@Tolli
Danke für den Tipp. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Übrigens hab ich auch eine Lampe mit 4 Ansichten gefunden
Diese voll kitschige mit diesem Cupido und blauem Lampenschirm. Somit ist mein Eckelement fertig
@Cyrotank
In Carrara render ich nicht mehr. Hab durch Zufall den richtigen Winkel und die richtige Entferung für Cinema herausgefunden. Hab jetzt eine Datei mit den Einstellungen... da brauch ich nur das fertige Objekt hinzuzuladen, zu rendern und Fotos zu machen.
Zu der Decke... meine Decke besteht aus 4 Spline-Objekten, welche sich in einem Loft-Objekt befinden. Dieses Objekt gibt es pro Zustand 1mal
Auf der Höhe der Kissen befinden sich pro Spline 3 Punkte. Diese Punkte heb ich an (oder verschiebe sie). Z- und X-Achse hab ich dabei fixiert. Zwischendurch mal rendern, ob alles okay aussieht. Danach wenn alles nach Decke aussieht wird es zu einem Polygonobjekt zusammengefügt. Dann nur noch alles selektieren und etwas knittern.
Übrigens... der Link zu Deinem Bett stört mich überhaupt nicht
Ich lern schließlich auch vom Hingucken 
Danke für den Tipp. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Übrigens hab ich auch eine Lampe mit 4 Ansichten gefunden

@Cyrotank
In Carrara render ich nicht mehr. Hab durch Zufall den richtigen Winkel und die richtige Entferung für Cinema herausgefunden. Hab jetzt eine Datei mit den Einstellungen... da brauch ich nur das fertige Objekt hinzuzuladen, zu rendern und Fotos zu machen.
Zu der Decke... meine Decke besteht aus 4 Spline-Objekten, welche sich in einem Loft-Objekt befinden. Dieses Objekt gibt es pro Zustand 1mal

Übrigens... der Link zu Deinem Bett stört mich überhaupt nicht