Wie kann ich verhindern, dass mein Sim stirbt, wenn er krank ist?

Jenna16

Newcomer

Hallo erstmal,
mein Sim hat vor ein paar Tagen angefangen andauernd zu niesen und eben ist er neben seinem Bett zusammengesunken und gestorben.
Wie schaff ich es ihn wieder gesund zu pflegen wenn er krank ist( ich mein das Niesen)? Ich hab danach einen Spielstand geladen wo er noch nicht tot ist.

Hast du ein Meeerschweinchen oder ähnliche Tiere? Häng das Meerschweinchenbild auf, oder brau deinem Sim einen weißen Trank, oder pflege ihn gut: viel Schlaf, Hygiene, ...

keine Hygenie!

Hi!
Hygenie ist ganz schlecht!!!!
Da wird der Sim noch kränklicher als er schon ist!(ist ja auch im realen leben so)
Viel SCHLAFEN :sleep: und ESSEN.
Lass deinen Sim nicht überanstrengen! :argh:
Hoffe ich konnte dir auch helfen!
Tschau!

Meeri

am besten ist es wenn dein sim einen mitbewohner hat.du musst den kranken sim in eine art karantene stecken.bau ihm ein zimmer(ohne tür, damit er nicht raus kann) in dem er ein bett, ein klo, einen fernseher und ne badewanne hat.dann, wenn dein kranker sim hunger hat, soll sein gesunder partner ihm was kochen.das stellst du ihm dann in sein zimmer.dann müsste er eigentlich bald wieder gesund sein.

wenn du cheaten willst: Tipp "move_objects on" ein und "entferne deinen kranken Sim. Dann geh auf die Leiste wo dein Sim zu sehen ist. Dort müsste jetzt ein rotes Kreuzchen mit drin sein. Klick das Symbol von deinem Sim an. Dann taucht er wieder im Spiel auf, und alle Leisten sollten im grünen Bereich sein.

Bei mir ist mal ne ganze Familie auf einmal gestorben. Zum Glück habe ich nicht gespeichert. Die Suche-FFunktion hat mir weiter geholfen. Es ist so: Die Sims werden krank, wenn sie oft in der Nähe des dreckigen Meerschweinchenkäfigs sind oder mit dem schmutzigen Tier spielen und gebissen werden. Als erstes solltest du deinen Meerschweinchenkäfig reinigen, und das Meerschweinchen-Bild irgentwo aufhängen. Der kranke Sim sollte es so oft, wie möglich betrachtetn, dann wird er bald wieder gesund. Bei mir hat es nicht einmal einen Simtag pro Person gedaurt. Die Sims mögen nur leider das Bild nicht besonders, du musst sie zwingen, damit sie es sich anschauen.
Schneller geht es, wenn du den kranken Sim mit move_objects verkaufst, hinterher müsste er wieder gesund sein.

Viel Glück und gute Besserung für deine Sims;)

:hallo:

Wenn du diesen Sim, gerettet hast, lass das Meerschweinchenbild hängen,dann wird kein Sim in dem Haus mehr ktank.
Ich hänge es immer hinter nen Schrank, dann muss man das scheußliche Ding nicht ansehen.
Sibylle

und was ist das Meerschweinchenbild? Ich hab im Moment nur das Add-on Hot Date und da drin gibts auch nach ausgiebigem Suchen kein Meerschweinchenbild.
Und ich will eigentlich keine Cheats verwenden, oder aber, geht das mit dem Cheat auch wenn der im Bett liegt,, weil ich hab bevor der in Bett ging gespeichert und danach ist der fast sofort gestorben!? Ich hab ihn schon ur lange und langsam häng ich an ihm!:argh:

Leider kann ich dir nicht sagen wo genau sich das Meerschweinchen bild befindet ... :(
Wenn du den Cheat verwendest kann du ihn auch aussem bett nehmen. Manchmal dauerts allerdings bist du ihn und nicht das bett aufgenommen hast ;) Geduld braucht man da ein wenig.
Ich wünsch dir ganz viel Glück das du deinen Sims behalten kannst!!!

das is eins von den ganz billigen teilen. :lol:
bei der beschreibung steht "das traurige meerschweinchen" oder so. ich weiss gar nich bei welchem addon das dabei ist oder obs schon beim grundspiel dabei ist (hab nämlich deluxe). vielleicht ists auch bei ll dabei, sorry, kann dir da keine auskunft geben. :(
aber ich denke mal, wenn das meerschweinchen da ist, muss es auch das bild geben oder? *meinelogischeschlussfolgerung* ;)

Es funktioniert mit dem Cheat! Das Meerschweinchenbild hab ich nicht gefunden, aber ich denk mir mal, dass es das bei dem Add-on mit den Tieren ist!? Obwohl es natürlich bei irgendeinem anderen sein kann. Aber Danke erstmal:hallo:

Hallo,

wenn das meerschweinchen vorhanden ist, dann gibt es auch das meerschweinchen-bild.
vielleicht findest du es nicht, weil das tier darauf gar nicht wirklich ausssieht wie ein meerschweinchen!
es ist ein blaues bild mit einem tier drauf, das braun-weiß ist und eher wie ein mutierter hamster ausssieht (auch wenn ich es eigentlich ganz süß finde).
und wie schon gesagt wurde, es ist unter den billigen bildern zu finden!
zur vorbeugung kannst du das ja aufhängen!

Liebe grüße, caty

Du hast nur Hot Date, also hast du dasBild nicht. Das Meerschweinchen ist glaube ich bei LL und danach noch mal bei HD dabei, das Bild allerdings nur bei LL.
Ansonsten finde ich bei Krankheiten den Cheat am besten. Und verkauf am besten schnell das Meerschweinchen, sonst können deine Sims wieder krank werden.

An dem Cheat ist nur blöd, dass, wenn ich die Interressen von dem Sim verändert oder erhöht hab, die sich dann wieder zurücksetzen. Ich hab jetzt zu glück ein paar neue Add-ons zum Geburstag gekriegt, und bei einem ist das Meerschweinchenbild dabei. Ich hab es aber noch nicht aufgehängt, weil ich es total hässlich finde*g*

Wenn du den Cheat machst und vorher abspeicherst, passiert nichts. Es wird bei move_objects on immer der Zustand wiederhergestellt, wie der Sim beim letzten Speichern war, nur dass die Bedürfnisse alle voll sind und auch Krankheiten weg sind.

Ich hatte mir auch mal Add-ons zum Geburtstag gewünscht, die ersten beiden. Das Bild hänge ich auch nur bei Krankheiten auf, danach bleibt es hinterm Schrank!

:D das ist bei mir genauso, es kotzt mich immer total an, wenn ich das Haus drehen muss, weil mein unordenlichster Sim ( 0 Ordenlichkeitspunkte ) seinen Müll dorthinlegt, wo ich ihn nicht sehen kann!!!:mad: Ich wollte das Problem lösen, indem ich ihn verhungern lasse. Hat nicht geklappt, auf den letzten Metern tut er mir dann so leid, dass ich ihn was essen lasse. Bei anderen Sims hab ich nie das Problem. Die bringen ihren Müll weg wenn ichs sage:D

Wenn du willst, dass das so bleibt,´kauf dir bloß kein Meerschweinchen. Das sind echte Killer!!!
Was gibt es eigentlich noch für Dinge, die die Sims krank machen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten