Absoluter Mega Boom!

michi5

Member
SimForum BAT Team
also gerade is mir etwas passiert, dass vermutlich absolut einzigartig in meiner Simcity Karriere war/ist!

Ich hab also plötzlich diese unheimliche Nachfrage nach $$$ Unternehmen -> Screen
Im Ersten Moment denk ich natürlich: wow - damit wär ja sogar ein Rufmichan möglich. Angeblich wachsen solche Stage 8 Buden ja nur bei einer riesen Nachfrage aus dem Boden. Aber leider nix geworden. Dafür hat sich aber unglaubliches abgespielt:

Innerhalb von nur einem Spielmonat ist folgendes entstanden:

3x die I.N. Not Versicherung
1x die Wunsch AG
11x (!) das Sims Plaza
und 2x Druckers Druckwaren

Jetzt könnt ihr euch mal vielleicht ganz grob vorstellen, wie viele Jobs die bieten - nein? Ich habs mir auch nicht vorstellen können. Darum hab ich begonnen zu rechnen. (Das Ergebnis hat mich fast vom Sitz gehauen!!!:) )
also:
3x 1401= 4.203
1x 1675= 1.675 (=) )
11x 832= 9.152 (!)
2x 245= 490

alles zusammen gerechnet sind so in extrem kurzer Zeit 15.520 (!!!) Jobs in $$$ Unternehmen entstanden :eek:
Das is doch irre!!! Arbeitslosigkeit - was ist das? =) =) =)

ich hab leider zu spät auf Pause geschaltet, dass ich die vielen Sims Plazas auf einen Screen krieg, aber die 3 I.N. Not Vers. und die Wunsch AG hab ich noch auf einen Screen bekommen -> hier klicken

Ob das jetzt besser als ein Rufmichan oder so war, kann ich nicht sagen. Im ersten Moment: JA!!! Aber so einen riesen Wolkenkratzer hätt ich auch gern. Aber es is ja noch jede Menge Platz auf der Karte zum bauen :)

Was meint ihr zu diesem Wachstumsschub? Glaubt man doch gar nicht oder? Sicher sind nebenbei ein paar kleine Häuser auch noch entstanden, aber die da oben sind mir halt aufgefallen (wegen der Höhe und der Masse). :)

na, die Bilder werden automatisch im jpg Format erzeugt mit Quick Shot.

zum Thema: nein, nichts gemacht. Weder Steuern noch sonst was. Ich hab die Stadt grade wieder geladen. Kurz vorher hab ich noch an der Wettbewerbsregion gebastelt.
Man könnte annehmen, das kommt daher, dass jetzt eine andere Stadt in der zwischenzeit größer wurde und die Nachfrage von da kommt - negativ! Nix verändert. Wie gesagt. Die ganze Zeit über hab ich in der Wettbewerbsregion gewerkelt und gebaut :cool:

Edit: seh grad, bei Quick Shot kann man einstellen, als was die Bilder abgespeichert werden! direkt wenn du es startest gibts da im Fenster so ein Kontextmenü neben Dateiformat. zur Auswahl gibts: BMP, JPG, GIF, PNG ;)

Und vorher ist kein Wohnwolkenkratzer entstanden? Und das hast nichts abgerissen?

Ich kan nur sagen wow spitze super hoffentlich passiert mir das auch mal

Wenn ich mit der Blocktechnik dichte G und W Gebiete Ausweise,
Entstehen zuerst massenweise Hasen Ap. und co. und um mit den Jobs Gegenzuhalten, baut das ausgewiesene dichte G massenweise Hochhäuser wie: Lillard Studio , Möbel Krüger , Bartlett AG. , Futura AG usw. Sogar ein Van Haagen!!!!!
Für die ,dies nicht glauben habe ich nen Screen vom Bau!
Und um wieder zum Thema zu kommen:
Eben wenn das Passiert steigt die WHG Anzeige vom G$$$
ganz nach oben:)

Original geschrieben von intercity1
Und vorher ist kein Wohnwolkenkratzer entstanden? Und das hast nichts abgerissen?

Ich kan nur sagen wow spitze super hoffentlich passiert mir das auch mal

zu 1:
nein! Nix gemacht. Geladen, auf die Nachfrageanzeige geschaut und beobachtet wie die Häuser aus dem Boden geschossen sind ;)

zu 2:

ich weis nicht, was dieses Ereignis ausgelöst hat. Ich hoff, dass sowas auch mal wieder passiert, weil bis jetzt hab ich eine so extreme Nachfrage nach U$$$ noch nie gehabt :)

Wirklich hübsch, aber wiso ist nur dir Nachfrage nach $$$ Büros und $ Dienstleistungen so hoch und anderen nicht? Außerdem war die Nachfrage nach Wohngebieten ebenfalls bei allen drei Stufen im Keller, aber trotzdem sehe ich im Hintergrund ein blühendes Wohngebiet mit schönen Hochhäusern? :confused: :confused: :confused:

Sowas hab ich wirklich noch nie gesehen, toll Michi.:cool:

könnt ihr mir mal sagen, wie ihr all die Gebäude mit Namen kennt (ja, ich kenne die Home-Page v. Spocky)
Habt ihr ne Liste neben dem PC liegen od. ist euer Gedächtnis nur so viel besser wie meines? Oder muss man dazu jahrelang spielen?
Die einzigen Gebäude, die ich sofort erkenne sind I.N.Not-Vers. u. das Ryan:heul: :heul: :heul:

@Puphallo: Die Homepage kennt sie doch schon. ;)

Meinereiner kennt natürlich so gut wie alle Gebäue auswendig, kein Wunder, wenn man an die 300 Screenshots davon gemacht hat... %)

@Michi: Die hohe U-§§§-Nachfrage erstaunt mich ebenfalls sehr, normalerweise sind bei mir nur die §-Balken so hoch. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, daß bald auch mal ein Rufmichan entsteht...

@ChristlII
Ich hab das Spiel auch noch nicht lange und kenne auch nicht alle Gebäude aber von den Robert-Appartments aufwärts:ohoh: :D

Bis auf die Gebäude de ich noch nie gesehen hab:argh:

naja Christl, das kommt halt mit der Zeit. Die Gewerbewolkenkratzernamen hat man natürlich sofort abrufbereit. Die Wohngebiete kenn ich auch fast alle, genauso High Tech Industrie. Nur wenn du mich bez. Schwer- oder Herstellender Industrie fragst muss i passen. Liegt daran, dass ich sowas fast nie zu Gesicht bekomme =)

@ Andreas + Puphallo

Ich verstehs auch nicht. Warum gerade die Nachfrage nach U$$$ und L$ so hoch is und der Rest im Keller :confused:
die Steuern sind wie immer:
9,0/7,0/7,0 - W
7,0/7,0/7,0 - G
10,0/10,0/7,0 - I

Die Wohngebiete sind übrigens nicht verfallen oder so. Nur sind keine neuen Gebäude entstanden %)
SC 4 is so komplex, wer solls schon verstehen, was da manchmal abgeht :lol:

Ich verstehs auch nicht. Bei mir zahlen die reichen viel weniger (w6.8 G5.5:eek: I 6.5)
Naja dafür hab ich endlich meinen ersten Sternenturm *freu*:) :) :lalala:

ha! *freu*

RÄTSEL GELÖST!!!!

Ich weis, worans gelegen hat. Ich hab irgendwann mal eine Großstadt aus einer anderen Region importiert und wohl vergessen wieder zurückzuholen. Is mir irgendwann mal aufgefallen. Also hab ich sie wieder zurückgeschleust. Diese eine Stadt (200k EW) is genau neben der anderen gelegen, in der ich jetzt den Mega Boom gehabt hab.
Deswegen waren plötzlich die Nachfragen im Keller bzw. gaaaanz oben! Auf einmal haben diese vielen Arbeitsplätze gefehlt! Jetzt hab ich sie wieder zurückgeholt und plötzlich war die Nachfrage wieder normal. Zwar war die U$$$ Nachfrage im Keller und 2 I.N. Not Vers. und ein Immobilien Grund und Boden sind verfallen, aber das kann man verkraften. Die Einwohnerzahl is ur plötzlich von 300k auf 340k gestiegen und die Nachfrage nach U$$$ is auch wieder da.

Also hat nur dran gelegen, dass diese Stadt plötzlich weg war. Dort haben anscheinend sooo viele Sims gearbeitet ;)
Aber darauf muss man erstmal kommen =)
Die Chance auf so einen "legalen" Boom is also mehr als mickrig :lol:

Ich hab mal aus Cack und Tollerei in meiner Commercial Destrict ein Vulkanausbruch ausgelöst. Ergebnis war min. ein Lind Entertaiment mehr, aber dafür hab ich meine viertel Stzadt verloren. *gg* - natürlich hab ich nicht abgespeichert

Original geschrieben von michi5
ha! *freu*

RÄTSEL GELÖST!!!!

Ich weis, worans gelegen hat. Ich hab irgendwann mal eine Großstadt aus einer anderen Region importiert und wohl vergessen wieder zurückzuholen. Is mir irgendwann mal aufgefallen. Also hab ich sie wieder zurückgeschleust. Diese eine Stadt (200k EW) is genau neben der anderen gelegen, in der ich jetzt den Mega Boom gehabt hab.
Deswegen waren plötzlich die Nachfragen im Keller bzw. gaaaanz oben! Auf einmal haben diese vielen Arbeitsplätze gefehlt! Jetzt hab ich sie wieder zurückgeholt und plötzlich war die Nachfrage wieder normal. Zwar war die U$$$ Nachfrage im Keller und 2 I.N. Not Vers. und ein Immobilien Grund und Boden sind verfallen, aber das kann man verkraften. Die Einwohnerzahl is ur plötzlich von 300k auf 340k gestiegen und die Nachfrage nach U$$$ is auch wieder da.

Also hat nur dran gelegen, dass diese Stadt plötzlich weg war. Dort haben anscheinend sooo viele Sims gearbeitet ;)
Aber darauf muss man erstmal kommen =)
Die Chance auf so einen "legalen" Boom is also mehr als mickrig :lol:

C H E A T E R ! =) =) =)

Original geschrieben von SkyNet
C H E A T E R ! =) =) =)

AAAAAAAHHHHHHHHHHHH :scream:

Das schlimmste, wie mich jemand nennen könnte! :lol:

nein, die Stadt hab ich damals aus der "Sims Area" in die neue "Big Sims Area" verschoben, weil ich schauen wollte, ob die irgendwie dazu passt. Ging leider nicht und ich hab sie echt vergessen, wieder an den ursprungsort zu verschieben. Liegt wohl daran, dass ich sie später ganz in die Ecke verschoben hab und in der riesen Region hab ich sie glatt übersehen. Wer schaut schon nach re oben, wenn unten in der Mitte gebaut wird?

@ Andreas

in der Tat. Da könnte man doch tatsächlich das Stadtwachstum extrem beschleunigen. Und von einer Stunde auf die andere große Städte bauen. Na ich bleib bei meiner bisherigen Städtebautechnik (diese ausgeschlossen!) =)

@ Robo

ich hab auch mal aus Spaß einen Vulkan hochgehen lassen. Mitten im Gewerbegebiet. Aber außer Zerstörung, Lava und jede Menge Brände hats eigentlich nix gebracht :lol:

ich hab auch mal aus Spaß einen Vulkan hochgehen lassen. Mitten im Gewerbegebiet. Aber außer Zerstörung, Lava und jede Menge Brände hats eigentlich nix gebracht :lol:

... noch nicht mal nen Screen für meine Sammlung! =) =) =)

Original geschrieben von spocky
... noch nicht mal nen Screen für meine Sammlung! =) =) =)

achso - wenn du da einen willst, kann ich ja mal schnell einen ausbrechen lassen. Versteht sich natürlich von selbst, dass das Gewerbegebiet das von damals um einiges übertrifft =)

achso - wenn du da einen willst, kann ich ja mal schnell einen ausbrechen lassen. Versteht sich natürlich von selbst, dass das Gewerbegebiet das von damals um einiges übertrifft =)
Ich hab schon Bilder von einen Vulkanausbruch in einen Gewerbegebiet an Spocky geschickt.(vor 1 Stunde):p

und welches Gewerbegebiet? Also dicht bebaut oder normal und wenn dicht: wie dicht? Wolkenkratzerschluchten oder nur in der Größe von Ohnee Ohnee GmbH's?

gut, sowas hätt ich auch im Angebot gehabt. Spar ich mir einen Screen zu machen.

So aber nun back to topic:

Mega Boom die zweite:

Haltet euch fest, es ist soeben wieder passiert! :eek:
nur hab ich diesmal nichts auf der Landkarte verändert (also Städte verschoben oder so).
Meine Stadt wollte nicht mehr wachsen. Also hab ich mich dazu entschlossen, es mit einem "Herstellende Industrie" Viertel zu probieren. Darum hab ich die $$ Industrie Steuern von 10,0 auf 7,5 % gesenkt. Plötzlich sah die Nachfrage so aus! Fragt mich nicht warum!
In Folge sind so wie hier wieder jede Menge Häuser entstanden. Rufmichan war natürlich wieder mal keins dabei :-)( ). Dafür hat sich infolge des Gewerbebooms auch die Nachfrage nach W $$ und W $$$ erhöht und die Stadt is auf 420.000 Einwohner angewachsen. :)
Auf meine Rekordstadt aus der Ersten Region fehlen so "nur" noch 30k Einwohner *freu*

Wie gesagt: fragt nicht, was die $$ Industriesteuern mit dem Gewerbe zu tun haben :cool:

Schon merkwürdig... Vielleicht möchte die Industrie einfach nicht mehr kommen :lol:. Und Gewerbe interessierts eh nicht, wie hoch (oder tief) die Steuern der Industrie ist...

Wahnsinns Bau-Boom!
Du hast soviele I-H - Gebiete ausgewiesen, dass die Nachfrage am unteren Anschlag ist?

Ich denke mal, das wachsende Industrie auch Einfluss aufs Gewerbe hat: mehr Jobs, mehr Geld, Mehr Handel, mehr Steuerberater und irgendwann mehr Kommunikation :lol:

Original geschrieben von spocky
Wahnsinns Bau-Boom!
Du hast soviele I-H - Gebiete ausgewiesen, dass die Nachfrage am unteren Anschlag ist?

nein, nein!!! Ich hab da nur ein paar Blocks ausgewiesen. Und plötzlich hat die Nachfrage verrückt gespielt!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten