Yu-Gi-Oh! - Trading Card Game

simghost

Member

Hi,
ich hab so vor nen paar Tagen angefangen "Yu-Gi-Oh!" Karten zu sammeln. Ich habe zwar noch nie gespielt, aber ich denke, dass ich meine Freundin vielleicht "anstecken" kann :D
Auf jedenfall würd ich gerne mal wissen, ob der "Blauäugige W. Drache" die stärkste Karte überhaupt ist, also ohne Zauber usw. Auf der Karte steht ja "...Er ist buchstäblich unbesiegbar, nur wenige haben diese Furcht einflößende....."
Nun ja, vielleicht merkt man schon, dass ich im Besitz eines blauäugigen Drachen bin :D
Gibt es hier im Forum vielleicht noch jemanden, der auch sammelt und schon gespielt hat und vielleicht ein paar Tipps geben könnte? Wäre echt nett!

ok, danke im voraus

Edit: habe nur Yugi-Starterdeck, den Drachen hab ich vom Banzai!...

Zuletzt bearbeitet:
No! Es kommt darauf an was für eine Strategie du nutzt! Laut Serie ist Exodia die Stärkste aber ob man alle 5 Teile zuammen bekommt? Ich kenne jemand der hats geschafft ist aber besiegt worden! Wie gesagt: Strategie

hm, also ich kenn ein Deck, da sind alle verbotenen Karten dabei, doch weiss ich nich, wo ich das bekommen kann :D
Strategie kann man dummerweise nur entwickeln, wenn man mal spielen würde und z.Z. hab ich keinen Gegner... dumm aber auch.

hm, es soll ja auch n Drachen 5000/5000 geben, für den man 1-2 oder mehr Drachen opfern muss, oder?

Das wär dann der öhm ich glaub der aaaaaaahhhhh! du hast die Karte? Ähm wenn du die Karte ins Spiel holen willst dann musst du drei weiße Drachen mit eiskaltem Blick Opfern! Hat der Drache 3 Köpfe? Aber vielleicht irre ich mich! Tschau!

ich find dass diese yu gi oh karten kopiert sin von den pokemon karten und diese von den magic karten,
ich frag mich warum man sich diese komerz-kacke kauft?!
is doch alles das gleiche und diee karten werden zu wucherpresienverkauft und nch kurzer zeit hat man alle kraten, kein geld mehr und dann macht es auch keinem mehr spass
also rausgeworfenes geld:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Original geschrieben von Munckel
ich find dass diese yu gi oh karten kopiert sin von den pokemon karten und diese von den magic karten,
ich frag mich warum man sich diese komerz-kacke kauft?!
is doch alles das gleiche und diee karten werden zu wucherpresienverkauft und nch kurzer zeit hat man alle kraten, kein geld mehr und dann macht es auch keinem mehr spass
also rausgeworfenes geld:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

1.sind die Karten höchstens vom Aussehen kopiert
2.Magic Karten haben viel mehr Regeln, weswegen Yu-Gi-Oh!-Karten "einfacher" mit zu spielen sind
3.Yu-Gi-Oh! ist ein Manga, bzw auch schon Animé, der manch einem nun mal gefällt :D , hätte ich nich die Taschenbücher gelesen (demnächst dann auch Band 3...), wäre ich gar nicht auf die Karten gekommen
4.Der Preis is so hoch, weil der Druck ja auch was kostet, die Bilder usw. usf. ...

also, ich denke, wenn man spass dran hat und vielleicht auch Mangafreak is, sind die Karten nich mal so schlecht, bzw. kaufenswert!

-----

so, und jetzt zu Christel:

ja, ich mein den dreiköpfigen, hab ich irgendwo bei ebay gesehn, hab ich aba (leida) selbst nich, ich find die kosten, um den auszuspielen zwar hoch, doch 5000/5000 is doch was ;)
na ja, vielleicht hab ich ja mal mit einem kleinen päckchen glück ;)

ich spiele zwar yu-gi-oh nicht weiß aber, aba nicht sicha, das es
so eine karte geben soll die irgendwie level 12 ist und irgendwie
6000/7000 oder so ähnlich hat, weiß es aber net genau!:argh:
:hallo: jeydeeann

Original geschrieben von Christel1990
No! Es kommt darauf an was für eine Strategie du nutzt! Laut Serie ist Exodia die Stärkste aber ob man alle 5 Teile zuammen bekommt? Ich kenne jemand der hats geschafft ist aber besiegt worden! Wie gesagt: Strategie
An und für sich ist die Exodia nicht die stärkste, nur wenn man alle teile zusammen hat hat man automatisch gewonnen.
Das wars auch schon mit meinem Wissen.

Zu dem "mehrköpfigen Drachen":

Ich kenne nur den "Letzten blauäugigen weißen Drachen", dieser hat meines Wissens nach 4500 "Lebenspunkte". Ach ja, die "stärkste Karte" ist doch die "Blaue, die rote und die gelbe Exodia".:

(Bsp.: "Blaue Exodia", alle "Komplett-Exodias" bisher nur in Japan, bzw. auf japanisch erschienen, alle "Komplett-Exodias" haben "unbegrenzt Angriffs- und Verteidigungspunkte"!!!!)

26_1.JPG

Ach, wartet:

Ich glaube, ich kenne "euren Drachen", es ist der "fünfköpfige Drache (5000 "Angriff", 5000 "Verteidigung", scheinbar auch nur in japanisch...):

i-1.JPG

Bei uns spielen übrigens sehr viele in den "Pausen" "Yu-Gi-Oh", ich "spiele/sammle" die Karten auch, "gucke" mir regelmäßig die "Serie" an und lese die "Mangas"... :rolleyes:

hi,
ich hab mir heute das Kaiba-Starter-Deck gekauft, Yugi-Deck hab ich schon so ca. 1 Woche. In meinem Bekanntenkreis bin ich wohl die einzigste, die die Karten sammelt, die Serie so oft wie möglich sieht und die 2 (irgendwann auch dann mal 3) Taschenbücher hat.
Zu den Karten bin ich durch "Banzai! 23" gekommen... da waren nämlich viele Infos. Ich denke, die Serie ist gut, um seine Strategie weiterzuentwickeln...nun ja.

Auf der Straße sehe ich manchmal "kleine" Jungs, die über Yu-Gi-Oh! und die Karten sprechen. Sowieso sind es hier eher die "kleineren" Leute, die mit den Karten spielen. Na ja, und dann bin ich auch noch ein Mädchen ;)

Nun ja, findet ihr eigentlich die Boosterpacks auch ein bissl teuer, rechnet man ein wenig, sind Starter Decks schließlich viel billiger!
:naja:

Jo, hab leider noch kein Exodiateil *snief*

Edit: Wichtige Frage:
Wo finde ich Duellanten?

Edit2: Sind Karten wie "SDJ-001" in "offiziellen" Turnieren auch erlaubt? (hab ich vom Joey-Starter Deck, englisch)

Edit3: zu Edit2, da steht drauf "US & Canada", doch es sind ja eigentlich die gleichen Karten, geht dass dann vielleicht doch?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, :hallo:
dieser Thread ist zwar schon ein bisschen älter
aber ich wollte mal fragen ob einer ne Seite kennt, wo die effekte von allen Karten draufsteht, hab diese Seite schonmal gesehen, da muss man die Seriennummer der Karte hinschreiben und dann wird angezeigt was die Karte kann und welchen effect sie hat.
Finde die Seite nur leider nicht mehr:schnief:

Kann mir einer die Adresse sagen?

Gruß Blümchen =)

Original geschrieben von Blümchen00
dieser Thread ist zwar schon ein bisschen älter
aber ich wollte mal fragen ob einer ne Seite kennt, wo die effekte von allen Karten draufsteht, hab diese Seite schonmal gesehen, da muss man die Seriennummer der Karte hinschreiben und dann wird angezeigt was die Karte kann und welchen effect sie hat.
Finde die Seite nur leider nicht mehr:schnief:

Kann mir einer die Adresse sagen?

Gruß Blümchen =)

die adresse wüsste ich auch gerne mal, hört sich ja nach einer genialen Seite an! na ja, hab jetzt schon 2x gespielt :D

Original geschrieben von simghost
1.sind die Karten höchstens vom Aussehen kopiert
2.Magic Karten haben viel mehr Regeln, weswegen Yu-Gi-Oh!-Karten "einfacher" mit zu spielen sind
3.Yu-Gi-Oh! ist ein Manga, bzw auch schon Animé, der manch einem nun mal gefällt :D , hätte ich nich die Taschenbücher gelesen (demnächst dann auch Band 3...), wäre ich gar nicht auf die Karten gekommen
4.Der Preis is so hoch, weil der Druck ja auch was kostet, die Bilder usw. usf. ...

also, ich denke, wenn man spass dran hat und vielleicht auch Mangafreak is, sind die Karten nich mal so schlecht, bzw. kaufenswert!

aber du musst schon sagen dass es geldschinderei ist, denn irgendwann haste alle karten hast einen haufen geld dafür hingelgt und dann ist es "out" damit zu spielen und du ärgerst dich, dass du dir sowat gekauft hast oda?

ich spiel zwar nicht yu-gi-oh!,dafür aber magic und das schöne an den magic karten sind,dass wenn man nicht mehr spielen mag,man sie verkaufen kann und viele nicht wenig wert sind.

Original geschrieben von WerewolfIV
ich spiel zwar nicht yu-gi-oh!,dafür aber magic und das schöne an den magic karten sind,dass wenn man nicht mehr spielen mag,man sie verkaufen kann und viele nicht wenig wert sind.

genau das, es wird sich immer ein sammler finden.

Yu-Gi-Oh!- und Magic-karten können nie absolut OUT sein, denke ich, da selbst wenn man es wirklich schaffen sollte, irgendwann alle zu besitzen, kommt es dann noch auf die Zusammenstellung des Decks und auf die Strategie an. Ich werde meine Karten auch so behalten, da sie auch gut aussehen, selbst wenn ich kein gutes Magic-Deck bauen kann, finde ich die Karten gut genug so zu behalten.

ja das war die Seite, aber kennst du oder ihr auch noch eine Seite wo die Beschreibung schon übersetzt ist. Ich kann sie zwar auch zum Teil übersetzten aber ich kappiere die Zusammenhänge von einigen Karten nicht ganz.=)

Ich sehe die Serie ab und zu....

Wozu sind diese "Götterkarten" oder was auch immer gut, wenn man sie nicht benutzen kann?

LOL ich musste mich letztens so kaputt lachen, als ich in einem Kaufhaus in Berlin war... Vor mir steht so ein Opa an die 50, öffnet seine Tüte, holt ein Pack von diesen Karten raus, öffnet sie und freut sich wie ein Kleinkind lol. Ich dachte, schlimmer geht's nimmer und was seh ich nachher im dazugehörigen Restaurant? Sitzt da ein Päarchen (um die 23 würd ich sagen), das sich drei (!) fette Decks geholt hat und schauen sich begeistert die Karten an, die sie dann kurze Zeit später in eine extra Mappe einsortieren %) :lol: ...

Nichts für ungut, aber ich dachte, ich wäre mit meiner Buffy-Sucht schon schlimm =) ...

Gruß, :hallo:
TBF

Original geschrieben von TheBuffyFan
LOL ich musste mich letztens so kaputt lachen, als ich in einem Kaufhaus in Berlin war... Vor mir steht so ein Opa an die 50, öffnet seine Tüte, holt ein Pack von diesen Karten raus, öffnet sie und freut sich wie ein Kleinkind lol. TBF

ist doch schön, wenn man sich seine jugend so bewahren kann :p

Original geschrieben von Cookie
ist doch schön, wenn man sich seine jugend so bewahren kann :p

Aber man kann es meiner Meinung nach auch wirklich übertreiben... Würdest du deinen Opa nicht für verrückt erklären, wenn er plötzlich mit Yu-Gi-Oh Karten kommen würde?

Das einzige was mir an der Serie gefällt, ist das musikalische Intro %) ...

@TBF ist ja auch wieder wahr.... naja wer es mag..... :hallo:

Die Götterkarten waren, so viel ich weiss, nur zu Werbezwecken eingesetzt worden. Dadurch darf man die nicht benutzen...
Wenn die in Deutschland rauskommen sollen, kann es sicherlich auch sein, dass das nicht viel anders ist... :naja:

.. laut der serie kann man die Karten ja auch nur verwenden, wenn man Teil der alten Geschichte Ägyptens ist. Somit ist niemand befähigt diese Karten zu spielen ;)

Hab auch so ein Deck "ausgeliehen" bekommen. Also die Leute die dat in meiner Klasse spielen, haben mir ihre schlechtesten Karten gegeben und jetzt versuch ich sie damit alle zu machen. Bei einem hab ich es schon geschafft, aber der hatte auch Pech. Kaufen würd ich mir sowas wohl nie. Aber spielen macht Spaß und die Serie ist auch fesselnd!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten