Original geschrieben von Bine
Für alle Neuen, Heimkehrer und die, welche es sich nochmal antun möchten, hier nochmal die Liste der Bewohner (hab sie etwas aktualisiert.....das werde ich von Zeit zu Zeit wiederholen):
Merlin: unser ewig mißtrauischer, mit erhobenem Zeigefinger rumlaufender, mir Hoettel ausspannender Moralapostel, der alles dransetzt, durch omahaftes Benehmen von seinem wahren Alter abzulenken und es trotzdem nie erreichen wird nicht mehr als Küken bezeichnet zu werden!
Simpü: unser mit Ketten rasselndes, von Schmier- bis Rosenöl verbrauchendes, kürzlich verheiratetes, im Verlies wohnendes Schlossgespenst das verzweifelt eine männliche Gestalt hier im Schloss sucht, die es von seinem mittlerweile Jahrtausendlangen Fluch befreit um endlich die Gestalt eines Sterblichen zu erlangen!
Bonky: unser Männerverschlingendes, im Keller mit "Freunden" pokerndes, sich ewig mit Hummel um Kerle streitendes Urgestein.
Catherine: unsere mit Jura vollgestopfte, Kuscheltiere anschleppende, mit Bine (also mir) Jonny trinkende und seelenverwandte Catering-Expertin, die anscheinend noch nicht ausgelastet genug ist und darum hier auch noch als Nanny mit unseren Plüschfreunden und Haustieren von einer Freizeitaktivität zur nächsten hetzt!
D-Jay: unser Geheimkammer besitzender, nie um Ausreden verlegener, manchmal über seine ganzen Frauen den Überblick verlierender Weiberheld, dem ich nach reichlicher Überlegung zu Weihnachten wohl doch noch einen Duden und die gesammelten Werke des Brockhaus schenken werde, damit seine Postings demnächst nicht mehr so vor Fehlern strotzen und auch grammatikalisch nicht so bewanderte User sie lesen können!
Tom: unser bayrisches, Nationalhymne singendes und Fahne hissendes, Hummel gehörendes, mit Yeti oder Bigfoot Ähnlichkeit habendes, weil so behaartes, wandelndes Kochbuch, das mit armen Leuten einkaufen geht, tanzt, ohne seiner Partnerin auf die Füße zu treten und gerne Fotos von sich veröffentlicht!
Piewke: unsere sich nie in Streit einmischende, immer schlichten wollende, um unser aller Wohl besorgte gute Seele, deren Mann sie meistens nur abends zu uns läßt und die nach und nach mit Farbe, Pinsel und Feuereifer unsere Zimmer verschönert, wobei ihr der kleine, permanent mit den Zehen wackelnde Piewie eifrig hilft, so daß sie aufpassen sollte, daß sie ihn nicht mit dem Quast verwechselt!
Hummel: unser reisebegeistertes, stets zu Blödeleien oder dummen Streichen aufgelegtes, besitzergreifendes Urgestein Nummer zwei, das gerne geschmolzene Schokolade am Po hat und einen fast schon beängstigenden Hang zur Farbe Rosa entwickelt der ihren Halluzinationen als "Schtar" in das Showbiz einzusteigen in nichts nachsteht und das sich so ganz nebenbei mit Alony zusammengetan hat, um sogenannte "Dieter" in Säcke zu stopfen und dann mit Knüppeln zu malträtieren und dessen in Afrika von ihm geborenes Nili allmählich stubenrein wird, was nicht zuletzt den intensiven Erziehungsmaßnahmen von Piewke und Tom zu verdanken ist!
Hoettelknoettel: unser wegen Merlin mich verlassender, dem flüssigen Nahrungsmittel nicht abgeneigter, Geschichten vorlesender, um die Bundeswehr herumgekommener Sunnyboy, dessen Heiligenschein reichlich schief auf seinem Haupte ruht und der Pflanzen gerne mit undefinierbaren, seiner Meinung nach trinkbaren Flüssigkeiten vernichtet, um sie dann durch noch häßlichere Plastikungetüme zu ersetzen!
Hexlein: unser rothaariges, ab und zu vorbeischauendes, drittes Mitglied im Dreigestirn der Urgesteine, das die Aufgabe bekommen hat, als Reiseberichterstatterin und Schlossspion immer dann aktiv zu werden, wenn unsere Glucke Hummel mal wieder in ferne Gefilde unterwegs ist.
Harlekin: unsere mit Cath und Tom sympathisierende, weil auch aus dem Weißwurstland kommende, gern rumfläzende, Füße hochlegende, sich mit anderen einkuschelnde Rebellin!
Alony: unsere ihren Einzugstag auf dem Plumpsklo zubringende, in der Sofaritze Flaschen mit Alkohol bunkernde, sich mit D-Jay den ersten Preis im Rausreden teilen könnende Nachbarin von Martin Luther, dessen elfundneunzig Thesen sie sich einmal durchlesen sollte, bevor sie ihren mutierten Kampfhasen auf schmerzempfindliche Geschöpfe losläßt!
Cat: unsere dauernd irgendetwas backende, Hausmeister mit dem Skalpell bearbeitende Schlossmami, die beim Charadespielen nicht grad einen Blumentopf gewinnen kann und die ihren Staubsauger so lieb hat, daß sie mit ihm tanzt!
Booley: unser Neuzugang mit Orientierungsschwierigkeiten, der sich nach einer Nacht im kalten Zimmer etwas verkühlt hat und deshalb das Bett hüten mußte, weshalb es auch noch nicht großartig etwas über ihn zu berichten gibt, was sich aber hoffentlich bald ändern wird.
die Freche: unsere ehemalige, zu aller Freude Heimgekehrte, die zu jedem Kummer und Problem ein paar gute Ratschläge und Hilfe weiß, auch wenn diese von ihr in Form von Knüppeln, Ruten und Teppichklopfern an die Verzweifelten zum weiteren Gebrauch verteilt werden.
Airdale: unser Frischling, der sich, was die Ernährung mit Flüssigem und die Wortwahl hier angeht schon sehr schnell und gut eingelebt hat.
Meine Wenigkeit:Jonny trinkende, sitzengelassene, weil vorübergehend ausgezogene, sich über alles hinwegsetzende und über jeden Dreck freuende, freche Whirpool- und Heimkinobesitzerin, die einen uralten Diplodocus mit Namen Diplo als Haustier mitgebracht hat, der sich im Laufe der Zeit als Lastenträger, Unliebsame-Besucher-Verscheucher und Eiswürfelzerkleinerer bewährt hat und ab und zu beim Nachbarn im Garten Flugzeuge mit schicken Piloten und Fußballnationalmannschaften für unsere weiblichen Bewohner vom Himmel holt!