braun werden..

Mirabell

Member

jetzt wo es so heiß ist, bin ich oft im schwimmbad, werde aber nicht ordentlich braun, wie oft muß ich denn hingehen, das ich so r ichtig kakaubraun werd? ich hatte doch schon eine leichte solariumbräune, und bin auch eher ein dunkler typ. Ich möchte rasch(!) ganz braun werden, und heute habe ich bemerkt, das auch blonde frauen die doch eher rot werden ganz braun waren, also müßte ich doch erst recht...

Liegt es vielleicht daran, das man öfter ins wasser gehen muß?Oder sollte ich vielleicht sonnencreme verwenden, und nicht diesen spray, sollte ich vielleicht mich nur sonnen stundenlang?

also habt ihr einpaar tipps für mich wie ich schnell braun werden kann?

tja, ich schätze das ist von mensch zu mensch unterschiedlich. du kannst nicht ganz plötzlich braun werden
speechless-smiley-006.gif

andere vielleicht schon
grinning-smiley-002.gif

edit: aber ich denk nich, dass ich dir da was Neues erzähl :D

Ich hab festgestellt, daß man viel schneller braun wird, wenn man in der Sonne Sport macht, anstatt bloß rumzuliegen.
Auf Djerba haben die immer so 'ne Mischung aus Olivenöl und Zitronensaft als Sonnenöl verkauft. Davon wurden wir auch extrem schnell braun. Ist bloß auch nicht ganz ungefährlich, so ohne Lichtschutzfaktor!
Und was die Blondinen angeht:
nur ca. 25% von ihnen sind Echte! ;)

Also, am besten ist es auf jeden Fall (wenn die Sonne so richtig scheint) sich eingecremt in den Schatten zu legen.
Ich weiß, das klingt total bescheuert, aber ich werde davon knall rot (und leider nicht braun :naja: )
Und rot wird man auf jeden Fall, wenn man sich (wenn die Sonne so richtig runterbrutzelt) auf einer Matratze mittten ins Wasser legt. Kann aber auch sein, das einige davon braun werden.
Kann da leider nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Ya!Ich hab auch mal gelesen,dass man in Schatten am besten Braun wird,da bekommt man kein Sonnenbrand,sondern langsam ein gesundes BRaun,hab ich gelesen,kA obs stimmt.Ich hab mich im Urlaub eingecremt,in die Nordseesonne gelegt.Hatte zwar des öfteren Sonnenbrand,dafür bin ich jez aber auch schön braun,das wars wert ;) BYE

Ich geh einfach baden !
Nicht eincremen oder so ! 2-3Stunden in der Prallen sonne und ich bin nachher nen ganzes stück brauner...

Man wird auf Matratzen auf Wasser schneller Rot, weil wenn diese durchsichtig ist, das Wasser die Strahlen zurückschmeisen! Eine Alleoundröte Praktisch!

Naja mit Braun sein habe ich es nicht! Ich bin eher äm naja ...

... Weiß halt.

So ist das halt wenn Mama und Papa die Falschen Gene (?) Weiter geben! Wenn ich mir da meinen Bruder anschaue ... ! Tz tz tz tz ! :naja: :naja: :hallo:

ich werd nie braun, ich kann stundenlang in der sonne sein, ich werd net braun, nur knallrot :D

naja, weiß kann ja auch ganz schön sein.
Aber das mit Sport stimmt schon, man wird dadurch wirklich schneller braun als durch dumm rumliegen.

Hallo

Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn man nur 2 bis 3 Wochen im Jahr an der frischen Luft / in der Sonne ist, dieses nicht unbedingt bewirkt, dass man schön braun wird. Wenn man viel und regelmäßig an der frischen Luft ist (täglich (ab dem Frühjahr) mindestens eine Stunde), wird man eher braun, als wenn man sich nur ab und an in die Sonne legt.

Auch hilft es schneller braun zu werden, wenn man im Vorjahr schon braun war, und davon eventuell sogar noch Reste bestehen, dann wird man auch schneller braun.

Ich war einen Tag mal draussen und habe mir an den Armen ne schöne Bräune geholt und mein Kopf hatte einen Sonnenbrand.

So nun zu dir wie du Braun werden kannst.

1. Wenn du dich Sonnen gehst immer eincremen mit Sonnencreme. Man soll ja in der Woche nur 3x 15 Min. in die Sonne, da dies das optimale wäre auch für deine Haut.

2. Geh ins Solarium

3. Benutze Selbstbräuner, verleiht deiner Haut eine natürliche Bräune.

Merlingirl

Ich habe mal gehört, dass man im Schwimmbad schneller braun wird, wenn man badet, weil dann die Sonne auf den Körper scheint und sich im Wasser wiederspiegelt, so dass man doppelt 'bescheint' wird ;) und ist wirklich so :)

Hatte zwar des öfteren Sonnenbrand,dafür bin ich jez aber auch schön braun,das wars wert BYE

Ob es das wirklich wert war, bezweifle ich. Jeder Sonnenbrand ist eine Schädigung der Haut, die "gespeichert" bleibt ! Rächen tut sich das dann 15 - 20 Jahre später mit Hautkrebs.

Wer auf seine Gesundheit mehr Wert legt als auf Aeusserlichkeiten, der geniesst die Sonne mit Verstand, und schützt sich vor Sonnenbrand. Alles andere ist fahrlässig und sehr oberflächlich !

Tips wie Melkfett, Olivenöl mit Zitrone etc. sind in der heutigen Zeit eh völlig deplaziert.

Liebe Grüsse
Nefertary

Original geschrieben von Scarlet
ich werd nie braun, ich kann stundenlang in der sonne sein, ich werd net braun, nur knallrot :D

Willkommen im Club der Verdammten :naja:

Man kann auch im Schatten braun werden, halt nicht so intensiv und dauert etwas länger. Ist aber auf jeden Fall gesünder.;)
Heutzutage setzt man seinen Körper nicht mehr der prallen Sonne aus. Das habe ich immer sehen können im Urlaub: Die Einheimischen in den warmen südlichen Ländern, die meiden die Sonne, halten sich nur im Schatten auf und gehen oft abends erst auf die Strasse. (Sie wissen auch warum) Während die Deutschen, Holländer, Schweden, Briten etc sich in der Sonne rösten liessen.

Passt jetzt vielleicht net ganz zum Thema aber ich finde meine "Blässe" sowieso viel schicker als so ne dunkle total verbrutzelte Haut:cool: (Das sollte kein Angriff an sonnengebräunte Menschen sein ;) !!!)

Original geschrieben von SimDieter
Man kann auch im Schatten braun werden, halt nicht so intensiv und dauert etwas länger. Ist aber auf jeden Fall gesünder.;)
Heutzutage setzt man seinen Körper nicht mehr der prallen Sonne aus. Das habe ich immer sehen können im Urlaub: Die Einheimischen in den warmen südlichen Ländern, die meiden die Sonne, halten sich nur im Schatten auf und gehen oft abends erst auf die Strasse. (Sie wissen auch warum) Während die Deutschen, Holländer, Schweden, Briten etc sich in der Sonne rösten liessen.
Werden hier auch gern "gambas" genannt. :D
Zwischen 11 Uhr und drei Uhr die Sonne auf jeden Fall meiden und immer einen der Haut entsprechenden Sonnenfaktor auftragen, lieber zu hoch als zu niedrig und am Anfang mit kurzen Sonnenaufenthalten anfangen. Die Haut muss sich ohnehin erst auf die Sonne einstellen und langsam die Melaninproduktion - zuständig für den Schutz der Haut, was dann als Bräune auftritt - ankurbeln. Deshalb wird man auch schneller braun, wenn man im Vorjahr braun war, der Melaningehalt ist noch höher. Langsames Bräunen ist gesünder und hält außerdem länger. Das gilt auch für das Bräunen im Schatten.

Ich finde es irgendwie albern, dass immer alle wie gebratene Hähnchen aussehen wollen! Am besten noch mit blondierten Haaren! Das passt dann voll ins Klischee der Solarium-Tusse. Außerdem, wenn man sich ständig der Sonne aussetzt oder immerzu ins Solarium rennt, hat man schon mit dreißig ne total verschrumpelte Haut. Falls jemand von euch den Film "Verrückt nach Mary" geguckt hat, kann er sich vorstellen wie das aussieht (diese eine Szenem, wo Marys Nachbarin oben ohne auf dem Balkon steht). Nicht gerade appetitlich.
Aber es is eben jeder wie er is und man sollte sich damit abfinden und nicht auf Krampf versuchen, so braun wie ein gegrilltes Steak zu werden!

Original geschrieben von Ophelia
Ich finde es irgendwie albern, dass immer alle wie gebratene Hähnchen aussehen wollen! Am besten noch mit blondierten Haaren!

bin zwar nicht blond, aber ich finde es sehr anziehend, wenn blonde so schön braun werden, vielleicht ist es der kontrast, mir gefällt es sehr gut.

noch ein paar fragen zum lichtschutzfaktor, wird man mit einem hohen lichtschutzfaktor schneller braun? mir schein ich werde im solarium schneller braun, ah ja noch diese frage, ist die farbe die man vom solarium bekommt identisch mit der farbe die man durch die sonne bekommt? mir scheint die sonne macht eine "schöneres" braun, oder irre ich mich?

also,ich hab mich erst mit einem lichtschutzfaktor von 25 gebräunt,dann 20 un später hab ich mich garnicht mehr eingecremt(eingesprüht) ich kann das ladival spray mit lsf 20 empfehlen,weil man es nur aufsprühen muss,ohne fettige hände,usw.
die mittelmeerbräune ist die schönste,finde ich.aber auch die nordsee/ostsee bräune,is schön.die solarium bräune ist wirklich anders.da hast du recht mirabell ;)
bye

Original geschrieben von SidneyBristow
Ganz deiner Meinung, Nefertary, hab mir genau das gleiche gedacht, wie ich das gelesen habe...

Ja, hab ich auch gedacht!

Edit: Du wirst schnell braun wenn du dich immer in die Sonne legst und Sonnenbrand bekommst. Sobald der abgeklungen ist, bist du an der Stelle total braun. Ist zwar nicht gesund, aber wenn du meinst....

Zuletzt bearbeitet:
Ein Thread in dem mal nicht rumgeklug*******rt und gezickt wird, ist ja auch zuviel verlangt...:naja:
Das mit dem Hautkrebs weiß doch heute wohl jeder...

Hallo fraggle

Einige der Beiträge hier lassen einfach gar nicht darauf schliessen, dass die Verfasser je etwas über Hautkrebs gehört haben.

Gesundheit kann man nicht kaufen, daher sollte man darauf acht geben, und sich nicht unnötigen Risiken aussetzen, von denen ja ( wie Du sagst ) jedes Kind weiss... !

Ich habe öfters mit Patienten zu tun, die vor 20 Jahren auch sorglos waren, und heute um ihr Leben bangen müssen. Scharzer Hautkrebs ist sehr gefährlich und agressiv, so mancher hat ihn nicht überlebt.

Aber wenn's das wert ist...

Uebrigens, ich hatte nicht das Gefühl, dass es hier um's rumzicken geht, bis ich DEINEN Beitrag gelesen habe. War ja bezogen auf's Thema ziemlich inhaltlos.

Gruss
Nefertary

@Nefertary
Zunächst mal habe ich gar nicht hauptsächlich dich gemeint, sondern diese völlig unproduktiven Postings von Sidney Bristow und Alaine169. Echt überflüssig :naja:
Dann muß ich sagen, daß du zwar recht hast, indem du vor Krebs warnst;auf taube Ohren wirst du trotzdem stoßen, denn wo es um Schein und Sein geht rückt die Vernunft in den Hintergrund.
Muß an der "mir-passiert-das-schon-nicht-Mentalität" liegen...
Daß es nicht ungefährlich ist, ohne UV-Schutz in die Sonne zu gehen, habe ich in meinem ersten Posting selbst erwähnt, aber die Frage war ja nun mal:"Wie werde ich schnell braun?" und die wollte ich beantworten und nicht belehrend werden.

Auch wenn ich erst seit Anfang des Jahres hier registriert bin, verfolge ich das Geschehen in diesem Forum schon seit 1 1/2 Jahren und mir ist besonders in der letzten Zeit aufgefallen, daß in vielen Threads um jeden Preis Contra gegeben wird, ob´s nun gefragt ist, oder da rein paßt, oder nicht...
Und das fängt tierisch an zu nerven :scream:

hm. früher wurde ich einfach und schnell braun, aber das ist auch lange her. stört mich etwas... jetzt werde ich nur noch rot und danach tut sich gar nix. bei mir wird gar nichts braun. hach, ich wünschte, ich wär immer noch ein kleines kind. *g*

Ich könnte mich 1000Stunden in die Sonne legen werde,aber nie wirklich braun.
Höchstens rot und bekomme Sommersprossen :naja:

Ich bin letztes Jahr im Herbst in die Türkei geflogen, ich war nicht so braun, da ich kaumd draußen war. Ich hab kein einziges Mal rumgelgen in der Türkei und als ich heim kam war ich very very dunkel^^ Ich war richtig Schokobraun... Ich war halt den ganzen Tag unterwegs. Am besten Wahr wohl das viele Kanufahren und die vielen Strandspiele die wir gemacht habe...

Ich brauche auch ewig, bis ich nur ein bisschen braun bin. Dabei lege ich mich im Sommer stundenlang in den Garten in den Schatten.
Man darf die Sonne auf keinen Fall unterschätzen, auch wenn es noch kein richtiger Sommer ist. Neulich als es noch etwas kühler war und es mir im Schatten etwas zu kühl war, habe ich mich nur 30 Minuten in die Sonne gelegt und hatte schon einen leichten Sonnenbrand.
In würde mich generell nur im Schatten bräunen, denn auch wenn man Sonnencreme benutzt, kann die UV-Strahlung die Haut schädigen. Außerdem muss man sich im Schatten nicht eincremen, weil man dort so gut wie gar keiner UV-Strahlung ausgesetzt ist.

hey ihr daa:), also das solarium schadet der haut sehr... es lässt sie schneller altern und so... und einfach von anfang an die ganze zeit in der sonne zu liegen ist auch nicht gut, denn da holt man sich mit en bisschen pech eine sonnenallergie....meiner kolegin ist das passiert.... einfach langsam daran gewöhnen und ihr seid auch hübsch ohne knallbraune haut ;):);):)
bis dann mal bye

troepfli schrieb:
hey ihr daa:), also das solarium schadet der haut sehr... es lässt sie schneller altern und so... und einfach von anfang an die ganze zeit in der sonne zu liegen ist auch nicht gut, denn da holt man sich mit en bisschen pech eine sonnenallergie....meiner kolegin ist das passiert.... einfach langsam daran gewöhnen und ihr seid auch hübsch ohne knallbraune haut ;):);):)
bis dann mal bye
Die normale Sonne lässt die Haut auch schneller altern, deshalb soll man sich auch nicht zu viel in der Sonne aufhalten! :-)

@komet_16: auch im schatten muss man sich eincremen, das ist märchen was du da gehört hast

Scarlet schrieb:
@komet_16: auch im schatten muss man sich eincremen, das ist märchen was du da gehört hast
Meine Haut ist relativ empfindlich gegen Sonne, weshalb ich auch sehr schnell rot werde. Ich habe im Sommer oft von 15:00 bis 19:00 fast permanent im Schatten gelegen und keinen Sonnenbrand bekommen. Bei 30 Minuten in der Sonne habe ich allerdings sofort Sonnenbrand. Mich interessiert, wie sich das erklären lässt. :)

Naja hab mich heute gesonnt, aber nicht eingecremt. Ich weiß, dass ist schlecht für die Haut, hab aber heute nicht dran gedacht.
Jetzt hab ich leichten Sonnenbrand, aber morgen ist wieder alles ganz braun^^
Meine Bräune geht aber schnell wieder wech, leider :(

Viktor :hallo:

wenn ich, sagen wir, 2 wochen in ein heißes land fahre, dann bekomm ich in der ersten woche immer totale sonnenbrände, aber in den letzten 3 tagen brauch fast keinen schutzfaktor mehr..... :naja:
aber der mist daran ist, dass ich letztes jahr 2 mal einen total argen ganzkörpersonnenbrand bekommen habe und sonnenallergoie bekomm ich auch noch an den armen und das sieht nicht sehr schön aus......
dieses jahr hab ich einfach immer sunblocker benützt und mich nur verhüllt in die sonne gesetzt (wir waren grad eine woche weg) und bin fast genauso blass wie vorher :) genau das was ich wollte..... ohne lästigen sonnenbrand und allergie. ih glaub das amch ich jetzt immer so :hallo:

E.E. schrieb:
Natürlich muss man sich auch im Schatten eincremen, nur weil Du die Sonnenstrahlen nicht sehen kannst, sind sie trotzdem da ;)
In der prallen Sonne bekommt man die ganze UV-Strahlen ab. Das ist klar. Wie kann man sie aber im großen Maße im Schatten abbekommen, wenn die UV-Strahlen so gut wie nicht reflektiert werden? Das ist für mich die einzige Erklärung, warum man im Schatten keinen Sonnenbrand kriegt.

@ E.E. hab mich schon gefragt, wann du dich wohl zu dem Thema einschalten wirst ;) da biste immer so engagiert dabei....

Also ich werd eigentlich immer schnell braun außer im Gesicht, da werd ich allerhöchstens ein bißchen rot um die Nase und danach bin ich wieder hell...eigentlich voll blöde, aber was solls....

ich werd eigentlich recht schnell braun... nicht so schnell wie meine Sis, aber normal halt;
dafür bekomme ich nie einen Sonnenbrand, auch wenn ich mich mal nicht eincreme (was ich meistens tue)
Dafür bekomme ich aber Sommersprossen und finde die gar nicht so schlimm

@komet: nur weil du keinen sonnenbrand kriegt heißt das nicht das das gut ist für deine haut.. aber die leute hören eh nie auf jemanden, sie merkens erst dann wenn sie krebs haben.

Ich werde eigentlich garnicht braun, obwohl ich Dunkle Haare habe.
Ich kann mich 5 Stunden in die Pralle Sonne legen, ich bekomme einen Sonnenbrand und wenn ich mal etwas braun werde, pellt sich meine Haut so doll, das ich 2 Tage später garnichts mehr an Farbe habe.
Ich war auch ne Zeitlang jede Woche auf der Sonnenbank, aber wirklich braun geworden bin ich nicht, und hingehen tu ich auch nicht mehr, weil ich davon solche kleinen Hitze-Pickelchen auf dem Dekolteé bekomme.
Naja bleib ich halt weiß wie ne Porzellanpuppe, was solls...

Am besten vor einem Sonnenbad der Haut ein Peeling gönnen, am besten Erdbeerpeeling, davon gehn irgendwelche Schuppen ab, die man sich den ganzen Winter über angesammelt hat und dadurch wird man dann schneller und überall regelmäßig braun und net so fleckig. Und dann natürlich noch eincremen und dann ab in die Sonne! =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten