Sekten?

Mich hat mal so ein Komischer Sektenfuzzi per Mail genervt, wer sind eigentlich die die Wie zur Kolonialzeit leben? Sind das diese Mormonen?

Öhm E.E: zufällig Empire Earth? Das liebe ich

wer sind eigentlich die die Wie zur Kolonialzeit leben
´

Das sind die Mormonen. Hat aber wenig mit ner Sekte zu tun. Die hassen lediglich den Fortschritt.

Echt? Sind diese fortschritthassenden Kolonialzeit-Erdlinge nicht die Amish-People? Dachte ich immer...
huh.gif

Ich glaub auch Gizmo meinte die Amish ;)

Diejenigen, die ohne alle Technik leben sind definitiv die Amish. Und die gibt es so weit ich weiß auch nur in Amerika.

Die Mormonen sind ganz modernen Leute. In Amerika betreiben allerdings viele von denen Landwirtschaft, aber das ist ja nichts unnormales.

Was haben die auf dieser einen Seite denn fürn Schwachsinn über die NAK gesagt??? Ich kriegs kotzen!

Als würden wir den Stammapostel "Verehren" das ist doch voll der schwachsinn!
Der SA ist nun übrigends Wilhelm Leber!

Und das wurde im Reliunterricht so gelehrt??
Ach du liebe güte!
Hätte man mir da sowas erzählt... boah... ich glaube ich wäre rausgerannt, hätte den Lehrer angeschrien oder wäre zur schulleitung gegangen...
okay, man kanns auch übertreiben...

aber trotzdem, ist das echt hamma, dass die im unterricht son schwachsinn sagen.....

oh mann..

Bei uns in der Klasse gibt es auch eine, die der NAK angehört. Sie ist eig recht normal und ihr Vater ist sogar der (Pfarer) von der NAK, hmm ka, wie man des da nennt, der da vorne steht un predigt bei den NAKs *denk* ... hmm naja... Ich find alle Religionen sind komisch. Ich weiß nich genau, was uns der glaube an Gott eig bringt bzw für was er gut ist. Denn es ´gibt noch nichtmal beweise dafür, dass es einen Gott gibt. hmm.. naja.. also ich selber bin ev.

Gruß VIVIL

bei uns heißen die PRIESTER....
und was uns der glaube an gott bringt?
Nunja, Herr Jesus wird bei seiner Wiederkunft nur diejenigen mitnehmen, die an ihn Glauben.

Und wozu beweise?
Man muss es halt glauben! Und glaubenserlebnisse oder gebetserhörungen stärken den glauben.
Probiers dochmal, bete und bitte den lieben gott darum, dir ein zeichen zu geben, dass er dein gebet ge/erhört hat

gruß, Lukas

luki 7693 schrieb:
bei uns heißen die PRIESTER....
und was uns der glaube an gott bringt?
Nunja, Herr Jesus wird bei seiner Wiederkunft nur diejenigen mitnehmen, die an ihn Glauben.

Und wozu beweise?
Man muss es halt glauben! Und glaubenserlebnisse oder gebetserhörungen stärken den glauben.
Probiers dochmal, bete und bitte den lieben gott darum, dir ein zeichen zu geben, dass er dein gebet ge/erhört hat

gruß, Lukas
Mit dieser aussage willst du Sagen das Jesus wiederkehren wird?

Ich mag keine Religionen, die bringen nur Unglück. Ich glaube nur an mich und an die Menschen meiner Umgebung. Das reicht.
So ein Quatsch, dieses Himmel oder Hölle Gesülze, bähh! Aber wers mag...
Leben und leben lassen. Mit der Ausführung dieser Regel haben viele Reliogionen ein Problem. Ein Grund mehr, sie abzulehnen.

Hey!
Also wir haben auch grad Sekten und Freikirchen usw. in Religion!
Und laut dem ist die NAK eine Freikirche Die Zeugen Jehovas sind aber definitiv eine Sekte, aber nicht eine der Schlimmeren.
Bin zwar katholisch, geh aber kaum zur Messe! Was ich ja ein bisschen derb finde ist, dass alle anderen dann in die Hölle kommen und wenn da dauernd die ZJ kommen, nervt dass schon! Aber so lange die mich in Ruhe lassen, sind die mir relativ egal! Was definitiv SChlimmer ist sind diese Jugendreligionen(oder wie nennt man die noch mal? Irgend was mit Jugend...:D) Der Relilehrer von uns hat uns mal erzählt, dass er jemanden kennt, der in einer dieser Jugendreligionen ist ( der Relilehrer ist zugleich auch Pfarrer ) weiss nicht mehr in welcher und der hätte ihm erzählt die verschleppen die neuen Mitglieder in irgendwelche Häuser und "erziehen" sie dort! Die müssen dort auch immer Abgaben entrichten, und der KOntakt zur Familie wird total abgebrochen! Die nehmen aber nur Volljährige auf! Und wer in so einem Haus mit einem bestimmten Alter nicht eine bestimmte höhere POsition erreicht hat (z.b durch viele Spenden) wird "abgeschafft"! Der Typ ist ein Arzt, also etwas Höheres! Hat also überlebt und hat auch einen ziemlich eigenen Willen! Weiss aber auch nicht genaueres über den Arzt! (Pfarrer steht ja unter Schweigepflicht)

Taurec schrieb:
Ich mag keine Religionen, die bringen nur Unglück. Ich glaube nur an mich und an die Menschen meiner Umgebung. Das reicht.
So ein Quatsch, dieses Himmel oder Hölle Gesülze, bähh! Aber wers mag...
Leben und leben lassen. Mit der Ausführung dieser Regel haben viele Reliogionen ein Problem. Ein Grund mehr, sie abzulehnen.

Find ich nicht, ich finde die Welreligionen (nur die welreligonen) haben einen wichtigen stellenwert, voralem in den drittweltländer, dort glaube alle an Gott und ich weiss nicht was passieren würde wen die armen ihren gott nich mehr haben...

@micele nicht nur, denke das es nicht mehr viele gibt die warten bis sie verheiratet sind und dan ihr erstes mal haben...

Nein, die anderen kommen nicht unbedingt in die höllle.

Nach der wiederkunft christi wird im Himmel Hochzeit gefeiert.

Danach muss sich jeder entscheiden:

Für oder gegen gott

wer sich für ihn entscheidet, kommt mit ins 100jährige friedensreich, wer gegen... öhm... kp

[FONT=Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica] Oder muss man nicht einmal gut sein, um in den Himmel zu kommen? Jesus jedenfalls meinte (Mt 21,31): "Die Zöllner (Betrüger) und Huren kommen eher ins Reich Gottes als ihr (Ungläubige)." Der Glaube an Gott reicht also. Ein guter Mensch zu sein ist nicht nötig.
dieser Satz und dieser
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT][FONT=Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica]

Nach den Evangelisten Johannes und Markus reicht es zur Errettung, einfach NUR an Jesus zu glauben (Joh 3,18): "Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet." Siehe auch:
[FONT=Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica]Markus 16,16
Johannes 3,16
Johannes 3,36
Johannes 5,24
Johannes 6,47
Johannes 8,24
Johannes 14,6
Apostelgeschichte 13,39
Apostelgeschichte 16,31
Epheser 2,8
2. Timotheus 3,15

haben es mir angetan sind echt gut.

lol Luki das ist zu 100 prozent übertrieben darüber muss ich lachen!
[/FONT]
[/FONT]

Sir Lancelot schrieb:
Der Glaube an Gott reicht also. Ein guter Mensch zu sein ist nicht nötig.

Da empfehle ich dir aber mal dringend, das Bibelbuch Jakobus zu lesen, vor allem Kapitel 2, Vers 15 bis Vers 26.

asta schrieb:
Da empfehle ich dir aber mal dringend, das Bibelbuch Jakobus zu lesen, vor allem Kapitel 2, Vers 15 bis Vers 26.
Das widerlegt sogar einen Comicstrip einer Fundi-Seite über den glauben. Dabei müssten die das eigentlich wissen... :D

Sir Lancelot schrieb:
Find ich nicht, ich finde die Welreligionen (nur die welreligonen) haben einen wichtigen stellenwert, voralem in den drittweltländer, dort glaube alle an Gott und ich weiss nicht was passieren würde wen die armen ihren gott nich mehr haben...
Vielleicht würden sie sich dann mal aufraffen, zusammentun, und ihre ausbeuterischen Diktatoren abschaffen, anstatt darauf zu warten, das dies ein Gott tut, den es meiner Meinung nach gar nicht gibt?
Da können sie warten, bis sie alt und klapprig sind...

Taurec schrieb:
Vielleicht würden sie sich dann mal aufraffen, zusammentun, und ihre ausbeuterischen Diktatoren abschaffen, anstatt darauf zu warten, das dies ein Gott tut, den es meiner Meinung nach gar nicht gibt?
Da können sie warten, bis sie alt und klapprig sind...
Sie könnten es, glaubst du aber das es den Menschen danach besser geht? So was braucht zeit mindestens 30 jahre das es allen einigermassen gut geht...

@luki
welche offenbarung?

Ein damaliger Freund von mir war bei den Zeugen Jehovas. Er fands doof da, aber seine Mutter war/ ist ja auch drinnen.

Was habt ihr eigentlich gegen die Zeugen Jehovas? Das unterscheidet sich kaum von der Katholischen und Evangelischen Kirche. Die Zeugen Jehovas halten sich nur an alles was in der Bibel steht und akzeptieren die Dreieinigkeit nicht. Am besten mal bei Wikipedia unter "Zeugen Jehovas" nachsehen.

Dann gibt es noch ausgefallene Sekten. Zum Beispiel eine, die das s. g. "Fliegende Spaghetti-Monster" anbetet, wurde von einem Physiker in der USA gegründet.

jer schrieb:
Dann gibt es noch ausgefallene Sekten. Zum Beispiel eine, die das s. g. "Fliegende Spaghetti-Monster" anbetet, wurde von einem Physiker in der USA gegründet.
Diese "Sekte" ist eher eine Art Parodie. Sie wurde hauptsächlich gegründet, um zu zeigen, wie sinnlos manche Forderungen in de USA sind: Dort erheben bestimmte Verbände Anspruch darauf, dass die Bibelgeschichte genauso gelehrt werden müsse, wie die Evolutionstheorie. Manche gingen noch einen Schritt weiter und forderten, dass die Evolutionstheorie ganz von der Bildfläche verschwindet, und nur noch die Schöpfungsslehre unterrichtet wird. Mit der oben genannten Sekte soll gezeigt werden, wie irrsinnig so etwas ist, wenn jeder einen Anspruch darauf hätte,dass nur die von im anerkannte und ausgeübte Religion gelehrt wird.;)

Zu den Zeugen Jehovas haben wir ja schon einen Thread, ich denke, da wird sehr genau beschrieben, welche Unterschiede sie doch zu einer Sekte machen, die aber bei weitem nicht so schlimm sind, wie manch andere.:)

Kann man eigentlich irgendwo nachlesen welche Sekten es alles gibt? Ich kenne nur die Mormonen, die Zeugen Jehovas und die Scientology. Das sind alljene, die wir in der Schule durchgenommen haben, ich glaube in der 8.Klasse. Ich lese gerade das Buch "Allein gegen die Seelenfänger" von Lea Saskia Laasner aber aufgezeichnet von Hugo Stamm. (kennt das noch jemand?) Ich finde es sehr erschreckend was in dieser Sekte passiert, u.a. die Vergewaltigung Minderjähriger etc etc.

Warum schließen sich Menschen solchen Sekten an? Über die die ich oben genannt habe lernt man doch schon vieles in der Schule und so dürfte man auf Bücher von L. Ron Hubbard nicht mehr herein fallen. Spätestens wenn aber menschenverachtende Dinge passieren muss man doch aufwachen...
Neulich stand auch ein Bücherstand von Scientology mitten in der Stadt vor C & A. Sie haben Bücher von Hubbard verkauft und mit merkwürdigen Gegenständen und Ausschlaggeräten einen kostenlosen Stresstest machen wollen. Eine unwissende ältere Dame hat sich auch gleich von denen einsülzen lassen. Ok, das die ältere Generation kaum noch über Sekten bescheid weiss klingt einleuchtend aber was ist mit den anderen? ... Auch wenn man sich in einer schlimmen Lebenslage befindet wendet man sich doch erst an Freunde, Familie, Ärzte.. oder etwa nicht?

Die Sekte in dem oben genannten Buch tarnt sich als eine Hilfsorganisation. Ist es deshalb so schwer für den Staat solche Organisationen, die wirklich über Grenzen treten, zu fassen bzw auch nur ein Auge darauf zu haben?

Und wäre es für eine Sekte nicht viel leichter, Mitglieder die gehen wollen gehen zu lassen, als deren Bleiben zu erzwingen? Ja, vielleicht würde ihre "Lehre" dann als unglaubwürdig erscheinen oder andere würden zu zweifeln beginnen. Aber jemanden gehen lassen mit dem Argument für die anderen das dieser eben verloren sei und es deshalb nicht ratsam wäre es ihm gleichzutun... ihr seht schon ich denke im Moment viel über Sekten und deren "Zauber" für Unwissende nach.

Kennt ihr noch interessante Seiten über zum Beispiel Aussteigerberichte von Sektenmitgliedern?

Sarah

Der Staat hat mich Sicherheit auf Sekten wie Scientology ein Auge. Nur ein Verbot fällt allein schon aus dem Grund schwer, da es sich ja um religiöse Vereinigung handelt (jedenfalls tun die so) Und die zu verbieten ist schon wegen Religionsfreiheit schwierig. Das mit dem Ausstieg ist ein interessantes Thema. Warum macht man Aussteiger so fertig? Vielleicht um denen noch eine Art Bestrafung zukommen zu lassen und natürlich auch, damit die oftmals kriminellen Handlungen (darunter halt schon der erwähnte Missbrauch von Kindern) nicht an die Öffentlichkeit gerät, weil das würde sofort strafrechtliche Folgen haben. Wohl einer der Hauptgründe meiner Meinung nach.

Was den Zugang zu solchen Organisationen angeht, da vermute ich neben persönlichen Gründen auch Neugier. So schlimm kann das ja nicht werden. Und eh man sich versieht hängt man tief drin.

Der Mann.. wie hieß der.. der is in scientolig oda wie das heißt.. Was ist denn das genau? Seine Freundin heißt Katie Holmes. Mir fällt sein name nich ein *ggrr*
Pepe

Pepe89 schrieb:
Der Mann.. wie hieß der.. der is in scientolig oda wie das heißt.. Was ist denn das genau? Seine Freundin heißt Katie Holmes. Mir fällt sein name nich ein *ggrr*
Pepe

Du meinst Tom Cruise, oder?

Wie viele hier schon wissen ist meine Großmutter eine Zeugin Jehovas..Hab (jetzt) kein Problem (mehr) damit!:hallo:

Also die schlimmste Sekte die es gibt ist doch der Ku-Klux-Clan oder?
Soviel ich gehört hab,hassen die Schwarze und verbrennen deren Kirchen.Voll heftig und krank:ohoh: :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten