Fluch der Karibik (Pirates of the caribean)

ich hab mir auch gestern den 2er angesehen. hach schöner film aber leider mit einem offenen ende. will den dreier sehen:( die story gefiel mir aber der 1er war dovch besser

So meine Meinung zu Teil 2.

Klar kann man sich ansehen. Erst recht wenn man Johnny Depp mag. Er hat grandios gespielt und seine Rolle war getreu dem ersten Teil: Egoistisch. :D

Nicht so gut fand ich Will und Elisabeth. Diese Charaktere waren völlig anders als im ersten Teil und waren total undurchdacht. Wenn das jetzt ne Fotostory gewesen wäre, hätte ich das mega bemängelt, dass die Charaktere einfach nicht dicht sind. Sie handeln völlig unlogisch, als wären sie gespaltene Persönlichkeiten. Wieso um Himmels Willen findet Will Jack im einem Moment so super toll und würde ihn sogar aus dem Totenreich holen, wenn er kurz davor noch mit ihm gekämpft hat - zu recht, da Jack ihn übelst ausgtrickst hat. Wieso möchte er ihn mitbefreien, wenn er sogar mitbekommen hat, dass Elisabeth sich in Jack verliebt hat. Und da sind wir schon beim nächsten Punkt: Wieso um alles in der Welt verknallt die sich plötzlich in Jack? (In Johnny könnte ich es ja noch verstehen, der ist ja hübscher als Orlando - *gg*). Die war doch schon voll enttäuscht, als sie beim ersten Mal schon kurz davor waren sich zu küssen. Und der Kompass zeigte auf: Jack. Ein totales Rätsel.
Schlimm fand ich die Milliarden Logikfehler: Von Charakterbeziehungen, über plötzlich vorhandene Objekte, Umgebung usw. Wo hat sie z.B. plötzlich die Handschellen her um Jack anzuketten?

Oepu, den Kuss zwischen Elizabeth und Jack habe ich als Finte begriffen, um Jack an den Mast zu ketten. Ich würde nicht sagen, daß sie tatsächlich verliebt ist in ihn. Nur glaubt das jetzt natürlich Will.... Die Handschellen hingen übrigens bereits am Mast

Also ich fand ihn genial und um längen besser als der erste! Er ist düsterer, zugleich aber lustiger, die Schauplätze sind größer, die Schauspieler wieder einmal genial, die Actionszenen beeindruckender....etc. Einfach toll!
Seeehr interessant fand ich auch das Verhältnis der Hauptdarsteller zueinander.... um einiges verwickelter und komplizierter! ;) Ich glaube schon, dass Elizabeth in Jack verliebt ist... zwischen den beiden ist irgendwas, das hat man schon in Teil 1. ganz leicht gemerkt.
Und als sie ihn an den Pfosten gekettet hat, hat sie das bestimmt nicht nur getan, um das Leben von ihr und den anderen zu retten. Ich glaube, dass sie es auch getan hat um von ihren eigenen Gefühlen zu flüchten, denn sie hat gemerkt, dass sie etwas für Jack empfindet und dieser Tatsache wollte sie einfach nicht ins Auge sehen....
Will ist bestimmt sauer auf Jack, dass hat man auch in der letzten Szene gemerkt! Alle ließen solche Kommentare ab wie "Jack war ein guter Mann"...etc. Nur Will schwieg....
Im dritten Teil gibt es also wahrscheinlich einen Kampf um Elizabeth....also falls Jack sie nach dem bösen Mord ihrerseits sie überhaupt noch haben will^^

Das vieles nicht aufgelöst wurde hat mich eigentlich weniger gestört.... Umso mehr freue ich mich auf den dritten Teil, der der triologie bestimmt die Krone ausetzten wird... :)

Unbedingt anschauen!

mal ne ganze dumme frage wer war den typ am ende?Des hab ich irgendwie net auf die reihe gekriegt wer des is, der, der mitgehn will den Jack retten, mit dem kommentar (glaub ich): Wo ist mein schiff?

BigFish schrieb:
mal ne ganze dumme frage wer war den typ am ende?Des hab ich irgendwie net auf die reihe gekriegt wer des is, der, der mitgehn will den Jack retten, mit dem kommentar (glaub ich): Wo ist mein schiff?
@bigfish: das war der käptn barbossa der eigentlich am ende des ersten teils getötet wurde. ist mirn totales rätsel, wie der da auf einmal wieder ins spiel kommt, aber dass jack (also der affe) unsterblich ist, ist auch komisch. da müsste er ja wieder was geklaut haben. insgesamt sind da einige figuren aus teil 1 drin, die eigentlich schon tot sein müssten ...

Petzi schrieb:
Oepu, den Kuss zwischen Elizabeth und Jack habe ich als Finte begriffen, um Jack an den Mast zu ketten. Ich würde nicht sagen, daß sie tatsächlich verliebt ist in ihn. Nur glaubt das jetzt natürlich Will.... Die Handschellen hingen übrigens bereits am Mast

Na Na.. Das war keine Finte.. Ihr Gesichtsausdruck sagte alles. Und erst recht der ganz am Ende, als sie weinend bei den anderen saß. Sie wollte ihn ja schon beim ersten Kussversuch und war enttäuscht, als Jack sein Mal auf der Hand entdeckte und sie nicht küsste.

tuskey schrieb:
@bigfish: das war der käptn barbossa der eigentlich am ende des ersten teils getötet wurde. ist mirn totales rätsel, wie der da auf einmal wieder ins spiel kommt, aber dass jack (also der affe) unsterblich ist, ist auch komisch. da müsste er ja wieder was geklaut haben. insgesamt sind da einige figuren aus teil 1 drin, die eigentlich schon tot sein müssten ... .
Im 1. Film gibt es nachm Abspann noch eine Szene, wo der Affe eine Münze aus der Goldtruhe klaut

Ich hab den Film am Mittwoch mit nen paar Freunden gesehen. Ich fand die deutschen Stimmen ziemlich gewöhnungsbedürftig, da ich den 1. nur auf Englisch gesehen habe und freu mich schon darauf den 2. im Original zu sehen. :)

Sonst hat er mir ziemlich gefallen. Wir haben alle sehr gelacht und sind auch alle nicht mit einer großen Erwartungshaltung reingegangen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Es war gute Unterhaltung.
Und ich fand den eig auch besser als der 1. Film, auch wenn mir manche Aktionen von Elisabeth und Will nicht soo klar waren. Aber davon bin ich vorher auch nicht ausgegangen.
Was ich ganz gemein fand, war das Ende. Wir saßen nur O____O vor der Leinwand. Ich freu mich schon auf den 3. :)

Ist einer von euch bis nach dem Abspann geblieben und hat die Szene danach noch gesehen? Ich fand die ganz lustig.

Fluch der Karibik 2

Hallo,

unter der Suche hab ich nichts über Fluch der Karibik 2 gefunden sondern nur alte Themen.

Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr in schon angeschaut habt und wie ihr in fandet.

Ich hab in gestern und heute im Kino angeschaut. Ja 2 mal weil er mir soooo gut gefallen hat, ich glaube Johnny Depp spielte dabei eine große Rolle das ich ihn mir 2 mal angeschaut hab ;) . Ich finde in dem Film sieht er soooo hammergeil aus :p .

Natürlich gabs auch so Szenen wo man wirklich erschreckt ist, z.B als Will Turner in den Urwald da ging und dann plötzlich dieser Urmensch da losschreit :heul: das ganze Kino ist erschrocken :lol: . Oder dann ziemlich am Ende wo der Krake ( ich glaub das schreibt man dann der oder ) sein Maul aufreist.

Zum Schreien waren natürlich auch immer Jack Sparrow's komische Gesichtsausdrücke und Texte.

"Lissy" :scream: "Weg":scream: " Ich will meine Flasche Dreck":scream: usw.

Also ich freue mich riesig auf eure Kommis

LG Ines

SimChrissy schrieb:
Ist einer von euch bis nach dem Abspann geblieben und hat die Szene danach noch gesehen? Ich fand die ganz lustig.

Meinst du die wo der Hund bei den Buschmännern ist? xDDD Ja die Szene war geil... ich hab ihn vor ner halben Stunde im Kino gesehen und bin vollkommen begeistert ... ich habe mich schon vor zwei Wochen als heimlicher Johnny Depp Fan geoutet |D

Er ist so hammer * ____________ * und schminke steht ihm sehr gut... mein Lieblingsschauspieler >3 ♥♥♥

Wie meine Freundin schon sagt, er ist wie ein Chamäleon in jedem Film sieht er vollkommen anders aus (siehe Edward Scissorhands) ich finde ihn darin so niedlich <3

Zumindest ist FdK einer meiner absoluten Lieblingsfilme, nicht nur weil Johnny zum anchmachten da ist, auch die Handlung gefällt mir ungemein <D bin schon sehr sehr gespannt auf Teil 3 *_*

lg,
Saki

Ich fand den Film an sich zwar toll, aber das Ende fand och nunmal wirklich auf Fortsetzung getrimmt. Beim 1. Teil hat man sich die Möglichkeit offen gelassen, hier sieht man aber ganz klar, dass es eine Fortsetzung geben wird. Für mich waren das zuviele ungeklärte Fragen. Was ist mit Jack? Was wird aus Will und Elizabeth? Was wird aus Davy Jones und seiner Mannschaft? Was passiert in Port Royal? Was ist mit dem Herz? Wieso taucht ein alter Bekannter wieder auf? :confused:

Aber ich konnte Elisabeth ja verstehen, dass sie Jack geküsst hat.... den würde ich ja auch lieber knutschen als den Will :D

Naja Jack ist ganz schön egoistisch, aber bei dem Charme dem ihm Johnny gibt (und dem Aussehen) würde ich auch nicht nein sagen - und Will ist langweilig.

Vor 5 Tagen war ich in der Doppelpreview "PIRATES OF THE CARIBBEAN" Filmnacht.Das heißt zuerst Teil 1 und im Anschluss der 2te Teil.Den ersten Teil kenne ich mittlerweile in- und auswendig,es ist einer meiner Top-Movies.

Ich fand den 2ten Teil richtig genial.Nach dem Apspann, der sehr lustig war, bin ich richtig aufgeregt aus dem Kinosaal gekommen.Der Film ist einfach nur genial.
Es gibt ein Haufen witziger Szenen und Jack erweist sich -wie schon im ersten Teil- mal wieder als der beste Sprücheklopfer.Der ganze Kinosaal,in dem nicht 1(!!!) freier Platz mehr war,war am Gröhlen.
Der Film bietet jede Menge Abwechslung,wie auch schon der erste Teil:Witz,Romantik,Kampf,Trauer.

Bei einigen Szenen war ich echt geschockt,da sie unerwartet waren:Elizabeth küsst Jack.Will sieht's.Ich dachte nur "Oh mein Gott...".Und dann kettet sie ihn fest.
ELizabeth hat sich viel mehr entwickelt.Im ersten Teil noch so ein schüchternes Töchterchen,im zweiten Teil viel mehr taff(witzig:die Szene auf der sandigen Insel,wo sie so tut,als hätte sie ein Hitzeschlag getroffen - keiner der 3 kämpfenden Männer bemerkt sie).

Ich bin der Meinung,dass der zweite Teil viel "düsterer" ist, als der erste.Davy Jones und seine Besatzung sind angsteinflößend und der Krake(jetzt mit oder ohne "n"?:-D --->man erinnere sich an Pintel und Ragetti im Streit um korrekte Rechtschreibung),der Jack am Ende verschlungen hat,begeistert.
Ein WAHNSINNS-Film,ich werde ihn mir auf jedenfall noch einmal ansehen.
Das Ende ist total offen,man weiß nichts mehr:
-was wird nun aus Jack?
-Was wird aus Will und Elizabeth?
-Davy's Herz,das der Commodor diesem Heini da gebracht hat?
-Wills Vater?
-Elizabeth's Vater?

Fragen über Fragen;aber nach der letzten Szene klappte mir die Kinnlade runter:völlig verzweifelt hockt die Besatzung der Pearl in der Hütte der mysthischen Farbigen,da stiefelt als allerletztes Barbossa mit Äffchen auf der Schulter die Treppe runter."Häääääääääääääh?" dachte ich.Einfach nur WAHNSINN.Ich bin sehr gespannt,was im dritten Teil passiert.

FAZIT:Eine äußerst brilliant gelungene Fortsetzung des wahnsinnig beliebten Originals.
Teil 3,ich komme!

Weer hat den Film heute gesehn? Ich ich ich ich ich *hüpf =)
Uuund ich fand ihn geil! Nicht nur, weil Orlando UND Jonny da mit spielen (ich hab orlis rücken gesehn *kreisch* die zwei sind so hrhrhrhrhrhhr), er war richtig gut gemacht. Er hatte Humor und die Effekte waren super. Jetzt hab ich den Fluch der Karibik sogar aufm Desktop (das poster in meinem zimmer nciht zu vergessen)xD Also Daumen hoch! (Ich finde übrigens, dass Pirates of the caribbean sich cooler anhört, als fluch der karibik)

Zuletzt bearbeitet:
KissThePain schrieb:
Weer hat den Film heute gesehn? Ich ich ich ich ich *hüpf =)

ich auch ;)

bin gerade zurück..

ich hab nicht allzu viel vom film erwartet, weil ich den ersten teil nur durchschnittlich fand.. deshalb wurde ich nicht enttäuscht, aber eben auch nicht wirklich positiv überrascht.

ohne johnny depp wären die beiden teile nichts. gar NICHTS.
schauspielerisch ist er echt top.. da kann man nichts bemängeln, aber ich finde, seine art wirkte - im gegensatz zum ersten teil - sehr überladen.. in jeder szene hat er einen übertriebenen blick aufgesetzt.. das, was im ersten film nur angedeutet wurde, hat man im zweiten teil richtig reingedrückt, um das image zu unterstreichen. das war meiner meinung nach zu viel und wirkte oft zu albern.. was schrieb jemand? langsam wissen wir, dass johnny depp sich tuntig bewegen kann..

in jeder szene hat man versucht, etwas krampfhaft lustiges einzubringen, das aufgrund dessen einfach nur unwitzig war.. das war im ersten teil nicht so.

man muss wohl einen bestimmten humor haben, um das witzig finden zu können.. ich zumindest bin nicht wirklich auf den geschmack gekommen..

der anfang war einfach nur klasse.. super bilder.. sehr vielversprechend.. auch das mit der insel war noch super, aber alles danach war zu viel.. irgendwann ists auch mal ausgelutscht..

die story war richtig flach.. aber soll ja nur den dritten teil aufbauen..

was ich gut fand war, dass man geschafft hat, eine eigene welt aufzubauen..
und der film unterscheidet sich, dank johnny depp, schon von den üblichen abenteuer/fantasy filme.. oder was auch immer das sein soll..

der film ist extrem langatmig und man sollte ihn nicht zu ernst nehmen.. unrealistisch ist er ohnehin.. da kommts auf die kämpfe auf dem rollenden rad auch nicht mehr an..
der baut sich im grunde nur auf die albernheiten auf.. die story ist ziemlich nebensächlich..

vielleicht hab ich auch nur einen schlechten humor ;)
den dritten teil werd ich mir trotzdem ansehen..

Ophelia. schrieb:
Kurze Frage: 'Muss' man den ersten Teil gesehen haben, um den zweiten zu 'verstehen?' :) Mein Freund möchte mich nämlich in den Film schleppen und deshalb suche ich jetzt nach Ausreden *g* ;-)

nee, muss man eigentlich nicht..
das einzig blöde wäre das ende.. weil da etwas geschieht, das man nur aus dem ersten teil kennt.. aber das stört nur wenig.. ist eh kein richtiges "ende"..

ansonsten ist es wieder eine eigenständige "story", die den dritten teil aufbaut und den ersten teil hinter sich gelassen hat. alles wichtige wird am anfang erwähnt.. für die, die den ersten teil nicht kennen..

am besten geht man betrunken ins kino.. dann kann man vielleicht auch über diese vielen albernheiten lachen..

jaja, film schlecht machen..^^ :D

ich hab den ersten zwar gesehen, aber den kompletten inhalt vergessen. den zweiten kann man sich auch ohne vorwissen antun, würde ich sagen ;P

hab den zweiten heute geschaut und fand ihn garnicht so schlecht. ich hab zwar keine ahnung von filmen, aber ich fand ihn ganz unterhaltsam, wenn auch an manchen stellen recht lahm. insgesamt hat er auch zu lange gedauert, dafür, dass so wenig lustige stellen vorkamen.. der anfang war noch am besten.. da, wo sie bei diesen eingeborenen sind. naja.. so weit ich mich erinnere war der erste jedenfalls besser ;)

Falls es euch interessieren sollte und da es hier auch noch nicht erwähnt wurde, zum dritten Teil, der am 24. Mai 2007 ins Kino kommt, gibt es schon ein paar wenige Informationen.
Zum einen wird der Film hauptsächlich in Asien spielen, zum Teil in Singapur (Kenner des ersten Teils werden sich sicher noch an Jacks Anspielung darauf erinnenr, als er das Korsett abgeschnitten hat ;)), und ein neuer Bösewicht wird ein asiatischer Kapitän namens Sao Feng sein, der von Chow Yun-Fat verkörpert wird.
Sonst gibts drei Bilder, eins von einem Teaserplakat, eins von Chow Yun-Fat im Kostüm und eins von Jack, passend im Asia-Outfit:

http://img188.imageshack.us/img188/2674/fluchderkaribik3teaserposterzv1.jpg

http://img283.imageshack.us/img283/2750/choyunfatalssaofenpotc3jh8.jpg

http://img477.imageshack.us/img477/2757/jacksparrowinpotc3rr2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab neulich den zweiten Teil gesehn und fand ihn generell eigentlich besser als den ersten... das Haus von dieser Spiritistin-Einsiedler-Tussi is ja so absolut wah geil :ohoh: Das war genial.
Gab aber meiner Meinung nach ein paar Mängel, aber die sind mir wieder entfallen.. weiß nur noch, dass ich da so ein Gefühl hatte, als ich aus dem Kino raus bin. Abgesehn davon fand ich ein paar "Witze" etwas lahm, aber das fällt ja nicht ins Gewicht ;) Alles in allem hats mir seht gut gefallen!

Und der dritte Teil sieht ja auch ganz vielversprechend aus eigentlich.. zwar sehr "unkaribisch", aber was solls, wenigstens mal was anderes zum Showdown ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin grad vom Kino zurück! Ich fand den Film klasse! Nicht besser als den ersten aber auch nicht schlechter. Halt anders. Ich bin gespannt auf den dritten.

Cloud schrieb:
Falls es euch interessieren sollte und da es hier auch noch nicht erwähnt wurde, zum dritten Teil, der am 24. Mai 2007 ins Kino kommt, gibt es schon ein paar wenige Informationen.
Zum einen wird der Film hauptsächlich in Asien spielen, zum Teil in Singapur (Kenner des ersten Teils werden sich sicher noch an Jacks Anspielung darauf erinnenr, als er das Korsett abgeschnitten hat ;)), und ein neuer Bösewicht wird ein asiatischer Kapitän namens Sao Feng sein, der von Chow Yun-Fat verkörpert wird.
Sonst gibts drei Bilder, eins von einem Teaserplakat, eins von Chow Yun-Fat im Kostüm und eins von Jack, passend im Asia-Outfit:

http://img188.imageshack.us/img188/2674/fluchderkaribik3teaserposterzv1.jpg

http://img283.imageshack.us/img283/2750/choyunfatalssaofenpotc3jh8.jpg

http://img477.imageshack.us/img477/2757/jacksparrowinpotc3rr2.jpg
Öhm...nicht, dass ich mich nicht über einen 3. Teil freue...aber heißt es nicht Fluch der Karibik....bzw... Pirates of the Caribbean??? Wieso Asien? Irgendwie hab ich jetzt schon Angst, dass die ganze Atmosphäre verloren geht. :heul:

chiasmaa schrieb:
piraten sehen stylish aus.
Piraten sind einfach nur cool. Ich wär so gern ein Piratenfuzzi :ohoh: Auf nem geilen Schiff und hab diese fette Captain-Koje und kann diesen coolen Wein trinken, der in Piratenfilmen immer so lila aussieht. Und andere Schiffe plündern und Schätze ausgraben und das beste, immer nen Papagei auf der Schulter hocken haben und und und.
Wooouuh! :cool:

Bacardi schrieb:
Öhm...nicht, dass ich mich nicht über einen 3. Teil freue...aber heißt es nicht Fluch der Karibik....bzw... Pirates of the Caribbean??? Wieso Asien? Irgendwie hab ich jetzt schon Angst, dass die ganze Atmosphäre verloren geht. :heul:
Die Befürchtung habe ich leider auch, aber so ein radikaler Wechsel ist eigentlich abzusehen, denn die Voodoo Tussi spricht ja am Ende davon, ob sie bereit wären "ans Ende der Welt zu segeln, und darüber hinaus", und damit wird dann wohl auch der Asien Schauplatz erklärt.

Aber es wird sicher auch klassische Sachen geben, die das Flair hoffentlich zumindest einigermaßen aufrecht erhalten, es wird ja z.B. Keith Richards als Jacks Vater auftauchen, was sicher für einige sehr geniale Szenen sorgen wird (wer Indiana Jones kennt, weiß, dass die Einführung eines Vaters einem Film sehr gut tun kann ;)).
Und bei ner Messe wurden auch schon Filmausschnitte gezeigt, wo man Jack sowohl mit Barbossa, als auch mit Davy Jones kämpfen sieht, also wirds sicher auch normale Piratenaction geben. ;)

Cloud schrieb:
Die Befürchtung habe ich leider auch, aber so ein radikaler Wechsel ist eigentlich abzusehen, denn die Voodoo Tussi spricht ja am Ende davon, ob sie bereit wären "ans Ende der Welt zu segeln, und darüber hinaus", und damit wird dann wohl auch der Asien Schauplatz erklärt.

Aber es wird sicher auch klassische Sachen geben, die das Flair hoffentlich zumindest einigermaßen aufrecht erhalten, es wird ja z.B. Keith Richards als Jacks Vater auftauchen, was sicher für einige sehr geniale Szenen sorgen wird (wer Indiana Jones kennt, weiß, dass die Einführung eines Vaters einem Film sehr gut tun kann ;)).
Und bei ner Messe wurden auch schon Filmausschnitte gezeigt, wo man Jack sowohl mit Barbossa, als auch mit Davy Jones kämpfen sieht, also wirds sicher auch normale Piratenaction geben. ;)

Eben... also, der Anfang und vorallem auch das Finale/Ende des Films werden bestimmt in der Karibik bzw. auf karibischen Gewässern :cool: spielen ... darauf wette und hoff ich jedenfalls, wenigstens ein bisschen was von der klassischen Atmosphäre muss schon da sein ;)

Ich hab ihn gestern abend gesehen. Insgesamt fand ich ihn sehr unterhaltsam, aber im Vergleich zur Länge fehlte mir die Konsequenz des Spannungsbogens etwas, und für meinen Geschmack wurde etwas zuviel Wert auf das Übernatürliche gelegt, so dass die typischen Piratenfilm-Elemente schon fast etwas in den Hintergrund gerieten.

Das Ende war so scheiße. Aber ansonsten war der Film so richtig genial, finde ich zumindest. Und ich für meinen Teil fand diese Voodoo-Zauberin in den Sümpfen so faszinierend... ich weiß nicht genau, was an ihr, aber irgendwie... ^^"
Und mir ist aufgefallen, dass Orlando Blooms Rollen immer ein wenig Milchbubis sind. Das ist lustig! XD

Ich hab mir vor einer Woche das erste Mal den Teil1 reingezogen und am Donnerstag Teil2, ich muss sagen, ich bin .. beeindruckt :D

Jack Sparrow find ich cool, ach nee, weiß auch nicht, irgendwie icht so mein Typ - Will ist nur zum dahinschmelzen,wenn ihr mich fragt =)
Hat mir fast das Herz gebrochen, als Elizabeth mit Jack rumgeknutscht hat :argh:

Den dritten Teil werde ich mir natürlich auch angucken, aber ich fürchte, er wird mir nicht so gefallen .. ich fand das karibische Piraten-Feeling echt toll <3

so, ich komm gerade aus dem Kino und dann will ich doch auch mal meine Meinung zu Fluch der Karibik loswerden^^
Insgesamt find ich den zweiten Teil total gut und super spannend und auch das offene Ende find ich nicht so schlimm (liegt vllt daran, dass ich schon vorher wusste, dass der Film ein offenes Ende hat). Jack Sparrow, sorry, ich meine natürlich Captain Jack Sparrow(=)) sieht wieder umwerfend aus, wie auch im ersten Teil.
Was ich allerdings nicht ganz so toll fand ist, dass der Film an manchen Stellen sogar mir zu albern ist. Z.B. die Stelle, wo Jack vor den Kanibalen flüchtet und dann das Obst mit diesem Stock aufspießt oder wie er mit diesem Stock so komische Saltos über den Abhang macht. Joa, das fand ich dann doch schon ziemlich lächerlich.:naja:
Aber alles in allem lohnt es sich auf jeden Fall, sich den Film anzuschauen und es ist die richtige Mischung aus Spannung und Witz (nicht alle komischen Szenen fand ich lächerlich ;)) und somit für jeden was dabei :)

Ich komme gerade aus dem Kino und habe super gute Laune =). Ja, man merkt, dass es der zweite Teil ist und ja, er ist sehr überzogen und albern - na und ? Ich bin mit dem Anspruch ins Kino gegangen, dass ich meinen Spaß haben will und den hatte ich auch - ich habe mich insgesamt nur bei ein paar Kampfszenen ein paar Minuten lang gelangweilt. Ich möchte Andria gern zustimmen - nicht besser und nicht schlechter als der erste Teil, einfach anders.

Ein unerwarteter Sympathieträger des zweiten Teils (bei Jack Sparrow war ich mir sicher, ich würde ihn (wieder) mögen) war Norrington. Ich habe nun mal was übrig für Bösewichter und sowohl Will als auch Elizabeth habe ich nie wirklich ernst nehmen können ;).
Bei mir ist die Zeit wie im Flug vergangen. Allerdings : Jacks Syncronstimme war im ersten Teil deutlich besser. Ich freue mich schon darauf, mir den Film noch einmal mit einer guten Freundin anzusehen - ich hoffe sie mag den Film auch so sehr wie ich. Mein Vater und meine Schwester fanden ihn nicht so toll (fand ich sehr schade !).

Ich warte immer noch darauf,das meine Freundin endlich Zeit hat, aber ich bin wenigstens nicht mehr so zappelig....jetzt kann ich mich wenigstens mit ruhigem Gewissen freuen.

lg, Mystery Castle

Ich habe vor morgen in den Film zu gehen =)
Schon alleine wegen Johnny Depp - ein fantastischer Schauspieler *schwärm*

Ich habe den zweiten Teil mir heute im Original angeschaut und leider habe ich daher nicht alles verstanden.
1. Warum will Jack Sparrow mit Davy Jones über das Herz verhandeln? Wenn er das Herz abstechen würde (oder Will es hätte abstechen lassen), dann wäre er doch auch die Schuld gegenüber Davy Jones los.
2. Was für ein Wert hat das Herz von Davy Jones für die East Indian Company? Selbst wenn sie ihn als Pirat los werden wollen, gilt das gleiche Prinzip, Herz abstechen und das Problem ist gelöst.

Die East India Company könnte auf diese Weise Davy Jones vll. kontrollieren ("Tu das und das für uns, sonst töten wir dein Herz!"), somit könnte er für sie die Drecksarbeit erledigen und die Meere von allen Piraten befreien.

Ich fands genial, habe es auch im original geguckt, leider auch nicht alles verstanden, aber das macht nichts. Die Schauspieler waren wie immer super klasse...Ich denke der dritte Teil wird super interessant, die ganzen raetsel loesen undso...die charaktere haben immer zu ihrem charakter passend gehandelt finde ich. Ich war schon ein bisschen wuetend auf die swan, weil sie sich ihrer gefuehle nicht sicher ist...und mit jack geknutscht hat, obwohl das natuerlich nur war um ihn anzuketten, aber trotzdem. der arme will. In den Film zu gehen hat sich ja schon allein wegen will und jack gelohnt. Ihre Stimmen sind traumhaft. Und Jack mit seinem grandiosen Humor...oder was auch immer das sein soll, aufjeden Fall ist er sehr eerheiternd... Wills Ruecken war auch kein Anblick bei dem ich nein sagen wuerde...hrrr....
Aehh...ich schweife ab...auf jeden Fall war der film toll. Verwirrend aber genial, wunderbar.

Hab ihn gestern gesehn und war (bzw. bin) echt begeistert :) Ich fand ihn viiiiel witziger als den 1., man war ja echt nur noch am Lachen!! V.a. die Szene mit Jack Sparrow als Schaschlikspieß fand ich wahnsinnig lustig %) Nach Logik sollte man in dem Film aber eher nicht suchen, ich fands z.T. sehr verwirrend (die Kannibalen, von denen Jack auf einmal verehrt wurde und dann noch die Story mit dem Riesenkraken...hää) und ich hab nicht alles verstanden. Naja macht nix, hat auch so Spaß gemacht, war halt ein typischer Popcorn-Kinofilm. Orlando hat meiner Meinung nach besser gespielt als im ersten, vielleicht lags auch an seiner Synchronstimme, die irgendwie anders (und natürlicher) war. Hat sogar richtig komödiantisches Talent, der Orli ;) (die eine Szene wo er bei den Kannibalen ist und sagt "ich freu mich echt richtig doll dich zu sehen Jack!" *looool*)

Lohnt sich auf jeden Fall!

DodotheGoof schrieb:
1. Warum will Jack Sparrow mit Davy Jones über das Herz verhandeln? Wenn er das Herz abstechen würde (oder Will es hätte abstechen lassen), dann wäre er doch auch die Schuld gegenüber Davy Jones los.
Aber anscheinend, wie es in dieser Szene zwischen ihm und Will auf dem großen Strand erwähnt wurde, möchte Jack auch unbedingt diesen Kraken loswerden, und das geht halt nur mithilfe Davy Jones. Naja, aber das hat sich ja jetzt erstmal sowieso erledigt.

Aber wenn ich mir dann mal so die Dinge, die im dritten Film vorkommen sollen, durchlese, dann fällt mir auf, dass aber ziemlich viele "Bösewichter" drin vorkommen werden:
Erstmal Davy Jones natürlich (+ seinen Kraken, den man aber auch schon als Einzelbösewicht sehen könnte), dann noch die Britische Kompanie (also Lord Beckett und Norrington), Sao Feng (der neue), und anscheinend wird sich zumindest Jack auch noch mal mit Barbossa verfeinden. Und man muss noch bedenken, dass die Stimmung untereinander auch noch wegen Elizabeth kriselt, also werden sich Jack und Will vielleicht auch noch bekämpfen. Kurz: Jeder gegen jeden und es wird ziemlich kompliziert werden, und das fand ich auch ehrlich gesagt im zweiten Teil schon etwas zu viel. Im ersten Teil kamen ja eigentlich nur Barbossa und die Britische Kompanie als "Bösewichter" vor. Aber mal sehen, ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen.

Ich persönlich fand den zweiten Teil gut gemacht und wirklich sehr sehenswert, nicht zuletzt weil "Fluch der Karibik 1" einer meiner Lieblingsfilme ist. Besonders hat mir natürlich wieder Johnny Depp als Jack gefallen, der aber meiner Meinung nach wirklich etwas zu übertrieben und zu sehr im Mittelpunkt dargestellt war.
Die Kulissen waren auch toll und einfach diese Grundidee "Piraten in der Karibik", die momentan einfach nirgendwo anders zu finden ist und somit viele Möglichkeiten und Athmospäre bietet also das ganze ziemlich spannend macht.

Allerdings ist der zweite Teil bei mir nicht an den ersten rangekommen. Wahrscheinlich auch, weil ich beim ersten Teil erstmal etwas überrascht war, dass der Film so super ist und nun mit Erwartungen ins Kino gekommen bin. Die Kussszene zwischen Jack und Elizabeth fand ich auch etwas unpassend, weil wenigstens Will und Elizabeth immer noch fest zusammengehalten haben, als beinahe die einzigsten im ganzen Film. Und das ist nun auch weg. Aber ich hoffe mal, dass sie wieder einigermaßen zusammenfinden werden, denn obwohl ich auch finde, dass Will eine etwas langweilige Rolle im Gegensatz zu Jack spielt (Orlando Bloom ist irgendwie immer der Saubermann, der fast keine herausragend schlechten Eigenschaften hat, auch z.B. Legolas), wünsche ich mir schon, dass die beiden wieder zusammenkommen.

Also insgesamt hat mir der zweite Teil für einen zweiten Teil sehr sehr gut gefallen (ich habe immer das Gefühl, das in Trilogien die zweiten Teile wie Übergänge wirken und nur noch die Vorstufen fürs große Finale sind, aber das war ja hier nicht so) und bin wirklich gespannt auf den dritten Teil, der hoffentlich die ersten beiden noch übertreffen wird... und ein schönes Happy- End bieten wird :)

@cloud: ooh danke für die tollen news und bilder! :hallo:
finds auch irgendwie schade, dass dann das meißte in asien spielt - auf den titel bezogen. aber wir werden ja sehen, wie der 3. so wird und und und :lol:

hab den film am donnerstag und montag gesehn... fand ihn gut... mehr will ich mittlerweile nicht mehr sagen; hab schon zuuu oft irgendwo ewiglange aufsätze über meine meinung geschrieben :naja:

schüssie

julesims schrieb:
Aber anscheinend, wie es in dieser Szene zwischen ihm und Will auf dem großen Strand erwähnt wurde, möchte Jack auch unbedingt diesen Kraken loswerden, und das geht halt nur mithilfe Davy Jones. Naja, aber das hat sich ja jetzt erstmal sowieso erledigt.

Ah ok, dass hatte ich beim Englischen nicht ganz kapiert. Die Piraten reden nicht gerade gut artikuliertes Englisch,

Ich brauche aber unbedingt den Soundtrack von dem Film. *___*
Ja der ist echt toll. Ich hab schon den vom 1. Film und damals, als der aktuell war, hab ich den mir bestimmt 3 Mal am Tag angehört. Ist soweit ich weiß wieder von nem deutschen Komponisten, tja wir hams halt drauf (s. Hans Zimmer) ;)

Spidergirl schrieb:
Ja der ist echt toll. Ich hab schon den vom 1. Film und damals, als der aktuell war, hab ich den mir bestimmt 3 Mal am Tag angehört. Ist soweit ich weiß wieder von nem deutschen Komponisten, tja wir hams halt drauf (s. Hans Zimmer) ;)

:lol: dieser besagte Komponist ist Hans Zimmer *zwinker*

Hat eigtl. schon jemand den OST vom Zweiten? Würd mal gern die Meinung hörn, weil ich nicht so genau weiß, ob ich ihn mir kaufen soll oder nicht.

Ich fand den Film auch toll, besonders Jack xD gott hab ich wegen dem gelacht.
Besonders bei ..

Lissy: Irgendwann kommt ein moment, wo du einfach weißt das du das richtige tust. ( Oder so .. )
Jack: OH ;D Ich liiebe solche Momente. ... Ich winke ihnen immer zu, wenn sie an mir vorbeiziehen.

xDDD

Die Abspänne hab ich nie gesehen o.o jetzt wo ich FdK 1 auf DVD hab, guck ich es mir nochmal an. Aber beim 2 konnte ich mir den Abspann nicht anschauen, weil wir schnell rausmussten.

Ich würde übrigens auch lieber Jack küssen als Will o.o sieht zwar auch nicht schlecht aus, aber er ist so .. fad. Jack ey .. Jack hat alles XD gutes aussehen, humor, er ist klug, ehrgeizig, süß ..
Und als ich aus dem Kino rauskam, hatte ich einen furchtbaren Ohrwurm von der Musik die immer im Hintergrund kam x_x tadam .. tadadadam ..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten