Kann man die Props auch drehen, wenn ja, wie?
Und kann man die "Overlay Texture" auch drehen, wenn ja, wie?
Und kann man die "Overlay Texture" auch drehen, wenn ja, wie?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Andreas
Steht alles im Handbuch.![]()
![]()
Ja, die ist englisch. Aber auch ohne Englischkenntnisse sollte man erkennen, daß "rotate" rotieren (=drehen) heißt. Du weißt ja auch, was [Page Up] und [Page Down] heißt...
Ach ja, und außerdem steht das auch in meinem Lot-Editor-Tutorial drin.![]()
Du mußt "50.000" erstmal mit dem Windows-Taschenrechner in einen hexadezimalen Wert umrechnen, in diesem Fall sind das also "C350".
Steht doch im Tutorial.Original geschrieben von kevin916
Und wie rechne ich das in einen hexadezimalen Wert um?
Steht doch im Tutorial.
1.) Windows-Taschenrechner öffnen (Start/Programme/Zubehör/Rechner) und auf die wissenschaftliche Ansicht umstellen
2.) Sicherstellen, daß "Dez" unterhalb der Eingabezeile aktiviert ist
3.) den umzurechnenden Wert (also hier 50000) eingeben
4.) auf "Hex" klicken - der Wert wird umgerechnet in C350
Original geschrieben von Kenworth
Aber was macht man dann, wenn kein "plop cost" dasteht?![]()
Original geschrieben von kevin916
Es gibt ja 2 mal Exemplar File. Am besten nimmst du das, bei dem weniger Unknown steht.
Der einfache Weg: Nimm meinen Parkplatz als Ausgangslot und baue ihn zu einem Parkhaus um. Lade den Lot dann in den Reader und bearbeite den Wert "Budget Item, Cost". Achtung! Wenn Du gleichzeitig meinen Parkplatz-Lot im Spiel verwenden willst, mußt Du die Group- und Instance-IDs ändern (siehe weiter unten).
Jetzt die Schritt-für-Schritt-Anleitung:
1.) Erstelle eine Textdatei mit dem gewünschten Namen des Gebäudes, also z. B. "Parkhaus". Wie immer dürfen keine Umlaute verwendet werden.
2.) Öffne Deinen Lot im Reader und klicke auf "Fill the list". Mache einen Rechtsklick im linken Fenster, gehe auf "Insert file" und wähle Deine soeben erstellte Textdatei aus.
3.) Wähle als Typ "XA" und bestätige die Meldung "Append to end?" mit "Ja".
4.) Markiere den neu erschienenen "unknown"-Eintrag und klicke auf den "File-"Button in der Symbolleiste. Klicke im erscheinenden Fenster auf "Edit".
5.) Lasse "Type" unangetastet und füge bei "Group" und "Instance" jeweils eine einmalige Hex-Adresse ein (schau' Dir am besten meinen Lot an, damit Du eine Vorstellung davon bekommst). Wenn die Hex-Adressen sich überschneiden, gibt es Fehler im Spiel. Nimm also z. B. irgendwas in der Art "ABCD1234" oder so. Notiere Dir alle drei Adressen für Type, Group und Instance.
6.) Bestätige die Werte mit "OK" und schließe das Fenster wieder. Klicke dann mit der rechten Maustaste auf den "Unknown"-Eintrag und wähle "ReIndex". Die eben eingegebenen Hex-Werte erscheinen recht neben dem Eintrag.
7.) Wähle jetzt das "Exemplar File" (das, wo weniger "unknown"-Einträge drin sind) aus. Nun müssen drei neue Einträge eingefügt werden:
Data key1B-BudgetMenuCategory (mit Hex-Wert 0x2A5A723F)
Data key1C-BudgetMenuCategory (mit Hex-Wert 0x00000000)
Data key1A-Various (mit Hex-Wert 0x4A5A495E)
Wenn nicht vorhanden, mußt Du auch noch einen Eintrag "Description Key" einfügen (mit den Hex-Werten, die Du weiter oben bei "Group" und "Instance" gewählt hast). Bei "User Visible Name Key" müssen die Hex-Werte ebenfalls angepaßt werden.
Neue Einträge fügt mal folgendermaßen ein: Rechtsklick im rechten Fenster -> Add property. Dann im erscheinenden Fenster die eben genannten Werte (Data Key... usw.) aus der Drop-Down-Liste wählen. Dann auf den Button "Add" klicken und den jeweiligen Hex-Wert eingeben. Schließlich auf "Apply", um die Werte zum Exemplar File hinzuzufügen.
8.) Den Eintrag "Budget Item, Cost" suchen, rechtsklicken und mit "Edit" die gewünschten monatlichen Einnahmen einfügen.
Wie Du siehst, ist die Prozedur nicht ganz einfach. Also wie gesagt am besten zuerst mal meinen Parkplatz-Lot anschauen, wie die genannten Werte "live" aussehen. Mach' auf jeden Fall vor dem Editieren ein Backup von Deinem Lot! Viel Spaß beim Experimentieren!
Original geschrieben von kevin916
Ist mir zu kompliziert. Dann mache ich es einfach mit alles gratis