Fragen und Antworten zu Hokus Pokus

wirklich war?

Ist es war das man zum instalieren von Sims-Hokos Pokos entweder Sims-Delüx oder Sims-Superdelüx haben muss? Das wäre nämlich echt ********, weil ich die beiden nich hab:confused: :(
mail back
A-K

Re: wirklich war?

Original geschrieben von Katzenkralle
Ist es war das man zum instalieren von Sims-Hokos Pokos entweder Sims-Delüx oder Sims-Superdelüx haben muss? Das wäre nämlich echt ********, weil ich die beiden nich hab:confused: :(
mail back
A-K

Nein du brauchst nur das Originalspiel installiert zu haben oder eben Deluxe oder Superdeluxe, weil diese beiden Game-Sets auch das Originalspiel beinhalten.

Also keine Sorge, du kannst Hokus Pokus auch so spielen!

Ähm, ich hab mal die ganzen Beiträge hier schnell gelesen und hoffe, daß dies noch nicht gefracht wurde.

Wenn ich Hokus Pokus installieren möchte, sollte man dann wieder alles deinstallieren, nach der richtigen Reihenfolge wieder installieren, dann zuerst ohne Dl ein bissi spielen und erst dann die gaaanzen Dl reintun??
Oder soll man es wagen und einfach drüberinstallieren :confused: . Was natürlich viel einfach wäre :D :D

Danke schon mal

:lalala: :lalala:

Das was jes5 gepostet hat,würd mich auch gerne interessieren.
Und ich hab gehört,wenn ein Sim ganz,ganz gut ist im Zaubern,dass er sogar in diese "Zaubererstadt" umziehen darf!
Ist das echt wahr?!Oh mein Gott wäre das geil!!!!:lol:

Hi!
auf den Screenshots wird ja immer mit der Familie Spinnweb gespielt und meistens gibt es ja auch ein vorgebautes Haus von den Familien der Screenshots im Ad on.
heißt das jetzt, das man nocheinmal (auf der 9Nachbarschaftsebene in dem Fall) ein Spinnweb haus bekommt oder wie jetzt??
Hoffe man kann das einigermaßen verstehen wie ich das meine (so früh am Morgen bin ich noch nicht in der lage klare Sätze zu schreiben g%) )
Liebe Grüße Trixi

@jes5

Klar! Ich installiere immer nur das neue Add-On, funktioniert super.
Mach es so: Hokus Pokus installieren, und drauf los stürzen=)

@ andreas05033

Halloooo! Echt?? Also ich habe es bei MS auch so gemacht. Alles deinstalliert, dann wieder artig installiert, und dann erst wieder die Dl dazugetan %) . Dat habe ich so als Tip hier im Forum gelesen und dann habe ich es halt auch so gemacht :D :D

Na denn......

:lalala: :lalala:

Hallo, hat vielleicht schon jeman, irgendwo lesen können, was die Vogelsscheuche macht wenn man sie verzaubert? verjagt sie nun zuverlässig die Plagen wie Hasen????????

Also wahrscheinlich ist es geplant das die VOgelscheuche sowas macht, aber im Trailer geht das wohl schief.
Sie total witzig aus. Der Tipp aus Amiland ist, einfach abzuwarten und sich überraschen zu lassen.

Danach noch eins ?

DAS PASST JETZT NICHT SO RICHTIG HIER HER , ABER :
Wird es nach Hokus Pokus noch ein AddOn geben oder ist es entgültich das letzte ?:confused: (hoffe nicht, denn ich binn nicht so scharf auf Sims 2)

Der Gorillawalk Patch für Megastar wird ja bei Hokus Pokus sicher nicht mehr funktionieren. Weiß jemand ob es da schon einen Neuen gibt und wo man den bekommt?

Ich hätte da auch eine Frage:

Welches SimKind kommt denn dann heraus,wenn eine SimHexe und ein "Normaler" Sim ein Kind bekommen.Wird das dann auch Magisch oder auch ein "Normaler" Sim?:confused: :hallo:

Also, wenn ihr mich mit den Fragen meint.... nööööö, nix da.
Dann haben wir wieder das Durcheinander wie bei den anderen AddOnes. 100mal wurde das gleiche gefragt, wenn ein User die Antwort kriegte , war er weg und der nächste User bekam von den gleichen Leuten wieder die gleichen Antworten.
Deshalb gibt es die Sims-FAQS. Weil ich nie wieder immer den gleichen Summs tippern will. Und ich denke, ich spreche da auch in Cyrons Sinne.

HaLlO

Ich glaube nicht das man das kann ,weil was sollte das denn bringen?Die führt ja nicht besonders hoch deswegen denke ich das die nur zum angucken oder´zum ernten da ist:idee: :heul:

aber hier in der chat mitschrift steht doch...

babytux (Oct 23, 2003 6:08:10 PM)
In Making Magic, is the beanstalk climable?

maxisproducer (Oct 23, 2003 6:08:10 PM)
sometimes . . . maybe . . .

also doch, oder wie?

@mäuschen

jeder sim der sich einen zauberstab kauft kann magier werden ;)

@Bibi:

Schaut mal in diesen Thread auf simsresource, das steht auf der zweiten oder dritten Seite, dass man an der bohnenstange hochklettern kann, wenn sie hoch genug ist, aber nur auf den Wohnlots in Magic Town.

http://forums.thesimsresource.com/showthread.php?threadid=220809

Auf der Homepage von www.simsresource.com gibt es übrigens auch einen Link auf eine gute Übersicht der Zutaten, die man für die Zaubersprüche braucht.

Viele liebe Grüße
Zoe1978

Hallo, weiß schon jemand, wieviele MagiMünzen man gesammelt haben muß, um in die Stadt der Magie ziehen zu können?
Gruß Sinah

Weiß irgendwer wozu dieser komische Klown (der auf manchen Screens zu sehen ist) gut sein soll? :confused:

Gibt es einen Cheat für diese Magic-Münzen-Dinger??

Tag,

ja, das würde mich auch mal interessieren mit dem cheat.
die ganze zeit zu duellieren ist nämlich ziemlich mühsam.
warum kann man eigentlich den drachen nicht füttern?
und warum erscheint er nicht als weiteres familienmitglied in der liste?
ach ja, ist der drache eigentlich immer rot?

liebe grüße, caty

Lübeck Pressezentrum -> Hokus Pokus erhältlich

In HL im Pressezentrum lag das Spiel gestern schon rum. :D

Woher bekomme ich überhaupt den Drachen?
Der Drachen ist nicht immer rot, ich habe die Hokus Pokus Dateien mit dem filearchive reader entpackt u. die Skins angesehen, es gibt auch grüne u. blaue Drachen.

Greetings
Blue

den drachen bekommst du bei der vampirfrau.
dort kaufst du ein drachennest.
zuhause kümmerst du dich dann um das ei und kurze zeit später schlüpft dein drache aus.

Sry, sry, sry ich hab ausversehen zwei threads mit Fragen aufgemacht...:argh: :heul:

Um nach Magi-Town ziehen zu können muss man 1000-1500 MagiMünzen haben...

Deswegen hab ich auch mal gefragt ob und wie man MagiMünzen cheaten kann...

Ich hab da noch so zwei fragen, nämlich wie man ne Vogelscheuche machen kann und wo man Zucker un Backstärke kaufen kann...

Bye Bye eure S.T

Original geschrieben von zoe1978
@Bibi:

Schaut mal in diesen Thread auf simsresource, das steht auf der zweiten oder dritten Seite, dass man an der bohnenstange hochklettern kann, wenn sie hoch genug ist, aber nur auf den Wohnlots in Magic Town.

http://forums.thesimsresource.com/showthread.php?threadid=220809

Viele liebe Grüße
Zoe1978

HEY!!! ersteinmal DANKESCHÖN!!! Hab mir den ganzen Thread durchgelesn und ich habs auch endlich geschafft!!!! ICH KONNTE EINE BOHNENRANKE HOCHKLETTERN!!!!!!DAS WAR SOOOO COOOL!!!! Danke für den Hinweis!!!

Ich steh vor einer schwierigen Entscheidung :rolleyes: Hab heute einige Games von meiner Festplatte geschmissen (darunter Anno 1503, Hotel Gigant, The Partners) und ich hab mich gefragt, ob ich nicht für Hokus Pokus meine gesamten Downloads hinterher schmeißen soll... Was meint ihr? Sind sowieso ein paar Downloads darunter, die ich nie benutzt habe... Anstatt mühsam auszusortieren lösch ich lieber alles und lad' mir neues runter ;)

:hallo:

was muß man zusammenbrauen um die Vogelscheuche verzaubern zu können?????

Kann man auch in der Magic Town die Verteilung von Wohn- bzw. Community-Lots verändern oder bleibt es bei den drei "gruseligen Höhlen", wie es im Interview gesagt wurde?

Es bleibt leider bei den drei

Original geschrieben von Mäuschen
Ich hätte da auch eine Frage:

Welches SimKind kommt denn dann heraus,wenn eine SimHexe und ein "Normaler" Sim ein Kind bekommen.Wird das dann auch Magisch oder auch ein "Normaler" Sim?:confused: :hallo:

Ist gibt keine "SimHexe/er" Die Sims bleiben weiterhin ganz normale Sims, die ihrem normalen Berufleben nachgehen können. Bloß können sie sozusagen als Hobby halt auch noch zaubern lernen.

Zuletzt bearbeitet:
@ *Diamond*:

so schwer mit den aussortieren ist das doch nicht, einfach im SimCat die Objekte löschen. ist jedenfals besser als alles nochmal zu laden und zu suchen...

Leider bin ich zu faul um mich durch 2000 Downloads zu kämpfen :rolleyes:

Habe einen guten Teil der DL's auf CD. Dann werde ich mir die raussuchen, die ich auch wirklich noch will (ja, ja, die Festplatte - schon fast voll...)

hallo !

ich hätte da mal eine frage gibt es schon cheat´s
z.b für dieses magie geld ?????

eine antwort wäre echt klasse:)

also cheats dafür gibts glaub ich (noch) nicht. auf cheatz.de gibts nen trainer, aber ob der funzt/läuft weiß ich nicht.
Jetzt könnte man shaklin gebrauchen, die da sonen gegnstand macht.

Magischer Garten!

Ich habe auch eine Frage zu den Gärten! Im Handbuch steht ja, dass dort knorrige Wurzeln, Riesenbohnenstangen und Zauberpilze wachsen, und außerdem Zauberkristalle zu finden sind.

Was muss man denn anbauen oder pflanzen, damit das alles wächst? Und wieviele Simstage braucht das Ganze? Brauchen die Pflanzen besondere Pflege oder einen Zauberspruch? Durch welchen Zauber kann ich die Vogelscheuche lebendig machen?

Auf Seite 15 steht im Handbuch was zu den neuen zwischenmenschlichen Interaktionen. (Erschrecken, Schweben lassen, Magischer Trick usw.) Bekommt man diese Fähigkeiten etwa durch die Kristalle?

Original geschrieben von Peacy
Was meint ihr lohnt sich HP?

Ich würde jetzt einfach mal sagen ja es lohnt sich... es ist wirklich mal anders als alle AddOns (meine Meinung) und ich finde Maxis hat sich ne Menge Mühe gegeben... bin positiv beeindruckt :)

Hokus Pokus

Hallo
Wo bekomme ich denn die Schwarzen Rosen???
Weiss das schon einer von euch???
Und wie komme ich denn zu der Bohne hoch???
Mein Spiel bringt da immer keine Aktion möglich.

Bitte helft mir

*verzweifelt bin*

Tany:argh:

Re: Magischer Garten!

Original geschrieben von Lilianna
Ich habe auch eine Frage zu den Gärten! Im Handbuch steht ja, dass dort knorrige Wurzeln, Riesenbohnenstangen und Zauberpilze wachsen, und außerdem Zauberkristalle zu finden sind.

Was muss man denn anbauen oder pflanzen, damit das alles wächst? Und wieviele Simstage braucht das Ganze? Brauchen die Pflanzen besondere Pflege oder einen Zauberspruch? Durch welchen Zauber kann ich die Vogelscheuche lebendig machen?

Wenn du in Magic-Town wohnst kannst du das alles finden, denn das beweist das du ein guter Zauberer eine gute Hexe bist...Wies im HB steht... (Kleiner Tipp: Immer mit Vanessa Vampir ins Duell gehen...

Hier noch welcher Farbzauber gegen welchen gewinnt:

Gewinnt - Verliert
weiß - rot
weiß - blau

gelb - weiß
gelb - rot

blau - gelb
blau - schwarz

rot - schwarz
rot - blau

schwarz - gelb
schwarz - weiß)

Ach ja und von dem Clown bekommt man nischt, der putzt nur...von Thaddäus bekommt man Clown-Confetti wenn man auf Reden klickt und eine Aufgabe erfüllt...

Ach ja ich glaub schwarze Rosen bekommt man vom Fanatischen Fan...bin mir aba net sicha!!!:lalala:

Achtung!!! Wichtig!!!
Wie und Wo bekomm ich die die Magischen Belohnungen wie z.B. Bohnenstangen, Riesenblumen, knorrige Wurzeln, Zauberpilze oder Magiekristalle...Wie gesagt hab ich gedacht das, dass klappt wenn man in Magic-Town wohnt doch Pustekuchen...

Bitte helft mir *fleht*:argh:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten