Erste Megastar-Bugreports

Auf meine Frage im EA-Forum, wo denn Leute Hilfe herbekommen sollen, die nicht englisch sprechen, kam jetzt eine Antwort (nicht von einem Maxis-Mitarbeiter), daß es doch ein offizielles deutsches Forum gäbe.
In diesem Forum findet sich nichts und ich habe darauf geschrieben, daß es meiner Meinung nach die Pflicht der Webmaster dieser offiziellen Seiten wäre, die Hinweise, die Maxis gibt, in die jeweilige Landessprache zu übersetzen.

Mal sehn, ob noch was kommt.

@ Wolf, shit, das hört sich alles nach einer Neuauflage der TGD-Geschichte an.
Und inwiefern die 95% der Probs lösen, ist mir auch noch schleierhaft. Da steht doch nix von Lösungsmöglichkeiten. Außer diesen Anhängseln an das Shortcut. (Hilft bei mir nix).
Und sowieso, wenn wir schon mal beim Thema sind. Ist der ganze Mist nicht den Beta-Testern aufgefallen?

Original geschrieben von simsab
Jetzt hat der Download von HotFix von dem PC meiner Tante geklappt aber wenn ich es installieren will kommt es wird vorher das SERVICE PAC 1 benötigt!

Hilfe dieses scheiss Microsoft mach mich noch wahnsinnig!
:mad: :mad: :mad: :heul: :heul: :heul:

Dieser Hotfix (ich nehme an du meinst Q329623) ist nicht Bestandteil von SP1. Selbst bei den regulären XP-Updates taucht er nicht auf. Ich habe SP1 drauf und alle Updates. Trotzdem mußte ich mir diesen Hotfix noch separat ziehen.

Ich habe hier schon zweimal gelesen daß Teller in Downtown-Restaurants nicht weggeräumt werden. Darum habe ich das heute mal bei mir getestet. Also da funktioniert es einwandfrei. :confused:
Liegt vielleicht doch an irgendwelchen Downloads.

Allerdings gibt es bei mir auch das Phänomen daß sich der Rhombus über dem Kopf des Sims ändert. Der gesteuerte hat plötzlich einen winzigen violetten und der/die Eingeladene gar keinen mehr. Na ja, das ist aber nicht weiter tragisch.

EDIT: Ich war gerade im EA-BBS und ich bin wirklich sehr beeindruckt. Die Leute von Maxis reissen sich ja förmlich ein Bein aus um den Leuten zu helfen. Die sind so verzweifelt daß sie sogar schon die User fragen ob und wie sie das eine oder andere Problem gelöst haben. Na gut es ist in englisch, aber ich kann auch verstehen daß die sich bei diesen Problemen nicht auch noch die Sprachbarriere an den Hals hängen möchten. Das würde die Angelegenheit vielleicht sogar bremsen. Das ist keineswegs negativ gegen deine Bemühungen gemeint, Wolf. Ich schätze das sehr. Ich wollte an dieser Stelle nur mal eine Lanze für Maxis brechen, denn ich finde diese Miesmache der Allgemeinheit nicht gerecht.

Zuletzt bearbeitet:
@Gitti,
ja, irgendwie ist es eine Neuauflage. Nur mit dem Unterschied, daß sich Maxis diesmal drum kümmert.
Aber ich hatte das geahnt. Das Spiel ist ganz einfach überreizt.
Es liegt auch nicht nur an defekten oder inkompatiblen downloads, sonst würden nicht viele schon beim Neuinstallieren ohne downloads Probleme bekommen.
Ich weiß nicht, wieviel Post Maxis bekommt, aber wenn sie in der Lage sind, 2 Tage nach Erscheinen schon 12 threads für Möglichkeiten der Fehlerbehebunng zu schreiben, frage ich mich schon, ob die Testphase ausreichend lang war.
Bei Megastar ist es wie bei TGD -entweder man hat Glück oder man hat es eben nicht. Und da ich noch nie im Lotto gewonnen habe, lasse ich erstmal die Finger davon.

@Cyron
ich meine ja gar nicht, daß Maxis das alles übersetzen soll, was sie schreiben. Aber die offiziellen Seiten haben doch auch Webmaster und die müssten das schon machen. Aber dort findet sich noch nichtmal ein Hinweis, daß man Problemhilfen auf der US-Seite findet

@ Lissysim
stürzt das Spiel bei dir auch um punkt 12:15 ab? Ich werde jetzt ein paar dinge umkategorisieren und meinen Sim dann nach Vac. Island ziehen lassen, von da aus dann nach Hause fahren und dann in die Studio Town und soweiter... ist zwar umständlich, aber wenn's net anders geht *seufz*

Moment:
@ Cyron, @ Wolf, ja bin ich jetzt blind? Wo sind denn die Lösungsvorschläge????? Ich versuche mich da durch zu beißen, außer dem -w und -no_thread_init
finde ich da nichts. Kann an meiner Schulfaulheit in Englisch liegen (Warnung an alle momentanen Schüler) , aber wenn Ihr beide da mehr mehr rauslest, bitte übersetzen.

@Gitti
mein Problem ist, ich hab weder XP noch Megastar. Lies doch mal die beiden threads durch, in denen Antworten zugelassen werden. Falls irgendein Posting unklar ist bzw. Du mit der Übersetzung Probleme hast, helf ich gern. Schreib dann, was ich übersetzen soll.

Floors haben eigentlich noch nie Probleme bereitet, diese 2 anscheinend schon:
CaroDYO300Metal.flr und CaroDYO300Metal2.flr

Original geschrieben von Cyron
Ich habe hier schon zweimal gelesen daß Teller in Downtown-Restaurants nicht weggeräumt werden. Darum habe ich das heute mal bei mir getestet. Also da funktioniert es einwandfrei. :confused:
Liegt vielleicht doch an irgendwelchen Downloads.

Ich hab das Add-On nochmal neuinstalliert und das Problem mit den Tellern war behoben. Downloads hab ich sowieso keinen einzigen. Auch mein Problem mit den Erdhaufen, den die Hunde ausgraben, ist damit gelöst. Unglaublich aber wahr: Sonst finde ich keinen einzigen Bug mehr!

Es gibt ja verschiedene gehackte Objekte, durch die sich die Sims entblättern (spezielle Türen, Kleiderschränke, Sprungbretter, Pools, Strip-Tisch usw.).
Alle diese Objekte sollen nicht mehr funktionieren. Bei Benutzung zeiehn die Sims Normalkleidung an.

Original geschrieben von Wolf
@Cyron
ich meine ja gar nicht, daß Maxis das alles übersetzen soll, was sie schreiben. Aber die offiziellen Seiten haben doch auch Webmaster und die müssten das schon machen. Aber dort findet sich noch nichtmal ein Hinweis, daß man Problemhilfen auf der US-Seite findet

Da gebe ich dir vollkommen Recht, Wolf. :)

nein, nicht unbedingt, kommt drauf an welchen Hotfix Dein XP hat. Das Spiel sagt Dir aber sofort, ob Du ihn brauchst oder nicht unddann kannst Du ihn Dir ja immer noch holen.

Kann ich leider nicht sagen, da ich nicht XP habe

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh! jetzt hab ich auch nen Bug...

und zwar meint mein Spiel ab heute abzustürzen zu müssen... gestern ging noch alles wunderbar (bis auf so ne kleine Geschichte, wo ich in nem Zoogeschäft eine Frau gekauft habe :naja: und daraufhin das Spiel abgestürzt iss...) und heute stürzt das Spiel mal ab, wenn ich nach Studiotown fahre, oder wenn ich von da zurückkomme... :scream: Weiß einer, was da iss???
Werd nachher mal diesen -w trick versuchen, aber ob der dafür iss...
und Hotfix lass ich mal lieber.... Mein PC hat auch noch nich gesagt, ob der das braucht oder nich....

Achtung Schwerer Bug

Bei mir lief bis jetzt alles super doch plötzlich ist das haus mit meinem megastar einfach weg :ciao:

was ist passiert :confused:

mein megastar hatte schon 3 1/2 sterne :heul: :heul:

Re: Achtung Schwerer Bug

Original geschrieben von FREAK88
Bei mir lief bis jetzt alles super doch plötzlich ist das haus mit meinem megastar einfach weg :ciao:

was ist passiert :confused:

mein megastar hatte schon 3 1/2 sterne :heul: :heul:

genau das hatte ich auch., das wird dir noch öfter passieren.

hast du nachdem du gespielt has downloads riengebracht und dann weiter gespielt und wech war er ???
das is meine vermutung das es an den nachträgliche downies liegt.

manuel

ne hab keine neuen downies reingebracht :ciao:

ist dit das schon öfters passiert :ciao:

TSCHAu dein leidensbruder FREAK :ciao:

hach brüderchen.

ja das war schon 2 mal immer wenn neue downloads rien sind is es wech.
ic h traue mich cnith neue reinzumachen. aber das is dann wohl n bug.

sind wir die einzigen oder gibbet noch andere ????

cu
manuel

p.s ich gehe jetz weiter BB nachtfalke auf tele 5 gucken.

Butler in MS ....

wie verhält er sich bei euch ?

Zu Anfang hatt ich noch einen Servo, den hat er dann immer eingeschaltet, wenn irgendwas zu tun war.
Nachdem ich den Servo verkauft habe, ruft er immer ein Hausmädchen, den Gärtner und bei Bedarf einen Klemptner.
Er macht aber auch alles andere zusätzlich selbst.

Einmal hatte ich den Bug im Game, dass das Spiel sehr langsam wurde als er die Blumen gegossen hat. Da hatte dann nur noch wegschicken geholfen. Wann und wesshalb das auftritt, hab ich noch nicht rausgefunden.

Wozu ruft er die anderen Angestellten an, wenn er alles selbst machen kann und noch teuer dazu ist ?

Postet eure Erfahrungen mit dem Butler.

Meiner ist ein bißchen zu kochfreudig ... er kocht, wenn ein Sim Hunger hat, auch wenn der betreffende Sim schläft und das Essen schon längst verdorben ist, bis er aufwacht. Dann wirft der liebe Butler das Essen weg und kocht eben nochmal ... :rolleyes:

Den Bug hatte ich bei einem Haus auch, habe ihn dann entlassen, als ich gemerkt habe, das es am Butler lag, warum weiß ich auch nicht.

In dem anderen Haus kocht er auch nur zu gerne und bei dem anderen Servicepersonal verhält er sich genauso.

mein butler kocht leider net aber dafür versorg er die haustiere sehr gut :cool:

Schon reichlich seltsam. Ich muß den Butler immer zum Essen machen auffordern. Vielleicht ist das ein Programmkonflikt mit dem Servo??? Aber der serviert doch auch kein Essen ohne Aufforderung. :confused:
Ich schmeiß den Roboter morgen mal raus und schaue was passiert.

BTW: Vor lauter Testerei komme ich gar nicht dazu einen Sim Star werden zu lassen. =)

Mein Butler kontroliert immer ob Staub auf dem Wohnzimmertisch ist. Außerdem habe ich ihn erwischt wie es sich an der Bar bedient hat. Dem Roboter gönnt er nicht gerade viel Pause.

Hallo ihr,ich hatte bisher her noch keine,da ich noch net telefoniert hab,also wenn ich jemand aus der NAchbarschaft anrufen will dann lande ich auf dem Desktop und muß danach nochmal neu laden.Traue mich schon gar nicht mehr ans Telefon.Hatte das schon jem,and?Was ist da los?:confused: :mad:

Morgen werde ich meine dreifach geprüften Dls in Ms reinpacken. Die Skinsprops, die mir durch den SE schon bekannt sind, werde ich mal ignorieren.
Und das hier:
Hallo ihr,ich hatte bisher her noch keine,da ich noch net telefoniert hab,also wenn ich jemand aus der NAchbarschaft anrufen will dann lande ich auf dem Desktop
, ist ein Fall für den Absturzthread. (Vorerst.) Ich bin ja auch noch am prutschen und probieren.;)

weitere mögliche Ursachen für Abstürze:

Sofern man sie hat, müssen diese floors müssen entfernt werden:
CaroDYO300metal2.flr
CaroDYO300metal.flr
CaroHWmagic1.flr

lt. Maxis:
Falls sich im Sims-Ordner eine file "housetemp.iff" befindet, muss die entfernt werden

Hallo Rass
Dein Postfach ist voll. Ich wollte dich informieren, das dein Thread mit dem Butler jetzt bei Cyron ist.
Wenn du dies gelesen hast, lösche ich meinen/unser Post wieder.:hallo:

habe Megarstar Intaliert und alles aber wenn ich spielen will kommt ein Schwarzer Bildschirm und ich komme gleich wieder auf meinen Desktop woran kann das liegen?

Also,ich spiele das Spiel seit Donnerstag und mir sind auch schon sehr merkwürdige Dinge wider fahren!Als erstes passiert es manchmal das wenn ich einen sim in dieses Schlammbad schicke das seine Augen dann auf einmal so komisch grün sind (wie die Farbe des schwefelbades) das ist meiner meinung nach nit willentlich so.Aber am beschis...... finde ich die tatsache das mein spiel nach längeren spielen auf einmal so dermaßen lahm wird das man es aus machen muss oder gar in ein anderes haus umziehen muss!Das ist mir bis jetzt schon auf zwei verschiedenen rechnern passiert!Außerdem kommt ständig wenn ich aus der studiotown wieder nachhause komme diese "Hilfemeldung" und die meldung das man ja studiotown geldmäßig etwas unterstützen sollte!Und dieser fanatische Fan stellt sich bei mir immer vor das Auto wenn ich wegfahren will und das so lange das meine grünen werte rot werden.Naja diese Sachen haben bei mir den Spielspass schon ganz schön geschmälert dabei find ich die idee zu dem addon und das spiel an sich ziemlich cool!

Original geschrieben von LucyLu
... Als erstes passiert es manchmal das wenn ich einen sim in dieses Schlammbad schicke das seine Augen dann auf einmal so komisch grün sind (wie die Farbe des schwefelbades) das ist meiner meinung nach nit willentlich so. ...

Ich weiß zwar jetzt nicht, ob du das meinst, was ich auch meine, aber die grünen Augen, die der Sim bekommt, während er in der Wanne liegt, sind willentlich so gemacht.
Es sind - denke ich mal - Gurken, die er sich als Gesichtsmaske aufträgt!!!

Wenn es das war, was du meintest, dann also kein Grund zur Aufregung - alles ist in Ordnung!!!

Chip

Hallo zusammen,

tut mir Leid, falls es schon gesagt wurde, aber die Soundausgabe ist messed up.
Immer wenn man pause drückt oder in das kaufen/bauen etc. - menü wechselt, nimmt das programm sich ein anderes lied und unterbricht das laufende.

nervig. :rolleyes:

Morpheus

Naja dann schreib ich mein Bug hier nochmal rein.
Immer wenn ich speichere( egal wann und wie) stürzt das Spiel ab- das ist echt nervig! Ich kann nicht mehr in die Stadt/Urlaub/Studiotown . .. fahren- immer wenn ich auf dem Weg bin, speichert der und bricht das Spiel ab- das regt mich echt auf:mad:

Anscheinend als einer der ganz wenigen hier hab ich bei keinem einzigen Add On irgendwelche Probleme gehabt,die kamen erst nachdem Downloads/Tools verwendet wurden.

Auch bei Megastar hab ich mir halt eine Nacht Zeit genommen,Windows ME neuinstalliert,Die Sims Add On´s installiert und meine Frau spielt seit Freitag ohne irgendwelche Abstürze,Probleme etc. auch die Ladezeit am Anfang ist bei weitem nicht so schlimm (alles in allem ca.1 Minute vom anklicken des Sims Icons weg. =) )

Das mit den Downloads haben wir uns mittlerweile abgewöhnt,eben durch die resultierten Probleme.Gegenstände etc. gibts jetzt ja eh genug,man muss es ja nicht übertreiben.=)

Seit dem Kauf des 1.Spiels bis heute kann ich nur sagen,Hut ab,sowas hat es bis heute nicht gegeben,das nach 7 Teilen ein Spiel noch so gut funktioniert.

Wie gesagt,ich gehöre wahrscheinich zu der sehr seltenen Spezies der "OHNE PROBLEME SIMS SPIELER" =)

Ach ja nur das niemand glaubt ich habe die neueste Überdrüberhardware:

PIII 1 Ghz
512 MB SD-RAM
GeForce 3 Ti200
Soundblaster LIVE!

Uff, ich hab's jetzt auch, und es läuft tatsächlich! Zuerst ist es mir beim Laden abgestürzt, aber dann hab ich mal hier rein geguckt, hab diese Metall-Böden rausgenommen und siehe da: Es läuft ganz wunderbar!!! Ich bin begeistert, danke, danke, danke!
:hallo: Übrigens hab ich einfach drüber installiert, und alles ist da. Puh.

Also ich weiß auch nich mehr... Der PC scheint abzustürzen, wann er will... Gehe z. B. in dieses große Gebäude in der Mitte vom studiopark (weiß jetz nich, wie das heißt...), dann wieder nach hause - und alles funzt... Am nächsten Tag möcht ich da noch mal hin - aber beim hinfahren stürzt das Spiel dann ab... :naja: Ich find so n Prob eigentlich nirgends, hat das denn niemand? :argh: Die Metallböden sind auch weg, der -w - Shortcut hat auch nichts gebracht... Und über Horfix sagt er mir immer noch nichts...

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiillllfe... bitte... ;)

weil ich jetzt keine zeit hatte den ganzen thread genau zu lesen, schreib ich mein prob einfach mal rein.
ich fahr mit meinem sim , der in der ruhm karriere ist, nach studitown, und da sind dann keine geschäfte, bzw. studios, und ich kann auch auf keines der leere grundtücke drauf.

ciao sarah

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten