welche songs/filme/bücher sind emotional sehr mitreißend?

Miss_Kitty

Member

joah, ich hoffe es gab dieses thema noch nicht, ansonsten tut's mir leid, das ich es eröffnet habe.

also, mich würde mal interessieren welche songs euch traurig machen. oder noch trauriger, wenn ihr schon niedergeschlagen seid.
und gibt es auch lieder, die das genaue gegenteil bewirken, die euch in absolute hochstimmung versetzen?

gleiches würde ich auch gerne über bücher und filme wissen: bei welchen muss man lachen und kann bloß noch dauergrinsen, und welche sind soo furchtbar traurig, das man (vielleicht auch nur innerlich?) die tränen laufen lassen muss?

vielleicht mache ich mal den anfang, also bei den filmen würde ich sagen, das mich "i am sam" emotional tief getroffen hat, obwohl ich eigentlich bei filmen nicht allzu dolle mitfieber.

bei den songs bevorzuge ich eher die instumentalen versionen...
adagio sostenuto (moonlight sonata)
alone - christophe beck
aber auch noch ein paar andere beispielsweise
color blind - counting crows
she couldn't laugh - twarres

in absolute hochstimmung versetzt mich dann oh happy day oder so etwas

und bei den büchern muss ich ganz erlich gesagt zugeben, das ich zwar schon wirklich packende gelessen habe, aber noch etwas, was als intensives leseerlebnis bezeichnen kann.

so, jetzt seid ihr dran: was ist für euch emotional mitreißend (und in diesem fall mal rein auf diverse medien bezogen)?

Mich hat das Buch: Ein Elephant gab mir die Hand emotional schon ziemlich mitgerissen. Dieses Buch werden nicht sonderlich viele Leute kennen.

Es geht um ein Mädchen die ihren Leidensweg schreibt. Sie hat Leukämie und beschreibt ihren Kampf und SIeg gegen den Krebs.

Hatte manchmal schon Tränen in den AUgen

Es gibt viele Bücher, die mich emotional sehr mitgerissen haben z.B. das Tagebuch der Anne Frank, "Schindlers Liste" oder der "Pianist".

Musik: Alles, was auf den Kuschelrock-CDs ist, viele Lieder von Udo Lindenberg, Grönemeyer, usw.

Also das Buch (gibts auch einen film zu) Nur mit dir ,ist etwas traurig. Da gehts um einen jungen der beliebt in der schule und so ist und sich dann in die Tochter des Pfarrers verliebt die aber bald sterben muss. So nen gute laune buch kenn ich eigentlich nicht. Also was Filme angeht da müssen nur ein paar leute mitspielen und schon bin ich glücklich. Traurige Filme, muss nur jemand sterben und schon bin ich down. Also bei Songs Angel von Westlife, versetzt mich immer in so eine merkwürdie stimmung und Unbreakable von Westlife und Like a rose von A1.
Gute Laune Lieder World of our own von Westlife(merkt man das ich Westlife Fan bin?) und das neue von denen Hey Whatever ist irgendwie auch so ne gute laune nummer find ich.

bücher: nix

musik: my immortal - evanescence
the winner takes it all - abba, jeanette
i'm your lady - celine dion
without you - mariah carey
memories - gracia (thx @ claudy fürs erinnern :D)

filme: herr der ringe 1 und noch einige

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sim_IQ
Ich wusste gar nicht, dass sie das gecovert hat... :naja: Von den Fugees isses auf jeden Fall besser.

Ach aber nach deiner Aussage hast es ja noch nie gehört von Jeanette =)

Shakira - Underneath your clothes bringt mich imma zum heulen.. erinnert mich an jemanden >.<

bücher: herr der ringe (als gandalf starb), hp4+5 jewils am schluss(*heul*)
filme: eiskalte engel, titanic,
musik: killing me softly (fugees), the dream must stay alive 8(meryl cassie), my heart will go on (celine dion), if i could turn back the hands of time+ the worlds greatest (r.kelly)
aber ich bin sowieso meistens ein emotionales stück müll

nur einige Filme und Lieder die mich zum heulen bringen:
Die Farbe Lila
Feivel Der Mauswanderer
Mississippi
Lilo & Stitch
Grüne Tomaten
Das Glücksprinzip
Ein Schweinchen Namens Babe

Old Shep - Elvis Presley
Calling All Angels - Jane Siberry
Good Mother - Jann Arden

Musik: Doro und Warlock--Für immer

Buch: Anita Lasker Wallfisch--Ihr sollt die Wahrheit erben

Lieder, die mich total mitreißen sind von
Within Temptation - Neverending Story
und von Xavier Naidoo - Alle Männer müssen kämpfen
sowie Faith of the Heart (die Titelmusik von Enterprise)

Bücher .. hmm .. "Die Nacht als die Titanic sank" fand ich damals sehr schrecklich - da werden Geschichten von vielen Kindern erzählt, die auf der Titanic waren, vom Heizer bis zur 1. Klasse..

Filme ist absolut "Hinter dem Horizont", hat mich sehr nachdenklich gestimmt..

Bis dann dann
Der Krümel :lalala:

Sachen die mich total happy machen, habe ich gar nicht so wirklich..

ich heul meistens bei buffy, weiß aber net warum!
und dann kam mal so ein film da is der junge an nem schlimmen verkehrsunfall gestorben! voll traurig... :heul: :heul: :heul:

Original geschrieben von hamster2
dann fällt mir noch ein:

der brief von xavier naidoo! voll traurig...

Ach, stimmt... :heul:
Der ist gut zum Heulen - obwohl ich mich immer erschrecke, wenn die Frau anfängt zu sprechen (ich hörs wohl zu laut) ;)

Bis dann dann
Der Krümel :lalala:

Original geschrieben von dawgmind
Feivel Der Mauswanderer

Ich liebe dieses eine Lied aus Feivel: In der Ferne, wo gleich der Mond erscheint... Das is so schön.

Das Glücksprinzip

*heul* Der ist genial, aber so traurig... :schnief:

Original geschrieben von Line
Der gelbe Vogel (myron levroy)..

Das Buch ist einfach genial.

Mir selbst fallen jetzt noch "Bridge over troubled water" und "The boxer" von Simon & Garfunkel sowie "Whiter shade of pale" von Procol Harum ein.

Buch und Film: The Green Mile
das war das erste Buch, das mir Tränen in die Augen getireben hatte.... und der Film... einfach geil umgesetzt...

Lieder zum heulen hab ich net wirklich, aber bei Ameno von Era bekomm ich jedesmal ne Gänsehaut und find es einfach nur wunderschön :-)

@hamster2: ich heul auch bei ziemlich vielen Buffy folgen...

bin bei serien, wo man die personen länger "begleitet" näher an wasser gebaut als bei Filmen.... da ist es schwerer eine Emotion, die verbindet aufzubauen... da fällt mir allerdings noch

"Die Farbe Lila" ein... da hab ich glaub ich die letzte halbe stunde nur geheult.... Whoopie Goldberg ist aber auch eine Super Schauspielerin....

*Heul*

Songs:

The Police - I´ll Be Watching You
P Diddy - I´ll Be Missing You
Laura - Immer Wieder
Savage Garden - Truly Madly Deeply
No Mercy - When I Die
John Waite - I Ain´t Missing You
Simply Red - You Make Me Fell Brand New
U2 - With or Without You
Westlife - Queen Of My Heart
Ayman - Dieser Brief
Mark Anthony - You Sang To Me
Babyface und Stevie Wonder - How Come How Long
Freundeskreis - Mit Dir
Papa Bera - Cherish
Cool and The Gang - Cherish
De Höhner - Wartesall Der Träume
Prince - Purpel Rain

So Ich Glaub das Waren Soweit Alle!

Filme:

Grüne Tomaten (Super Klasser aber total Traurig)
Hinter Dem Horizont
Green Mile.

Bücher
Green Mile

Lieder:
Queen - Who wants to live forever
Queen - Show must go on
Queen - Only the good die young (war glaub' ich nach Freddy's Tod)
Terry Jacks - Seasons in the sun
Chris Isaak - Wicked Game (eigentlich auch alle anderen - Blue Hotel ....)
Eric Camen - All by myself
Don McLean - Vincent
Silver - mir fällt der Titel nicht ein, im Video stolpert sie zum Schluß
über das Stromkabel für die lebenserhaltenden Geräte
...

Filme:
Sinn und Sinnlichkeit (obwohl der Schluß ein Happy End ist)
Jenseits von Afrika
Geschichte einer Nonne
Legenden der Leidenschaft
Aus der Mitte entspringt ein Fluß
Thelma & Luise
Sleepers
Die Outsider
Stand by me
....

Bücher:
Tanja Kinkel - Die Puppenspieler / Die Schatten von La Rochelle / Die Söhne der Wölfin
Rebecca Gable - Das zweite Königreich
Fynn - Hallo Mr. Gott, hier spricht Anna / Anna schreibt an Mr. Gott (das ist tieftraurig!)
Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz
...

Zuletzt bearbeitet:
@Line
Ja, genau!! Danke!:hallo:

Bei mir war das der Film: Der Patriot (mit Mel Gibson)

Ich habe noch bei keinen einzigen Film geweint, außer bei diesem! Da sind mir an einer Stelle voll die Tränen gekommen!! :schnief:

Also Lieder:

Queen of my Heart - Westlife
Immortality - Celine Dion

Bücher:

Mal überlegen........eigentlich musst ich nur bei HP4 und 5 heulen! Als Cedric und Sirius gestorben sind:heul:

Filme:

Ich glaube ich habe bei allen Filmen geweint: vor traurigkeit, vor lachen oder weil ich gegähnt hab;)

Bussi!

Hmmm, als einziger Film fällt mir jetzt spontan Titanic und der Schluss von Armagedon (wie schreibt man das??) ein

Was ich echt absolut bewegend finde, is die Serie "Ein Hauch von Himmel" (is das die mit den Engeln? :confused: ) auf VOX. Da muss ich echt jedesmal heulen, dabei glaub ich noch nichmal an Gott... :( ;)

Lieder: Counting Crows - Colourblind :(
KC&Jojo - All my life :schnief:
H. Grönemeyer - Der Weg :heul:

total happy werd ich immer wenn ich solche lieder hör wie..ain't no mountain high enough, i will survive von gloria gaynor oder oh happy day , da spring ich dann auf und fang an zu singen und tanzen.. ich dreh also so richtig durch...

allerdings bei solchen songs wie.. sorry seems to be the hardest word von blue feat. elton john, angels von robbie (ich liebe liebe liebe dieses lied), i've had the time of my life aus dirty dancing oder jeanny von falco, da werd ich richtig sentimental.. bin eben ein total emotionaler mensch...

ich hab bei so vielen filmen geweint, aber am schlimmsten waren wohl könig der löwen, pearl harbor, titanic und der patriot...

bücher... hmmm... so richtig traurig fand ich "das tagebuch der anne frank" und "wir kinder vom bahnhof zoo" ...

gute laune krieg ich meistens von so richtig schnulzigen büchern, da kann ich dann in ruhe in meinen tagträumen versinken..

naja, das wars eigentlich!

lg!!

Musik: Münchner Freiheit - Ohne Dich , macht mich meistens traurig, aber manchmal zieht es mich auch hoch, es kommt meistens auf meine aktuelle Stimmung an
Bücher: "Tamara Danz - Legenden" von Alexander Osang macht mich meistens traurig, sie konnte wie keine andere Musik "darstellen", und ist viel zu zeitig gestorben

Also, mal nachdenken... :confused:

Buch: (hatten wir zwar schon aber trotzdem)
Harry Potter 3+4+5, Der Herr der Ringe (ziemlich spannend)

Songs:
Eigentlich gibt es nur einen Song, den ich mir immer wieder anhöre: Celine Dion: A new day has come

Filme:
Herr der Ringe (genauso gut wie das Buch), Titanic (gefällt mir zwar nicht aber ist trotzdem super traurig!!!)

Ciao

Da gibt es ja ´ne Menge

Buch-Mary Shelley - Frankenstein oder der letzte Prometheus

Musik-Pink - Family Portrait

Film-Solange es Menschen gibt (aus den 50er Jahren,läuft immer zur Weihnachtszeit)

und vieles,vieles mehr

Mitreißend???

Mitreißend bzw. emotional find' ich den Song von Jennifer Warnes und Bill Madley (oder wie sie auch immer heißen) das D(irty) D(ancing) lied 'Time of my live'. Das Buch 'behalt das leben lieb' ist zum heulen! Emotionale Filme habe ich noch nicht gesehen, weil ich ein Horror Freak bin! *g :cool:

:schnief: 'Hungry Eyes' (das Lied) ist auch zum mitnehmen!:schnief:

@H-I-M
Angie ist von den Rolling Stones. :hallo:

Songs die mitreißen:
auf jeden Fall Breathe von Moist, ich hör es gerade und eine Träne kullerte schon eben runter :schnief:
Sonst an Lieder:
Love Song for a Vampire- Annie Lennox
All ist full of Love-Soundtrack Stigmata
Lufia's Dream OCRemix-Gedownloadet song von Lufia 1
State of Emergency-Björk

Bücher die mitreißen:
Da gibt es nicht viele aber irgendwie ist es bei mir einfach nur ... Der Exorzist. Irgendwie traurig/gruselig/spannend wie der Film *eine 1. geb*
sonst nur:
Trost aus dem Jenseits
mein Roman, der ist traurig :heul:

Filme die mitreißen:
ganz klar: Der Exorzist
Echoes: Stimmen aus der Zwischenwelt-Stir of Echoes
jetzt nicht lachen ... Titanic
Stigmata "da hab ich eine Stunde lang geheult"
Pokèmon der Film, fand ich früher sehr emotional mitreißend, hat sich aber mittlerweile geändert :hallo:

:hallo:Bei mir sinds diese:

Lieder:
Aerosmith - I want to miss a thing (richtig:confused: )
Celine Dion - My Heart will go on
Meat Loaf - I'd do anything for love

uva

Bücher:
Der Pferdeflüsterer ( ist besser wie der Film)
The Green Mile:heul:
Und der Himmel tat sich auf von James van Praagh

Filme:
Die Farbe Lila:heul:
Ein Schweinchen namens Babe (spätestens wenn er sagt: Darf ich Mama zu dir sagen:heul: :heul: )
The Green Mile
( wenn John Coffee die Haube übergestülpt werden soll und er dann sagt: Bitte Boss, tun sie mir nicht dieses Ding übers Gesicht.Bitte lassen sie mich nicht im Dunkeln sterben.Ich habe Angst im Dunkeln.
Dann heule ich jedesmal wie ein Schlosshund:heul: :heul: :heul: :heul: )

LG minime:ciao:

Filme:

My girl
Armageddon
The green mile
Independence day

Songs:

Fugees-Killing me softly
Aerosmith-I don't want to miss a thing
Avril Lavinge-I'm with you
Celine Dion-My heart will go on
No Angels-That's the reason
Mariah Carrey-Hero
Bonnie Tyler-Total eclipse of the heart

Bücher:

Stephen King-The green mile
Thomas Keneally-Schindlers Liste
Benjamin von Stuckrad-Barre-Soloalbum

Oh, da gibt es so einiges, spontan fällt mir ein:

Musik: z.B. disharm - Smashing Pumkins...wenn mich Songs traurig oder glücklich machen, hat das aber meist mit dem zu tun, was ich damit verbinde...Erinnerungen...Träume...

Film: Bei "Das letzte Einhorn" muss ich jedesmal heulen, ebenso bei "Animal Farm", "Frida" hat mich tief bewegt...ach jeh, mich bewegen so viele Filme...ich hab eben dicht am Wasser gebaut....

Bücher: Bei Bücher hab ich da meist etwas Abstand. Ich muss für's Studium auch so einiges über das Dritte Reich lesen, wenn ich da keine Distanz aufbauen würde, könnte ich mir weder Lektüre noch Vorlesungen zu dieser Zeit antun....privat rühren mich gerade Kinderbücher oft, die man als Kind schon mal gelesen hat und nun als Erwachsene noch mal liest....

*heul*

Mich macht der neue Song (zur Erinnerung) von Ferris MC echt traurig. Ich mein, im Clip, da geht es um einen jungen, der schon in seiner Kindheit geraucht, Drogen genommen, geklaut, gesoffen und solche Dinge gemacht hat. Dann wird er durch die Drogen und so gelehmt und begeht Selbstmord! Am schlimmsten finde ich jedoch die Vorstellung, dass wenn man einen Freund schon seit der Kindheit gekannt hat und dann stirb der Freund, wie man sich fühlt... kann ich das gar nicht richtig beschreiben. Das ist alles so grausam...*schnief*

Und der Film 'Forest Gump' ist traurig. Ich meine Den Teil, indem die Jenny stirbt! Der arme Forest...:argh:

genau :idee:

Aerosmith - I don't want to miss a thing (aus Armageddon)
Toni Braxton - Unbreak my Heart

sonst fällt mir grad nix ein...

natürlich auch FilmMusiken... die können emotional SEHR mitreißend sein

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten