Hi
Original geschrieben von Rass
Hallo Leutz,
es gibt eine Formel für den Drachen:
Roter Drache: Das Ei 0 - 6 Mal "bemuttern" bis zum ausschlüpfen,
Gelber Drache: Das Ei 7 - 14 Mal bemuttern,
Lila Drache: Das Ei mehr als 14 Mal bemuttern.
Der Gelbe ist der "beste" von allen, der Rote zündelt mit vorliebe und der Lila ist äusserst faul 
Greetz
Rass
Also wenn man es auf die Interaktion 'wiegen' beschränkt könnte es fast so stimmen. Woher stammt diese Formel?
Unkompliziert kann man das so machen (obwohl ich finde, das es mehr Spass macht, sich Überraschen zulassen

):
Wiegen und/oder Drehen max 5x = roter Drache
6x drehen = gelber Drache
6x wiegen = lila Drache
Das heisst also es kommt darauf an, was für eine Interaktion man ausführt, die Anzahl spielt zwar auch eine Rolle, aber nur um die ganzen Kombinationen auszurechnen (wiegen+drehen für gelb/lila-Drachen, insgesamt weniger als 6x = roter Drache).
Zum Beispiel kann man auch 15x Musik abspielen lassen, dennoch wird es ein roter Drache.
Für einen lila Drachen reicht auch 6x Wiegen, da es ja minds 6 Interaktionen (sonst roter Drache) sind und das limit des Wiegens beim gelben Drachen überschreitet.
Für den gelben Drachen könnte folgende Formel lauten:
Musik (x) + Drehen (max 13) + Wiegen (max 5x) = zusammen jedoch minds 6x und max 13x, darunter minds 1x Wiegen oder Drehen = gelber Drache
Beispiele:
6x Drehen
1x Wiegen, 6x Musik
4x Wiegen + 9 Drehen
10x Drehen + 3x Musik
1x Musik + 2 x Drehen + 4 Wiegen
usw
Beim lila Drachen ist es also dann so:
Entweder minds 6x Wiegen
Oder minds 14x Drehen
Oder irgendwelche Interaktionen minds 14 mal, darunter minds 1x Wiegen oder Drehen
Roter Drache:
Wiegen + Musik + Drehen = max 5x
Oder nur Musik: kein Maximum
So habe ich jedenfalls den Script verstanden (DragonNest.iff, BHAV #4174) kann mich da natürlich auch irren *g.