Skins oder SkinsBuy? Welches denn jetzt??

JediPadawan

Member

Morgen ihr Simsüchtigen,
hab ma ne Frage.
Ich hab früher meine Kleider für die Stadt (also Formel, Swim und so) immer umbenannt (wenn sie nicht schon so waren) und in den Skin Ordner getan. Jetzt hab ich gehört das sie in den SkinsBuy Ordner sollen. Muss ich die Sachen dann auch noch umbenennen? Und welches ist jetzt richtig??

Liebe Grüße
Linda

Hallo!
Ich glaube, du kannst deine Klamotten im Skins Ordner lassen! Nur wenn sie, wenn du sie in den Skins-Ordner getan hast, nicht im Spiel erscheinen, musst du sie in den SkinsBuy-Ordner einfügen. Aber solange die im Spiel erscheinen musst du nichts ändern! Zumindest mach ich das so........:naja: :D

Die Skins, die mit S, F, W, H und L anfangen gehören in den SkinsBuy-Ordner.
Das sind nämlich Kleidungsstücke die man in der DTA, auf der Insel, in der Altstadt oder in StudioTown kaufen kann.
Sie erscheinen nicht beim Erstellen eines Sims oder im Kleiderschrank.

Dankeschön ihr beiden. Ich hab letztens die Sachen einmal in den Skin uns einmal in den Skinsbuy Ordner getan, damit auch wirklich alles erscheint, aber danach hatte ich als HighFashion nur noch einen "Verkrüppelten" und bei Formal fehlten ganz viele. Wie kann ich das vermeiden?

Liebe Grüße
Linda

Tut mir ja leid, aber ich muß da widersprechen.
Kaufbare Kleidung funktioniert zwar meist auch dann, wenn sie in den SkinBuy-Ordner gepackt wird, Maxis warnte aber schon vor Megastar davor, da dies zu Konflikten führen könnte.
Ich habe alle kaufbare Kleidung, teilweise auch mit exotischen Bezeichnungen in GameData/Skins und alles funktioniert.

:lalala: Ich installiere nun alles neu. Jetzt meine Frage, wie erkenne ich denn welche meshes zu den jeweiligen Sachen gehören, habe nämlich blöderweise vorher mal irgendwo gelesen, dass alle bmp. in den Skinsordner kommen, und alle cmx und die anderen, mir fällt der Name nicht ein, in den People 1 Ordner kommen. Nun hab ich mit sicherheit, ewig doppelte und außerdem hatte ich vorher beim Aussuchen des Skins nur weisse Kleidung, da fehlt mir also das bmp., das habe ich gelöscht, war aber ein Download.
Richtig ist doch, dass sämtliche Dateien in den Skins-Ordner kommen, da das Spiel selbst erkennt, für was die Sachen sind.
Möchte es diesmal richtig machen, wo ich sowieso von vorn anfang.

Jennjana:argh:

@Jennjana
richtig, pack alle Dateien (bmp, . cmx, .skn) in Game Data/Skins. Nur die Originaldateien solltest Du da lassen, wohin Maxis sie installiert hat.

@ wolf, das ist oder war mir schon klar, alles in Skins !!!!!
Nun hatte ich es ja schon falsch und es lief ja auch auf meinem alten pc. nur jetzt installiere ich ja alles komplett neu und wollte wissen wie ich erkenne was sich zusammengehört, weil ich bestimmt viele Dateien drin hab, die ich gar nicht mehr brauche, weil ich irgendwas davon schon gelöscht hab. Also ich wollte die eigentlich mal ausmisten und wissen, was zusammengehört und die Originaldateien, die rühr ich sowieso nicht mehr an, da hab ich schon meine schlechten Erfahrungen gesammelt.
Eigentlich wollte ich halt nicht wieder soviel Datenmüll reinladen.

Jennjana:rolleyes:

Es gehoren zu einer Körperform ja immer 3 Dateien, einmal der mesh, also z.B. xskinB300...skn, dann die einzelnen, zu der Kleidungsform passenden Skins (.bmp), also z.B. B300.....bmp und die beides verbindende .cmx-Datei, also z.B. B300....cmx.
Wenn davon irgend etwas fehlt, solltest Du alles sonstige zu der Bezeichnung löschen.
Eine Ausnahme besteht bei der kaufbaren Kleidung. Wenn Du z.B. Badeanzüge unter S300 hast, brauchst Du zwar eine .cmx-Datei, die auch mit S300 beginnt, aber die xskin-Datei kann auch mit B beginnen.
Wenn Du also sicher gehen willst, schau im Explorer nach, ob zu jeder Körperform diese drei Dateien vorhanden sind.

Hi Wolf
Und was ist wenn ich alle drei Dinge habe z:b S300.. davon die cmx und die xskin Datei und wenn ich dann im Spiel mir Schwimmsachen kaufen möchte und ich nur den Kopf und die Hände von meinem Sim sehe??? Das ist nämlich sehr häufig bei mir. Was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße :hallo:

Hi,
es könnte daran liegen, daß die .bmp-Datei defekt ist. Hat sie 65 oder 66 KB?
Hast Du unter dem mesh nur eine .bmp-Datei oder , falls nicht, funktionieren die anderen auch nicht?
Öffne doch mal die .cmx-Datei mit Notepad (shift und rechts Mausklick auf "öffnen mit") und schau nach, ob in der 5.Zeile von oben der erste Buchstabe auch ein S ist.
Wenn das alles ok ist, schreib mir doch mal die genauen Bezeichnungen der 3 Dateien (kannst Du ja auch über eine PN machen)
Gruß
Wolf

@ Wolf,
danke nochmal für deine Antwort.

Jennjana:lol:

@Wolf
Ja Danke nochmal, hab ich dir ja auchs schon über PN geschrieben!

An alle die jetzt noch Props mit ihren Kaufbaren Kleidern haben, hab ich nochmal eine Zusammenfassung geschrieben (@Jennjana und Wolf, berichtigt mich wenn ich was falsches sage! :rolleyes: )

a) Alle K.K können in den GameData\Skins Ordner
b) Z.B. Soll die Kleidung Formal sein, muss die Bitmap, die CMX und die XSkin Datei den Buchstaben F tragen ==>
F200fit...(bmp), f200fit..(cmx)....xskinf200fit....(xskin)
c) sollte die Kleidung dann nicht erscheinen, öffnet man die cmy Datei mit dem Editor (Rechte Maustaste, Öffen mit...)
d) dort nochmals nach den Vorzeichen schauen.
e) dies gilt für alle K.K. Stücke F, H, S, L und W.

also bei mir klappts jetzt so! =)
Bis dann
Linda

Hallo Linda,
fein, daß es klappt und daß Du das nochmal aufgeschrieben hast. Nur eine kleine Berichtigung - die skn-Datei (also die, welche mit xskin beginnt, kann auch bei kaufbarer Kleidung den Buchstaben "B" behalten.
Hat man also z.B. einen Schlafanzug unter L300fafit....bmp und dazu die Datei L300fafit....cmx, dann reicht es aus, wenn man die Datei B300fafit...skn besitzt.
Wenn man die .cmx-Datei mit Notpad öffnet, muss man das "B" in der 5. Zeile in den entsprechenden Buchstaben ändern.
Vielleicht braucht man ja aber auch die .cmx-Datei unter "B", deshalb sollte man sie erstmal, woanders hin kopieren, sie dann ändern und danach wieder einfügen
Liebe Grüße
Wolf

sorry..*sniff*

Möchte hierzu noch eines anmerken:

Das Maxis-Programm "Sims File Cop" checkt ja u.a. auch die Skin-Dateien nach evtl. defekten.

Da dieses Programm vor HotDate erschien (!) checkt es nicht den Ordner "Skins Buy". Schon allein von daher ist es sinnvoll alle kaufbare Kleidung in den "Skins" Ordner zu entpacken, so werden die Dateien vom File Cop durchgecheckt!

Zuletzt bearbeitet:
sehr schöner Hinweis. Danke, Barbarella13

%) Noch zwei Fragen, da ich erst seit kurzem MS habe, wohin kommen die Highfashion Skins ? Auch in den Skins-Ordner?

Wie war das, wenn man nur noch Kopf und Hände sieht?
Was muss man da tun ?

wer kann helfen?

Jennjana=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten