Islandking - Onlinespiel

Huhus, ich bin das 4. Mitglied:hallo:

habt ihr euch alle in dem Forum da angemeldet? Jede Allianz hat nen eigenen Thread. :eek: Braeuchten wir doch auch, oder?
Wir muessen doch Taktiken besprechen und so ... Erstmal brauche ich allerdings Rohstoffe, und das dauert so mit dem Bauen.:argh:

@Candy, wir hoeren dann immer von dir, nicht wahr; du bist doch unsere Admin (heisst das Administratorin oder Admiralin%) )

Bin jetzt auch in der Allianz! :D

magali mein schleifi, musstest du mir das erzählen? war das nötig? nun hab ich die nächste sucht an der backe :argh:

hab mich natürlich auch für die sims allianz beworben :hallo:

Huhus, mein Schleifi, nun warste zu schnell oder ich zu langsam.:schnief: Ich habe dir meinen Werbelink gemuht, und du hast den gar nicht benutzt. Ich kriege jetzt gar keine Geschenke.:heul: Eben habe ich dich in meine Freundesliste aufgenommen. Ueber die Allianz entscheidet unsere Candy, die wo unsere Admin ist.
@All, wir sehen uns:ciao:

Original geschrieben von ~Candygirl~
Und vielleicht sollten die Allianzmitglieder mal öfter ins Alli-Board schauen - wir wählen derzeit den coadmin.

4ea52e69db049f4c9c0a34b61f947332.png

Tja, da war ich noch gar nicht Zuhause! War die Wahl nun schon? Wer ist es denn geworden??
Derzeit bin ich irgendwie ganz allein im Alli-Board, daß macht auch keinen Spaß ... :heul: ... noch dazu wo ich nicht bauen kann ... ;)

Na, vielleicht kommt ja nochmal wer vorbei ...

Also

1. läuft die Wahl noch
2.Gibt es drei Kandidaten

Ende *verbeug*

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr auch schon einen Diplomat, Handels - und Kriegsminister wählen. Wenn dann kann der Diplomat gerne einen NAP (Nichtangriffspakt) mit der Allianz Neksus anbieten. Ich lege ein gutes Wort ein. :)

Original geschrieben von Nihasa
Könnt ihr auch schon einen Diplomat, Handels - und Kriegsminister wählen. Wenn dann kann der Diplomat gerne einen NAP (Nichtangriffspakt) mit der Allianz Neksus anbieten. Ich lege ein gutes Wort ein. :)

Das machen wir wenn wir einen CoAdmin haben glaub ich

So, ich hab jetzt auch ein Beitrittsgesuch abgeschickt. Und im Forum muß ich mich auch noch registrieren. :)

Asta ich hab dich eben aufgenommen ;)

Original geschrieben von E.E.
Wäre nur schön, wenn man jetzt auch weniger Rohstoffe bräuchte ;)

Noch besser wäre, wenn der Takt, in dem man Rohstoffe bekommt verkürzt werden würde, auf eine 3/4 Stunde oder *träum* :)

@E.E., das hat sich erledigt mit diesem Board von Nighti. Ich komme da nicht rein wegen meiner brasilianischen mail-Adresse. Wir gehen nun ins IslandForum und kriegen dort ein eigenes Board mit PW. Ist aber zur Zeit noch nicht eingerichtet. Du musst dich in diesem Forum anmelden. Ist aber leicht. Haben mich auch genommen.:lol:

Huch, E.E., das ist ja komisch.%)
Schick doch mal dem Stefan eine PN, du findest ihn auf deiner Freundschaftsliste. Der kann dir sicher helfen.

Ich darf mich in dem Forum auch nicht anmelden, es heißt immer, das die Emailadresse nicht stimmt. :naja:

Ich finde es auch schade, daß ein paar Leute sang- und klanglos verschwunden sind ... auch wenn ihr sagt, daß es nicht persönlich ist, war's für mich überraschend und ein echter Tiefschlag ...
An den Posten kann es nicht gelegen haben, wir waren uns da ziemlich einig ... jedenfalls hatte ich das Gefühl. Auch mit der Strategie sind wir uns einig gewesen.
Der einzige Punkt über den wir uns NICHT einig waren, war die Aufnahme von neuen Mitgliedern. Da bin ich immer noch der Meinung, daß wir nicht plötzlich Leute rauswerfen können, die gerade erst aufgenommen worden sind. Und die Begründung ist, daß sie nicht im Sim Forum sind ... :rolleyes:
Wir hätten uns vorher vielleicht ein System ausdenken können, wo alle abstimmen wer aufgenommen wird ... aber Leute wieder rauswerfen halte ich nach wie vor für falsch!

Ich hoffe, daß Du, Illuminate, wieder weiter mitmacht, wäre schade, wenn wir jetzt wirklich aufgeben! Cliquenbildung hin oder her, das muß jeder selber wissen ... ich hoffe trotzdem, daß wir uns weiterhin alle vertragen ...

Also ich denke - je mehr Mitglieder desto höher die Schlagkraft - daher würd ich persönlich jetzt auch nix gegen haben, wenn andere mit in die Alli kommen. Ist doch auf Dauer auch langweilig, wenn wir nur unter uns sind - wir kennen und doch schon alle und neue Leute kennenlernen gehört irgendwie zu solchen Spielen dazu find ich.

Ich spiel wie schon mal erwähnt auch andere Browsergames und da kannte ich absolut keinen - mittlerweile kenn ich ca. 30 neue Leute - manche sind richtig gute Freunde mittlerweile ;)

Ich denke bei der Aufnahme von neuen Membern sollte somit nicht gelten, ob jemand im SimForum rumgeistert, sondern ob jemand die richtige Einstellung hat (Teamgeist etc.) und natürlich sollten die Punkte dann auch einigermaßen passen.

Was die Vergabe der Posten angeht kann man ja quasi erstmal fragen wer überhaupt auf was Lust hätte und das ganze per Umfrage abstimmen lassen - letzte Instanz sind die Admins - die müssen dann entscheiden ob die favorisierte Person tatsächlich geeignet scheint.

Bei diesem Spiel sollte, wie E.E. schon angedeutet hat, auch bedacht werden das man nicht gegen eine oder mit einer Computerfigur spielt, sondern mit Menschen die ebenso viel Arbeit in ihren Account investieren und dann natürlich enttäuscht sind, wenn sie gekickt werden (vor allem mit solch einer Begründung wie "du bist nicht im SimForum) oder sonstwie schlechter behandelt werden.

Ich denke der Grundstein lag hier einfach im Forum und wir sollten froh sein das wir aufgrund unserer "Gemeinschaft" hier überhaupt die Allianz so schnell füllen konnten. Ebenso sollten aber auch andere die Chance haben uns beizutreten und offen empfangen werden solange sie eben den Kriterien bezüglich einer Allianz entsprechen.

Wie gesagt - nicht vergessen - das ganze ist zwar ein Spiel, aber mit echten Menschen ;)

ich kann verstehen, dass das für manche sehr plötzlich gekommen ist. die entscheidung ist auch sehr kurzfristig gefallen.

die idee es könnte ums postenschachern gehen ist wirklich weit von der realität entfernt. mir ist ein posten egal. hauptsache er wird von einem interessierten und fähigen menschen besetzt. als admin ist candy sicher besser als ich.

wir waren nur an einem punkt angelangt, wo mein gefühl war, dass alles mühsam geworden ist. besonders die entscheidungsfindung. dann wurde magali blöd angemacht und ein paar andere sachen.
ich bin eben gern in einer allianz (und denen kommt eben viel bedeutung in dem spiel bei) wo ich allen leuten blind vertrauen kann. und auch jeder interesse an dem spiel aufbringt. mit cliquenbildung hat das nichts zu tun, sonder eher mit kommunikationswegen und vertrauen.

natürlich hab ich die neue alli nicht ohne enormes bauchgrimmen aufgemacht und auch verscuht candy gegenüber (natürlich in privater form) das alles zu erklären und mich auch entschuldigt.

für die anderen tut es mir wirklich ebenso leid, wenn dadurch für euch probleme entstanden sind.

mehr ist dazu wohl nicht zu sagen

ich denke der Mangel der da ausschlaggebend war, ist die schlechte Organisation.
Ich kenn mich normalerweise mit den Systemen solcher Spiele aus, aber selbst ich war und bin ziemlich verwirrt über das Durcheinander das in der Allianz herrscht.

Es wird nichts untereinander abgesprochen (hab ich jedenfalls den Eindruck) und am besten soll alles von jetzt auf nachher erledigt und entschieden werden.
Imo wird einfach zu wenig über Sinn und Nutzen diverse Aktionen (vergabe von Ministerposten z. B.) nachgedacht.

Nicht das es jemand in den falschen Hals bekommt - das ist völlig normal, da kaum jemand von den Mitglieder überhaupt eine Ahnung hatte was eine Allianz darstellt und wie man sie am besten organisiert - vor allem aber, wie wichtig es ist eine klare Linie zu fahren. Also entweder kommen Weisungen von oben (Admin) oder aber man entscheidet alles gemeinsam. Hier hatte ich bisher immer den Eindruck, als wenn jeder entschieden hat, wie er wollte bzw. nicht richtig abgesprochen wurde.
Aber wie gesagt - halte ich für normal und verständlich und man kann daraus nur lernen und versuchen da etwas Struktur und Organisation reinzubringen.

Zu jenen die ausgetreten sind - hm - man kann niemanden zwingen, aber letztendlich hätte man das auch mal explizit ansprechen können und auch versuchen können selbst zur Behebung der Mängel beizutragen. Das gleiche kann in der neuen Allianz die gegründet wurde zu 100% wieder so laufen. Man ändert die Gemüter und Einstellung nicht indem man geht.
Noch bezeichnender finde ich wieviele plötzlich genauso reagierten. Einer geht und alles dackelt hinterher.

Ich sehe sowas nicht persönlich, aber ich finde es ist gut so das es so gekommen ist. Ansonsten wäre nämlich die hälfte schon beim ersten Konflikt mit anderen abgehauen. Das wichtigste in einer Allianz ist Loyalität - ich kenne Spiele in denen sich Spieler lieber platt machen lassen bevor sie die Allianz wechseln.
Diese Loyalität war eben von Seiten einiger aus nicht vorhanden - ich befürchte das so mancher mit so leichtfertigen Entscheidungen irgendwann mal ins Fettnäpfchen tappt. Nicht jede Allianz akzeptiert es wenn jemand grundlos geht und schon gar nicht wenn die Clique hinterhergeht.
So gehen Allianzen kaputt und ich denke es ist auch nicht verkehrt das gleich am Anfang herauszufinden, auf wen man bauen kann und auf wen nicht.

Ich werde jedenfalls erstmal bei den Simsern bleiben, auch wenn ich es momentan auch ziemlich chaotisch finde - aber es gilt da nur ein bisschen Ruhe und Organisation reinzubringen und dann läuft das auch - ziemlich sicher ;)

However - @Cath - euch trotzdem viel Erfolg mit eurer neuen Allianz

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten