerin dieses jahr voll nett:rolleyes:
ich hab sowieso ein Problem mit Menschen, die der Meinung sind, mit sagen zu dürfen, was ich machen muss. Und wenn ich mich dann auch noch ungerecht behandelt fühle, hält mich auch nichts mehr. Ich sehe es nicht ein, mir mein Leben durch solche Nichtigkeiten schwer machen zu lassen, von Personen, die anscheinend annehmen, dass sie willkürlich Noten vergeben können. Auch ein Lehrer darf sich nicht alles erlauben, und muss sich an Regeln und Gesetze halten. Nur wissen das anscheinend nicht mehr alle.:naja:

Genauso war das auch letztens. Unsere Lehrerin war wütend, weil im Unterricht niemand aufpasst. Das dies möglicherweise an ihren Stil zu unterrichten liegt, können wir erstmal ignorieren. Auf jeden Fall hatten wir eine Aufgabe bekommen. Da die zwei Jungs hinter mir keine Ahnung hatten, was sie schreiben sollten, hab ich sie abschreiben lassen. zu diesem zeitpunkt hatte ich noch nicht gewusst, dass die Ergebnisse später eingesammelt werden. Als wir das Ganze in der nächsten Woche zurück bekamen, erlebte ich eine kleine Überraschung. Die beiden hatten eine 3, ich eine 4. Wir hatten genau den gleichen Wortlaut, außer, das die beiden "frustriert" geschrieben hatten, ich "Frustration". Mir wurden keine Fehler angestrichen, obwohl ich 2 Seiten geschrieben hatte, stand einfach nur die 4 unten. Da hab ich natürlich erstmal nachgefragt, was das soll.
Sie sagte, die würde es nochmal durchsehen. Mitten in der nächsten Stunde hat síe mir dann mein Blatt wiedergegeben, mit dem Satz" ich habe nicht die absicht, noch irgendetwas zu ändern" wiedergegeben.

Gut, hab ich mir gedacht, wenn sie der Meinung ist, dass sie das machen kann. Der Unterricht ging weiter, wir bekamen die nächste Aufgabe. ich hab die Aufgabe aufgeschrieben, darunter den Satz "ich habe nicht die Absicht, hier noch etwas zu schreiben". Sie hat sich das ganze angeguckt, da sie ja gemerkt hat, dass ich sonst nichts weiter gemacht hab, und ist "ausgerastet". Sie meinte, dass das ja nicht sein könne. Dann hab ich versucht, ihr sachlich zu erklären, dass es für mich anscheinend nicht nötig ist, die aufgabe zu erledigen, da meine Zensuren ja ohnehin davon abhägen, ob die Lehrerin Sympathie für mich empfindet, und nicht von meinem eigentlichen können. Es hat damit geendet, dass sie nicht mehr wusste, was sie sagen sollte, und nur noch ein "dann such dir doch einen neuen lehrer, wenn du mit mir nicht glücklich bist" rausbekam, was ich mit einem "würde ich sofort machen, wenn es möglich wäre" beantwortet habe.

Jetzt überlege ich, ob ich dem ganzen noch eins drauf setzen soll, indem ich in der nächsten Arbeit am Dienstag genauso vorgehe. Wäre sicherlich ein Denkzettel, und meine Note wäre auch nicht sonderlich gefährdet, sprich, es würde insgesamt eine 4 ergeben(4+6+2 aus der vorierigen Arbeit):ohoh:

Wir werden sehen....:scream:
 
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie mich andere gerne hätten!

Toller Spruch gefällt mir könnte mein Lebensmotto sein, inzwischen gelte ich aber allgemein als "etwas anders, durchgeknallt" oder ähnliches, egal mir geht es gut dabei.

In mir steckte schon als Kind der kleine Rebell, immer gegen den Strom.

In der Schule sollte man natürlich nicht übertreiben oder nur provozieren, sage ich heute.
Jeder Lehrer ist anders und benotet tatsächlich oft so, das wir es als ungerecht erkennen müssen.
Es gibt Lieblingschüler und auch nicht, ist leider heute noch so. Schade eigendlich, das man ebend nicht immer nur mit Leistung toppen kann.
 
~Nutsch~ schrieb:
und was hat sport mit dem berufsleben zu tun? im berufsleben musst du nicht 3km rennen. selbst wenn kannst du dir einen anderen job suchen also :p

Ach ja?? Und was ist mit den ganzen Sportlern? David Backham und Steffi Graf? Die machen alle gaaar keinen Sport, 'ne? :naja:

Mir geht es immer gewaltig auf den Nerv, wenn wir schwimmen gehen wollen, ich es extra nochmal jedem sage - und dann haben drei oder vier von zwölf Schülerinnen ihr Schwimmzeug dabei :ohoh:
Ein bisschen Sport hat doch noch keinem geschadet - ich bin sogar froh, dass ich drei Stunden Leibesübungen in der Woche habe, sonst hätte ich wohl schon zehn Kilo mehr..

Tigerauge
 
also ich finde Sport ganz ok, sofern es das richtige hema zum richtigen Zeitpunkt ist. IM Moment spielen wir badminton und es macht riesen spass. Ich mag Turnen recht gerne, bin jedoch ein unglaublich schlechter Läufer, Werfer und Springer. NUd außerdem denke ich das es auch zum einen teil an dem Leher liegt. Wir haben jetzt einen tollen Lehrer, voher hatten wir so ne dicke Schwabbelkuh (entschuldigung, aber das als Sportlehrerin??????)

Snoo
 
O mann, Badminton, davon kann ich nur träumen. Bei uns gibts sowas leider nicht. Nur Geräteturnen und Leichtathletik. Aber zum Glück darf ich die Hälfte davon eh nicht mitmachen =)
Aber ich freu mich schon aufs zweite Halbjahr. Da haben wir endlich wieder schwimmen. Bisher war immer die schnellste, und das obwohl ich nicht vom Startblock springen darf und mir deswegen von vornherein ein paar Meter an Schwung fehlen =)
Das könnte dieses Jahr vl sogar ne 3 aufm Zeugniss werde :ohoh:
 
ich breuchte auch ne entshculdigung für sport,meine eltern können das bie mir nicht nachvollzziehen,schade das es keine internetseite gibt.
 
Micele schrieb:
Klar...Ne Ausrede von meiner Freundin..Sie hat niesen müssen und weil es in der Sporthalle soooooooo kalt ist, hatte sie "Angst", nochmal niesen zu müssen und kein Taschentuch dabei zu haben...dabei war sie weder erkältet noch sonst was..
Da sieht man mal das Niveau der Lehrer...Ich würd' die 3 Seiten abschreiben gehen lassen...:rolleyes:
 
Ich hasse Sport. Ich hasse, ich hasse, ich hasse es. Ich bin nicht mega sportlich, aber auch nicht unsportlich (bin nicht irgendwie übergewichtig, oder so).

Wir müssen in jeder Doppelstunde 25 min laufen. Und dem Lehrer ist es egal, ob es 2 Grad Celsius hat oder die Sonne volle Kanne auf den Sportplatz knallt.

Und jetzt haben wir noch dazu Trampolinspringen und Bodenturnen. Ich hasse das auch. Bodenturnen: Ich kann die normale Vorwärtsrolle, die Rückwärtsrolle und den Handstand. Das wärs dann auch schon. Und wir müssen immer vor der ganzen Klasse vorzeigen, und wenn man was nicht kann lachen dann alle. ICH HASSE ES:

Trampolinspringen läuft bei uns so ab: Wir schichten eifach alle möglichen Geräte aufeinander und springen da drüber (Überschlag und so). Der Lehrer zeigts nicht mal vor, er hat einfach zu mir gesagt: Probier du. Irgendwie bin ich zu schnell gekommen, denn ich habe mich überschlagen (aber nicht so wie man es machen sollte) und bin dann voll auf den Boden geknallt. So geht es dann die ganze Stunde lang weiter.

Freue mich schon auf den Salto...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten