USA-Eure Meinung

Was haltet ihr von den USA?

• Genial

Stimmen: 23 25,3%
  • gut

Stimmen: 10 11,0%
  • geht so

Stimmen: 19 20,9%
  • nicht mein Ding

Stimmen: 15 16,5%

Stimmen: 24 26,4%

• Umfrageteilnehmer
    91
wisst ihr was ich aus diesem ganzen thread verstehe? das viele von euch bush nicht mögen und deswegen so schlecht reden über die USA (nicht alle nur viele eben) und das ist eben meine meinung über das hier alles.

Original geschrieben von SophieDoherty18
wisst ihr was ich aus diesem ganzen thread verstehe? das viele von euch bush nicht mögen und deswegen so schlecht reden über die USA (nicht alle nur viele eben) und das ist eben meine meinung über das hier alles.

Klar, alle Sachen die hier als negativ über die USA geäußert wurden hängen ganz bestimmt mit unserem tiefen Hass gegenüber eurem Dabbelju zusammen :naja: Wir sind alle so ungebildet und subjektiv geprägt und waren ja schließlich auch noch nicht 15 Jahre dort, woran sollten wir unsere Meinung denn festmachen....:rolleyes: Lies doch nochmal die Punkte warum einige der USA nicht wohlgesonnen sind.

SophieDoherty18 ich versteh nicht, warum du so sehr amerika verteidigst. du tust ja gerade so als wär es DEIN land oder deine familie oder sonstwas. wenn jemand etwas über deutschland sagt, ist es mir egal. ich sehe das alles nicht so eng, aber wenn sich jemand über amerika lustig machst nimmst du es persönlich. du kannst sowieso unsere (jedenfalls meine) meinung nicht ändern.

Ich glaube du kannst dich damit beruhigen, in dem du das ganze Gemäckere (aus deiner Sicht) als blanken Neid abtust.

Übrigens diese Diskusion über die USA findet nicht nur in Deutschland statt! Amerika hat sich mit dem Irakkrieg in vielen Ländern extrem unbeliebt gemacht.
Dabei kommen halt viele Misstände ans Tageslicht.

@SopieDoherty18
dir empfehle ich den Thread Irakkrieg-ja oder nein: da gibt es viele auch englischsprachige Artikel die dir vielleicht über einige Dinge Klarheit verschafft.

@ viktoria s. denkst du ich kenne mich nicht aus nur weil ich eine andere meinung hier habe wie die meisten hier?

das verstehe ich jetzt aber nicht so richtig was du meinst... :(

Meine Vermutung ist, dass die meisten Ressetiments (auch meine) gegen die USA daher kommen. Auf Grund der Position der USA in der Welt. Sie sind die größte Wirtschaftsmacht, die größte Militärmacht, sie können sich erlauben was sie wollen und können damit auch in der Erkenntnis leben, dass ihr Lebensstiel der richtige ist. Wer oben steht hat eben viele Neider und Feinde.

ich schon

wenn jemand was über mein"land"sagt regt mich das auch auf!ich meckere ja auch net dirckt über ein anderes land!

cu,fahr jetzt in den verdienten urlaub!

@ viktoria s. denkst du ich kenne mich nicht aus nur weil ich eine andere meinung hier habe wie die meisten hier?

Du hast bisher zumindest nicht vernünftig argumentiert sondern nur gemeckert.

@Sophie Doherty
nein ich denke das du aus den USA stammst und dein Land verteidigst und überhaupt nicht die unsere Gefühle den USA gegenüber verstehst.

ja...kann man hier ja auch fast nur. Das ist eh egal wie profesionel ich es sage die sind hier eh immer anderer meinung wie ich. also mache ich mir keine großen gedanken darum wie ich den satz jetzt formuliere auf deutsch weißt du? :lalala:

@Sophie
Du würdest hier wesentlich mehr Zuspruch kriegen wenn du einfach mal vesuchen würdest unsere Gründe/Argumente zu widerlegen, statt einfach zu sagen wir haben Unrecht weil wir das nicht beurteilen können weil wir ja nicht in den Staaten leben.

ja @nighti dann würden die mir eh sagen wie schlecht die USA doch wieder ist und so weiter! So was kenne ich doch schon. Und dann höre ich immer das bush den irak krieg eh nur wollte wegen dem öl und nicht wegen 9/11...

Klar wir bösen Menschen wollen die USA unbedingt hassen und wir sind nur hier um unserem Hass freien Lauf zu lassen und nicht um zu diskutieren (Ironie)

SophieDoherty
schau doch bitte über deinen Tellerrand und lies doch mal die internationale Presse! Ich würde es sehr schade finden wenn du ein Vorurteil bestättigen würdest das viele haben: nämlich das viele Amerikaner sich nicht informieren .
Hast du heute schon diesen Artikel aus Australien gelesen?
http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=125799&streamsnr=7

wir hatten in der schule hier in deutschland mal so ein thema darüber und natürlich kam gleich 9/11 und irak krieg und das hat mich so genervt wie die darüber reden das ich keine lust habe zu diskutieren darüber.

tut mir leid wenn ihr alle jetzt denkt das ich glaube ihr seid alle gegen die USA so war das nicht gemeint aber ich habe hier nun mal selten gelesen das die auch nur annehernd dieselbe meinung haben wie ich.

geht es nur mir so oder warum hör ich die ganze zeit nur noch:
"11. september, 11. september, 11. september" sicher es war schlimm, aber dass täglich 30.000 kinder sterben ist ja völlig egal..ja, gell

niemand sagt das alles in den USA schlecht ist! Es wirkt auf uns nur manches ziemlich befremdlich.
Die jetzige Regierung trägt nicht gerade dazu bei Vertrauen zu gewinnen.
Das Herz aller Deutscher war bei den Amerikanern an dem 11 September 2001 ich erinnere mich genau an diesen Tag und werde in nie vergessen.
Nur wurde diese Sympathie mit dem Irakkrieg verspielt und nicht nur in Deutschland.
Viele Menschen haben heute Angst vor den USA .

ich werde es auch niemals vergessen weil es unmöglich ist so etwas zu vergessen und was mit ihm passiert ist...

ich muss jetzt weg. bye

ja, du hast recht simson! du hast sogar sehr recht! jedes land hat ein drogenproblem!! aber wieso hast du von der "highsociety" geredet? ich rede über normale leute! so wie du und ich! kinder die sol alt sind wie ich!
und nochmal! ich will niemanden mit meinem beitrag verärgern!
greetz, senseigirl

Original geschrieben von The Wolf
Ich wende mich nur gegen ein von unseren Medien immer wieder auf Hochglanz poliertes Amerikabild, das mit der Realität kaum noch was zu tun hat. Amerika ist nicht das Land, in dem Milch und Honig fließen, es hat momentan vielmehr eine rasante Talfahrt hinter ich, nicht zuletzt dank dieses Präsidenten, von dem man noch nicht mal weiß, ob er überhaupt legal an die Macht gekommen ist.
@The Wolf

Dem kann ich mich auch nur anschliessen. Die Probleme, die sich Bush mit seiner Aussenpolitik an Land gezogen hat, sind ebenbürdig mit den innenpolitischen Konfliktfeldern (illegale Einwanderungen, Defizite im Sozialsystem, Wirtschaft usw.). Der Blackout vor ein paar Wochen hat gezeigt, wie verletzbar die Supermacht USA ist.

PoohBear

loool ja da auch wenn das wasser schön heiß ist. Ich meinte jezze aber mehr Californien nur ich hab mich nicht getraut viel zu schreiben bin neu bei euch und klein und weiß ja net ob ihr mich dann haut wenn ich mich einmisch... :D :confused: :lol: :lalala:

USA - ein heikles Thema
Jedenfalls hat mir der 11. September jede Illusion von Amerika genommen, von wegen Land der unbegrenzten Möglichkeiten. In der Politik scheint dies allerdings dann doch zu stimmen. Ein mittelmäßig begabter Schauspieler wird zum Gouverneur von Kalifornien gewählt, ein Ex-Alki wird Präsident, obwohl bei den Wahlen bestimmt einiges schief gelaufen ist ( ihr erinnert euch bestimmt an die damaligen Probleme) und somit mächtigster Mann der Welt. Und dieser zettelt dann in seiner kurzen Schaffenszeit zwei Kriege an, die mehr oder weniger nötig sind. Dies führt aber zu einer Frage, sind Kriege überhaupt nötig, aber das wäre ein anderes Thema.
Dann der ganze Blödsinn mit den Ghettos und den vielen Obdachlosen (traurig für ein Weltmacht), sie haben sich die Schwarzen doch geholt, warum werden sie dann immer noch unfair behandelt? Die Deutschen bleiben aber in ihren Augen (kann man natürlich nicht auf alle Amerikaner beziehen) Nazis - klar über das dritte Reich brauch man nicht zu reden, aber auch sie haben schlimme Sachen in der Vergangenheit getan, Indianervertreibung, Sklaverei etc ( ne weiße Weste haben sie also auch nicht). Ich könnte jetzt noch viele andere Nachteile von den USA nennen, aber ich denke man kennt sie genügend, wie zum Beispiel den erhöhten Energieverbrauch ( unser EK-Lehrer meinte mal sie lassen Tag und Nacht die Lichter im ganzen Haus an), oder diese Prüderie und in Wirklichkeit sind sie die Schlimmsten oder die Todesstrafe.
Der einzigste Vorteil USA für mich: die beste Musikszene meiner Meinung auf der ganzen Welt, die schönen Städte und die ganzen Erfindungen Microsoft etc! Die USA hat sicher auch ihre guten Seiten, aber irgendwie kommt mir die Politik doch eher wie eine ganze Galaveranstaltung vor ( leider schwappt das auch rüber nach Europa und Deutschland).

Original geschrieben von Little_It
loool ja da auch wenn das wasser schön heiß ist. Ich meinte jezze aber mehr Californien nur ich hab mich nicht getraut viel zu schreiben bin neu bei euch und klein und weiß ja net ob ihr mich dann haut wenn ich mich einmisch... :D :confused: :lol: :lalala:
Niemand wird dich dafür *hauen* oder zusammenschreien, schließlich darf man hier seine freie Meinung äußern, solange es sich an die Bordregeln hält.

Gestern Nacht (also Heute), habe ich einen (Doku?)Film gesehen mit dem Titel "Blauäugig".
Darin ging es um eine Frau, die einen Workshop macht, beidem eine kleine Gruppe von Freiwilligen diskriminiert wird, weil sie blaue Augen haben, wärend die Workshopteilnehmer mit braunen oder grünen Augen und die Workshopleiterin die diskriminierenden sind.
Zwischendurch wurden noch andere Szenen mit der Workshopleiterin gezeigt, inder sie etwas von ihrem Leben erzählte, dass sie Lehrerin in einer weißen Gemeinde war, und was passierte als sie mit den Schülern ein ähnliches Experiment durchführete. Ihre Eltern und deren Resteraunt wurden gemieden, ihre Kinder von Anderen gehänselt und geprügelt, und das nur weil sie mit den Schülern, die dieses Experiment freiwillig mitgemaht hatten, dieses Experiment durchgeführt hat.
Die Blauäugigen die diesen Workshop mitmachten mussten diese Diskriminierung nur kanpp 2 Stunden durch machten, und die damaligen Kinder in der Grundschule nur einen Schultag, aber ein schwarzes Kind in den USA muss das sein ganzes Leben lang durchmachen, 10 - 12% der Bevölkerung der USA müssen das jeden Tag erleben, Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr.
Und das funktioniert nur, weil kaum jemand etwas dagegen tut, die meisten Weißen schauen einfach weg, da es nicht um sie geht.

Alles kann ich nicht beschreiben, aber dieser Film hat mir wirklich eindringlich gezeigt, dass die USA gesellschaftlich nicht so weit ist, wie sie sich gerne nach außen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles kann ich nicht beschreiben, aber dieser Film hat mir wirklich eindringlich gezeigt, dass die USA gesellschaftlich nicht so weit ist, wie sie sich gerne nach außen gibt.

Meinst du in Deutschland wäre es bei solch einem Experiment zu einem anderem Ergebniss gekommen. Das bezweifle ich stark.

@stollos: den hab ich auch mal gesehen! ich fand das voll krank!(nicht die idee dazu, sondern wie man sich benehmen musste!)
ich hab blaue augen(bin blond, also blöööd:D)und ich glaub ich hät die angeschissen bis ihr die ohren kvalmen!!=)naja, hät warscheinlich nich viel gebracht, aber ich hab nen ziemlichen sturkopf!!! aber leider war das ja früher so wenn man das gemacht hat, wurde man umgebracht, und zwar vor den anderen!!
senseigirl

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten