Haschkekse

Lotti_Labello

Member
Hinter den Bergen, bei den Sieben Zwergen

Hallo (mal wieder),

Ende des Monats unternimmt unsere Firma einen Betriebsausflug nach Amsterdam, aber das nur nebenbei.

Auf einer Informationsseite der stadt Amsterdam bin ich zufällig auf diese Coffeeshops gestoßen. Da ich nicht rauche (weder Tabak noch Hanf) hat es sich eigentlich erledigt, NUR, diese Shops bieten neben Zigaretten (oder was auch immer) auch Haschkekse und Kuchen an.

Meine Frage. Hat jemand von euch schon mal so einen Keks gegessen? Wie ist die Wirkung? Ähnlich wie beim Alkohol oder schlimmer? Reizen tut es mich ja schon., dennoch habe ich keine Lust danach so rumzulaufen -->
pukey.gif
drinka.gif

Du stellst merkwürdige Fragen.
Die Wirkung ist wie bei Alkohol von Mensch zu Mensch verschieden und auch von der Menge abhängig.
Sowas bei einem Betriebsausflug einzukaufen und dort zu verzehren halte ich für genauso dämlich, wie das Zeug im Beisein der Kollegen über die Grenze zu transportieren. Du bist doch keine 13 mehr :ohoh: Sowas macht man diskret und ohne die Gefahr sich vor Chef und Kollegen zu blamieren. Ich würds auch nicht unbedingt hier ausdiskutieren :)

Hi!

Ich habe gehört, das es schneller wirken soll als Alkohol. Ich kenne mich damit nicht sehr gut aus. Such doch einfach mal mit Google nach Haschkeksen.

Hallo, ich denke nicht das eine Diskussion über die Wirkung von solchen Keksen oder was auch immer hier ins Forum gehört.

@ Lotti_Labello: ich finde es unverantwortlich von dir hier so ein Thema zu posten. Hasch ist eine Droge und du bist alt genug um zu wissen das Drogen einfach gefährlich sind. Hier sind viele Kinder im Forum - willst du die erst auf die Idee bringen vielleicht mal einen solchen Keks zu probieren??

Hexlein

dann sind die Holländer dumm oder was??warum bieten sie es in der öffentlichkeit an?in diese coffeeschops kommen auch konder rein!

Original geschrieben von Bull
dann sind die Holländer dumm oder was??warum bieten sie es in der öffentlichkeit an?in diese coffeeschops kommen auch konder rein!
Jajaja Bull, "Konder" kommen überall rein, aber kaufen dürfen sie es trotzdem nicht.
Die Holländer dachten, das sie mit der legalisierung dieser Droge weniger Kriminalität hätten, stimmt aber nicht.

ich habe nicht unbedingt was dagegen , wenn hier in dem forum über drogen geredet wird... denn immerhin ist es besser ,
kinder wie mich darüber auzuklären anstatt irgendmal von jemandem einen "leckeren" keks in die hand gedrückt zu bekommen und dann süchtig zu sein...

ich denke ich bin auch einer der jüngsten hier aus dem forum, und ich bin auch so ziemlich über drogen aufgeklärt , natürlich jetzt niht in einzelheiten so wie , was jetzt der unterscheid zwischen pott und mariohana ist... aber das is ja auch völlig irrelevant...

jeden falls fände ich es gut , wenn man im forum über solche themen reden könnte...

wir sind doch eine nette userfamily ;)

greetZ , marc

Zuletzt bearbeitet:
äh nur mal so als frage glaub irgendwer hier das ein Kind ( ja ich weiß ich bin erst 14) so einfach nach Holland ohne aufsicht der Eltern kommt? Und denk ihr wirklich die verkaufen denen so was?

Ähm...und Holländer haben auch was dagegen, wenn Deutsche in so einen Shop kommen, und etwas kaufen...Das ist auch so wie in anderen Ländern...Wenn Einheimische etwas kaufen, ist es den anderen egal, aber wenn Deutsche kommen, und etwas kaufen (und man dabei erwischt wird) kann man sich auf ne satte Strafe gefasst machen...

(so weit ich weiß, kommt man in Coffeeshops erst ab 18 rein)

Ich denke mal zwischen Aufklärung und diesem Thread hier ist wohl ein riesengroßer Unterschied.
Aufklärung beinhaltet nicht Sätze wie:"ich bin so neugierig und will es mal probieren".

Und auch wenn 14jährige keine Kinder sondern Jugendliche sind - sie sind auf jeden Fall anfällig für solchen Kram und natürlich neugierig - erstrecht wenn Erwachsene noch im Forum herauskehren, das sie selbst gern mal probieren würden. Ich wage sogar zu behaupten das Jugendliche noch viel anfälliger für sowas sind als Kinder.

Aber egal - Hexlein hat es schon gesagt- sowas gehört nicht in´s Forum - eben weil es nicht aufklärend behandelt wird, sondern eher noch neugierig macht und wir sind die letzten die Kinder und Jugendliche neugierig machen wollen auf das Zeug.

@neechan
welcher Jugendliche rennt im Urlaub ständig mit den Eltern rum?
Viele Jugendliche fahren auf Klassenfahrt nach Holland und man Haschkekse bekommt man zudem nicht nur in Holland sondern auch in Deutschland

@Rina
das stimmt so nicht ganz. Auf einer Klassenreise meiner damaligen Parallelklasse kamen die 14jährigen mit Haschkeksen wieder und erzählten wie lustig es doch in Coffeeshops wäre.
Soviel also dazu.

Wie auch immer - es gehört hier einfach nicht her - jedenfalls nicht in dieser Form. Unter Aufklärung verstehe ich jedenfalls etwas anderes.

Hi :hallo:

Ich wollt dazu nur mal sagen das man in Deutschland auch Hanf- Lollies, Schokolade und Bonbons kaufen kann. Ich weiß allerdings nicht wie die wirkung ist. Ausserdem ist Hanf ja gar nicht so schlimm, find ich. Ich kiffe zwar nicht, aber ich hab auch nichts gegen Kiffer. In Deutschland gibt es bestimmt auch Hanfkekse, man kann sogar Bongs und Wasserpeifen hier kaufen!

Ciao, Punkie

Also ich finde es ist zwar keine Aufklärung aber es ist okay darüber einen Thread zu öffnen! In holland ist es aj okay und sie bietet hier ja auch keine Drogen zum verkauf an!
Und wer sich durch so einen Thread in versuchung bringen lässt hat pech gehabt!Man wird ja schließlich jeden tag von irgendwem zu irgendwas verführt! Da muss man eben hart bleiben und seinen überzeugung durchsetzten!
Wellington
PS: Für menschen die dauerhaft schmerzen haben ist sowas auch gut denn son werden die schmerzen gelindert!!!

Original geschrieben von Punkie
Hi :hallo:

Ich wollt dazu nur mal sagen das man in Deutschland auch Hanf- Lollies, Schokolade und Bonbons kaufen kann. Ich weiß allerdings nicht wie die wirkung ist. Ausserdem ist Hanf ja gar nicht so schlimm, find ich. Ich kiffe zwar nicht, aber ich hab auch nichts gegen Kiffer. In Deutschland gibt es bestimmt auch Hanfkekse, man kann sogar Bongs und Wasserpeifen hier kaufen!

Ciao, Punkie

diese schokoale hab ich letztens auch in der Videothek gesehen. Dürfen die das eigentlich verkaufen? Oder is das nur nen Gag artikel, so nach dem motto steht drauf is aber nich drin? Oder is das wie bei Absinth, dass da nur ein geringer an teil drin is und sie es deswegen dann verkaufen dürfen?

Und Hanf is doch ganz schön hart auf die dauer ích seh es ja leider täglich bei einer guten freundin von mir. Bei ihr war es einige Zeit lang so schlimm das sie selbst im Sport unterricht es mal ihr dosis braucht um was auf die reihe zu bekommen.
Wenn man es gelegentlich tut sprich einmal im monat soll es nich verherend sein, wurde irgendwie wissenschaftlich belegt oder so. Aber eben is die gafahr da, dass wenn mal es einmal macht es immer wieder machen möchte weil der "Kick" so was von "toll" is. Und das is dann schon abhängigkeit. Und was viel schlimmer is, wenn einem dieser Kick nich reicht fangen viele an deswegen härtere drogen zu nehemenm um bessere Kicks zu haben und so kann sich das immer weiter steigern.

Und wegen Haschkeksen... ich denk ma die geben einem das selbe gefühl wie eben wenn man welches raucht so anders wird das wohl nich sein... aber was ich sehr traurig fand einge meiner freundinen sind stolz druch die schule grannt mit einem Rezept für Haschkekse, das fand ich schon ziemlich traurig wie man sich über so etwas freuen kann...:ciao:

Es gibt verschiedene Arten von Hanf der der in den Sachen bei uns drin ist ist legal weil er keinerlei wirkung hat.

THC wird in der Medizin immer wichtiger werden, da es viele Erkrankungen, bzw. Therapien sehr positiv beeinflussen kann.
- Multiple Sklerose
- Grauer Star
- chronische Schmerzen
- Rheumatische Erkrankungen
- Krebs
und einige mehr
Hier hat es ganz sicher seine Berechtigung, genauso wie Opiate und Morphine in der Schmerztherapie stets ihren Platz hatten.
Daher sollte Cannabis nicht einfach nur verteufelt werden, da es als Medikament sehr wertvoll ist.

Unbestritten ist natürlich, dass es vor allem bei Jugendlichen, deren Gehirn noch im Wachstum ist, erhebliche Schäden anrichten kann ! Dazu gibt es mittlerweile genügend Studien.

Vielleicht passt das nicht in diesen Thread, ich fand es einfach wichtig, auch zu erwähnen.
:rolleyes:

Gruss
Nefertary

Dann sollte man vielleicht auch noch nur so zur Vollständigkeit nebenbei erwähnen, dass eine scheinbar so "harmlose" Droge auch - zum Teil irreversible - (Drogen)Psychosen verursachen kann.

mit wasserpfeifen raucht man ursprünglicherweise normalen tabak (kommt aus den südlichen ländern..tunesien etc) der tabak hat dann meistens irgendeinen geschmack (apfel, vanille) und durch das wasser wird der ganze teer und der andre dreck rausgefiltert.
also ises nicht so verwunderlich, dass man auch bei uns wasserpfeigen kaufen kann, da sie ja nicht unbedingt für cannabis gedacht sind.

Hallo Susuna

Du hast recht, aber auch das ist nicht ganz vollständig.
Cannabis alleine löst keine Psychosen aus bei gesunden Menschen. Jemand, der allerdings psychische Probleme hat, kann diese damit verstärken, oder auch zum Ausbruch bringen. Die Disposition muss aber gegeben sein.

Liebe Grüsse
Nefertary

Also Haschkeksen sind nicht so schlimm. Sind wie ganz normale Kekse, nur das sie einen gewissen rausch auslösen. Wer es ausprobieren will kann's ja mal ausprobieren, wer das Zeug aber nicht einnimmt sollte lieber die Finger lasse, aber eben. Es ist nocht sooooo schlimm wie die einigen von euch verklickern.
Entweder man mags, oder man wiedersteht der versuchung (ausserdem Bewerten viele Freunde meiner Umgebung, dass bekifft besser als betrunken ist).

ein freund meint,der immer anch holland fährt auch,das kiffen nciht so schlimm ist wie trinken........

Ich kenn n Laden hier in der Stadt,die Verkaufen Bongs.....aber Haschischkekse hab ich noch nie gesehen!!

mh...Hanf ist doch eingetlich ne Pflanze,ist sie auch!!
kann man das gleiche net mit Brenneseln machen oder so??warum nicht?

Original geschrieben von AngelOfHeart
Also Haschkeksen sind nicht so schlimm. Sind wie ganz normale Kekse, nur das sie einen gewissen rausch auslösen. Wer es ausprobieren will kann's ja mal ausprobieren, wer das Zeug aber nicht einnimmt sollte lieber die Finger lasse, aber eben. Es ist nocht sooooo schlimm wie die einigen von euch verklickern.
Entweder man mags, oder man wiedersteht der versuchung (ausserdem Bewerten viele Freunde meiner Umgebung, dass bekifft besser als betrunken ist).

leider weiß ich nich wie alt du bist. abe diese einstellung ist mist.
Gut in der Medizien kann ich es verstehen die leute wissen wie und wann sie es anwenden sollen und in welchen mengen, aber bei vielen Jugentlichen löst es eine sucht aus und dann wird zu härteren gegriffen weil der kick nicht reicht. Ich seh es ja an vielen ehenmaligen Freunden, da kann mir keiner sagen dass das nich schlimm is wenn sie übers kiffen zu pillen gekommen sind.UNd wasw den wiederstand angeht, is wohl sowas wie gruppenzwang sag der dealer:" Guck ma ich hab was neues,kickt total und is echt super!" die hälfte der gruppe kauft sich den mist und die anderen auch weil sie nich ohne da stehen wollen.
Und ob kiffen oder trinken schlimmer is, is glaub ich eher ne ansichtssache.

@Bull
Hanf is ne Pflanze und ich glaub mit brennenseln gehts nich, da diese bestimmten stoffe, die so higth machen, nich drin si´nd

Original geschrieben von Vampirlady0411
leider weiß ich nich wie alt du bist. abe diese einstellung ist mist.
Gut in der Medizien kann ich es verstehen die leute wissen wie und wann sie es anwenden sollen und in welchen mengen, aber bei vielen Jugentlichen löst es eine sucht aus und dann wird zu härteren gegriffen weil der kick nicht reicht. Ich seh es ja an vielen ehenmaligen Freunden, da kann mir keiner sagen dass das nich schlimm is wenn sie übers kiffen zu pillen gekommen sind.UNd wasw den wiederstand angeht, is wohl sowas wie gruppenzwang sag der dealer:" Guck ma ich hab was neues,kickt total und is echt super!" die hälfte der gruppe kauft sich den mist und die anderen auch weil sie nich ohne da stehen wollen.
Und ob kiffen oder trinken schlimmer is, is glaub ich eher ne ansichtssache.

@Bull
Hanf is ne Pflanze und ich glaub mit brennenseln gehts nich, da diese bestimmten stoffe, die so higth machen, nich drin si´nd

Ich glaub kaum das du jemals bekifft oder betrunken warst um das zu beschreiben. Wenn du besoffen bist kommen dir allerlei Gefühl hoch, sowohl positive wie auch viele negative. Ausserdem hat man sich oft nicht mehr unter kontrolle. Bei bekifft sein findet man es eher lustig und weiss wenigstens was man tut und ist nicht voll deprimierend, ausserdem ist man selten agressiv was bei trunkenheit jedoch ziemlich extrem ausfallen kann. Gut schaden tut beides und am besten sollte man die Finger davon lassen, ich bin jedoch froh, dass ich beides schon kenne und weiss wie scheis.se die für mich ist (Hanf stinkt und Alk noch mehr).

ps.: Sollange ihr die Finger von wirklich harten Drogen (zb. Heroin oder Kokain) lässt, dann ist es im Prinzip eure Sache was ihr damit macht (man kann eh niemand davon abhalten, jeder ist neugierig und will's irgendwie ausprobieren, da kann man machen was man will.....).

Wer sich nicht für solche Themen interessiert soll eben nicht reinschauen!!Ich kann auch nicht jeden Thread schließen nur weil mich das diskutierte Thema nicht interessiert!!!!!
Wellington

Was mir noch dazu einfällt.....

bin grade eben nach Hause, und da stand ein junger Mann neben mir, der entweder gerade eine Tür geraucht hat, oder was ich eher vermute, ziemlich viel Gras und/oder Bobel dabei hatte. Auf jeden Fall hat er fürchterlich gestunken. Ekelhaft.

Wo bei der Rauch eine Tüte gefälltmir schon.... das riecht ganz angenehm, hab deshalb auch so Räucherstäbchen.

Das in Deutschland Bongs etc verkauft werden ist auch nicht illegal. Was aber damit gemacht wird.... das ist eine andere Sache......
Haschkekse gibt es auch in bestimmten Läden zu kaufen und die die sie brauchen, wissen wo sie sie bekommen, wie bei allen anderen dingen, die illegal sind. Allerdings backen sich die Konsumenten die Kekse meist selbst.

Original geschrieben von Wellington
Wer sich nicht für solche Themen interessiert soll eben nicht reinschauen!!Ich kann auch nicht jeden Thread schließen nur weil mich das diskutierte Thema nicht interessiert!!!!!
Wellington

Wenn dieser Thread tatsächlich geschlossen wird, dann mit Sicherheit nicht, weil ihn jemand zu uninteressant findet.

Hier werden teilweise Dinge diskutiert die in einem Forum indem Minderjährige verkehren tatsächlich nicht unbedingt etwas zu suchen haben.
Die meisten scheinen jedoch in der Lage zu sein, von näheren Gebrauchsbeschreibungen von Drogen etc. Abstand zu nehmen.
Leider trifft das nicht auf alle zu. Insofern schlage ich vor diesen Thread offen zu lassen.
Sollten hier jedoch irgendwelche Drogenverherrlicherenden Posts oder womöglich noch die Adressen von Dealern ;) gepostet werden, bekommt dieser Thread ganz schnell ein Schloss.

Damit wir uns also verstehen - darüber diskutieren ist okay, aber Verharmlosungen, Verherrlichungen oder ähnliches haben hier tatsächlich nichts verloren.

jaja,aber es muss doch noch ne Pfalnze geben die High machen

Es gibt hunderte von Pflanzen die in irgendeiner Form High machen. Aus Mohn wird zum Beispiel Opium gemacht. Tabak ist auch eine Pflanze die ein High- Gefühl auslöst.
Aber ich denke man sollte jetzt hier nicht anfangen und aufzählen aus was man alles Drogen machen kann.

Original geschrieben von AngelOfHeart
Ich glaub kaum das du jemals bekifft oder betrunken warst um das zu beschreiben. Wenn du besoffen bist kommen dir allerlei Gefühl hoch, sowohl positive wie auch viele negative. Ausserdem hat man sich oft nicht mehr unter kontrolle. Bei bekifft sein findet man es eher lustig und weiss wenigstens was man tut und ist nicht voll deprimierend, ausserdem ist man selten agressiv was bei trunkenheit jedoch ziemlich extrem ausfallen kann. Gut schaden tut beides und am besten sollte man die Finger davon lassen, ich bin jedoch froh, dass ich beides schon kenne und weiss wie scheis.se die für mich ist (Hanf stinkt und Alk noch mehr).

ps.: Sollange ihr die Finger von wirklich harten Drogen (zb. Heroin oder Kokain) lässt, dann ist es im Prinzip eure Sache was ihr damit macht (man kann eh niemand davon abhalten, jeder ist neugierig und will's irgendwie ausprobieren, da kann man machen was man will.....).

also betrunken war ich (leider) schon ab und zu nd das heftig und da weiß ich wie man sich fühlt. Bekifft war ich noch nie und will es auch nie sein. wie du schon sagest die neugierde is da wie man sich fühlt. usw. aber die risiken sind mir zu gross.
Ich weiß es nicht von mir wie man sich fühlt aber ich hab viel mit leuten darüber gesprochen und sie haben mir eben unter anderem gesagt wie man sich da auch fühlt. Dazuab ich auch nur gesagt dass es ansichtssache is was schlimmer is. ich finde zb. hanf schlimmer als alk...aber wie gesagt esit ansichtssache.
Aber was ich schön find is das du jetzt sagst dass es ******** is und man sollte die finger davon lassen sollte. weil deinn beitrag davor fand ich nich ganz so reif;) als da stand is ja nich sooooo schlimm.
Naja allen im allen is es eben ansichtssache. für mich is es eben hanf weil man das nich nur in der menge sondern auch in der Härte (Koks, Heroin usw) steigern kann, alk dagegen kann man nur in der menga steigern.

Original geschrieben von Nefertary
THC wird in der Medizin immer wichtiger werden, da es viele Erkrankungen, bzw. Therapien sehr positiv beeinflussen kann.
- Multiple Sklerose
- Grauer Star
- chronische Schmerzen
- Rheumatische Erkrankungen
- Krebs
und einige mehr
Hier hat es ganz sicher seine Berechtigung, genauso wie Opiate und Morphine in der Schmerztherapie stets ihren Platz hatten.
Daher sollte Cannabis nicht einfach nur verteufelt werden, da es als Medikament sehr wertvoll ist.

Unbestritten ist natürlich, dass es vor allem bei Jugendlichen, deren Gehirn noch im Wachstum ist, erhebliche Schäden anrichten kann ! Dazu gibt es mittlerweile genügend Studien.

Vielleicht passt das nicht in diesen Thread, ich fand es einfach wichtig, auch zu erwähnen.
:rolleyes:

Gruss
Nefertary

Ich finde, es paßt sehr gut in diesen Thread und mich würde interessieren, ob die Schmerztherapie inzwischen Hanf verstärkt einsetzt und mit welchem Erfolg. Bei MS-Kranken soll es ja sehr gut wirken. Kennt vielleicht jemand neuere Studien darüber zum Beispiel bei Gelenk/Wirbelsäulenerkrankungen, oder Ärzte, die sich darauf spezialisiert haben?

Bei bekifft sein findet man es eher lustig und weiss wenigstens was man tut und ist nicht voll deprimierend, ausserdem ist man selten agressiv was bei trunkenheit jedoch ziemlich extrem ausfallen kann.

Das stimmt nicht ganz. Wie auch bei Alkohol sind die Auswirkungen von Person zu Person verschieden. Bei Hanf hängt dies auch viel von der derzeitigen Stimmung der Person ab. Wenn die Person z.B. eigentlich irgendwie traurig war, kann es gut sein, dass sie vom Kiffen einen heftigen Depressionsanfall bekommt. Kiffen führt nicht automatisch zum Lachen.

Generell finde ich Alkohol eigentlich schlimmer als Hanf. Alkohol wird in der Gesellschaft als völlig normal angesehen und es ist schon ganz normal, dass man auf Partys auf jeden Fall trinkt. Außerdem grieft Alkohol die Leber an und führt schneller zur Abhängigkeit. Dass Hanf eine Einstiegsdroge sein soll, halte ich für Quatsch. Das ist höchstens so, weil es illegal ist. Deswegen wird dieser Vergleich wohl gezogen.

Ich möchte auch Hanf nicht verherrlichen. Ich selber halte nichts davon, finde es aber nicht schlimm, wenn manche Leute es manchmal machen. Gefährlich wird es nur, wenn es als Mittel zum Zweck benutzt wird, wenn man es braucht.

Hallo Bonky

Erst kürzlich wurde es in Australien zugelassen, in der Schweiz laufen Pilotprojekte im Paraplegikerzentrum in Basel.
Hier ist es so, dass der Arzt ein Gesuch an das Bundesamt stellen kann, wo dann ein "Schreibtischtäter" entscheidet, ob es nötig ist, oder nicht. Das Verfahren ist äusserst aufwendig und hat selten Aussicht auf Erfolg.
Es gibt jedoch immer mehr Aerzte, die diese Therapieform unterstützen, und auch bereit sind, ein Rezept zu schreiben, da es ein paar wenige Hanfproduzenten gibt, die gegen Rezept an Patienten liefern. ( das ist die Situation in der Schweiz )
In der Schmerztherapie weiss man heute, dass die Therapie mit THC den Morphinbedarf bis zu 50% reduzieren kann, bei gleichbleibender Wirkung.
Erklärbar ist dies durch die muskelrelaxierende Wirkung des THC, denn Schmerz verursacht auch Muskelverspannungen, was vor allem bei den rheumatischen Erkrankungen ein grosses Problem ist.

Ich möchte aber hier nochmals AUSDRÜCKLICH betonen, dass die therapeutische Einnahme von THC nicht zu vergleichen ist, mit der Konsumation zwecks Rausch !!!
Allen Jugendlichen kann ich nur ans Herz legen, die Finger davon zu lassen !

Liebe Grüsse
Nefertary

Also ich will jetzt auch mal was dazu sagen:

Bei uns kann man Hanf-chips, -bier, -schlecker, -schokolade,-usw. kaufen, ich hab alles schon mal in mich hineingefutter und es ist nichts passiert! Der Anteil darin ist so gering, das man es eigentlich als Geschmacksverstärker (schmeckt wie Nüsse) finde ich betrachten kann!

Zu den Keksen: wie überall kommt es auf die menge an die man verwendet! Es gibt schon einige ungefährliche Rezepte, sogar ein ganzes Hanfkochbuch, wenn man sich daran hält und nicht übertreibt kann einem gar nix passieren, egal ob man es gewöhnt ist oder nicht!

Das sollte jetzt aber keine Aufforderung im Sinne von "Eßt Hanfschokolade sein!", sondern nur eine Entwarnung für alle die sich Sorgen machen!

Ich bin leider auch kein unbeschriebenes Blatt mehr, was die ganze sch**** betrifft, und ich kann nur sagen, dass man von einem handelsüblichen Hanfkeks mit Sicherheit nicht süchtig werden kann!

Ohne gute "Bekanntschaften" ist es sowieso sehr schwer an das Zeug heranzukommen, wenn man nicht gerade selber Bauer spielt (soll jetzt nicht heißen dass ich einer bin-Gott bewahre!)

Ich würde mir eher Sorgen über die "legalen" Drogen wie Zigaretten oder Alkohol machen, denn ich finde es mehr als erschreckend wenn einem auf der Straße 11jährige Kinder mit einem Vollrausch entgegentorkeln!!

Das war jetzt nur mal meine Meinung dazu! Ich hoffe es hat jetzt niemand einen falschen Eindruck von mir und ich bin keinem zu nahegetreten!

Kathi:hallo:

• Danke
Reaktionen: Fioreus
Hallo Kathi

Beim Hanf gibt es auch Sorten mit einem niedrigen THC - Gehalt, welches ja verantwortlich ist für die Rauschwirkung. Diese Sorten fallen nicht unter das Betäubungsmittelgesetz und dürfen für solche Produkte verwendet werden.
In diesen Produkten ist deshalb kaum THC enthalten. Sie können daher auch nicht berauschend wirken, selbst wenn man noch so viel zu sich nimmt.

Liebe Grüsse
Nefertary

Ich würde mir eher Sorgen über die "legalen" Drogen wie Zigaretten oder Alkohol machen, denn ich finde es mehr als erschreckend wenn einem auf der Straße 11jährige Kinder mit einem Vollrausch entgegentorkeln!!

THIS.

Genau das liebe ich so an der Doppelmoral einiger Leute - einerseits alles verteufeln, was ihre Kinder "verderben" kann (Drogen, Ballerspiele, whatever...), aber nicht imstande sein, ihren Kindern ordentlich Grenzen aufzuzeigen und so zu erziehen, dass sie SELBST genug Willen haben, die Finger von Alkohol und Zigaretten zu lassen...:naja:

• Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Da kann ich mich SimDieter nur anschliessen, Bravo The Wolf, dass du dich traust die Wahrheit so unverblümt und ehrlich zu äussern.

Wobei man gleich noch Schmerzmittel mit hinzufügen muss. Das Zeug macht abhängig und in der Abhängigkeit produziert der Körper dann Schmerzen damit er zugedröhnt wird mit Tabletten, die normalerweise überhaupt nicht frei verkäuflich sein dürften und geschluckt werden als wenn sie Smarties währen. Von den starken Nebenwirkung die sekundär tödlich sein können reden wir einmal nicht. Inneres Verbluten gehört mit dazu, wobei die Blutung dann teilweise durch die Tabletten verursacht werden.

• Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Wenn man sich über Drogen aufregt, dann sollte man zuerst mal die Volksdroge Nummer 1 bekämpfen: Den Alkohol. Am Suff sterben jedes Jahr bei uns mehr Menschen als im Straßenverkehr, das stört offenbar keine Sau.
Eine weitere wichtige Droge wird gar nicht beachtet: Die Hälfte der deutschen Bevölkerung ist zugedröhnt mit Beruhigungsmitteln; anders könnten viele Leute das Leben in der Bananenrepublik Deutschland gar nicht mehr ertragen. Nimm denen ihre Pillen weg, und es bricht binnen weniger Tage eine Revolution der Zombies aus...

Und aus diesem Grund sollte man andere Drogen erlauben?
So werden wahrscheinlich nur noch mehr Menschen im Straßenverkehr sterben (Ja ich kenne die Wirkung von Haschisch und würde mit solchen Leuten nicht gerne im Auto sitzen ;) ) und noch mehr Leute werden dann Haschisch als "Beruhigungstablette" zu sich nehmen.

Erstmal sollte man über den Alkohol- und Beruhigungstabletten-Konsum sprechen und diesen verändern, bevor man einfach noch mehr Drogen auf den Markt wirft.

Es setzt sich auch nicht jeder ans Steuer, der gerade Hasch konsumiert hat. Übrigens sind im letzten Jahr so wenig Menschen im Straßenverkehr gestorben wie noch nie und wesentlich weniger als in manch anderen Ländern.

Ja also Haschisch wie auch Alkohol beim Autofahren ist absolut tabu! :eek:
Am Steuer hat das nichts zu suchen.
Auch nicht auf der Arbeit wenn es geht - wenn man nicht gerade Künstler ist. ;-).
Wenn dann sollte man meiner Meinung den Konsum wirklich unter Kontrolle haben.

Haschisch hat meiner Meinung nach nur in einem Bereich legalisiert zu werden - im medizinischen auf entsprechendem BTM-Rezept bei entsprechendem Kranheitsbild - sonst nicht.

Und hat im Straßenverkehr absolut Null zu suchen - genausowenig wie Alkohol (ja, ich bin für die Null-Promille-Grenze!), BTM und starke Psychopharmaka.

Ja im Straßenverkehr hätte so viel nichts zu suchen. Ich kenne so viele alte Menschen, die sich bedenkenlos ans Steuer setzen; tagtäglich, obwohl sie kaum mehr was hören, sich aber weigern ein Hörgerät zu tragen, schlecht sehen, die Reflexe nicht mehr gut genug sind, aber der Test, ob man noch ein tauglicher Fahrer ist, wie es ihn in manchen Ländern ab einem gewissen Alter gibt, wird hierzulande vehement abgelehnt.
Dann die vielen Menschen, an welchen ich auch täglich vorbeikomme, die während des Autofahrens in ihr Handy tippseln so nebenbei oder den Blick zwischen ihren News und der Straße hin und her schweifen lassen, nebenbei ein Zigarettchen rauchen,nur eine Hand am Steuer. Manchmal grenzt es ohnehin an ein Wunder, dass nicht noch viel mehr passiert.
Bei Alkohol wäre ich übrigens auch für die Null Promille Grenze.
Tatsache ist, ich kenne etliche junge Menschen, die ab und an mal etwas Hasch konsumieren,aber verhältnismässig wenig gegen die unzähligen Erwachsenen allein in meinem Bekanntenkreis, die für mein Dafürhalten schon als leichte Alkoholiker einzustufen sind bzw. täglich ohne großes Nachdenken diverse Tablettchen einfach so in sich hineinwerfen,obwohl es oft gar nicht nötig wäre.
Stichwort: Eltern, die ihren Kindern wegen ein wenig noch ganz natürlicher Lebhaftigkeit nur allzugern Ritalin verschreiben lassen, aber ihr Weltbild stürzt ein, wenn der Sprössling mal einen einzigen Joint konsumiert hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten