ich denke der Mangel der da ausschlaggebend war, ist die schlechte Organisation.
Ich kenn mich normalerweise mit den Systemen solcher Spiele aus, aber selbst ich war und bin ziemlich verwirrt über das Durcheinander das in der Allianz herrscht.
Es wird nichts untereinander abgesprochen (hab ich jedenfalls den Eindruck) und am besten soll alles von jetzt auf nachher erledigt und entschieden werden.
Imo wird einfach zu wenig über Sinn und Nutzen diverse Aktionen (vergabe von Ministerposten z. B.) nachgedacht.
Nicht das es jemand in den falschen Hals bekommt - das ist völlig normal, da kaum jemand von den Mitglieder überhaupt eine Ahnung hatte was eine Allianz darstellt und wie man sie am besten organisiert - vor allem aber, wie wichtig es ist eine klare Linie zu fahren. Also entweder kommen Weisungen von oben (Admin) oder aber man entscheidet alles gemeinsam. Hier hatte ich bisher immer den Eindruck, als wenn jeder entschieden hat, wie er wollte bzw. nicht richtig abgesprochen wurde.
Aber wie gesagt - halte ich für normal und verständlich und man kann daraus nur lernen und versuchen da etwas Struktur und Organisation reinzubringen.
Zu jenen die ausgetreten sind - hm - man kann niemanden zwingen, aber letztendlich hätte man das auch mal explizit ansprechen können und auch versuchen können selbst zur Behebung der Mängel beizutragen. Das gleiche kann in der neuen Allianz die gegründet wurde zu 100% wieder so laufen. Man ändert die Gemüter und Einstellung nicht indem man geht.
Noch bezeichnender finde ich wieviele plötzlich genauso reagierten. Einer geht und alles dackelt hinterher.
Ich sehe sowas nicht persönlich, aber ich finde es ist gut so das es so gekommen ist. Ansonsten wäre nämlich die hälfte schon beim ersten Konflikt mit anderen abgehauen. Das wichtigste in einer Allianz ist Loyalität - ich kenne Spiele in denen sich Spieler lieber platt machen lassen bevor sie die Allianz wechseln.
Diese Loyalität war eben von Seiten einiger aus nicht vorhanden - ich befürchte das so mancher mit so leichtfertigen Entscheidungen irgendwann mal ins Fettnäpfchen tappt. Nicht jede Allianz akzeptiert es wenn jemand grundlos geht und schon gar nicht wenn die Clique hinterhergeht.
So gehen Allianzen kaputt und ich denke es ist auch nicht verkehrt das gleich am Anfang herauszufinden, auf wen man bauen kann und auf wen nicht.
Ich werde jedenfalls erstmal bei den Simsern bleiben, auch wenn ich es momentan auch ziemlich chaotisch finde - aber es gilt da nur ein bisschen Ruhe und Organisation reinzubringen und dann läuft das auch - ziemlich sicher
However - @Cath - euch trotzdem viel Erfolg mit eurer neuen Allianz