HP Drachen

sweety141

Newcomer
Hi
Also ich habe Hokus Pokus auch endlich *yeah* %)
Ich wollte mal fragen was euer "drachenbaby" für eine Farbe und für einen Namen hat? Das ist ja immer zufällig oder?
Also mein Drachlein heißt Pyrite und ist gelb ^^. Hab auf ein paar Screenshots schon einen lilanen und einen grünen Drachen gesehn! Wie sehen eure aus? Und welchen Namen haben sie?
Sweety-chan

Hi ^^

Mein drache heißt auch Pyrite und ist gelb.
Dann heißen warschenlich die anderen gelben drachen auch Pyrite oder?

:lalala: Viktoria:lalala:

mein erster drache war auch gelb. aber der zweite hatte es insich....der war rot...fuegeo oder so? auf jedenfall fackelte er alles ba, bis die mutter schliesslich starb und die tochter in die militärschule abgeschoben wurde.könnte dass an zu wenig pflege zurückzuführen sein bevor der drache geschlüpft ist oder ist das zufall?

Original geschrieben von marpessa
mein erster drache war auch gelb. aber der zweite hatte es insich....der war rot...fuegeo oder so? auf jedenfall fackelte er alles ba, bis die mutter schliesslich starb und die tochter in die militärschule abgeschoben wurde.könnte dass an zu wenig pflege zurückzuführen sein bevor der drache geschlüpft ist oder ist das zufall?
Ob das Zufall ist, weiß ich nicht, aber mein erster Drache hieß auch "feurio" oder so ähnlich und hat das Haus mit Garten niedergebrannt, Tote gabs natürlich auch. Das Ei hab ich ab und zu gewogen und viel Musik angemacht, war wohl ein Fehler.
Das 2. Ei habe ich durchgehend gewogen (die Sims mußten eine Nachtschicht einlegen) und wenig Musik angestellt. Das Nest habe ich auch nicht mehr ins Haus gestellt. Heraus kam ein freundlicher, lila Drache. Obwohl ich den ganzen Müll habe draussen liegen lassen, frisst er nur die Blumen. Also immer schön erneuern. Wie er jetzt heißt, habe ich vergessen.
Aus Sicherheitsgründen speicher ich jetzt immer wieder ab, damit mir dieses Unglück nicht noch mal passiert.:)

Mein lila Drache heißt auch Fackel und ist äußerst umgänglich - er hat auch noch nie was abgefackelt. Und er frisst ausschließlich Narzissen, nie Müll oder Giftpilze...

das mit den drachen ist so:
Hat man sie (als sie noch im ei waren) zu sehr verwöhnt werden sie lila, war man zu nachlässig werden sie rot und wenns genau richtig ist, dann sind sie gelb.

Wann ist es denn genau richtig? Gibt's da schon irgendwelche Aufstellungen, wie oft man das Ei drehen und wiegen muss, damit ein Drache gelb wird?
Und vor allem: Was unterscheidet den gelben von dem lila Drachen (abgesehen von der Farbe :D )?

also ich find man kanns sehr gut bestimmen. Ich bekomm immer den, den ich will :)

Allerdings haun sie bei mir immer ab! :(
Egal, was ich tue, sie hauen ab!! Sie haben auch nie das bedürftniss symbol über sich. Sie spielen den ganzen Tag mit ihren Spielzeug. Sie haben genug pflanzen die sie auch fleißig futtern. Ich habs probiert sie mal garnich zu knuddeln, mal gelegentlich und mal andauernd, aber egal was ich tue, sie fühlen sich vernachlässigt! Das selbe hab ich dann auch mit nem gehege probiert, aber kam auch nix bei raus *lol* Was macht ihr, damit sie ned dauernd abhaun??? Also immer am nächsten tag, das is doch ned normal!

Ja aber wie bestimmst Du sie denn? Verrate uns Deinen Trick, bittebitte!

Meinen Drachen habe ich jetzt seit 23 Sim-Tagen. Er wird einmal täglich geknuddelt, gekitzelt und gepflegt, und bisher hat er sich noch nicht beschwert über Vernachlässigung. Was mich etwas irritiert, ist, daß er immer nur so wenif schläft.

hallo!
mein drache ist auch lila, und er wird von musik und vernachlässigung des eies lila und spuckt feuer! Gelb hatte ich auch mal, aber ich weiß nicht mehr wie ich in gepflegt habe damit er so wird! aber wenn er lila sein soll: immer wiegen und drehen! und wenn sich das ei bewegt drehen! ;)
:hallo: Loraluma

Meiner ist auch lila. Und ich hab mich ständig um ihn gekümmert und Musik hatte ich kaum an.
Der frisst ständig Blumenbeete.
Hatte mal nen roten. Der hat alles abgefackelt. 3 Sims sind gestorben. Hatte gott sei dank abgespeichert, d. h. weil ich vorher noch mal in der Stadt war.

Hallo Leutz,

es gibt eine Formel für den Drachen:

Roter Drache: Das Ei 0 - 6 Mal "bemuttern" bis zum ausschlüpfen,
Gelber Drache: Das Ei 7 - 14 Mal bemuttern,
Lila Drache: Das Ei mehr als 14 Mal bemuttern.

Der Gelbe ist der "beste" von allen, der Rote zündelt mit vorliebe und der Lila ist äusserst faul ;-)

Greetz
Rass

Ich hatte das mit dem bestimmen immer nach gefühl gemacht. Wenn er rot werden sollte, hab ich ihn liegen lassen, wenn er lilla werden sollte, hab ich ihn die ganze zeit gewiegt (<-??? wie nennt man das denn nochma?! lol) und immer schön musik angemacht für ihn und wenn er gelb werden sollte, stand meine simfrau dort und hat ihn immer in den arm genommen wenn er sich bewegt hat!

Aber ich denke, das was Rass gesagt hat, ist besser :D

hö?ich konnte meinem drachen keinen namen geben :( der hatte schon einen, als er zur welt kam. "fackel" oder so ähnlich.er war lila, hat gleich mein zauberkochbuch niedergebrannt.da hab ich ihn rausschmeißen lassen *G*.

@Fish69
Die Drachen haben von vorne herein alle Namen. Denen kannst du im Spiel keine Namen geben. Die Lilanen heisen alle Fackel, die gelben heisen Pyrite und alle roten Fuego - glaub ich.

Also mein roter hieß Feurio...
Gibts nicht auch noch grüne Drachen?? Ich meine, ich hätte auf einem Screenshot einen grünen gesehen :confused:

:hallo:
... meinst du den hier?
greendragon.jpg

... den hatte ich selber gemacht, der ist nicht im
originalspiel enthalten...

Nein, ich dachte, da war einer bei den Original-Screenshots dabei,
Hab' eben auch noch mal geschaut, aber die meisten Screenshots sind ja jetzt nicht mehr da...
Und hinten auf der HP-Box ist ja auch das Artwork mit den Spinnwebs drauf, und da ist der Drache doch auch grün, oder soll das gelb darstellen?!?! :scream:

Hi

Original geschrieben von Rass
Hallo Leutz,

es gibt eine Formel für den Drachen:

Roter Drache: Das Ei 0 - 6 Mal "bemuttern" bis zum ausschlüpfen,
Gelber Drache: Das Ei 7 - 14 Mal bemuttern,
Lila Drache: Das Ei mehr als 14 Mal bemuttern.

Der Gelbe ist der "beste" von allen, der Rote zündelt mit vorliebe und der Lila ist äusserst faul ;-)

Greetz
Rass
Also wenn man es auf die Interaktion 'wiegen' beschränkt könnte es fast so stimmen. Woher stammt diese Formel?

Unkompliziert kann man das so machen (obwohl ich finde, das es mehr Spass macht, sich Überraschen zulassen ;-)):
Wiegen und/oder Drehen max 5x = roter Drache
6x drehen = gelber Drache
6x wiegen = lila Drache

Das heisst also es kommt darauf an, was für eine Interaktion man ausführt, die Anzahl spielt zwar auch eine Rolle, aber nur um die ganzen Kombinationen auszurechnen (wiegen+drehen für gelb/lila-Drachen, insgesamt weniger als 6x = roter Drache).
Zum Beispiel kann man auch 15x Musik abspielen lassen, dennoch wird es ein roter Drache.
Für einen lila Drachen reicht auch 6x Wiegen, da es ja minds 6 Interaktionen (sonst roter Drache) sind und das limit des Wiegens beim gelben Drachen überschreitet.

Für den gelben Drachen könnte folgende Formel lauten:
Musik (x) + Drehen (max 13) + Wiegen (max 5x) = zusammen jedoch minds 6x und max 13x, darunter minds 1x Wiegen oder Drehen = gelber Drache

Beispiele:
6x Drehen
1x Wiegen, 6x Musik
4x Wiegen + 9 Drehen
10x Drehen + 3x Musik
1x Musik + 2 x Drehen + 4 Wiegen
usw

Beim lila Drachen ist es also dann so:
Entweder minds 6x Wiegen
Oder minds 14x Drehen
Oder irgendwelche Interaktionen minds 14 mal, darunter minds 1x Wiegen oder Drehen

Roter Drache:
Wiegen + Musik + Drehen = max 5x
Oder nur Musik: kein Maximum

So habe ich jedenfalls den Script verstanden (DragonNest.iff, BHAV #4174) kann mich da natürlich auch irren *g.

Ja ja die Drachenbabys... Die sind hammerhart die Dinger die fressen nach und nach meinen ganzen garten auf...
Ich hat mal zwei einen roten und nen gelben... Oh jeh...
Irgendwann hat der Rote, nach dem er beinahe alles zerstört hat auch meinen süßen gelben Drachen abgefackelt...
:heul:
Na ja, dann hab ich ihn rausgeschmissen...

P.S. Gibt es schon nen MagiMünzen Cheat...
Mur mal so... Meine Sim-Frau wohnt eh schon in der Stadt der Magie... So toll find ich's da net grade... So düster...

Machts gut liebe Leut :hallo:

mit dem neuen star-pic von shaklin kannst du dir
auch magie münzen cheaten...
1000 auf einen streich, glaub ich...
shaklins link steht oben schon...

@ Shaklin

Danke für die äußerst ausführliche Info!
Heute wird das noch in die Tat umgesetzt.

Und nochmal die Frage: Was unterscheidet den gelben vom lila Drachen (außer der Farbe). Gut, der lila Drache ist faul, aber was macht dann der gelbe anders?

Sagt mal spielt euer Drache eigentlich auch mit eurem Haustier??? Ich bekomm meinen gar net mehr zu sehen weil der sich dauern mit meinem Hund balgt! *gg* :D

sweety

Ich habe LEIDER einen Drachen bug- das heißt, immer wenn der Drache ausschlüpft, hüpft er 2, 3 mal, manchmal kann ich ihn noch mal streicheln, dann fährt das Spiel fest, - ich kann nichts mehr machen außer Reset... Wenn ich dann neu Starte, die Zeit auf gaaanz langsam stelle geht es ...
Trixi

@Petzi
Nichts zu danken, habe die Info gerne weitergegeben, dachte vielleicht interessiert sich ja jemand für die genauen Details ;-).
Wegen der Unterschiede..das kann man sich in der DragonGlobals.iff anschauen..z.b. BHAV #8226 "Find - Fun Action", wie bereits bekannt: der rote Drache spielt mit dem Spielzeug oder zündet alles an (zufallsprinzip), während die anderen Drachen (neben dem Spielzeug) vorallem Tiere jagen als 'Fun-Motive' bevorzugen.
Andere Unterschiede, und vorallem zwischen dem gelben und lila Drachen, habe ich bisher jedoch nicht gefunden.

Original geschrieben von Hotoki
also ich find man kanns sehr gut bestimmen. Ich bekomm immer den, den ich will :)

Allerdings haun sie bei mir immer ab! :(
Egal, was ich tue, sie hauen ab!! Sie haben auch nie das bedürftniss symbol über sich. Sie spielen den ganzen Tag mit ihren Spielzeug. Sie haben genug pflanzen die sie auch fleißig futtern. Ich habs probiert sie mal garnich zu knuddeln, mal gelegentlich und mal andauernd, aber egal was ich tue, sie fühlen sich vernachlässigt! Das selbe hab ich dann auch mit nem gehege probiert, aber kam auch nix bei raus *lol* Was macht ihr, damit sie ned dauernd abhaun??? Also immer am nächsten tag, das is doch ned normal!
Die Drachen haben kein Bedürfnissybol.
Das die bei dir immer abhauen ist schon merkwürdig. Hast du mal versucht ein Haustier anzuschaffen? Sie spielen gerne mit den Hunden und Katzen, die aufs Grundstück kommen. Vielleicht klappt es ja.:)

ja, das problem wie hotoki habe ich auch. ständig laufen die drachen weg. habe eine katze und ein sim-mädchen, die sich viel mit den drachen beschäftigen.aber das nützt nichts spätestens nach 2 tagen verläßt der drache meine familie.

vielleicht ist ja bei den bastlern hier jemand, der einen drachenskin für hunde oder katzen erstellen kann :)
dann kann man sie in der altstadt kaufen ;)

@Shaklin
Wenn wir Dich nicht hätten, dann müsste man Dich erfinden :D

Dank der ganzen Anleitungen habe ich jetzt auch einen gelben Drachen. Von Verhalten her kann ich tatsächlich noch keine Unterschiede zum lila Drachen feststellen, außer das der gelbe nun auch Giftpilze frisst - was meine Zaubersims natürlich zur Verzweiflung treibt, bei jedem neuen Giftpilz gibt's einen Wettrennen mit dem kleinen Racker, um noch eine wertvolle Magiezutat zu retten *gg*

hat außer mir denn keiner das Problem??*hilflosguck*
fährt einfach fest- muss immer vorher speichern!!

Trixi
:argh: :heul:

Ehrlich gesagt kann ich gar keine Unterschiede zwischen den drei Farben feststellen... mein gelber Drache hat z.B. u.a. für Margies und Maggies grausamen Flammentod gesorgt, und der lilane ist auch ganz schön am rum fackeln... Einen roten Drachen hatte ich zwar bisher noch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der noch mehr rumwüten kann... :naja:

ich hab da mal nen problem, ich hab mir ein drachennest gekauft und bekomm es net aus meinem inventar. muss ich das irgendwie an einen bestimmten platz stellen oder auf nen gegenstand? :argh:

Original geschrieben von Petzi
@Shaklin
Wenn wir Dich nicht hätten, dann müsste man Dich erfinden :D

Dank der ganzen Anleitungen habe ich jetzt auch einen gelben Drachen. Von Verhalten her kann ich tatsächlich noch keine Unterschiede zum lila Drachen feststellen, außer das der gelbe nun auch Giftpilze frisst - was meine Zaubersims natürlich zur Verzweiflung treibt, bei jedem neuen Giftpilz gibt's einen Wettrennen mit dem kleinen Racker, um noch eine wertvolle Magiezutat zu retten *gg*
:D
Ich denke auch es sind nur minimale Unterschiede, sie machen alle das gleiche, nur ist die ausprägung bei jedem anders. Die unterschiedlichen Farben sollen wahrscheinlich vorallem als abwechslung dienen.

Sie fressen übrigens diese Sachen
FlowersCoped.iff (FlowersCoped.far)
FlowersOutdoor.iff (objects.far)
trashpile.iff (objects.far)
MiniToadstool (HP)
Toad.iff (HP)

Ich hatte diese Drachen eigentlich nur ganz kurz, um zu sehen wie sie so sind, denn HP habe ich bisher nur bisschen angespielt.

@Trixi & Simsilinchen
Zu euren Problemen weiß ich leider auch nichts.. passiert das denn auf jedem Grundstück?
Und @Simsilinchen, normalerweise stellt der Sim es irgendwo auf den Boden, nachdem er daheim angekommen ist.
Hast du schon versucht, nochmal in die Stadt und danach gleich wieder nach Hause zufahren? Am besten beide Wege ausprobieren (Clownportal & Ballon).

Hallo

Ich habe gerade ´meinen ersten Drachen(gelb) bekommen. Aber außer ab und zu mit seiner Puppe spielen macht der bei mir gar nichts. Er frisst nicht und sitzt eigendlich vor seinem Nest und macht Flugübungen. Er geht nicht raus um meine Blumen zu essen und den Müll rührt er auch nicht an.

Spielen und pflegen kann ich, auch wenn er immoment in einer Phase ist, wo er mich ständig beißt.

Ein Haustier kann ich ihm nicht kaufen, habe kein Tierisch Gut Drauf

eisbaer

hmmm

Bei mir wars ganz komisch
Ich hatte das Ei gekauft und hatte gleich als ich zu hause war einen roten Drachen wie ist denn das zu verstehen (und der hat natürlich alles abgefackelt!!!!!:naja: :mad:

Drachen

Ich habn gelben Drachen.Der war wohl vernachlässigt lief in die Küche und wollte das Küchemöbel anzünden hat aber net geklappt.:D :D :D :lol: :lol: :lol:

Vielleicht können die gelben gar net richtig feuer machen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten