Fantasy Bücher

Little Arwen

Member

Ich habe mal eine Frage...:hallo:
Kennt ihr gute Fantasy Bücher? Ich habe schon viele gelesen und kenn keine guten mehr, vielleicht könnt ihr mir ja helfen und es wäre ganz nett wenn ihr den Inhalt so ein bisschen beschreiben könntet. :p
Meine Liste, von denen, die ich schon gelesen habe:
-Herr der Ringe
-Harry Potter
-Der Hexen Turm
-Der goldenen Kompass ( sehr zu emfehlen)
-switcher
-die drachenkrone
-die letzte Zauberin

Sind eigentlich noch ein paar mehr, aber die kennt eh niemand.
;)

P.S. Wenn es dieses Thema schon gabt, dann meckert bitte nicht so viel, ok? Schließt es einfach oder so. Ich habe auch schon nach diesem Thema geguckt, habe aber nichts gefunden.

Ciao :)

Ich hab mal eins von Terry Brooks gelesen. Hat mir gut gefallen, weiß aber nicht mehr, wie`s heißt. Und dann gibts da noch die Avalon-Reihe von Marion Zimmer-Bradley. Die ist auch ganz gut.
Bin übrigens in Ahaus zur Schule gegangen! :D
Liebe Grüße aus Stadtlohn! :hallo: Mira

von Ralf Isau: Die Träume des Jonathan Jabbok. Ist der erste Band von dreien, "das Geheimnis des siebten Richters" und "das Lied der Befreiung Neschans" die beiden Nachfolger. Spielt zuerst in zwei Welten, später nur noch in der Fantasy- Welt, aber wenn ich jetzt eine Zusammenfassung schreibe lohnt sich ja das Lesen nicht mehr. =)

Isau ist immer interessant, ich bin kurz davor, sein neuestes Werk "Der silberne Sinn" zu lesen, übrigens das erste, dass "eher an Erwachsene" gerichtet sein soll.
In vielen Büchern vermischt Isau Fantasy mit politischem und geschichtlichem, das finde ich sehr gelungen, aber auch die Bücher, in denen er das nicht tut (wie z.B. die Neschan-Trilogie, die Skalden erwähnte), habe ich gern gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Von Marion Zimmer-Bradley gefällt mir Glenraven ganz gut, obwohl der Anfang ein bisschen schwach ist, ist das Buch insgesamt Hammer! hab's sicher schon 5 mal gelesen ;) . Ansonsten kann ich dir noch Babara Eriskane empfehlen sind zwar nicht so typische Fantasy-Sachen, aber 'Am Rande der Dunkelheit' zB ist auch mystisch und wirklich seeehr gut. Und wenn du Tolkien magst: Der kleine Hobbit....
Viel Spaß damit, Sydney

"Die Prophezeiung" von Hohlbein
"Taran und..." (5 Bände) von Alexander Llyod (hoffe ich hab's richtig geschrieben)
"Merlin" (5 oder 6 Bände) von T.A. Barron
Sind alles Kinderbücher

was auch absolut super ist, sind die bücher von david eddings.
er hat da zwei trilogien geschrieben. die eine heißt "elenium saga" und "tamuli" trilogie.
die sind absolut fantastisch:D

generell mal les ich hohlbein sehr gerne (zb das siegel, - hat nen historischen hintergrund , dann elfentanz und azrael aber wie gesagt alle von hohlbein sind gut ....

marion zimmer bradley ist auch gut (ich hab das schwert der amazone gelesen )

terry prattchett die scheibenweltromane(eigentlich ne ganze reihe) ist aber eher witzig geschreiben nicht so sehr fantasy hab erst das eine von ihm gelesen das erbe des zauberers, sehr witzig in dem was ich gelesen hab geht es um ein mädchen was aus versehen zauberin wird und soll dann ne ausbildung bekommen was für frauen eigentlich unmöglich ist

und zu guter letzt diana gabaldon aber auch das ist eher weniger fantasy als mehr ein historischer roman, und es geht teilweise sehr heiss her (da gehts um eine frau die durch einen steinkreis zweihundert jahre zurückversetzt wird und dort dann lebt und einen von den leuten dort heiratet, eine heisse liebe entbrennt (vielleicht nich unbedingt für minderjährige leser gedacht, :lol:;) )

leider kann ich keine zusammenfassungen von den oberen liefern da es schon ne weile her ist das ich sie gelesen habe

:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
ich lese ja im moment mehr jugendliteratur...

Der Windsänger
Gefangene des Meisters
Das Lied des Feuers

Die fließende Königin
Das steinerne Licht
Das gläserne Wort

sind ja wohl nicht real, ich denke mal, die sind dann FAntasy, oder?

Lange Zeit war meine absolute Lieblingsautorin Tamora Pierce.
Die Bücher kann ich dir nur ans Herz legen:)

Und Terry Pratchett finde ich auch genial (z.B. Alles Sense, Total verhext, Heiße Hüpfer).
Was Hohlbein angeht: Die Geschichten sind toll, aber die Rechtschreibung *hüstel* :naja: (was ich bis jetzt so gelesen hab;) )
Das 1. Buch von der Neschan-Reihe (Ralf Isau) hab ich auch gelesen, aber die anderen Bände nie gefunden; auf alle Fälle fand ich das auch ganz schön.
Die Merlin Reihe von T.A. Barron würde ich dir auch empfehlen; da kann man sich so schön reinfühlen (find ich ganz wichtig bei einem Buch)

Ich hoffe, ich konnte dir nochmal weiterhelfen:)

@ felidae_zzz
Wenn Du Merlin magst, dann mußt du auch die Taran Bände lesen. Ich hab zwar erst den 1. Band gelesen und den 2 angefangen, aber das ähnelt Taran sehr und T.A. Barron erwähnt Alex Lllyod im Vorwort zur 2. Ausgabe, als Inspiration.

@Nicky_I

danke für den Tipp. Werd ich mir bei Gelegenheit (nächste Taschengeldlieferung:D ) zulegen:hallo: :hallo:

@ felidae_zzz
Sind 2 Bände, einer mit 3 Büchern einer mit 2.
"Taran im Land der der dunklen Mächte" und
"Taran und die Schatzkammer des Bösen".
Musst schauen was der erste Band ist (mit 3 Büchern)- ich hoffe sie werden dir gefallen :)

Hallo! Ich kenne auc noch ein gutes Buch.

Es heißt: Die Kinder von Avalon von Helmut W. Pesch.

Es ist einfach super, man kann sich gut in die Leute hineinversetzen. In dem Buch geht es um 3 Kinder, die durch einen Zauber in die Welt Prydain. Dort treffen sie auf Merlin, den Zauberer. Mit ihm suchen sie den Hl. Gral.

In dem Buch erzählt Merlin den Kindern auch Geschichten über das Land Prydain, worin auch viele Namen vorkommen. Z.B. Prydwen, Taliessin, Igraine...

Gruß jennygirl!
P.s.: In dem Buch sind auch noch eine Landkarte, eine Namensliste ( wie man die Namen ausspricht, und was sie bedeuten) und eine Liste der Orte.

:hallo:
:read:

Fantasy-Mammut-Literatur gefällig? 'Das Rad der Zeit' von Robert Jordan. Ein episches Meisterwerk in 10 englischen Bänden (bzw. so etwa 30 deutschen Bänden). Oft wird ja herumgemeckert, die Serie sei an vielen Stellen ziemlich zähflüssig ... aber ich möchte denjenigen erleben, der über zehntausend Seiten füllt, ohne dass dem Leser ein einziges Mal langweilig ist :) Wer damit einmal angefangen hat, der dürfte so schnell nicht mehr davon loskommen. Sollte man auf alle Fälle einmal (an)gelesen haben.

Ich kann den Buchtitel "Tochter des Windes" sehr empfehlen. Autorin ist hier Elizabeth Haydon. Soviel ich weiss, ist es eine Trilogie, aber bei uns ist erst der 1. Teil erschienen. Den 2. Teil kann man zumindest bei Amazon schon vorbestellen. Auf dem Buch steht, dass dieser Bestseller aus den USA nur mit Tolkien und Robert Jordan vergleichbar ist. Ich fand es super genial und kann kaum den 2. Teil abwarten.

Bei Hohlbein ist ne ganze Menge zu empfehlen:

Enwor ist natürlich der Klassiker überhaupt. Es ist mit 11 Bänden ziemlich lang, aber absolut genial.

von den Jugendbüchern ist außer "die Prophezeihung" noch "die Bedrohung" sehr gut.

Außerdem " Das Avalon Projekt", "Das Druidentor" und die meisten Bände vom "Hexer von Salem".

Cool, danke für die vielen Buchtipps! =)
Muss mal schauen welches mir am besten gefällt...
*Grübel*
Das ist ja ganz schön schwer. Danke noch mal.
:lol:

Noch eine kleine Frage, kennt jemand von James Clemens:
Das Buch des Sturms
oder
Das Buch des Feuers
Ich habe die beiden zufällig gefunden und die Leute die sie gelesen ahben waren begeistert, haben aber nichts über den Inhalt geschrieben.
Ich würde sie gerne kaufen, aber die kosten je 20 Euro und das ist zum ausprobieren ziemlich viel...

P.S. Die Reihe von Darkover und die von der Scheibenwelt habe ich schon gelesen, nur vergessen in meine Liste zuschreiben. :)

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Ja

ihr habt ja das Oberste, das gigantischste Epos vergessen!!!!!!!!!

Schande ! Schande ! :D :D :D :D :D :D Ne schmarren

ABER DANN MUSs ICHS EBEN ERWÄHNEN ! DERR HERR DER RINGE

Und natürlich den AUTORJOHN REUEL RONALD TOLKIEN *abgöttischverehr* :hallo: :hallo:

Und nein, ich bin kein Fanatiker

Viele gute Fantasybücher....

findest Du in der Bücherei von Ahaus; hab da schon massig abgeschleppt...;
Ich bin seit Jahren ein großer Fan von Fantasy und sammle auch
im Internet die Bilder der Bücher für meine Desktop-Hintergründe.
Ich habe auch zu Hause eine große Sammlung und wenn Du magst, kannst Du ja mal bei mir vorbeischauen und Dir welche ausleihen ( wir wohnen ja im gleichen Ort).
Absolut empfehlen kann ich z.Z. die Otherland-Saga von Tad Williams, der auch die Drachenbeinthron-Saga geschrieben hat.
Ist zu kaufen noch sehr teuer, da noch nicht als Paperback erhältlich,kannst Du aber in der Bücherei vorbestellen, vier
absolut spannende Bände.
Gruß
Zebulon

Die Artemis Fowl Bücher sind auch klasse... das erste ist allerdins vielleicht etwas langweilig.

Also ich kann euch zwei tolle Fantasy-Reihen empfehlen.

Da währe als erstes von Robert Jordan das Rad der Zeit ich glaube mitlerweile um die 30 Bände aber absolut genial.

Und dann noch von R.A.Salvatore Die Vergessenen Welten meine lieblings Fantasy-Reihe auch schon bei Band 13.

Dann fallen mir noch Drachenlanze,die Midkemia-Saga und Das schwarze Auge ein.

keep smile=)

Mein Tipp:

Tamora Pierce

Tortall:

Alanna:
- Die Schwarze Stadt
- Im Bann der Göttin
- Das zerbrochene Schwert
- Das Juwel der Macht

Dhana:
- Kampf um Tortall
- Im Tal des langen Sees
- Der kaiserliche Magier
- Im Reich der Götter

Emelan:
- Im Reich der Magie
- Die magische Flotte
- Im Tal der tausend Feuer

Die Tortall-Bücher spielen im Mittelalter Mitteleuropas, zumindest sind sie daran angelehnt, es ist nämlich eine ganz andere Welt als unsere, Magie ist dort an der Tagesordnung, Alanna ist ein Mädchen, dass Ritterin werden will, obwohl es für Mädchen nicht erlaubt ist, ihr Zwillingsbruder Thom will ein großer Zauberer werden, aber ihr Vater will, dass Alanna in die Klosterschule geht um eine feine Dame zu werden und Thom soll in den Palast um Ritter zu werden, also tauschen die Zwillinge die Rollen ohne es ihrem Vater zu sagen...

Dhana ist ein Mädchen, das die Gabe hat mit Tieren zu sprechen, das es Magie ist weiss sie aber nicht...

Emelan spielt in einer ganz anderen Welt als Tortall, diese Bücher drehen sich um vier Waisenkinder, die in den Tempel des Verschlungenen Kreises kommen um dort erzogen zu werden, alle vier sind 10 Jahre alt, doch der Grund weshalb sie in den Kreis gekommen sind ist: sie sind starke Magier die lernen müssen Kontrolle über ihre Magie zu bekommen...

So, das sind meine Lieblingsbücher. Nochwas zur Autorin:
Sie wurde 1954 in Pennsylvenia, USA geboren und lebt nun mit ihrem Mann und diversen Tieren in einer Wohnung in New York City. Die Alanna Bücher kamen zuerst vor zwanzig Jahren in den USA heraus.

Die kann ich wirklich nur empfehlen, die Magie ist, zumindest in den Tortall-Büchern, nicht sehr aufdringlich und deshalb auch für Erwachsene zu empfehlen. Die Emelan-Bücher sind ab 10, die Tortall-Bücher ab 12 Jahren.

viele Grüße Michiru

EDIT: Auf Tammy's Web-Site kannst du dir ein paar Leseproben holen, allerdings auf Englisch...

Zuletzt bearbeitet:
Fantasy

Auch ein tolles Fantasy-Buch ist

Alaizable Cray von Chris Wooding

zum Inhalt :

"Ein vielgestaltieges Grauen ist unterwegs in den vernebelten Straßen Londons. Hexlinge nennen die Menschen die umherstreifenden Dämonen, weil sie irgendwie mit alten Hexen der Märchen und Sagen verwandt zu scheinen. Da gibt es Wiegenräuber, die kleine Kinder entführen, Gnome, deren Substabz nur aus Schatten besteht, oder Inkubi, die sich unsichtbar am Rücken eines Menschen festklammern und ihn immer müder, kraftloser und trauriger machen. Der 17-jährige Hexenjäger Thaniel Fox gehört zu den wenigen, die es wagen, sich den gefärlichen Kreaturen entgegenzustellen. Als er jedoch bei einer seiner Jagden statt auf einen Hexling auf ein völlig verstörtes Mädchen trifft, ändert sich sein Leben. Denn Alaizable Cray, das rätselhafte, zerbrechliche, von allen gejagte Mädchen, scheint der Schlüssel zu dem Unheil zu sein, das London bedroht. Gemeinsam wagen sie den Kampf gegen die Mächte der Finsternis."

oder jegliche Bücher von J.R.R. Tolkien
wie das Buch der Verschollenen Geschichten, der Roverandom, der kleine Hobbit, das Silmarillon,...
die find ich immer spannend und sind wunderschöne Fantasy Romane

oder von Terry Brooks Stadt der Dämonen und Dämonenfeuer

Viele dieser Bücher gibts ja auch in der Bibliothek, kostet also gar nichts für Schüler, und für Erwachsene auch nicht so viel...

Lalaith ( is übrigens aus nem TolkienRoman)

Original geschrieben von Little Arwen
Meine Liste, von denen, die ich schon gelesen habe:
-Herr der Ringe
-Harry Potter
-Der Hexen Turm
-Der goldenen Kompass ( sehr zu emfehlen)
-switcher
-die drachenkrone
-die letzte Zauberin

Ciao :)

Also der goldene Kompass hab ich auch gelesen(+die andern beiden Teile...wirklich megagute Buchreihe!!!!)Und jezz kommen meine Favos*g*:

-Die fließende Königin
-Wächterin der Sterne
-die everworld reihe
-Laura(zufällig auch noch mein richtiger name*g*)und das geheimnnis von Aventerra
-Magic Circle(Buchreihe)
-im Kreis des Feuerrs
-Im Bann der Dämonen(zweiteiler)
-Das Skorpionenhaus*schwärm*
-und natürlich Harry Potter(quäl mich grad durch band 5*g*)

Ciao!!:hallo:
Ps:Das warn jezz nur meine Lieblinge*g*und die an deren Titel ich mich erinnern kann da war noch so eins das hieß glaub ich "Die letzten Magier"oder so

Re: Fantasy

Original geschrieben von Lalaith
Auch ein tolles Fantasy-Buch ist

Alaizable Cray von Chris Wooding

zum Inhalt :

"Ein vielgestaltieges Grauen ist unterwegs in den vernebelten Straßen Londons. Hexlinge nennen die Menschen die umherstreifenden Dämonen, weil sie irgendwie mit alten Hexen der Märchen und Sagen verwandt zu scheinen. Da gibt es Wiegenräuber, die kleine Kinder entführen, Gnome, deren Substabz nur aus Schatten besteht, oder Inkubi, die sich unsichtbar am Rücken eines Menschen festklammern und ihn immer müder, kraftloser und trauriger machen. Der 17-jährige Hexenjäger Thaniel Fox gehört zu den wenigen, die es wagen, sich den gefärlichen Kreaturen entgegenzustellen. Als er jedoch bei einer seiner Jagden statt auf einen Hexling auf ein völlig verstörtes Mädchen trifft, ändert sich sein Leben. Denn Alaizable Cray, das rätselhafte, zerbrechliche, von allen gejagte Mädchen, scheint der Schlüssel zu dem Unheil zu sein, das London bedroht. Gemeinsam wagen sie den Kampf gegen die Mächte der Finsternis."

oder jegliche Bücher von J.R.R. Tolkien
wie das Buch der Verschollenen Geschichten, der Roverandom, der kleine Hobbit, das Silmarillon,...
die find ich immer spannend und sind wunderschöne Fantasy Romane

oder von Terry Brooks Stadt der Dämonen und Dämonenfeuer

Viele dieser Bücher gibts ja auch in der Bibliothek, kostet also gar nichts für Schüler, und für Erwachsene auch nicht so viel...

Lalaith ( is übrigens aus nem TolkienRoman)

Das hab ich auch gelesen(Alizabel Cray)Thaniel Fox der Hexenjäger*g*ein voll geiles buch!!!!

Diana Gabaldon mit ihrer historischen Saga über eine Frau namens Claire Randall ende 20 die in Schottland eines der viele Steinkreise betritt und eines abends, wo sie alleine einer der steinkreise erforscht, in eine andere Zeit versetzt wird. Sie landet ein Paar jahrhunderte zurück in Schottland und trifft dort auf Jack Randall, den vorfahren ihres ehemannes. sie trifft wenig später auf Jamie Fraser einen jungen Mann. Er und die anderen Männer aus seiner reihe erkennen schon schnell das Claire eine sehr gute heilerin ist, da sie Jamie verartztet. Damit Claire nicht in gefangenschaft genommen werden kann heiratet sie Jamie und von da an, lernen sich die beiden heiß und innig lieben. Die liebe geht über alle zeiten hinaus! Auch als Claire durch die steine hochschwanger in ihrer zeit landet, kann sie Jamie nicht vergessen.

Ich finde, Die 5 Bücher von D.G. sind nicht so sehr fantasy wie HP aber trotzdem einer der absolut schönsten buch-/reihen die ich je gelesen habe!

Mir gefallen die Bücher von Raymond Feist sehr gut.

1. Midkemia Saga (6 Bände)
2. Kelewan Saga ( 6 Bände)
3. Krondor Saga (3 Bände)
4. Schlangenkrieg Saga (8 Bände)

So wie sie da stehen sind die Sagen in der richtigen chronologischen Reihenfolge. Am besten sind aber die Schlangenkrieg Saga und die Kelewan Saga.

Ich wollte mich beu euch allen noch mla für die vielen Büchervorschläge bedanken! =)
Ist echt lieb lieb von euch. ;)
Ich habe selber noch ein gutes :
Meyer, Kai: Die Wellenläufer.
Wer so etwas wie die fließende Königin oder die Reihe vom goldenen Kompass =) mag, sollte das (bzw. die) Bücher(reihe) kaufen. Ciao :)

P.S. Wenn euch noch gute Bücher einfallen könnt ihr ruhig noch weiter schreiben.

Mir fallen da noch ein paar Serien ein:
1. Margret Weiss & Tracy Hickman - Dragonlance
2. R.A. Salvatore - Forgotten Realms
3. Terry Brooks - Shannara
und alles von Terry Pratchett

hallöle :hallo:

kennt von euch jemand eine seite, auf der fantasybücher aufgelistet und kurz vorgestellt werden? denn die prospekte aus der buchhandlung sind oft unübersichtlich oder es gibt keine infos zu den büchern.
würde mich sehr freuen ;)

Neuerdings bin ich der "Schatten über ulldart" Reihe verfallen, liest sich wirklich sehr gut und zumindest bei mir entsteht stark der Drang wissen zu wollen, wie es weiter geht.

@Moori
versuch es doch mal bei Amazon, da gibts ja neben einer kurzen Inhaltsangabe auch immer ein paar Rezensionen von den Lesern, da kann man sich meistens schon ne ganz gute Meinung über die Bücher bilden.

also ich liebe die bücher von paul stewart, ist vielleicht eher was für jüngere aber die sind total witzig geschrieben und es sind zeichnungen dabei.
besonders mag ich die "twig"-bücher :read:

(nich abschrecken lassen wenn ab 10 draufsteht, die sind wirklich gut:lol:)
lg

Hm...ich kenn viele Leute die auf Fantasy Zeugs aller Art stehen...vielleicht find ichs dagegen ziemlich uninteressant :p Ich kann mir wohl vorstellen, dass solche Bücher ganz cool sind, aber ich würd mich nie überwinden können so n Buch zu lesen, weil mich das irgendwie nicht "anturnt" :lol:

Meine Freundin ließt die Bücher von kai meyer, namens

- Die Wellenläufer
- Die Muschelmagier
- Die Wasserweber (oder so?)

Das ist eine ganze Triologie, sie hat ein Referat darüber gehalten und due Bücher hörten sich ziemlich gut an.

• Eragon - das Vermächtnis der Drachenreiter
  • + Fortsetzung (st noch nicht draußen)
  • Bartimäus - Das Amulett von Samarkand
  • Bartimäus - ???
  • Die Zauberin von Ruwenda
Triologie:
  • Die Wellenläufer
  • Die Wasserweber
  • Die Muschelmagier
Triologie:
  • Märchenmond
  • Märchenmonds Kinder
  • Märchenmonds Erben
Triologie:

• Die fließene Königin
  • Das gläserne Wort
  • Das steinerne Licht

• Der kleine Hobbit
  • Das Skorpionenhaus
  • Nicht ganz Fantasy aber trotzdem sehr fantasyartig: Atami und der kleiner Mönch

• Harry Potter und der Stein der Weisen
  • Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban
  • Harry Potter und der Feuerkelch
  • Harry Potter und der Halbblut Prinz
:read: :read: :read:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber was ich noch so empfehlen kann aus dem Fantasy-Bereich:

John Moore: Hauen und Stechen (Parodie auf gängige Märchen - der Held heißt Prince Charming und ist blond, blauäugig und breitschultrig, alle Prinzessinnen sind grundsätzlich keusch, unberührt, niedlich und unschuldig)

Lawrence Watt-Evans: Das Schwarze Wiesel (ebenfalls Parodie, ein Höhepunkt ist eine Szene, in der ein Schaf in einen Drachen verwandelt wird, sich aber immer noch für ein Schaf hält, und in dieser Gestalt vom Schäfer gesucht wird, "Habt ihr mein Schaf gesehen? Es ist groß, grün und hat Schuppen...")

Robert Asprin: Dämonenhatz (Sammelband 1, enthält die ersten 3 Bände der Dämonen-Saga, geht auch mehr in die Parodienrichtung, Hauptfiguren sind der Magier Skeeve, dessen größtes Talent es ist, in Schwierigkeiten zu geraten, sein Mentor, der Dämon Aahz aus der Dimension Perv (womit er ein Pervekter oder ein Perverser ist, je nachdem, was man von ihm hält), die beiden Bodyguards Guido und Nunzio (klassische Mafia-Schläger) u.a.)

Terry Pratchett: Die volle Wahrheit (die Erfindung der ersten Zeitung von Ankh-Morpokh, voller skurriler Gestalten wie einem Vampir-Fotographen, der bei jeder Verwendung von Blitzlicht zu Staub zerfällt und per Magie wiedererweckt werden muß)

Azazel13 schrieb:
Ich kann auch nur Hohlbein weiterempfehlen :).
[...]
Dreizehn

"Dreizehn" ist mein absolutes Lieblingsbuch. Eines der wenigen, die ich zweimal gelesen habe. Es ist super spannend geschrieben! Beim 2. Mal hab ichs an einem Tag durchgelesen. Man muss es eigentlich ein 2. mal lesen, weil es so viele versteckte Hinweise auf die Auflösung enthält. Die entdeckt man erst beim 2. Lesen. Kann ich wirklich nur empfehlen. Kenne auch einige andere, die das als Lieblingsbuch haben.

Das Meiste, was ich sagen wollte haben sie mir schon weggeschnappt. Aber einen Triumph hab ich noch im Ärmel =)

Die Reihe "Fingerprints" von Melinda Metz ist einfach nur noch klasse - aber irgendwie hab ich ewig nichts von ihr gehört, obwohl die Serie eigentlich noch nicht zu Ende war ...

"Im Kreis des Feuers" von Marianne Curley ist auch einfach nur toll! Erinnert ein bisschen an Diana Gabaldon.

Ich hab noch ne Trilogie, weiß jetzt nicht, obs so wirklich in Fantasy passt, da es in der Karibik so im 16. Jh rum spiel, aber es geht um Magie:

1. Teil
Die Wellenläufer
2. Teil
Die Muschelmagier
3. Teil
Die Wasserweber

Also von Kai Meyer habe ich auch schon gelesen, fand ich ganz gut ;)
Ansonsten natürlich den HdR und Harry Potter, mag ich auch...
Aber was ich wirklich liebe...
von Tad Williams die Bücher über Osten Ard... bzw. der Zyklus "Das Geheimnis der großen Schwerter" (Der Drachenbeinthron, Der Abschiedsstein, Die Nornenkönigin, Der Engelsturm)... Die finde ich klasse :)

Kai Meyer kann ich auch sehr empfehlen, besonders die Merle-Trilogie.

Vor ein paar Tagen ist auch sein neustes Buch erschienen, irgendwas mit Schneekönigin. Hört sich auch sehr gut an. Ansonsten die Romane von ihm, die für Erwachsene ausgegeben sind: Die Alchimistin, Die Unsterbliche, Das zweite gesicht, Das Buch von Eden, Loreley,etc. ich lebe diese Bücher!

Was ich auch noch empfehlen kann, ist Kai Meyers Mythenwelt. Eine Serie von Büchern, die vom Amerikaner James A. owen auf dem konzept von Kai Meyer geschrieben wurden. Hab leider erst die ersten zwei gelesen, die anderen sind noch nicht veröffentlicht. Es geht um das Ende der Welt durch Auferstehung der alten Mythen und Sagen... ist sehr spannend!

LadyLina schrieb:
Aber was ich wirklich liebe...
von Tad Williams die Bücher über Osten Ard... bzw. der Zyklus "Das Geheimnis der großen Schwerter" (Der Drachenbeinthron, Der Abschiedsstein, Die Nornenkönigin, Der Engelsturm)... Die finde ich klasse :)

Die sind echt toll %) Les ich auch grad, aber zum zweiten Mal...

Meine Favoriten:
-Düsterer Ruhm (Reihe) ~ Stackpole
-Rad der Zeit *der ultimative Klassiker*~ Robert Jordan
-Recluce (Reihe) ~ L.E. Modesitt Jr.
-der Blumenkrieg ~ Tad Williams
-Erdsee ~ ?*grübel* wie hieß die nochmal?
-Otherland (zählt das zu Fantasy?) ~ Tad Williams

Little Demon schrieb:
Ich hab noch ne Trilogie, weiß jetzt nicht, obs so wirklich in Fantasy passt, da es in der Karibik so im 16. Jh rum spiel, aber es geht um Magie:

1. Teil
Die Wellenläufer
2. Teil
Die Muschelmagier
3. Teil
Die Wasserweber

Ja die hätte ich auch empfohlen hab alle drei durch. Von dem selben Autor gibt es dann noch: Die Fließende Königen (1. Teil)
Das Steinernde Licht (2.Teil)
Das Gläsernde Wort (3.Teil)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten