meine 3D-Objekte

15pupmaus49 schrieb:
Hallo Chrissie, ich freu mich auch schon riesig auf dein Bad. Schön zu lesen, dass du dein cinema für gerade 4,50 bekommen hast, andere für 10. Irgerndwie ist das als Laie nicht ganz nachvollziehbar, dass mal von 2000, für Studenten mal von 600 und dann von 150 Euro gesprochen wird. Cinema wirkt sehr geheimnisvoll inzwischen auf mich.
Mal sehen, vielleicht habe ich ja auch mal Glück an ein bezahlbares cinema zu kommen,
LG Gerdi

Also, ich kann nur für mich sprechen, und ich habe 150€ für das XL-Bundle R9 direkt bei MAxon bezaht. Ist halt eine Lizenz, die ausschließlich nicht-kommerziell für private Zwecke genutzt werden darf.

hi chrissie

also du machst echt tolle objekte, beschäftige mich jetzt seit tagen damit aber es klappt net, kann mann eigentlich ein komplett neues objekt einfach einfügen in sims??
alexa

HAllo Chrissie

finde deine sachen wieder sehr gelungen, und zum Thema Cinema, das gibts bei saturn für knpp 180 Euro, hätte aber in meiner region erst bestellt werden müssen daher hatte ich das glück es in einer PC Zeitung für 9,99 Euro zu bekommen. Ansonsten bekommt man auch schon gute versionen bei Ebay.

Gruß Sissy:hallo:

Wer ein bezahlbares Cinema haben möchte, der sollte sich die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Creative Live kaufen. Ich habe sie mir auch besorgt, denn da ist eine Vollversion von Cinema 4D 6 drin. Die Zeitschrift kostet 9,99 und wer sie, wie ich, an keinem Kiosk finden kann, kann sie auch unter http://www.creative-live.com bestellen.

Die nächste Ausgabe der Zeitschrift erscheint am 18. April, also zuschlagen ;) Wie ich sehe, kann man aber auch noch alte Ausgaben nachbestellen, so lange diese nicht vergriffen sind. Meiner Ansincht nach sind die 10 Euro auf jeden Fall gut investiert, auch wenn die Version nicht mehr hochaktuell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

ich hab einen Vorgucker der Badkeramik für euch... jetzt fehlt nur noch die Wanne :)

Die Textur des Bidet muss ich noch mal angucken... aber das fällt von der Seite nicht auf =) Und dann noch die Schatten bearbeiten... das ist aber schnell erledigt :hallo:

Sagt mal... der Wasserhahn des Beckens kann doch ruhig größer sein...Oder?!? Ist mir leider erst jetzt aufgefallen :naja:

Liebe Grüße, Chrissie

Hi Chrissie,

coool :eek: , das sieht doch schon klasse aus !! Ich wußte doch das da was schickes bei rauskommt :D !

Dann freu ich mich schonmal wieder auf die nächste Erweiterung .... wenn alles fertig ist siehts bestimmt doppelt so klasse aus !!

LG
Funny :hallo:

@ Chrissi :hallo:

na da mach ich doch mal den Anfang und gucke , cooller waschtisch , nur unten am Fuß wurd ich etwas ausladender machen , wie bei der Toilette und bein BD , etwas nach unten breiter , nicht ganz so gerade runter , weist du was ich meine ?

Ja der wasserhahn darf etwas größer werden , wirkt sonst leicht zu popelig , und ruhig auch etwas älterer Stil also groß/ gebogen am Wasserlauf . Wie zu Omas Zeiten , schwer zu beschreiben , denke aber du weist , was ich meine .

Anstonsten sehr fein gelungen.

ich hab ein Auge drauf =) :

@Funny, Juely

Dankeschön! Ich freue mich, dass euch die Keramik gefällt.

@Shalimar und Gerdi

Und nun zu meinen Kritikern ;) :lol:

Ich hab das Becken mal mit dem Original verglichen. Die Säule ist da auch gerade :) Aber ich kann sie ja etwas ausladender machen. Ich muss da sowieso noch was an meinem Objekt verändern... der Wasserspiegel des Klons (GMDC) läßt sich nicht verändern :naja:
Und der Wasserhahn ist gar kein Problem :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@ Trek: Scroll mal ein wenig hoch. Bei Beitrag 855 hab ich geschrieben, wie du an die Creative Live kommst und, was sie kostet.

Die Badezimmergarnitur finde ich übrigens auch sehr gelungen. Vor allem frage ich mich, wie du die Textur am Spiegel so genau ausrichten konntest. Wirklich saubere Arebeit :eek:

Zuletzt bearbeitet:
also die badkeramiken sind ja supi :)

den wasser hahn kannste, wenn du magst ruhig noch bissi größer machen :)

@thesimer

Erst mal vielen lieben Dank:)
Außer der Deko und der Badkeramik, hab ich noch ein paar Möbel (Kommode, Beistelltisch, Schrank/Regal und Vertico(Standspiegel)) vor.

@Shalimar

Ich guck auch schon nach den passenden Texturen... ich finde die Tapete auch klasse... das würde das Set wunderbar abrunden;)

@MaddiKatzi

Auch Dir vielen lieben Dank! Der Wasserhahn ist schon größer... der war wirklich einfach zu klein :hallo: Und das Wasser ist mittlerweile da wo es hingehört ;)

Zitat von Chrissi :
@thesimer

Erst mal vielen lieben Dank
smile.gif

Außer der Deko und der Badkeramik, hab ich noch ein paar Möbel (Kommode, Beistelltisch, Schrank/Regal und Vertico(Standspiegel)) vor.

kleiner Vorschlag von mir ;) : ...vielleicht noch die wundervolle Wandlampe rechts im Orginalbild ........... ja ..... %) vielleicht ?

Freu mich schon ....in den Startlöchern sitzend :

Shalimar schrieb:
Zitat von Chrissi :
@thesimer

Erst mal vielen lieben Dank
smile.gif

kleiner Vorschlag von mir ;) : ...vielleicht noch die wundervolle Wandlampe rechts im Orginalbild ........... ja ..... %) vielleicht ?

Freu mich schon ....in den Startlöchern sitzend :

Hi Shalimar,

ja die Lampe sieht wunderschön aus:) Die kann ich ja noch dazu machen... ich bin gerade dabei, die bereits bestehenden Modelle zu versimsen... das Wochenende ist der Badewanne gewidmet... mal gucken wie es klappt :ohoh:

Ich glaub, ich weiß jetzt wie ich ein Bett erstellen kann, ohne die Animationen zu verlieren *hoff* Die Wanne muss warten :)

Liebe Grüße, Chrissie

Zuletzt bearbeitet:
@Reflexionistin und Blacky
Das war schrecklich einfach... nee, wirklich:)

Guckt mal hier...

Also man muss folgendes tun... Psst... Geheimnis :D =)
1. Man klont ein Bett
2. Man trägt sieben neue GUIDs ein (wenn wir die GUID des Masters nur für den Rahmen eintragen, können wir alle Bettwäsche die wir haben weiterhin für das Bett benutzen :cool: )
3. Man entpackt den original Mesh und speichert ihn als 5GD-File(am besten so benennen, dass man ihn leicht wiederfindet;))
4. Man exportiert das OBJ und bearbeitet es wie gewohnt. Aber nur den Rahmen (frame)!!!
5. Man löscht bedding und beddouble... wieder aus der OBJ-Datei (die brauchen wir nur, damit unser neuer eigener Rahmen paßt)
6. Dann brauchen wir das Meshtool
7. Durch "Load 3D-File" laden wir unser OBJ-File.
8. Durch "Load Sims 2 Mesh" laden wir das 5GD-File
9. "Settings " brauchte ich nicht:)
10. "Save File"
Nun haben wir unser neues Simpe-File. Der Rest wie gehabt;) Simpe starten und den alten Mesh durch unseren neuen ersetzen! Resultat siehe Bild :hallo:

@nefatari

Ja, Du kannst meine Sachen bei Einfach Simmlisch bekommen. Den Link findest Du in meiner Sig :hallo:

@ Chrissi =)

hihi :D , Hey Chrissi

nun bekommen Singels ja endlich mal schöne Betten zum pennen =) .

Solander und ich haben auch schon wieder ein neues Projekt am laufen , aber psssst :) , ich verrate nix ..... nur soviel ....... =) freutz Euch schon mal ......... !!!!

So und nun nochmals Dank an dich für den Wink mit dem Link bei Teko , ja ....die hätt ich ja in 100 Jahren nicht gefunden :lalala: .

Und............ Daumen drück für Bett und Wanne ..... und..... für viele neue Einfälle an Ideen ..

knuddel und grüßle dein Orginal :hallo: :

Chrissie schrieb:
Das war schrecklich einfach... nee, wirklich:) (...)
Also man muss folgendes tun... Psst... Geheimnis :D =) (...)
2. Man trägt sieben neue GUIDs ein (wenn wir die GUID des Masters nur für den Rahmen eintragen, können wir alle Bettwäsche die wir haben weiterhin für das Bett benutzen :cool: )
3. Man entpackt den original Mesh und speichert ihn als 5GD-File(am besten so benennen, dass man ihn leicht wiederfindet;)) (...)
Hi Chrissie!
Jetz hab ich schon mit Hilfe Deines Tuts mit Funny zusammen das Objekt-Meshen kennengelernt (Danke an dieser Stelle noch mal dafür) und bleibe aber bei diesem Kurztut zumindest in der Theorie hängen (zu müde für Praxis).
Also bitte noch mal Spätzünder und welche, die schwer von Begriff sind:
zu 2) Woran erkenn ich den GUID des Masters bzw. welcher ist das? Wenn ich den einen nur für den Rahmen eintrage wegen der Bettwäsche, muß ich dann die anderen 6 (-Master 5) so lassen? Oder trag ich die sechs anderen verschieden neu ein und änder nur den GUID des Rahmens? Blicke da ned ganz durch im Moment.
zu 3) Noch ne doofe Frage: Was muß ich nochmal rechtsklicken, um an den Mesh zu kommen? *vollkommen auf schlauch steh* Alle 7 gmdc's? Oder den vom Rahmen?
Du siehst, ich hab leichte Verständnisprobleme :confused:
Natürlich könnte ich es nachher einfach mal verschieden durchprobieren, aber im Moment wüßte ich nicht mal genau, mit welcher Variante ich anfangen sollte. Deswegen habe ich den einfacheren Weg gewählt und Dich gefragt.
Bring bitte etwas Licht in mein dunkles Bastlerhirn :idee:
Danke schon mal und ciao,
Rado.

:hallo: Hallo Chrissie:)
Dein Badezimmer sieht schon jetzt super aus.:)
Den Wasserhahn etwas größer das ist mir auch aufgefallen.:)
Dann ist es pefeckt,:lalala:
Schade das die Sims dieses tollt BD nicht benutzen können.:rolleyes:
Das Du jetzt ein Bett gemacht hast finde ich auch super.:)
Freue mich auf weiteres von Dir!!!:)
Schüssi Dein Fan Guderun:) :hallo:

@Shalimar

Wieso den für Singles?! Da liegen zwei Sims im Bett;)

@Rado

Dann mach ich mal eine kleine Kerze an;)

zu 2) Bei "Object Data" sind sieben Einträge (Doppelbett) zu finden. Einmal für den Master (daran zu erkennen, dass da kein einzelner Buchstabe steht A-F) und sechs für die Einzelteile des Bettes (2 fürs Kopfteil, 2 fürs Mittelteil und 2 für Fussteil). Und NUR die neue GUID des Masters kommt in die "Material Override"!!!

zu 3) In "Geometric Data Container" rechtsklicken auf den GMDC-Eintrag (beinhaltet Bedding usw.) und "Entpacken" auswählen (So kommst Du an den Mastermesh)

Der Rahmen ist im grunde nur ein Polygonobjekt und hat nichts mit der GUID zu tun!

@Downloader

Vielen lieben Dank! Da guckt man hier rein und findet so liebe Worte!

@Guderun

Das Bidet ist benutzbar... aber nur so woe ein Klosett:)

Chrissie schrieb:
@Rado
Dann mach ich mal eine kleine Kerze an;)
Kerze? War schon eher n Scheinwerfer :lol:
Was Punkt 2) angeht, bin ich noch etwas am Grübeln, aber ich probier es erstmal aus, bevor ich da wieder ne Frage stelle. 'n bissel Ehrgeiz hab ich dann doch noch in einer Ecke wiedergefunden. Ängstlich zusammengekauert, aber den pepp ich schon wieder auf ;)
Danke schon mal und vielleicht bis bald,
Rado.

@ MeddiKatzi

das Bad ist doch noch nicht ganz fertig , da müssen wir noch etwas warten ;-) ... aber bald............ dann geht der Run of ....los . Sitz schon im Startloch !

@ Chrissi :hallo:

ich war gerade im Net angeln :D , also was soll ich sagen , ich hab hier was gefunden :eek: , Megamässig und ja......... da wärst du genau die RICHTIGE für das Megamässige !!! Das es bei den Simsern ankommt , steht ganz ausser Frage =) ( aber ich denk es braucht ne Frauenhand dafür ;) ) .
Was es ist kann ich noch nicht verraten und würde über PN das Rätsel lösen . Wenn du also Neugierig geworden bist und die anderen Objekte soweit fertig hast , dann :hallo: mir mal PN mässig zu =) .

Grüßle vom Orginal ( mit einem Blick für feine * Needs to have * :

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

Badewannen-Versuch Nr. 1 ist leider gescheitert :mad: :argh: :naja:

Mein Enrico hat ohne Wasser gebadet... aber jetzt erst recht =) :p

MaddiKatzi, wie Shalimar schon schrieb... ich werkel noch am Bad herum.

Dafür funktioniert mein Doppelbett jetzt ganz gut und spielt nicht mehr Resourcenabsorber... Sims in Zeitlupe hatte auch was ;)

Liebe Grüße, Chrissie

@ Chrissi

ich dachte ich spar Platz und Edit das Mal :naja: , nun solltest du mal *Hochschieb * und lesen :read: . Tja , nicht alle Ideen sind die Besten :lol: .

Dein Orinal & Fan :

sehr schön :). Kommt zu dem Set noch was dazu? oder wirds ne Sanitär-Garnitur? So was nettes an Badezimmer-Schnickschnack wie ein Schminkschrank wäre doch cool :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten