Dämliche Versprecher

also irgendwie verwechsel ich wichtig im englischen auch immer mit important- ich weiß den unterschiedin der betonung und in der schreibweise nciht.

im einen theaterstück in der schule sollte ich sagen "ich knöpf mir jetzt ihren anführer vor!" - ich sagte: "ich führ mir jetzt ihren anknöpfer vor !_"

ach und schreib stad nicht IMMER wenn ich ordendlich tipe nciht

ich hab mich als kleines kind nicht versprochen-bei mirwar der faschingskrapfen, einfach der opfabopfa
;)

das mit dem importent kenn ich.
bei einem refarat über massentierhaltung wurde vor lauter nervositet aus massentierhaltung--->hassenmiertaltung *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Also hatte ich vor kurzem ... *lol* in erdkäse mussten wir was über den massentourismus in den alpen vorlesen - Skipaß wurde bei mir zu Skispaß *rofl*

Ich sage immer saugstauber :ohoh: und nich Staubsauger *hehe*
Als wir letztens in der Schule Informations Technik, also am Computer, hatten habe ich das Wort "Newsarchiv" nicht aussprechen können, es ging einfach nicht, da kam immer sowas wie "newschafiv

Oder wenn ich schnell schreibe schreibe ich immer "cih" und nicht "ich".
genauso wie bei "und", da kommt immer "udn" dabei raus. :lol: Bei "ein" schreibe ich auch immer "eien"
das passiert mir ständig :scream:

als ich 8 war hat mich der zahnartzt mal gefragt ob mir ein bestimmter zahn wehtut.ich hab gesagt:"ja ein ziemlich bischen,tut er irgentwo weh."
war zwar kein versprecher,sondern ein kindlicher grammatikfehler aber meinem bruder entfuhr neulich:"das hast du ja gefickt eingeschädelt!" :scream:

Zuletzt bearbeitet:
Nur an der Tastatur. Also wenn ich mir nem Stift in der Hand schreibe, schreib ich es NIE falsch.:lol: Also nur beim schreiben am Computer.

Ich war letzte Woche im Schullandheim.Dort sind wieder einige Versprecher zusammengekommen.

Unser Schullandheim war in Auffach (Tirol):Bei der Hinfahrt haben einige Lehrer laut über den Holocaust diskutiert,da habe ich zugehört und später ausversehen einen Betreuer gefragt:
"Sind wir schon in Auschwitz?"

"Geht einfach die Reppe tauf!"
"Soll ich dir auch einen runterholen (Skilehrerin bei den Tellerlifts)?"

bei wird am pc auch gerne mal
ixh satt ich oder auch ihc *lol*
aber das beste ist doch:
aus spielen wird speilen.

Unser Schullandheim war in Auffach (Tirol):Bei der Hinfahrt haben einige Lehrer laut über den Holocaust diskutiert,da habe ich zugehört und später ausversehen einen Betreuer gefragt:
"Sind wir schon in Auschwitz?"

"Geht einfach die Reppe tauf!"
"Soll ich dir auch einen runterholen (Skilehrerin bei den Tellerlifts)?"
:lol: :lol:

Ist zwar kein richtiger Versprecher, aber ein schönes Missverständnis %)
Ich war mal mit Bekannten in Griechenland. Abends waren wir in einer Bar, die zwei Eingangstüren nebeneinander hatte, fragt mich nicht, wieso, aber es war so. Jedenfalls war es spät, wir wollten gehen, eineFreundin von mir war schon fast an der linken Tür, da rief einer von uns dem Barkeeper zum Abschied "Kalinichta" zu, das ist Griechisch und bedeutet "Gute Nacht". Meine Freundin, die schon an der Tür stand, konnte aber kein Wort Griechisch und hatte auch nur den letzten Teil des Wortes gehört, deswegen drehte sie sich irritiert zu ihm um, deutete auf die Tür vor sich und fragte: "Wieso nicht da?"
Sie hat überhaupt nicht begriffen, warum wir anderen so lachen mussten :scream:

Bei mir gab es grade "Bolognese-Salagne" (sprich: Salanje) anstatt Bolognese-Lasagne.... Nach ner Zeit sagt man das nurnoch falsch, wenn man es 2-3 mal wiederholt hat :D

ich will net pervers sein, echt nett aber es muss jetz raus:in kunst neulich unsre lehrerin:"es herscht ruhe wenn ich etwas einführe!" :D
und wenig später der musiklehrer:"wenn du nicht sofort die klappe hältst bekommst du nach der stunde von mir so ein dickes ding da hinten rein!"
ich weiß bis heut net was er damit gemeint hat,aber dabei denken könnt ma *hüstel*
etwas andres....:D

Zuletzt bearbeitet:
Lustig der Thread. Die "Fleischpflanzende Fresse" ist gut...
Hm, so einrichtiger Versprecher wars zwar nicht, aber ich hab mal in der Schule zu nem Jungen gesagt (er spielte grad mit nem Stecker an ner Steckdose rum):
"Lass das lieber, sonst kriegst du eine gewichst"
Damals wusste ich noch nicht dass das auch noch ne andere Bedeutung hat, als waschechte Hessin kannte ich es nur dialektisch für: "eine gewischt kriegen (also nen Stromschlag)" und ich wunderte mich wieso mich alles angestarrt hat.
Heute sag ichs unter Gleichaltrigen nur noch auf Hochdeutsch, ansonsten, wenn ich weiß, ich bin mit Leuten gleichen Dialekts zusammen, sag ich schon noch "gewichst kriegen", ist eben unser Dialekt...

viele Grüße Michiru

Mir ist gerade heute wieder was tolles passiert.
Ich habe eine Lehrerin gefragt ob sie uns die Zeugnisnoten sagen kann.
Natürlich aus der letzten Reihe über alle hinweg: Frau Bernas,können sie uns die neugniszoten sagen?! ich hab das nicht sofort gemerkt,erst als alle angefangen haben zu lachen ... das war mir ziemlich peinlich!

Wollte sagen, wir sollten für Antonia so eine "kleine Faltkarre" kaufen, aber rauskam eine "feine Kaltknarre".

Hey,
klasse Thread, hab mir alles durchgelesen un hab Bauchschmerzen vor lachen xD
Ausser den normalen Versprechern, also Salagne und so, hab ich als Kind immer folgendes gesagt:

- Fuz anstatt Fuchs
- Mettading anstatt Schmetterling
- Zu Schlafanzug hab ich immer Lasatong gesagt, keiner weiß wieso, ich ehrlichgesagt auch net ^.^

Ne Freundin von mir sollte ma im Englischunterricht was vorlesen, da kam der Satz: She smiled a beautiful smile vor.
Un meine Freundin, die Königin der Versprecher, sagt natürlich: She SCHMILED a beautiful smile ^.^

Wir ham uns alle gekugelt vor lachen, wir ziehn sie heut noch damit auf wie süß sie schmilen kann ^^

lg Charisma

Meine Schwester hatte letztesn so ein Heft mit Rätseln, ich wollte dann auch so ein Kreuzworträtsel machen, und habe gesagt:"Darf ich auch ein Streutzworträtsel machen?"

Und einmal beim Doppelkopf spielen, habe ich gesagt:" Jetzt leg doch endlich nen Trüffel drauf!"(in Wirklichkeit heißt das Trumpf)
Seitdem heißt das Spiel bei uns immer "Trüffel".

Zuletzt bearbeitet:
Fyo : Schau mal da! Das grüne Auto da! *rüberzeig*
Jenny : Das blaue da?!

:D Das war was was ne Freundin von mir gebracht hat.. XD

Ich hatte früher immer traubig, statt traurig gesagt.:D "Und da war ich ganz traubig". Meinen Eltern ist es damals schwer gefallen ernst zu bleiben:D

@ schneeflöckchen :das is echt witzig,musste gerade echt lachen :D

einmal hab ich statt richtgeschwindigkeit lichtgeschwindigkeit gesagt =)

daraus haben wir dann den spruch geformt: wir brauchen einen chinesichen verkehrsminister, dann gilt : richtgeschwindigkeit = lichtgeschwindigkeit!
(chinesen sprechen ja bekanntlich statt "r" "l";))

Hihi, die sind echt genial!! :D
Leider kenn ich jetzt so spontan gar keinen von mir selbst!
Aber im Deutschunterricht schrieb unsere Deutschlehrerin immer so Dinge in ein Büchlein.
Ein Mitschüler sollte lesen: "Die Fische legen Laich."
Aber stattdessen las er: "Die Fische legem Leichen"
Das war urkomisch!
Hey...hab doch noch was gefunden! Gerade neben uns gibt es ja ne Autogarosserie. Ich hab dann früher immer gesagt: "Autogosserie" :lol:
Und ich wusste nie, wie man desinfizieren ausprach, es wurde dann entweder zu desiziren oder desinfisizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kein klassischer Versprecher, eher ein (gewolltes) Missverständnis, aber einen Grinser wert: Ein ungewollt "schmutziger" Dialog, über wirklich drei Ecken, zwischen meinem Kunden und seinem schwulem Mitarbeiter:

Kunde: "Ich schieb dir grad was rüber!" (Daten)

Mitarbeiter: "Wie bitte?"

Kunde: "Rüber, nicht rein!"

Mitarbeiter: "Hätte ich das wohl gemerkt?"

ich hab mir jetzt das alles durch gelesen und das ist alles echt lustig hab schon bauchweh vor lauter lachen!!!:lol: :lol:
mir passiert das auch andauernd das ich so aussetzer hab und ich nicht immer drauf komm!!!so kinderwörter kenn ich auch:
mein freund: zebeline zu schmetterling meine kleine schwester: tote zu traktor
meine kleine tochter (1 1/2jahre) sagt zu dreirad daradara ist ja ur girrieg
ich hab früher immer zu pflaster basala und zu luftballon bussalon gesagt
und meine schwester heisst claudia zu ihr hab ich immer dulaudula gesagt und das sag ich heut noch zum spass das ärger sie so!!!!=)
mfg jasi

Wenn man müde ist oder gestresst kommen Versprecher glaube ich noch häufiger vor

Ich bin mal in einen türkischen imbiss gegangen, schau auf die Karte und sag dann:
"Einen Tönerdeller bitte"

Dieses Buchstabenvertauschen kann mitunter ziemlich lustig sein ;)

Hi

Versprecher sind schon was schönes... solang man nur selbstgespräche führt... *lol*

Das beste (oder bescheuertste), was ich mal zustande gebracht hab... da hab ich mir mit meinem Freund irgend ne dumme TV-Show angeschaut, in ders um erste Hilfe und wiederbelebung ging... und eigentlich wollt ich sagen "Wiederbelebung hab ich auch gelernt" aber was kam statt wiederbelebung raus? ...selbstbefriedigung... *schweigt jetzt besser für immer*

:D

Es war NICHT mein Versprecher! Aber in der fünften... sollte so ein Junge auf Englisch zählen. Klar was kam raus?

One
Two
....und so weiter
...Sex

Peinlich peinlich....%)

Mein bester Tippfehler:

ich wollte "verschwamm" schreiben... "verschlomm":D

Hey ho!
Letztens war ich innem Zoo ^^ un dann standen wir da so und dann kam auf einma ne Wespe!!!!
Ok, ich hab ziehmlich schiss vor den dingern und hab gerufen: HILLFEEE; da fliegt ne LESBE!!
naaaaaaja und das halt nich grad leise::) alle haben mich so zieehmlich dumm angeguckt!!!!

Ich habe meine Freundin einmal laut gefragt ''Hast du auch einen Vibrator in deinem Handy?''
Ich meinte das Dings, dass macht, dass es vibrirt wenn es klingelt %) Das war vieleicht peinlich... Seitem lacht meine Freundin immer wenn mein Handy klingelt.
Liebe Grüsse
Jasmin

@schwerelos

genial

ich hab hier im forum immer kasumi mit sakumi vertauscht, ich wollt sogar schon mal sagen, dass eine von ihnen nen doppelpost gemacht hat, aber dann hab ich bemerkt, dass das doch nicht ein und dieselbe person is..

achja, und als ich als kleines kind mal in nem supermarkt war und son chococake gesehen habe (Also schockokeks) habe ich lauthals gerufen: "Mama, brauchen wir noch Kacke?" die käufer (ich wollt grad einkäufer schreiben) haben sich da alle kaputtgelacht..man

Darky

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab öfters "Schleiderkrank" statt "Kleiderschrank" gesagt...%)

Hier noch ein paar Klassiker aus unsrer Klasse, was doppeldeutige Sätze anbelangt:

Im Sport haben wir mal Handstand und sowas gemacht, wo die Lehrerin uns gestützt hat. Und dann sagt die doch einmal:
"Sag mir, wenn du kommst - und dann steif bleiben!"
Außerdem motzte die gleiche Lehrerin eine an, weil sie ihr Haargummi vergessen hatte (alle Mädchen mit langen Haaren mussten im Sport Zöpfe tragen): "Wenn du das nächste Mal ohne Gummi kommst, nagle ich dich persönlich an der Wand fest!" !!! Die hat die ganze Zeit solche zweideutigen Sachen gelabert, ohne es selbst zu merken...:rolleyes:

Außerdem ham wir bei ner andern Sportlehrerin immer so Gymnastikübungen gemacht, wo man sich zwischendurch zur Erholung mit dem Bauch auf den Boden legen musste. Sie dann immer so: "Und jetzt wieder flachlegen!"

Bernie und Ert :D (bevor ich die aus den Freitag Nacht News kannte)

"Ich bin doch hier das fünfte Wag am Raden! :mad: " :lol:

"Eine Kasse Kee" (Tasse Tee ;) )

Ich poste bestimmt nochmal, weil mir eh noch was einfällt :p

ich hab grad bei nem kumpel GTA San Andreas gezockt und ein auto hat in dem spiel gebrannt. just in dem moment klingelt das handy von meim kumpel, aber er geht nich ran. da hau ich zu ihm raus "Oi!mel, dein Handy brennt!"

Ich hab mal gesagt ( ehm eigentlich wars im msn^^ )
"Schlaf süß und Träum gut"
Sie hats erst gar nich gecheckt und ich dann
"Ich hab das vertauscht aber ihc steh ja auch auf abwechslung^^"

Ich hab mal in einem Einaufscenter, als ich eine Hose anprobieren wollte, zu der Verkäuferin gesagt: "Wo ist den die Umkeibekladine?"

Unsere Geschichtslehrerin:
,,Alexander der Große heiratete 10.000Soldaten"

Ich in Phyik:
,,Ekelzität äh Elek..Eletri...E..."
Physiklehrer:
,,Elektrizität?"

Ich ganz aufgeregt zu meinem "Schwarm" (Bravo-Wort)
,,Herzlichen Wlückunsch ääh Glückwunsch"

Ich zu meiner Freundin:
,,Ich sitz gleich unter dir"

Oder:
Wir saßen in einem Resturante und haben Galgenmännchen gespielt.
Ich habe das tolle Wort Diddlmausschwanzlaus ausgedacht. Meinte dann so n Bekannter von uns: ,,Vielleicht hat er auch eine" und zeigte auf seinen Hund. Ich habe verstanden ,,vielleicht habe ich ja auch eine"
Lol

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten