Muttermale

Kawax

Gast
also ich hab geguckt, ob es schon so einen thread dazu gibt. naja aber es ist sehr allgemein. also mach ich nochmal einen auf. also die frage ist: wo habt ihr eure muttermale? findet ihr muttermale schön, wenn ja warum? wenn nein warum?
also ich habe ein muttermal (sieht man nicht ganz) auf der linken backe von mir ausgesehn. einen auf der rechten schulter, der mich sehr stört, einen am rücken der mich auch sehr stört. kleinere am arm. am bein einen leberfleck.und an der linken hand auf der linken seite einen leberfleck.
ich persönlich finde muttermale eigentlich sehr schön, wennse nicht zu groß und zu dick sind, das macht einen so einzigartig. manche finden dass es hässlich aussähe. wo hättet ihr gerne ein muttermal? habt ihr an einer besonderen stelle eins? dieser thread ist zwar sinnlos aber egal :lol: :lol:

ich hab eins hinterm auge, haben die augenärzte gesagt... naja, sieht man so nicht, also isses mir auch egal..

Ich hab leider jede Menge ... mehrere an den Beinen (kleine ... ), einen neben dem Mund (auch klein) und 3 auf dem Hals (einer is etwas größer) ... Hätte die auf dem Hals gern los :argh:

Ich hab viele im Gesicht....ich hab überall am Körper welche. :argh:

Ich hab eins am Hinterkopf, sieht man aber nicht, weil die Haare dadrüber sind, von daher ist es mir egal.
Ich will aber sonst auch keins haben

:hallo:

Ich habe eher weniger. Nur ein paar ganz kleine auf den Armen und noch wenige über den Körper verteilt ;) im Gegensatz zu anderen ist das bei mir aber wenig...

~ Wenn das auch in diesen Thread passt (ist ja so etwas ähnliches): habt Ihr Sommersprossen?
Ich habe ganz wenige an der Nase und unter den Augen, sind aber nur ganz wenig ;)

ich hab ein riesiges gleich oberhalb über meiner linken pobacke:rolleyes: ich hasse dieses ding, aber irgendwie gehört es auch zu mir:hallo:

@ Simin, ich hab eins auf der rechten Pobacke, ich weiß aber nicht genau, obs eins iss, weil es auch ein Pigmentfleck oder sowas sein könnt
Ansonsten hab ich auf den Armen viele kleine, an der Zehe eins, 3 auf dem Bauch, eins neben dem Auge und noch ein paar auf dem Gesicht und fast überall

ich habe mehrere im Gesicht und an den armen und beinen! eigentlich hab ich überall welche! ;)

Im Gesicht hab ich eins am Kinn, das ist etwas größer, Hals, Stirn, Backe .... da hab ich nur kleine...

Ein junge aus meine klasse hat im ganzen gesicht muttermale, die man auch richtig sieht. Ich finde das sieht gut aus, und ohne könnte ich ihn mir auch nicht mehr vorstellen!

Woher kommt eigentlich das wort "Muttermal"???

Ich hab zwei Muttermale auf dem Rücken und eins im
Dekoltee. Ich geh aber bald zum Hautarzt und lass sie
mir weg machen:lalala: !!!
Hoffentlich bleiben keine Narben übrig.:ohoh:
Ciao heysexygirl:hallo:

Ich im Gesicht und auf den ARmen und sehr viele Sommersprossen. Darunter sind auch sehr vieleMuttermale, aber mich stört des net.

Original geschrieben von heysexygirl
... Hoffentlich bleiben keine Narben übrig.:ohoh:
Ciao heysexygirl:hallo:

Ich kenne eine, bei der waren nach der Operation an den Stellen so kleine "Käfer" (*lol* ja, wie soll man das sonst nennen?) und die sind glaube ich zum teil immernoch zu sehen...

hab sie gehasst, bis ich mal eins wegmachen lassen musste, seitdem lieb ich sie...%) ne ehrlich, ich hab jetzt ne blöde narbe, die auch nich mehr weggeht...
ich find muttermale eigentlich ganz normal. und wenn im gesicht gar keins is, und auch kei sommersprossen, find ich schauen die gesichter meist langweilig aus, also ganz ohne irgendwelche flecken.

eigentlich hab ich glaub ich normal viele muttermale eher weniger als manch andere. dafür hab ich umso mehr sommersprossen, besonders zur zeit, weiß auch nicht, vielleicht kommts mir ja nur so vor, aber im sommer schauts immer aus als wärens mehr

schöne grüße nonamegirl02

Was sind den in euren Augen/oder allgemein muttermale?

Wenn das so kleine meist braune Pigmentflecken sind, dann hab ich auf dem ganzen Körper welche, aber halt nur kleine.
Wenn es etwas besonderes ist was nur du und deine Mutter/Eltern Verwandte etwa an der gleichen Stelle haben. Dann hab ich ein "OMA"mal. Denn meine Oma hat ein Fleck auf der Wange, wo Haare draus wachsen, genau den selben Fleck hab ich und mein Bruder, jetzt stört mich das aber nichtmehr, denn ich hab ja sowieso Barthaare.

Original geschrieben von Leah

Ich habe eher weniger. Nur ein paar ganz kleine auf den Armen und noch wenige über den Körper verteilt ;) im Gegensatz zu anderen ist das bei mir aber wenig...

~ Wenn das auch in diesen Thread passt (ist ja so etwas ähnliches): habt Ihr Sommersprossen?
Ich habe ganz wenige an der Nase und unter den Augen, sind aber nur ganz wenig ;)

ich hab total viele sommersprossen! :naja: überall!!!!!!!!1 :heul: aber hey, man sieht sie net so =) muttermale? hm, ich hab eins am hals, aber ziemlisch klein :ohoh: puh, gott sei dank

ich mag sie net so %)

:hallo: liebe grüße ~*coco*~

Ich hab n großes am linken Arm, sonst überall halt n paar kleine. Hauptsächlich am Busen und am Bauch :D

das is der unterschied von muttermal und Leberfleck ? :confused:
habe aufn Rücken nen paar kleine leberflecke (aber braun und nicht schwart) aber sind nur 3-5 und stören tuhen sie mich auch nicht :naja:

Sommerprossen habe ich garkeine...

Ich hab ein Cindy Crawford Muttermal :D über der Oberlippe

ich hab ein Muttermal an der linken Hand am Ansatz des kleinen Fingers... is praktisch... als ich klein war habe ich daran immer links und rechts unterschieden :D Wo ein Muttermal war, war links... heute gehts auch ohne =)

Ich habe ganz, ganz viele Muttermale. Am meisten an den Armen und am Rücken. :D Ich finde sie jetzt nicht wirklich störend, gehört eben zu mir. Also ne besondere Stelle wüsste ich jetzt nicht, hm... unterm Fuß hab ich eins. ;)

Ich habe ganz ganz viele. Aber irgendwie zeichnen sie mich ja auch aus. Also eins auf der linken Wange, rechts überm Mund(klein) zwischen den Augenbrauen in der Mitte, ein kleines an der Nase, noch 2 auf der rechten wange und insgesamt 7 auf beide Beinen. Eins über der linken Pobacke und noch ein paar auf den ASrmen und Schultern. Ich weiß nicht ob ich noch welche am Rücken hab, seh ich nicht so gut.

Und ich habe keine Sommersprossen.

ein Muttermal habe ich nicht, aber viele Leberflecken. Insbesondere an den Armen.

und noch zur Begriffsklärung:
Muttermal
(Naevus, Nävus), zusammenfassende Bezeichnung für flecken-, knoten- oder streifenförmige, meist nicht erbliche Fehlbildungen der Haut. Sie beruhen auf embryonalen Entwicklungsstörungen. Die Ursache ist ein falsches Mischungsverhältnis normaler Gewebebestandteile, z.B. Blutgefäßmal, Leberfleck.

(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2003

Leberfleck
(Lentigo), brauner, etwa linsengroßer, angeborener oder später auftretender Pigmentfleck der Haut. Entweder liegt eine örtliche Pigmentvermehrung vor, oder der Leberfleck setzt sich aus so genannten Naevuszellen (Muttermal) zusammen.

Blutgefäßmal
(Blutgefäßgeschwulst, Hämangiom), von Blutgefäßen ausgehende gutartige Geschwulstbildung, vorwiegend in der Haut und meist schon bei der Geburt vorhanden (»Muttermal«). Die einfachen Blutgefäßmale, volkstümlich Feuermal (Naevus flammeus), liegen in der Hautebene als rote bis blaurote Flecken mit oft unregelmäßiger Begrenzung, am häufigsten im Gesicht. Das tiefe Blutgefäßmal, der Blutschwamm (kavernöses Hämangiom), überragt die Hautebene. Tiefe Blutgefäßmale können in fast allen inneren Organen vorkommen und durch plötzliches Bersten oft tödliche innere Blutungen verursachen. Behandlung: abhängig von Lokalisation und Größe, in schweren Fällen Röntgen- oder radioaktive Bestrahlung, operative Entfernung.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein mittelgroßes Muttermal auf dem linken Knie das mich stört

Ich habe ganz viele Leberflecken und drei Muttermale am Hals.
Ich HASSE sie! Ich will sie alle weg. Ich schäme mich, wenn ich ins Schwimmbad gehe und ich ekle mich wenn ich in den Spiegel schaue...
Gibt es Narben, wenn man die Leberflecken und Muttermale wegmachen lässt. Wie macht man das?

cu

Simson

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ganz viele leberflecke....an den beinen n paar kleine,an den armen n paar kleine-mittelgroße....im gesicht,vordem ohr zwei ganz kleine :) un auf dem rücken,dem dekolltee ,busen un hals n paar........aber stören tun sie mich nich wirklich,hätte auch kein bock mich deswegen zu operieren zu lassen.....:rolleyes:
aber naja,sie gehören eben zu mir,un niemand hat solche wie ich,un an den gleichen stellen wie ich...:D

Ich hab ein größeres Muttermal am Rücken und ein Kleines am Kinn, die stören mich aber nicht weil ich das am Rücken nicht sehen kann und das am Kinn ziemlich klein ist und zur Zeit von einem Kinnbart verdeckt.

Und ich hab ganz viele Pigmentflecken an den Armen und einige auf der Brust. Aber die finde ich richtig schön und würde sie auch nicht weg haben wollen.

ich bin braun da siet man die nich so und sonst habe ich kleine%) auser der am bein der ist nich klein aber auch nich groß da sind eben 4 nebeinander gequetscht :schnief: :schnief: :schnief:

Ich hab voll viele im Gesicht, und noch ein paar auf den Armen...die stören mich aber nich...

Hallo zusammen.

Ich habe auch so einige Muttermale. Stören mich aber nicht, gehören zu mir,,,,fertisch
Habe auch schon einige entfernen lassen müssen, weil die sich verändert hatten...

Nunja nun sind se wech und zurück blieben hässliche Narben :heul:

Gruss

Simler

hallo

also ich habe auch welche. aber im gesicht glaube ich jetz so nicht. aber über drei stück bin ich besonders stolz, das sind drei muttermale die im dreieck angeordnet sind und etwa 2 cm überm bauchnabel anfangen.
ich habe das schon bei einigen gesehen die eine hat das am arm die andere am bein. ich finds witzig.

cu
manuel

was bist dun fürn perverser? sry aber...heftig ey! als ich das gelesen hab dacht ich du verarscht uns!!

Ich hab en richtiges Muttermal, sieht aus wien grosser Leberfleck..... ca. 5cm lang, 1cm breit am rechten Oberschenkel, hab ich von meinem Opa geerbt :D

hab grade mal gezählt xD habe an Armen, Beine, Ausschnitt, Hals, Bauch und Hüfte insgesamt 94 Stück o_O. Am rücken konnte ich ja schlecht zählen. Sonst hab ich noch einen weißen Pigmentfleck am Bauch * mal hofft das woterlou sie jetzt net anbaggert*

Nu stellt euch net an, jeder findet was anders sexy, wenn er halt auf muttermale steht ._.''

Loool...? (Ô_ò)
Mich stören meine Muttermale überhaupt nicht. Bis jetzt hab ich die nichtmal so wahrgenommen, weil ich sie einfach normal finde und weil sie nunmal mir gehören ;P
Ich wär jetzt auch nie drauf gekommen die zu zählen.
21 aufm linken Arm, 17 aufm rechten Arm.An den Beinen hab ich 4 (die sind alle sehr klein) Nur unter der linken Achsel hab ich ein größeres (von meiner Mama geerbt),unter der linken Brust und hinterm rechten Ohr, was man aber wegen der Haare nicht sieht. Und im Gesicht hab ich nur 3 kleine helle.
So, jetzt wisst ihr Bescheid ^^

Hi!
Ich hab ziemlich viele,kleine(so 1x1mm ;) )
z.B.
*im Gesicht(auf der Nasenspitze-schaut lieb aus *gg*-dann Kinn/unter der Lippe so 4 winzige,noch so 2 direkt unter der augenbraue)(jedenfalls hab ich voll viele im Gesicht)
*auf den Armen(uuur viele)
und dann noch so 2 Leberflecke(oder was das ist) über der rechten Pobacke *gg*

Jo,sehr ausführlich.
Wie ich kleiner war,haben mich die voll gestört(vorallem die im Gesicht),jetzt find ich,dass sie süß ausschauen(jo,ich werd mit dem Alter eitler *fg*)

bye---Meeri

ich hab eher viele..... aber glücklicherweise nur solche unauffälligen, "ebenen".
mir sind die recht egal, schön find ich sie nicht, aber stören tun sie mich auch nicht.
naja, wenn sie so bleiben wie sie jetzt sind ^^

Ich hab ziemlich viele Leberflecke, größtenteils auf den Armen. Aber mich stören die gar nicht, fallen mir sogar erst nach dem Lesen dieses Threads richtig auf :)

ich hab n paar ganz kleine muttermale, ein n bisschen größeres aufm bauch, das is so 2 x 2mm groß und dann hab ich noch am dekolleté so ne ziemlich große fläche auf der viele kleine punkte sind die n bísschen dunkler sind als meine haut, nicht sehr auffällig aber auch nicht gerade schön. meine hautärztin meinte jedenfalls dass das auch ein muttermal sei und dass mans nicht wegmachenlassen kann :( naja egal...ausserdem hab ich noch so graue punkte auf dem weißen vom auge aber ich weiss nicht ob das auch muttermale sind.

So gehts mir auch Lady Sarah! Ich habe auch ein paar Leberflecken, aber über den ganzen Körper verteilt und ein Muttermal auf der rechten Seite meines linken Unterschenkels.

Graue Punkte im Weißen? *g* Ich kenn eine, die hat da nen braunen Punkt..
Ich hab nen braunen Punkt in der rechten Iris... ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten