Rush Hour User-Sammlung

peanut

Member

hi leutz!
ich hatte neulich mal ne Idee und dachte: Mensch, könntest du eigentlich als Thema nehmen, und das war folgendes:
Ich hatte die Idee, dass hier jeder, der Rush Hour hat, einen Beitrag macht, indem er so ungefähr fünf punkte aufzählt die ihm gefallen:) und fünf punkte, wo er deknt dass die net so des Gelbe vom ei sind.:(
mein ziel ist, dass jeder, der sich noch nicht sicher ist, ob er rush hour kaufen möchte, hier einen Überblick kriegt.
also los, schreiben,schreiben,schreiben!!;) :idee:

ich hoff, dass ich damit all den verwirrten seelen dort draußen helfen kann!!:cool:

Na ja, eigentlich brauchst Du Dir nur ein paar Threads zum Thema und den Rush Hour-Test auf der SimsZone anzuschauen, da bekommst Du genügend Hinweise. ;) Aber hier nochmal in aller Kürze:

Pluspunkte:
- erheblich mehr Verkehrsmöglichkeiten (ebenerdige Autobahnen, Alleen, Einbahnstraßen, neue Brückentypen, Hochbahn, Fähren usw.)
- neues Gebäudeset
- öffentliche Gebäude mit größerer Kapazität (Grundschule, Wasserpumpe usw.)
- zusätzliche Statistiken (z. B. Verkehrsübersicht)
- Schilder und Beschriftungen

Minuspunkte:
- eigentlich nur Kleinigkeiten, wie einige Bugs im Verkehrssystem, die man aber zum großen Teil mit den Mods von Simtropolis beheben kann, oder ein paar visuelle Fehler
Näheres dazu u. ä . in diesem Thread: http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=44319

Insgesamt ist das AddOn sehr empfehlenswert, vor allem, wenn man das Hauptspiel schon klasse findet und einige Dinge wie die erweiterten Verkehrsmöglichkeiten "vermisst" - man kriegt irgendwie das Gefühl nicht los, daß diese ganzen Dinge schon im Originalspiel hätten enthalten sein sollen...

Moinsen,

Ob das Thread ein erfolg wird, wird sich ja in den nächsten Tagen oder Wochen zeigen.

Meine 5 Punkte die ich gut dinde:
1. Das ganze neue Straßensystem
2. Schienensystem und die neubearbeitung des Personenzuges
3. Die Häusersets
4. Die neue Funktion bei den Steuerennahmen
5. Mautstation, Fähren und die anderen neues Sachen.

Meine 5 Punkte, was ich an SC4 RH net leiden kann:
eigentlich nur das die Autos immer so schnell verschwinden und die Bugs im Verkehrssystem.

Letzteres ist wohl allgemeine EA Taktik (und insbesondere Maxis). Man denke mal an die vielen Erweiterungen für "Die Sims" (8 ?). Die vielen Sportspielereihen (FIFA, NHL etc.) die jedes Jahr aufs neue mit (teils minimalen) Verbesserungen rauskommen.

Naja, was solls..... Rush Hour ist auf jeden Fall sein Geld wert.

Ja, auch die 30 Euro die hier zu berappen sind. (Komisch, dass es RH in Amiland für ich glaube 19 US$ Dollar (ca. 17 Euro) zu kaufen gibt *malsoanmerk*). Scheinbar ist der deutsche Konsument bereit soviel mehr dafür auszugeben.

Der Trend für Spiele geht anscheinend im Allgemeinen nach oben. Ich habe neulich im Laden ein Spiel für 79 Euro gesehen (Namen leider vergessen).

(Dieser Beitrag bezieht sich auf die Bemerkung von Andreas, dass man die Features von RH schon im Original vermisst hat :D )

was ich an rush hour nicht leiden kann ??
ganz klar ....

den PREIS !

dafür ist einfach mal zu wenig neues .... da bekommste ja fast n neues spiel von ....

Original geschrieben von SkyNet
was ich an rush hour nicht leiden kann ??
ganz klar ....

den PREIS !

dafür ist einfach mal zu wenig neues .... da bekommste ja fast n neues spiel von ....

das schon - aber als echter Simcity Fan kommt man um das Addon nicht herum. EA entgeht vielleicht jede Menge Geld, weil die Spieler, die Simcity nicht übermäßig gut finden, das Addon nicht kaufen.
Aber es dürfte sooo viele echte Simcity Fans geben, die das Addon einfach haben müssen - egal, was es kostet ;)
Und durch solche Spieler (ink. mir) verdient EA scheinbar mehr Geld als andersrum ;)

Original geschrieben von michi5
das schon - aber als echter Simcity Fan kommt man um das Addon nicht herum. EA entgeht vielleicht jede Menge Geld, weil die Spieler, die Simcity nicht übermäßig gut finden, das Addon nicht kaufen.
Aber es dürfte sooo viele echte Simcity Fans geben, die das Addon einfach haben müssen - egal, was es kostet ;)
Und durch solche Spieler (ink. mir) verdient EA scheinbar mehr Geld als andersrum ;)

Der Ökonom nennt so etwas Preisdiskreminierung (das Wort klingt jetzt schlimmer als es ist). Ein Produkt wird zu verschiedenen Preisen verkauft um den verschiedenen Zahlungsbereitschaften der einzelnen Bürger Rechnung zu tragen. Ein Fan von einem Spiel/ Buch/ Film ist bereit mehr für ein Produkt zu bezahlen als jemand der eine neutrale Einstellung dazu hat. Also ist das Produkt am Anfang teurer und wird mit der Zeit billiger.
Rabatte für bestimmte gekaufte Mengen oder Personengruppen sind auch Preisdiskremenierungen.

Peanut, du vergisst, dass man das eigentliche Hauptspiel Simcity 4 auch noch braucht. Das kostet ca. 45 Euro. + 30 Euro für RH macht zusammen 75 Euro.

Das ist Simcity durchaus wert, aber ein Schnäppchen ist das nicht ;)

Naja, dann wartet ihr noch, die spiele werden ja auch jeden Monat günstiger (ist bei uns in Sachsen so).
Ich habe es für (leida) für 37Euro bei amzon.de bekommen. Bis ich bemerkte das es im Media Markt billiger ist*argh*

also gut an rh sind auf jeden fall
1. erweiterte straßenbau optionen
2. erweitertes öpnv angebot
3. neues gebäudeset
4. verkehrsgraphen-karten & das routen-abfrag-tool
5. mehr autos auf den straßen/autobahnen zu sehen

schlecht ist
1. vieles hätten AUF JEDEN FALL ins basisspiel gehört (das mit den autobahnbauoptionen war ja wohl ne frechheit- jeder betatester der sc3000 gespielt hätte, hätte das spiel als
unausgereift bezeichnen!!!)
2.der u-drive it ist im hi-rise städten unspielbar....
3. grobe unverhältnismäßigkeit von strecke und der daraus resultierenden pendelzeit( 1 Tile sollen doch nur 15meter sein (oder irre ich mich?!) dann brauchen die für 1km fast 1 1/2 stunden auf ner landstraße - das ist doch CrAzY!)
4. KEINE über- und unterführungen von verkehrswegen OHNE nervenaufreibendes terraforming.
5.kostenspieliges muss um sc4 richtig zu spielen

positive points:

1. erweiterte Straßenbaumöglichkeiten
2. neues Gebäudeset
3. U-Drive Modus
4. neue öffentliche Gebäude mit mehr Kapazität
5. UFO-Katastrophe

negative points:

1. Bugs [wurden ja alle schon genannt]
2. wenig neue Gebäude im Europaset
3. wenig neue Landmarks [grad ma 2]
4. Straßen "verstopfen" sehr schnell
5. Parkhäuser nützen nischts {is bei mir jedenfalls so]

Bei Mir verstopfen nicht alle Strassen schnell sondern nur einige, trotz das Ich viel U-Bahn, Monorail,Busse und die Bahn habe. Wenn ich eine Stadt erbaue nutze Ich gleich die Alleen, den die grauen Strassen bzw. die Landstrassen platzen bei Mir so schnell aus allen nähten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten