Was hat es mit dem Grabpuzzel auf sich??

AmyD

Member

Ich habe jetzt schon mehrmals das Grabpuzzel gelöst. Also daß alle Steine oben waren aber nichts ist passiert. Weder Geld bekommen noch sonst irgendwas. Hat schon jemand rausbekommen, was es damit auf sich hat?

Ich schaff das Puzzle einfach nicht :argh: Ich hab das jetzt schon so oft im Handbuch nachgelesen und geübt. Mein armes Mädel fällt fast vom Hocker so müde ist sie, aber es klappt einfach nicht :(

Das Grabpuzzel ist in MagicTown bei G.Gruftis Gruft. Neben einem Haus. Das ist so ein eingezäuntes Feld mit neun Feldern wo ein paar Grabsteine sind. Wenn man dann einen Grabstein anklickt verändern sich alle Grabsteine die neben, unter oder über dem Grabstein sind. Das heißt ein Grabstein der oben ist geht dann unter und einer der unten war rauf. Ziel ist es alle Grabsteine nach oben zu bringen.

also, auf dem größeren der beiden 'gruseligen' grundstücke in der magic-town ist das grabpuzzle. man muss mit den händlern sprechen, irgendwann sagen sie du sollst es lösen. das machste dann, am besten indem du vorwiegend in die ecken kilcikt, ich bilde mir ein das geht am besten. naja und dann bekommste tolle zutaten dafür!

tschö :hallo:

die simse

Blödes Puzzle

Ich hab dieses blöde Puzzle einfach noch nicht gelöst, ich kapier nicht, wie ich es hinkriegen soll, das alle oben sind. Ich hab es schon geschafft das alle unten sind, aber mehr noch nciht

Wenn Du es schaffst, daß alle unten sind, muß es doch auch umgekehrt funktionieren. Hmm, ich kriege es auch nicht hin. Ich habe nur geschafft, daß der in der Mitte entweder allein steht, oder allein unten ist. Ich probiere weiter. Habe es auch schon mit Logik probiert, aber leider...

Ich verzweifle noch daran

Ich habe etwas rausgefunden

Man muß es auf jeden Fall so hinkriegen, daß alle vier Ecken stehen und die jeweils in der Mitte stehenden Grabsteine weg sind. Der ganz in der Mitte muß auch weg sein. Wenn man dann auf die Mitte klickt, gehen die Mittelsteine an den Seiten auch mit hoch und alle Grabsteine stehen. Die Schwierigkeit ist jetzt nur, die Vier Ecken aufzustellen.....

hi!

ich mach das immer so: ich drück immer irgendwo hin. und irgendwann geht es dann auch. das ist zwar nicht unbedingt logisch aber so geht es auch! ic hhab eine frage! wie bekomm ich einen grünen ddrachen? ich hab alle schon gehabt nur den grünen nicht!:lalala:

Hurra, endlich geschafft

Habe auch lange genug rumgetüfftelt. Schade nur, daß es um nichts ging, da ich nur üben wollte. Jetzt gehts ums ganze. Nun bin ich doch gespannt, ob ichs gerafft habe

System beim Puzzle!

Ich hab gerade herausgefunden, wie das Puzzle gelöst werden kann!
Wenn ich auf ein Grabstein klicke, geschieht mit den Steinen vor, hinter, rechts und links das gleich wie mit dem auf den ich geklickt hatte!
Außerdem verrückten die Steine manchmal so, dass es einfacher wurde. Das Puzzle ist jedenfalls leichter lösbar wenn mann den Kniff entdeckt hat.
Viel Glück!!!:D

Huhu zusammen,

ich habe gerade herausgefunden daß das Grabsteinpuzzle offenbar nie gelingt wenn man nur übt - zumindest ist es bei mir so. Wenn man von einem der Händler den Auftrag bekommt das Puzzle zu lösen scheint es sehr schnell zu gehen.

Gruß Winterwitch

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten