Ich komm auch gar nicht zum Spielen vor lauter Downloads.
Aber das kam eigentlich erst, nachdem ich die Simszone gefunden hatte. Die haben ja auch jeden dritten Tag ein Update...
Mit meinen 800 Objekten habe ich vielleicht noch nicht ganz übertrieben, aber es werden trotzdem immer mehr.
Zum Glück habe ich nicht alle Add-Ons, sondern nur Volles Leben und Party ohne Ende! Somit funktionieren nicht alle Downloads bei mir und ich kann mir auch keine Hot-Date- oder Urlaub-Total-Downloads holen - sonst wären es wahrscheinlich bei mir noch viel mehr als 800 Objekte...
Aber dank des Simplorers habe ich alles Unnötige aussortiert. Meine Tipps (auch wenn es nicht gerade neue Ideen sind) an alle Downloader, die auch bei mir die Objektzahl wenigstens ein bisschen eingeschränkt haben:
1. Objekte nach Anpassung prüfen (ein pinker Sessel nützt einem nicht viel, wenn man nicht das passende Sofa oder einen Tisch dazu hat), alle Objekte, die zu nichts passen, RAUS!
2. Objekte nach Einzigartigkeit prüfen (wozu braucht man 10 verschiedene schwarze Bücherschränke, wenn manche mehr oder weniger gleich aussehen?), alle "doppelten Objekte" RAUS!
3. Objekte nach Aussehen prüfen (wenn etwas einen hässlichen Rand hat oder irgendwo sonst einen "Schönheitsfehler" aufweist, dann gehört es nicht ins Spiel, auch wenn irgendein Detail an dem Objekt auch noch so süß ist), alle nicht wirklich perfekten Objekte RAUS!
4. Ich selbst habe mir das Ziel gesetzt, nur noch Objekte zu downloaden, die den Eindruck machen, als wären sie von den Machern der Sims selbst! Und SOOOOOO viele kann es davon doch nicht geben, oder?
5. Außerdem habe ich mir fest vorgenommen, nur noch nach Updates von folgenden Seiten zu schauen:
AROUND THE SIMS (meine Lieblingsseite)
SUNAIRSIMS
PERSIMMON GROVE
Eigentlich ist es schwierig und es kostet auch ziemlich viel Überwindung, manche "harmlosen, unschuldigen Objekte" einfach rauszuwerfen...
Aber ich sehe so etwas einfach als "Mutprobe" und manchmal freue ich mich, etwas einfach rausgeschmissen zu haben. Manche Objekte gehen mir dann einfach auf den Keks - und schon stellt sich bei mir ein "feindliches Denken" ein und es tut mir gut, einfach mal dies und das rauszuwerfen -> UND WEG MIT DIR!!!
Na ja, aber das klappt auch nicht immer...
Jedenfalls wäre es schon mal eine Idee, neben den "Anonymen Alkoholikern" die "Anonymen Sims-Downloader" zu gründen!
In diesem Sinne,
"TU WAS DU NICHT LASSEN KANNST - UND DOWNLOADE WEITER! VERSUCHE NUR DICH EIN WENIG ZU BESCHRÄNKEN..."
Grüße an alle Simser
Das ALIEN
PS: wenn so viele Leute gebrannte CD's mit Simsobjekten haben, vielleicht könnten wir die ja untereinander austauschen? Dann kriegt jeder auch so neue Objekte und muss wenigstens nicht so lange im Netz hocken (und dafür blechen)... ich bin nämlich wirklich gespannt was manche Gamer auf ihren 10 Sims-Objekte-CD's so draufhaben und sicher würde jeder noch hier und da etwas interessantes finden...