meine 3D-Objekte

teko schrieb:
Hallo Chrissie!

Hair Departement hab ich auch. :D Und wenn ich es anwende sprengt es fast meinen Computer...
Zudem kommt noch, wenn ich Polygone selektiere, dann gleich wohl überall auf dem Objekt Haare platziert werden. Welche Einstellungen hast du da?

Der Teddy sieht super aus! Einfach grandios! Hoffe, du machst den Teddy noch ganz fertig!

teko
Hi teko,

ich hoffe doch mal Dein Rechner geht nicht wirklich in die Luft:D Mein Rechner verkraftet Hair Department noch gerade so... Ich hab mal ein paar Screens von den Einstellungen gemacht.

Wenn bei meinem Teddy es Stellen gibt wo Haare nicht so gut kommen, trenne ich die Polygone einfach ab (siehe Zunge) Die Augen und die Knopfnase sind platt gedrückte Kugeln.

Hallo Chrissie,

Ich habe jetzt die Einstellungen so auf den Frosch angewendet (ich weiss, dass es zu der Figur nicht passt ;) ).
Jetzt ist es immer noch am rechnen weil ich dummerweise auf das Rotationssymbol geklickt habe...:rolleyes:
Mal gucken was da rauskommt. Vielen Dank noch für die Einstellungen!

EDIT: Man will es nicht glauben, aber ich musste nachdem ich das ganze durchgeführt habe, den Computer neu starten. :cool:
Dabei habe ich den Taskmanager offen gehabt, und siehe da, Cinema braucht über 300'000 KB...Mein Computer hat das gerade noch so verkraftet, aber dann hat die Maus ihren Geist aufgegeben...:rolleyes:
Was solls, war wahrscheinlich ein wenig zu grosses Objekt.

teko

Zuletzt bearbeitet:
Dein Teddy sieht wirklich toll aus! Der Hinterkopf meines ersten Charakter musste ich ein paar mal machen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es ein Mensch ist. Bei einem Bären sollte das nicht so ein Problem sein. Als nächstes werd ich mich wohl an Shrek versuchen. Mal sehen, was dabei rauskommt, kann ihn dann auch noch grad für nen Vortrag in der Schule verwenden (wie praktisch *g*).

teko

teko schrieb:
Dein Teddy sieht wirklich toll aus! Der Hinterkopf meines ersten Charakter musste ich ein paar mal machen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es ein Mensch ist. Bei einem Bären sollte das nicht so ein Problem sein. Als nächstes werd ich mich wohl an Shrek versuchen. Mal sehen, was dabei rauskommt, kann ihn dann auch noch grad für nen Vortrag in der Schule verwenden (wie praktisch *g*).

teko
Hi teko,

erstmal vielen Dank... könnte Dich knuddeln :) Der Teddy nimmt langsam Form an. Der Kopf ist bereits geschlossen und einen Teil seiner Brust hat er auch schon. Die Arme machen mir zwar noch kopfzerbrechen, aber das Hindernis wird wohl zu schaffen sein ;)

Zeigt's Du Deinen Shrek den in Deinem Thread, wenn er fertig ist? Ich finde diesen grünen Oger total klasse und kann die Dialoge schon fast mitsprechen, so oft habe ich die beiden Filme gesehen.

ich sollte mich eigentlich direkt schämen, denn ich habe den zweiten Teil noch nie gesehen. Aber der erste Teil hat mich genug fasziniert! :)
Natürlich werd ich den in meinem Thread zeigen. Ich werde aber nur den Kopf modelieren, der ganze Körper mit der Kleidung ist mir dann doch zu schwer.

Mach dir keine sorgen bei den Armen, die kommen sicher irgendwie gut. Bei meinem Frosch habe ich mir sie auch nicht so erwünscht. ;)

teko

Hallo ihr Lieben,
ich hab' mal Urlaub vom teddymachen genommen und etwas einfacheres hergestellt.
Könnt ihr euch noch an das Regal erinnern? Ich habe mal eine Schrankwand dazu erstellt :) Und keine Angst, die Regalbretter werden sich noch füllen.

Schreibt mal was dazu... wie soll ich den sonst wissen, ob es euch gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrissie,

Ja, das Chraktermodelling ist ganz schön anstrengend. ;) Da braucht man zwischendurch einfach mal ne Pause.
Den Wandschrank hast du sehr schön ausgeführt, mein Stil ist es aber nicht.
Besonders die Details lassen den Schrank doch sehr echt aussehen lassen.

teko

Hi teko,

erstmal vielen lieben Dank! Aber meine Motivation läßt langsam nach, fast niemand außer Dir schreibt was zu meinen Objekten. Irgendwie hab ich so gar keinen Feedback. Und dabei freu ich mich doch so sehr über freundlich Kommentare.

Für die Schrankwand hab ich knapp 12 Stunden gebraucht und hab das Originalbild mal mit angehangen. Und er ist ja noch nicht mal ganz fertig. Bin gerade dabei ein paar Sachen für die Regale zu erstellen. Aber, wozu??? Hab zur Zeit ne Depri-Phase :heul:

So, daß mußte jetzt mal raus... nun ist es mir wohler.

Wie dem auch sei... mein Teddy nimmt langsam Form an. Er hat mittlerweile Beine und Arme aber noch keine Rückseite.

Bei Deinem Frosch hat mein Rechner auch seine Waffen gestreckt. Ich mußte zwar nicht booten, aber Cinema ist eingefroren :read:

Ja, das ist manchmal schon sehr schlimm, wenn man so wenig Feedback zurückbekommt. Aber ich hoffe doch, dass wir zwei unsere Threads dann, wenn das Objekte machen möglich ist, in die Sims 2 Bastelstube verschieben lassen können. Da hätten wir sicher Kommentare am laufenden Band. ;)

Aber dort wären wir was Kleines in etwas ganz Grossem. Hier sind wir grad das Gegenteil. ;) Wahrscheinlich wissen die meisten User nicht mal, dass es eine Bastelstube für die Sims gibt...

In meinem Thread wird im Moment immer nur Positives geschrieben. Ich weiss schon gar nicht mehr, was ich noch verbessern soll. *g*
Aber,...so gut kann es dann auch wieder nicht sein, dass es nur positiv ist!

Mein Shrek ist schon bald fertig. Ihm fehlt nur noch der Hals, die Zähne und die Zunge. Die Arbeit an sowas macht wirklich Spass! Und das Beste; er sieht Shrek noch ähnlich. ^^
Um ihm dann noch den realistischen Touch zu geben, werde ich ihn mit der Demoversion R9 rendern. :)

Hoffentlich hat mein Frosch bei der Erzeugung der Haare nicht noch mehr Schaden auf deinem Computer angerichtet. *g*

teko

Hallo Chrissi,
mir gefallen deine Objekte super toll, besonders die Schrankwand - klasse. Erstellst du die Sachen nur mit Cinema??
Ich denke auch das die fehlende Resonanz darin begründet ist, dass fast keiner mehr in die Sims 1 Bastelstube kommt - so ist es jedefalls bei mir. Ich bin nur zufälltig hier gelandet. Mach auf jeden Fall weiter so! Das wäre sonst ein großer Verlust :). Ich freue mich schon auf deine Objekte im Spiel!
AL Moorena

teko schrieb:
Ja, das ist manchmal schon sehr schlimm, wenn man so wenig Feedback zurückbekommt. Aber ich hoffe doch, dass wir zwei unsere Threads dann, wenn das Objekte machen möglich ist, in die Sims 2 Bastelstube verschieben lassen können. Da hätten wir sicher Kommentare am laufenden Band. ;)

Aber dort wären wir was Kleines in etwas ganz Grossem. Hier sind wir grad das Gegenteil. ;) Wahrscheinlich wissen die meisten User nicht mal, dass es eine Bastelstube für die Sims gibt...

In meinem Thread wird im Moment immer nur Positives geschrieben. Ich weiss schon gar nicht mehr, was ich noch verbessern soll. *g*
Aber,...so gut kann es dann auch wieder nicht sein, dass es nur positiv ist!

Mein Shrek ist schon bald fertig. Ihm fehlt nur noch der Hals, die Zähne und die Zunge. Die Arbeit an sowas macht wirklich Spass! Und das Beste; er sieht Shrek noch ähnlich. ^^
Um ihm dann noch den realistischen Touch zu geben, werde ich ihn mit der Demoversion R9 rendern. :)

Hoffentlich hat mein Frosch bei der Erzeugung der Haare nicht noch mehr Schaden auf deinem Computer angerichtet. *g*

teko
Hi teko,

Kommentare am laufenden Band erwarte ich gar nicht, aber ab und zu mal ein paar... wäre schon schön:)

Und eine von Vielen... nee... das ist nicht mein Ding! Ich brauch Gegenwind, um Leistung bringen zu können. Hört sich zwar doof an, ist aber so :naja:

Und um Deine Objekte brauchst Du keine Angst zu haben, den allerspätestens nach Deiner Esspressomaschine weiß doch wohl hoffentlich jeder das man Dir rechnen muss :hallo:

Auf Deinen Shrek bin ich schon richtig neugierig. Hab mir die Filme heute schon wieder angeguckt =)

Keine Angst, Dein Frosch war richtig lieb zu meinem Compi. Alles noch an seinem Platz. Und falls was nicht läuft... es gibt ja sowas wie einen Hammer :lol::lol:

Moorena schrieb:
Hallo Chrissi,
mir gefallen deine Objekte super toll, besonders die Schrankwand - klasse. Erstellst du die Sachen nur mit Cinema??
Ich denke auch das die fehlende Resonanz darin begründet ist, dass fast keiner mehr in die Sims 1 Bastelstube kommt - so ist es jedefalls bei mir. Ich bin nur zufälltig hier gelandet. Mach auf jeden Fall weiter so! Das wäre sonst ein großer Verlust :). Ich freue mich schon auf deine Objekte im Spiel!
AL Moorena
Hi Moorena,
das tut gut :) Ich könnte Dich knuddeln.

Und ja, ich mach meine Objekte nur mit Cinema 4D XL 6.

Die fehlende Resonanz könnte vielleicht wirklich daran liegen. Aber schade ist es trotzdem :schnief::naja:
Weitermachen, werd ich auf jeden Fall. :hallo:

Ich bin sprachlos, die Sachen sind alle einfach genial. Der Teddy sieht super aus und ich bin mir sicher, dass er in der fertigen Version noch viel besser ist.

Und auf Tekos Shrek freue ich mich auch, vor allem, da ich die Filme absolut liebe. =)

Sim_IQ schrieb:
Ich bin sprachlos, die Sachen sind alle einfach genial. Der Teddy sieht super aus und ich bin mir sicher, dass er in der fertigen Version noch viel besser ist.

Und auf Tekos Shrek freue ich mich auch, vor allem, da ich die Filme absolut liebe. =)
Hi Sim_IQ,

vielen lieben Dank... hab schon fast ein 180°-Grinsen, da ich den Shrek von teko gesehen habe. Und dann die lieben Worte von Dir! Mir ist so nach knuddeln.

Ich häng mal ein neueres Bild vom Teddy dran... ist aber immer noch nicht die endgültige Fassung :D Der Körper muß noch etwas nachmoddeliert werden und von hinten ist er noch offen.

Hallo Chrissie!

Ich hab schon den ganzen Tag ein 180° Grinsen -> :D (Oh Gott wie ich dieses Smiley liebe *g*)

Dein Teddy sieht ja schon super aus! Und hinten wirst du sicher noch ganz schnell fertig mit "zunähen".
Täusche ich mich, oder ist das Gesicht ziemlich platt? Vielleicht, wenn du dort alle Polys selektierst und Skalierst, sieht sicher besser aus.
Hast du die Haare auf dem Polyobjekt, oder auf dem Hypernurbs platziert? Denn, die Haare deuten an, wo sich die Flächen befinden. Eigentlich schade, dass wir bei Cinema nur auf dieses Hairdepartment zurückgreifen können. 3D Max hat ein wunderbares Haarwerkzeug, das die haare im Editor erst gar nicht anzeigt, und damit nicht die Geschwindigkeit des Rechners beeinflusst.

teko

teko schrieb:
Hallo Chrissie!

Ich hab schon den ganzen Tag ein 180° Grinsen -> :D (Oh Gott wie ich dieses Smiley liebe *g*)

Dein Teddy sieht ja schon super aus! Und hinten wirst du sicher noch ganz schnell fertig mit "zunähen".
Täusche ich mich, oder ist das Gesicht ziemlich platt? Vielleicht, wenn du dort alle Polys selektierst und Skalierst, sieht sicher besser aus.
Hast du die Haare auf dem Polyobjekt, oder auf dem Hypernurbs platziert? Denn, die Haare deuten an, wo sich die Flächen befinden. Eigentlich schade, dass wir bei Cinema nur auf dieses Hairdepartment zurückgreifen können. 3D Max hat ein wunderbares Haarwerkzeug, das die haare im Editor erst gar nicht anzeigt, und damit nicht die Geschwindigkeit des Rechners beeinflusst.

teko
Hi teko,

ich hatte die Haare tatsächlich auf dem Polyobjekt. Dadurch sah er auch gar nicht mehr so flauschig aus :) Und das mit seinem Gesicht ist mir auch schon aufgefallen... werd wohl ein paar Punkte verschieben!

Ja, und Hairdepartment... ich mach das immer so... sobald die Haare berechnet sind, blende ich sie für die Editoransicht aus. So erscheinen sie nur wenn ich rendere ;)

Ist Dir eigentlich schon mal ein Magazin mit Max 3D unter die Augen gekommen? Letztens hab ich welche gesehen, da war Carrara als Vollversion dabei. Eine ältere Version versteht sich, aber zum ausprobieren reichts allemal!

Aber sofort her mit den älteren Vollversionen! :D
Ich würde natürlich auch gerne so ein Tool ausprobieren. Interessiert wäre ich da an Maya oder 3D Max.
Ein Heft wird die sicher beinhalten, aber welches?

teko

Ach Chrissie, er ist einfach wundervoll. =) Am liebsten hätte ich jetzt 20 davon und würde sie in ein Regal stellen, aber das würden sogar unsere zwei Rechner zusammen nicht schaffen. ;)
Es stört mich jetzt auch nicht, dass die ursprünglichen Polys von den Hair Departement Haaren herrausgerückt werden. Hab auch schon solche Teddys gesehen (natürlich in Real).

Ich hoffe, dass man von dir bald mehr sehen wird von Charakteren.

:hallo: teko

teko schrieb:
Ach Chrissie, er ist einfach wundervoll. =) Am liebsten hätte ich jetzt 20 davon und würde sie in ein Regal stellen, aber das würden sogar unsere zwei Rechner zusammen nicht schaffen. ;)
Es stört mich jetzt auch nicht, dass die ursprünglichen Polys von den Hair Departement Haaren herrausgerückt werden. Hab auch schon solche Teddys gesehen (natürlich in Real).

Ich hoffe, dass man von dir bald mehr sehen wird von Charakteren.

Hi teko,

ich hatte auch schon daran gedacht ein paar von denen in ein Regal zu stellen :D Aber bei dem einen hatte mein Rechner schon ganz schön zu tun (15 Min. rendern);)
Ein paar von den blöden Polys habe ich wegbekommen... aber leider nicht alle :(

Nun ja und weil der Teddy soviel Spaß gemacht hat, hab ich gleich mit dem nächsten Charakter angefangen. Mal gucken, ob ich mein neuestes Kuscheltier auch hinbekomme :read:

Und natürlich vielen lieben Dank... auch für Deine Tipps und Anregungen:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann noch nicht viel dazu sagen, aber ich hätte ein Lösung für den Symmetrie-Fehler. Öffne die Optionen des Symmetrieobjekts und aktiviere dort "Punkte verschmelzen". Dort steht dann bei mir noch "0.01 m"; weiss aber nicht, ob das von Bedeutung ist.
Ich hoffe das klappt.

teko schrieb:
Ich kann noch nicht viel dazu sagen, aber ich hätte ein Lösung für den Symmetrie-Fehler. Öffne die Optionen des Symmetrieobjekts und aktiviere dort "Punkte verschmelzen". Dort steht dann bei mir noch "0.01 m"; weiss aber nicht, ob das von Bedeutung ist.
Ich hoffe das klappt.

Welcher Symmetriefehler?!? Bei dem Sym-Objekt ist "Punkte verschmelzen" aktiviert! Bei mir steht da zwar noch 0,1 cm. Aber dieser Unterschied kommt wohl, weil ich standardmäßig in Zentimeter arbeite...

Hallo ihr Lieben,

bin mit dem neuen Kuscheltier noch lang nicht fertig... Aber ich finde das Gesicht so niedlich :D Und was man alles mit den BHodiNut-Shadern machen kann...

Leo

Und außerdem sind die beiden Regalteile der Schrankwand eingeräumt ;)
Klickt bitte hier und hier...

Ich warte auf Eure Kommentare....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrissie,

Erfreulich, wie man sieht, wie du vorwärts kommst. :) Modelierst du nach einer Vorlage? Denn die Schnauze vorne ist noch etwas sehr zu kantig. Reicht sicher schon, wenn du nur eine Polygonreihe mehr da hineinsetzt.

Du hast mich mit deinem Löwe auf eine Idee gebracht. Ich glaube ich werde auch ein Tier (aber kein Plüschmonster ;) ) versuchen zu modelieren. Muss mir gleich was aussuchen. =)

teko

PS: Ich hab auch wieder was Neues gemacht. ;)

Hi teko,

das ging aber schnell....

Nein, eine Vorlage hab ich nicht. Nur sitzt auf meinem Drucker das Original-"Plüschmonster" :D Ich sammel nämlich Plüschm... ehm... Kuscheltiere.

Ich denke mal, dass die Schnauze noch optisch verkürzt wird, wenn die Mähne dazukommt. Aber ich such gerade ein geeignetes Tutorial um Haare computerfreundlich herzustellen ;) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
also die beiden schrankteile sind klasse. :) aber ehrlich gesagt ist dieser teddy leider überhaupt nicht mein geschmack aber ich weiß wie schwer das ist und möchte dich auf keinen Fall entmutigen. Der Löwenentwurf gefällt mir schon besser,

Greetz

Moorena schrieb:
also die beiden schrankteile sind klasse. :) aber ehrlich gesagt ist dieser teddy leider überhaupt nicht mein geschmack aber ich weiß wie schwer das ist und möchte dich auf keinen Fall entmutigen. Der Löwenentwurf gefällt mir schon besser,

Greetz
Hi Moorena,

erst mal vielen lieben Dank. Ich finde es klasse, dass Du ehrlich Deine Meinung sagst :) Ja... der Teddy... war mein erster Ausflug in die Polygonwelt. Bei dem Löwen habe ich ja wenigstens schon ein bisschen Übung und außerdem ein Modell :D

Aber ich "tischler" nach wie vor sehr gerne Möbel für meine heißgeliebten Simmis :hallo:

Hallo Chrissie,

Ich bewerte jetzt mal das Möbel nach deiner Arbeit und nicht nach meinem Geschmack. ;)
Du hast sehr schön gearbeitet. Radiosity und das Möbel würde echt wirken. Die Griffe und die Strukturen hast du sehr schön ausgearbeitet. Stellst du noch was oben drauf? :)

teko

teko schrieb:
Hallo Chrissie,

Ich bewerte jetzt mal das Möbel nach deiner Arbeit und nicht nach meinem Geschmack. ;)
Du hast sehr schön gearbeitet. Radiosity und das Möbel würde echt wirken. Die Griffe und die Strukturen hast du sehr schön ausgearbeitet. Stellst du noch was oben drauf? :)

teko
Hi teko,

ich hatte eigentlich nicht vor was oben drauf zu stellen. Da ich vorhatte mal wieder was für Sims 1 zu machen. Aber wenn ich eine Szene mit diesem Set mache, kommt da garantiert noch was drauf :) Sieht ja sonst so unbenutzt aus :D

Und natürlich... Vielen lieben Dank!!!

P.S.: Ich muß mal die Demo der R9 installieren ;) Mal gucken ob man Unterschiede sieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kehlchen schrieb:
Toll! :-)
Viel Spaß beim Basteln *wink*
Hi Kehlchen,

kurz und knapp... Danke schön :hallo:

@all
Hab schon wieder was Neues...
Den jetzt gibt es das passende Buffet. Ich muß zwar noch etwas Geschirr herstellen. Aber es kann sich schon sehen lassen... Oder??

Mal gucken?? Dann bitte hier klicken.

Ich bin natürlich wie immer für Tipps und Kritik offen =)

Hallo Chrissie,

Du lieferst die einte tolle Arbeit nach der anderen ab. ;)
Du hast sehr schön wieder mit den Details gearbeitet. Interessant wäre auch mal zu sehen, wie sich die Möbel in einem ganzen Raum ergänzen. Was mich auch noch wunder nimmt, hast du dieses Bild mit Cinema R9 Radiosity gerendert?

teko

teko schrieb:
Hallo Chrissie,

Du lieferst die einte tolle Arbeit nach der anderen ab. ;)
Du hast sehr schön wieder mit den Details gearbeitet. Interessant wäre auch mal zu sehen, wie sich die Möbel in einem ganzen Raum ergänzen. Was mich auch noch wunder nimmt, hast du dieses Bild mit Cinema R9 Radiosity gerendert?

teko
Hi teko,

ich könnte Dich knuddeln ;) Und sofort ist der Tag gerettet :)

Und, ja dieses mal war Radiosity am Werk. Ich hätte nie gedacht, dass man den Unterschied so eindeutig sieht! Ab jetzt render ich nur noch in R9... nur blöd das noch nicht mal die Pics gespeichert werden...

Ehrlich gesagt, bau ich grad alle Teile zu einer Szene zusammen. Aber da es zur Zeit keine Polstermöbel gibt, werd ich wohl meine Rattanmöbel modifizieren (hab da so schöne Texturen gefunden :D).

Schön, dass ich ein Tag gerettet hab. :D
Radiosity kommt eigentlich nur richtig zur Geltung, wenn man ein Licht positioniert hat. Da ich auf dem Buffet keinen Schatten finden kann, nehme ich an, du hast die Standardbeleuchtung von Cinema benutzt.
Ich speichere die Bilder eigentlich immer nur über die Print Screen Taste in einem Grafikprogramm ab.
Ich bin ja mal gespannt auf die Szene mit all den Möbelstücken drin. ;)

teko

PS: Ich habe neue Entdeckungen in Cinema R6 gemacht. So habe ich erfahren, dass man die Blurstärke eines Reliefkanals ein bisschen nach oben schrauben muss, damit schöne Übergänge entstehen. Auch bei der Bones-Animation habe ich Fortschritte gemacht. Was ich da genau herausgefunden hab, steht auf Seite 364 im Benutzerhandbuch. ;)
Vielleicht guckst du mal, wenns dich interessiert.
Die SLA-Shader kann ich auch sehr gut gebrauchen, vielen Dank dafür noch einmal!

Hi teko,

ich hab zwar Lichter positioniert, aber ausgestellt. Da ging es mit dem Rendern etwas flotter. Mal gucken... je nachdem, wann ich heute abend nach Hause komme. Vielleicht gibt's die Szene mit Lichtern. Die Vitrine (Mittelteil der Schrankwand) und das Buffet sind beleuchtet.

Und ja ich hol mir auch die Bilder auf andere Art und Weise... da ich mit Corel arbeite, benutz ich Corel Capture dafür.

Das mit der Blurstärke werd ich ausprobieren!!! Hört sich wirklich brauchbar an... Danke schön für den Tipp!!!

Apropos Shader... Kennst Du eigentlich schon die Site DeepShader. Da gibt es klasse Shader (eigentlich sind es kleine Szenen). Die dort verwendeten Materialien lassen sich problemlos weiterverwenden!

Hallo Chrissie,

Das ist wirklich eine gute Seite. Habe mir drei Beispiele mal runtergeladen und rendere jetzt. Von solchen Beispielen kann man immer noch was lernen. :D

teko

Hi teko,

nun hab ich mal alle neuen Regale mit dem Sideboard in eine Szene gepackt. Die Polstermöbel sowie die Vorhänge gehören zu einem anderen Set :D

P.S.: Das Buffet ist immer noch ziemlich leer :naja: :hallo:

Edit: Ups... ich hab einen Fehler in der Szene gefunden... hätte mir eigentlich eher auffallen können :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrissie,

Sieht doch schon sehr gut aus. Den Boden würde ich vielleicht noch einmal wechseln in ein Parkett oder so. Fehler habe ich eigentlich nur beim Vorhang gefunden, der ein bisschen in das Sideboard hineinragt.

teko schrieb:
Hallo Chrissie,

Sieht doch schon sehr gut aus. Den Boden würde ich vielleicht noch einmal wechseln in ein Parkett oder so. Fehler habe ich eigentlich nur beim Vorhang gefunden, der ein bisschen in das Sideboard hineinragt.

Mhhh... Parkett... da gab's doch einen schönen Shader... muss ich heute abend mal ausprobieren =)

Dann sind in dem Bild 2 Fehler. Das mit dem Vorhang ist mir noch gar nicht aufgefallen!

Und natürlich... danke schön :hallo:

Hallo Chrissie,

Jetzt siehts schon viel gemütlicher aus! Holz macht immer wahnsinnig viel aus. Ich hätte jedoch die Spiegelungen im Boden weggelassen, dafür eine Bumpmap benutzt, aber wenns dir gefällt solls recht sein! :)
Ich habe im Moment gerade gar keine Idee. Weder zu einer Szene, noch zu einem Charakter. Muss mal schauen, ob ich was inspirierendes bei Google find. ;)

teko

teko schrieb:
Hallo Chrissie,

Jetzt siehts schon viel gemütlicher aus! Holz macht immer wahnsinnig viel aus. Ich hätte jedoch die Spiegelungen im Boden weggelassen, dafür eine Bumpmap benutzt, aber wenns dir gefällt solls recht sein! :)
Ich habe im Moment gerade gar keine Idee. Weder zu einer Szene, noch zu einem Charakter. Muss mal schauen, ob ich was inspirierendes bei Google find. ;)

teko
Hi teko,

die Spiegelungen find ich zwar gut... aber ich hab sie nun auf 10 % runtergeregelt (find ich besser und ganz drauf verzichten... neee). Und was soll ich sagen?!? Sieht doch urgemütlich aus :D Aber jetzt fehlt irgendwie noch was... ein Teppich vielleicht :hallo:

Aber egal... und immer der Reihe nach...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten