Guten Morgen,
da habt ihr ja schon tolle Vorschläge gesammelt. Bloß schade, dass nur wir diesen Thread lesen...

Dem Vorschlag mit den Jahreszeiten kann ich mich nur anschließen, mal Schnee, Regen oder sogar ein Sturm, das wär schon was. Ich bin zwar auch sehr zufrieden mit den Sims, aber ein paar Ideen hätte ich schon, vor allem für die DTA:
- Dass man einem eifersüchtigen Sim sagen kann, er soll sich wieder beruhigen oder ihn wegschicken kann, ohne dass einem das Date davonrennt. Ich find´s nämlich nervig, wenn mein Sim und sein Date fast nix machen können, weil gleich einer kommt und Ohrfeigen verteilen will. Und das schon bei der kleinsten Interaktion (Kompliment, Witz usw.) ! Und den ganzen Abend beim Essen sitzen, nur weil dann keiner eifersüchtig wird - hm, ich weiß nicht.
- Mehr Aktivität in der DTA von den anderen Sims, damit man nicht jeden selber ansprechen muss. Meine Sims sind zwar sowieso sehr aktiv und gehen auf andere zu, vor allem bei den Parties, aber in der Stadt wandelt sich das in eine unglaubliche Schüchternheit...
- Dass die Sims auch mal zickig zu ihren Liebsten sein können. Ähnlich wie die Option "Meckern", nur immer verfügbar. Dann sinken die Beziehungswerte, und man hat wieder mehr Aktionen zur Auswahl.
- Dass man Sims, die man schon besser kennt, nicht immer begrüßen muss, sondern sofort handeln kann. Z.B. wenn man in der Stadt irgendwas macht, kann man einfach sagen „mitmachen“, wenn ein guter Bekannter vorbeikommt. Im Moment muss man ja immer aufhören, begrüßen und dann wieder mit etwas anfangen und sagen „mitmachen“.
- Dass man mehrere Objekte auf einmal markieren und entfernen kann, z.B. Tische und Stühle nach einer Party oder alle Betten im Hotel, und nicht zwanzigmal was anklicken und Entfernen drücken muss.
So, das ist jetzt erstmal alles, was mir so einfällt
Viele Grüße von
Athena