Fragen und Antworten zu Hokus Pokus

Original geschrieben von Peacy
Ich hab mal ne Frage!Läuft Hp auch auf Windows XP?Oder gibt es schwierigkeiten?Ich werde es mir vielleicht bald kaufe und wenn es auf XP nicht geht ist das nicht so toll.:argh:
Wäre nett wenn ihr antwortet!;)
Peacy:)
Du kannst jedes alte Spiel unter XP im Win 98 Modus starten. Dazu gehst Du im Sim Ordner mit rechts klick auf die Sims.exe-->dann auf Eigenschaften--> öffnet sich Neues Fenster--> auf den zweitenen (oder dritten) Reiter (Kompatipilität) gehen--> und dort im ersten Kästchen (Programm im Kompatipilitätsmodus ausführen für: --> und dort auf Win98 gehen. Und dann Ok. Danach kannst Du es normal starten.

Original geschrieben von Tany
Hallo
Wo bekomme ich denn die Schwarzen Rosen???
Weiss das schon einer von euch???
Und wie komme ich denn zu der Bohne hoch???
Mein Spiel bringt da immer keine Aktion möglich.

Bitte helft mir

*verzweifelt bin*

Tany:argh:
Die schwarzen Rosen bekommst Du von Fanatischen Fan, aber wenn Du kein Megastar hast. Brauchst Du den Zauber auch nicht. Und auf die Bohnenranke kannst Du nur klettern, wenn Du in MagieTown wohnst.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Magischer Garten!

Achtung!!! Wichtig!!!
Wie und Wo bekomm ich die die Magischen Belohnungen wie z.B. Bohnenstangen, Riesenblumen, knorrige Wurzeln, Zauberpilze oder Magiekristalle...Wie gesagt hab ich gedacht das, dass klappt wenn man in Magic-Town wohnt doch Pustekuchen...

Bitte helft mir *fleht*:argh: [/B][/QUOTE]

Die Giftpilze: Man setze paar Pilzhocker in den Garten und lässt den Sim sich ganz oft auf sie setzen, und zwar solange bis ein "Plum" zu hören ist. Dann sucht man den Garten ab und findet irgendwo weiße Pilze. Wenn man auf sie klickt, erscheint die Befehloption "Ernten".

Woher aber die Riesenblumen, Bohnenstangen, Magiekristalle und knorrigen Wurzeln kommen, bleibt mir auch weiterhin ein RÄTSEL! :confused:

Re: Re: Re: Magischer Garten!

Original geschrieben von Lilianna
[BWoher aber die Riesenblumen, Bohnenstangen, Magiekristalle und knorrigen Wurzeln kommen, bleibt mir auch weiterhin ein RÄTSEL! :confused: [/B]

Also bei mir ist einfach eines Tages mal so ne bunte Blume gewachsen, ich denk mal einfach warten! Der Wahrsagerinnen Kasten hat mir mal gesagt dass bei mir ein Kristall wachsen soll, ist aber nix passiert...

Bohnenstangen im Magic-Town-Wohnviertel

Ich wollte noch etwas zu den Bohnenstangen sagen.
Also, wodurch sie wachsen, ist mir weiterhin unbekannt. Allerdings, als ich mit einem Zauberer-Sim in die Magic-Town eingezogen bin, war schon eine kleine Bohnenstangenpflanze auf dem Grundstück enthalten. Nach 12 Sim-Tagen war die Bohnenstange so hoch genug, dass bei einem Klick auf sie die Befehloption "klettern" erschien. Das tat dann auch mein Sim und landete in den Wolken, wo Will Wright als Sim-Riese schnarchte und neben ihm eine Riesen-Dose magische Bohnen stand, von denen man welche klauen kann. Dann ist mein Sim wieder nach Hause geklettert. %)

Jetzt wäre meine Fragen:
Wachsen Bohnenstangen auch in den normalen Grundstücken? Wenn ja, wodurch kriege ich Bohnenstangen und was passiert, wenn ich diese hochklettere?

Wer hat alles schon Kristalle gekriegt und wie viele Sims-Tage musste er darauf warten? Muss man vorher was bestimmtes machen, um sie zu bekommen? Oder nur warten? So verhält es sich wohl mit den Riesenblumen, denke ich.

Re: Bohnenstangen im Magic-Town-Wohnviertel

Original geschrieben von Lilianna

Jetzt wäre meine Fragen:
Wachsen Bohnenstangen auch in den normalen Grundstücken? Wenn ja, wodurch kriege ich Bohnenstangen und was passiert, wenn ich diese hochklettere?

Also als ich noch nicht in der Stadt der Magie gewohnt habe ist auch mal eine Renke gewachsen die ich aber nicht beachtet habe...weil ich zu der Zeit ja noch nicht wusste was man damit machen kann...

Re: Drache

Original geschrieben von schadowmoon
Hi ich wollte wissen wie man den drachen füttern kann ...:schnief:

Der Drache frisst automatisch blumen aus dem garten oder Müll, wenn man mal welchen liegen lässt. :D

HILFE!!!Immer wenn ich so ca.eine halbe Stunde spiele bricht das Spiel einfach ab.Es fährt dann runter und der Bildschirm wird schwarz und dann wird er wieder normal,aber halt dass das Spiel nicht mehr läuft sondern das Desktop da ist(wo man auf start und so drücken kann).
Das war aber auch schon bei Megatstar so..Aber am Computer(speicher)kanns nicht liegen,da ich voll den guten Computer habe.
Kann mir wer helfen???Bitttttee

Dann hab ich noch ne Frage!!!Mein Drache(der ist so gelb-orange)macht die ganze Zeit Feuer in unseren haus und die Feuerwehr muss voll oft kommen,wie bekomm ich das im Griff?
Mfg Condomi

Zuletzt bearbeitet:
Condomi, du musst den drachen füttern, der hat hunger!

Ich nehme mal an, um den drachen zu füttern, musst du drachenfutter kaufen (da wo du auch das ei her hast)

Ich hab hier irgendwo gelesen, dass wenn du den Drachen als er noch ein Ei war nicht gut gepflegt hast, dass er dann erst Feuerspuck...

also ich habe eine frage die alle betrifft die hp bei amazon bestellt haben: also:
habt ihr das spiel schon bekommen oder wohne ich etwa in sooo einem kaff das selbst amazon es net findet???
ahh ich halte es nicht mehr aus!
ich hoffe jetzt auf montag (eigentlich ist meine geduld schon samatag abgelaufen aber ich verlängere die ''frist'' (frist,lol) noch ein bischen*g)
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Original geschrieben von Peacy
Ich hab mal ne Frage!Läuft Hp auch auf Windows XP?Oder gibt es schwierigkeiten?Ich werde es mir vielleicht bald kaufe und wenn es auf XP nicht geht ist das nicht so toll.:argh:
Wäre nett wenn ihr antwortet!;)
Peacy:)
Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten das Spiel auf Win XP zu installieren. Diesmal habe ich sogar drüber installiert und alles hat tadellos geklappt.

Eure Fragen und Anwoten habe ich mit eingefügt.
Danke schön an die Helfer.:)

Ich hab mal ne Frage: Meine Cousine hat das Spiel und sie weiß nicht wo sie einen Zauberstab kaufen kann!

Original geschrieben von Hummel
Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten das Spiel auf Win XP zu installieren. Diesmal habe ich sogar drüber installiert und alles hat tadellos geklappt.

Eure Fragen und Anwoten habe ich mit eingefügt.
Danke schön an die Helfer.:)

Also,MS und den anderen Add ons hat ich uch keine probleme und weil ich mir halt bei HP nicht sicher bin ob es das geld wert ist möchte ich natürlich auch sicher sein das alles funktioniert!:) Aber danke für deine Antwort,warscheinlich werde ich es mir bald kaufen!;)

Den Zauberstab ist im Paket enthalten, das am 1 SimTag morgens vor der Simhaustür abgeliefert wird. Ansonsten kriegst du deinen Zauberstab in Magic Town, wenn du auf den Zauberkontrolleur (im rosa Jackett) klickst.;)

Ich hab auch mal ne Frage wo kriegen Sim Kinder Drachentränen u.s.w. her??? Wenn das irgendwer weiß bitte melden!!!

Frage!

hallo erstma....
ich hätt da auch ne frage und zwar:
wo bekommt man die zutaten: schwarze rose, tierköstlichkeiten (ist des des von der stadt?) und Diamantenstaub her?
ich hab alles nur diese drei zutaten fehlen mir :((
weiß des jemand ?
grüssle doro

Original geschrieben von Blume
Ich hab auch mal ne Frage wo kriegen Sim Kinder Drachentränen u.s.w. her??? Wenn das irgendwer weiß bitte melden!!!

Die bekommt man vom Hausdrache wenn man ihn kitzelt

Original geschrieben von Hallo12345678
hallo erstma....
ich hätt da auch ne frage und zwar:
wo bekommt man die zutaten: schwarze rose, tierköstlichkeiten (ist des des von der stadt?) und Diamantenstaub her?
ich hab alles nur diese drei zutaten fehlen mir :((
weiß des jemand ?
grüssle doro

schwarze rose: Vom Fanatischen Fan
tierköstlichkeiten: Die von der Altstadt (für Haustiere)
Diamantenstaub: Von diser Fee weis nicht wie sie heis :hallo:

Und es begab sich, dass der große Gott Om zum Auserwählten Brutha sprach:
"Pst!"
Und das wichtigste Gebot
Es werde Salat!
....und es ward Salat
(Terry Pratchett) =)

danke

also danke dir...
doch weißt du auch wo ich die fee treffe?
und ich denk das ich en star sein muss um den fanatischen fan treffen kan oder?
weißt du des?

also die Fee kanste in der magic tow trefen (diese grünen Grundstücke) bei ihr kann man auch Koboldstaub oder so änlich kaufen (Diamantenstaub kostet 199magi münzen)
beim Fanatischen Fan müsste warscheinlich ein star sein (man solte sich nicht um seine Fans kümern dan kommt er und klaut sacen aus der Mülltone :D )

Und es begab sich, dass der große Gott Om zum Auserwählten Brutha sprach:
"Pst!"
Und das wichtigste Gebot
Es werde Salat!
....und es ward Salat
(Terry Pratchett) =)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Rose.
Wenn du die Megastar-Karriere machst und deine Fans ignorierst, kommt irgendwann der "Fanatische Fan". Der ist bei dir zu Hause, im Urlaub, in der Stadt, in der Altstadt und auch in der Magie Stadt und natürlich in der Studio Stadt.
Der läuft die hinterher, fotografiert dich und winkt und zu Hause wühlt er an deiner Mülltonne und legt dir dann schwarze Rosen hin.
Dat ist doch nicht so schwer oder ???

hm...

@T.M.S.I.D.R. S. : danke für deinen tip aba ich hab bei der fee gegugt 8meinst du die mara?) und die verkauft zwar des Kobaldstaub dings aber kein diamantenstaub!
meinst du vielleicht ne andere fee? aber ich find nirgends eine!

@Hummel : danke der thread is echt gut :))

wegen der rose hab cih eins net kapiert, ich muss star sein und mich net um meine fans kümmern udn wo find ich dann die rose?grüssle doro

Hallo Ihr ,
speziell Hallo 123456... , du musst genügend Magi-Münzen besitzen um den Diamantenstaub bei Mara kaufen zu können. Ich glaube es waren etwa 170 oder so die du brauchen wirst.

Nun habe aber ich eine Frage und zwar habe ich Megastar nicht mit installiert (da-Heft-an-Kinder-verloren-hab..schluchz)und wo bekomme ich dann eine Schwarze Rose her?

Danke schon im Voraus......

Gestaltenwandlung ARG!!!

Hallo !

Ich habe den Gestaltenwandler-Zauber "Schöne oder Biest"
bei meiner liebreizenden Sim-Dame angewendet und habe sie
natürlich in das hässlichste Biest verwandelt dass zur Hand war.
(In dieses Schwein mit den Riesenhauern im Gesicht)

:argh:

Muss meine SimFrau nun so bleiben oder was ?!

HILFÄ :scream:

Und noch ne' Frage : Wenn ich auf ein neues Grundstück
in der MagiStadt ziehe - kann ich da auch meine gedownloadeten
Obekte, Tapeten, ect. verwenden ?! Oder funktionieren wie auf den Geschäftsgrundstücken nur die Original-Einrichtungsgegenstände ? :confused:

Danke im voraus !
:lalala: Son of Sam:lalala:

@Son of Sam:

Dein Sim wird sich spätestens nach einem Tag zurückverwandeln oder Du läßt Deinen Sim duschen oder schlafen

Auf den Wohngrundstücken im Magieland kannst Du Deine downloads verwenden.

:lalala:

@Gnurpsel

Vielen Dank !

Gott sei Dank ! :D

:hallo:

:lalala: Son of Sam:lalala:

ich hab jetzt auch mal eine frage: ich habe zwei zaubersims heiraten lassen. nun möchte ich das einer davon die magiemünzen von der anderen bekommt. ist das möglich? ich habs schon probiert, aber nicht geschafft.:(

was muß man für ein zauber anwenden um die Vogelscheuche zum Leben zu erwecken? mit verwandeln geht es auf keinem Fall ???? Danke schon mal :hallo:

Ps: Der Wasserspeier läß sich auch nicht verwandeln :mad:

hallo
ich weis nicht ob die fragen schon mal gestelt worden sind aber wenn ich ein kind zum zauberer mach wo bekomm ich dann die zutaten her kann ich die giftpilze an bauen oder so? Und wie bekommt man noch ne schwarze rose aus durch den fanatischen fan was ich hier schon gelesen habe? Und warum faklet mir mein drache des ganze haus ab? Is der so vom karakter oder sind das alle drachen oder pupertät oder was?

Original geschrieben von Crazy twins

Nun habe aber ich eine Frage und zwar habe ich Megastar nicht mit installiert (da-Heft-an-Kinder-verloren-hab..schluchz)und wo bekomme ich dann eine Schwarze Rose her?
Danke schon im Voraus......

:hallo: crazy....
wenn du MS nicht installiert hast,
brauchst du ja auch den berühmtheitszauber nicht,
für den die schwarze rose wichtig ist...
der macht den verzauberten zum star, weiter nix...
die bohnenranke wächst dir doch trotzdem, du musst nicht ALLE zauber beherrschen dafür...
hoffe, ich konnte dich trösten...

:hallo:

Original geschrieben von dagobert
ich hab jetzt auch mal eine frage: ich habe zwei zaubersims heiraten lassen. nun möchte ich das einer davon die magiemünzen von der anderen bekommt. ist das möglich? ich habs schon probiert, aber nicht geschafft.:(
Ich kann mir nicht vorstellen, das du die Münzen bekommst.
Wie soll man an die Inventarliste der anderen Sims kommen?

Original geschrieben von Shadowangel
hallo
ich weis nicht ob die fragen schon mal gestelt worden sind aber wenn ich ein kind zum zauberer mach wo bekomm ich dann die zutaten her kann ich die giftpilze an bauen oder so? Und wie bekommt man noch ne schwarze rose aus durch den fanatischen fan was ich hier schon gelesen habe? Und warum faklet mir mein drache des ganze haus ab? Is der so vom karakter oder sind das alle drachen oder pupertät oder was?
Aus der Suchfunktion
http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=46686&highlight=kinder+and+zauber
Bevor du mit dem Drachen anfängst zu spielen, speicher dein Spiel ab, dann hast du keine Verluste;)
Man soll ihn vor dem Ausschlüpfen viel wiegen und nicht zuviel Musik anmachen.
Guck doch mal in den Thread "Threads zu Hokuspokus"
http://www.oddsim.com/download/objects/seating.html

@hummel
ich hab mir jetzt das zauberschrankkabinett vom simday runtergeladen. damit müßte es ja eigentlich gehen.
wenn jeder sim den inhalt seines inventars hineingeben kann müßte auch jeder dann zugriff auf alles haben.
ich probiers mal aus und schreib dann ob es geklappt hat.

Kinderzauberreien

Hallo Leute ich hätte da auch mal ne Frage, woher bekommen die Kinder eigentlich die Sachen die sie zum zaubern brauchen. Also die Drachenzutaten und der Feenstaub ist mir schon bekannt aber wie siehts mit dem Rest aus?
Könnt ihr mir da halfen????

Danke schon mal jetzt.

Katha:hallo: %) :hallo:

Ich weiß die Frage isn bischen dumm aber wie zaubern denn die Sims, weil im Handbuchsteht, dass da dann wenn man einen anderen anklick 'zaubern' kommt aber bei mir kommt des nicht nicht bei Familienmitglieder oder Freundenoch andere:heul: :mad: :argh:

:confused: :ciao: Eure andi

@dagobert
Das wäre nett, wenn du dein Ergebnis hier reinschreibst:)

@Katha08
Giftpilze sind mir noch bekannt, die bekommst du mit dem Hocker.
Ein paar mal drauf setzen und die Pilze schnell ernten, sonst vergammeln sie.

@Namenlos@andi
Ich geh mal davon aus, das du die entsprechenden Zauberzutaten zusammen hast, sie müssen in der Inventarliste zu sehen sein.
Hast du überhaupt einen Zauberstab?
Das ist Vorraussetzung um überhaupt zu zaubern.
Eine Liste findest du hier.
http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=46588
Es gibt mehrere Threads mit Zauberzutaten, Listen und wo erhältlich.

Edit:
@Katha08
Ich hab noch was gefunden.
http://www.thesimsresource.com/mmstrategy.php
Unter Child Spells & Charms findest du Zauberzutaten für Kinder.:)

Zuletzt bearbeitet:
@hummel
also, ich weiß nicht ob das an meinem spiel lag, aber dieser blöde zaubereicabinett hat mein ganzes spiel zerschossen.:heul: hab die ganze letzte zeit damit verbracht ALLES neu zu installieren.
die datei ist nämlich eine selbstinstallierende. mann kann sie also leider nicht wieder entfernen, weil man nicht weiß wohin sie installiert wurde.
ich weiß jetzt nicht, ob es da verschiedene versionen gibt, z.b. englische oder deutsche.
ich werde es mir ganz bestimmt nicht wieder holen.
so weit zum thema zauberschrank:(

ups, also das Zaubereicabinett funzzt bei mir gnadenlos problemlos.

Sollte noch jemand dagoberts Problem haben:

Die installierte datei befindet sich in

Sims/downloads/bookshelfmagic

Der Ordner bookshelfmagic wird bei der Installation des Objekts neu erzeugt.

danke für die info gnurpsel (neckischer nick übrigens:lol: )
ich weiß noch nicht ob ich mich trauen soll, aber jetzt weiß ich ja wenigstens wo das spiel die datei hinspeichert.
im fall des falls könnte ich sie dann einfach wieder entfernen.
mal sehen, die ganze installation hat mich fast 2 stunden gekostet:scream:

@gnurpsel
mir ist jetzt noch was eingefallen.
kann es sein, das du nur hokuspokus als add-on hast?
ich hab mir nämlich auf der EA-seite nochmal den text beim download durchgelesen. das steht was "only for makin magic"
ich hab das so interpretiert, das man es natürlich haben muß. vielleicht ist aber gemeint, NUR das und sonst keins.
ist zwar etwas unlogisch, aber wer weiß.
irgendwie ärgert mich das.

Original geschrieben von Angelchen
Woher bekomme ich pegasusfedern????????

Wollte dir nur mal sagen das du die Pegasusfedern von den Händlern in der Stadt der Magie bekommen kannst .
Du must mit ihnen Reden und dann geben sie dir eine Aufgabe, wenn du diese gelöst hast gehst du wieder zu ihnen und redest noch mal mit ihnen und wenn sie zufrieden sind geben sie dir eine Geheimezutat und wenn du Glück hast ist es eine Pegasusfeder.
:hallo: :idee: :hallo:

helft mir mal bitte

hi

ich habe eine frage simsab :confused: auf dem bild was du rein
gemacht hast sind feen zu sehen wie kriegt man diese? durch nen zauberspruch??
und frage an alle:
wie lange brauchen die giftpilze? denn bis lang hat es nicht geklappt

Please write to me soon, thanks

Re: helft mir mal bitte

Original geschrieben von hokus456123
und frage an alle:
wie lange brauchen die giftpilze? denn bis lang hat es nicht geklappt

Please write to me soon, thanks
Wenn du dich ein paar mal auf den Pilzhocker gesetzt hast, stehen die irgendwann im Garten. Schnell ernten, sonst vergammeln sie.

Drachenfutter

Original geschrieben von Tikimaster
Weiss schon jemand wie man Drachen füttert? Mit was, mein ich?
Briefträger? Clown? Normales Tierfutter? Einbrecher? Die Bärin?

greetz
Tikimaster

Mit der grünen Wiese aus dem Gartenbereich. Der Drache frist auch Tulpen.Egal welche Farbe.
Man muss immer das Beet neu anpflanzen.Damit genug zum fressen da ist.

Eure Schnurli

Re: HALLO AN ALLE!!!

Original geschrieben von Bibi
´HUHU!
ich hätte da auch mal eine Frage...ich weiß ja nicht, ob das schon gefragt wurde, aber ich wüsste gerne, ob man an der Bohnenstange in den Screenshots hochklettern kann...und wenn ja, wie soll das gehen????

hier ist es gut zu erkennen:
http://www.simszone.de/php_inc/scre...de/Images/DieSims/hokuspokus/screenshot97.jpg

Erst must du die Zauberformel wissen!
Wenn die Bohnenstange ausgewachsen ist erhaltet ihr dann das Zeichen zum hochklettern.
Steht im Lösungsbuch.

Eure Schnurli

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten