Was wird shaklin wohl als nächstes machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo fantasiablanko,

das gibt es doch glaub ich schon! ich hab ein buyable baby und ich bin im moment gerade ziemlich sicher, daß es so lange ein baby bleibt bis man im tortenmenü anklickt daß es zu einem kind werden soll. (und praktischerweise bringt es seine nanny gleich mit, so daß das baby nicht vom jugendamt abgeholt wird, falls man es mal schreien lassen muß oder so...)

das problem ist, ich weiß nicht mehr woher ich es habe und in der beschreibung steht nicht drin woher. aber benutz mal die suchfunktion hier im forum (oben rechts) und gib "buyable baby" ein, da kriegst du bestimmt ergebnisse.

liebe grüße,
fabi

menü, menü... ein 6-gänge-menü mit zwei vorsuppen, zwei hauptgängen und zwei nachtischen vielleicht?
(nix für ungut, die hitze, die hitze...
hisun4.gif
)

also nein, das normale menü mit dem du aktionen auswählt. weißt schon: auf'n kühlschrank klicken und dann kommt das menü mit den blauen optionen zum anklicken, ob man frühstücken soll oder einen snack zu sich nehmen... und genauso bleibt das baby ein baby, bis du die wiege anklickst dann kommt die option "grow up". und danach wird das baby innerhalb von 24 stunden (sims-stunden natürlich) zum kind.

gruß,
fabi

@turboprinzessin
Also einfach eine 'Deko' an den Ecken des Pools drauflegen? Könnte gehen, man muss das Objekt nur so verändern, das man es dort platzieren kann.. soetwas ist leicht zu erstellen. Nur, was ist mit dem Rest vom Eck? Das ganze ist ja nur noch halbrund, da würde die 'Original-Ecke' durchschauen. Man könnte zwar die Steinplatte drumherum zeichnen (auf das Deko-Objekt), aber der Nachteil ist, das man dann nur noch die Original-Fliesen des Pools verwenden müsste.
Oder hast du dir das anders vorgestellt?

@Michiru-Kaiou
Soetwas ist ganz leicht selber zuerstellen (funktioniert aber nicht mit jedem Objekt bzw NPC). Als erstes sortierst du es für das Kaufmenü für zu Hause (geht mit dem Categorizer). Dann schaust du mit Iff Pencil 2 in der main (meist #4096) und init-Zeilen in der BHAV nach Zeilen wie: 'Is lot a Studio Lot?' (oder so ähnlich, kommt eben auf die Stadt an). Dann schreibst du einfach in der False-Line die gleiche Zahl wie in der True-Line.
Original geschrieben von Baldurfreak
Flinte um die Hasen zu jagen die sich an den Gemüsebeeten zu schaffen machen wäre ws. Oder neue gemüsebeete. Damit man mal etwas abwechslung hätte.
Hab ich schon erwähnt das ich Tierschützerin bin =D? Neue Gemüsebeeten klingt gut, aber das ist ja kein Objekt-Hacking, da müsste man eigentlich nur die sprites der Gemüse ändern.. und sowas mach ich ungern.

@fantasiablanko
Danke für dein Lob :).
Das mit der Baby-Frage hat sich denke ich ja erledigt, wie bereits gesagt wurde, gibt es so eine Wiege auf www.cheapfrills.org . Meine Wiege ist eher dazu gedacht, um sich schnell ein Wunschkind 'basteln' zu können *g (deshalb habe ich es auch vom aussehen her nicht verändert).

@Mäuschen
Wie gesagt viel Zeit habe ich dazu nicht mehr, und um ehrlich zusein, soviel Lust auf Sims habe derzeit auch nicht.. liegt vielleicht an der Hitze *g. Aber zwischendurch werde sicher das eine oder andere noch erstellen :).

Original geschrieben von Shaklin
@turboprinzessin
Also einfach eine 'Deko' an den Ecken des Pools drauflegen? Könnte gehen, man muss das Objekt nur so verändern, das man es dort platzieren kann.. soetwas ist leicht zu erstellen. Nur, was ist mit dem Rest vom Eck? Das ganze ist ja nur noch halbrund, da würde die 'Original-Ecke' durchschauen. Man könnte zwar die Steinplatte drumherum zeichnen (auf das Deko-Objekt), aber der Nachteil ist, das man dann nur noch die Original-Fliesen des Pools verwenden müsste.
Oder hast du dir das anders vorgestellt?

hallo shaklin,

hm, ist gerade schwierig.
also vielleicht könnte man es am ehesten mit den mini-hecken-teilen vergleichen, die es bei alle-meine-sims gibt:
http://www.alle-meine-sims.de/Extra_hot8.html
mit denen kann man fast jede beliebige form gestalten. wenn es sowas als pool-fliesen gäbe, könnte man das um einen "normalen" pool drumherum bauen und dann müßten die ecken noch irgendwie mit wasser zu füllen sein... also hm... da hab ich selbst gerade nicht so die genaue idee... doch, quasi müßten die poolecken dann jeweils an einer seite wasser schon dran haben.

weißt du wie ich das meine? ich verzweifle gerade daran, die richtigen worte zu finden... äääh... ich weiß ja auch gar nicht ob sowas möglich ist...

liebe unausgeschlafene (<--- vielleicht liegt's daran...) grüße,
fabi

Hallo, Shaklin,
ich kriege das einfach nicht hin, ich finde kein "is lot a studio lot"... Wo muss ich da genau suchen? Wenn ich auf etwas doppelklicke sehe ich nur Zahlen, keine Worte... Ich kenne mich leider damit überhaupt nicht aus, ich habe gerade einmal diesen Teleporter von Killersims für MS verfügbar gemacht... Gibt es nicht ein einfacheres Programm? Wo man vielleicht nur anklicken muss wie "enable for neighbourhood", oder ähnliches?

viele Grüße eine verzweifelte Michiru die für sowas irgendwie zu doof ist

EDIT: Dank fowos Hilfe habe ich es geschafft! In diesem Sinne: DANKE!!! fowo!!!

Zuletzt bearbeitet:
@turboprinzessin
Du meinst also rund um den Pool solche Deko-Objekte legen? Ich dachte nur an den Ecken, das wäre natürlich schwieriger. Etwa so:
http://membres.lycos.fr/shaklin/divers/pool.jpg
(das sprite muss natürlich noch verändert werden *g). Und wo die Original-Ecke durchscheint, einfach die Fliese vom Pool draufzeichnen.
Wenn es aber um den ganzen Pool gelegt werden soll (und 'über' ihn), dann müsste das Deko-Objekt zweiteilig sein. Ich glaube aber das Problem wäre dann, wie du schon sagtest, das die Sims da nicht schwimmen können.

@Michiru-Kaiou
Super das es doch noch mit Hilfe von fowo geklappt hat ;-).

---
Da der andere Thread gelöscht wurde, ohne das ich mich dazu äussern konnte, schreibe ich es hier:
@Micha
Das so etwas im Forum nicht erwünscht ist, ist mir ehrlich gesagt neu. Auf meiner Page habe ich das Killer-Set zwar als "ab 18" gekennzeichnet, aber ich persönlich finde das eher harmlos.
Ich denke die User sind intelligent genug, um zu wissen, dass das ganze nur ein Spiel ist und man es nicht ernst nehmen sollte. Wer es geschmacklos findet, muss es sich ja nicht downloaden.
Aber wenn die Regeln hier so sind, dann frage ich mich, warum andere "ab 18"-Threads weiterhin zugelassen werden? Es wurden schon immer Links zu Objekten (o.ä.) gepostet, die auch nicht gerade 'jungendfrei' sind.
Ich sehe es nicht ein, warum ausgerechnet meine Seite verboten werden sollte.

hi shaklin,

ja, so viele objekte wie die hecke meinte ich auch nicht, nur halt die viertel-rundung und eventuell noch dieses etwas geschwungene. war eher die idee, daß man dann entweder eine kleine rundung (z.b. mit zwei viertelkreisen über 2 felder) oder eine etwas größere zeichnen kann.
daß es gar nicht um den ganzen pool herumgehen kann denke ich ist allein schon deshalb logisch, weil man auf jeden fall genug randstücke vom original-pool haben muß, um die sprungbretter und leitern dranzubauen. sonst würden sie ja evtl. gar nicht reinspringen...?

alternativ könnte ich mir (ich bin halt keine objekterstellerin, sag ich gleich dazu...) auch vorstellen, z.b. so einen poolteppich wie die von tahera zu verändern, daß sie verschiedene rundformen haben. taheras teppiche kann man ja auch übereinander legen, dann bräuchte man so den teppich mit rundung und entsprechende randsteine, die es bei ihr natürlich auch gerade nur zu ihren sets passend gibt...

aber wenn du überhaupt lust hast, dir was auszudenken, dann bin ich auf jeden fall super-dankbar und freue mich schon riesig darauf, eventuell mal andere pools als immer nur eckige bauen zu können...

liebe grüße,
fabi

Ich muß ehrlich sagen,daß ich geschockt war,daß der thread bezüglich des Killersets geschlossen wurde.Hier gibt es vieles nicht jugendfreies,was sich aber meißt auf Sexualitaet bezieht und das wird nicht geschlossen.
Niemand ist gezwungen sich das Killerset runterzuladen und nur,weil es zur Ausrottung von halben Familien kommt,ist dies kein Grund den Thread zu schließen.
Wer sich hinterher beschwert,hätte es sich halt nicht downloaden sollen.

Meine persönliche Meinung:
Shaklin gibt der Simswelt und vielen fragenden Usern hier so viel,daß sie den goldenen Simi 2003 verdient.

cu
fowo
:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find Du sollst mehr Sachen ab 18 machen und damit mein ich Lovebetten mit verschiedenen, härteren Interaktionen. Oda wie schon erwähnt mehr Interaktionen beim Küssen. Oda ganz witzig von mir: Nen Patch mit dem man soviele Stockwerke wie man will bauen kann. GRINS : Ich weiß, das ist wahrscheinlich unmöglich soweit ins Programm einzugreifen, aber bisher hast Du wirklich gute Arbeit geleistet. Absolut korrekt. Oder vielleicht nen Fastfood-Automaten gefüllt mit Chips, Hamburgern, Pizza, Döner, Pommes, Sushi und und und ... Ich bin heut mal wieder sehr kreativ. Aber SHAKLIN ... deine Site ist nun mal eine der besten im www !!! Gruß und Kuß vom GOTHIC-SIMSLER

Hallo Shaklin!
Deine Seite ist SOOO fantastisch; was täte ich z.B. ohne den Pinkelbaum? Gäste rennen jetzt grundsätzlich in den Garten, anstatt im Haus die Badezimmer zu verstopfen :D

Auch die Tutorials sind großartig, ich habe bereits eine Tür gebaschtelt, die das Hungergefühl vertreibt (sehr praktisch kurz vor Eintreffen der Fahrgemeinschaft...) und einen NPC ausgetauscht. Aber ich muss zugeben, ich habe noch nicht wirklich kapiert, was genau ich da gemacht habe....

Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde gerne bei einigen runtergeladenen Single-Betten die Komfort- und Energiewerte erhöhen, weil es mir widersinnig erscheint, daß man in einem Einzelbett schlechter schlafen sollte als in einem Doppelbett. Meinst Du, Du könntest dafür vielleicht mal ein klitzekleines Tutorial schreiben? Ich wäre Dir unendlich dankbar!

Hi
@turboprinzessin
Irgendwie kommen wir nicht weiter *g. Also am besten wäre es wie ich schon weiter oben per Screenshot gezeigt habe, das man nur die Ecke verändert.. das Problem sind aber die Fliesen und die "Original"-Ecke vom Pool. Wenn man die neue Ecke drauflegt, dann schaut die Original-Ecke vom Pool ja herraus.. um das zu vermeiden müsste man bei der neuen Ecke den Rest auch ausmalen (z.b. mit der Farbe der Pool-Fliesen oder mit Gras). Der Nachteil ist, das man den Rand dann nur noch mit den Original-Fliesen belegen kann.

@fowo
Vielen lieben Dank für deine netten Worte :) :)
Schön das du das auch so siehst wie ich.. hier wurden schon immer 'nicht jugendfreie' Links gepostet und keiner hatte was dagegen.. naja, mir geht es hier eigentlich nur ums prinzip.

@simmakeover
*g, dafür müsste man die ganzen (Verkaufs-)Objekte extra für diese Interaktion erstellen.. etwas viel Arbeit, nur um mal schnell etwas zuklauen ;-). Aber die Idee ist nicht mal so schlecht *g.

@Gothic-Simsler
Wie du ja schon vermutest, weitere Stockwerke sind unmöglich zu erstellen.. wenn sowas möglich wäre, dann könnte das nur Maxis.
Zu den Lovebetten ;-).. also da Openlea schon so ein fantastisches Bett erstellt hat, glaube ich kaum das man noch ein anderes braucht :D.
Der Fastfood-Automat find ich aber gut, wäre ja super praktisch in der Stadt.. ist jedenfalls echt eine Überlegung wert. Danke auch dir für deinen Lob :).

@Petzi
Vielen Dank ;-). Der Pinkelbaum war schon ein etwas aussergewöhnlicher Objekt-Wunsch.. aber praktisch *g.
Find ich übrigens toll, das du auch die Tutorials ausprobierst ;-).
Ich habe mal nachgeschaut wegen den Betten, also ich erkläre das mal kurz hier:
In der BHAV des Singels-Bett siehst du in der #4153 folgendes:
(welche Zeile es ist, sieht man anhand der ID des Bettes)
Set Motive Change (my motives Energy += Constant 4096:19 per hr, stop at Constant 4096:3)
Set Motive Change (my motives Comfort += Constant 4096:8 per hr, stop at Constant 4096:4)

"Constant 4096:19" bedeutet das ein Wert aus der BCON aufgerufen wird. Hier wäre es also die #4096"Tuning Constants", Zeile 19

Man ändert dann einfach den Wert in der BCON:
#4096 "Tuning Constants"
Energie:
Zeile 19: Energie pro Stunde (hier steht eine 1, daraus kann man z.b. eine 3 oder mehr machen)
Zeile 3: Der Stop-Wert (max 100)

Comfort:
Zeile 8: Comfort pro Stunde
Zeile 4: Der Stop-Wert

Falls du Fragen hast, kannst du dich auch gerne per PM melden.

Original geschrieben von Shaklin
Hi
@turboprinzessin
Irgendwie kommen wir nicht weiter *g. Also am besten wäre es wie ich schon weiter oben per Screenshot gezeigt habe, das man nur die Ecke verändert.. das Problem sind aber die Fliesen und die "Original"-Ecke vom Pool. Wenn man die neue Ecke drauflegt, dann schaut die Original-Ecke vom Pool ja herraus.. um das zu vermeiden müsste man bei der neuen Ecke den Rest auch ausmalen (z.b. mit der Farbe der Pool-Fliesen oder mit Gras). Der Nachteil ist, das man den Rand dann nur noch mit den Original-Fliesen belegen kann.

hi shaklin,

hm, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... ich bin halt echt völlig unbedarft was objekterstellung angeht :argh:
das mit den original-fliesen ist schon klar - bäääh, aber die sind häßlich.
oder du tust dich mit jemandem zusammen - z.b. tahera - und erstellst mehrere ecken mit den dazu passenden fliesen...
mit den viertelrunden ecken ist es dann aber schon nicht schlecht. es sind dann halt nur abgerundete ecken, größere kurven könnte man nicht zeichnen oder?

sorry... ich hab wünshe aber selbst keine ahnung wie man sie umsetzen könnte.

vielleicht setze ich mich nachher mal hin und zeichne sozusagen "von oben gesehen" auf was ich genau meine und scanne das dann ein. wäre das 'ne lösung? ich weiß ja immer auch nicht ob das umsetzbar ist.

so jetzt bin ich aber in hetze.. bis später.

fabi

Hi turboprinzessin

ja eine Zeichnung wäre super (du kannst ja auch einfach ein Grafikprogramm nutzen). Also die Sprites zeichne ich immer so ungern *g. aber bei den Hack-Arbeiten helfe ich gern.
größere kurven könnte man nicht zeichnen oder?
Dann würde aber der Rest ja nicht mehr dazu passen.. naja wie gesagt, zeichne es mal auf, wie du dir das so vorstellst ;-).

Love-Betten

Hallo Shaklin !!! Ich finde aber das mit dem Lovebett doch ne Superidee trotz Openlea !!! Wäre doch nee Überlegung wert für Deinen "ab 18" Bereich und würde auch bestimmt viele Anhänger finden. Frag ich doch einfach mal so in die Runde: Wer von euch wäre dafür, das SHAKLIN ein supertolles Love-Bett mit vielen neuen Interaktionen für uns kreiieren sollte ??? Danke für das Lob mit dem Foodautomaten !!!

hallo shaklin,

ich bin ein ziemlich visueller mensch, deshalb hab ich es mal aufgezeichnet und dabei selbst den "aha-effekt" gehabt. jetzt weiß ich nämlich wo mein denkfehler war.

also, ich denke es braucht 2 "entgegengesetzte" poolfliesen genau so wie sie in deinem beispiel waren.

zur erklärung:
poolfliesen.jpg

weißt du wie ich das meine? einmal das halbrunde als wasser und einmal das kleinere stück als wasser. damit und in verbindung mit den originalen kann man schon ziemlich viele formen legen.

weil es ja wie du geschrieben hast nicht anders geht als mit den original-fliesen wäre halt mein vorschlag ob man dann 2-3 versionen mit dazugehörigen fliesen machen kann (wenn es das ist wozu du keine lust hast könnte man ja sonst jemand anderes fragen zb. tahera die ja auch viel mit ihren poolteppichen gemacht hat, ob sie lust hätte das noch in anderen variationen zu gestalten) oder wenigstens statt mit fliese dann mit dem original-rasen drumrum. denn man kann einen pool ja auch einfach so auf rasen machen und das wäre wenigstens noch schöner als mit dem knastgrauen beton...?

soviel für heute... vielleicht kannste mit meiner zeichnung ja was anfangen...

viele grüße,
fabi

Also ich hab mal auf irgendeiner Seite gesehen wie sie die silberne Umrandung geändert hatten (vom Pool). Aber leider war es ne Payseite so daß ich weiter bin und mir natürlich nicht link gemerkt habe.

von neuen lovebed-animationen gibts schon viel genug.
Ich würde eine neue Kuss-animation toll finden :)

Shaklin, Ich will ein kind von diir!!! *lol*

:D :D :D :D

du bisch echt oki

Kurz noch 'ne Stellungname zum Thema "Killerset-Thread geschlossen". Würde mir jeder nicht jugendfreie Thread auffallen, hätte er auch ein Schloss. Dieser Thread wurde mir explizit gemeldet, und das mit dem durchaus berechtigten Hintergrund den besorgte Eltern im Bezug zu solchen Themen haben.

Da ich berufstätig bin und mir am Tag mit zig anderen Dingen die Zeit vertreibe fehlt mir die Zeit und die Möglichkeit das Forum nach nicht jugendfreien Threads zu durchsuchen - wenn mir aber einer gemeldet wird werde ich ihn mir auch anschauen und ggf. auch schließen. Klar ist niemand gezwungen einen solchen Thread anzuschauen, allerdings beruhigt das niemanden - ist auch niemand gezwungen in irgendwelche Filme mit entsprechenden Szenen zu gehen, trotzdem sind sie ab 18.

Da dieses Forum keine Alterbeschränkung aufgrund vereinzelter Threads mit derartigen Themen erhalten wird bleibt da nur der Weg, die Threads aus dem Verkehr zu ziehen, sofern sie auffallen. Ich hatte entsprechende Hinweise auch in den Thread gepostet. Solche Themen erfordern dann auch keine weitere Diskussion darüber ob er jetzt geschlossen werden sollte oder nicht. Die Marschrichtung ist da ganz klar und daraus resultiert auch das Schloss vor dem Thread.

@Shaklin
Hier ist deine Site nicht verboten, sie kann weiter behandelt und in deiner Signatur verlinkt werden - nur mit der Berücksichtigung das gewisse Thematiken nicht in ein unbegrenzt zugängliches Forum passen. Es heisst auf deiner Seite auch nicht umsonst "ab 18".

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)
@Gothic-Simsler
Hmm, wie gesagt ich denke dass das Bett von Openlea wirklich ausreicht ;-). Ich erstelle ja übrigens lieber Sachen die es noch nicht gibt und mir so einfallen, ..wieso denn noch eins erstellen, wenn es schon ein supertolles Lovebett gibt ;-)? Aber dennoch danke für den Vorschlag!

Die Vorschäge mit den neuen Interaktionen sind nicht schlecht .. wann ich wieder Objekte erstelle, weiß ich wie gesagt nicht.
Was ich ja am liebsten mache sind Team-Work-Sachen.. da entstehen meist die besten Sachen *g.. also wer eine Idee hat oder bei etwas 'mitmachen' möchte, kann sich gerne mal bei mir melden ;-).

@turboprinzessin
Super Zeichnung ;-), ja genauso meinte ich es auch. Am besten ist es die Ecke, wie du sagtest, mit Gras auszufüllen. Eigentlich müsste man nur die sprites zeichnen, mehr nicht.. viel zu hacken gibt es da ja nun nicht mehr. Denn wie ich sehe gibt es solche 'Pool-Fliesen' zum drauflegen schon (sind im grunde eigentlich nur Teppiche, hatte meinen selber erstellt).. frage mal Tahera, vielleicht zeichnet sie ja die sprites.. ich finde die Sache mit den Fliesen jedenfalls gut ;-). Beim Objekt-Hacking helfe ich euch natürlich dann (falls ich kann *g).
Komisch ist, das bisher niemand diese Idee hatte und es umsetzte.
@AmyD
Ich denke mal so wie die von Tahera? Oder waren das neue 'Ecken' für den Pool?

@Munckel
:lol: ..danke, fühle mich geschmeichelt *gg

@Micha
Ich habe mich nur deshalb gewundert, weil ich in diesem Forum bisher nie erlebt habe, das eine Seite (oder besser gesagt ein bestimmtes Objekt auf ihr) 'verboten' wurde. Wenn es hier bekannt wäre, würde so mancher nicht solche Threads erstellen oder Links dazu posten.
Mag sein, wie fowo ja schon sagte, das diese meist eher auf sexuelle Dinge bezogen sind, aber dennoch sind sie nicht jugendfrei. Wo ist da denn die Grenze?
Naja, das Thema ist für mich eh schon erledigt,.. wollte das ganze nur mal klargestellt haben ;-).

hi shaklin,

ja, ich weiß gar nicht so recht ob das dann für dich überhaupt "hack-arbeit" wäre, diese poolfliesen zu erstellen.
tahera hat ja poolteppiche gemacht, aber die sind natürlich genauso eckig wie die original-pools es sein müssen.

hast du denn lust die beiden poolfliesen mit rasen drumrum zu erstellen?

gruß,
fabi

Shaklin, nein nicht wie bei Tahera das waren keine Teppiche sondern wirklich diese silberne Umrandung. Könnte mich ja selber in den Allerwertesten beißen, weil ich mir die Seite nicht gemerkt habe.

@Turboprinzessin & Shaklin

Das mit den runden Poolfliesen sollte eigentlich kein Problem sein. Ich habe auch einen "Seeteppich" mit abgerundeten Kanten (6teiliger normaler Teppich). Daraus kann ich natürlich auch Poolwasser machen!
Die Kanten wären dann aber nicht so großzügig geschwungen, sondern eher kleiner, dem unregelmäßigem See ähnlich. Ich kann allerdings versuchen, neue Sprites zu zeichnen. Schön wäre es, wenn ich dafür einen Teppich mit mehr als nur 6 Teilen hätte. Das wäre dann Shaklins Aufgabe: Einen Teppich so verändern, dass er überall, also auch auf dem Pool, liegen kann.
Nachteil der ganzen Aktion: Da der Teppich den Pool komplett abdecken muß, werden auch einige Teile auf dem Rasen (oder Fliesen) liegen. Die Sims würden einfach darüber laufen, weil sie "denken", das an dieser Stelle kein Wasser ist. Das sähe dann etwas witzig aus. Jesus konnte angeblich über das Wasser gehen, die Sims könnten es dann auch :-)

hallo tahera,

ich glaube das fände ich nicht so schlimm, daß die drüber laufen.
außerdem gäbe es dafür auch eventuell eine lösung. ich hab mir mal irgendwo einen unsichtbaren rasen runtergeladen, ich weiß nicht wovon der geklont war wahrscheinlich ein zaun oder so, den kann man genau da hinpacken wo die sims eben NICHT drüberlaufen sollen.
dann würde man, wenn's zu blöd aussieht, eben versuchen diesen rasen an die ecke vom pool zu packen an der der runde wasserteppich endet... falls ihr versteht wie ich das meine (jetzt kommt wieder "ich bin ein visueller mensch und ich müßte es eigentlich aufzeichnen"-ausrede...).

aber das wäre dann ja jedem, der es benutzt, selbst überlassen wie er das findet oder damit umgeht.

ich würde mich jedenfalls tierisch freuen endlich mal runde, ovale oder sonstwie geschwungene pools bauen zu können...

liebe grüße,
fabi

OK OK OK

Ich mach mich mal an die Arbeit. Mal sehen, was dabei herauskommt. Ich fange mit dem "kleinen" Teppich an, das geht schnell und reicht zum Testen. Man kann ja mehrere kleine Teppiche nebeneinanderlegen. Fragt sich nur, ob die Textur dann nahtlos ineinander übergeht. Wenn mein Sohn mich ins Netz läßt :-)) kann ich heute Abend vielleicht schon erste Ergebnisse zeigen. Bis dann, oder bis morgen....., Sohnemann will jetzt online gehen!

Hallo Shaklin,

ich bin's mal wieder (und hoffe, dass ich dich mit meinem Wunsch-Objekt nicht nerve) :D . Wenn, dann sag mir Bescheid und ich halte meinen Mund ;) . Aber irgendwie habe ich mich beim letzten Mal nicht mehr gemeldet...

Auf jeden Fall bin ich von deinen neuen Objekten mal wieder echt begeistert und gerade das neue Killerset hat mich auf eine andere Idee gebracht. Ich glaube, vor allem der pflockartige Mesh hat das ganze ja letztes Mal zum Scheitern gebracht und das Messer hat doch eigentlich die gleiche Form wie ein Pflock. Könnte man das 3D-Model nicht einfach mit einer holzartigen Textur versehen? Der Pflock würde ja wie das Messer auf das Herz des Sims gehen und anstelle von Blut wäre wie gesagt ein Häufchen Asche (des Feuers) wirklich klasse.

Gibt es denn gar keine Möglichkeit, den Sim verschwinden zu lassen und nur die Asche zu sehen :( ?

Wäre nett, wenn du dir die Sache vielleicht noch einmal überlegen könntest!
Gruß, :hallo:
TheBuffyFan

EDIT: Irgendwas klappt das Herunterladen des neuen Waffensets nicht mehr, oder ist es nur bei mir :confused: ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
@turboprinzessin, Tahera
Super, das du dich bereit erklärt, da mit zumachen ;-).
Also ich dachte eher an kleine einzelne Teppiche (für die Ecken), so das man den Pool nach eigenen Vorstellungen erstellen kann. Die Idee einen größere Teppich zuerstellen, der den ganzen Pool deckt ist ansich gut, aber der Nachteil wäre das man nur einen vorgefertigen Pool hat. Oder habe ich das ganze falsch verstanden?

@AmyD
Aber es waren keine runden 'Ecken'? Vielleicht fällt dir die Seite ja wieder ein ;-).

@TheBuffyFan
Am besten du editierst deinen Beitrag, denn das Killerset darf hier im Forum ja nicht mehr erwähnt werden.
Nur so viel: wenn du nichts downloaden kannst, liegt es vielleicht an deiner Firewall. Deaktiviere sie und starte den Browser neu.

Wegend er anderen Sache... hm, also damals wollte ich ja sowas für dich erstellen, aber du hast dich dann nicht mehr gemeldet. Im moment habe ich leider nicht die Zeit dafür, größere Projekte für die Sims zu erstellen.

Nein es waren keine Runden Ecken. Wiegesagt die hatten die Orginal silberne Umrandung geändert.
Und da ich die Seite nur einmal gesehen habe fällt sie mir auch bestimmt nicht mehr ein.
Aber mir ist ne Idee zu nem Objekt mit Interaktion eingefallen. Wie wäre es mit nem Holzklotz wo die Sims Holz hacken können, dabei könnten sie ja dann auch gleich ihren Körper trainieren.

hi shaklin! :hallo:

Finde Deine sachen total supi gut!!!!!!!!!!!!
Ich finde es aber total schade dass die Sims nur "allein" in den Studiopark fahren können. Gibt es da eigentlich keine Möglichkeitet, dass sie zu zweit fahren können wie Hot Date oder Urlaub Total ?????

Liebe Grüsse

cat :)

hi shaklin,

stimmt, das hab ich gar nicht bedacht. ein größerer teppich würde heißen man hat eine vorgegebene form.
mit den ecken wie du sie eingescannt hast und mit den beiden sachen wie ich es aufgezeichnet habe könnte man schon relativ viel machen, also selbst bestimmen wo kurven oder so sind.

hmmmm *seufz*
ich glaub ich bin derzeit nicht zum denken fähig. ich verzweifle gerade an meinem wettbewerbsgarten :schnief:

fabi

lol Hier sind aber viele wünsche , da brauch ich meine ja garnich mehr aussprechen hehe , die wären dann ja nun wohl ganz weit unten auf der liste hehe . Shaklin , deine sachen sind toll aber hab ich dir ja auch schonmal gesagt :)

Joshua

Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich mir wünschen, das man das Simsbaby in den Kinderwagen von Rumbo packen könnte und damit spazieren fahren :idee: :D
Aber das kriegen die wohl selbst nicht bei Maxi´s hin ;)

LG
die Freche

Oh Oh, da habe ich dem Mund wohl zu voll genommen, oder ich hatte gestern den totalen Blackout!

Ich habe den Wasserteppich mit "runden Ecken" versehen und wieder zusammengewürfelt. Dieses Wort benutze ich, wei es wirklich wie zusammengewürfelt aussah! Nähere Erklärungen würden zu weit führen, nur so viel: es sah grauenhaft aus!

Ich denke mir jetzt was neues aus, das geht dann aber nicht mehr von heute auf morgen.

hi tahera,

ein paar postings weiter oben hatte shaklin eh' noch geschrieben, vielleicht wäre es wirklich am besten diese viertelrunden ecken, die ich aufgezeichnet hatte, für ein einziges feld zu machen.
hätte den vorteil: man kann die ecken einfach an den original-pool dranbauen und selbst genau entscheiden wo rundungen hin sollen.

vielleicht wäre das eine idee: shaklin erstellt solche beiden ecken mit gras drunter und dem original pool-blau und du erstellst hinterher evtl. mehrere variationen, mit verschiedenen fliesen drunter und den dazupassenden "ganzen" floors, und mit der wasserecke vielleicht passend zu deinen schon bestehenden wasserteppichen und die umrandung dann auch farblich deinen umrandungen angleichen...?
das wäre doch ideal - oder nicht?

gruß,
fabi (die jetzt weiter gartenarbeit machen muß - mann ich hätte nicht gedacht daß gartenbau so viel schwerer ist als häuser zu bauen und einzurichten...)

@Turboprinzession

Die Idee mit einem einteiligen Objekt ist gut, es muß aber zwingend in allen vier Ansichten (NE, NW, SE, SW) erstellt werden, weil der Transmogrifier sonst falsch spiegelt und die Teile nicht mehr an den Pool passen!

hallo tahera,

leuchtet mir ein. das heißt, es wären dann 8 objekte - 4x die kurve "nach außen" und 4x die kurve "nach innen" (schau dir meine zeichnung weiter oben an, dann weißt du was ich meine). verstehe ich das richtig?

ist natürlich ein ganz schöner aufwand... kann ich nicht entscheiden. ich würd sowas gern haben und ich denke, viele viele andere leute auch, aber letztlich liegt es an dir und shaklin, ob ihr lust habt sowas zu machen...

liebe grüße,
fabi

Korrekt!

Hi Tahera und turboprinzessin ;-)

also wenn ihr einen 1-teiligen Teppich mit 4 Ansichten braucht, ist das eigentlich kein Problem, ich kann ja mal versuchen sowas zu erstellen.
Das habe Anfangs gar nicht bedacht, dass das zwingend notwendig ist.

@die Freche
Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke das sowas nicht möglich ist. Die Sims tragen eigentlich nur Meshes (Accessories), der Kinderwagen müsste dann halt ein Mesh sein.. und das würde ehrlich gesagt nicht besonders schön aussehen. Das die Sims auch Objekte tragen oder verschieben können, glaube ich nicht, habe jedenfalls bisher nichts derartiges gesehen.

@Joshua
*g, danke für dein Lob Josh :).

@catwoman300
Hm, ob so etwas möglich ist, weiß ich nicht.. ich werde aber mal schauen ob das geht und wie es funktioniert.

@ Shaklin

Erstmal ein super großes lob an dich, ich finde alle deine sachen echt toll und hab sie auch alle runtergeladen und sie funktionieren auch alle.

Wünsche:
1. ich würde so ein lovebett auch gut finden, auch wenn es schon eins gibt
2. mehr interaktionen zwischen paaren so küssen und so, aber auch interaktionen zwischen eltern und kindern
3. einen fastfoodautomat mit pommes, döner, chicken mcduggets usw
4. wär auch cool, wenn die sims sich schminken könnten und die haare wachsen lassen und abschneiden könnten oder andere frisuren machen

ja das wär es erstmal!!
danke
sabsiberlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten