meine 3D-Objekte

@Tolli

Danke für den Tipp. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Übrigens hab ich auch eine Lampe mit 4 Ansichten gefunden :) Diese voll kitschige mit diesem Cupido und blauem Lampenschirm. Somit ist mein Eckelement fertig :D

@Cyrotank

In Carrara render ich nicht mehr. Hab durch Zufall den richtigen Winkel und die richtige Entferung für Cinema herausgefunden. Hab jetzt eine Datei mit den Einstellungen... da brauch ich nur das fertige Objekt hinzuzuladen, zu rendern und Fotos zu machen.

Zu der Decke... meine Decke besteht aus 4 Spline-Objekten, welche sich in einem Loft-Objekt befinden. Dieses Objekt gibt es pro Zustand 1mal :D Auf der Höhe der Kissen befinden sich pro Spline 3 Punkte. Diese Punkte heb ich an (oder verschiebe sie). Z- und X-Achse hab ich dabei fixiert. Zwischendurch mal rendern, ob alles okay aussieht. Danach wenn alles nach Decke aussieht wird es zu einem Polygonobjekt zusammengefügt. Dann nur noch alles selektieren und etwas knittern.

Übrigens... der Link zu Deinem Bett stört mich überhaupt nicht :D Ich lern schließlich auch vom Hingucken :D

hi Crissie,

ich bin zwar nicht so kompetent wie Tolli, aber ich möchte Dir ein Riesenkompliment machen für Deine Objekte. Hoffentlich kann ich sie bald downloaden. Nachdem ich diesen Thread hier von vorne bis hinten gelesen habe, weiss ich auch nun besser, was ihr Objekteersteller können und wissen müsst. Ich kann Euch nur bewundern.
pray.gif

Huhu Chrissie ;)

Wow mensch! Das Bett sieht ja richtig geil aus! Kompliment.. Ich träum davon solch schöne Bettdecken machen zu können wie du :) Dickes Lob! =)

Natürlich sind deine anderen Sachen auch klasse aus ;) Da ist nix dran zu zweifeln... Sehen super aus... :D

(P.S.: schau mal in deine PM box =))

Liebe Grüße, Ruzmbo.

Hi Rumbo,

die Form ist wirklich gut?? Bin mir bei Polstermöbel da nicht so sicher. Muss mal am Wochenende gucken wie die Möbel in den Sims aussehen. Nach dem Schock von gestern abend... da hat mir der TMog mein Doppelbett versemmelt :mad: :scream:

Übrigens... Wo gibt es den schöne Texturen für Polstermöbel? Ich hab da nicht so viele. Deshalb ist meine Auswahl da sehr eingeschränkt!

Hi LadyLaraCroft,

das ist ein sehr guter Vorschlag. Dunkelrot müßte gut kommen. Und dann noch so etwas wie Leder...

Es soll ja später einmal zur Schrankwand Willow passen.

Hier mal ein Vorgucker auf das Ergbnis vom Wochenende:

Link entfernt

Die Vitrine basiert auf einem Objekt von Shaklin :schnief:

Konnte es nicht lassen das fertige Birkenset nochmal zu überarbeiten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Lieben,

hab mal wieder im ersten Post neue Bilder eingefügt. Diesmal handelt es sich um ein Jugendzimmer. Es ist vorerst das Letzte das vorgestellt wird. Muss jetzt erstmal alles simfähig machen.

Kleiderschrank
Schreibtisch
Schubkastenkommode
Futon

Soll die Aussparung am Kopfende des Bettes verkleinert werden?? Mein Kollege meinte: "Da kann man sich ja den Kopf stoßen, wenn man was lesen will!"
Wäre auch keine große Sache... was meint ihr?!?

Übrigens die Holztextur ist nicht endgültig :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Blue,

ich freue mich wie ein Schneekönig und da Dir die Holztextur gefällt bleibsts jetzt dabei :)

Mal gucken vielleicht reicher ich das Set noch mit einem Regal, einer Anlage und einem Fernseher an... Im Katalog war noch so etwas... Na mal sehen :)

Gibt es eigentlich eine Anlage, die man an die Wand hängen kann?!?

Original geschrieben von Chrissie
Gibt es eigentlich eine Anlage, die man an die Wand hängen kann?!?

Ich glaub nicht, aber man kann sie ja auf ein Brett stellen und an die Wand hängen... ;)

Die Möbel gefallen mir ganz gut, aber die Aussparung beim Bett wäre nicht so mein Fall...

Hi Chrissie,

ich hoffe, Du hast es bald geschafft und die Objekte sind simsfähig.

Meinen Respekt für die tollen Sachen hast Du, ich werde sie auch ganz bestimmt meinen Sims zur Verfügung stellen ;)

:hallo: Chrissie!
Ich will ja nicht nerven aber schau mal in deinem Nachrichten Menü, ich hab dir ne' Frage gestellt.

Hallo Chrissie,

ich muß dir unbedingt sagen, dass mir Deine Objekte unwahrscheinlich gut gefallen. Habe schon ziemlich viel runtergeladen.

Aber jetzt habe ich ein kleines Problem. Auf der ersten Seite dieses Threads hast du eine Schrankwand erwähnt. Wo finde ich die? Bei Sims4you konnte ich die Schrankwand nicht finden. Leider!

Viele Grüsse

Hi Chrissie!
Ich denke du hast den Kamin für Angelkiss bald fertig, oder?
Der sieht toll aus. Ich hab grad den Tipp von Hubsi bekommen das du ein Bett machen könntest. Ich hab bei Hubsi im thread und im Auftragsthread ein Futonbett verlinkt das ich gerne haben möchte. Kannst du mir das machen?
Bitte!!!

woooow...echt toooootal spitze!! die kamine gefallen mir beide voll und die betten auch!!!!-habnwill- :-)

Original geschrieben von Thorben
Hi Chrissie!
Ich denke du hast den Kamin für Angelkiss bald fertig, oder?
Der sieht toll aus. Ich hab grad den Tipp von Hubsi bekommen das du ein Bett machen könntest. Ich hab bei Hubsi im thread und im Auftragsthread ein Futonbett verlinkt das ich gerne haben möchte. Kannst du mir das machen?
Bitte!!!

Hi Thorben,

wie ich Dir schon einmal mitgeteilt habe, ist ein 3DModell des Bettes kein Problem. Aber ich selbst habe noch keines meiner 3DModelle (der Betten) auf Anhieb bzw. noch gar nicht versimsen können.

Also wirst Du Dich wohl in Geduld über müssen... aber ich kann mir das Bett ja mal ansehen.

Was muss den versimsen. oder was heißt das? Wenn ich mir das richtig denke muss man die Texturen von einem Bett reinbringen. Kann man das nicht mit dem Transmogrifier machen.

Original geschrieben von blue_angel87
woooow...echt toooootal spitze!! die kamine gefallen mir beide voll und die betten auch!!!!-habnwill- :-)

Hi Blue_Angel,

erst einmal vielen lieben Dank :) Den blauen Kamin kann man sich inzwischen herunterladen , der Eckkamin folgt in Kürze...

Die anderen 3d-Modelle müssen leider jetzt erst einmal etwas warten... meine Sims sich zur Zeit so "zauberhaft" :D

Hi Thorben,

zunächst müssen erst einmal Texturen gefunden werden, die denen auf dem Bild nahe kommen. Dann muss das grosse fertig gerenderte Bild in 6 Teile geteilt werden (= 6 Sprites pro Ansicht= 48 verschiedene Sprites). Danach braucht man noch 48 Alphakanäle und eben soviele ZBuffer. Wenn man alle Sprites zusammen hat dann kann man sie mit dem TMog zusammenbringen. Danach müssen alle Teilstücke im TMog in alle Zoomstufen an die richtige Stelle geschoben werden.

Und nun gehts erst richtig los. Ich sag nur ZBuffer überprüfen. Ist dann alles okay, wird noch der Alphakanal überarbeitet. Ist dann alles perfekt ist ein Modell fertig (versimst :))

Wie Du siehst... ziemlich viel Arbeit, also hab Geduld

Jetzt versteh ich was du meinst. Ich hab das mal versucht. Mit Blueprint und dann mit Transmogrifier. War nicht viel arbeit, ging sehr schnell. Aber das was du machst das dauert doch bestimmt Tagelang.

Danke Chrissie!
Ich hoffe das Bett wird so wie deine anderen Werke. Immer süper genial!
Ciao!

Wirklich toll Deine Objekte!
Am besten gefällt mir das Bett, das ist der absolute Hammer! :eek:

Das ist fast zu schade für die einfache Iso-Grafik der Sims, das käme erst richtig bei Sims2 zur Geltung! :D

Ach ja, wenn Du noch ein paar schöne Texturen suchst, kann ich Dir amerikanische Seiten empfehlen; Einfach bei Google "fabrics" eingeben und Du findest jede Menge Stoffmuster-Seiten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Simka,

vielen lieben Dank!

Jaaa, mit den Betten hab ich was angefangen :) Welches Bett meinst Du denn?? Das Doppelbett oder das Juniorbett?? Aber egal, wenn es nicht so schwer ist ein 3D-Modell in Sims2 einzufügen... mal gucken :D Erst mal arbeite ich daran, dass meine 3Ds in die Sims reinkommen.

Und Links oder Hinweise zu Texturen aller Art sammel ich wie besessen, also nochmals Danke.

Werd' doch gleich mal googeln...

Ich war mal wieder zu voreilig... ich meinte das Doppelbett, habe aber eben auch das Einzelbett gesehen! Ich könnte mich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt, die sind beide toll! :)

Ich selbst habe noch kein Bett gemacht, weiß aber, dass ein Doppelbett ziemlich viele Sprites hat, die man bearbeiten muss. Schlimmer sind soagr die Lovebeds - da gibt es nochmal so viele Bilder wegen der "Kuschelfunktion".

Es gibt aber noch was Schlimmeres: Badewannen! Wenn Du ein ungeduldiger Mensch bist, kann ich Dir wirklich nur davon abraten, sowas mal anzufangen... ;)

Hi Simka,

zu spät... Ich hatte mal eine Badewanne "umdekoriert" da war Harre raufen angesagt :D Zum Glück hab ich eine Menge davon :lol:

Für ein 3D-Objekte einer Badewanne hab' ich noch nicht die richtige Vorlage gefunden, damit ich eine nachbauen kann. Aber nachdem Du mich vorgewarnt hast, lass ich lieber die Finger davon :D

P.S.: Ist den Euer gigantisches Projekt am Dienstag noch zu bewundern?? Schwirr schon die ganze Zeit an der Site vorbei... kann es kaum erwarten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Siehst Du, wenn schon das Colorieren so aufwändig ist, dann kannst Du Dir ja vorstellen, wie das bei einem neuen Modell erstmal ist.... ich jedenfalls hab meine Badewanne nach etlichen Stunden Haareraufen erstmal auf Eis gelegt.. ;)

Freut mich, dass Dir unser neues Projekt gefällt! :)
Unsere Seite wird bis mindestens Weihnachten online sein, also auch noch am Dienstag. ;)
Den "Startschuss" geben wir übrigens morgen frei! :D

Hi Chrissie!
Hast du den jetzt schon mit dem Futonbett angefangen oder nicht? Ich warte schon lange.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten