Irgendwelche Gothics hier??

Setaldona schrieb:
soll heißen: alle, die sich als goth bezeichnen, gehören irgendwie diesen gruppen an, aber nicht alle, die diesen gruppen angehören, sind automatisch goths...
bin ich blind oder hast du die ebm, electro/industrial leute vergessen?
und die golos? die sind mittlerweile auch ein verdammt riesiger teil der szene geworden. es gibt schon sooo viel was irgendwie in die szene reinrutscht, irgendwie gehörn emos auch dazu, auf eine gewisse art, genauso wie auch für manche metler dazu gehören.. oder sogar punks ~.~

und satanisten sind insofern nicht einfach so in die gothic gruppe einzuordnen, da es eine 'religion' ist, ein satanist kann auch hip hopper sein, oder sonst was.
religions-/ oder auch sekten zugehörigkeit sollte man nicht so einfach mit (jugend)szenen verbinden. hier kann 'jeder alles sein'

momentan läuft aber der totale trend zwar voll in der gothicszene zu sein, genauso auszusehen, genau die musik zu hören, genau mit den leuten zu tun zu haben, und auch genau solche websites zu besuchen und ständig zu sagen 'ich bin kein goth', 'ich bin gegen schubladen denken'. weil man sich so toll vorkommt sooo induviduell zu sein. tja,ja.
fragt sich nur wieso es überhaupt bezeichnungen für szenen gibt wenn eh !szenenübergreifend! immer 'nein, ich bin nicht .....' gesagt wird. ich finds sinnlos.
ich könnt jetzt ja auch sagen das ich kein goth bin. fakt ist aber das ich seit jahren nie irgendwie anders wo hätte dazu passen können, ich jedes wochenende in 'szenenlokals' verbringe, meine freunde ausschließlich 'schwarz' sind, ich 'böse' musik höre und meistens auch so aussehe (<- XD).
von daher, wenn jemand zu mir sagt ich wäre goth, dann isses mir genauso egal wie 'du bist kein goth', ich sag weder 'neiiin, ich bin doch kein goth' und auch nicht 'ooohh doch, du hast keine ahnung'
wie mich andere bezeichen, oder auch wie ich mich selbst bezeichnen würde, das ändert doch nichts an mir.

Also ich würde mich aufjedenfall als Goth bezeichenn, ich bin mit Leib und Seele dabei ^^ seit ööhm 2 Jahren oder so.. keine ahnung...
Naja, ich bin leider eine Schwarze Seele oder wie ihr das nennt. Trauriger Goth kann man sagen 0.0
Ich bin keine satanistin, darauf stehe ich nicht, ich glaube nicht an gott und auch nicht an Satan oder den Teufel oder sonst was...

Ich liebe goth outfits überalles! Ich würde an liebsten alles kaufen was ich sehen aaahh *sabber*
Ich liebe auch das make up was wir tragen! ich schmink mic auch net extremm.. nur ein wenig lol naja zu musikrichtung halt metal black metal death metal und so ....
meine welt :)
naja, ich lachr z.b über hip hopper. wie die manchma aussehen!!! schrecklich ! zum tot schießen echt xD oder die barbies.... wie ich se gerne nenne ;) mit ihren pinken sachen und handtäschen.. die sehen ALLLE gleich aus! wirklich Alle! Bähh xD

Zuletzt bearbeitet:
@SimPowers: Was soll an 56,-€ für eine Viertagesveranstaltung teuer sein? Die Karte für ein einzelnes Konzert kostet in der Regel schon 15,-€ bis 30,-€ und mehr, je nach Bekanntheitsgrad der Band. Die Organisation eines Programms für mehr als 160 Bands die in Spielorten über die ganzen Stadt verteilt auftreten, wollen bezahlt werden. Dazu kommen noch die ganzen notwendigen Einrichtungen, die nötig sind. Security, Rettungswagen, Sanitäranlagen etc. Das alles will bezahlt werden...

@vilja: stimmt... die hab ich total vergessen... es tut mir leid! hab mit denen halt weniger zu tun...

mfg

@Mathe Man
Naja ich war noch nie auf nem Konzert. :ohoh:
Über die Stadt? Kapier ich nicht ganz. Ich dachte das wäre ein riesiges Grundstück mit einigen Hallen, oder ich bin da falsch infortmiert übers WGT :ohoh:

Da bist du falsch informiert. Letztes Jahr waren es 18 Veranstaltungsorte, wobei es sich bei zweien um zwei Bühnen handelt. Es gibt aber viele, die irgendwie das Agrargelände nie verlassen, weil dort der Zeltplatz ist und ihnen dort alles zur Verfügung steht, was sie sich wünschen. Ich finde die Halle dort aber zum Abwinken. Den Sound hat wahrscheinlich eine Ameise auf Urlaub im Inneren einer Lautsprecherbox. :D

Mal sehen, wie es dieses Jahr aussieht. Ein Veranstaltungsort ist abgebrannt und ein anderer ist wegen Baufälligkeit gesperrt. Da hatte der Veranstalter letztes Jahr ein Problem mit, weil nacht erteilteter Genehmigung eine Sperrung wegen Baufälligkeit kam. :rolleyes:

Hi, hab gedacht ich schreib hier mal was rein nachdem ich den Thread lange verfolgt hab. Bei mir fing erst alles mit Hexen (Charmend), Ritualen und so an. Also Pendeln...
Dann kam ich mehr ins düstere und finde es einfach stark wie die Goth aussehen und würde mich gerne so kleiden (aber nicht schminken sieht schlimm aus ^^)

Das Problem: Hab das meiner Mutter erzählt und die ist fast vom Glauben abgefallen; die denkt nämlich das Goth` Leute sind die an Satan glauben und sich Umbringen oder so ein Quatsch. Selbst hab ich nicht genug Geld um mir selbst die Klamotten zu kaufen, aber ich versuch sie jetzt dran zu "gewöhnen" ^^ *lol*
Ich hab Poster von Victoria Frances und rede auch öfters darüber, lese Mangas wie "Goth" oder so sachen.

Nur wie sag ich ihr das das ich auch mal den Style tragen will???

*heul*
hört sich alles jetzt verdammt bekloppt an, ich weiß... Oo
^^

@piper14
wie wärs wenn du sie gaaaanz langsam so daran gewöhnst also mit den klamotten. nicht gleich was "heftiges" tragen(also z.b. nicht gleich mit was weiß ich wie viel cm nieten ankommen oder sowas). mit dem was deine mutter denkt kann sie sich ja mal z.b. im internet informieren oder bücher lesen, keine ahnung. gibt ja viele möglichkeiten wo man sich informieren kann.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
gruß,
nirvana-girl

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, nur so eine allgemeine Feststellung von etwas, das mich immer wieder amüsiert:
Tiffchen schrieb:
naja, ich lachr z.b über hip hopper. wie die manchma aussehen!!! schrecklich ! zum tot schießen echt xD oder die barbies.... wie ich se gerne nenne ;) mit ihren pinken sachen und handtäschen.. die sehen ALLLE gleich aus! wirklich Alle! Bähh xD
Ach... zum Glück trifft das auf die H&M-Rüschenelfen und Latexfeen, die so auf Gothicveranstaltungen durch die Gegend rascheln, ja überhaupt nicht zu. :lol:

Und auf Metal-Festivals... alle hochindividuell mit ihren Kutten und den Schnürlederhosen.

Da sieht man den Vorteil dieser alternativen Szenen, die weit über dem oberflächlichen Gehabe des Mainstreams stehen und sich als wahre Elite und gesellschaftliche Avantgarde über so etwas hinweggesetzt haben... außer Du kommt in Jeans und weißem Oberteil in den Grufti-Schuppen, dann gehörst Du halt nicht dazu.

Der einzige Unterschied zwischen einer "Barbie", einer Gruftitante und einer Metalfrau besteht oft in der Wahl des Aubrezelverfahrens: Die einen malen sich die Lippen rosa und tragen Handtäschchen, die anderen malen sich die Lippen schwarz und tragen diese schwarzen Umhängetaschen im Bundeswehrschnitt, und die dritten brauchen unbedingt Tattoos und Piercings sowie einen Nietengürtel, weil sie ja soo Metal sind. (Gilt übrigens für männliche Tussis ganz genauso).

@Dino: Wie wahr, wie wahr. Und wenn dann jemand mit Klamotten auftaucht, die weder von XtraX, H&M oder einen anderen angesagten Shop stammen, dann wird ihr Weltbild erschüttert. Ich erschüttere gerne Weltbilder, auch manchmal das der Designerin, bei der ich fertigen lasse. =)
Komischerweise hat dann beim nächsten Besuch der Veranstaltung mindestens einer etwas ähnliches ausgegraben. :rolleyes:

@gänseblümchen: Das ist klar. Aber manchmal kann man auch selber etwas Hand anlegen. Interessanter ist aber das Verhalten von einigen auf Sachen die nicht von der Stange sind, und das hat nichts mit den finanziellen Mitteln zu tun. Die Toleranz bleibt bei einigen besonders toleranten Gesellen dabei ziemlich auf der Strecke. ;)

Hab mal ne Frage zu Gothic-Online Shops:
Ich wollte mir mal Plateauschuhe zulegen, nur weiß ich nicht ob es da möglich wäre, die erst zugeschickt bekommen und anprobieren, Ohne Preis zu zahlen und wenn sie nicht passen, zurückschicken. Am besten ohne zz. Kosten. Kennt ihr einen solchen Online Shop ? :read:

SimPowers schrieb:
Ich wollte mir mal Plateauschuhe zulegen, nur weiß ich nicht ob es da möglich wäre, die erst zugeschickt bekommen und anprobieren, Ohne Preis zu zahlen und wenn sie nicht passen, zurückschicken. Am besten ohne zz. Kosten. Kennt ihr einen solchen Online Shop ? :read:
sowas gibts meines wissens nach nicht. bestell dir einfach ein paar in deiner normalen größe, kauf sie auch, probier sie an... und wenn se nicht passen, schickst du sie wieder zurück. normalerweise steht schon bei der bestellung dabei, dass du die ware wieder umtauschen kannst.

SimPowers schrieb:
Wie Soulless gesagt hat, bestellte Schuhe sollte man einfach probieren und hoffen. Wenn du einigermaßen normale Füße hast, dann geht das schon, ich hatte selbst mit meinen NICHT Normalen Füßen keine Probleme per Versand aus einem Online Shop.

Sorry dass ich den Thread hochhole, aber irgendwie regt mich DIESES Video auf, irgendwie werden die Goths als depressiv dargestellt, als ob alle Goths ständig in der Dunkelheit hocken würden...

(Nein, ich bin keine Goth, ich werde nur manchmal als Gruftie bezeichnet *kicher*)

Höhöhö... das Lied ist langweiliger Aerobicstudiopop, aber die Zeile "Hey little Gothic girl, watch out - you might get a suntan" ist ganz lustig. :lol:

Also, sich drüber aufregen halte ich für übertrieben - dass das alles nicht so ernst gemeint ist, sollte man ja eigentlich merken. Und wenn ich mir so manche Beiträge von Goths (oder solchen, die es sein wollen) durchlese und an dieses Getue mit den beschnitzten Armen und dem "Hach, ich habe ja so eine düstere, empfindliche Psyche" denke, was manche so auffahren, muss man sich auch eigentlich nicht wundern, dass solche Klischees nicht aussterben. Wenn ich da Sylvester an die zwei gestörten denke, die sich da über die besten Werkzeuge zum Selberbeschnippeln ausgetauscht und das auch gleich ausprobiert haben... krank, krank, krank. Unsereiner hat Metal gehört und Bier gesoffen, hehe...

Übrigens hat so eine kleine Anspielung Richtung Goth auch noch jemand ganz anderes in einem Songtext verbraten:

Yeah, you wanna go out 'cause it's rainining and blowing,
You can't go out 'cause your roots are showing,
Dye 'em black...

Auf gut deutsch: Schön stürmisches, düsteres Herbstwetter draußen - perfekt für Kreaturen der Dunkelheit, einen Spaziergang draußen zu machen und die Blätter fallen zu sehen (Sommer zu Ende, hähä). Dummerweise kommen die blonden Haarwurzeln aber wieder durch, und das ist ja tierisch untrue - also schwarz nachfärben und doch nicht vor die Tür gehen, weil geht ja nich' so. :D

Und den Text hat einer verbrochen, der kleinen Gothic-Mädchen normalerweise einen feuchten Schlüpfer beschert...

Sich über so etwas aufzuregen :rolleyes: Wieso kommt mir nur die Melodie von dem Stück so bekannt vor. Alles nur geklaut...

@T Wrecks: Drei Schritte vor, drei Schritte zurück, sie tanzen im Einheitsschritt. :D Ich frage mich immer, warum ich niemanden kenne ala ritzen etc. Alles lebensbejahende Menschen mit dem Hang ohne Tabus zu philosophieren und sich über die Musik in den Clubs aufregen, weil sich danach nicht mehr vernünftig tanzen läßt, so schön über die Tanzfläche schweben (Nieder mit dem Gestampfe). Die einzigen selbst zugefügten Leiden bestehen aus Tattoos und Piercing. :naja:

Mathe Man schrieb:
Ich frage mich immer, warum ich niemanden kenne ala ritzen etc. Alles lebensbejahende Menschen mit dem Hang ohne Tabus zu philosophieren und sich über die Musik in den Clubs aufregen, weil sich danach nicht mehr vernünftig tanzen läßt, so schön über die Tanzfläche schweben (Nieder mit dem Gestampfe).
in meinem aktuellen freundeskreis gibts auch niemanden der rumritzt und das leben sche*ße findet, aber n paar haben sone vergangenheit..

ach, ich find die momentane musik hier eig. ganz okay XD

@video bei youtube: alles was man hier sieht sind wahre goths LOL sobald sie mal party machen gehn sie richtig ab, also ich find das video sehr lustig O.o

however, ich find das hier garnimma so viel vom depri-klischee zu merken is, durch die ganzn emos und so is doch im moment alles und jeder normal ^^

Mathe Man schrieb:
Ich frage mich immer, warum ich niemanden kenne ala ritzen etc.
Wenn ich jetzt mal unterstelle, dass Du eher mit Leuten aus Deiner Altersklasse, zumindest aber 30+ unterwegs bist: Da war das wahrscheinlich einfach noch nicht Mode. :naja:

Dieses Rumgeritze breitet sich ja überall aus, längst nicht nur in dieser Szene - zum Wacken haben wir so'n 17-jähriges Metallermädchen (naja, Du weißt, was ich meine...) mitgenommen, weil ein Freund von mir die aus 'nem Forum kannte und deren Clique kein Platz mehr im Auto hatte. Als sie vom Rücksitz aus nach vorn langte, um irgendwas zu holen, sah ich gleich die Narben, schön deutlich präsentiert... :rolleyes:

Neulich im Zug: Hübsches Mädel, gucken darf man ja mal, jau, nicht übel... sie nimmt den Arm hoch: Ritznarben. :rolleyes: hoch 2... Das ist die reinste Epidemie. Sei froh, wenn Du davon verschont bleibst.

Aber die beiden da Sylvester, das waren mal verstrahlte Gestalten. Die waren auch zum letzten Mal dabei. Ich hoffe, hier ist jetzt nicht der Eindruck entstanden, ich wollte behaupten, dass das typisch für die Szene ist oder dass die alle so sind, aber so'n paar Exemplare habe ich halt mitbekommen.

Ritzen ist leider "in" und das gilt nicht nur für Goths, ich weiß auch nicht, wieso das alle kuhl finden, es ist doch eine Krankheit...

Und da ihr schon über Klischees redet: DAS ist zum Totlachen, eigentlich bezieht es sich auf Black Metaller, aber irgendwie sind diese Mädels auch Klischee-Goths...

Jau, das kenn' ich - supergeil ist das. :lol:

Eben nicht. Ritzen, wie die meisten es tun, ist keine Krankheit mehr, es ist ein Trend. Und Verständnis kriegen diese Leute dafür nicht von mir, sie werden höchstens von mir ausgelacht. Diese ganzen Emokids kommen gar nicht auf die Idee, daß sie mit ihren ausgedachten Schmerzproblemen so derbe albern dastehen, dass man sie nicht ernstnehmen kann. Ist echt das letzte...

T Wrecks schrieb:
Wenn ich jetzt mal unterstelle, dass Du eher mit Leuten aus Deiner Altersklasse, zumindest aber 30+ unterwegs bist: Da war das wahrscheinlich einfach noch nicht Mode. :naja:
Da sind auch einige 30- dabei, bei denen ich das nicht feststellen kann. Die sehen die Szene aber nicht als Modeszene und identifizieren sich durch ihre Kleidung. Bei dem, was ich heute anhabe wäre ich dann schon bis ins bodenlose durchgefallen, da ist auch etwas Nichtschwarzes dabei. :rolleyes:

PurpurOzelot schrieb:
Eben nicht. Ritzen, wie die meisten es tun, ist keine Krankheit mehr, es ist ein Trend. Und Verständnis kriegen diese Leute dafür nicht von mir, sie werden höchstens von mir ausgelacht. Diese ganzen Emokids kommen gar nicht auf die Idee, daß sie mit ihren ausgedachten Schmerzproblemen so derbe albern dastehen, dass man sie nicht ernstnehmen kann. Ist echt das letzte...
Wie alle deine Beiträge in dieser Richtung unterscheibe ich es mit den Worten "Danke für deisen Beitrag, besser hätte ich es nicht formulieren können" ;)

Was das "nur schwarz" tragen angeht-
ich kenne Metaler die auch Jeans tragen und tu das auch selber.
Goths kenne ich solche hingegen kaum welche oO'

Ich denke, man muß auch unterscheiden zwischen Emokid und Goth. Nur leider sind die Grenzen dazwischen mittlerweile so verschwommen, daß man das kaum noch kann. Und Emokids kann ich genauso wenig haben wie Karies! Echt. Ständig rumnöhlen, das Leben sei so scheiße, anfangen zu heulen, es wäre ja eine Verschwörung irgendwelcher Übermächte, wenn einem aufm Klo das Klopapier ausgeht und sich freuen, wenn man jedes "Wie geht es dir" mit "Schlecht" beantworten kann. Ich HASSE sowas. Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche, was? Solche Leute sind in meinen Augen Clowns, die noch nie ein ECHTES Problem hatten. .....Achja, und das Avatar mit dem kajalverschmierten, heulenden Auge nicht vergessen :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten