Der Misteriös Thread }:O)

Morbonus

Member
Registriert
April 2003
Ort
Berlin
Geschlecht
M

So.

Hier könnt ihr ja mal eure misteriösen Erlebnisse reintippern.
Vom Glasrücken bis zu Alienbegegnungen :D und von Geistererscheinungen bis zu selstsamen Halluzinationen :D und was es noch so alles gibt. Erzählt alles was euch mal so passiert ist, was ihr euch persöhnlich nicht erklären könnt. Wenn euch nix einfällt, dann erzählt etwas was eure Freunde und Bekannte erlebt haben (wenn ihr unbedingt am Thread teilhaben wollt :D).

EDIT: Hier maln Link über Mythen und Sagen, was z.B. verschiedene Völker denken wer oder was der Teufel ist, aber natürlich auch andere Dinge
www.glaubensache.de
ein weiterer Link (thx @ Sunny15 hab mich einfach mal dem Link bedient :D)
www.paranormal.de



So nun mal etwas misteriöses was mir passiert ist:

Ich war mal alleine am Abend zuhause und hab Fernsehen (South Park :D) geschaut.
Auf einmal nehm ich ne ziemlich laute Musik wahr. Ich dachte mir nix dabei, denn unsere Nachbarn sind schon mal ziemlich laut (selbst abends). Irgendwann musst ich mal auf Toilette...als ich dann die Wohnzimmertür öffne um das geliebte Kloh aufzusuchen, merke ich aufeinmal das die laute Musik aus dem Zimmer meiner Mutter kam (nochmal, ich war alleine zuhause). Ich öffne die Tür zu meiner Mutters Zimmer und bemerke aufeinmal das die Musikanlage vollaufgedreht war und ne Musik gespielt hat (war voll schön(ohne gesang)), alle Lampen im Zimmer waren angeschaltet und alle Schranktüren und Schubladen waren offen.
Nachdem ich den Stecker von der Anlage rausgezogen habe, alle Schubladen und Schranktüren geschlossen habe und die überflüssigen Lampen ausgeschaltet habe, hab ich mir mal die Anlage angeschaut (nachdem ich den Lautstärkeregler runtergestellt und den Stecker eingesteckt habe :D) so ... es lief keine Musik... (die Anlage war an :D) also, schaute ich mal ob die Anlage ne Weckerfunktion oder so hatte. Nur das hatte sie nicht. Und was war da ???? Die Anlage war auf "Tape" eingeschaltet......aber es waren keine Kassetten in der Anlage. Ich hab mal geschaut ob ne CD drin war, aber auch das war nicht der Fall. Ich stellte mal auf "Radio" um zu sehen was fürn Sender da lief und stellte fest, dass da KissFM lief (isn Black-Musik-Sender...da wird immer gesungen). Und die Musik die ich hörte hat sich nicht nach Black-Musik angehört, war eher so...Klassik-Mystisch...aber schön.

Also das war schon unheimlich. Werd das wohl auch nie vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
uhuhuh . . .
Also ich hab mal auf einer Halloween-Party in der 6. Klasse Gläserrücken gespielt. Wir haben dieses Spiel mit einem Spiegel gemacht. Als erstes haben wir es mit einer Tante von der Gastgeberin gemacht die irgendwas mit Esoterik zu tun hatte/ich weiß nicht mehr genau was). Da passierte nichts. Sie ging runter und wir versuchten es noch einmal. Bei unserem zweiten Versuch, und glaubt mir oder nicht, sahen wir dem Teufel, wie er im Bilderbuch stand(mit Pferdefuß und allem drum und dran), im Spiegel erscheinen.
Vor schreck rannten wir alle sofort runter, doch wir hatten vergessen die Kerzen auszublasen(das heißt der Geist befindet sich dann noch im Raum). Also, weil sich die anderen nicht getraut haben, musste ich mit einer Freundin nochmal hinauf und sie ausblasen. Als wir ins Zimmer kamen lagen die Buchstaben die wir vorher aufgemalt und ausgeschnitten hatten alle auf einem Häufchen! Seit dem lasse ich die Finger von sowas.

Ich könnte da noch Sachen von meinem Papa erzählen . . . dessen Familie hat Sachen erlebt :ohoh: mann, mann, mann . . .

Erzähl ich aber später, muss mich erst noch genauer Informieren =) !



:lalala:
 
Boaaah. Das glaub ich dir sogar :D, denn..
(Hiern ausschnitt aus dem Feng Shui -Thread. Der Text is von mir)
_____

Aus geschichten meiner türkischen Verwandten und Bekannten, weiß ich nur, das man ab Mitternacht nicht zu lange inem Spiegel schauen soll, weil man sonst den Teufel sieht und der Teufel einem die Seele stiehlt (aber am nächsteb Morgen nichts mehr davon weiß). Man soll deswegen die Seele verlieren, weil man selbst so spät in der Nacht noch umbedingt in den Spiegel schauen muss (aus Eitelkeit) und da Eitelkeit, eines der schlechtesten Eigenschaften ist, kommt der Teufel und stiehlt einem zur Strafe die Seele. Schon durch den Anblick des Teufels soll man so geschockt sein, dass die Seele aus dem Körper flieht und so vom Teufel aufgenommen werden kann.

Naja das is alles was ich so über Spiegel und ihr Bedeutungen weiß, aber von Feng Shui hab ich keine ahnung.

Aber schon aus dem oben genannten Grund hab ich in meinem Schlafzimmer kein Spiegel.
____


*grusel, am hellichten Tage *g
P.S. Ich denk mal du hast deine Seele noch, sonst würdest du dich wohl nich mehr daran errinern :D
 
mein ex-freund hat auch schon so ein gläserrückspiel mitgemacht. er und seine kumpels waren dabei draußen auf der straße. plötzlich ist dann das glas von ner straßenlaterne zerbrochen. fragt nicht wie aber es stimmt wirklich. ich würde niemals bei sowas mitmachen weil ich mir danach mein leben lang in die hosen pissen würde wenn ich allein irgendwo wär.
 
So nochwas :D

Damals lebten wir in soner Wohnung (langer her), wo im Badezimmer, meiner Mutter im Spiegel oft ein Skellett gesehen hat (meine Schwester auch später). Es führte ein langer dunkler Gang in dieses Badezimmer und immer wenn wir da ne neue Glühbirne eingesetzt hatten, is die nach nem Tag die Glühbirne durchgeknallt...war schon gruselig. Ich bin um zum badezimmer immer ganz schnell durch den Gang gerannt (da war ich noch ziemlich jung :)). War schon gruselig die ecke für meine geschwister und mich. (in der Nacht haben meine Schwester und ich immer Schritte gehört von dem Gang)

Als meine Schwester dann auch mal son Skellet gesehen hat, hat sich meine Mutter mal erkundigt, ob da mal was passiert ist und tatsächlich. Bevor uns lebte ein Ehepaar in der Wohnung. Der Mann hatte seine Frau umgebracht und in der Badezimmerwand eingemauert :argh: (in die badezimmerwand die parallel zum Spiegel lag und an der Wand sah meine Mutter und meine schwester das skellet). Danach kams nie wieder vor das die sowas sahen, aber wir sind denn trotzdem ausgezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmmuuuhuaahahahahahhhaaaa!!!!

Also, mein Opa hatte mal seinen beiden schwestern einen Tisch aus einem zerbombten Haus mitgebracht (Nachkriegszeit).
wenn man die Hände über den Tisch hielt und sagte:,,Große Geist, wir rufen dich!", dann ,,lief" der durch die Gegend:eek: !
Echt, ohne sche*ß!!!

Und dann war da noch so 'ne Geschichte mit dem Handlesen, muss ich aber noch mal fragen.

Wenn ich in einer halben Stunde nicht zurückgeschrieben haben . . . ruft die Polizei!!!


:lalala:
 
Ja es gibt neben dem gläserrücken auch ein Tischrücken

google sagt.....
Das Tischrücken

...ist im Prinzip dem Gläserrücken recht ähnlich, aber von der Kommunikationstechnik her primitiver. Hier werden die Antworten im mit den "Jenseitigen" vereinbarten Klopfgeräusch-Code gegeben. Die gestellten Fragen müssen mit Ja oder Nein zu beantworten sein und als Antwort erfolgt durch einmaliges Klopfen und/oder Heben des Tisches z.B. die Antwort "Ja" und durch zweimaliges Klopfen die Antwort "Nein". Beim Tischrücken ruhen die Hände der Teilnehmer auf der Tischplatte. Diese Technik ist vom Kommunikationswert her bescheiden und wird deshalb kaum noch angewandt.
 
Ja aber die Hände wurden ja nur darüber gehalten, der Tisch selbst wurde ja nicht berührt!



:lalala:
 
"spiegelbeschwöhrungen"?

Hallo leute! habe mal da so eine frage.
habe mal gelesen das es da so etwas gibt. ist nciht wie gläser rücken.

Also: da soll mal im zimmer alles ab dunkeln, nur eine kerze anzünden und in den spiegel schauen und 3x den namen eines geistes rufen.
Wenn man nicht alleine im zimmer ist sollte der geist nur im siegel sichtbar sein.
wenn die anderen vor der tür warten und du alleine drinn bist sollte er rauskommen und mit dir reden.
wenn die anderen vor dem haus oder so warten kommt er raus und bringt dich aum :ohoh:

nun meine frage: habt ihr schon erfahrungen oder ähnliches damit? und was haltet ihr davon?

Und zum thema gläserrücken: ich finde dass man selbst mit der psyche das glas verschiebt. habe mal im TV gesehen dass der mensch mehr macht mit der psyche hat als er denkt.:naja:
 
Mh! Auch wenn ich nicht wirklich an geister Glaube, wäre das letzte was ich tun würde, die Geister zu locken, und das mit dem Spiegel aus zu Probieren! Mir reicht der Geist der mir gleich begegnet! Mein CHef...

Naja stellt sich die Frage warum so ein Geist aus dem Spiegel kommen sollte! Was war als es noch garkeine Spigel gab...?%)
 
der witz mit dem chef ist gut :lol: :D

Aber naja... Ich habs eben mal wo gehört. selbst noch nie ausprobiert.
wollte eben mal fragen ob ihr das schonmal gemacht habt oder irgentwas drüber gehört habt.
 
Klingt irgendwie wie aus nem Film. Frag mich jetzt nicht mehr wie der heist.
Aber da gibts auch nen zweiten Teil davon und da hat jemand ein Buch geschrieben und will vorführen, das das mit dem Spiegel net klappt. (Anfangsszene) und dann taucht der Killer wieder auf. Ist ein älterer Film!

Obs klapt, keine Ahnung. Aber versuchs lieber net.
Ich lege selbst Tarotkarten (nur für mich) glaube aber nicht daran, das die mir die Zukunft weisen, sondern das sie nen Weg zeigen und manchmal hilft das, intensiever über ein Problem nachzudenken, als ich es vorher getan hab.

Aber mit Gläserrücken oder Geisterbeschwörung hab ichs noch nicht probiert. Werd ich auch nicht tun.
 
Re: "spiegelbeschwöhrungen"?

Original geschrieben von Mausi0013

wenn die anderen vor dem haus oder so warten kommt er raus und bringt dich aum :ohoh:

nun meine frage: habt ihr schon erfahrungen oder ähnliches damit? und was haltet ihr davon?

[/B]


nein, mit dem hab ich noch keine erfahrungen gemacht, sonst könnte ich dir jetzt nicht antworten ....... ;)

lg
grossebine
 
irgentwie war das mit Marie Loui oder so... :rolleyes:

weis auch nichtmehr genau. aber interessieren tun mich solche sachen total, siet mein onkel gestorben ist. glaube es nciht unbedingt aber naja.

wie funzt das eigentlich mit gläserrücken? möchte es nie versuchen weil meine tante das mal gemacht hat und es dann ziemlich gruselig geworden ist. rein aus neugierde. kann mir das bitte wer per PM schicken dass sich die mods nicht beschweren?

Hat übrigens schon mal wer von tischrücken gehört? Da bastelt man engeblich einen kleinen tisch aus holz und ein tischbein ist ein bleistift oder so. keine ahnung wie das funzen soll. glaube es auch nicht unbedingt.:naja:
 
sagt mal, wie erklärt ihr euch solche sachen? ich glaube da schon dran. wie kann sowas passieren? denkt ihr es ist einbildung oder irgendwie das unterbewusstsein, der wille, der diese seltsamen sachen zustande bringt? also ich glaube das nicht, ich glaube nicht dass man sich so was einbilden kann, es muss schon mehr dahinter stecken
 
ich habe mal wo gelernt dass wenn man das unterbewusst sein auch davon überzeugt was man denkt, zum beispiel der tisch fängt wackeln an, dass der mensch dann auch sozusagen in der lage ist diesen anfangen zu lasen zu wackeln.

ich weis es nicht. mir machen solche sachen nur höllisch angst. :(
 
ich erkläre mir sowas immer mit dem willen. gläserrücken funzt doch auch nur wenn man dran glaubt und dann steuert man dsa glas mit den gedanken *gg* ihr habt da ganz schön arge stories erlebt..... meine tante (lehrerin) war mal heimleiterin und eines tages sind zwei mädchen zu ihr gekommen... die warn total fertig weil sie beim gläserrücken den "geist" gefragt haben wie er heißt und er geantwortet hat "gott" *lol*
bei mir war das gruseligste das ich mir an einem abend (ich war auch allein) ein ekelhaftes bild angsehen hab (es war eins von der sadakos auge aus der japanischen version von ring) und dann hab ich mich gefürchtet. und irgendwann, ziemlich spät am abend, hatte unsre treppe geknarzt (unsre treppe knarzt immer auf eine weise wenn jemand raufgeht). ich hab hallo gerufen aber keine antwort. dann hab ich nachgeschaut aber es war niemand da..... boah! ich wär fast umgefallen so angst hab ich da gehabt *gg* dann hab ich meine mum angerufen (die hatte nachtdienst, sie is ärztin) und die hat meine tante verständigt das sie kommen soll *lol*
 
aber allein durch den willen kann doch zb keine straßenlaternenglas zerspringen oder? is ja ziemlich unwahrscheinlich zumal die leute die das machen ja erstmal gar nicht daran glauben, erst wenn dann so komische sachen passieren glauben sie dran...
 
Klar ist sowas möglich!!!
Habt ihr schonmal X-Faktor geschaut? Da kam mal ne Extrafolge:) da ging es um einen Mann der spät am Abend bei soner Fabrik gearbetet hat, und da war so ne Sicherheitskamera die den beobachtet hat. Und als er durch so ein Tor geht (war draußen also in keinem Raum) kommt auf einmal ein riesiger Blitz und die Kamera läuft weiter man sieht aber nur noch einen grauen flackernden Bildschirm und so nach 5 Stunden (war dann so früh um 4) kam er wieder und die Kamera funktionierte auch (seltsam). Naja der Mann lief halt auf allen vieren und übergab sich erstmal:ohoh: Am nächsten Tag hat er gekündigt und ist abgehauen. Seit dem Tag an hat niemand mehr was von ihm gehört:ohoh:

Und dann hatte ich auch schon mal nen Vorfall (ist zwar net so gruselig wie eure Erlebnisse, aber naja:argh: ). Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht und da seh ich doch wie aufeinmal was ekliches auf meiner Back sitzt. Ich hab nur die Umrisse gesehen, hab aber gemerkt das es mich angeschaut hat. Ich hab mich in mein Kissen gedrückt und hab zwanghaft versucht einzuschlafen.
Und dann noch einmal,...da war ne Toy Story Figur mit gedrehtem Kopf durch mein Zimmer gerannt (es ist eben alles möglich:ohoh: ).
Und noch was:naja:
Bin mal wieder mitten in der Nacht aufgewacht und meine Decke war weg,...war total gereizt denn ohne meine Decke kann ich ja net schlafen=) *einkuschel* naja und dann wollte ich aufs Klo gehen (konnt ja net schlafen *wiedereinkuschelnwollte*:schnief: ). Und dann lag die doch tatsächlich im Hausflur*schluchz*

Ich hab meine Decke genommen und hab mich ins Bett geknallt. Bin sowieso total schreckhaft:ciao:
 
Original geschrieben von Mausi0013
buahahaha gruselig.

sagt mal.. kennt einer von euch ein "spiel" das sich candyman nennt?

Sag mal, ist das das mit dem Spiegel und 3x den Namen sagen?? Ich weis nämlich net mehr, wie der Film heist, in dem das vorkam (siehe auch den Thread "Spiegelbeschwörung" oder so). Und wo ich eben Candyman las, dachte ich, das ist es.

Meinst du das?? Vor dem Spiegel 3x den Namen Candyman sagen.
 
naja solange es nur ne toy-story-figur war :))) ob das zeugs was bei x faktor kommt war is...ich glaubs ja net wirklich, wobei an einigen sachen sicher was dran is. meine oma hat mir au schon so was unheimliches erzählt. irgendwie bekannte von ihr haben in nem haus mit keller gelebt. und einmal is die frau runtergegangen und hat lauter knochen von toten gesehn..*grusel* dann hat sie sich erkundigt, und es kam raus dass unter dem haus früher ein friedhof war.
 
Original geschrieben von Mausi0013

____________________________________________________
sagt mal.. kennt einer von euch ein "spiel" das sich candyman nennt?
____________________________________________________

Candyman ist kein Spiel sonder ein Film.
Es gibt mehrere Teile davon. Ziemlich hammerharter Streifen und nix für Leute mit schwachen Nerven.:eek:
Es geht da um einen schwarzen der vor vielen Jahren auf brutale Weise umgebracht wurde (der Candyman)
, der geistert heute noch durch dir Gegend und bringt Leute um. Und wenn jemand fünfmal hintereinander Candyman in einen Spiegel sagt, ist er der nächste, der von ihm umgebracht wird.

So und zu dem Thema Gläserrücken kann ich nur sagen, es funktioniert. Ich habe es selbst ausprobiert. Ich war damals sechzehn, und das ganze hat mich so geschockt, das ich es nie wieder gemacht habe.
Wir waren damals zu fünft, und wollten es mal versuchen. Nur wenn wir Fragen genommen hätten, wo einer von uns die Antwort drauf weiss, dann hätte es ja nach Veräppelung ausgesehen. Also haben wir unsere Wirtin gefragt (wir haben es damals in einem Raum unserer Stammkneipe gemacht), ob sie nicht ein paar Fragen für uns hätte. Sie ließ uns dann nach dem Namen, dem Geburtstag und dem Todestag ihres ersten Mannes fragen. Sachen die von uns 100% keiner wusste, weil wir den Mann nicht kannten und sie nie darüber gesprochen hat.
Und was soll ich sagen, wir haben vom Glas die Antworten bekommen, die richtig waren. :ohoh:
Unsere Wirtin ist fast in Ohnmacht gefallen und für uns alle war es das erste und letzte Mal, das wir sowas gemacht haben.
 
jaja....

...mit so nen Mist hab ich ziemliche schlechte Erfahrungen!!!!
da ich eh ziemlich abergläubisch(richtig geschrieben?)bin,wirkt sich das immer nicht so gut auf mich aus.
Das 1ste mal Gläserrücken war bei meiner b.Freundin.Ich hatte bei ihr gepennt und 2Freundinnen waren noch da,ihr bruder und ihre Cousine...Ihre Cousine erklärete das Spiel und zeichnete alles auf.Wir fingen an zu spielen...sehr unheimlich...aber wir merkten das die Cousine(Helena)das glas schob;) ...aber egal.Dann spielte ich mit Helena alleine....und es schob sich wieder....ich sagte:,,Helena mach jetzt das Licht wieder an!"
Und sie stand auf und ging zum Lichtschalter.Ich dagegen hatte noch GANZ ALLEINE meinen Finger auf dem Glas und es bewegte sich:ohoh: :eek: !!!!Ich stand voll unter Schock:rolleyes: !
Dann spielten wir noch so ein spiel...keine Ahnung...wie das hieß...Blutende Marry oder so...Wir namen einen Spiegel drehten uns sieben mal oder so im Kreis(im Dunkeln)und sagten ihren namen...und schwubs war sie mit ihren Baby im Spiegel zu sehen.
Am Tag wenn man das alles Spielt wird man voll süchtig aber nachts wünscht man sich das nie gemacht zu haben....
Ich musste wegen diesen Spiel jede Nacht den großen Spiegel aus meinen Zimmer tragen!!!!!!

Kennt wer so ein Spiel was GLAUBE ICH Geistersitung oder so heißt???

Da hab ich mal in ner Zeitung gelesen das,dass ein Junge mit Freunden gespielt hat.Da meinte der eine Geist das der Junge Krebs hat.Der Junge sprang deswegen von einem Haus und war nicht mehr am leben.Später stellte sich raus,dass er garkeinen Krebs hatte.....

Condomi
 
also als ich noch in der grundschule war, hab ich sowas ähnliches mal mit ner freundin gemacht: man musste halt kerzen anzünden in den spiegel schauen, und dann irgendwas sagen, und dann hat man angeblich den teufel im spiegel gesehen. das unheimliche war, dass wir wirklich was rotes im spiegel sahen *brr*
 
Ihr könnt euch ja gerne Gruselgeschichten erzählen, aber keine Praktiken und Tipps weiter geben.
 
Schickt euch doch PM's, oder ist das auch verboten?
Was soll denn da schlimmes passieren, wir erzählen hier ja nicht wie man 'ne Katze Satan opfert oder so, ich denke jeder macht das irgendwann mal und das ist bestimmt nichts soo schlimmes.

Also:
Meine Opa hat mal einer bekannten den Tod vorraus gesagt.
Sie hatte eine Reise vor sich und kam davor noch zu meinem Opa, er konnte wirklich handlesen und Tarot und so was, und wollte wissen ob sie gut ankommen würde. Er legte ihr die Karten und ging dann zu meiner Oma und fragte sie ob er das sagen könne, sie sagte natürlich nein, doch er sagte es ihr trotzdem, allerdings auch das das ja nur hokus pokus sei.
Auf der halben Strecke starb sie durch einen Unfall!




:lalala:
 
Is ja krass was ihr so alles erlebt habt...mein Leben ist natürlich wiedermal total langweilig...:sleep:
Will auch irgendwas gruseliges erleben!!!! na egal...vielleicht fällt mir ja doch noch irgendwas ein:rolleyes:...kann ja sein...

Original geschrieben von Stacy-Pink
Also:
Meine Opa hat mal einer bekannten den Tod vorraus gesagt.
Sie hatte eine Reise vor sich und kam davor noch zu meinem Opa, er konnte wirklich handlesen und Tarot und so was, und wollte wissen ob sie gut ankommen würde. Er legte ihr die Karten und ging dann zu meiner Oma und fragte sie ob er das sagen könne, sie sagte natürlich nein, doch er sagte es ihr trotzdem, allerdings auch das das ja nur hokus pokus sei.
Auf der halben Strecke starb sie durch einen Unfall!
Hmm...naja ich denke dass das nur passiert ist weil sie vielleicht daran geglaubt hat. Meine Freundin hat auch mal irgendwo gelesen dass da so ne frau war die ist zur wahrsagerin gegangen, und die meinte das die Frau am nächsten Tag sterben wird!...also hat die Frau alles erledigt was sie noch zu erledigen hatte...und ist dann eben auch am nächsten Tag gestorebn...und das nur weil sie wohl tatsächlich daran geglaubt hat!
 
Naja er hat ihr ja nicht gesagt das sie stirbt, er hat gesagt das sie nicht gut ankommen würde, sie hat sich da ja auch nichts draus gemacht, ist einfach gefahren, wie sie gekommen war. Aer seit dem hat mein Opa das nie wieder gemacht.
Eigentlich schade das ich das erst nach seinem tod (:schnief: ) erfahren habe. Er hätte mir bestimmt gruselige stories erzählen können :schnief: :schnief: .


:lalala:
 
Möchte am Wochenende mit meiner Freundin im Garten übernachten:rolleyes: , da möchten wir das mit dem Gläserrücken ausprobieren, aber ich hab jetzt ein bisschen Bauchgribbeln. Bin nähmlich ein Angsthase:ohoh: und wenn was gruseliges passiert dann mache ich mir Wochen danach noch gedanken. Auf der einen Seite würde ich es gerne mal ausprobieren anderseits hab ich auch Angst, weil wir dann in nem kleinen Kaff schlafen ganz allein nur zu zweit (wie gesagt bin eben ein Angsthase:ohoh: ). Die meisten hier haben es doch schon mal ausprobiert,...wie wars so? Irgendwelche Nachwirkungen? Irgendwelche zerbrochenen Gläser? Irgendwelche Teufel im Spiegel?:ohoh:
Und falls ich es ausprobiere kann das auch am Tag sein? Brauch ich Kerzen?
Helft mir bitte mal, nicht das ich dann enttäuscht bin weil es net geklappt hat.

:hallo:
 
Da fällt mir noch was ein:naja:
War schon ein bisschen länger her. Da hab ich am Abend so nen Horrorfilm angeschaut (meine Eltern warn da, brauchte mich also net gruseln);) . Als er zuende war ging ich in mein Zimmer und schaltete nochmal mein Radio ein (der weckt mich am Morgen immer deswegen prüfe ich immer nochmal die Lautstärke). Eigentlich höre ich ja immer Energy aber diesmal war ein ganz anderer Sender drin und da kam doch tatsächlich das Lied vom Tod:ohoh: . Ich hab sofort wieder ausgeschaltet und mich ins Bett gelegt. Am Abend hab ich ganz schlecht geschlafen,...und am Morgen bekommt meine Familie die Naricht das meine Oma gestorben ist,...das ist mir nicht sorfort klar geworden. Aber jetzt wo ich eure Geschichten gehört habe glaube ich das meins auch kein Zufall war:ohoh:
 
Also ich hab ja vorher eigentlich scho immer voll an Geister geglaubt, aber was richtig unheimliches ist mir erst vor ungfähr 2Jahren passiert. Bei uns im Dorf war damals schon länger eine alte Frau gestorben und der hat so ne große Wiese gehört und die is immer echt ausgflippt wenn mer da drüber gelaufen sind.:argh: Naja und eines Nachts hab ich dann mal bei meiner Freundin übernachtet und (die kann von ihrem Fenster aus auf die Wiese schauen)dann ham mir uns so über die alte Frau unterhalten und auf einmal sehn mir auf der Wiese so a Blaues Licht, zuerst ham wir gedacht des is nur irgend a riesiger Leuchtkäfer(:D ) Aber dann wie wir genauer hingekuckt ham hat sich des Licht bewegt und des sah echt aus wie wenn jemand der blau leuchtet über die Wiese geht:ohoh: Ich hätte schwören können dass des die alte Frau war. Ich und mei Freundin ham dann den Rollo runtergelassen damit mir nix mer gsehn ham aber ich hat trotzdem die ganze Nacht irrsinnig schiss! Seitdem geh ich nachts nie an dem Haus geschweige den der Wiese vorbei. Ichhab noch mer gruselige Sachen erlebt aber die schreib ich später ma rein. Habt ihr auch scho ma einen Geist gsehn?
 
habe mcih jetzt über dieses Marry Lou spiel informiert.
von samstag penn ich bei meiner besten freundin mit einer anderen sehr guten freundin. da wollen wir auch da Marry lou zeugs spielen und gläserrücken vielleicht auch.

kann mir bitte wer über PM erklähren wie gläserrücken geht? bitte danke.:)

Und keine sorge! ich hab sehr starke nerven! Halte viel aus ;)
 
Original geschrieben von Stacy-Pink
Schickt euch doch PM's, oder ist das auch verboten?
Was soll denn da schlimmes passieren, wir erzählen hier ja nicht wie man 'ne Katze Satan opfert oder so, ich denke jeder macht das irgendwann mal und das ist bestimmt nichts soo schlimmes.
Akzeptiere einfach, das wir nicht möchten, dass hier Tipps weiter gegeben werden. Ich habe schon meine Gründe dafür, warum ich das schreibe.
Deine öffentliche Aufforderung, per PM weiter zu schicken, was wir unterbinden möchten, ist schon recht unverschämt.:naja:
 
Original geschrieben von Regengöttin
Möchte am Wochenende mit meiner Freundin im Garten übernachten:rolleyes: , da möchten wir das mit dem Gläserrücken ausprobieren, aber ich hab jetzt ein bisschen Bauchgribbeln. Bin nähmlich ein Angsthase:ohoh: und wenn was gruseliges passiert dann mache ich mir Wochen danach noch gedanken.

Da bist du wohl nicht die einzige: mit dem Vorhaben und mit der Tatsache ein Angsthase zu sein:ohoh:
Wir könnten glatt Schwestern sein;) :D
 
Einmal sollten wir auf nen Wellensittisch aufpassen, weil die Besitzer verreisen wollten. Im Käfig hatte er unter anderem nen Spiegel mit ner Glocke dran. Damals hab ich immer mit offener Tür geschlafen, aber seitdem (gleich folgenden) Vorfall, kann ich nur noch mit geschlossener Tür schlafen.

Normalerweise hat der Vogel nachts immer geschlafen (logischer Weise :D) und nie krach gemacht (der Käfig war im Wohnzimmer, nen ganzen FLur von meinem Zimmer entfernt). Eines nachts, ich glaub des war so 1.00 Uhr werd ich aueinmal wach und höre aufeinmal wie die Glocke vom Vogel richtig laut klingelte. Aber wirklich laut, ich wollte aufstehen und nachsehen, was da los war, aber irgendwie konnt ich mich nich bewegen, als wenn ich gelähmt war, dabei hatte ich gar nich so große angst. Aufeinmal (ich lag im Bett und schaute gegen die Wand gleich rechts neben mir) hör ich ein atmen und spüre den Atem in meinem Nacken (jetzt hatte ich schiss :D). Die ganze zeit hab ich nachgedacht ob ich mich zur anderen Seite drehen sollte um zu sehen was da war. Irgendwann nach 30 min hab ich mich dann dazu überwunden (der Atem war immernoch zu hören und zu spüren. Ich welz mich also zur anderen Seite und aufeinmal geht die Tür ganz schnell zu, doch sie knallte oder knartschte nicht, ich konnte sehen wie sich die TÜrklinke bewegte, aber ne person oder sowas konnt ich nich sehen. Die ganze zeit war ich wie erfroren und hab ganze zeit nicht meine Augen geschlossen (nicht mal um zu blinzeln), aber irgendwann muss ich doch eingeschlafen sein.

Am nächsten morgen bemerkten wir das der Vogel unter seinen Flügeln, schreckliche Wunden hatten. Wir brachten ihm zum Tierarzt und der meinte, man muss dem Vogel mit irgendeinen Spitzen Gegenstand diese Wunden zugefügt haben. Also wir waren es nicht, dafür lieben wir Tiere viel zu sehr und besuch hatten wir auch nicht in den Tagen in den wir den Vogel hatten.
Zum glück sind die Wunden, denn aber wieder verheilt.

das war auch ziemlich gruselig
 
Original geschrieben von Morbonus
Einmal sollten wir auf nen Wellensittisch aufpassen, weil die Besitzer verreisen wollten. Im Käfig hatte er unter anderem nen Spiegel mit ner Glocke dran. Damals hab ich immer mit offener Tür geschlafen, aber seitdem (gleich folgenden) Vorfall, kann ich nur noch mit geschlossener Tür schlafen.

Normalerweise hat der Vogel nachts immer geschlafen (logischer Weise :D) und nie krach gemacht (der Käfig war im Wohnzimmer, nen ganzen FLur von meinem Zimmer entfernt). Eines nachts, ich glaub des war so 1.00 Uhr werd ich aueinmal wach und höre aufeinmal wie die Glocke vom Vogel richtig laut klingelte. Aber wirklich laut, ich wollte aufstehen und nachsehen, was da los war, aber irgendwie konnt ich mich nich bewegen, als wenn ich gelähmt war, dabei hatte ich gar nich so große angst. Aufeinmal (ich lag im Bett und schaute gegen die Wand gleich rechts neben mir) hör ich ein atmen und spüre den Atem in meinem Nacken (jetzt hatte ich schiss :D). Die ganze zeit hab ich nachgedacht ob ich mich zur anderen Seite drehen sollte um zu sehen was da war. Irgendwann nach 30 min hab ich mich dann dazu überwunden (der Atem war immernoch zu hören und zu spüren. Ich welz mich also zur anderen Seite und aufeinmal geht die Tür ganz schnell zu, doch sie knallte oder knartschte nicht, ich konnte sehen wie sich die TÜrklinke bewegte, aber ne person oder sowas konnt ich nich sehen. Die ganze zeit war ich wie erfroren und hab ganze zeit nicht meine Augen geschlossen (nicht mal um zu blinzeln), aber irgendwann muss ich doch eingeschlafen sein.

Am nächsten morgen bemerkten wir das der Vogel unter seinen Flügeln, schreckliche Wunden hatten. Wir brachten ihm zum Tierarzt und der meinte, man muss dem Vogel mit irgendeinen Spitzen Gegenstand diese Wunden zugefügt haben. Also wir waren es nicht, dafür lieben wir Tiere viel zu sehr und besuch hatten wir auch nicht in den Tagen in den wir den Vogel hatten.
Zum glück sind die Wunden, denn aber wieder verheilt.

das war auch ziemlich gruselig

So, was ähnliches habe ich auch mal erlebt...
Ich bin mal mitten in der Nacht aufgewacht und konnte mich nicht bewegen. Dann war ich eigentlich überzeugt in meinem anderen Zimmer ein Licht zu sehen und dann hatte ich das Gefühl, als würde ich mich langsam in der Luft drehen...
Das ganze dauerte ungefähr so 30 Sekunden und dann lag ich wieder ganz normal im Bett...
Irgendwo eigenartig und wahrscheinlich habe ich das nur geträumt aber Angst hatte ich auf jeden Fall, weil das irgendwie so echt wirkte :naja:
 
Original geschrieben von Bastet
Da bist du wohl nicht die einzige: mit dem Vorhaben und mit der Tatsache ein Angsthase zu sein:ohoh:
Wir könnten glatt Schwestern sein;) :D

Da hast du wohl recht=) :hallo:
(sind wir ja auch;) ).
JCP: Gott du arme Sau,ist denn nun jemand eingebrochen? Das muss doch nachzuverfolgen sein. An deiner Stelle hätte ich mir beinah eingepieselt;)
 
@Regengöttin
Ja, war echt leicht gruselig... Aber ich wüsste echt nicht woran das gelegen haben könnte... Wir haben zwar draußen Lampen, die automatisch angehen aber die Rollos waren runter.
Außerdem hatte ich am Abend davor noch ein paar Sachen in verschiedenen Foren über "Übersinnliches" gelesen und war dem entsprechend in Angststimmung...
 
Also, ich sehe das so:

Es gibt Geister und den Teufel, auch viele unheimliche Dinge und Gestalten, die unser Gehirn einfach nicht verstehen kann, oder ich würde sagen will! Genau hier liegt meiner Meinung nach der Punkt! Die Menschen sind seit Jahrhunderten, nein Jahrtausenden über die Geheimnisse der Erde am grübeln. Immer wieder machen sie sich Gedanken über die Erklärungen der merkwürdigen Dinge, das hat sich bis heute weiter getragen. Wir denken immer noch so, wo wir doch genau wissen, dass es für fast jeden unheimlichen, gruseligen oder mysteriösen Zustand eine ganz natürliche Erklärung gibt!

Über die meisten hier aufgeführten Dinge, grusel ich mich auch, aber für genauso viele finde ich mehr als eine logische Erklärung! ;)

Ich will nicht bezweifeln, dass es unerklärliche Dinge gibt, denn es gibt sie zu 99,9%, daran glaube ich.
Ich gebe nur einen Rat: lasst die Finger von Gläserrücken und solchen Dingen, denn euer Gehirn stellt noch total verrückte Dinge mit euch an und vielleicht seht ihr irgendwann einen echten Geist (ihr werdet es bereuen, euer Leben lang)!

Wenn man es einmal oder zweimal vielleicht auch noch macht, ist es ok, zum ausprobieren, aber mehr, rate ich keinem! :naja: ;)

Bis dann,

Aristoteles
 
So sehe ich das auch, naja, so in etwa.

@Hummel:
:naja: . . . ich wusste ja nicht das ihr so emfindlich seit, tut mir leid . . . ich denke trotzdem das man seine Erfahrungen damit machen sollte, man sollte , meiner Meinung nach, so viele Erfahrungen wie möglich sammel, egal ob gut oder schlecht (hört sich jetzt hart an, find ich aber). Aber wenn die Mod's nein sagen . . . %) :naja:



:lalala:
 
Echt gruselig, wührd ich sagen!

Also ich habe sowas noch nie erlebt. Aber meine Freundin hat mal erzählt, dass da was mit ihrem Opa währ:
Der war halt so um die 70-75 Jahre alt. Die Oma war vor 2 Jahren gestorben, und er blieb halt alleine. Da waren die mal bei dem zu Besuch, und es wurde auf einmal voll kalt, dass man den Atem sehen konnte(so hat es meine Freundin beschrieben).Und der Opa hat dann angefangen mit Personen zu sprechen, die alle schon tot waren(bzw. Verwante,Oma und alte Bekannte).Schließlich wurde alles wieder normal.Nach drei Tagen dann hat mich meine Freundin angerufen und gesagt, dass ihr Opa gestorben währ.
Bin ja ein Angsthase, und dann hatte ich mich echt nicht getraut aleine aufs Klo zu gehen.:heul:
 
Original geschrieben von DarkLady_21
Klingt irgendwie wie aus nem Film. Frag mich jetzt nicht mehr wie der heist.
Aber da gibts auch nen zweiten Teil davon und da hat jemand ein Buch geschrieben und will vorführen, das das mit dem Spiegel net klappt. (Anfangsszene) und dann taucht der Killer wieder auf. Ist ein älterer Film!



Ich glaube du meinst Candyman
 
Original geschrieben von Stacy-Pink
So sehe ich das auch, naja, so in etwa.
@Hummel:
:naja: . . . ich wusste ja nicht das ihr so emfindlich seit, tut mir leid . . . ich denke trotzdem das man seine Erfahrungen damit machen sollte, man sollte , meiner Meinung nach, so viele Erfahrungen wie möglich sammel, egal ob gut oder schlecht (hört sich jetzt hart an, find ich aber). Aber wenn die Mod's nein sagen . . . %) :naja:
:lalala:
Wir sind nicht empfindlich, sondern haben hier etwas gemeinsam festgelegt, dazu gehört unter anderem *keine Weitergabe von Praktiken und Tipps"
Sicher sollt ihr eure negativen wie positiven Erfahrungen sammeln. Welche, wie und wo sei euch überlassen, aber nicht alles auf unserer Plattform. Dafür haben wir entsprechende Gründe, nachzulesen in alten "gläserrücken" Threads.
Hier kann sicher einiges ausdiskutiert werden, aber nicht alles. Dafür gibt es entsprechende Foren.
Nebenbei, wir tragen die Veranwortung für das was hier ausgeplaudert wird und werden auch entsprechend zur Rechenschaft gezogen, nicht ihr.
 
Also, das mit dem Spiegel:

Man muss drei mal „Bloody Mary“ sagen. Danach soll, ich betone “SOLL” eine schreckliche Frau im weißen Kleid erscheinen die vollkommen blutverschmiert ist und ziemlich ungemütlich werden kann. Also ich glaube wenn ich das sehen würde könnte man mich in die Klapse bringen!

Und das unheimlichste was mir je passiert ist:

Ich kam mal auf die blöde Idee alleine und mitten in der Nacht Gläserrücken zu veranstalten. Im Nachhinein kann ich sagen das ich noch viel Glück hatte den ich habe alles falsch gemacht:
Die Fensterfront war offen, ich saß an einem großen Glastisch, ich habe schwarze Buchstaben verwendet im Raum war ein riesiger Kristallspiegel und ich hatte ne Räucherkerze angezündet. Naja, aber kommen wir zum wesentlichen. Ich beschwor den Geist und das Glas bewegte sich ganz langsam auf mich zu, kurz danach verpuffte die Räucherkerze mit lautem zischen (zur hälfte) in einer mindestens dreißig Zentimeter hohen Wolke. Ich hab mich darauf hin dermaßen erschrocken das ich sofort abbrach indem ich den Geist um Entschuldigung bat. Danach rückte das Glas wieder in die Mitte des Tischs und die andere Hälfte der Räucherkerze verpuffte. ******* war ich danach fertig!!
:argh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten