WETTBEWERB: Ein Rohbau wird eingerichtet

wenn du noch einen ín deine liste aufnehmen kannst, würd ich auch sehr gerne mitmachen!
:hallo:

Falls noch Platz ist, wär ich auch gerne dabei.

:hallo:

*auch gern mitmachen würde :p * vielleicht springt ja noch jemand ab :lol:

Grüssle,
Hiwi

hallo, ich wäre auch gern dabei, bitte darf ich????

danke

liebe grüße von simpü

Danke erstmal für's einfügen !

Genau diese Frage (the_simspy) wollte ich auch gerade stellen .
Was ist mit Bildunterschriften ? Fänd ich ganz gut um zu erklären was ,was ist und so ! Außederm habe ich das soweit richtig verstanden das wir 5 Bilder haben für 5 Räume ! Was ist dann mit dem Gesamtbild indem die qm2 angezeigt wird und das Haus insgesamt? Das währen dann 6 Bilder . Ich glaube die brauche ich mindestens . Währe das so tragisch ? Ich barauche ja wirklich keine 100 Bilder von diesem mini Häuschen zu machen aber 1 mehr ist doch nicht so schlimm oder ?

@ Zzima

wenn ich richtig gelesen habe soll nur Dein Talent als Innenarichtekt "getestet" werden. Da brauchst Du doch kein Bild mit Dach zu machen.
Der Garten wäre auch auf dem Screenshot zu sehen.
Denk auch an die arme Leandra, sie muß die Bilder schließlich noch alle codieren und für alle ins Internet stellen.
51.gif

Grüße Eue Bonsai

Ich bin auch fertig mit dem Einrichten.

Ich wollte nur sagen, das ich mit den fünf Bildern locker hingekommen bin. Einmal Gesamt und dann immer zwei Räume auf einmal in der mittleren Zoomgröße. Das reicht völlig.

@Leandra
Ich schicke dir meine Bilder jetzt auch.

wimmie

Capri und Odette sind noch eingefügt,
alle Teilnehmer stehen fest.
Wer möchte kann auf die Warteliste gesetzt werden.

Zu der Bildanzahl, sie bleibt weiter bestehen. Die m² beim Küchenfoto oder so sein, hauptsache sie ist bei einem der bilder zu erkennen.
Bildunterschriften sind nicht erfordlich.

Original geschrieben von Leandra
@wimmie, das ist deine entscheidung, eine Familie muss nicht unbedingt drin wohnen
Terrasse kannst du natürlich bauen, solange sie keine Festenwandelemente, die nicht vorgegeben sind hat

Hier eine Erklärung wie man Screenshots macht:

1.)Während des Spiels musst du den Print Screen Knopf+Alt (bzw. Druck+Alt) neben der F12 Taste drücken.
2.) Du öffnest Paint .
3.) Du gehst auf Bearbeiten und dann unter bearbeiten auf "einfügen"
Dann hast du das Bild aus dem Spiel .

Gab es da nicht noch ne andere, einfachere Methode für die Leute, die keinen so schnellen PC haben und bei denen das starten von den Sims fast ne halbe Stunde dauert?
Das ging doch irgendwie mit den Fotoalbum und der UserData.
Aber wie das genau ging weiß ich nimmer.

StehVü

Du musst die Sims nicht beenden, um den screenshot in paint hochzuladen.

Du legst deine Sims mit der Taste links mit den zwei Pfeilen und der alt Taste unten links gleichzeitig drücken in den Hintergrund. Oder dein PC hat diese Windows-Taste unten links - die hat die gleiche Funktion.
Dann kannst du deinen screenshot mit Paint bearbeiten und speichern und wieder ins Spiel zurück gehen. Wenn man die Sims jedes mal beenden müsste, wäre ja der Horror!

Gruß
Amanda

hallöle,

kannst du zur gegenkontrolle (damit ich weiß daß ich mich nicht verhauen hab) nicht mal die qm-zahl angeben? oder gehört das mit zum wettbewerb, sich hier nirgendwo zu vertun?

das mit den screenshots hat sich dank puh's hilfe inzwischen geklärt, danke nochmal puh!

gruß,
fabi

Original geschrieben von Amanda
StehVü

Du musst die Sims nicht beenden, um den screenshot in paint hochzuladen.

Du legst deine Sims mit der Taste links mit den zwei Pfeilen und der alt Taste unten links gleichzeitig drücken in den Hintergrund. Oder dein PC hat diese Windows-Taste unten links - die hat die gleiche Funktion.
Dann kannst du deinen screenshot mit Paint bearbeiten und speichern und wieder ins Spiel zurück gehen. Wenn man die Sims jedes mal beenden müsste, wäre ja der Horror!

Gruß
Amanda

einfacher ist noch, das spiel im fenstermodus zu starten.

mache ich inzwischen nur noch, weil ich dann das spiel immer laufen haben kann und gleichzeitig wenn mir was einfällt mal word öffnen um 'nen brief zu schreiben, mal kurz ins internet gehen kann um nach mails zu schauen etc.

deshalb spiele ich nur noch im fenstermodus...

lg,
fabi

Original geschrieben von turboprinzessin
hallöle,

kannst du zur gegenkontrolle (damit ich weiß daß ich mich nicht verhauen hab) nicht mal die qm-zahl angeben? oder gehört das mit zum wettbewerb, sich hier nirgendwo zu vertun?

das mit den screenshots hat sich dank puh's hilfe inzwischen geklärt, danke nochmal puh!

gruß,
fabi

:D :D :D

hallo leandra,

ich hab noch eine frage. ich hatte gerade eine geniale idee für mein häusle und möchte jetzt gern wissen, ob das einfügen von gartenzaunelementen (zb. bei einer terasse) auch verboten ist...

ich kann's jetzt nicht genauer erklären, ich hoffe daß es zulässig ist was ich vorhabe, aber... wäääh... :heul: wie soll ich das denn jetzt erklären?

also - gartenzaunelemente - erlaubt oder verboten?

lg,
fabi

hey,

es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten und ich versuche mal, keine solche zu geben.

du mußt bei der verknüpfung mit dem sims-spiel folgendes eingeben:

-w

ich glaube das reicht.
meine verknüpfung für sims sieht so aus:

"C:\Programme\Maxis\Die Sims\Sims.exe" -skip_intro - r1024x768 -w

das bedeutet einmal, daß kein intro stattfindet, und zweiteres bedeutet, daß ich im fenstermodus in der auflösung 1024 x 768 spiele.

ändern kannst du das, indem du auf die verknüpfung auf deinem desktop mit der rechten maustaste klickst, dann auf "eigenschaften" gehst und dann die befehlszeile änderst bzw. ergänzt.

lg,
fabi

@Turboprinzessin
Gartenzaunelemente sind erlaubt.
m² wird dann nachher angegeben, müsste erst dazu meine Sims starten. (Das dauert)

Ich werde nachher die Fotos hochladen
dann sind die ersten schon zu bewundern

Kleine Bitte an euch

Bitte schreibt nicht ob ihr mir schon das Haus geschickt habt, sonst könnte ich sie nicht sofort hochladen, denn dann wüsste jeder, wessen Haus das ist. Und das wollte ich ja vermeiden

Warteliste wird auch später gemacht.

So, also das Haus ist 324m² groß. ;)

Bitte nicht böse sein dass ich die Bilder heute noch nicht hochlade.
Es kostet noch ein wenig Zeit, und die abstimmung ist ja noch lange hin. Versuch das dann morgen hinzubekommen

-Die Bilder werden an leandra_lilli@yahoo.de geschickt (bitte im jpg. Format) und dann von mir in diesen Theard gepostet.
Bilder bitte verlinken. Die Traffickosten werden zu hoch und belasten den Server zu sehr. Dazu kommt, das einige User kein DSL haben, somit werden auch die Ladezeiten beträchtlich steigen.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß:)

@michelle, ihre mail addie is mit strich dazwischen.

Irgendwie krieg ich nicht 324qm² raus:confused: :mad: ! Habt ihr das auch?

Original geschrieben von Simfreaky'03
@michelle, ihre mail addie is mit strich dazwischen.

Irgendwie krieg ich nicht 324qm² raus:confused: :mad: ! Habt ihr das auch?

Bindestrich oder Strich unten ????

Ich habe 322 qm² und ich habe gerade nochmal alles genau abgemessen, aufgezeichnet, gezählt usw. kriege nicht mehr hin :(

@Hummel, hat ich eh vor :lol: Bilder direkt reinstellen kann ich nämlich irgendwie net :lol:

@all *amkopfkratz*
also komisch ich werde gleich mal wieder meine Sims starten und gucken ob was mit der Größe nicht richtig ist.
Meld mich gleich wieder zurück

Also ich hab nochmal alles überprüft es bleibt bei 324m²

das heißt wenn ich jetzt 322 m² habe, brauche ich gar nicht erst einreichen ??? Ich zähle mir hier echt nen Wolf und ich kriege nicht mehr. Weiss nicht woran es liegen kann

Also ich kenne mich da ja nicht mit aus, aber vielleicht liegt das an den schrägen Wänden, vielleicht rechnet der das anders. Keine Ahnung. Ich weiss nur, dass ich mich 100%ig an die Vorlage gehalten habe. Wenn ich jetzt irgendwo 2 m² mehr mache, stimmen die ganzen Proportionen nicht mehr.

Ich denk auch mal , dass es mit den schrägen wänden zu tuen hat.
@Leandra können wir con 322-325 alles gelten lassen?:hallo:

Ich werde mich da nochmal bei Gitti informieren, sie ist ja in solchen sachen spezialistin.
Ich bleibe vorerst bei den 324m²
(auch weil jemand diese m² Zahl hat ;))

hallo leandra,

auch ich hab 325 qm.

allerdings hab ich eine frage. und zwar in der zeichnung, rechte seite. da geht's 3 felder runter, ein feld nach rechts, 2 felder runter, wieder eins nach rechts und dann nochmal 2 runter. in der zeichnung sieht es ein bissel so aus, als wäre die eine wand ein stück ins haus rein gezogen. kann das sein?

im übrigen hab ich jetzt gerade erst festgestellt, daß ich qm-zahl ja echt klafft. normalerweise lasse ich keine familien in meine häuser einziehen bevor sie fertig sind. ich hab die qm-zahl immer so geprüft, daß ich den grundriß mit bodenfliesen für 1,- ausgelegt hab. dann hatte ich eine gesamtsumme und ich dachte immer, das wäre die qm-zahl. aber pustekuchen, auf diese weise hab ich vorhin nur 218 qm rausgekriegt.

lg,
fabi

@turboprinzessin
mmhh, also so ganz weiß ich nicht iwe du das meinst.
Reingezogene Wand?
Ein Kästchen, ein Wandbauteil.
Erklärs mir noch genauer.
Also irgendiwe kann ich da keine reingezogene wand sehen.
Schreib am besten nochmal was du meinst ;)

hallo leandra,

vielleicht hab ich des rätsels lösung.
du solltest vielleicht ein bestimmtes lot vorgeben...?

ich hab das haus jetzt auf sage und schreib 5 verschiedenen grundstücken gebaut, haltet mich nicht für bescheuert aber ich wollte es einfach wissen, sowas läßt mich nicht los.

ergebnis:
lot 6 = 325 qm
lot 52 = 322 qm
lot 53 = 325 qm
lot 79 = 322 qm
lot 3 = 324 qm

und ich hab wirklich drauf geachtet, ich habe es richtig gebaut!

- also, entweder vorgegenes grundstück oder es müßte alles zwischen 322 und 325 qm akzeptiert werden.

also...?

lg,
fabi

@Fabi: Ist ja ein Ding %) Aber mit vorgegebenen Grundstück finde ich nicht so gut, weil ich habe mein Haus komplett fertig und ich habe keine Lust mehr es neu zu bauen

Ach ja und noch etwas so wie du das eben beschrieben hast mit den 2 wieder rechts rein, das stimmt, die Wand ist etwas in den Raum rein.

hi marie,

kann ich verstehen. ich denke auch eher daß es dann wohl akzeptabel sein müßte die unterschiedlichen qm-zahlen hinzunehmen.

- ich hab ja nun 5x denselben grundriß zur auswahl *LOL* und kann mir aussuchen wo ich es baue...

aber komisch finde ich es schon, daß dieses spiel so seltsam rechnet.

fabi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten