Stephen King Bücher

Dany_16

Member

halli, hallo, hallöchen!
ich hab schon die suchfunktion genutzt und mehreres gefunden, aber das war nicht wirklich das was ich gesucht habe.

also, ich bin echt ein fan von stephen-king büchern und verschlinge sie nur so. :read:
aber jetzt hab ich schon wieder eins ausgelesen und wollte euch so fragen, welche ihr besonders gut bzw. schlecht fandet. also bis jetzt hab ich schon einige gelesen:

das bild (rose madder) - mein erstes, fand ich gut, nur ein bisschen verwirren
the green mile - echt total genial dieses buch und besser als der film
der buick - irgendwie anders, nicht so brutal
langoliers
schlaflos - irgendwie langweilig, es zieht sich so lang dahin...
es - total gut, nur ziemlich brutal
duddits
sara - hab ich zuletzt gelesen und ich bin einfach begeistert *lobenmuss*

aber jetzt weiß ich nicht, welches ich mir als nächstes kaufen soll. :confused: carrie würde mich interessieren, es müssen also nicht die neuesten sein und ihr könnt natürlich auch seine filme reinschreiben, die euch gefallen.

so, jetzt freu ich mich schon auf eure meinungen und tipps!

:hallo:

ich ab gren mile nur als film gesehen, aber stephen king soll net schlechte bücher schreibn, und der typ is ne legende..irgendwie..

das bild (rose madder) - nicht mein Ding
the green mile - Wahnsinn!
langoliers - nicht so wirklich gut, eher abgedreht
es - klasse!
duddits - auch recht gut, der Film is doof
der dunkle Turm - *gier* das is geil
Todesmarsch - super!
Thinner-der Fluch - irgendwie hohl *g*
Atlantis - Wiedermal ein klasse Buch
Regulator - hat mir super gefallen
The Stand - DAS Buch überhaupt
Sie - Nicht so mein Fall irgendwie, untypisch fand ich
Friedhof der Kuscheltiere - bisserl seicht
Carrie - echt klasse
Shining - ebenso klasse
Feuerkind - auch super
Cujo - naja weiss nicht, mag keine Hunde
Christine - naja fand ich mit 12 ganz toll *g*
Talismann und schwarzes Haus - WOW

hab bestimmt welche vergessen :D

hab bis jezz von ihm gelesen:

Amok < les ich jezz zum 4. mal xD
Cujo
Sie
Feuerkind
Shining
Friedhof d. Kuscheltiere
Nachtschicht
das Mädchen
Dolores

waren alle super ^^"

Zuletzt bearbeitet:
duddits is total langweilig find ich, deswegen les ich jetzt auch schon über n jahr dran weil ich echt oft kein bock mehr hab

*legt Euch ihr Lebenswerk zu Füssen* :lol:

Feuerkind - gerne und oft gelesen

Shining - dito

Cujo - dito

Trucks - eine Kurzgeschichte, findet sich auch in der Skeleton Crew wieder, wurde aber extra nochmal aufgelegt...

Christine - mein erstes Buch... super empfehlenswert

Katzenauge - wieder Kurzgeschichten, aber allesamt klasse

Carrie - nicht jedermanns Sache, wegen des Schreibstils, aber doch was völlig anderes. Man muss beim Lesen echt flexibel bleiben *g*

Popsy - Kurzgeschichte... ganz nett

Nachtschicht - mächtig eklig.. wegen der Ratten.

Der Werwolf von Tarker Mills - Silver Bullet.. hat schon beinahe Kultstatus

Geschichten aus der Schattenwelt - wieder eine Sammlung Kurzgeschichten, durch die Bank ok

The Stand - da bleibt nichts zu sagen... ein Meisterwerk!

Das grosse Stephen King Film-Buch - Sachbuch, wer's mag...

The Green Mile - Pflicht...

Langoliers - noch nicht gelesen...

Nachts - noch nicht gelesen...

SIE - verfilmt mit Kathy Bates; Buch ist um Längen besser als der Film

Angst Pur - wieder Kurzgeschichten, ist aber seit Jahren bundesweit vergriffen

Die Welt des Stephen King - und noch ein Sachbuch

Brennen muss Salem - Spannung von der ersten bis zur letzten Zeile

Im Morgengrauen - und wieder Kurzgeschichten...

Der Fluch - wurde auch verfilmt, hab ich in einem Tag durchgehabt.. Lesenswert

Menschenjagd - The Running Man... hätte man sich bei der
Verfilmung an das Buch halten sollen *find*

Der Gesang der Toten - Kuaaarzgeschichten

Sprengstoff - noch nicht gelesen

Die Augen des Drachen - einfach klasse

Todesmarsch - noch nicht gelesen...

Der Fornit - noch nicht gelesen...

Der Talisman - noch nicht gelesen...

Friedhof der Kuscheltiere - mächtig spannend.. hat mir gut gefallen

Amok - fand ich persönlich nicht sooo prall.. aber naja.. jedem das seine

Das Stephen King Buch - wieder ein Sachbuch

Tommyknockers - Das Monstrum - An und für sich steh ich nicht auf Aliens, aber die Geschichte fand ich klasse..

Nachtvisionen - noch nicht gelesen

In einer kleinen Stadt - Needful Things - Super Buch.. empfehlenswert

ES - brauch ich ja wohl nix zu zu sagen. ;)

Blut - nochmal Kurzgeschichten

Dolores - Dolores' Geschichte hat mich mächtig traurig gemacht. Selbst beim Film heul ich ständig...

Alpträume - hatten wir länger nicht.. Kurzgeschichten

Dead Zone - Das Attentat - ist Geschmackssache... fand es ok

Stark - The Dark Half - super genial... sollte man gelesen haben

Das Spiel - mächtig üble Geschichte.. möchte nicht in der Haut der Protagonistin stecken... :eek:

Abgrund - noch nicht gelesen oder erinnere mich grad nicht dran

Die Verurteilten - Frühling, Sommer, Herbst und Tod - Vier Kurzromane, unter anderem auch The Body.. nüscht schlecht...

Das Bild - Rose Madder - sollte ich mal wieder lesen...

Schlaflos - Insomnia - Hat sich bei mir gezogen wie Kaugummi.... hab mich mit dem Buch echt schwer getan...

Schwarz Drei tot. Glas - Der dunkle Turm.. mehr bleibt nicht zu sagen...

Desperation - Regulator - Sollte man beide gelesen haben. Ist eine Geschichte, die aber parallel verläuft.. *g* Irgendwie so..

Sara - Fand ich toll.. will auch so ein Haus

Der Sturm des Jahrhunderts - Hab ich noch nicht gelesen, weil im Drehbuch-Stil...

Der siebte Schrein - liegt so bei mir rum...

Atlantis - auch noch nicht gelesen

999. Festmahl des Grauens - Kurzgeschichten (?) Hab jetzt keine Lust nachzusehen...

Das Leben und das Schreiben - Sachbuch

Das schwarze Haus - auf jeden Fall lesenswert... stellenweise widerlich, für Menschen mit blühender Phantasie *g*

Das Mädchen - steht als nächstes auf meiner Leseliste

Wer hat Angst vor Stephen King? - Sachbuch

Achterbahn - Und noch ne Kurzgeschichte...

Danse Macabre - Die Welt des Horrors - Sachbuch

Duddits - Dreamcatcher - Film gesehen: ging so... bin auf das Buch gespannt, liegt hier schon

Das Tagebuch der Ellen Rimbauer - Super genial.. hab ich zuletzt gelesen... Hoffentlich wird diese Zeit aus dem Tagebuch wirklich noch verfilmt.. mein Favorit zur Zeit.. in einem Tag weggelesen...

:hallo: :hallo:

EDIT: Sehe grade, dass Du auch nach Filmen suchst.. hab jetzt keine Lust, alle aufzulisten, die hier so hinter mir rumstehen.. Aber nicht alle King-Verfilmungen lohnen. ;)
Es werden zu oft wichtige Details weggelassen oder aber die Story wird völlig verfälscht (Der Rasenmähermann oder Kinder des Zorns). Ich denke, das muss wirklich jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall, wenn möglich, erst Film gucken, dann lesen.. Andersrum bin ich sonst immer tierisch enttäuscht...

Zuletzt bearbeitet:
Naben @ all.

Also erstmal überhaupt: Stephen King ist bis jetzt der unerreichste Autor von Horror, SciFi und nächtlichen Alpträumen..*g*

Obwohl Dean Koontz gut an ihn heranreicht. Ist aber anderer Schreibstil und gewöhnungsbedürftig...

Mein Lieblingsbuch ist defenitiv Der Talisman, weil sehr ins Detail gehende Geschichte *vollversessenist* und überraschendes Ende.

Gelesen habe ich fast so viel wie Neph, denn SK ist immer lesenswert...z.B. auf dem Klo, in der Arbeit, im Bett, auf der Couch, in der Badewanne..............

In meinem Schrank befinden sich auch (noch) nicht so viele wie bei Neph:
Menschenjagd :Abgedrehte Zukunftsversion
Amok : sehr realitätsnah
Das Spiel : auch sehr realitätsnah finde ich
Stark : Geschichte vom bösen Zwilling der Absorbiert wurde..Horror pur
Es : Ohne Worte
The Stand : Da kam der Film um Lääännngen nicht ran
Todesmarsch: einfach tödlich *g*
Der Fluch: Interressant, wei er mit dem alten Aberglauben der Menschen spielt
Cujo: Fand ich traurig, weil ken schönes ende
Katzenauge : Kurzgeschichten, die miteinander verbunden wurden. Schöne Idee, leicht zu lesen
Der Fornit : Auch Kurzgeschichten. Von der dunklen Seite der Seele, ein wenig zu, Gruseln..*g*
Das Jahr des Werwolfes : einfach Pflicht sag ich nur.
Das Mädchen: Auch wieder eine sehr realitätsnahe geschichte. Verblüffend wie er mit den gedanken einer erfundenen Person verschlungene Pfade aufzeigt...
Die Augen des Drachen . einfach und genial im Schreibstil und mir klassischem Ende
Der Talisman: Wie schon gesagt: <3 - Buch
In einer kleinen Stadt: Altes Klischee vom Teufel neu aufgerollt-perfekt gelungen, würd ich sagen
Abgrund : bin ich gerade dran
Brennen muss salem : Ein bisschen komplizierter Anfang aber nachher saugut
Dolores: Ich sag nur eins: Frauen an die Macht..*g*
Desperation: schon länger her, aber ich erinnere mich das es sehr spannend war.
Dead Zone: schon 15mal gelesen.
Duddits: Frischling in meinem Schrank aber schon durch und sehr spannend, wenn man dran bleibt
Carrie: Na da brauch ich ja wohl nix zu sagen? :lol:
Der Buick : SciFi Horror vom feinsten...
Der dunkle Turm: Hab alle Bücher bis jetzt verschlungen und warte auf den nächsten Teil...*g*
Christine: Alptraumverursacher

An dieser Stelle sei gesagt: Neph verzeih mir das ich die Titelmusik nicht auf Anhieb erkenne, bin halt nicht son Filmfreak, was das betrifft....*g*

Feuerkind: Fantastisches Stück. Rührend die Vater-Tochter Beziehung
Green Mile: Super knallhart recherchiert....Respekt
Achterbahn: Was nettes zum Frühstücksbrötchen...
Sturm des Jahrhunderts: Nur angelesen, da wie schon Neph sagte in Drehbuchform. Schwer zu lesen. Aber sehr spannend
Das Leben und das Schreiben: Fakten über sein Leben ist sehr interressant, wie er seine Bücher verfasst und ans Werk geht
Sie: Keine Horror Geschichte im Monster Sinn, aber Horror aus dem alltäglichen Leben. Einer meiner Favoriten!
Frühling, Sommer, Herbst und Tod: Kurzgeschichten an denen ich noch dran bin.

Gelesen habe ich ausserdem:
Langoliers:zieht sich, aber trotzdem spannend wenn man durchhält
Tommyknockers: Muss man sich zeit für nehmen, ist aber lesenswert

Sonst fällt mir im Moment keins mehr ein.
@dani Jedenfalls empfehle ich dir mal Der Fornit zu lesen. Ist nicht son Wälzer zum durchquälen.

LG
Hexchen

Original geschrieben von Sabrina1979
Der Dunkle Turm (Schwarz, Drei, tot., Glas)

Ich werd verrückt wenn der fünfte Teil dieses Jahr nicht rauskommt....

Tut er doch sicher.... *auch schon gespannt is* Hab ihn scho vorbestellt *hippelig is*

Zuletzt bearbeitet:
Ja das schon aber richtig angekündigt mit Vorbestellung und so war er soweit ich weiss noch nicht....naja ich hoffe das Beste dass ich ihn nun endlich bekomme im November ;)

naja, momentan les ich "Menschenjagd", bin aber bisher nich grad begeistert davon. Wird der noch spannender oder sowas? Weil momentan is der ja sowas von öde, macht gar keinen Spass zu lesen. Davor hab ich "Todesmarsch" gelesen, den fand ich krass...

Für mich die besten:
The Green Mile - in der mehrbändigen Ausgabe

The Stand - eigentlich das beste von King

@Zwergenhxe
Also im Bereich SciFi gibt es besseres als King:

Gebrüder Strugatzki
Alexander Mejerow
Weinbaum
St. Lem

Alle mit wesentlich mehr philosophischer Tiefe.

Ist aber nur meine Meinung.

@ Spocky

Nabend erstmal....:hallo:

Ich kenne zwar keinen der Autoren, die du erwähnt hast. Werde aber bei Gelegenheit mal einen aus der Bücherei ausleihen...

Und es stimmt schon: SK ist nicht in allen Bereichen der Meister..*g* Kann er ja auch gar nicht, finde ich. :D

Er versteht sich halt gut auf den alltäglichen Horror-siehe Dolores, oder etwas extremer Misery....

Wie gesagt. Ich werd mir mal ein paar Bücher von den Autoren holen, die du vorgeschlagen hast.

LG
Hexchen

@Zwergenhxe
He, das freut mich!
Tipps für die Bücher gebe ich noch gerne:

Strugatzkis: Picknick am Wegesrand (War auch verfilmt als "Stalker", echt stark)
Mejerow: Vetorecht - Verantwortung von Wissenschaftlern
Lem: ach Gott, da gibts so viele,
Sterntagebücher, Gast im Weltraum, Der Schnupfen

Edit: Ich sollte dafür mal einen eigenEN Thread aufmachen.

aaaaaaaaaa Stephen King *schon direkt heimisch fühl* ich lieebäää Stephen King und vor allem "Das Bild" und "In einer kleinen Stadt". Manchmal sind die filme die nach seinen romanen gedreht werden garnet so schön wie die bücher aber naja.jedenfalls sind die bücher toll. :read: :read: :read:

Da gab's noch eins, ich weiß nicht mehr welches das war... das war glaub ich nur so eine Kurzgeschichte... kann mich nur noch daran erinnern, dass da jemand Auto gefahren ist und ein Zombie (?) war auch mit von der Partie... der wollte ihn umbringen oder so?!

Erinnert mich an eine Kurzgeschichte aus Creepshow 2 .. Der Anhalter.
Ist aber auch nur auf der FSK 18- Fassung mit drauf.. Wie die Kurzgeschichte jetzt im Original heisst.. da müsste ich mal schauen... *grübel*

Hab nicht so viele Bücher gelesen, mehr filme gesehen.
Also gelesen hab ich
Das Mädchen
Der Werwolf..
Shinning
The Stand - da hab ich aber nach ca. 500 Seiten aufgegeben, das war mir einfach zu lange gezogen bis da was passierte hats ja ewig gedauert
Friedhof der Kuscheltiere, sogar 2 mal

so und gesehen hab ich

ES- mit 14 geguckt und bekomm erst jetzt mit 17 alpträume (irgendwie dämmlich)
Dolores
Langolies
The Stand
Der Fluch
Carrie und Carrie2 - Teil 2 fand ich aber ziemlich dämmlich
The Green Mile - wohl einer der besten filme die ich je gesehen hab

also is nicht besonders viel im Gegensatz zu anderen Personen hier:) aber ich werd mal jetzt versuchen euch einzuholen *zur bücherei lauf und Stephan King Bücher ausleih=) *

ich liebe die bücher von stephen king,einfach genial!!!
besonders gut gefallen mir dreamcatcher duddits und das mädchen.
die verfilmungen finde ich nicht so gut!

ich hab mit 12 mit Sie und dannach Friedhof der Kuscheltiere angefangen lol.. irgendwann will ich auch mal so viele haben ^^"

*imregalrumwühl*

Aaalso hier ist meine Liste:
The Stand
The Green Mile
Das Bild Rose Madder
Schlaflos
Todesmarsch
Das Mädchen
Shinning
Es
Stark
Schwarz
Der Fluch
Cujo
Atlantis
Das Monstrum
Das Spiel
Der Gesang der Toten
Katzenauge
Der Buick
Abgrund
Dolores
Duddits
Das Spiel
Tot
Carrie
Feuerkind
Die Verurteilten
Menschenjagd
Desperation
Regulator
Friedhof der Kuscheltiere
Nachts
Sie
Sara
Amok
Langoliers
Nachtschicht
Sprengstoff
Das schwarze Haus
Albträume
Der Musterschüler
Der Werwolf von Taker Mills (finde ich das schlechteste Buch)

LG minime

:hallo:

Da les ich doch grad "Der Buick" :eek: Das Buch fand ich sowas von gruslig, echt monströs irgendwie. Selbst mit meinen 24 Jahren hab ich dabei noch Probleme gehabt als ich das gelesen habe, alleine, nachts *schauder*

*schäm* Ich habe leider noch nie ein Buch von Stephen King gelesen, obwohl ich es gerne mal tun würde. Ich liebe ja eigentlich diese Buch richtung aber da meine Familie dazu neigt, zu meinen, ich wäre zu jung, du blöd und würde die bücher von dem eh nicht verstehen, hab ich es bis jetzt auch noch nicht versucht..
Hab aber schon einige Filme von ihm gesehen, mein liebster ist definitiv The Green Mile, Dolores fand ich aber leider nicht so gut.

@Nephthys2
Das Tagebuch der Ellen Rimbauer - Super genial.. hab ich zuletzt gelesen... Hoffentlich wird diese Zeit aus dem Tagebuch wirklich noch verfilmt.. mein Favorit zur Zeit.. in einem Tag weggelesen...

Das ist schon verfilmt worden. Das heißt "Stephen Kings Haus der Verdammnis" und lief letztens als Dreiteiler auf RTL 2. Habs mir angesehen und bin echt begeistert gewesen und habs mir auch direkt als DVD gekauft. Wer einen Player hat und Stephen King Fan ist dem kann ich es nur empfehlen!
An alle die den Dunklen Turm mögen: ich warte auch schon sehnsüchtig auf den nächsten Teil - soll ja jetzt im November erscheinen.
Ansonsten muß ich sagen am meisten mag ich Stark, The Stand und Shining.

Hab bis jetzt leider nur Carrie, Shining und eine Kurzgeschichte von ihm aus "Tales from the darkside" gelesen, ich glaub die Kurzgeschichte hieß die Höllenkatze oder so...
Ich würde so gerne mehr von ihm lesen, weil ich die zwei bücher so toll fand, aber ich komm leider nicht dazu...

Stark - The Dark Half, auch eine sehr gute Geschichte, war auch ein sehr guter Film meiner Meinung nach. Wobei ich in solchen Filmen ja eh auf der Seite der Bösen bin :lol: Mein allererster King-Film war "Manchmal kommen sie wieder" jessas, da fand ich die Bösen sowas von toll, weiß auch nicht wieso. Haben wir hier nen guten Psychodoc? :D

Endlich mal King Fans da
Das neueste heisst
"Wolfsmond"
kommt aber erst am 20.11
kanns kaum erwarten.
Habe alles von ihm gelesen.
Gruss Giggi

ich hab mal eine Frage weiß jemand wo ich noch "The Thinner" von ihm bestellen kann auf amazon ist es nicht mehr vorrätig ? Oder hat es vielleicht jemand von Euch doppelt und verkauft es mir ?

dankeschön einstweilen :)

Also ich hab

The green mile (super,super,super gut),

Das Haus der Verdammnis (echt spannend) und

Das Monstrum (voll gruselig) gelesen.

Original geschrieben von Little_It
ich hab mal eine Frage weiß jemand wo ich noch "The Thinner" von ihm bestellen kann auf amazon ist es nicht mehr vorrätig ? Oder hat es vielleicht jemand von Euch doppelt und verkauft es mir ?

dankeschön einstweilen :)

Es heisst ja auch "Der Fluch" und nur der Film hieß Thinner. Wenn du nach dem Titel suchst findest du vielleicht eher was

ich hab von Stephen King Cujo, den ersten Band vom dunklen Turm und The stand gelesen und dem Kerl sollte man das schreiben verbieten. Zumindest im übertragenen Sinne. Ich rühr kein Buch mehr an von dem, so ein grauenhafter Stil. :naja:

Gibt es " Das Haus der Verdammnis" nur als Film oder auch als Buch?
Kann mir das jemand sagen?

Original geschrieben von Nephthys2
*legt Euch ihr Lebenswerk zu Füssen* :lol:

Nachtschicht - mächtig eklig.. wegen der Ratten.

.

ich konnte dieses buch nicht zu ende lesen, weil mir so schlecht geworden ist, ist mir zum ersten mal passiert bei einem buch

ich sag nur stephen king ist kult!

ehrlich gesagt, traue ich mich nicht mehr seine bücher zu lesen, er schafft es, mir eine gänsehaut zu machen

Hab bis jetzt nur Amok gelesen *zu belle schiel*, möchte mir aber gern die dunkle-Turm-saga zulegen, wenn ich mal wo den ersten Band bekommen *grummel* :naja:

@Nighti

Ich war in 3 verschiedenen Geschäften und überall hies es, ich solle ein Monat warten, dann haben sie ihn bestimmt.. :naja:

ich hab auchn paar gelesen..
Amok
duddits (film isn bisschen langweilig lol)
Shining
Feuerkind
Friedhof der Kuscheltiere
Dolores
cujo - bin ich imo dran lol
Der Gesang der Toten

irgendwie hab ich da'n paar vergessen :ohoh: ;)

Original geschrieben von Cookie
@Nighti

Ich war in 3 verschiedenen Geschäften und überall hies es, ich solle ein Monat warten, dann haben sie ihn bestimmt.. :naja:

Komisch - bei uns hat den jedes Kaufhaus v.a. seit der 5te draußen ist werfen sie einem die anderen 4 Teile wirklich nach.

Juhu, ich Stephen King-Thread! =) Also, er ist auch einer meiner Lieblingsautoren! Bin grade bei "Tot". So viele Bücher hab ich nicht von ihm (könnt mir mal wieder eins kaufen... Nur welches?!) Was mir sehr gut gefallen hat war "Sara", obwohl ich finde, dass der Titel schlecht gewählt wurde! Im Amerikanischen heißt es "Bag of Bones" (Sack voll Knochen) und das passt viel besser, außerdem jagt es einem so schön einen Schauer über den Rücken! *fröstel*:lol:

Original geschrieben von Sim-leader
Juhu, ich Stephen King-Thread! =) Also, er ist auch einer meiner Lieblingsautoren! Bin grade bei "Tot". So viele Bücher hab ich nicht von ihm (könnt mir mal wieder eins kaufen... Nur welches?!) Was mir sehr gut gefallen hat war "Sara", obwohl ich finde, dass der Titel schlecht gewählt wurde! Im Amerikanischen heißt es "Bag of Bones" (Sack voll Knochen) und das passt viel besser, außerdem jagt es einem so schön einen Schauer über den Rücken! *fröstel*:lol:

schauer übern rücken, ha, dann solltest du "Der Buick" lesen... also ich persönlich bin ja so leicht nicht zu erschauern aber bei dem Buch... uiuiui , hab mich teilweise nicht getraut zu lesen wenn ich alleine war...

wieso anfang märz? Ich denke Teil 6 kommt im August und Teil 7 im November???? steht zumindest so auf der King-Seite :confused:

amazon.de möchte Susannah März 2004 versenden *schulterzuck* - Stephen King Seite kA hab ich nicht geschaut.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...r=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-9423424-0250148

Keine Ahnung was nun stimmt aber ich fänds komisch wenn die letzten beiden Teile so dicht aufeinander erscheinen würden und jezz erstmal keiner - naja weiss nicht...

schauer übern rücken, ha, dann solltest du "Der Buick" lesen... also ich persönlich bin ja so leicht nicht zu erschauern aber bei dem Buch... uiuiui , hab mich teilweise nicht getraut zu lesen wenn ich alleine war...

Ich mein den Titel! Bei manchen Sätzen oder Wörter läuft mir immer ein Schauer über den Rücken, wie z.B. eben "Ein Sack voll Knochen" oder "Erde zu Erde, Asche zu Asche und Staub zu Staub". Solche Sachen eben! Wenn man sich das ganz langsam durchliest...

bin grad auf der king seite, releasedate ist da, song of susannah June 8, 2004, teil 7 September 21, 2004

nya, mal abwarten... werd mir die zwei so oder so kaufen... :lol:

bin grad auf der king seite, releasedate ist da, song of susannah June 8, 2004, teil 7 September 21, 2004

nya, mal abwarten... werd mir die zwei so oder so kaufen... :lol:

Mhm komisch - naja wir werdens merken wenns erschienen ist - ich kauf sie auch auf jeden Fall gleich wenn sie erscheinen ;)

sagt mal, ihr wisst nicht rein zufällig wann denn wolfsmond als taschenbuch rauskommt? :confused:
ich habe nämlich die vier ersten teile auch als taschenbücher und jetzt lese ich gerade glas und das kann auch nicht mehr lange dauern... =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten