Schon MS-Probs

Mailbox-Fehler

So, jetzt hat es auch mich erwischt. Zum ersten mal seit der Installation von Megastar war ich mit einem Ehepaar auf Vacation Island. Sie wollte einem Fan eine Postkarte schicken und da crashte das Spiel. :(
Dieser Fehler lässt sich bei mir beliebig reproduzieren.
Passiert das bei euch auch?

Ich hab das auch im EA-BBS gepostet. Dort hat auch schon jemand gemeldet der das gleiche Problem hat. Ich hoffe daß jemand von Maxis dazu Stellung nimmt. Das scheint ein echter Bug zu sein. :argh:

Gitti
Also bei mir wurden im Meta auch Tierskins angezeigt - und da kam immer ne fehlermeldung...
Hab aber keinen einzigen runtergaladenen skin - weder Tier, noch Sim... *soifz*

neuerdings iss das Spiel sogar abgekratzt, als ich in ST mit jemandem gesprochen hab....

Jippieh! Maxisproducer hat mir im EA-BBS geantwortet. Das ist schonmal die halbe Miete. Ich muß morgen ein paar Tests fahren und dann geht's weiter.
smile71.gif

hilfe

Wenn ich Megastar Starte beendet es sich beim 1. oder 2. Text im Ladevorgang mit einem quitschendem Geräusch. Kann mir jemand helfen?

alle sims hab ich also von sims bis megarstar

hab xp druff

alles hotfix die es gibt

hab neue treiber druff ( grafik + sound )

habe auch schon alle brenner proggies gelöscht
hab das mit dem sims.exe -w aus probiert
und hab es in der regedit auch schon alles raus genommen

aber nix hatte geklappt

mein system :

p3 733 ( 2 mal )
epox duallboard
geforce 3 64 MB
160 GB plattenspeicher
1 GB arbeitsspeicher

Zuletzt bearbeitet:
Re: Mailbox-Fehler

Original geschrieben von Cyron
So, jetzt hat es auch mich erwischt. Zum ersten mal seit der Installation von Megastar war ich mit einem Ehepaar auf Vacation Island. Sie wollte einem Fan eine Postkarte schicken und da crashte das Spiel. :(
Dieser Fehler lässt sich bei mir beliebig reproduzieren.
Passiert das bei euch auch?
hi! hast du einen temperaturfühler auf deiner CPU??? wenn ja dann schau dir mal an welche temperaturen du im betrieb, b.z.w. nach einem neustart, nach chrash hast, alles was über 60° ist, ist SEHR schädlich für CPU + MOBO!!
Es kommt dazu noch ein ausführliches posting, wird aber noch dauern, muss erst office installieren, damit ich ein anständiges Word.doc machen kann, werde dieses dann auch an EA senden. könntest Du mir dazu eine berssere E-mailadresse von denen schicken, ich habe auf die schnelle nur "de-cs@ea.com" gefunden Danke bogota

Re: Re: Mailbox-Fehler

Original geschrieben von bogota
hi! hast du einen temperaturfühler auf deiner CPU??? wenn ja dann schau dir mal an welche temperaturen du im betrieb, b.z.w. nach einem neustart, nach chrash hast, alles was über 60° ist, ist SEHR schädlich für CPU + MOBO!!
Es kommt dazu noch ein ausführliches posting, wird aber noch dauern, muss erst office installieren, damit ich ein anständiges Word.doc machen kann, werde dieses dann auch an EA senden. könntest Du mir dazu eine berssere E-mailadresse von denen schicken, ich habe auf die schnelle nur "de-cs@ea.com" gefunden Danke bogota

Hallo bogota,
meiner CPU und dem Mutterbrett geht's gut. :)
Maxisproducer hat mir geantwortet und eingeräumt daß es sich bei der Mailbox wahrscheinlich um einen echten Bug handelt. Es gab schon mehrere Anfragen deswegen. Ich habe ihm gerade meine detaillierten Testergebnisse gepostet und nun warte ich auf Antwort. Ist in den USA heute eigentlich auch Vatertag? Dann wird's heute wohl nichts damit. ;)
Jedenfalls bin ich schon sehr beruhigt, denn somit weiß ich daß es nicht an meiner Installation oder dem Rechner liegt, und vor allen Dingen, daß die Chancen sehr gut stehen daß dieser Bug mit einem Patch behoben werden wird (Deutsch ist 'ne blöde Sprache ;) ).

Übrigens: Hast du dieses Problem nicht? :confused:

Eine andere Mailadresse kann ich dir leider auch nicht bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Re: hilfe

Original geschrieben von Pcweb2001
Wenn ich Megastar Starte beendet es sich beim 1. oder 2. Text im Ladevorgang mit einem quitschendem Geräusch. Kann mir jemand helfen?

Hast du mal probiert wie es läuft wenn du die Hardwarebeschleunigung runterschraubst (siehe weiter oben im Thread)?

ich sag nur: wir brauchen unbedingt eine funktionierende sound.far aus dem Ordner Die Sims/ExpansionShared/Sound/

Ich installiere mal alles neu und mache vor der Megastar-Installation ein Backup dieser Datei und pack die nachher drüber. Mal sehen ob's klappt - drückt mir die Daumen.

Simbastian

@Cyron

Hi, genau den gleichen Bug habe ich auch heute festgestellt. "crash to desktop" beim versenden einer Postkarte. Das gleiche passiert auch auf meinem zweiten Rechner, da sind Die Sims vollkommen neu und "clean" installiert.
Im BBS hab ich auch nachglesen, scheint wirklich ein echter Bug zu sein.
Dann lasst uns mal auf einen Patch hoffen.

Weiter hab ich festgestellt, dass manche meiner Sims teilweise nur noch rennen, wenn sie vom Urlaub zurück kommen.

Eine vorübergehende Lösung scheint es für das Zwei- und Dreigängemenü in DT zu geben.
Hab das eben im BBS gelesen und noch nicht selbst ausprobiert. (Ich weiss auch nicht, ob es hier schon gepostet wurde ;-)
Der Bug scheint nur in Restaurants aufzutreten, in denen mehr als eine Registrierkasse steht. Wenn man alle entfernt, bis auf eine, scheint das Prob behoben zu sein.
Viel Spass beim ausprobieren, ich komm heut leider nicht mehr dazu.

Gruss
Rass

Sagt mal, der Matamorphoser sucht doch in den Ordnern UserDataX\Charakters oder??? :confused:

@gitti (du kennst dich damit aus.. ;) ) Meinst es würd was bringen, wenn ich alle Dateien aus diesem Ordner durch funktionierende ersetze? Dann müsst ich nur von jemandem 140 dateien geschickt bekommen.. .:ohoh: was wohl bissel schwer iss...
Aber würd das funzen?

So, jetzt komm ich auch noch.
Habe Megastars installiert und anschließend gespielt- ohne nennenswerte Probleme. Sogar alle DL's im Spiel. Das ganze ging 2-3 mal und als ich dann wieder mal spielen wollte, ist das Spiel nicht mehr gestartet. Habe also alles deinstallier und dann wieder neu installiert. Wieder das gleiche, 2-3 mal konnte ich starten und dann ging das nicht mehr. Also, wieder alles deinstalliert und dann Sims installiert und als ich dann VlleLeben installieren wollte ging das nicht, hieß nur Sims sind schon inst. -falsche CD. Das ging dann bei jeder weiteren Version.
Frage1: Wie bekomme ich alles installiert?
Frage2: Was tun, damit ich nicht nach Spiel neu insallieren muß (bald kenne ich sämtliche Reg.Nr. auswendig)?
Weiß jemand Rat??:scream: :heul: :argh:

Hi @ all !!!
Stimmt schon, MG ist ziemlich Teuer und bei vielen von Euch scheint es nicht zu funktionieren, aber davon geht die Welt doch nicht unter. Bei mir hat TGD erst auch nicht funktioniert. Ich habe die Grfaik- und Soundkarte neu gekauft und eine rechnung von 30 Euro bei EA gehabt und es hat trottzdem nicht geklappt. Dann konnte ich nur Urlaub total spielen. Aber als MG rauskam habe ich TGD noch einmal installiert und danach MG, jetzt laufen beide super. Ich weiß das ich keine wirkliche Lösung, aber wartet doch auf das nächste Sims und seht dann weiter. Macht euch aber selber nicht so runter, es gibt auch noch andere gute Spiele( obwohl ich keins gefunden hab, das an Sims herankommt)!
Ciao

Original geschrieben von Moki
So, jetzt komm ich auch noch.
Habe Megastars installiert und anschließend gespielt- ohne nennenswerte Probleme. Sogar alle DL's im Spiel. Das ganze ging 2-3 mal und als ich dann wieder mal spielen wollte, ist das Spiel nicht mehr gestartet. Habe also alles deinstallier und dann wieder neu installiert. Wieder das gleiche, 2-3 mal konnte ich starten und dann ging das nicht mehr. Also, wieder alles deinstalliert und dann Sims installiert und als ich dann VlleLeben installieren wollte ging das nicht, hieß nur Sims sind schon inst. -falsche CD. Das ging dann bei jeder weiteren Version.
Frage1: Wie bekomme ich alles installiert?
Frage2: Was tun, damit ich nicht nach Spiel neu insallieren muß (bald kenne ich sämtliche Reg.Nr. auswendig)?
Weiß jemand Rat??:scream: :heul: :argh:

ZUM !==: MAL Schau in die REGISTRY suche in Local Machine >>Software, dort gibts 2 Ordner ELECTRONIC ARTS + MAXIS

in Hotkey User >>> Software dort gibts MAXIS schau mal in DIESE ORDNER rein, dann weisst Du Bescheid, Also diese ORDENER LÖSCHEN!!!!

Holla die Waldfee, so vieles auf einmal. Ich spare mir mal die Zitiererei.

Also
1. Moki, falls du dich nicht an die Registry rantraust, geht es auch ganz einfach mit dem Eraser. Den findest du seit Houseparty auf jeder Addon-CD im Ordner...TADAAA... Eraser. Einfach doppelklicken und das Teil räumt deine Registry auf. Mach das aber bitte erst nach der Deinstallation.

2. Daß die Sims nur noch laufen wenn sie auf ihr Grundstück zurück kommen, ist nicht erst seit Megastar so. Das Problem behebt sich mit der Zeit aber von selber. Bis dahin freut euch doch darüber daß eure Sims endlich mal in die Hufe kommen. :D

3. Die Info über den Bug mit den 2 Restaurant-Podien ist mir neu. Bei mir passiert der Fehler aber trotzdem nicht. Ich war letztens mit meiner Star-Testerin und einer Star-Freundin in meinem EKZ-Restaurant und dort stehen auch zwei Podien. :confused:

4. Ich halte es nicht für eine gute Idee, die Dateien im Characters-Ordner einfach zu ersetzen. Das muß in der Nachbarschaft zumindest für ein heilloses Durcheinander sorgen. Bevor ihr das macht, fertig euch bitte vorher ein Backup des entsprechenden UserData-Ordners an.

Zuletzt bearbeitet:
Eraser hatte ich schon nach der deinstallation angeklickt, daß wußte ich schon, über das Prob bin schon hinaus :p . Aber trotzdem danke.Aber das ganze funktioniert trotzdem nicht :mad:
Den Ordner von EA habe ich gelöscht, ob und wie es jetzt funktioniert, probiere ich aber erst morgen, da ich jetzt keine Lust mehr habe mich in irgendeiner Form aufzuregen, wenn es nicht so läuft wie erhofft.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: hilfe

Original geschrieben von Cyron
Hast du mal probiert wie es läuft wenn du die Hardwarebeschleunigung runterschraubst (siehe weiter oben im Thread)?

jo hab ich versucht aber bring nix der fehler bleibt

jemmand noch besser vorschläge ????????????

bitte bitte

DAS PCWEB

Bitte luncht mich auf keinen Fall, falls schon jemand diese "Probleme", die ich gleich nennen werde, erwähnt hat und es (ausführlich) besprochen wurde.
Ich habe nämlich im Moment nicht so viel Zeit, mich durch diesen MEGA - Thread zu lesen!

Also und zwar:

1.) Immer wenn ich mit meinem Sim aus dem StudioPark (und ich denke auch aus DownTown, VacationIsland und Altstadt) komme, erscheint immer dieselbe Meldung, dass es eine StudioTown gibt, in der man sich sehen lassen sollte.
Also, die Meldung, die eigentlich nur ein Mal zu Beginn kommen sollte...

Wisst ihr da was?!

2.) Wenn ich in der StudioTown bin, sind da extrem wenig andere Sims. Entweder, wenn ich Glück habe, ist nur einer da oder überhaupt nur Lana, eine Megastar und Papparazzo.

Ihr könnt mir da doch sicherlich auch weiterhelfen, oder?!

3.) Der Buy / Build Patch, den ich von der Yahoo Group simfully runtergeladen habe, ist irgendwie merkwürdig.
Wenn ich z.B. in StudioTown bin und in den Kaufmodus wechsle, so kann ich NUR in den Rubriken Objekte wählen, die ich auch immer zu Hause wählen kann.
Das heißt, dass ich mit diesem Buy / Build Patch nicht die Rubriken von StudiTown sehen kann!!! :schnief:

Habt ihr das auch mit diesem Patch?!
Habt ihr ne Lösung?!

Denn es war mit dem Buy / Build Patch für DownTown oder die Insel ganz anders! - Dort konnte ich in den Rubriken, die es extra nur für diese beiden "Städte" gibt wählen.
Der Patch für die Altstadt hat mir dagegen auch wieder nur die Objekte gezeigt, die ich eigentlich auch so zu Hause auswählen kann!!!

Bitte um Hilfe!!!

Euer Chip

ad 1. Die Meldung kommt bei mir auch immer, allerdings schon seit Vacation oder Unleashed. Einfach auf OK klicken und ignorierenn, stört ja nicht sonderlich.

ad 2. Vielleicht sind zu viele NPCs auf dem Grundstück, dann kommen keine "normalen" Sims mehr.

ad 3. Ich habe mit dem Patch auch nur die normalen Kategorien für die Nachbarschaft. Keine Ahnung, woran das liegt - vielleicht ist die .iff-Datei im falschen Ordner? Hat jedoch den Vorteil, daß man auch Objekte aufstellen kann, die sonst nur in der Nachbarschaft verfügbar sind.

Seit MS hatte ich zweimal große Probleme das das Spiel unspielbar geruckelt hat. Beim ersten mal hatte ich den Gorillapatch und den DJ von Sims on a Stick http://hrlnx.aem-east.com/slemmer/thenewsos/ (bei mir läd die Seite zur Zeit nicht) installiert.
Gestern ware es auch unspielbar nach dem Einfügen eines Spielplatzes aus Bambus von http://groups.yahoo.com/group/simpleminded/. Der hätte so gut zu dem Haus gepaßt, welches ich mir mal von der Simszone runtergeladen habe (Famile Robinson Cruso).
Mein Spiel ist auch zum ersten mal in der Studostadt hängen geblieben bei der Modenschau. Beim nächsten spielen ohne Spielplatz ging es wieder.

Kein goßes Problem sondern nur eine Kleinigkeit. Auf dem Grundstück mit der Modenschau muß ich den Sim immer in kleinen Schritten zum Zielort bringen. Klicke ich es direkt an rennt der Sim vor eine Ecke und kommt nicht weiter.

Original geschrieben von Selene
ad 3. vielleicht ist die .iff-Datei im falschen Ordner? Hat jedoch den Vorteil, daß man auch Objekte aufstellen kann, die sonst nur in der Nachbarschaft verfügbar sind.

Hallo liebe Selene:

Na ja, Problem 1. stört zwar scho nein bisschen, aber man kann mit leben ... ;) =)

Zu 3.) Also ich habe meinen Controller z.Z. im Ordner "Downloads". Meinst du das Verschieben nach ExpansionPack6 hilft da weiter?!
Und die Objekte, die man sonst nur in der Nachbarschaft nutzen kann, kann man leider nicht in den Studios nutzen.
z.B. habe ich die neue Bodymaschine aufgstellt im Sudio, um schnell einige Übungen zu machen und meine Karriere fortzuführen, doch ich konnte keine Funktion an dem Objekte machen.
Ich bin mit der Maus mehrmals drüber gefahren und immer wieder leider nur: Keine Aktionen möglich! oder so... :mad: :(

Weiß da wer was?!
Oder hilft da nur umkategorisieren?!

Und was ist eigentlich mit den alten Fernsehern, die ich mir irgendwo im Netz vor MS runtergeladen habe???

Was muss ich da machen???

HalliHallo :argh: Ich hoffe mal das mein Problem hier richtig ist. Also ich habe ständig Abstürze im Spiel. Habe Windows XP. Installieren war kein Problem. Es ist nicht immer gleich wann das Spiel abstürzt. Einmal im Haus, dann wieder im Studio. Es läuft auch sehr stockend. Auch einmal im Haus oder im Studio. Nie zusammen. Ich finde einfach nicht raus, woran es liegt. Ich habe alle DL`s drin gelassen, weil sie alle noch da waren. Habe sie aber vorher alle mir SE Object Manager gecheckt. Tja....ist schon ein Mist, hatte bis TGD nie Probleme bzw. nur ganz wenige.

Für Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar und bedanke mich schon mal im voraus :) :ciao:

Heute habe ich scheinbar den Grund gefunden warum mein Spiel manchmal unspielbar geruckelt hat. Nachdem ich zwei neue Slotmaschinen von http://www.pandorasims.net eingefügt hatte (hier gibt es noch 2 Slotmaschinen http://www.savagesims.com/index2.html ), waren diese als ich mit ihnen spielen wollte verschwunden. In der Nähe habe ich nur 2 Hände gesehen. Also muß der Klee von Simsplus das ruckeln verursacht haben.

@Michelle: Was für einen Prozessor hast du im Rechner und wieviel MB Arbeitsspeicher (RAM)?

@Marksim: Das Problem der körperlosen Sims ist bekannt. Es liegt höchstwahrscheinlich an Download-Skins die sich nicht mit Megastar vertragen. Leider ist es sehr aufwendig, diese Skins heraus zu fischen. Da ist es einfacher das Spiel zu deinstallieren, den gesamten Inhalt aus dem Skins-Ordner zu löschen und das Spiel dann ohne DL-Skins neu zu installieren. Vorher alle UserData-Ordner und den Download-Ordner sichern.

Hallo Michelle,
verschieb doch mal probehalber alle deine Downloads an einen anderen Ort ausserhalb des Sims-Ordners. Vergiß auch bitte nicht evtl. vorhandene DLs in den Ordnern gamedata\globals und allen Expansion-Ordnern. In diesen Verzeichnissen befinden sich normalerweise keine IFF-Dateien. Du kannst die DLs also ganz leicht erkennen. Es könnte nämlich auch ein inkompatibles *Controller*.iff sein.
Viel Glück und wir warten auf das Ergebnis. :hallo:

@Cyron: Also habe alles ganz brav gemacht wie du gesagt hast. Alle DL raus, im Gamedata/Globals und in den Expansions Ordnern waren keine DL`s und Spiel gestartet. War richtig schön, es ging so schnell :) Allerdings meine Häuser sind jetzt komplett leer, weil ich nur DL´s in meinen Häusern habe. Abgestürzt ist das Spiel auch nicht, geruckelt hat es ein wenig als jemand vorbeiging oder die Bärin Claire kam. Ich habe allerdings auch nicht lange gespielt und vorher konnte ich ja auch mal ne Weile spielen. Also was meinst du?

@ Michelle0959
Ich mische mich mal kurz ein..... was Du da beschreibst, unwillkürliche Abstürze...... Guck mal in den Absturzthread, das hört sich verdächtig nach kaputten Sims an. Nicht nach Dls. Und gib mal in der Suchefunktion den Begriff "Partyballon" ein. Der lockt alles an Sims herbei, wenn dann was abstürzt, kann man das Prob besser einkreisen.
Sorry Cyron;)

@Gitti: Wieso sorry? Ich bin für jede gute Unterstützung dankbar. :hallo:

@Michelle: Wenn du den Absturz-Thread besuchst, wirst du auch über meine Anleitung zu Objekt ID stolpern. Falls dein Problem doch von einem DL kommt, wirst du dich leider damit auseinandersetzen müssen. Aber bevor du in's Eingemachte gehst, könntest du als nächsten Schritt (nach der Suche nach defekten Sims) mal nur die gehackten Objekte raus lassen. Erfahrungsgemäß werden Spielabstürze nicht von normalen Objekten, wie z.B. Möbeln, verursacht (vorausgesetzt es gibt keine doppelten IDs).
EDIT: Es ist normal wenn das Spiel kurz ruckelt wenn ein Sim das Grundstück betritt. Das ist kein Grund zur Besorgnis. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Cyron: Habe ich mir auch schon überlegt, obwohl ich ungerne auf einige Sachen verzichten möchte. Na ja...ich werde dann immer mal eins rausnehmen und gucken. Vielleicht bekomme ich es dann raus.

@Gitti: Ich habe das mit den Partyballon gemacht, allerdings sind in der Nachbarschaft nicht so viele Familien. Waren alle da und ich bin nicht abgestürzt. Ich habe mal den File Cop durchlaufen gelassen, aber da waren keine defekten, oder findet der nicht alle?

Auf jeden Fall danke ich Euch für Eure wertvollen Tips. Kann man ja auch so immer mal gebrauchen, falls noch andere Probleme auftauchen und man kann es auch weitergeben, wenn mal jemand anderes das gleiche Prob hat. :) :ciao:

Übrigens noch ne andere Frage: Wie lösche ich eigentlich Skins aus dem Ordner, ich habe das so einige die mir nicht gefallen. Ich hatte die Hoffnung, dass die weg sind wenn ich MS installiere, aber leider sind sie noch da. Nur ich habe so viele, dass ich mich nicht rantraue und habe Angst, dass ich nachher Originalskins lösche.

Original geschrieben von Michelle0959
Übrigens noch ne andere Frage: Wie lösche ich eigentlich Skins aus dem Ordner, ich habe das so einige die mir nicht gefallen. Ich hatte die Hoffnung, dass die weg sind wenn ich MS installiere, aber leider sind sie noch da. Nur ich habe so viele, dass ich mich nicht rantraue und habe Angst, dass ich nachher Originalskins lösche.

Autsch! Das ist wirklich etwas heikel.
Also es gibt eine simple und sichere Methode. Danach hast du zwar noch etliche Dateileichen übrig, aber die Klamotten tauchen wenigstens nicht mehr im Spiel auf.
1. Öffne Sims\GameData\Skins
2. Stelle die Dateiansicht auf "Miniaturansichten" um.
3. Jetzt kannst du die unerwünschten Sachen direkt sehen und löschen. Solltest du dir bei der einen oder anderen Bitmap nicht sicher sein ob es sich um einen DL oder um ein Original handelt, poste hier die entspr. Dateinamen und wir können vergleichen.

Die saubere Methode ist leider auch ziemlich kompliziert und nicht gerade ungefährlich.
Jedes Skin besteht aus drei Dateien. der Bitmap (.bmp), der Meshdatei (.skn)(sie gibt die Form an) und einer Datei die beides miteinander verknüpft (.cmx). Die jeweilige Zugehörigkeit wird über die Namenskonvention geregelt.
Beispiel:
B003FAFitlgt_ave

B gibt an daß es sich um normale Bekleidung handelt. Andere Möglichkeiten sind (nur ein Auszug): F für Abendkleider, L für Pyjamas, S für Bikinis, C für Köpfe.

003 steht für die Meshgruppe, also die generelle Bekleidungsform dieser Gruppe (z.B. eng anliegender Pulli und Hose ohne Schlag).

FA steht für Female, also weiblich (andere Möglichkeit: MA)

Fit gibt die generelle Körperform des Sims an (Fit=schlank, Fat=dick, skn=dürr)

lgt steht für die Hautfarbe. lgt=hell, med=medium, drk=dunkel

_ave: Der Unterstrich trennt die Namenskonvention von einem beliebigen, aber einzigartigen Namen für den einzelnen Skin

Argh, das wird ja wieder ein Roman!

So, wo war ich? Achja, jetzt kommen wir zu cmx und skn. Beide Dateitypen sind im Textformat. Man kann sie also leicht mit dem Notepad öffnen und lesen. Innerhalb dieser Dateien findest du die zusammengehörenden Namen wieder. Jetzt wird's aber knifflig, denn zu jeder SKN-Datei können durchaus mehrere Bitmaps gehören die alle auf das gleiche Mesh zugreifen. Das gleiche gilt für cmx. Da hilft also nur langwieriges sondieren und überprüfen. Mein persönlicher Eindruck: Es kostet weniger Zeit wenn man den Skins-Ordner auslagert, alles neu installiert und dann nur noch die Skins wieder integriert die man haben will. ;)

WOW %) kann ich da nur sagen. Dat wird ja ne richtige Fummelarbeit, aber ich mag das auch :) Dann werde ich mich mal ganz vorsichtig an die Arbeit machen.

Dann habe ich mir jetzt noch den SimMetamophoser, SimWardrobe und den Sim Enhancer runtergeladen und werde mal schauen was man damit noch so versauen kann...:lol:

Ich werde Dir berichten. ;) :ciao:

@Michelle0959

Waren alle da und ich bin nicht abgestürzt.
Das hört sich erstmal gut an. Der Filecop findet übrigens nur defekte Skins, Böden, Tapeten. Mit den eigentlichen Sims kann er nichts anfangen. Das Prog ist so alt, da waren wohl kaputte Sims und Objekte noch kein Thema.:naja:
Ich würde den partyballon aber immer noch mal zwischendurch aufstellen, denn es können ja auch Stadtbewohner usw. betroffen sein.
Zu den Dls: Jau, erstmal alles Gehackte raus. Ich hab solche Sachen sowieso immer in einem Extra-Unterordner. Da findet man die Übeltäter schneller. (Heißt bei mir Schummelordner:lol: )

@Michelle: Noch etwas wichtiges zum Schluß: Bevor du mit der Fummelei anfängst, mach dir bitte eine Sicherheitskopie des gesamten Skin-Ordners.

Hallo Cyron und Gitti :) Ich habe es rausgefunden. Jedenfalls bin ich jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr abgestürzt. Ich denke mal es war eines der gehacken Objekte. Und ich habe die Kaffeemaschine von "Sims on a Stick"
http://hrlnx.aem-east.com/slemmer/thenewsos/ stark in Verdacht. Die habe ich dann gelöscht. Ist zwar schade :argh: aber was nützt es wenn man immer nur abstürzt.

Also nochmal vielen vielen Dank an Euch für Eure wertvollen Tips.

Ach ja, an die Skins traue ich mich doch nicht ran, ist mir zu unübersichtlich. Laß ich sie einfach drin und übersehe sie :) :ciao:

So, jetzt hab ich auch mal ein "Problem" - nix tragisches, eher kurios:
Also, da gibt es diesen Barkeeper "Robert". Er steht immer hinter dieser blauen Bar mit dem Meeresmotiv. Es hatte mich schon schwer gewundert daß er einen Stern über dem Kopf hat - und er hat sogar Fans. Als ich mit meiner Megastar-Testerin im Urlaub an der Bar stand, kam da eine Tussie an und war bei seinem Anblick vollkommen aus dem Häuschen. :D
Aber das ist noch nicht das Problem. Ich bin Robert danach schon ein paarmal in Studiotown begegnet - nur seltsamerweise hat er dort keinen Körper! Man sieht nur seinen Kopf und seine Hände. An einem defekten Skins kann es nicht liegen, denn hinter der Bar sieht er ja ganz normal aus. :confused:
Und dann hat er auch noch die Angewohnheit, wie angewurzelt auf der Straße zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Cyron

Genau diese Merkwürdigkeit mit dem Barkeeper wollte ich heute auch posten :D . Er steht seit gestern auf der Straße in Studiotown. Zuerst hatte er noch seine Barkeeper-Klamotten an. Seit heute ist er körperlos.
Er würde mich auch nicht weiter stören, wenn er nicht zeitweise die Straße blockieren würde. Alle Autos und Busse fahren vorbei außer einem grünen Auto, dass ewig gebraucht hat, um ihn zu umrunden!

Den Absturz beim Vacation-Briefkasten habe ich übrigens auch - ich bin ganz glücklich, dass es ein "offizieller" Fehler ist und keine Macke meines Spiels.

Hast du schon mal versucht, den Barkeeper mit move_objects on im Kaufmodus zu entfernen? Ich hab mich noch nicht getraut :rolleyes:

Gruß Amanda

@Gitti
die blaue Bar ist am Strand in downtown

Brrrrr...langsaaaam.:D
Also, die Bar steht nicht in Studiotown sondern in Downtown am Strand und auf Vacation Island (ich habe sie dort hingestellt). Aber "Robert der Barkeeper" und der Körperlose in Studiotown sind ein und der selbe Sim. Nur hat er hinter seinen Bars einen ganz normalen Körper.
Öhm, was war noch? Ach ja, ich habe den Studiotown-Enabler (von Simfully, glaube ich... oder war's WhosYoSimmy? Ich verwechsle die beiden immer). Ich kann Robert problemlos mit dem Cheat von der Straße bewegen.

Ausserdem habe ich mein Problem im EA-BBS gepostet. Dort kennt man das Phänomen schon lange. Auch Maxis weiß davon, nur konnten die es in ihrem "Labor" bislang nicht reproduzieren. Auf meinem Mailserver liegen eine Menge weiterer Antworten auf meinen Post, aber im Moment komme ich nicht auf den EA-Server. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
:hallo: Cyron

Ich habe mal just for fun das Aquarium entfernt und siehe da: der Barkeeper ist auch weg! Anscheinend ist er als Aquaruims-Anhängsel in Studiotown mitgeschleift worden :D

Gruß Amanda

Welches Aquarium? Das neue mit dem Tintenfisch und den Quallen?
Das muß ich unbedingt testen. Wenn sich herausstellen sollte daß das stimmt, dürfte es Maxis sehr interessieren.

Ich habe im EA-BBS diese Antwort von SimMasterCarol (Admin) erhalten als ich den Enabler für Studiotown erwähnte:
That could be why you have strange things happening in your game. That or another download you have installed. Don't get me wrong. I sometimes use some of those 3rd party patches as well. But sometimes they will cause strange things to happen in your game. I had a phone patch when I installed Unleashed and when I went to buy a pet, there was clair the bear along with a bodyless cat and some other weird assortments of creatures that I couldn't name. I took out the patch, but at the end I had to reinstall everything. After I did that, I was able to put the phone patch back in with no problems.

Sie (Er?) meint also es liegt wahrscheinlich an dem Studiotown-Enabler. Ich werde ihn trotzdem drin lassen. Lieber schieb ich den körperlosen Robert mal eben auf Seite als daß ich auf den Enabler verzichte. ;)

@Cyron

Der körperlose Robert taucht bei mir in dem Rockmusik-Studio auf, wo am Eingang das gleiche Aquarium steht, dass der Typ auch in seiner Bar in downtown hat. Deshalb kam ich auf die Idee, das Aquarium zu entfernen. Bis jetzt ist Robbi nicht mehr aufgetaucht :D

Gruß Amanda

Ach, übrigens habe ich keinerlei enabler im Spiel, weil ich damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mit dem enabler von Paladin konnte ich downtown überhaupt nicht mehr spielen. Habe sie schon vor der Installation von Megastars vom PC geschmissen. Dann kann es bei mir ja nicht daran liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten