Rado's Thread

Rado

Member
Registriert
April 2004
Alter
46
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Hi!
In diesem Thread möchte ich einige meiner Kreationen vorstellen. Ihr könnt dazu gerne Eure Meinung sagen oder z.B. Verbesserungsvorschläge abgeben oder was Euch so halt dazu einfällt :)
Allgemein interessiert mich so eigentlich so ziemlich alles, was man bei Sims2 so basteln kann. Einiges mehr (Objekte umfärben, Skins erstellen, Häuser für mich basteln) und anderes nicht so sehr (Wände und Böden mit dem Homecrafter machen), aber es fasziniert mich halt, wie man diese kleine virtuelle Welt nach eigenen Maßstäben im gegebenen Rahmen doch immer wieder seinen Wünschen anpassen kann :)

Rado :hallo:
 
Zu Anfang möchte ich einfach mal ein paar meiner "Lieblingsarbeiten" vorstellen. Dabei müssen es nicht immer die schwersten sein, sondern einfach welche, die mir gefallen :)
Meist habe ich einfach eine Idee, setze mich hin und mache es. Und wenn es nicht klappt, finde ich entweder gleich einen anderen Weg oder lass es ruhen (in der Hoffnung, doch noch was zu finden und es ned zu vergessen... ;)).
Ich hab mal versucht, aus allen Kategorien was zu finden (jedes Bild ist einzeln per Klick vergößerbar):

Das erste war mein erster "Promi"-Skin und soll Brody, Sängerin der Distillers, sein. Dazu habe ich die meisten Komponenten selbst erstellt. Was ich bei Gesichtern wichtig finde ist die Ähnlichkeit, ohne dem Sim eine Maske der Person aufzusetzen. Also die Gesichtskonturen. Ist zwar schwieriger, aber wofür gibt's den Bodyshop?



Als zweites ein paar Komponenten. Einmal männliche Unterwäsche für Frauen, die ich ziemlich früh gemacht habe, weil ich einfach finde, daß das gut aussieht und außerdem hab ich solche damals noch nicht im Netz gefunden gehabt. Das zweite ist eine Frisur, die meine Lieblingssimin trägt. Da habe ich einfach verschiedenes kombiniert (Langhaarfrisur mit dem Irokesenschnitt), weil ich es einfach probieren wollte ;) Und beim letzten habe ich mich ein wenig von Pinocchio inspirieren lassen und eine Holzhaut kreiert:



Als vorletztes noch meine neue Lieblingsbeschäftigung: Objekte umfärben. Die ersten drei mag ich einfach der Optik wegen und beim letzten fand ich die Idee lustig, eigene Kunst als Kunst für die Sims zu gestalten:




Und nun noch zum Schluß ein Projekt, an dem ich noch arbeite bzw. bei dem ich noch darauf warte, daß SimPE weiterentwickelt wird, so daß man noch mehr Objekte umfärben kann. Es geht um die blauen Telefonzellen der Gemeinschaftsgrundstücke. Die Textur habe ich schon, allerdings wird sie noch nicht im Spiel angezeigt. Das Gleiche mit einem Kleiderständer, für den ich immerhin schon eine Textur mit Sportkleidung habe. Aber ein Bild gibt es nur von der Telefonzelle. Es soll ein etwas abgewracktes, stark rostiges Design sein. Damit Ihr eine kleine Vorstellung davon bekommt, wie weit ich bisher gekommen bin, habe ich daneben meinen "Teilerfolg" gepostet. (Da es das Objekt noch nicht gibt, habe ich zum "Schutz" auch die Großansicht der Textur mit Wasserzeichen versehen):



Was haltet ihr davon? Was würdet ihr anders machen? Schreibt, eure Meinung. Bin echt gespannt :)

Rado :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rado,

ich kenne Deine Seite schon ne halbe Ewigkeit und es gibt immer wieder das ein oder andere Teil was ich mitgenommen habe. Die Rostige Telfonzelle find ich interessant....wenn man mal soweit ist kann man die auf einen Schrottplatz stellen :D :lol: ;) !!!! Ich hoffe doch ganz stark das wir irgentwann genau soviele tolle Sachen für die Sims 2 haben wie es bei dem Vorgänger der Fall war....z.B. der Flughafen von Colorized Sims oder der Baumarkt von Simsemann.....die waren cool !!! Für Sims 2 wäre es auch cool wenn man irgentwann vielleicht ein Autohaus oder eben einen Schrottplatz bauen könnte....einfach nur weil´s sowas ja auch im RL gibt. Ich vermisse solchen Sachen in Sims 2 !!!!! Aber Deine Kreationen sind schon klasse....wie z.B. das weiße Radio :D , das Schwarze & das weiße Klavier, der Computer usw.

Aber am aller genialsten finde ich das Schwarze Töpfchen für die Kleinkinder.....ich hätte mich wegschmeißen können vor lachen......


Mach auf alle Fälle weiter.....
Viele liebe Grüße
Funny
 
Funny2401 schrieb:
Hi Rado,

ich kenne Deine Seite schon ne halbe Ewigkeit und es gibt immer wieder das ein oder andere Teil was ich mitgenommen habe. Die Rostige Telfonzelle find ich interessant....wenn man mal soweit ist kann man die auf einen Schrottplatz stellen :D :lol: ;) !!!! Ich hoffe doch ganz stark das wir irgentwann genau soviele tolle Sachen für die Sims 2 haben wie es bei dem Vorgänger der Fall war....z.B. der Flughafen von Colorized Sims oder der Baumarkt von Simsemann.....die waren cool !!! Für Sims 2 wäre es auch cool wenn man irgentwann vielleicht ein Autohaus oder eben einen Schrottplatz bauen könnte....einfach nur weil´s sowas ja auch im RL gibt. Ich vermisse solchen Sachen in Sims 2 !!!!! Aber Deine Kreationen sind schon klasse....wie z.B. das weiße Radio :D , das Schwarze & das weiße Klavier, der Computer usw.

Aber am aller genialsten finde ich das Schwarze Töpfchen für die Kleinkinder.....ich hätte mich wegschmeißen können vor lachen......


Mach auf alle Fälle weiter.....
Viele liebe Grüße
Funny
Hi Funny!
Freut mich, daß Dir meine Sachen gefallen :) Werde auch schauen, daß ich weiterhin immer wieder was Neues erstelle. An der Telefonzelle bin ich ja noch dabei. Vielleicht wird es ja noch was *daumen drück*
Zumindest kannst Du Dir sicher sein, daß ich immer wieder mal was "Ausgefallenes" versuche und rausbringen werde (z.B. sowas wie das Töpfchen mit der Aufschrift oder rostige Telefonzellen halt ;)).
Danke auch wegen dem Button.Ciao,
Rado :hallo:
 
:hallo: Rado

Ich finde es klasse, dass du dich um die Verschönerung der kleinen, alltäglichen Simsdinge kümmerst - ganze Möbelsets etc. finde ich natürlich auch toll. Aber das i-Tüpfelchen auf der Inneneinrichtung sind die alltäglichen Dinge...

Vielen Dank

Amanda
 
Amanda schrieb:
:hallo: Rado

Ich finde es klasse, dass du dich um die Verschönerung der kleinen, alltäglichen Simsdinge kümmerst - ganze Möbelsets etc. finde ich natürlich auch toll. Aber das i-Tüpfelchen auf der Inneneinrichtung sind die alltäglichen Dinge...

Vielen Dank

Amanda
Hi Amanda!
Danke für das Lob :) Ich bin auch Fan der Möbelsets, aber da es da so viele tolle gibt, dachte ich mir halt, daß ich erstmal "seltenere" Objekte mache. Irgendwann kommt bestimmt aber auch von mir ne Zimmereinrichtung. Mal sehen.
Ciao,
Rado.
 
Rado schrieb:
Hi Amanda!
Danke für das Lob :) Ich bin auch Fan der Möbelsets, aber da es da so viele tolle gibt, dachte ich mir halt, daß ich erstmal "seltenere" Objekte mache. Irgendwann kommt bestimmt aber auch von mir ne Zimmereinrichtung. Mal sehen.
Ciao,
Rado.


Hi Rado,

also darauf bin ich dann mal ganz besonders gespannt.....!!!!!
Hoffentlich ist bald "Irgentwann" !!!!:lol:

Gruß Funny
 
Hi!
Ich habe heute mal meine erste Bettwäsche erstellt und würde gerne von Euch wissen, ob sie Euch von der Art her so gefällt oder ob Ihr lieber was anders machen würdet.



Zu meinen anderen Objekten könnt Ihr natürlich auch was schreiben oder wenn Ihr andere Ideen/ Wünsche habt.
Ciao,
Rado.​
 
Hi Rado,

von Prinzip her gut....aber bei der nächsten Bettwäsche lieber den Krempel oben farblich etwas absetzten....und wenn Du die gleiche Textur nehmen möchtest dann mach sie oben ein bisschen heller.....aber sonst Daumen hoch =) ...gut gelungen !!!!!

Gruß Funny :hallo:
 
Funny2401 schrieb:
Hi Rado,

von Prinzip her gut....aber bei der nächsten Bettwäsche lieber den Krempel oben farblich etwas absetzten....und wenn Du die gleiche Textur nehmen möchtest dann mach sie oben ein bisschen heller.....aber sonst Daumen hoch =) ...gut gelungen !!!!!

Gruß Funny :hallo:
Hi!
Danke für das Lob :) Was meinst Du denn mit "oben"? Die Kissen? Den oberen Rand der Decke?
Rado.
 
Rado schrieb:
Hi!
Danke für das Lob :) Was meinst Du denn mit "oben"? Die Kissen? Den oberen Rand der Decke?
Rado.

Hi Rado,

ich meine den oberen Rand der Decke !!! Den evt. etwas heller absetzten und die Bettwäsche würde gleich ganz anders wirken obwohl es die selbe ist !!

gruß Funny
 
Rado schrieb:
Freut mich sehr, daß selbst meiner "Objektheldin" meine Sachen gefallen *rot werd*
Rado.

Und wann gibt´s neues Futter !!??!! Ich warte schon auf neue Ergenisse Deines Trainings ;) :D !!!

Gruß Funny
 
Funny2401 schrieb:
Und wann gibt´s neues Futter !!??!! Ich warte schon auf neue Ergenisse Deines Trainings ;) :D !!!

Gruß Funny
Ich werde mich gleich mal wieder dran setzen. Soll heute mal ein Schrank werden, der mal etwas anders aussieht, als die anderen. Hoffe, daß das so klappt, wie ich mir das vorstelle.
Rado.
P.S.: Ansonsten kannste mich auch grad "live" erreichen.
 
Rado schrieb:
Ich werde mich gleich mal wieder dran setzen. Soll heute mal ein Schrank werden, der mal etwas anders aussieht, als die anderen. Hoffe, daß das so klappt, wie ich mir das vorstelle.
Rado.
P.S.: Ansonsten kannste mich auch grad "live" erreichen.



Also wenn Du Dir den Schrank so vorgestellt hast wie er ist dann alle Achtung !!!
Ich find den super, hab ihn mir gleich geschnappt....sieht bestimmt toll aus als Anrichte in einem Wohnzimmer.....:eek: ;) :D !!!! Das Bücherregal hab ich mir übrigens auch gleich mitgenommen...toll toll toll.....weiter so !!!!

gruß Funny
 
Funny2401 schrieb:
Also wenn Du Dir den Schrank so vorgestellt hast wie er ist dann alle Achtung !!!
Ich find den super, hab ihn mir gleich geschnappt....sieht bestimmt toll aus als Anrichte in einem Wohnzimmer.....:eek: ;) :D !!!! Das Bücherregal hab ich mir übrigens auch gleich mitgenommen...toll toll toll.....weiter so !!!!

gruß Funny
Ja, so in etwa hab ich ihn mir vorgestellt. Allerdings sollte das Regal leicht anders werden, aber is so auch ok. Werd mal schauen, was ich die Tage noch so hinkrieg :)
Rado :hallo:
 
Dann bin ich ja mal gespannt...!!!
Wenn Du den Schrank schon zur Vitirine umfunktionierst....dann könntest Du ja theoretisch auch aus Bildern Regale machen in denen Geschirr steht, oder ???

Das wäre cool....in Punkto Küchen Oberschränke tut sich ja nun noch nicht soviel.....ich würde mich darüber freuen !!!

Gruß Funny
 
Funny2401 schrieb:
Dann bin ich ja mal gespannt...!!!
Wenn Du den Schrank schon zur Vitirine umfunktionierst....dann könntest Du ja theoretisch auch aus Bildern Regale machen in denen Geschirr steht, oder ???

Das wäre cool....in Punkto Küchen Oberschränke tut sich ja nun noch nicht soviel.....ich würde mich darüber freuen !!!

Gruß Funny
Hi!
Theoretisch wäre das möglich. Allerdings wäre das "Regal" dann flach wie ein Bild eben. Außerdem bräuchte ich ein passendes Bild von so nem Regal. Die Vitrinenscheiben sind ja auch nur fotografiert und eingefügt (könntest nach dem Prinzip also auch selber Regalbilder erstellen). Aber schauen wir mal, was sich so machen lässt :)
Rado.

P.S.: Für alle, die sich fragen, um was für eine Vitrine es geht: Ich habe gestern einen Schrank umfunktioniert.

 
Hallo Rado, die Bettwäsche und der letzte Schrank gefallen mir sehr gut. Der Schrank ist ja gar nicht mehr wiederzuerkennen. Da wird sich Maxis aber ärgern. :D Sehr schön gemacht.
Gruß Roxelane
 
roxelane schrieb:
Hallo Rado, die Bettwäsche und der letzte Schrank gefallen mir sehr gut. Der Schrank ist ja gar nicht mehr wiederzuerkennen. Da wird sich Maxis aber ärgern. :D Sehr schön gemacht.
Gruß Roxelane
Danke für das Lob :) Naja, auf die Idee mit dem Schrank bin ich gekommen, als ich den Schrank mit dem Original-Geschirr gekommen bin und zufällig meine DigiCam dabei hatte. Und da ich gerne Dinge etwas "anders" mache, war die Vitrinen-Idee geboren. Da Sims2 von der Auflösung her die Möglichkeiten bietet, habe ich das ausprobiert und das Ergebnis scheint sich ja sehen lassen zu können, wenn es sogar mit Maxis-eigenen Objekten verglichen wird *stolz bin*
Wie schon geschrieben, werde ich mal schauen, was sich so machen lässt.
Ciao,
Rado.
 
Jacky303 schrieb:
1. wollte ich sagen das mir die Sachen gefallen und
2. Irre ich mich oder bist du Moderator bei diesims.de

LG Jacky303

Nein Du irrst Dich nicht....er ist da Mod. Aber hier kann er seine Künstlerische Ader besser ausleben...lol !!!!

Ich freu mich schon auf mehr Meisterwerke !!!

gruß Funny
 
Funny2401 schrieb:
Dann bin ich ja mal gespannt...!!!
Wenn Du den Schrank schon zur Vitirine umfunktionierst....dann könntest Du ja theoretisch auch aus Bildern Regale machen in denen Geschirr steht, oder ???

Das wäre cool....in Punkto Küchen Oberschränke tut sich ja nun noch nicht soviel.....ich würde mich darüber freuen !!!

Gruß Funny
Hi!
Hab es mal versucht. Allerdings hab ich anscheinend nicht die richtigen Bildergrößen gewählt. Dadurch etwas komisch und überdimensional, aber ich finde, sie sehen trotzdem schon ned ganz schlecht aus:



Aber jedem das seine...
Rado.
 
Hey Rado,

also ich find die schon klasse !!!! Bei dem großen Bild ist es zwar etwas in die breite gezogen, aber ich würd´s mir auf alle Fälle an die Küchenwände hägen !!!!!

Hast Du echt gut hinbekommen !!

Gruß Funny
 
Zuletzt bearbeitet:
Rado schrieb:
(...) Und nun noch zum Schluß ein Projekt, an dem ich noch arbeite bzw. bei dem ich noch darauf warte, daß SimPE weiterentwickelt wird, so daß man noch mehr Objekte umfärben kann. (...) Die Textur habe ich schon, allerdings wird sie noch nicht im Spiel angezeigt. Das Gleiche mit einem Kleiderständer, für den ich immerhin schon eine Textur mit Sportkleidung habe. (...)​

Hi!
Neues SimPE, neues Glück :) Habe den Kleiderständer jetzt endlich erstellen können:


Rado.
 
guten morgen rado!!
weiße treppe - suuuuuper danke küsschen!!!!!
kleiderständer ist auch schön geworden!

tja und weil ichs nicht lassen kann, kannst du mal versuchen einen kleiderständer, vielleicht den anderen so mit einer art teeny klamoten zu machen. so in pink und rosatönen, schwarzweiß (sowie dein erster, nur eben mit kleidern) wär super!!!!!

nochmals danke
lg simin_eve
 
simin_eve schrieb:
guten morgen rado!!
weiße treppe - suuuuuper danke küsschen!!!!!
kleiderständer ist auch schön geworden!

tja und weil ichs nicht lassen kann, kannst du mal versuchen einen kleiderständer, vielleicht den anderen so mit einer art teeny klamoten zu machen. so in pink und rosatönen, schwarzweiß (sowie dein erster, nur eben mit kleidern) wär super!!!!!

nochmals danke
lg simin_eve
Hi und Danke für's Küsschen :D
Hab Dir ja schon mal erklärt, daß die Kleidergrößen und Formen immer etwa die Gleichen bleiben, aber wenn das ok ist, werd ich mal was "Buntes" für Teenis probieren.
Ciao,
Rado :hallo:
 
Hi Rado,

herzlichen Glückwunsch zum 20.000 Besucher auf Deiner Page !!!!

Auf die nächsten 20.000 Besucher und auf ganz viele schöne neue Objekte von Dir !!!

Gruß Funny
 
Hi Rado !

Ich bin einabsoluter newbi hier, und versuche mich derzeit mit den colorationen einiger Objekte. Bis jetzt habe ich mich an der Kaffemaschine (Melitta-Modell :-) ) und einigen Bildern mit anderen Rahmen versucht.

Deine Sachen gefallen mir sehr gut, und ich hoffe hier noch ein paar Tip´s zu bekommen.

Meine ersten Versuche werde ich aber erst morgen zeigen können.

wollte mich nur vorher kurz vorstellen.

bis dann .........:cool:
 
Funny2401 schrieb:
Hi Rado,

herzlichen Glückwunsch zum 20.000 Besucher auf Deiner Page !!!!

Auf die nächsten 20.000 Besucher und auf ganz viele schöne neue Objekte von Dir !!!

Gruß Funny
Vielen Dank für die Wünsche. Werde mir Mühe geben, am Ball zu bleiben und immer wieder mal was zu basteln :)


Muanfan schrieb:
Ich bin einabsoluter newbi hier, und versuche mich derzeit mit den colorationen einiger Objekte. Bis jetzt habe ich mich an der Kaffemaschine (Melitta-Modell :-) ) und einigen Bildern mit anderen Rahmen versucht.

Deine Sachen gefallen mir sehr gut, und ich hoffe hier noch ein paar Tip´s zu bekommen.

Meine ersten Versuche werde ich aber erst morgen zeigen können.

wollte mich nur vorher kurz vorstellen.

bis dann .........
cool.gif
Hi!
Dann mal Willkommen bei den Objekte-Bastlern und danke für Dein Lob :)
Kleiner Tipp was SimPE und Colourieren angeht: Schau mal in den SimPE-Thread. Da gibt es oft auch zu kniffligen Fragen Antwort.
Aber Du kannst auch gerne Fragen an mich stellen, indem Du mir eine persönliche Nachricht (PN) schickst. Einfach auf meinen Namen vor einem meiner Beiträge klicken und auswählen.
Aber das Meiste lernt man eh durch rumprobieren ;)
Ciao,
Rado.
 
simin_eve schrieb:
guten morgen rado!!!

danke für die liebe morgengabe!;)
mir gefällt der kleiderständer:eek: , wird sicher ein super laden. freu mich schon auf deine nächsten objecte!

lg simin_eve
Hi!
Gern geschehen und der Fehler mit dem Downloaden ist jetzt auch behoben. Sorry noch mal.
Rado :hallo:
 
Hi Rado,

wie im Update schon geschrieben würde ich Buchefarbende Toilettentüren toll finden....also wenn Du mal ganz viel langeweile hast würde ich mich sehr über solche Türchen freuen !!! ;) :D

Liebe Grüße
Funny

P.S. Mit Türen hab ich das noch nicht so....da muß ich erst noch trainieren....die sehen immer so komisch aus !!! Also könnte ich Deine Hilfe gut gebrauchen....:D !!!
 
Meine ersten Objekte

Hallo Rado,

wie versprochen hier ein paar bilder von meinen ersten Objekten.

rote Küche
Kaffemaschine
Bilder


Diese kann man dann auch bald von meiner HP runterladen, die vielleicht ende der Woche fertig ist.

Ich freue mich über jede Kritik.

bis dann

Muanfan
 

Anhänge

  • snapshot_eef888a8_cefc7199.jpg
    snapshot_eef888a8_cefc7199.jpg
    65,6 KB · Hits: 45
  • snapshot_eef888a8_eefc72a1.jpg
    snapshot_eef888a8_eefc72a1.jpg
    68,4 KB · Hits: 38
  • snapshot_eef888a8_ef000aac.jpg
    snapshot_eef888a8_ef000aac.jpg
    47,6 KB · Hits: 41
  • snapshot_eef888a8_ef000ad8.jpg
    snapshot_eef888a8_ef000ad8.jpg
    49,1 KB · Hits: 35
  • Muanfan.jpg
    Muanfan.jpg
    26,6 KB · Hits: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Dann geht's mal los mit dem Antworten:

simin_eve schrieb:
klotüren in weiß? ja und mahagoni wär ein hit.
ps. der sportkleiderständer ist auch super geworden!
Ok, werd mal schauen wegen den Farben :) Das mit dem Kleiderständer freut mich.

darksister schrieb:
WoW ...hammergeile Sachen hast du da....besonders gefallen mir die Haare mit undercut !!! Genial !!
Danke für das Lob *froi* Die Haare habe ich genau aus dem Grund gemacht: Weil sie mir besonders gefallen ;) Und so oft hab ich die im Netz auch noch ned gesehen...

Funny2401 schrieb:
wie im Update schon geschrieben würde ich Buchefarbende Toilettentüren toll finden....also wenn Du mal ganz viel langeweile hast würde ich mich sehr über solche Türchen freuen !!!
Is aufgeschrieben. Werde die Tage wohl n großes Klotüren-Update rausbringen müssen :D In meinem GB hat auch schon wer gefragt *gg*

Muanfan schrieb:
wie versprochen hier ein paar bilder von meinen ersten Objekten.
Ich freue mich über jede Kritik.
Also abgesehen davon, das einige der Screens etwas heller sein könnten, gibt es da nix zu meckern :lalala: Sehen doch ganz gut aus. Bin gespannt auf Deine Seite und wünsche Dir viel Erfolg :)
P.S.: Hab allerdings noch nicht ganz verstanden, warum Du in meinem Bastel-Thread Werbung für Deine Sachen machst, aber macht ja nix ;)

Hexlein schrieb:
warum hast du immer dieses *klick* auf deinen Bildern drauf?
Manche sind so interessant aber ich kann sie nicht für die DL News nehmen weil man nix erkennen kann
Naja, das *Klick* spart mir das Tippen von 'Die Bilder sind verkleinert. Klickt bitte drauf, um sie in groß zu sehen...' ;)
Und bei dem vergrößerten Bild ist es ja dann nicht mehr drauf (könnte also gut in Format gebracht werden), aber wenn ich mir damit den Weg zu meinem eigenem Bild in den News versperre, lass ich das *Klick* auch gerne weg :)


So, das war's dann erstmal. Danke für Eure Einträge und bis bald,
Rado :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten