Achtung,Skinsbetrüger unterwegs

Wyverny

Member

http://www.alias4.de.vu
der Besitzer dieser Homepage hat sich illegal Skins von einer Freundin von mir aus unserm Forum ihre Italienische Skins-Simsersteller Freunde geschaffen,gestohlen und sie direkt verlinkt,ohne diese Leute den (das?) Erlaubnis geholt zu haben.
Die eigentliche Besitzerin, AERIN und DAISY von DAISYSIMS haben sie direkt kontaktiert um es hier rein zu posten weil sie kein Deutsch können.
Außerdem wurde auch Shaklin beklaut.

Ich will mal zum Nachdenken anregen, was daran eigentlich schlimm ist.

1. Die Ersteller der Objekte haben viel Arbeit und machen sich diese für ANDERE um anderen Spielern eine Freude zu machen. Dies soll natürlich entsprechend gewürdigt werden, und zwar, indem die Seite besucht wird und dort ein Eintrag im Gästebuch hinterlassen wird.

Nimmt nun jemand diese Sachen und läßt sich dafür loben ist das einfach nur frech! Man schmückt sich mit fremden Federn und die, denen das Lob gebührt bekommen nichts davon.

2. Werden die Bilder und Downloads vom Webspace der Original Seite geladen verursacht das Traffic und somit Kosten für den Betreiber der Seite. Ein Bild, das auf einer anderen Seite geladen wird kann mal eben 5 Euro oder mehr im Monat kosten, und der richtige Eigentümer bezahlt das, ohne zu wissen warum. Das wäre also schon ein netter Betrug...

3. Auch Inhalte klauen ist nicht ok! Ich mußte z.B. feststellen, daß von unserer Seite die Berufe-Aufstellung haargenau so auf eine andere Seite übernommen wurde. Die Inhalte sind ja nichts geheimes, aber an dem Layout der Tabellen habe ich sehr lange gearbeitet. Dann kommt man auf eine Seite und sieht seine Sachen, das ist mehr als deprimierend! Diese Arbeit zu klauen ist zwar nicht verboten, sollte aber aus allgemeiner Höflichkeit unterlassen werden. Möchte man ein Bild irgendwo nutzen tut´s auch schon ein winziger Link "Hier habe ich das Bild gefunden" oder ähnliches

Reicht das? Ich denke doch.

Jeder sollte mal darüber nachdenken, der vielleicht irgendwo ein Bild verlinkt hat oder ähnliches und das schnellstmöglich entfernen.

Weiterhin möchte ich alle auffordern, sowas bekannt zu machen, wenn sowas gesehen wird! Wenn ihr die Objekte kennt, dann geht zur richtigen Seite und nehmt euch die 5 Minuten für eine E-Mail an den Eigentümer! Dieser wird euch dankbar sein
Danke fürs lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Echt Hammer dreist! Wie alt ist die denn? 14?? Mein Gott, wie kann man nur so dreist und doof zugleich sein! Als ob die Sachen von Shaklin nicht auffallen würden!
Was kann man dagegen tun? Verklagen? (frage am besten an die Experten unter uns gerichtet =) )

schaut euch diesen Screenshot mal an
shaklin.gif

Shaklin wird sicher hellauf begeistert sein über ihre neue Internetpräsenz:argh:

Wie löppt das eigentlich in diesem Fall??? Eltern haften doch für ihre Kinder....

Edit: Und was hat dieses SimsVoting mit Bluesims zu tun??

Und nochmal edit: Ich krieg hier Krisen :naja:
SimsInfo... ich schneide aus und kopiere:
Infos ueber die Sims Hot Date!
Leider ist dieses Add on mit anderen Erweiterungspaketen nich kompatiebel. Man benoetigt eine Zusatz CD (ist bei die Sims Tierisch gut drauf enthalten)

Häääääää????

Und ein erneutes edit: ich habe ihr eine Mail geschickt, damit sie sich den Thread hier mal anguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Objekte/skins/was auch immer von anderen Seiten klauen und verlinken ist *******, das wissen wir alle (oder sollten wir zumindest wissen =) ) Ich hatte auf sim-o-rama im August gleich 4 Mal mit Foren und Seiten zu kämpfen, die unsere files geklaut hatten. Die Opfer haben jedes Recht, sauer zu sein.
Aber ich kann trotzdem den Sinn dieses threads einfach nicht erkennen :confused: So wie ich es verstanden habe, sind die wirklichen Eigentümer der Sachen und sogar beepworld bereits informiert, wozu also hier noch extra einen thread eröffnen? Damit werden nur Unbeteiligte dazu verleitet, irgendwelchen Quark wie diesen GB Eintrag auf alias4
Die Community ist schon mit ganz anderen wie Dir fertig geworden.
zu verfassen. Und DAS finde ich genauso daneben wie das Verhalten der webmasterin von alias4 :naja:

gibt noch mehr davon

:hallo:

Ja ! sowas sehe und höre ich nicht zum erstenmal!!!

Ich habe schon viele Seiten gesehen wo einer den anderen was klaut.

Bin sehr oft auf juttas Seite. Dort sind alle Simsseiten vertretten.
Die macht das super und erst die arbeit.Ständig findet sie neue Seiten.

Darum sind ja auch so viele Seiten die erst geld verlangen bevor du runterladen kannst.
Das sind auch die schönsten Seiten.
Dort hat ein jedes Kleid oder Objekt eine ordentliche kennzeichen nummer!!
Da kann auch nicht passieren das du einen gegenstand überzippen must.
Viele nehmen ein Kleid oder objekt, malen um oder ändern es aber die bmp nummer bleibt. das wird vergessen!!!

Da werde ich dann jedesmal sauer.

Eure Schnurli

:argh:

Hi.

Es geht doch hauptsächlich darum, das man auch gemeinsam gegen solche Leute angeht. Ich meine große Seiten wie die von Jutta oder Shaklin, die haben sofort reagiert, aber die kleinen Seiten die wissen doch kaum sich zu helfen.

Und deswegen eröffne ich diesen Thread.

Und ich persönlich finde es sehr wichtig !

Liebe Grüße Wyverny :)

Hi,

die Webmasterin der Seite hat sich inzwischen gemeldet und sich auch entschuldigt, anscheinend wusste sie nicht das sowas nicht erlaubt ist, und wird alle Downloads, die nicht von ihr stammen, wieder von ihrer Seite nehmen.
Finde ich jedenfalls gut, das sie da anscheinend einsicht zeigt und ich denke nicht das man weiter gegen sie vorgehen muss.

@Cryotank
Deine Meinung kann ich da nicht teilen, ich finde Wyverny hat aufjedenfall richtig gehandelt. Es geht ja darum auf solche Seiten aufmerksam zumachen, auch wenn die 'wirklichen' Inhaber der Sims-Sachen bereits informiert sind.
Die meisten Simsspieler wissen inzwischen dass das anbieten 'fremder' Objekte oder das verlinken von Bildern anderer Seiten nicht erlaubt ist, aber noch lange nicht jeder, wie man hier ja sieht. Und ich denke solche Threads können da einwenig aufklären.. und auch davor warnen überhaupt solche Seiten mit geklauten Objekten zu erstellen, da sie wissen welche Konsequenzen das haben könnte.
Das ist so ähnlich wie bei Ebay, dort verkaufen auch irgendwelche Leute Objekt-Sammlungen die von anderen Seiten stammen, und es gibt immer wieder Leute die darauf reinfallen. Deshalb finde ich es gut das öffentlich zu machen, um da wie gesagt einwenig aufzuklären, und vorallem es den Betrügern nicht leicht zu machen.

-------------

Okay meiner kleinen bescheidenen Seite wird das sicher nicht viel ausmachen ;-) (obwohl die Objekte doch viel arbeit gemacht haben) aber mit Sicherheit anderen Seiten, die sich viel mühe mit ihren Objekten oder Skins machen, und dann mit ansehen müssen, wie ihre Sachen verkauft oder auf anderen Seiten zum Download angeboten werden. Und wie Wyverny schon sagte, das hilft auch kleineren Seiten sich dagegen zu wehren.

Danke übrigens nochmal an alle die mich informiert haben, ..die ehrlichkeit und fairness hat mir an der Sims-Community ja schon immer gefallen :).

Man wie dreist. Ich komme aber nicht auf die seite also das heißt..... das die seite wohl geschlossen ist. Da steht nämlich das diese kurzadresse noch zu haben ist. Tja... war wohl nix mit klauen ohne das es jemand merkt. Aber wenigstens hat sie sich entschuldigt.

Diva:lalala:

"Das ist so ähnlich wie bei Ebay, dort verkaufen auch irgendwelche Leute Objekt-Sammlungen die von anderen Seiten stammen, und es gibt immer wieder Leute die darauf reinfallen. Deshalb finde ich es gut das öffentlich zu machen, um da wie gesagt einwenig aufzuklären, und vorallem es den Betrügern nicht leicht zu machen."

Shaklin, da bin ich ganz deiner Meinung und deshalb möchte ich nochmals die Gelegenheit nutzen und euch auf folgenden Thread aufmerksam machen:
http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=35499

Seit wir Fans dort melden, haben die Anibeter von selbstgebrannten CDs so gut wie keine Chance mehr, eBay nimmt alles wieder raus. Und wie ihr seht lohnt es sich und es bringt was, wenn wir Hand in Hand arbeiten.
Dies auch mein kleiner Beitrag euch Objekte- und Skinserstellern etwas Danke Schön zu sagen.
Danke Schön
%)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten