Im Fahrstuhl festsitzen ... ^_^

flashmarc77

Member
nabend leute!
aufgrund eines ereignissis von eben wollt' ich euch mal fragen , ob ihr schonmal im lift fest saßt...

ich saß eben in der jugendmusikschule für ne stunde im lift ^^

zum glück ham se mich dann wieder raugeholt (wär' ja noch schöner wenn nicht :lol:)

also... her mit euren geschichten!

It's been a bad day!

marc

warste da etwa ganz allein drin? oh gott, ich glaub ih hätt panik gekriegt....:scream:

alleine? is doch langweilig *g*

ich fahr nie mitn lift, deswegen gabs das bei mir noch nie

Och, wenn ein nettes Wesen des anderes Geschlechts mitfährt kann das schon recht lustig sein :eek: :D.

Original geschrieben von Claudy
Zum Glück noch nie ... das is mein größter Alptraum o_O Deswegen benutz ich wenns geht immer die Treppe :ohoh::D lol

Claudy

Und wenn die (Rolltreppe) stehen bleibt? =) *lol* Panik =)

Fahrstuhl... mhm... ich steig nur ein wenn nette Damen anwesend sind, somit kann das "Alleine Feststecken" nicht passieren =) ;)

Mir gott sei dank noch nie...

Aber ich stelle mir etwas sehr peinlich vor...stellt euch mal vor ihr werdet erst nach nem Tag oder so rausgeholt, tja und wo will man dann seine "Bedürfnisse" erledigen?! :naja:

Original geschrieben von DK2001
Für ein ausführliches gespräch oder was:p

@Dk na du Spanner? *g*

@Simgamer da gibts nen Witz dazu "Stromausfall im Bundestag- Putzfrau war 3 Stunden im Fahrstuhl eingesperrt, Politiker standen 4 Stunden auf Rolltreppe fest"

*g*

Original geschrieben von Cookie
@Dk na du Spanner? *g*

@Simgamer da gibts nen Witz dazu "Stromausfall im Bundestag- Putzfrau war 3 Stunden im Fahrstuhl eingesperrt, Politiker standen 4 Stunden auf Rolltreppe fest"

*g*

Alt =)

Aber mich mit einem Politiker vergleichen... besten Dank :rolleyes:

Zwar schon ein paar Jahre her während meines Studiums. Da ich hing ich ca. 1 Stunde am Freitagabend (ca 18 Uhr) in einem sonst schon ziemlich verlassen Bürogebäude der Uni mit einem Freund fest. Ziemlich unangenehm, weil mein Freund unter Platzangst (Agoraphobie) leidet.

PoohBear

Ich bin auch schon mal in einem ziemlich engen Lift mit 3 Leuten in der Früh eine dreiviertel Stunde festgesteckt. Am Besten war die Frau am anderen Ende der Notsprechanlage: Ob sie denn jemanden vorbeischicken soll? ... *g* nein, wir wollten gerne noch länger im Aufzug bleiben ...
Jedenfalls haben wir die Tür ein Stück aufbekommen, wir hingen zwischen zwei Stockwerken, und von aussen hat jemand was dazwischengeklemmt ... da kam wenigstens frische Luft rein ...
Es war aber nicht unheimlich oder beängstigend. Keiner hatte Panik und alle haben es mit Humor genommen ... *g* ... trotzdem muss ich das nicht ständig haben ... *g*

hm.. noch nie, glaub ich o_O
alleine hätte ich schon angst, aber zu zweit ginge das schon, aber es muss auch nicht sein lol
mh.. fahre eigentlich ziemlich gerne Fahrstuhl.. aber Rolltreppen find sch noch lustiger..

Original geschrieben von Midnight
Ich bin auch schon mal in einem ziemlich engen Lift mit 3 Leuten in der Früh eine dreiviertel Stunde festgesteckt. Am Besten war die Frau am anderen Ende der Notsprechanlage: Ob sie denn jemanden vorbeischicken soll? ... *g* nein, wir wollten gerne noch länger im Aufzug bleiben ...
Jedenfalls haben wir die Tür ein Stück aufbekommen, wir hingen zwischen zwei Stockwerken, und von aussen hat jemand was dazwischengeklemmt ... da kam wenigstens frische Luft rein ...
Es war aber nicht unheimlich oder beängstigend. Keiner hatte Panik und alle haben es mit Humor genommen ... *g* ... trotzdem muss ich das nicht ständig haben ... *g*

lol der kerl da am lautsprecher hat gefragt ob die tür offen oder zu ist *rofl*

Original geschrieben von TBV
Och, wenn ein nettes Wesen des anderes Geschlechts mitfährt kann das schon recht lustig sein :eek: :D.

Klasse !
GENAU DAS ist mir auch SOFORT eingefallen als ich die überschrift gelesen habe...wenn ich mit ner sexy blonden eingeschlossen wäre würde ich auch wild werden...aber sicher nicht wegen den eingespärt sein ;)

Ich war mal in der Türkei im Hotel im Aufzug gesteckt.Es waren zwar nur 5 Minuten aber mir hat es gereicht.ich fahr sonst aber fast nie aufzug.

Original geschrieben von Badluu
Klasse !
GENAU DAS ist mir auch SOFORT eingefallen als ich die überschrift gelesen habe...wenn ich mit ner sexy blonden eingeschlossen wäre würde ich auch wild werden...aber sicher nicht wegen den eingespärt sein ;)
Puhh, ich hoffe, mit dir bleibt nie eine sexy Blondine im Aufzug stecken. Die Arme:lol:

Original geschrieben von PoohBear
........Ziemlich unangenehm, weil mein Freund unter Platzangst (Agoraphobie) leidet.

PoohBear
Klaustrophobie - Platzangst
Agoraphobie - Angst vor Menschenansammlungen und öffentlichen Plätzen.;)

Original geschrieben von Hummel
Klaustrophobie - Platzangst
Agoraphobie - Angst vor Menschenansammlungen und öffentlichen Plätzen.;)

Klaustrophobie - Angst davor eingeschlossenen zu sein;)

Mein Freund spricht selber von Agoraphobie. Und in einem 4 Personenaufzug kann eine Menschenansammlung von 2 Personen schon zur Panik werden.

Außerdem bei google zum Thema Platzangst.

PoohBear

Original geschrieben von PoohBear
Klaustrophobie - Angst davor eingeschlossenen zu sein;)

Mein Freund spricht selber von Agoraphobie. Und in einem 4 Personenaufzug kann eine Menschenansammlung von 2 Personen schon zur Panik werden.

Außerdem bei google zum Thema Platzangst.

PoohBear
Jaja PoohBear:D das ist mir schon bekannt, eine Freundin von mir litt darunter, das heißt, es fängt wieder an.
Aber genau das gleiche kann man auch unter Klaustrophobie nachlesen. :)
Welche Bezeichnung ist nun richtig?

ich bin auch schon mal in sonem aufzug steckengeblieben.
:argh:
da waren ich und mein freund und noch 2 **** Typen drinne und das fast 2 Stunden
und wisst ihr was die noch gemacht haben? gekiffffttt :heul:
ihr wär dadrinn fast erstickt. da war sowieso fast kein sauerstoff drinne und dann noch gekifffe ahhhhhhhhh
solche idioten!
aber ich habs überlebt puhh %)

huii, glücklicherweise bin ich selbst nie in einem aufzug stecken geblieben. mir täte die person sehr leid die mit mir stecken bleibt. ich kann nämlich sehr böse werdn, wenn der auch nur die kleinste aktion macht die mich nervt würd ich mich, glaub ich, kratzend und schreiend auf ihn stürzen :ohoh: =)

alles was recht ist, aber wenn ich mit jemandem stecken bleibe der kürzlich rote Bohnen und sonstige Schalenfrüchte mit womöglich noch scharfer chilisauce gegessen hat, dann fang ich an, langsam unruhig zu werden. :ohoh:

In Paris sind wir in der Oper bei einer Besichtigung mit einem der großen Personalaufzüge gefahren. Das war richtig lustig, denn der Aufzug hat kein Licht. Wenn die Tür sich geschlossen hat, ist es da drin stockdunkel.
Normalerweise wprde es mir nicht viel ausmachen da drin steckenzubleiben, aber in diesem Teil schon. Schon allein die Tatsache, dass ich in Frankreich als Lateiner um Hilfe rufen muss, gruselt mich schon ziemlich. :lol:

Da hatte ich auch mal ein "lustiges" Erlebnis...Ich war im 7. Monat schwanger (sah aber aus wie längst überfällig:rolleyes: ), als ich in der Stadt Babysachen einkaufen wollte. In jenem Kaufhaus war die Babyabteilung ganz oben und ich schlicht zu faul zum Treppensteigen. Also kam es wie's kommen musste - zwischen EG und 1. Etage blieb ich im Aufzug hängen. Angst hatte ich nicht, habe mir einfach gedacht, dass ich ja nicht tief fallen könnte, aber das Ding war aus Glas. Da stand ich nun mit meinem Riesenbauch und alle starrten mich an und quasselten durch die Scheiben auf mich ein und ich konnte mich nicht verkriechen :argh: Da fing ich plötzlich auch noch an zu schwitzen, dass es mir nur so runterlief, was auf Grund der Schwangerschaft ganz normal war, aber die " Meute";) glaubte schon, dass bei mir die Wehen eingesetzt hätten. Mein Gott war mir das peinlich! Aber ihr glaubt gar nicht, wie schnell Menschen reagieren können, wenn's nach Notfall aussieht...:D Ich sass da jedenfalls nicht lange drin, obwohl es mir natürlich wie eine Ewigkeit vorkam.

anne schrieb:
Mir gott sei dank noch nie...

Ok, diese Aussage muss ich jetzt revidieren ;)

Am Wochenende bin ich mit ein paar Freunden in einem Aufzug stecken geblieben. Wobei "ein paar" noch untertrieben ist, wir waren 8 Personen in einem ziemlich kleinen Aufzug und standen wirklich ziemlich dicht nebeneinander.

Außer dieser Tatsache, war es eigentlich total lustig. *g* Der Typ am anderen Ende der Leitung war auch genial. 15 Minuten nach unserem Anruf, rief er zurück und hat gesagt "Sind sie schon ausgestiegen?" Nach dem Aufschrei von acht Leuten hat er dann wohl doch gemerkt, dass wir nicht zum Spaß im Aufzug sitzen blieben ;)

Und zum Schluss war da noch der Techniker, der hat vielleicht blöd geschaut, als er uns einem nach dem anderen rausgeholt hat und immer kam wieder jemand dazu...naja für acht leute war der Fahrstuhl eigenlich viel zu klein...
Aber ich fand die Situation total lustig, ich hätte die ganze Zeit nur noch lachen können, lag aber vielleicht auch am leichten Sauerstoffmangel...

ja einmal war ich mit freundin mutter und oma in so nem miefigen alten vergammelten sauengen lift für.. 10minuten? naja ist von allein wieder weiter..*g hab voll die panik gekriegt..

ich bin mal Alleine in einem aufzug im kaufhaus steckengeblieben , zum glück war der acuh aus glas aba er hing zwischen 2 stockwerken , die oben haben mein gesicht gesehen , und unte die meine füße .. viele haben gelacht , aba es gab dann auch zum glück welche , die geholfen haben , naja dann is der techniker gekommen und hat mich rausgeholt, für mich war das der totale alptraum weil mir eh schon schlecht vom aufzug wird , und die treppen konnte ich net benutzen , weil da bauarbeiten waren ..... ich finds nur seltsam, warum ich alleine drin war , wenn so viele im haus waren ..*überleg
naja ... mfg lyd

lyd, du hast das schild übersehn dass der lift in panne war =) *ggg*

mir ist sowas noch nie passiert, zum glück! ner freundin von mir ist das mal passiert, das war ein stromausfall wegen eines gewitters! :ohoh:

bin noch nie stecken geblieben, hätte aber auch, glaub ich, keine Panik - mir machen engen Räume nix - allerdings wirds wohl dann nicht mehr so lustig, wenn der andere Panik kriegt bzw. wenn man mal aufs Klo muss :lol:

Oh mein Gott, im Fahrstuhl stecken bleiben ist mein schlimmster Alptraum... Ich fahre nie mit dem Aufzug, nur wenn es wirklich sein muss. Hab da voll die Panik vor, obwohl mir sonst enge Räume nichts ausmachen.

Achja, kennt ihr den Film "Fahrstuhl des Grauens" ? =) ;)

Und was heisst dann die panische angnst vor spinnen? Sorry wenns nicht zum thema passt ;)

Arachnophobie

Im Fahrstuhl stecken bleiben?
Ist mir noch nie passiert.;)

Obwohl man es aushalten könnte.Vorrausgesetzt die richtige Person ist mit eingesperrt:D

Ich hasse euch alle die den Rolltrippen Witz machten ^^
Den wollt ich machen. :D

Hallo

Ich bin auch noch nie in einem Fahrstuhl steckengeblieben.
Das liegt vielleicht auch mit daran, dass ich mit einem gewissen Fahrstuhl nicht mitfahre. Wir haben bei der Arbeit noch einen Lastenaufzug, mit welchem wir auch immer hoch und runter fahren könnten. Einige Kollegen tun dies auch, und bleiben dann regelmäßig mit dem Fahrstuhl stecken. Schon mit diesem Wissen, würde ich jedoch niemals mit diesem Fahrstuhl fahren.

E.E. schrieb:
@Hummel & Pooh

Als Klaustrophobie wird die Angst vor engen, geschlossenen Räumen bezeichnet. Agoraphopie bezeichnet die Angst vor großen, weiten Plätzen.
@E.E.

Wenn du schon die uralte Karmelle rauskramst, sind entweder meine Links zum Thema nicht mehr aktuell, aber die Psychologen sind sich weiterhin nicht sicher, wie die Phobie, in einem Fahrstuhl eingeschlossen zu sein, benannt werden soll.

PoohBear

E.E. schrieb:
@Pooh

Ich hab den Thread nicht rausgekramt ;)

Es mag sein, dass es speziell für die Angst, im Fahrstuhl steckenzubleiben, eine Bezeichnung gibt, aber die Angst vor engen, geschlossenen Räumen heißt definitiv Klaustrophobie.

Da ein Fahrstuhl nun mal ein enger, geschlossener Raum ist, habe ich das daraus schlussgefolgert :p

Edit:

Ich hab nochmal ein bisschen gegoogelt und eine recht umfangreiche Phobienliste gefunden.

Da ist sogar meine Phobie drauf, obwohl die recht selten ist :rolleyes:
@E.E.

Sorry ich hatte am 5.11.2003 geschrieben
Du hast zwar nicht den Thread rausgekramt, aber ein Thema, weil du Hummel und mich ansprichst.

Und unter welcher Phobie leidest du nun?

PoohBear

ja meine Phobie steht auch auf der Liste - Akrophobie, aber die haben bestimmt mehrere

oh Gott. Im Fahrstuhl stecken zu bleiben is mein allerschlimmster Alptraum. Ich glaub ich würd tatsächlich zusammenbrechen. ich hätte da solche Panik... hm ich schätz mal ich hab sowas wie Klaustrophobie, naja vielleicht net so schlimm, aber... es hört sich echt bescheuert an aber in Toilettenkabinen und Telefonzellen krieg ich auch immer gleich solche Panik, ich hab einfach Angst dass ich nimmer rauskomm... hm, hört sich echt krank an is aber so... :ohoh:

Hi!
Hab mir mal die ganze Liste durchgeschaut und hab nicht die Phobie meiner Kusine gefunden:Angst,die Klospülung zu betätigen(oder hab ich mich verschaut)

NAJA: Zur eigentlichen Fragen ;) :
Ich würd mal gern im Lift steckenbleiben(nur mit den richtigen Leuten *gg*) aber auch nicht länger als eine Stunde...schade,kann man nicht arrangieren :D
Unser Lift ist eh so modern...Verbindung ist gleich in 3Sekunden und du würdest sofort gerettet werden.

bye---Meeri

Fahrstuhl allein-nein danke

Ich bin mind.5 mal im Fahrstuhl stecken geblieben (in 10 jahren in unserem haus)
naja man kam nich drum´herum wenn man im 8 stock wohnt=)
naja ich krieg voll die panik und allein erst...:scream:
ich fahr seit meinem 7 lebensjahr nicht mehr allein im fahstuhl-hatte irgendwie schon immer schiss nur nachdem vielen steckenbleiben gehts allein garnicht mehr
ich krieg schon richtigen schiss wenn der fahrtstuhl nur komische bewegungen macht:lol: naja allein NEIN weenn dann die tür zufällt krieg ich sowas von schiss und wenn jemand bei mir mit der tür scherze macht is meine laune wegern schiss versaut...:scream:
nja ich bin halt jeden tag paar mal bis zum 8 hoch und runter per treppe ´oder ich klingel unten und mudda oder vater muss kommen und mich von untetn bzw.oben abholen im fahrtstul:ohoh:
naja...ich hass die teile..wenns mal steckt und die luft ausgeht...:eek:

Vor ein paar Jahren haben zwei Kollegen und ich eine Leiche in die Prosektur gebracht & sind auf dem Weg dorthin prompt steckengeblieben. Obwohl der Fahrstuhl im richtigen Stockwerk hielt, liessen sich die Türen nicht öffnen. Das war schon eine recht ... interessante Situation. Glücklicherweise wurden wir nach nicht ganz 10 Minuten befreit.

Mit Line (zu line schiel)
würd ich tagelang gern festsitzen.
^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten