Matrix Revolutions

geht ihr in den 3. matrix streifen?

  • jau

    Stimmen: 30 60,0%
  • Stimmen: 7 14,0%
  • matrix doof

    Stimmen: 5 10,0%
  • alles doof

    Stimmen: 2 4,0%
  • matrix? kann man das essen?

    Stimmen: 6 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50

Munckel

Member
Registriert
Dezember 2001
Alter
36
Geschlecht
m

tagili

also morgen kommt ja matrix revolutions raus und da wollte ich euch fragen ob ihr reingeht oda net,
ich denk schon dass ich reingehen werd.:D ,denn ich hab mir die ersten beiden filme au angeschaut, und die fand ich coolio.
 
lol geile umfrage *g*
gabs vor kurzem doch schon n thread aber naja nochma:
matrix mag ich net deshalb kommt mir der 3. auch net in die tüte
 
typisch,ihr mit eurem wien :D

Naja,ich BGL ist der erste Teil zumindest ab 16 gewesen...
 
Ich geh morgen gleich nach der Schule in die Premiere, ich freu mich schon wahnsinnig!
 
Original geschrieben von Cloud
Ich geh morgen gleich nach der Schule in die Premiere, ich freu mich schon wahnsinnig!

Hehe, das war bei dir ja auch kaum anders zu erwarten *g...
Und wehe du schreibst mir danach nicht, wie er war :lol: ;) !

Ich werd ihn mir wahrscheinlich einige Wochen später mit meinem Dad anschauen, denn in der ersten Woche ist mir das immer zu voll, da warte ich lieber auf ein leeres Kino XD...
 
LAut der Kritik, die ich heute gelesen hab, ist der mindestens so schlecht wie Matrix Reloaded. Ich werde ihn mir wahrscheinlich zwar anschaun, aber das hat noch Zeit.
 
Muahaha...

Das ist immer die Gefahr - Größenwahn.

Teil 1 - super Story, alles neu, verblüffend
Teil 2 - ok, das meiste kennt man schon, zigmal die gleichen Effekte - Quanität statt Qualität
Teil 3 - Mischung aus Teil 2 und B-Movie (da alles so gezwungen wirken wird, denke ich)
 
Original geschrieben von Simgamer

Teil 2 - ok, das meiste kennt man schon, zigmal die gleichen Effekte - Quanität statt Qualität
Teil 3 - Mischung aus Teil 2 und B-Movie (da alles so gezwungen wirken wird, denke ich)
Teil 2 und 3 kann man nicht getrennt bewerten, die wurden als ein einziger FIlm gedreht. Letztendlich gesplittet wurden die nur wegen Kommerzzwecken.
Deswegen sollte man ohne den dritten Teil gesehen zu haben auch auf keinen Fall den zweiten richtig bewerten, weil der wie gesagt unvollständig ist, es fehlt die Hälfte.

@BuffyFan
Mach dich bereit für morgen auf meine umfangreiche und unverschämt kritische Matrixfankritik, da wirds keine Gnade für den Film geben geben! :D ;)
 
TBF:
Ich werd ihn mir wahrscheinlich einige Wochen später mit meinem Dad anschauen, denn in der ersten Woche ist mir das immer zu voll, da warte ich lieber auf ein leeres Kino XD...

LoL, ich war mit Freunden in der ersten HdR 2 Vorstellung - wir waren die einzigen neben 5 anderen Leuten =) Das war so geil, die ganze Halle für sich =)
 
Original geschrieben von Simgamer
LoL, ich war mit Freunden in der ersten HdR 2 Vorstellung - wir waren die einzigen neben 5 anderen Leuten =) Das war so geil, die ganze Halle für sich =)

Okay... Ich kann mich auch täuschen, war aber sicher mitten in der Nacht bei dir, dann würde ich auch nicht aufstehen %) ...
 
Original geschrieben von Munckel
tagili

okayli dokeyli :D
du hörst dich an wie Ned Flanders :lol:

bezüglich Matrix:

Der erste Teil is ja der Hammer gewesen, beim 2ten hieß es, er sei so schlecht, dass ich ihn mir nicht angesehen habe. Und vor einer Woche hab ich den 2ten Teil auf DVD gekauft - Naja.
Im 2ten Teil fehlt die Action, da wird ständig und ewig gelabert. Anstatt dass man ein bisschen Action sieht. Die Kampszenen selbst sind gegen über dem ersten Teil nur halb so gut gelungen. Ich vermisse ein paar Sachen. Z.B. so Actionszenen, in denen Neo gegen die Betonwand geschleudert wird, und diese gleich zerbröselt. Also es is irgendwie die Härte, die dem 2. Teil fehlt (mal abgesehen von der Bank, gegen die Mr. Smith geschleudert wird)
Teil 3 werd ich mir vermutlich nicht ansehen, außer die Kritiken sind besser als beim 2ten :)
 
Hab' ich ja schonmal gepostet. ;)

matrix.jpg


Hoffentlich halte ich das durch, das Wochenende hab' ich krank im Bett verbracht... :argh:
 
Original geschrieben von DK2001
dat schaffste logga.

und wenn du pennen willst dann bei nr. 1 und 2^^
Nee, höchstens bei Teil 1, denn Teil 2 kenne ich noch nicht. ;) Aber üblicherweise pennt man ja eher zum Schluß ein als am Anfang... :D Na ja, ich hab' auch schon 7 Star Trek-Filme am Stück überlebt, da dürften 3 Matrix-Filme kein Problem sein.
 
na klar!

ich werd auf jeden fall in den 3.teil gehen.die ersten beiden waren schon hammer.hoffe dass der 3.teil genauso gut wird?!

cya
 
Original geschrieben von Andreas
Hab' ich ja schonmal gepostet. ;)

matrix.jpg


Hoffentlich halte ich das durch, das Wochenende hab' ich krank im Bett verbracht... :argh:

Ich wollte auch zur triplenight, aber ich habe keinen gefunden, der mit wollte. Zu Lang ;)
 
So, ich bin jetzt gerade von der Premiere heimgekommen und ich muss sagen, dass er meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als der zweite Teil ist, aber an den ersten nicht mal annähernd rankommt. Besonders das Ende macht alle über lange Zeiten aufgebauten Theorien kaputt, wer eine komplexe oder weit reichende Auflösung erwartet hat wird gnadenlos enttäuscht werden.
Wenigstens ist der Film wieder düsterer geworden, das hat ihm meiner Meinung nach sehr gut getan und diesmal sterben extrem viele Personen, wer genau will ich hier aber rücksichtsvollerweise nicht sagen.
Leider wird für meinen Geschmack auch viel zu viel Zeit für die Abwehr der Wächter verbraucht, da hätte man die Zeit lieber in mehr Erklärungen reinstecken können. Warum Neo z.B. am Ende vom zweiten Teil die Wächter in der realen Welt zerstören konnte wird in einem lapidaren Satz erklärt, das fand ich sehr schade.
Für mich wird Revolutions aber (wie bei den anderen Teilen auch) durch Smith eindeutig aufgewertet. Jetzt ist er wirklich zu einem absolut kranken Psychopaten geworden, dafür hat auch sein absolut genialer deutscher Synchronsprecher gesorgt.
Alles in allem kein wirklich würdiges Ende für eine meiner Meinung nach ziemlich geniale Grundidee, das Ende macht einfach zu viel kaputt.
 
also ich hab nur kurz die Pro7 Nachrichten gesehen, da war ein Bericht drinnen. Und so wies aussieht, war der Andrang nicht gerade groß.

@ Cloud
ich bin mir nicht so sicher, ob ich ihn mir jetzt wirklich anschauen soll. Lieber auf die DVD warten... :)
 
@michi5
Wenn du unbedingt wissen willst wies ausgeht, dann kannst du ihn dir auf jeden Fall anschauen, wie gesagt, es ist auf jeden Fall immer noch ein sehenswerter Film, für die Augen wird einiges geboten. Nur das Ende wurmt mir halt ziemlich, aber das ist sicher auch Geschmackssache, keine Frage.
 
anschauen tuh ich mir ihn sicher aber ich erwarte nicht zu viel...

Ich denke es gibt nur aktion und spezialeffekte und kaum noch "geheimnissvolles" was ich im ersten und teilweise im 2 Film so gut fand ! Dieses ganze gelaber wo man richtig nachdenken musste um durchzublicken fand ich irgentwie cool !
 
Original geschrieben von Sidae
Ich wollte auch zur triplenight, aber ich habe keinen gefunden, der mit wollte. Zu Lang ;)
Na und, dann geht man halt alleine, wie ich auch. ;)

Ich fand den letzten Teil recht gelungen, auch das Ende. Es mag zwar nicht jedermanns Geschmack sein, paßt aber trotzdem zur Geschichte. Teil 2 und 3 unterscheiden sich zwar etwas vom ersten, der insgesamt düsterer und geheimnisvoller ist, und manches ist etwas zu oberflächlich und platt, verbunden mit reichlichen Special Effects und einer wirklich gigantischen Materialschlacht, aber trotzdem steckt noch eine Botschaft dahinter, die (zumindest mich) mit einem Lächeln auf den Lippen aus dem Kino gehen ließ.
 
So, ja, das war ne lange Nacht.

Erstmal hatte der Filmvorführer den 1. Teil falsch zusammengeschnitten, so dass daraus Pulp Matrix wurde. War aber ok, kannte ja eh jeder schon, und es gab Popcorn for Free für jeden.

Den 3. Teil, nee fand ich kagge. Man versteht immer so ein paar Dinge, aber insgesamt verliert man total den Durchblick, das ist alles so verworren, Leute widersprechen sich ja ständig, und man weiß nie, was nun eigentlich wirklich Sache ist. Und dann diese ganzen Platitüden von den Leuten in Zion, das war nachher zu platt und vorhersehbar (mit dem Jungen).
Es hätte nach dem ersten Teil Schluß sein sollen, der hat Sinn gemacht und war sehr originell. Ich bin zum Schluß gekommen, dass Teil 2 und 3 gar keinen Sinn ergeben sollen, und damit nur die Klugschwätzer blosgestellt werden sollen (die behaupten, sie hätten alles im Film verstanden). Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wenns irgendwo ein "Matrix für Dummies" gibt, immer her damit.
 
Hat denn sonst keiner den Film gesehen? Ich würde nämlich gern noch ein paar andere Meinungen lesen als die von dawgmind, Andreas und meiner eigenen. ;)
 
hab mir auch die matrixnacht angetan. ich finde, der dritte is zwar besser als der zweite, aber doch weit vom ersten entfernt. mich hat gestört, dass zuerst ne stunde blabla kommt, dann ne halbe stunde in zion, etc. aber der kampf mit smith warn nur 5 minuten. außerdem hätte man doch n geniales ende erwarten können, ne? dafür war die action besser als im 2.
 
Original geschrieben von kardano
mich hat gestört, dass zuerst ne stunde blabla kommt, dann ne halbe stunde in zion, etc. aber der kampf mit smith warn nur 5 minuten.
Das blabla am Anfang fand ich gar nicht so schlimm, wegen mir hätts leicht mehr sein können, da wären einfach noch mehr Erklärungen nötig gewesen, manche Sache aus dem zweiten Teil wurden ja überhaupt nicht mehr erwähnt.
Bei den anderen beiden Sachen stimm ich dir zu, Zion war deutlich zu lang, Smith dafür leider viel zu kurz, schade.
 
Original geschrieben von -Marcus-
hat recht, war bei mir genauso:D
Du hast den Film doch nicht ernshaft gesehen, oder? Bei der Brutalität, die da drin vorkommt, würd ich dich mit deinen 10 Jahren sofort wieder rausjagen. Ich war richtig erstaunt wie brutal der Film auf einmal geworden ist, das kannte man von den anderen beiden Teilen gar nicht.
 
Hallo,

ich war gerade auch im Kino und hab mir den dritten Teil angesehen. Vorher war ich eigentlich auch recht gespannt. Ich bin zwar der Meinung, dass niemand über irgendetwas eine objektive Kritik abgeben kann, was wem gefällt muss jeder selbst wissen. Meiner Meinung nach lohnt sich ein Kinobesuch für Matrix Revolutions jedoch nicht. Es ist schon schade, dass man sich den Film lediglich ansehen muss, wenn man die ersten beiden Teile gesehen hat. Ich würde jedem raten, sich den ersten Matrix-Film anzusehen und es damit gut sein zu lassen.

Bei Matrix III kann sich im Kino wirklich langweilen, es kommen einem die Spezialeffekte eher lächerlich vor, als unterhaltend. Man bekommt einfach nichts neues mehr zu sehen. Man sieht die Welt der Maschinen, eine Menge Kampfszenen - genau das gleiche hat man auch schon in den ersten beiden Filmen gesehen. Der Film wird seinem Namen gerecht, man sieht wirklich eine Revolution. Jedoch fast nur ihre Auseinandersetzungen, viel zu lange Kampfszenen mit den Wächtern machen den Film an einigen Stellen richtig langweilig. Einige Dialoge zwischen Neo und Trinity fand ich unlogisch und lächerlich.
Wer mit der Erwartung in den Film geht über die Matrix und die bisherigen Geschehnisse aufgeklärt zu werden, wird mit Sicherheit enttäuscht. Das einzige was man sieht ist knapp zwei monotone Stunden Krieg zwischen Menschen und Maschine. Wer Fan von so etwas ist, dem wird der Film sicherlich gefallen, ich denke jedoch das sind die wenigsten.

Wie schon gesagt, hat man die ersten beiden Filme gesehen wird man nicht drumherumkommen auch den dritten zu sehen. Ich für meinen Teil ärgere mich, warum ich nicht nach dem ersten Teil - der wirklich sehr gut war - aufgehört habe die Filme zu schauen.

Niklas
 
Original geschrieben von Cloud
Du hast den Film doch nicht ernshaft gesehen, oder? Bei der Brutalität, die da drin vorkommt, würd ich dich mit deinen 10 Jahren sofort wieder rausjagen. Ich war richtig erstaunt wie brutal der Film auf einmal geworden ist, das kannte man von den anderen beiden Teilen gar nicht.

ich bin 10?????:lol:

edit: okay, diese beiden klammern [...] könnte man als null interpretieren, werds gleich mal ändern [size=-10]das sollte nur eine variable zahl von 0 - 9 darstellen...[/size]
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von -Marcus-
ich bin 10?????:lol:

edit: okay, diese beiden klammern [...] könnte man als null interpretieren, werds gleich mal ändern [size=-10]das sollte nur eine variable zahl von 0 - 9 darstellen...[/size]
Oha, naja dann, ähh, sorry, ich hab wohl mal wieder zu weit bei den Klammern gedacht, nochmal sorry. :ohoh: ;)
 
Original geschrieben von Andreas
Na und, dann geht man halt alleine, wie ich auch. ;)

Ich fand den letzten Teil recht gelungen, auch das Ende. Es mag zwar nicht jedermanns Geschmack sein,

Naja, bei sowas langem hbe ich lieber Begleitung ;)


Ich habe vor einigen Tagen von einem Freund gehört, dass Matrix Revolutions wieder so ein Film ist, bei dem man nicht auf andere Meinungen hören kann. Man muss sein eigenes Urteil machen.
Das ist wie mit CUBE oder Fight Club.
 
ich würde ja gehen, aber- money, money, money, ALTERSBESCHRÄNKUNG
 
hab mal nicht alle eure Posts gelesen *Asche über mich*

Ich hab auch viel, viel negatives über den Film gesehn, aber trotzdem ist er für mich Pflicht und so hab ich ihn mir heute angeguckt und ich muss sagen GENIAL. Er ist auf jeden Fall besser als der zweite und reicht knapp an den ersten ran. Am beeindruckensten fand ich die reine Masse. Die tausende smith auf der Straße und hinter den Fenstern. Die 1/4 mio Wächter die auf diesen riesigen Kugelhagel stoßen. Die extremnen Energien bei dem Kampf vom Neo vs. Smith und und und...
Was den Film mit dem ersten vergleichbar macht, sind die Rätsel. Ich finds auch wenn jetzt jemand sagt: " Da ist zu viel offen geblieben" -> mit viel Phantasie ist eigentlich nichts offengeblieben. Es geht allgemein ums glaub und ich glaube der Story und somit ist sie auch "schlüssisch". Außerdem währe zu viel Erklärungen gekommen, hätt jeder gesagt: "Ach man der ist zu simpel".

Ich find die Trilogie genial und wenn ich mir vll irgendwann alle zusammen anguckte, wird sogar der mittlere Film gut und unversichtbar.

GEHT HIN!
 
@ ROBO@turbo

Kannst du mir dann auch meine ganzen "hab ich nich verstanden" Fragen beantworten? Ich suche nämlich immer noch.
 
Was hast du denn genau nicht verstanden, dawgmind? Vielleicht kann ichs ja beantworten.
 
@dawgmind:
du hast ja keine direkte Frage gesteltt.
eigentlich will ich auch damit sagen, ist doch schön dass einiges offen bleibt, so kann man mit den Leutz drüber diskutieren. Fand ich auch an "The Ring" so geil.
 
Ich kann ja nicht alles fragen, da würde ich ja einigen die Story vorweg nehmen, die den Film noch nicht gesehen haben. Und ich fand das Ende gar nicht so offen, aber egal.

Warum z.B. war es für Neo so einfach, zur Maschinenstadt zu kommen? Es sollte doch unmöglich sein, nur 100 km nah ran zu kommen.

Warum hat Neo Smith nicht so erledigt, wie er es im ersten Teil schon getan hat?

Wie war es möglich, dass Neo in der Matrix war, obwohl er nicht angeschlossen war?

Wie ist Zion entstanden?

Der Löffel lässt sich biegen, weil er nicht existiert. Warum wurde mit diesem Trotz den Naturgesetzen der Matrix gegenüber nicht alle andere Probleme auch gelöst?

Alle Menschen, die an die Matrix angeschlossen waren, müssen ja am Ende gestorben sein. Stellt euch mal den Leichenmüll vor, den die Maschinen da zu bewältigen haben. Und dann müssen alle Kapseln mit Babies neu bestückt werden. Das dürfte eine Weile dauern, und ich sehe nicht, wie sie auf Anhieb so viel Milliarden reife Babies zur Verfügung haben. Ich sehe da einen Energieengpass auf die Maschinen zukommen.
 
grade eben gesehen. nach der enttäuschung im zweiten, muss ich sagen, dass der auch nich viel besser war. ach wenn sie doch nur nach dem ersten aufgehört hätten und nicht so geldgeil wären...
 
Hi @ll!
Tut mir leid wenn ich gleich zu Beginn sagen muss: Ich hab mir net alles durchgelesen. --> Faul....

Hab mir gestern Matrix Revolutions reingezogen. Und ich war eigentlich positiv überrascht. Nach all den bösen Worten, die über den Film gefallen sind, hab ich mir schon echte Sorgen gemacht, das Finale würde mich enttäuschen, aber wie sich herausgestellt hat basierten die negativen Kommentare lediglich auf gemacklichen Differenzen.
Es ist klar, dass man weder vom zweiten noch vom dritten Teil erwarten kann, dass er dem ersten Teil gleichzustellen ist.
Das liegt erstens daran, dass ja doch ein paar Jährchen dazwischen liegen und sich technisch ja immer wieder was tut, und zweitens fehlt einfach der AHA-Effekt. Im ersten Teil tauchte jeder in eine völlig neue unbekannte aufregende unerklärliche Welt ein, und man hatte den ganzen Film über irgendwelche Fragen im Kopf die man zu beantworten wünschte. Ab dem zweiten Teil, fehlt diese grundsätzliche "Neuheit". Klar gibt es neue Fragen, aber ab dem zweiten Teil geht es ja eigentlich nur mehr um den Kampf zwischen Mensch und Maschine.
Leider hat der 2te Teil die undankbare Aufgabe eines "Lückenfüllers" bekommen. Man musste ja schließlich an den ersten Teil anschließen und ein paar Fragen für den dritten Teil offfen lassen. Deshalb war für mich der zweite Teil nicht so toll.
Zum dritten Teil ist zu sagen: Ich fands toll. Die Szenen in Zion waren technisch toll gelöst und es kamen echt super Bilder raus. Der Kampf zwischen Neo & Smith war manchen zu kurz, aber wäre er länger gewesen, hätte das sicherlich auch manchen nicht gepasst. (Man kann es eben nie allen recht machen) Ich find er war lang genug.
Jetzt bleibt eigentlich nur noch etwas über das Ende zu sagen:
Es hätte ungefähr 10 000 Lösungen gegeben den Film enden zu lassen. Für eine musste man sich halt entscheiden. Ich fands gut, hab natürlich geheult (--> Ich konnte mich zusammen reißen bis: "Sie hatten recht, es ist unvermeidlich" dann wars aus mit mir....)
Der dritte Teil hat mich zufrieden gestellt und ich hab das bekommen was ich erwartet habe und ich würde den Film auch weiter empfehlen.

Ich find grundsätzlich muss jeder der sich 1 & 2 Teil angeschaut hat, auch den dritten anschauen. Also ich hätte es nicht ausgehalten, ohne zu erfahren wie es ausgeht.

Bye, catty :hallo:

Und ganz zum Schluss muss ich noch was loswerden: Es ist halt alles Gemschackssache, manche mögens actionreich, manche tiefsinniger, manche SiFi-ig , ich find Matrix kombiniert vorallem diese drei Parts und die Gewichtung der jeweiligen so zu treffen dass jeder zufrieden is, is sowieso unmöglich.
 
ich versuch es. tolle fragen!


wer den Film noch nicht gesehen hat. BITTE NICHT LESEN


Wie war es möglich, dass Neo in der Matrix war, obwohl er nicht angeschlossen war?

Okay, die Tatsache hab ich mal einfach akzeptiert, da er der Auserwählte ist.

Warum z.B. war es für Neo so einfach, zur Maschinenstadt zu kommen? Es sollte doch unmöglich sein, nur 100 km nah ran zu kommen?

Das hab ich mir so erklärt: Er ist ja der ausserwählte, also kommt in in die Matrix ohne Anschluss (wireless*g*). Ihn ist es möglich in die Rechenzentrale vom Maschinengott zu kommen und da der mit den Wächtern verbunden ist, war es Neo möglich sie zu kontrollieren, aber nur so weit, dass sie sich selbstzerstören. Ausserdem kam es durch den Flug in die Wolkken zu Kurzschlüssen, die die restlichen Wächter lamlegte

Warum hat Neo Smith nicht so erledigt, wie er es im ersten Teil schon getan hat?

Smith hat kräftig zugelegt, immerhin konnte er seine Programmroutine ins Orakel reinschreieben (Update *g*)

Wie ist Zion entstanden?

Durch ein Fehler in den Feldern, wurden einige Menschen von der Matrix getrennt und nach einer Weile waren sie genug um sich zu organisieren. Außerdem gab es laut dem architekten schon mehrere Zions, bei dem immer wieder ein Neo entsteht und wo 21 Leute ausgesucht werden um ein neues Zion zu gründen.

Der Löffel lässt sich biegen, weil er nicht existiert. Warum wurde mit diesem Trotz den Naturgesetzen der Matrix gegenüber nicht alle andere Probleme auch gelöst?

was meinst du damit, das Neo ganze Hochhäuser biegt um Smith zu schwächen?

Alle Menschen, die an die Matrix angeschlossen waren, müssen ja am Ende gestorben sein. Stellt euch mal den Leichenmüll vor, den die Maschinen da zu bewältigen haben. Und dann müssen alle Kapseln mit Babies neu bestückt werden. Das dürfte eine Weile dauern, und ich sehe nicht, wie sie auf Anhieb so viel Milliarden reife Babies zur Verfügung haben. Ich sehe da einen Energieengpass auf die Maschinen zukommen.

Die sijnd doch gar nicht gestorben. Neo hat sich entschieden die aktuelle welt zu retten, was ihm gelungen ist. Also keine Erneuerung mit nur 21 überlebenden


Versuch war es wert, was denkt ihr?


Allgemein ist das ja nur ein Film, oder glaubt ihr, dass der Mensch mehr Energie produziert als er ißt/ als ihm zugeführt wird. Nein geht nicht!wer den Film noch nicht gesehen hat. BITTE NICHT LESEN
 
WER DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HAT,BITTE NICHT LESEN!!!

zu der frage mit neo und der matrix:neo war doch gar nicht in der matrix ohne angeschlossen zu sein.(ich hab zwar den 2. nicht gesehn)aber er ist ja irgendwie ins koma gefallen und am bahnhof gelandet,nicht in der matrix.wie trinity ihn dann gerettet hat haben sie in per telefon rausgeholt.und ganz zum schluss war er eh angeschlossen.
 
also ich weiß jetzt auch nich, wann neo in der matrix gewesen sein soll, ohne angeschlossen zu sein? aber ich hab ja eh die eigenart 5 minuten nach filmende die hälfte wieder vergessen zu haben.

btw, warns nich 23 leute statt 21? 16 frauen und 7 männer?
 
wer den Film noch nicht gesehen hat. BITTE NICHT LESEN



@Werewolf:
stimmt, ja. Er war nur auf dem Bahnhof. Aber für mich war es noch die Matrix. Sonst wär es ja simpel gewesen, ihn zu retten, einfach Stecker rein. denk ich, dit war für mich auch komisch, als sie wieder in REAL waren und Trinity die Verbindung rausgezogen hat. Da war ich ein bissel verwirrt. Aber der Bahnhof ist ja fast näher dranm an den internen Routinen, den er liegt ja zwischen Maschinegott (nenn den jetzt immer so) und der Matrix. Bis jetzt waren da nur Programme. Womit meine "Hacker"-Theorie mit den Wächter vll gestärkt wär

Okay ich gebs zu wieviele dit genau waren, weiß ich nicht mehr
 
Original geschrieben von ROBO@turbo
ich versuch es. tolle fragen!


wer den Film noch nicht gesehen hat. BITTE NICHT LESEN


Wie war es möglich, dass Neo in der Matrix war, obwohl er nicht angeschlossen war?

Okay, die Tatsache hab ich mal einfach akzeptiert, da er der Auserwählte ist.

Als er am Anfang im Koma lag, und niemand wusste, was mit ihm war, da sah doch jemand ihn plötzlich auf dem Matrix Bildschirm (die können den Code ja lesen), und sagten, dass kann doch gar nicht sein, er ist doch gar nicht angeschlossen. So erinner ich das jedenfalls. Und ja, als sie ihn dann aus dem Bahnhof befreit hatten, hab ich gesehen, dass Trinity ihm hinten einen Stecker rauszog. Ich hatte gedacht, das sei in Kontinuitätsfehler im Film. Aber ja, mit "Er ist halt der Auserwählte" kann man sich viel erklären.


Warum z.B. war es für Neo so einfach, zur Maschinenstadt zu kommen? Es sollte doch unmöglich sein, nur 100 km nah ran zu kommen?

Das hab ich mir so erklärt: Er ist ja der ausserwählte, also kommt in in die Matrix ohne Anschluss (wireless*g*). Ihn ist es möglich in die Rechenzentrale vom Maschinengott zu kommen und da der mit den Wächtern verbunden ist, war es Neo möglich sie zu kontrollieren, aber nur so weit, dass sie sich selbstzerstören. Ausserdem kam es durch den Flug in die Wolkken zu Kurzschlüssen, die die restlichen Wächter lamlegte

Die Matrix hat doch nichts mit den Wächtern zu tun. Es müsste für Neo schon möglich sein, sich mental in die Rechenzentrale der Maschinenmacht zu schleusen, die alles steuert, aber davon wurde nie etwas gesagt. Und wenn ihm das möglich wäre, konne er da ja auch einfach sich mental reinhacken, Amok laufen und einen Kurzschluß provozieren, und die Sache wäre erledigt.

Warum hat Neo Smith nicht so erledigt, wie er es im ersten Teil schon getan hat?

Smith hat kräftig zugelegt, immerhin konnte er seine Programmroutine ins Orakel reinschreieben (Update *g*)

Das ist 'ne Begründung

Wie ist Zion entstanden?

Durch ein Fehler in den Feldern, wurden einige Menschen von der Matrix getrennt und nach einer Weile waren sie genug um sich zu organisieren. Außerdem gab es laut dem architekten schon mehrere Zions, bei dem immer wieder ein Neo entsteht und wo 21 Leute ausgesucht werden um ein neues Zion zu gründen.

Ich hab mich eher immer gefragt, wie eine handvoll Leute so eine riesige Stadt aufbauen konnten, wo kamen die ganzen Resourcen her? Und das Wissen, solche Roboterkampfmaschinen zu bauen? Und warum laufen sie trotz der fortgeschrittenen Technik alle in Lumpen rum?

Der Löffel lässt sich biegen, weil er nicht existiert. Warum wurde mit diesem Trotz den Naturgesetzen der Matrix gegenüber nicht alle andere Probleme auch gelöst?

was meinst du damit, das Neo ganze Hochhäuser biegt um Smith zu schwächen?

Zum Beispiel. Die Fähigkeit, Dinge mental zu ändern, weil sie eigentlich gar nicht existieren, lässt doch viele Möglichkeiten offen. Seine Waffen werden so geändert, dass ihnen nie die Munition ausgeht. Die Wände des Bahnhofs existierten auch nicht wirklich. Warum unterlag er überhaupt den Gesetzen des Bahnhofs, obwohl er der Auserwählte war, und sich allen anderen Gesetzen der Matrix wiedersetzen konnte?

Alle Menschen, die an die Matrix angeschlossen waren, müssen ja am Ende gestorben sein. Stellt euch mal den Leichenmüll vor, den die Maschinen da zu bewältigen haben. Und dann müssen alle Kapseln mit Babies neu bestückt werden. Das dürfte eine Weile dauern, und ich sehe nicht, wie sie auf Anhieb so viel Milliarden reife Babies zur Verfügung haben. Ich sehe da einen Energieengpass auf die Maschinen zukommen.

Die sijnd doch gar nicht gestorben. Neo hat sich entschieden die aktuelle welt zu retten, was ihm gelungen ist. Also keine Erneuerung mit nur 21 überlebenden

Ich habe es eher so verstanden, dass zum Ende des Films Smith alle Menschen infiziert hatte, und als er zerstört wurde und die Matrix neu gebootet wurde (so habe ich das Ende verstanden), müssen doch als Konsequenz alle Menschen, die an die Matrix angeschlossen waren, gestorben sein. (Leben besteht aus Geist und Körper. Ohne Geist kein Leben)

Versuch war es wert, was denkt ihr?

Zumindest ein sehr interessantes Diskussionsthema


Allgemein ist das ja nur ein Film, oder glaubt ihr, dass der Mensch mehr Energie produziert als er ißt/ als ihm zugeführt wird. Nein geht nicht!wer den Film noch nicht gesehen hat. BITTE NICHT LESEN


Ist euch eigentlich aufgefallen, dass in Zion nur junge, gutaussehende Menschen Leben? Bedeutung, oder nur zur optischen Aufwertung des Films?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten