Wie viel kg bei 1,69 cm Größe????

Wie viel kg bei 169 sollte man haben für ne richtig gute figur??

  • ca.50-53 kg

    Stimmen: 79 30,0%
  • ca.46-49 kg

    Stimmen: 26 9,9%
  • um die 48 kg

    Stimmen: 10 3,8%
  • ca.53-55 kg

    Stimmen: 135 51,3%
  • unter 47

    Stimmen: 13 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    263

ZoraSusan

Newcomer
Registriert
Mai 2003
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Wie viel kg sollte man bei 169 cm größe haben um ne richtig gute, sehr schlanke figur zu haben??? Sagt eure Meinung!!
 
Ich finde solche Fragen immer ... naja ... komisch.

Wie gesagt, ich bin ziemlich schlank (sagen auch die anderen), trotzdem wieg ich mehr. Das hat zwei Gründe:
Ich mache Karate, deshalb hab ich mehr Muskeln als andere Mädels in meinem Alter
und zweitens:
Ich hab dazunoch schwerere Knochen. naja, kann man halt nichts machen
 
Original geschrieben von KnoxX-GT
Kan man das so sagen? Es gibt auch schlanke die mehr wiegen!

Auserdem sieht schlank voll scheise aus! Und Beckenknochen sind auch nicht gerade Erotisch!

starke aussage!! Wenn das nur mehr Menschen so sehen würden *seufz*
 
Original geschrieben von KnoxX-GT
Kan man das so sagen? Es gibt auch schlanke die mehr wiegen!

Auserdem sieht schlank voll scheise aus! Und Beckenknochen sind auch nicht gerade Erotisch!

*Knoxx packt, ankettet, und nie mehr her gibt...*:D


Is jez MEIN Mann... :scream:
 
Hallo

Die Werte, welche du in deiner Umfrage angibst, sind meiner Meinung nach zu gering. Abgesehen davon, dass ich denke, dass du in deinem Alter noch nicht so sehr auf dein Gewicht achten musst, starkes Übergewicht bzw. Untergewicht sind in deinem Alter allerdings auch nicht gut.

Ich bin bei deiner Größe von 1,69 m einfach mal von einem BMI von 20 ausgegangen, dies ist Normalgewicht an der unteren Grenze. Einen BMI von ca. 20 hättest du bei einem Körpergewicht von 58 Kilogramm. Ich denke mal, auch bei 58 Kilo sollte man eine vernünftige Figur haben. Es kommt halt auch immer auf den Körper selber drauf an. Bei manchen wären 58 Kilo bei 1,69 m vielleicht auch zu viel oder zu wenig. Aber dieses Gewicht solltest du schon so ungefähr haben.
 
Original geschrieben von KnoxX-GT
Auserdem sieht schlank voll scheise aus! Und Beckenknochen sind auch nicht gerade Erotisch!
also ich find die aussage nicht stark :rolleyes:
ich bin "recht" schlank und hab seit ich denken kann imma schon untergewicht gehabt. egal wie viel ich ess...
UND, ich hab auch sehr weibliche rundungen, starke hüften. da sieht man meine beckenknochen halt n bisschen.
beckenknochen hat übrigens jeder!
 
@felicitas ich meinte ja nicht normale figur, ideales gewicht oder so sondern gewicht um ne RICHTIG GUTE SCHLANKE FIGUR zu haben!! und das hat man meiner ansicht nach micht 59 kilo bei der größe echt nicht!!!
 
@vilja bin auch aus österreich aus wr neustadt wie groß und schwer bist du, wenn man fragen darf?
ich finde du hast bezüglich klamotten und beckenknochen recht!!!!
 
Ob du eine gute Figur hast, kannst du nicht nur vom Gewicht her sagen. Wenn du nur Muskeln hast, ist es leicht möglich, daß du schwerer bist als jemand, der genauso dick oder dünn wie du ist, weil Muskeln nun mal schwerer als Fett sind. Also vergiß die Waage und nimm dir lieber einen Spiegel.
 
Ich find ma sollte nicht zu dürr sein, weil keine normalen Männer darauf stehen auf Mädels, wo man schon ohne Probleme die Rippen zählen kann.
Also ich bin über 1,83m und wiege 72kg. Ich bin weder fett noch sportlich %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liege genau in der Größe, bin 1,70 m groß und wiege ca. 62 Kilo (stelle mich auf keine Waagen, aber beim letzten Mal war es um den Dreh und ich habe seitdem mein Gewicht gehalten). Wenn ich mir Freundinnen anhöre, die mit 1,70 m sagen, sie wiegen 50 Kilo, dann ist das entweder absolut gelogen, weil sie denken, alles über 55 Kilo ist fett oder sie sind wirklich zu dünn. Ich habe eine ganz normale Figur, mir hat noch niemand gesagt, ich sei dick oder pummelig. Ich glaube, heutzutage machen sich da alle viel zu viele Sorgen drüber, keiner weiß mehr so genau, was eigentlich normal ist. Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Gewicht, fühle mich wohl und mein Freund hat sich auch noch nicht beschwert.

Jeder hat natürlich seine Problemzönchen (oder auch ganze Gebiete), ich finde meinen Hintern etwas zu breit, aber sich selbst gegenüber ist man ja immer etwas kritischer :lalala:
 
Ich bin auch so ungefähr 1.69m und wiege ca. 46kg. Viele denken das is total wenig aber soo wenig is das garnich, die meißten vermuten das ich wesentlich schwerer bin. Da ich nich ganz extrem dünn bin.
 
also mit der grösse liegt das gesunde idealgewicht bei 55-60kg, würd ich schätzen da ich 1,75cm gross bin und mein Ideealgewicht liegt bei 60-65 kg (kannst dir vom arzt erklären lassen wie man das ausrechnet). viele die meinen ich hätte eine gute figur klauben mir nie, dass ich so 62kg wiege. dukannst eine gute figur nie vom gewicht abhängig machen, ausserdem is eine gute figur auch ansichtssache, so wie alles andere eigentlich auch.
 
Wow!! Ich hätte nicht gedacht, dass so viele mitmachen, danke!! Ich hab noch ne Frage: Wie bekomme ich hier ein Bild rein, dann zeige ich euch mein Ideal!
 
Original geschrieben von KnoxX-GT
Mann muss die Beckenknochen ja nicht sehen! Haben könnt ihr ja ruhig welche!

AUserdem tut das weh wenn man da drauf liegt.....!

mein Freund ist total schlank und wenn der auf mir liegt tut der mir oft mit seinen Knochen weh :naja:
Aba ich versuch ihn schon zu mäßten =)
eure Jane
 
Hallo! :hallo:

Also ich denke auch, dass es nicht auf Gewicht ankommt! Ich finde den BMI auch voll übertrieben! Wenn man danach geht müsste ich mit meinen 1,65m so um die 55kg wiegen! Das fände ich viel zu viel für mich! Ich finde man sollte das Gewicht nicht von irgendwelchen Tabellen oder Idealwerten abhängig machen! Ich denke das jeder so aussehn sollte wie er sich wohl fühlt! Naja und wenn ich über 50kg wiege fühle ich mich halt nicht wohl! Ich habe sehr leichte Knochen und finde 48kg bei mir vollkommen in Ordnung! Und ich find abstehnde Beckenknochen nicht schlimm! Ich zeige meine gerne!:D

MfG
Crazy:lalala:
 
ich mach mir eher sorgen, dass ich untergewicht hab...bin ca. 1.65 groß und wieg 40-41 kilo...und das obwohl ich mich überhaupt nicht gesund ernähre und auch nur schulsport mach und mit dem hund gassi geh...wer weiß wie man zunimmt:scream: ?
 
Vernünftige Berechnungen kann man erst ab 19 Jahren beginnen. Davor verändert sich der Körper zu stark.

Aber als Erwachsene wärst Du leicht untergewichtig.
50 / (1,63 * 1,63) = 18,81

Unter 19,0 ist man untergewichtig. Kannst also noch zulegen. :)
 
Original geschrieben von calmundd
Ich find ma sollte nicht zu dürr sein, weil keine normalen Männer darauf stehen auf Mädels, wo man schon ohne Probleme die Rippen zählen kann.
...

Da muss ich dir völlig Recht geben, ich rate allen Mädels mal nicht zu sehr auf das Gewicht zu achten! :hallo:

Ich kenne genug Mädchen, die wirklich dürr sind, die denken leider auch noch, dass sie "schön" sind, aber das kann man nicht mehr als "schön" bezeichnen! Also, meine Freundin muss schon etwas auf den Rippen haben. =)
 
Original geschrieben von Foos
Da muss ich dir völlig Recht geben, ich rate allen Mädels mal nicht zu sehr auf das Gewicht zu achten! :hallo:
Es gibt aber manche die eben nicht auf ihr Gewicht achten, und trotzdem sehr schlank sind, gehöre auch dazu. Ich habe für 53-55kg gevotet, finde das ist idealgewicht (wiege aber selbst bei 1.70m 46kg).
Auch 60-65kg wäre noch ok, alles was drüber ist, finde ich aber schon etwas zuviel bei dieser Größe (meine das nur von der ästhetik her), kommt aber immer auf die Person an und wo das ganze Fett gelagert ist *g.
Original geschrieben von calmundd
Ich find ma sollte nicht zu dürr sein, weil keine normalen Männer darauf stehen auf Mädels, wo man schon ohne Probleme die Rippen zählen kann.
Naja, wir reden ja hier nicht über magersüchtige, oder ;-)? Es gibt genug Männer die auch auf zierliche stehen, zum Glück sind da die Geschmäcker verschieden =).
Mir ist oft aufgefallen, das etwas dickere Menschen meist die dünnen mit 'Hungerhaken' und ähnliches beschimpfen, aber gleichzeitig erwarten das man sie so akzeptiert wie sie sind. Irgendwie unlogisch.

Bei Männern sehe ich das allerdings anders, rein optisch gefallen mir zu dünne Männer nicht so, also er darf ruhig etwas mehr haben :D.
 
Original geschrieben von flashmarc77
und warum das..??:confused:
Weil ich zu dürre Männer nicht so besonders attraktiv finde. Was für eine Frage :D.

@Chrissi
Meinst du damit mich? Ich kenne diese Petra nicht, ich schaue kein BigBrother. Was soll denn mit ihr sein?
 
also ehrlich gesagt, die werteder umfrage könnten ruhig noch a bissal höher sein. ich bin eins siebzig und wieg 55 kilo. und ich find das passt so. und ne gute figur finde ich hängt nicht vom gewicht ab sondern wie's geformt ist und verteilt!!! das heißt, man kann auch etwas dicker sein und trotzdem ne gute figur haben.
ach übrigens ich weiß ja nicht wie das ist, aber becken knochen schauen meisténs a bissal raus, auch wenn man normal gewichtig ist und normal figur hat. dh. auch wenn man net spindeldürr is.
schöne grüße nonamegirl02
 
Also ich bin 1,60 und wiege 50kg, aber nicht weil ich fett bin oder so, sondern weil meine Knochen halt schwer sind. Und das ist jetzt echt keine doofe ausrede:naja:
Ich habe auch ein kleines Pölsterchen am Bauch, aber trotzdem sieht man mein Becken ein wenig. Ich finde es eh doof abgemagert zu sein, weil es nicht schön aussieht. Ist ja okay wenn man 2 Rippen oder so sieht, aber mehr auch nicht.
Ich bin mit meinem Körper eigendlich ganz zufrieden (aber erst seid kurzem) weil ich mich in letzter Zeit auch ganz schön verändert habe. Aber so richtig stolz bin ich auf meinen Hintern=) Ist jetzt zwar nicht so ein Kaliber wie von J.Lo aber ok. Weibliche Rundungen gehören auf jedenfall zu einem Ideal-Körper. Immerhin ist ein ideal-Körper, eine Figur die weder über- noch untergewichtig ist, normal halt.

:lalala:
 
Original geschrieben von Chrissi
@ Shaklin
Ne ich mein ZoraSusan.
Die von Big Brother war die Magersucht in Person. Das becken konnte man richtig extrem sehen, die rippen konnte man zählen und wo brüste hingehörten waren nur noch die Brustwarzen.
Ich bin zwar dünn aber so das man(n) noch was zum anpacken hat. Abnehmen will ich eh nicht da meine besten stücke die ersten wären die weggehen würden *g*
Stimmt, man nimmt leider immer an den falschen Stellen ab :D

Original geschrieben von Nommimi
Hi!
Geht doch mal unter http://www.minuweb.ch/test/bmi.cfm da kann man seinen BodyMassIndex überprüfen!!!!

Bye Nommimi
Hab mal meinen ausgerechnet, "dein BMI 15.9
kommentar eher untergewichtig (10% haben einen BMI unter diesem wert)"

Aber darauf kann man eigentlich nie gehen, es kommt immer auf die Person (wie schwer die Knochen sind usw) an.
 
Ich weiß, das haben schon viele hier geschrieben, aber ich glaube auch, dass es bei der Frage dick oder dünn eher auf den Körper ankommt, als auf das Gewicht.
Ich zum Beispiel bin 1,60m groß und wiege ca. 55kg (hab schon lang nicht mehr gewogen). Ich bin aber trotzdem nicht fett!
In Zeiten, in denen ich viel Sport gemacht habe, wog ich um die 57-58kg (wegen der Muskelmasse) und ich sah noch schlanker aus.
Abgesehen davon ist "eine richtig gute Figur" Ansichtssache. Es gibt viele Männer die auf Frauen mit weiblichen Rundungen stehen. Es gibt aber auch welche, die auf Hungerhaken stehen.
Eine gute Figur ist für mich eigentlich die, bei der ich in den Spiegel schauen kann und mir selbst gefalle.
Wer wegen seines (seiner Meinung nach zu hohen) Gewichts im Spiegel immer nur Fettröllchen sieht, ist meiner Meinung nach schon auf dem besten Weg zur Magersucht!
 
hi!
neee, ich denke auch nicht, dass man 100% da drauf gehen kann...doch etwas wahres ist sicher immer daran...(sorry shaklin...:-()


bye
 
huiuiu, also ich bin 1,77m groß und wiege 66kg, aber ich mache auch total viel sport und habe rundungen, bin aber trotzdem nicht pummelig oder so...
 
pff.. wenn ich mir da oben die auswahlmöglichkeiten anschaue und vergleiche, dann bin ich mit meinen 1,63m und 49kg ja ein walross. mit 1,69m kann das schon ein bisschen mehr als 55kg sein Oo
 
Die Auswahlmöglichkeiten find ich auch nicht gut, viel zu wenig.
Es kommt ja auch drauf an wie das Gewicht verteilt ist, ob es in Muskeln oder in Fett sitzt zum Beispiel.
Ich wieg ca. 48 kg (mal mehr, mal weniger), bei ungefähr 1.63 m. Man sollte einfach nur aufpassen, dass das was man hat nicht stört, wenn man z.B. so dünn ist, dass man nichts aushält.
 
ZoraSusan schrieb:
Wie viel kg sollte man bei 169 cm größe haben um ne richtig gute, sehr schlanke figur zu haben??? Sagt eure Meinung!!
Also ist nur eine sehr schlanke Figur eine gute Figur? Zum Glück denken viele Leute anders!

CrazyKuh schrieb:
Also ich denke auch, dass es nicht auf Gewicht ankommt! Ich finde den BMI auch voll übertrieben! Wenn man danach geht müsste ich mit meinen 1,65m so um die 55kg wiegen! Das fände ich viel zu viel für mich! Ich finde man sollte das Gewicht nicht von irgendwelchen Tabellen oder Idealwerten abhängig machen! Ich denke das jeder so aussehn sollte wie er sich wohl fühlt! Naja und wenn ich über 50kg wiege fühle ich mich halt nicht wohl! Ich habe sehr leichte Knochen und finde 48kg bei mir vollkommen in Ordnung!
Das mit den leichten Knochen wurde hier ja schonmal angesprochen... Die Gewichtsunterschiede bei Knochen sind verschwindend gering.

Lady_Marmelade schrieb:
13.7 *heul*...ich glaube aber nicht,dass man danach gehen kann,oder?
Ist das dein BMI? Ich würde dir raten, einmal zum Arzt zu gehen um kontrollieren zu lassen, ob alles in Ordnung ist, ich meine jetzt diverse Organe, die bei dieser Schlankheit möglicherweise leiden. Ich hoffe, es ist alles ok.

navinaa schrieb:
pff.. wenn ich mir da oben die auswahlmöglichkeiten anschaue und vergleiche, dann bin ich mit meinen 1,63m und 49kg ja ein walross. mit 1,69m kann das schon ein bisschen mehr als 55kg sein Oo
Dein Gewicht ist in doch Ordnung finde ich.:)

@mysticstar: Klar, und ich bin auch ein Walross (1,63 und meistens 53-55kg)
>Vielleicht sollten wie einen Club gründen?:lol: <
 
Shaklin schrieb:
Aber darauf kann man eigentlich nie gehen, es kommt immer auf die Person (wie schwer die Knochen sind usw) an.
Neun Kilogramm Knochen
Knochen sind erstaunlich leicht. Das Skelett hat bloss einen Anteil von 12 Prozent am Gesamtgewicht eines Menschen mit durchschnittlichem BMI. Bei einem 1.82 m grossen, 75 kg schweren Menschen wiegen die Knochen also lediglich 9 kg..

Allenfalls zwei Kilo mehr
Selbst wenn jemand ein leicht stabileres Skelett mit höherer Knochendichte hat, wird der Unterschied maximal 5-20 Prozent ausmachen. Die "schweren Knochen" bringen in diesem Fall 2 kg Zusatzgewicht auf die Waage. Und diese vier Pfund können ja nicht ernsthaft für das Übergewicht verantwortlich gemacht werden. ;)

Dies nur mal am Rande zu sog. "schweren Knochen " :D
 
Also mal zu den Beckenknochen. Eine Freundin von mir, die is wirklich dünn und zeigt Anzeichen einer Magersucht. Sie hat keinen Bauch mehr, sie hat da ein Loch! Damit meine ich, dass das Becken (na ja, sie hat für ihre Größe einen eher breiteren Beckenknochen) richtig raussteht und sich die Haut des Bauches (was andres is wirklich nich da) um das becken spannt und da wo eigentlich Bauch sein soll, ist halt eine Kuhle... Sieht echt nciht schön aus!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten