Was habt ihr für einen Tick?

wimmie

Member

Hallo zusammen!
Ich will euch jetzt nicht fragen, ob ihr eine Macke oder sowas habt, sondern nach eurem Tick. Also irgendetwas, was ihr jeden Tag macht und ohne das ihr nicht mehr auskommt.

Falls ihr nicht wisst, was ich meine, sag ich euch einfach meine zwei Ticks.

1. Wenn ich eine fünf-Minuten-Terrine oder was vergleichbares, muss ich immer von dem ungekochten Zeug naschen.

2. Ich muss mir vor dem Schlafen gehen noch mal die Hände waschen, egal ob ich das eine halbe Stunde vorher bereits getan habe oder nicht. Sonst kann ich nicht einschlafen!

Hoffe auf zahlreiche Antworten!

Antje

PS: Das hat nichts mit "Ich kann nicht lebe ohne..." zu tun!

Ich esse ein Wurst-Käsebrot immer "um den Käse rum" als, dass der als letztes übrigbleibt; ich muss beim essen immer lesen und kreische, wenn ich geschockt bin immer: OH MEIN GOOO~OOOTT!!!

=)

ich muss an meinen nägeln beissen dauernd, aussadem muss ich in der nacht noch essen sonst kann ich net schlafen und morgens muss ich musik hören sonst kann man mich net anreden.

Ich schauen drei, vier mal, ob der Wecker gestellt ist. ebenso oft schaue ich nach Schlüssel und Portemonaie, wenn ich aus dem Haus gehe und das schnell nach einander.

Das mit der 5 Minuten Terrine ken ich. Ich muss auch immer rohe nudeln naschen.

ich muss immer räucherstäbchen anhaben sonst werde ich unruhig und ich muss mindestends eine sms pro tag bekommen, sonst krieg ich voll den liebesentzug.

@wimmie
lol, das mit der 5 minutenterrine mach i au immer. Weiß auch nicht, das schmeckt irgendwie so gut =)

Ich weiß net ob das ein tick ist oder net aber ich lauf eigentlich immer barfuß rum (also inner wohnung).

Ach ja und immer wenn ich einkaufen geh schau ich nach klopapier auch wenn wir noch genug haben, ich guck immer ob es was neues für die sammlung gibt :rolleyes:

Original geschrieben von Nikola
Ich schauen drei, vier mal, ob der Wecker gestellt ist. ebenso oft schaue ich nach Schlüssel und Portemonaie, wenn ich aus dem Haus gehe und das schnell nach einander.

Ich ebenso. Irgendwann nervts mich selbst :naja:

ich übernehme jetzt einfach mal vom simsforum:

- wenn ich eine tüte mit chips oder ähnlichem aufmache, dürfen keine reste übrig bleiben, auch wenn ich keinen hunger mehr hab, alles muss aufgegessen sein

- wenn ich aus einer flasche trinke, dann immer nur 7 schlücke!

- mein zimmer ist immer total unordentlich, wenn ich aber mal fernseh gucke, müssen kleinere sachen, wie zb. fernbedienung ganz gerade stehen, sonst kann ich mich nicht konzentreieren

- ohne sprite ist mein leben nicht mehr lebenswert

- ich schließe meine türe immer ab, sei es für 5 minuten

- wenn ich jemanden weh getan habe, frag ich immer "tats weh?" wenn der jenige mit "ja" antwortet, erwidere ich mit "gut"..wenn er mit "nein" geantwortet hat, erwidere ich mit "schade"

- ich guck jede 5 minuten auf die uhr

- wenn ich langeweile habe, sage ich immer aus spaß "ich muss kotzen"

- wenn ich abends im bett liege, muss ich zwangsläufig den ganzen tag nochmal durchgehen

- wenn ich ertsmal ein lied gut finde, höre ich das jeden tag mindestens 4 stunden ohne pause

Ach ja, Bilder müssen immer genau gerade hängen, tischdecken dürfen nicht verschoben sein etc. Teilweise wirklich schrecklich, einige bilder hängen sich ja immer wieder selbst (?) schief hin und immer wenn ich an so einem vorbeilaufe häng ich es wieder gerade.
Wenn so was schräg ist dann dreh ich durch.

@Kawax
Das mit dem "tats weh?" "ne" "Schade" kenn ich auch :lol: mach ich auch, auch wenn ichs net böse mein.

Hm, also ich esse leidenschaftlich gerne ungekochte Nudeln, Tomatenmark(aber nur, wenn ich des für ein Gericht brauche, nich so zwischendurch), wenn ich was esse, wo man abbeissen kann, also zum Beispiel ein Brot oder so, beiße ich immer mehrere Male kleine Häppchen ab und in Gedanken zähle ich dann, wieviel das waren - die Zahl muss immer ungerade sein! Genauso beim Trinken, ich trinke ein paar Schlücke, aber die Anzahl der Schlücke muss ungerade sein. Außerdem bleiben bei mir in Flaschen, Chipstüten, Schokoladentafeln und was es sonst noch so gibt, kleine Reste übrig...wahrscheinlich so eine Art "ich sammle für die schlechten Tage" oder was ich auch noch mache: Wenn ich etwas gegessen habe, was suuuuuuper lecker war, esse ich einige Stunden danach nichts und trinke auch nur Mineralwasser, um den Geschmack möglichst lange im Mund zu behalten. Oder wenn ich zum Beispiel irgendwas zu Essen gekauft habe, was einfach nur geil ist, dann esse ich da sehr wenig von, weil ich es mir gaaaaaanz lange aufbewahren will, damit ich da später auch noch was von habe - meistens ist es dann abgelaufen, wenn ich es nochmal essen will...Oh man, ich bin ganz schön kirre...Außerdem muss, wenn ich TV schaue, in meiner Reichweite sein, also sämtliche Fernbedienungen, was zu kanbbern, was zu trinken, mein Handy und mein Telefon(hab ein eigenes). Außerdem muss mein Bett total "weich" sein, also ganz viele Kissen und Decken usw...:naja:

Ich hab auch einige Ticks z.B.

-Raste ich aus, wenn jemand mir Preisschilder irgendwo hinklegbt *brr* Gegenstände mit Preisschilder müssen so gedreht und gewendet werden damit man die Preisschilder nicht mehr sieht....

-Wenn ich auf dem Pausenhof sitze und müll ist neben mir, muss ich das wegwerfen...

-Auch wenn ich mir nur das Gesicht wasche, muss ich zumindest meinen Pulli, T-shirt was auch immer ausziehen...ich hasse es wenn ich beim waschen mit wasser vollgespritzt werde...

-wenn ich einmal *rrrrrrrrrrrr* mache, muss ich das mindestens die nächsten 5 minuten noch machen

vielleicht fallen mir später noch mehr ein *lol*

Zu dumm,aber ich laufe immer nocheinmal in die Küche zurück,wenn ich schon vor der Haustür stehe und schaue nach,ob der Herd und die Kaffeemaschine ausgeschaltet sind.
Dann laufe ich zum Hauptwasserhahn für die Waschmaschine und überzeuge mich,ob der Hahn abgedreht ist.Zum besseren Verständnis,bei mir gabs mal Hochwasser,weil er nicht abgestellt war und der Schlauch geplatzt ist.Nie wieder !

Mir fällt da noch etwas ein,das mache ich schon seit Kindertagen.Wenn ich Menschen sehe,die schwer arbeiten,so etwa im Garten oder Holzhacken für den Kamin,dann frage ich immer,ob sie das gerne machen.Inzwischen liegts mir zwar auf der Zunge,aber meistens beherrsche ich mich und sage nichts.

foreveryoung

Zuletzt bearbeitet:
Oh ich hab eigentlich viele Macken :D
Für eine Cola Flasche brauch ich nie länger als 5 Minuten, ich leer die immer zu schnell lol, früher hab ich noch Nägel gekaut, hab ich mir aber abgewöhnt ;)
Wenn ich nachdenke beiss ich manchmal auf der Unterlippe rum :D
Dazu kann ich es nicht lassen andauernd "Fuck" und "Schei$$e" zu rufen :rolleyes:
Auch so eine STörung ist das ich aus'm Haus gehe, Tür abschliesse und dann gleich wieder hineingehe und guck ob ich nichts vergessen habe XD
Aber das was die meisten nervt ist, das ich entweder in der Schule andauernd Finger knackse oder mit den Fingern auf'm Tisch rumtrommle, bei Arbeiten werden alle ganz kirre =)

Original geschrieben von Shining
...dass ich entweder in der Schule andauernd Finger knackse oder mit den Fingern auf'm Tisch rumtrommle, bei Arbeiten werden alle ganz kirre =)

Dito

ich hab voll den taschen tick,immer wenn ich eine sehe,muss ich mir sofort eine kaufen O.o...mir gefallen so ziemlich alle.genauso hab ich auch nen marken-klamotten-tick,den ich mir lieber abgewöhnen sollte-.-

ich hab so eine Macke das ich so ca. jede 15minuten aufs handy gucke ob ich ne sms hab.
Das mit der Chipstüte kenn ich, wenn ich was angefangen habe (zB Schokolade) dann MUSS ich es aufessen!
Ach und dieses schlimme Wort "schei$$e" sag ich auch ANDAUERND!! %)

edit: nochwas, wenn ich an einem Spiegel vorbei gehe, muss ich immer gucken, ob alles in Ordnung ist!

Ich schau ständig nach, ob mein Handy, mein Ring, meine Halskette und mein Armbändchen noch dran sind! Hab immer irgendwie Angst, die zu verlieren (dass mach ich immer, auch wenn ich zuhause bin... %) )

Schau jede Minute auf mein Handy (weiß eigentlich auch nicht warum...)

Und ich ess Milchschnitte in 3 teilen: Erst die zwei schokoladen Teile, dann dass innere... muss so sein

uund am liebsten ess ich Nutella aus dem Glas:D

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von gänseblümchen
Ach ja, Bilder müssen immer genau gerade hängen, tischdecken dürfen nicht verschoben sein etc. Teilweise wirklich schrecklich, einige bilder hängen sich ja immer wieder selbst (?) schief hin und immer wenn ich an so einem vorbeilaufe häng ich es wieder gerade.
Wenn so was schräg ist dann dreh ich durch.

:lol: dann komm mal zu mir und versuch mal meine beiden spiegel gerda hin zuhängen...ach ja und vergiss deine kalmotten und die zahnbürste nicht, könnte länger dauern =)

also bei mir is im Prinzip echt schlimm, wenn ich immer wieder ******** sag, da ich ihm Kindergarten arbeite und die Kinder sich immr alles merken was sie sich nicht merken sollen *g*
Dazu muss ich dann immer mal gucken ob mein Handy noch da is (naja war ja auch teuer). Ich vergesse auch immer ständig was bei meinem Freund und wenn ich aus ner Flasche trink bleibt da 100%tig nen Rest drin und beim Fernseh gucken muss ich imer alles bei mir haben, sowas wie handy fernbefienung was zu futter, was zu essen und telefon weil ich zwischen druch einfach zu faul bin aufzustehen. Wenn ich zur Arbeit fahr muss ich immer gucken ob ich meine Monatskarte dabei hab mindestens 5 mal bis ich dann an der Bushalte bin, mein Wecker mus sich auch mindestens 5 mal überprüfen bevor ich ein geschlafen bin und meine Pillenpackung muss auf dem nachttisch liegen und aufm Klo kann ich es nicht lassen zu lesen (Zitat mein Vater:" Das hier ist der einzigste Ort an dem man total ungestört lesen kann!" und recht hat er=) ) genau so wie beim essen bruach ich auch immer was zu lesen...so mehr fällt mir gerade nicth ein :hallo:

Hmm... Ticks... ja, hab ich jede Menge...
Erst mal mein intensives Interesse für meinen Garten und die darin befindlichen Pflanzen (bzw. die zukünftigen), das ist oft ziemlich nervig für die anderen... Mein Musikgeschmack auch manchmal...
Ich hab auch einen Ordentlichkeitsfimmel, räume oft auf und putze viel und bin so ziemlich der einzige der zuhause freiwillig mitarbeitet.
Außerdem kann ich Bilder, die mich ansehen könnten (vor allem Clowns) nicht ausstehen, da fühl ich mich beobachtet.
Früher hatte ich panische Angst vor E.T. und heute bekomme ich auch noch ab und zu ne Gänsehaut...
Ein weiterer Tick ist der, dass ich mich intensiv mit Feng-Shui beschäftigt habe und allen anderen sage, was in ihren Zimmern/Wohnungen falsch oder richtig ist... :D

Ich denk immer, wenn ich Bus fahre, dass der Busfahrer nicht an der Haltestelle hält, und dann drück ich immer voll hektisch auf den "Stop" Schalter...:rolleyes:

Naja, ich hab noch mehr Sachen, aber die fallen mir im Moment nicht ein...:naja:

Tina

hmm, sobald ich vorm computer sitze, oder mir langweilig ist, knacke ich immer mit den fingern, und wenn ich lange gessesen bin mit den zehen.

das ich bei den kunden, falls sie eine auflösung von 800x600 drinahen, die immer auf min. 1024x768 stelle, anders kann ich nicht arbeiten :), jo, hmm, dass ich jede möglichkeit nutze, mit nem auto zu fahren, also einzuparken, auszuparken und so.

Original geschrieben von Mumbakumba
Ich denk immer, wenn ich Bus fahre, dass der Busfahrer nicht an der Haltestelle hält, und dann drück ich immer voll hektisch auf den "Stop" Schalter...:rolleyes:

Oh ja, das kenne ich nur zu gut... :D

@Sim_IQ

Mich nervt das schon voll...Aber ich machs trotzdem weiter...:lol: :lol:

Naja, ich habe so einige Ticks...

• Prüfe mindestens 5x den Wecker.
  • Wenn mir langweilig ist feile ich immer meine Fingernägel.
  • Wenn ich auf dem Klo bin, fang ich an Gospels zu singen.
  • Wenn ich betrunken bin sprech ich nur noch Englisch (egal wo ich bin).
  • Ich ordne mein Etui und Hefte immer im rechten Winkel zum Schreibtisch an.
  • Ich schaue alle 30 Minuten ob ich eine SMS bekommen habe.
  • Der Verschluss meiner Halskette muss immer genau in der Mitte meines Nackens sein.
  • Ich rauche Zigaretten immer bis an den Filter.
  • Ich wechsle mindesten einmal täglich die Kleider, dusche mindestens 3x, putze mir 4x täglich die Zähne.
  • Ich kann nicht einschlafen, wenn ich nicht sicher bin, dass alle Schränke im Zimmer abgeschlossen sind (könnte ja jemand drin sein).

:rolleyes:

cu

Simson

Original geschrieben von Simson
[*]Prüfe mindestens 5x den Wecker.

Na wenns nur das ist. Ich brauche allein 5 Wecker um wach zu werden. :D

Außerdem ertappe ich mich desöfteren, seid ich eine Kleine Tochter habe, mich hin und her zu wiegen, auch wenn ich sie nicht auf dem Arm habe. Der eine Mann an der Kasse sah mich deshalb heute an der Kasse doch etwas sparsam an. :D

Original geschrieben von Shining
Dazu kann ich es nicht lassen andauernd "Fuck" und "Schei$$e" zu rufen :rolleyes: /QUOTE]
smilies-4912.png

Ich hab noch so einige Ticks:
- Ich kann nicht ohne Musik einschlafen
- Ich gucke 1000 Mal nach Portemonaie, Schlüssel u. Handy,
wenn ich ausm Haus bin
- Ich muss immer noch nen Schluck Wasser oder so trinken,
bevor ich weggehe
- Ich muss mindestens einmal in der Woche in ne Disco
- Ich kann Hausaufgaben am besten beim Fernsehen machen (is
zumindestens meine Meinung ;))
- Wenn ich weggehe und ich weiß, dass es dort keine Toilette
gibt, muss ich automatisch die ganze Zeit aufs Klo %)
- Ich rauche Zigaretten nur bis zur Schrift
- Ich trinke Bier grundsätzlich nur aus Flaschen

Original geschrieben von engel299

Und ich ess Milchschnitte in 3 teilen: Erst die zwei schokoladen Teile, dann dass innere... muss so sein

Häh, seit wann ist das Schokolade??

Mir ist noch ein Tick eingefallen, aber nicht lachen.
Immer wenn beim fernsehen Zu Risiken und nebenwirkungen ...... kommt, muss ich in Gedanken Apothekeer sagen, bevor es ausgesprochen wurden ist. Kann man das verstehen? Wohl eher nicht.

Ihr habt teilweise ganz schöne Macken*g*
Das hatten wir zwar schon, schreibs aber trotzdem noch mal.:)
Ich mach Preisschilder ab (nach dem Einkauf) und kleb sie mir an den Finger. Wenn sie groß genug sind, auch um 2 Finger:D
Manche kann man abziehen und dann ist auf der anderen Seite keine Klebe dran, das ärgert mich:ohoh:

Original geschrieben von engel299

:lol: :lol: Das mach ich auch immer...Ich zieh diese braunen teil dann immer ab, und dann kommt immer das leckere weiße....=)

Das mit der Milchschnitte kenn ich, ich esse auch immer erst das Braune und dann die Milch in der Mitte.
Wenn ich aus dem Haus gehe, schau ich immer nach ob alle meine Sachen noch da sind.
Mein Zimmer ist immer ordentlich, auf dem Boden darf nichts liegen, sonst find ich keine Ruhe.
Ich schau 10000 mal am Tag auf mein Handy.
Direkt wenn ich nach Hause komme, muss ich meinen Schmuck ausziehen, meine Haare bürsten und mir was bequemes anziehen.
Mein Kleiderschrank muss immer Ordentlich sein, damit ich alles direkt wiederfinde.

Ich habe sicher noch einige andere Ticks, aber ich kann sowas schlecht selbst einschätzen.

Ciao, Jacinta
:hallo:

Ich kann auch ohne Musik nicht schlafen,esse bei der Milchschnitte immer zuerst das Braune und zum schluß das weiße.
Bei der Pizza esse ich zuerst den Belag und den Teig zum Schluss.
Wenn ich wegfahre gehe ich immer nochmal auf die Toilette,weil dort wo ich hinfahre keine Toilette sein könnte,auch wenn ich 5 Min. vorher schonmal war.
Ich drehe bei spannenden Filmen immer meinen Pony zu einer Kordel,und knabbere an meinen Fingernägeln.
Wenn ich weggehe und die Tür hinter mir zuziehe,drücke ich mindestens noch 5 mal dagegen um sicherzustellen das die auch wirklich zu ist.
Im SChlafzimmer muss ich immer das Fenster Ganz auf haben,auch im Winter,weil ich sonst meine das nicht genug Luft in dem Zimmer ist.
Ausserdem habe ich immer Zahnseide in der Tasche.
Wenn ich mich langweile bearbeite ich meine Nägel mit einer Polierfeile.

Hmm... ich glaub das wars:rolleyes:

Man ich habe mehr Ticks als ich dachte:ohoh:

Meine Ticks sind eher gewohnheiten:

- wenn ich die uhr umhabe,muss ich ca. 10 mal in 30 minuten auf die uhr gucken,auch wenn ich garnicht wissen will wie spät es ist.
Wenn ich unbegrenzt lange wegbleiben will,egal,ich gucke ca. alle 8 minuten auf die uhr!

- wenn ich intensiv vor dem fernseher sitze und fernsehe,dann muss ich ca. alle 5 minuten in den videotext schalten.
Ich will weder uhrzeit noch írgendetwas anderes wissen,ich muss nur den text kurz anhaben.

- wenn ich morgens/mittags(so wie jetzt) am pc sitze und nebenbei den fernseher an habe,gucke ich garnicht fern.
Der fernseher muss nur an sein damit ich ein bisschen hintergrund musik habe

- wenn ich irgendwo bin und überlege(wie jetzt) muss ich immer mit den fingern irgendwie am mund(an den lippen) rumfummeln.

Mehr ticks fallen mir momentan nicht ein.

Wenn ich mit dem Auto irgendwo kurz stehe und wieder anfahren will. Mache ich immer kurz den Gang raus und wieder rein, habe ich in meiner Anfängerzeit immer gemacht um zu sehen ob ich auch im ersten Gang bin und nun kann ich es mir nicht mehr abgewöhnen.

Der Rückspiegel muß auch immer absolut perfekt in Position gebracht sein, vorher kann ich nicht in Ruhe fahren. Das Heckfenster muß genau in der MItte vom Spiegel zu sehen sein und es muß alles absolut symetrisch sein.

Bevor ich ins Bett gehe, muss ich eine Episode von Buffy schauen - sonst kann ich nicht einschalfen...

Ich muss mir mindestens alle 15 Minuten die Hände waschen, sonst fühl ich mich unsauber.

Ich kann richtig nerven, wenn ich meinen willen nicht bekomme. ^^

Damit ich sicher sein kann, das mein Radio oder sonst ein Elektrisches Gerät aus ist, mach ich es erst 10 mal an und 11 mal aus ^o^

Ich schließ meine Tür immer ab.

Ich dusch mindestens 20 Minuten.

Hab noch viel mehr Ticks aber die alle Aufzuzählen würde Tage dauern ^.^

tomachter

Ich habe den Tick,bei meinem Brot immer zuerst die Kruste zu essen :lol:.
Ausserdem wippele ich immer wenn ich aufgeregt bin total wild mit den Füßen.
Und wenn irgendwas peinlich ist oder ich mit irgendeinem Quatsch auffalle,sage ich immer "Ching"...naja,hab ich von meiner Freundin :)

Achja
-die Rinde schneid ich immer von Brot ab

und beim einschlafen muss immer:

-Das Licht aus sein
-Die Rollläden runter gelassen
-Die Türe zu
-KEINE MUSIK UND KEIN LÄRM
-und ich mumle mich immer so fest in meine Decke ein, dass ich nicht mehr atmen kann

-wenn mir langweilig ist zeichne ich immer egal ob auf Papier, Tischen, Händen etc.
-wenn mir langweilig ist lutsche ich immer meine Nägel ab, mit dem beißen hab ich aufgehört
- und wenn ich alleine zuhause bin, MUSS der Fernseher laufen!

=) =)

@Hummel
Ihhhhhh...wie kann man sich sowas freiwillig auf die Finger kleben....:naja:

@Nikola
Seit ich dein Post gelesen hab, muss ich das auch immer machen...*kreisch*

Hallo zusammen,
ich bin echt erstaunt, wie viele Menschen hier doch Ticks haben, oder sagen wir lieber (verniedlicht) " kleine Macken"!? :D
Ich kann mich da nicht ausschliessen, habe mich in vielen Posts wiedererkannt- schoen, nicht allein zu sein :lol: !
Also, ausser dem Kontrollzwang (schauen, ob man Geld, Schluessel usw. dabei hat und ob zuhause der Herd aus ist) leide ich ausserdem auch noch an chronischem Fuswackeln vorm Einschlafen (damit kann man uebrigens den Partner in den Wahnsinn treiben ;) ).
Die Gurke nehme ich auch immer aus dem Hamburger!
Und noch etwas Schoenes: Wenn ich Waesche aufhaenge, achte ich darauf, das ich ein Kleidungsstueck IMMER mit jeweils zwei Waescheklammern gleicher Farbe festmache... klingt bekloppt und das ist es auch :D !
:hallo:
Ella

öhm ich muss imma musik hören,also pause inner schule,in meinem zimmer,am pc,beim tv,also immer :naja:
ich muss imma labello vorm einschlafen auffe lippen haben;
ich muss immer was zu lutschen dabei habn ;) und ich muss immer alles erledigt haben (klamotten für den nexten tag,schulranzen gepackt usw) bevor ich schlafen kann....:naja:

ich gebe zu, ich habe viele (unbewusste) tiks, aber einer is ganz extrem

egal was ich zu haue mache, (auser beim essen) muss ich immer mein kopfkissen im nacken haben oder wenigstens mit mir rumschelppen

@Nikola
...oh ich hab ja gar nicht gesagt was...also ich mein des mit dem Apotheker...ich hatte den ganzen nachmittag diesen Satz als Ohrwurm *g*

PS: ich nehm die Gurken auch aus dem Hamburger...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten