Schneits bei euch auch schon?

:lol: Fotograf werd ich sicher nicht. Ich hab einen Beruf und mit dem bin ich zufrieden ;)

Tja, warum haben wir soviel Schnee. Ganz einfach: weil das immer so ist um die Jahreszeit. Wie hoch liegt die Stadt in der du wohnst? Wir liegen eh nur auf 450m und haben oft auch keinen Schnee.
Aber in den Bergen ist es wohl normal, dass es öfter mal schneit :)

bei uns in berlin hat es gestern das erste mal geschneit.%) *freu*

leider ist kaum was liegengeblieben.
aber für weihnachten hab ich noch soooo große hoffnung das es wieder weiß wird wie die letzten jahre.

*immerzudenhimmelnachschnewolkenabsucht*

:hallo: :hallo:

Nach der Homepage meines Ortes liegen Wir 10-20m über dem Meeresspiegel. Schneeverhältnisse ähnlich wie Andreas Sie beschrieben hat. In den Nachrichten wird gesagt das der Winter überall da ist, doch ich sehe davon bei uns hier nichts. Außer das eines morgens alles ganz leicht mit Schneeflocken bedeckt war und schnell wieder schmolz ist nur Regen und Temperaturen um die 6 Grad hier.

also wir haben wie gesagt jede Menge Schnee. Seit gestern Abend sind nochmal 15cm dazugekommen. Vor allem die Skigebiete können aufatmen, die hatten nämlich großteils 0 cm Schnee.
Wir haben sogar jetzt noch überall Schneefahrbahnen bei -1° C. Nur die Autobahnen sind frei. Allerdings darf auf der Autobahn auch gesalzen werden, was in den umliegenden Orten verboten ist (da müssen extra Genehmigungen vom Bürgermeister eingeholt werden!). Also in der Nacht haben die Räumdienste ganze Arbeit geleistet
ok.gif

Und wie ich heute Früh nach Wien gekommen bin hab ich mit entsetzen feststellen müssen, dass hier nicht mal ein Fleckerl mit Schnee zu sehen ist. Is aber wahrscheinlich besser, weil die Wiener sowieso panisch reagieren, sobald auch nur ein Flockerl vom Himmel fällt und das ganze immer in einem einzigen Chaos endet :lol:

Jupp, bei uns siehts auch so aus

so, jetzt hol ich diesen alten Thread wieder mal aus der Versenkung.

Wie schauts aus? Ich hab gehört, in Bayern gibts viel Schnee? Bei uns hats gestern Abend angefangen und jetzt haben wir genau 36 cm Schnee (ich hab das abgemessen :lol:). Es schneit schon den ganzen Tag/Nacht ohne Pause. Heute morgen war ich bei der Bank. Die is ca. 3km entfernt. Mitn Auto hats eine viertel Stunde gedauert, bis ich dort war :)
Mehr als 10-20 km/h traut sich niemand fahren :)

Auch aus Wien hört man so einiges bezüglich Schneefall und Staus %)

Bei uns schneits jetzt schon stundenlang durch und zwar ganz stark. Die Hausbesorger haben das kehren mittlerweile aufgegeben.
Wenn du aus der Haustür rausgehst stehst du bis zu den knien im schnee :lol:

Wir haben uns gestern eine riesen Schneeballschlacht geliefert, mit dem Ende das meine Schwester und ich von oben bis unten pitschnass waren, und die Jungs dagegen trocken! :lol: Immer auf die Kleinen, sprich mich! :lol:

Bei uns schneits seit gestern fast die ganze Zeit und soll bis übermorgen auch nimmer aufhören *rausguck* Naja is schon schön ;)

Original geschrieben von Scarlet
Wenn du aus der Haustür rausgehst stehst du bis zu den knien im schnee :lol:
bei mir is ned so hoch! *grr*
mein kater is ganz verrückt, wegn dem schnee, der macht heut sicha ned viel anderes aussa ausm fenster guggn *g*
jetzt schneits nur noch leicht, aba es schneit! *g*

Bei uns schneits auch den ganzen Tag *freu* liegt schon richtig viel und die erste Schneebalschlacht habe ich auch schon hinter mich gebracht. Hoffe es schneit weiter damit ich wieder boarden gehen kann...

bei uns liegt auch schnee, aber nur 5cm oder so !
Aber es friert also bleibt der schnee noch bisschen :D

Bei uns hat´s am Weekend richtig viel geschneit!! Wir liegen auch in der Gegend von Oberhof - kennt das hier jemand?? :ohoh:
Da war jetzt irgendso ´ne WM(?) im Einer- und Zweierbob...
aber egal!
Hier liegt auf jedenfall Schnee, und das soll - laut Wetterbericht - auch noch so bleiben!

LG, Bieni

Original geschrieben von roxima
Hoffe es schneit weiter damit ich wieder boarden gehen kann...

war ich heute schon :)
am Semmering oben is genausoviel Schnee wie bei uns herunten. Wow, war das toll. An einem Arbeitstag sind natürlich nur wenige Leute unterwegs und teilweise gabs noch ein wenig Tiefschnee. Das hat wirklich super ausgesehen, wie ich mit ein paar Freunden da runtergefahren bin. Tonnenweise reinster Pulverschnee *hach* :)
Eigentlich wollt ich jetzt auch noch rauffahren (Nachpiste geht von 18 bis 22 Uhr), aber ich muss noch mit den Katzen zum Tierarzt.
Zum Schnee:
es hat bis jetzt nicht aufgehört. Wirklich wahnsinn, wie viel da draußen liegt. Morgen zeig ich ein paar Bilder.... :)

hat vorgestern nacht n bissl geschneit morgens auch nomma kurz und naja liegt immoment immernoch n bissl. IS aber schon fast wieder weg.

Original geschrieben von roxima
*neidischwerd*;)

tja weist du, ich hab eine Saisonkarte (die bis jetzt eher ungüstig war, weils kaum Schnee gab) und brauch ca. 10-15 min, bis ich oben bin. Da kann man ganz locker nach der Arbeit (im Moment hab ich eh frei) ein paar Schwünge machen.

Früher, als ich noch in die Schule gegangen bin, haben wir uns oft nach der Schule raufgehaut. Leider gings da oft nur mit der Bahn, weil alle Eltern arbeiten waren, aber das war immer eine Hetz'
Da hatten wir z.B. um 12 Uhr aus, waren um 12:30 Uhr daheim und mitn Zug um 13 Uhr gings schon rauf auf die Pisten :D
Hach, das waren noch Zeiten.... :)

so, wen's interessiert, der kann sich ein paar Fotos anschauen. Ich hab alle Links kurzfristig ganz grob ohne irgendeine Formatierung auf eine neue Seite aufgelistet. (damit der Beitrag nicht so elend lang wird) -> Klick
vielleicht gefallen sie ja dem einen oder anderen :)

:hallo: :lalala: :hallo:

bei mir hier in berlin hat es heute das erste mal in diesem winter richtig geschneit juhu. alles ist sooooo schön weiß draußen.

ab morgen soll es aber wieder wärmer und damit nicht mehr so schön werden.

bei uns hats auch ganz viel schnee......und es schneit und schneit und schneit......*freu*:D

@katrin88

bei mir kann man das nicht sagen:( Bald sind die Ferien vorbei und es war kaum noch Schnee da!

*bluedivision&line knuddel* naja, wir mussten aber auch ziemlich lange auf den schnee warten! hatten auch mehr oder weniger grüne weihnachten....... :schnief:

morgen prophezeien sie uns nochmal 15-20 cm Neuschnee *freu*
Außerdem kauf ich mir morgen ein neues Board, darum: *gleich doppel so viel freu* :p

exclamation.gif
Dieses Thema ist mehr als 1382 Tage alt

Höchste Zeit um aus aktuellem Anlass was dran zu ändern:

Früh aber doch, freuen wir uns hier grad über den ersten Schneefall in dieser Saison. Blöderweise kriegen wir erst morgen unsere Winterreifen, schön ist es aber trotzdem.

Ich werd jetzt gleich mal rausgehen und unserem kleinen Rudi (Kater) seinen ersten Schnee zeigen. Der springt eh jedem Unfug nach....wie sieht das erst bei Schneeflocken aus? :lol:

In diesem Sinne: schönen Winterstart an alle :D

Bei uns (Oberösterreich) solls anscheinend dieses Wochenende schon schneien. Ich kanns mir aber nicht richtig vorstellen. ;]

Das Winterwetter spielt in den letzten Jahren sowiso verrückt ^^

Bei uns tuts nicht schneien. Vielleicht schneits - Wäre schön -__- Hat solange nicht mehr geschneit - zu lange! *schnee will* *weinachtsgedanken komm* *hach*

Es ist kalt und trüb - vielleicht schneit's ja wirklich *augen anfang zu glänzen*

MAAAH, NEIN! das darf doch nicht wahr sein. es ist erst oktober.
hier wirds aber hoffentlich, zum glück, noch etwas dauern, also nee, schnee brauch ich jetzt echt noch nicht.
*frier*

Ich will auch Schnee! Wenn es hier anfängt zu schneien, fange ich an meine Weihnachtsgeschenke zu kaufen... Ha!

Schlechte Idee -.-, ich dann wahrscheinlich am 24. nichts zu verschenken.

Grad vorhin war hier Schneefall, kurzeitig hat man sogar keine Wiese mehr gesehen. Mittlerweile hats aufgehört und auch der Schnee ist wieder weg. :( Hoffentlich wird dieser Winter mal wieder richtig schön weiß und kalt, so einen wie letztes Jahr brauch ich nicht oft. Und dass es im oktober schneit ist doch gar nicht so ungewöhnlich, das hab ich schon sehr oft erlebt. ;)

Im Radio kam, dass es ab 700m schneien sollte heute. Wohne aber zum Glück nur auf 450m ^^ Im Moment ist es meinem Empfinden nach noch viel zu früh für Schnee... ich renn ja immer noch ohne Jacke draußen rum :lol:

Zuletzt bearbeitet:
also bei uns schneits noch nicht.... ist mir aber jetzt schon kalt genug.... :ohoh:
nur weihnachten solls schneien :D

Bei uns schneits auch noch nicht, ist aber auch schon sehr kalt.
Ich fänds gut, wenns jetzt schon Schneien würde ^^. Ich liebe den Winter, da ist immer so eine schöne Stimmung, draußen wird alles durch den vielen weißen Schnee so weich und schön und dann find ichs auch immer sehr gemütlich, wenn man dann im Winter mit einer heißen Tasse Kakao drinne sitzt und aus dem Fenster schaut *seufz*.

lg Niub

SCHNEE!? Im OKTOBER!? Nee danke... *grusel*

Der Winter letztes Jahr war ganz angenehm, da lag nicht so viel von der Pampe da rum, wie heißt das doch gleich, ich glaube "Schnee"... %) :D

Wann gab's eigentlich in Wien den letzten "g'scheidn" (richtigen) Schnee? Schon einige Jahre her ... :( Die Stadt liegt ja nur 151 bis 542 Meter über dem Meeresspiegel, wobei letztere Höhe auch nur den höchsten "Berg", den Hermannskogel betrifft (Quelle: Wikipedia).

Ich wohne nahe dem Donaukanal, also eher "weiter unten". D.h., dass es hier tendenziell weniger Schnee gibt, als einige Straßenzüge weiter westlich. In den letzten Jahren gabs kaum mehr Schneefall - und wenn, dann in feucht-matschiger Form. Der ist dann meist schon am darauffolgenden Tag wieder geschmolzen oder hat zumindest schon merklich zum Tauen begonnen.

"Richtiger Schnee", das ist für mich Schnee, der auch am Beton liegen bleibt und der länger, als nur einen Tag "hält". Die Schneehöhe sollte idealerweise so hoch sein, dass man in Wiesen keine Grashalme mehr durchscheinen sieht.

Noch bis vor rund zehn Jahren fiel im Winter mehrmals Schnee in einer Höhe von zumindest etwa 10cm, der dann auch noch bis zu zwei Wochen liegen geblieben ist. Zu dieser Zeit gab's auch noch das Salzstreuverbot, was bedeutete, dass auch gepflasterte oder betonierte Flächen mit Schnee bedeckt blieben, auf dem sich dann nur mit Streusplitt gesicherte Trampelpfade bemerkbar machten.

Bei uns schneits leider noch net *schniff*, hab mich scho gefreut als ich das im Wetterbericht gehört hab. So Richtung Lenggries / Slyvensteinspeicher, Richtung Grenze Österreich, also nicht weit von hier, schneits scho. Bei uns solls heute Nacht so weit sein *freu wie nen Honigkuchenpferd*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten