Magersucht - Bulimie

Hi,wollte nur mal sagen das ich es doof finde wenn sich jemand ritz.Meine FReundin macht das ja auch aber das hab ich ja schon mal erzählt und auch kein bock mehr drauf einzugehen.Es bringt nichts auser Narben und die sind wirklich nicht schön.Wenn ihr Wut hab dann holt euch doch so ein Boxsack und lasst eure Wut daran aus!Ach und meine Schwester macht doch keine Therapie sie hat zwar mit den brechen aufgehört aber ich habe schon zu meiner Mutter gesagt das sie das nicht alleine schafft und ich glaube da habe ich auch recht denn sie kotz zwar net abersie isst jetzt kaum mehr was und macht(das sagt sie)Diät.Die ist jetzt eh schon zu dünn und hat kein Arsch in dere Hose.Sie will natürlich net zu nehmen aber meiner Meinung nach rutsch sie so nur in die Magersucht rein.Deswegen denke ich braucht sie ne Therapie denn da lernt sie doch ihren Körper zu akzeptieren,oder?:confused: :confused:

Hi Ihrs
Also ich habe gerade eine sehr schwere magersucht hinter mir es ging über ein jahr ich habe bei einer größe von 1.60 30 gewogen dann lag ich 3 monate im koma hab wieder angefangen zuzunehmen dann bin ich irgendwann wieder 2 moinate im koma gelegen und dann gibs erst weiter hoch ich bin jetzt 14 und lag im koma als ich 14 wurde es is hamma schwer gewesen!Diese zeit will ich niewieder haben ausserdem sind wärend ich magersüchtig war 2 meiner besten freunde gestorben und vor einer woche is nochmal einer g estorben!
Also ich sags nun an alle die sich zu fett fühlen baut keinen mist es is nicht schön ich war halb tot ich wünsche das keinem nichtmals meinen schlimmsten feind!

Endschuldigt meine rechtschreibfehler bin noch schwach

mfg
Sunmerge

mh ich sage nur dazu es tut unheimlich weh wenn mann darüber nachdenkt was alles passirt is aber ich ab auch gemergt das sich sehr sehr viele sorgen gemacht haben und geweint haben wenn immer die nachricht kam nein sie is immernoch nicht wach und sie is nicht uasser lebendsgefahr!

@Sunmerge Oh, du tust mir wirklich Leid! *malindenarmnehmundknuddl*

@flake Wie kannst behaupten ich währ schuld, dass du nicht geschlafen hast :lol: du hast mich wachgehalten =) *nichtaltzuernstnehmen*

@Flake: Es stimmt.... es wird bestimmt keine so leichte Zeit für dich. Aber sehe das mal positiver: Du hast eine sehr gute Möglichkeit, aus der Krankheit wieder rauszukommen wenn du in der Klinik bist. :)
Das ist doch das Ziel, welches du erreichen willst! :hallo:

Original geschrieben von Crazysimgirl
Hi,wollte nur mal sagen das ich es doof finde wenn sich jemand ritz.Meine FReundin macht das ja auch aber das hab ich ja schon mal erzählt und auch kein bock mehr drauf einzugehen.Es bringt nichts auser Narben und die sind wirklich nicht schön.

Ich weiß. Du hast Recht. :(
Meine Eltern wissen das eh schon. Sie haben meinen Arm gestern gesehen. Ich war wohl zu unvorsichtig. Auf jedem Fall, war es kein schöner Tag. :schnief:
Sie meinen jetzt, dass das Internet daran Schuld wäre, dass ich das mache...
Das stimmt allerdings ganz und gar nicht! Deshalb habe ich gestern auch nicht antworten können.
Jetzt denke ich, dass sie hier auch reinschauen werden und lesen, was ich hier so schreibe...
Wenn sie auf meine Sig gucken, wissen sie sofort, dass ich es bin und sowieso auch...:ohoh:

@Sunmerge: Das ist echt schlimm, was dir passiert bist. :schnief:
Du hattest echt eine harte Zeit hinter dir.
Ich hoffe, du bist aus der Krankheit raus...
Warst du in Therapie, oder so?

@Anna: Das, was du zugenommen hast, ist nicht schlimm! Es ist alles andere als negativ! :)

Außerdem hast du doch mal geschrieben, dass du dich nicht in Schwimmbäder traust, weil dich dann alle angucken, weil du so dünn bist. Du möchtest doch nciht, dass dich alle anstarren?
Es ist ziemlich schwer für dich. Ich kann es nachvollziehen!
Aber versuche doch mal, dein Gewicht für einige Tage zu halten. In der Klinik wirst du lernen, richtig zu essen. Das heißt, du wirst auch zunehmen müssen.
Du wirst nicht fett oder dick…:)
Du wirst nur ein wenig zunehmen, wobei du immer noch dünn bleibst. *knuddl*

EDIT: Ich muss ständig aufpassen, dass meine Mutter hier nicht reinkommt. :naja:

Ich bin ganz und gar nicht froh, dass sie das jetzt wissen.
1. grund: Meine Eltern haben jetzt sowieso so viel Streß! Und jetzt komme ich damit dacher...:ohoh:
2. grund: Das Internet wird zu unrecht beschuldigt! Wo ist die Gerechtigkeit geblieben? WO????? xD

*Annatröst* :(

Es ist bestimmt wie eine Sahnkasse für dich.
Ich wünsch dir auf jeden Fall sehr, sehr viel Erfolg in der Klinik! Du wirst bestimmt auch Freunde finden. :)
Wie war dein Referat und der erste Schultag?

Weißt du, wenn meine Eltern hier im Forum auf der Off Topic Seite sind, können sie doch gleich den "Ritz-Thread" sehen.
Na bitte. :( Und wenn dieser Thread hier auch oben ist, dann kann man den auch nicht übersehen und meinen NIck werden sie schnell herausfinden, weil: 1.ich den Namen a mal gesagt habe (aber das ham se bestimmt schon vergessen)
2. Mein Name in der Sig ist, 3. Wenn sie diesen THread hier lesen, dann werden sie auch merken, wer ich bin. :naja:
Aber als ich meiner Ma von der Bulimie erzählt habe, habe ich uach gesagt, dass ich Hilfe von euch :) bekommen habe und dass ich ohne euch noch lange nicht zu dem Entschluß gekommen wäre, von meiner Krankheit zu erzählen. Vllt sollte ich ihnen das wieder klarmachen....
Aber aus Neugier könnten sie dann doch hier reinschauen, denn sie sind (besonders meine Mutter) jetzt sehr besorgt um mich!

Also dass das Internet schuld ist, is doch absoluter Quatsch!! Ich denke mal, dass du es deinen Eltern noch nichtmal gesagt haettest, haetten dir hier nicht so viele Leute Mut gemacht!!! (Oh ich seh grad, das hast auch schon gesagt ;) )
Ich versuchs jetzt mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen: Wenn deine Mutter das hier liest, dann bekommt sie ja auch mit, was dir durch den Kopf geht. Meinst nicht, dass sie dich dadurch n bissl besser verstehen kann? Klar isses unangenehm, wenn du weisst, dass sie das hier gelesen hat, keine Frage. Aber vielleicht kann gerade das zum gegenseitigen Verstaendnis ein bischen beitragen??

Jetzt mal ne vollkommen ernstgemeinte Frage: Was waere, wenn ihr im Badezimmer keine Waage haettet? Wuerde es euch dann schlechter gehen oder is das irgendwie ein Zwang, sein Gewicht zu kontrollieren? Ich gestehe, ich war das letzte Mal vor n paar Monaten auf einer Waage...

@Kestrel: Ja, vllt wäre das auch gut, wenn sie hier lesen würde. Aber ich möchte meine Privatsphäre haben! Ich will nicht ständig kontrolliert werden...
Wenn sie den Thread hier liest und erfährt, dass ich das hier bin dann wird sie noch alles andere von mir lesen! DAs will ich aber nicht. :(
...und im Bad haben wir keine Waage! %)
Täglich wiege ich mich nicht... traue mich nicht, die hohen Zahlen anzusehen...:eek:

@Anna: Hey, deine Probleme stören mich nicht. ;)
Wir helfen uns doch gegenseitig. :hallo:
Dein tag schien nicht besser zu sein als meiner...
Ich dachte, dass deine "Kollegen" schon früher gewusst haben, dass du weg fährst. Habt ihr keinen Schulaufgaben / Test Plan?
Bei uns hängt das an der Wand. In Englisch war das jetzt vllt ein Ausrutscher. Du hast doch sicherlich soviel Streß zur Zeit.
Im Zeugnis wirst du eine Zwei haben, wenn du sonst immer welche geschrieben hast. :)
Heute hatte ich 0% Hausaufgaben und habe mich nicht vorbereitet, alles lief einigermassen schief...

Ich hasse es, wenn sich meine Eltern sich um mich sorgen machen! Denn dann tun sie mir leid, was ich ihnen antue, manchmal wünsche ich mir, nie geboren zu sein...

Im Ritz - Thread habe ich noch nix geschrieben aber ich habe a bissle gelesen. Schon heftig, dieser Thread. :(
Glaub mir, bei mir ist das nicht so schlimm, wie alle denken. Meine Wunden sind nicht tief und verheilen wieder...
Aber morgen habe ich Sport. Na toll...:naja:
Dann gibet erstmal eine Bewunderungsstunde von meinem Arm als Eröffnung des Unterrichts und dann gehts los...:naja: (find ich jetzt komisch :lol: )

Deine Schwester hat das hier auch gelesen und deine Eltern werden es auch machen? Dann empfehle ich dir nur meinen Club, den ich extra für Leute mit wenig Privatsphäre und neugierigen Familienmitglieder gegründet habe. =) :naja: *seufz*

Klar kann ich deine Sorge wegen der Privatspaere verstehen. Das mit dem kontrolliert-werden geht mir immer noch so: Ich bin mittlerweile 22, wohne (noch) zu Hause, und meine Ma bekommt auch jeden Tag mit, wann ich nach Hause komme. Sowas nervt schon tierisch, wenn man noch nichtmal sein eigenes Leben leben kann. Ich kann voll verstehen, wie es dir in dieser Hinsicht geht. *troest*

Hi!

Bin auch einer der "stillen" Leser....=)
Naja, mich ergreift das hier ganz schön, und ich wollte einfach mal allen, die an Magersucht oder Bulimie leiden, alles alles Gute wünschen, und hoffe, dass sie die Krankheit "überwinden"....*daumendrück*

Hört sich viell. blöd an, dass jemand "Außenstehender" dazu was sagt, der eigentlich nicht so viel Ahnung von dem Thema hat, aber ich musste das mal loswerden....

Bye,
Tina

@Flake

Ja, ich glaub' das denkt wohl jeder irgendwie, der nicht betroffen is... Aber wems passiert, bei dem siehts dann ganz anders aus...

Und tut mir leid, wegen der Englischarbeit....Und dass jetzt alle in deiner Klasse wissen, dass du in die Kur gehst....

Tína

Zuletzt bearbeitet:
@Mumbakumba: Dankeschön für deine Aufbauung! :)

Nun ja, mir geht es momentan richtig schlecht...
Jetzt habe ich sogar schon während der Schule meine dummen Probleme im Kopf! Das war nie so! :(
Ich habe keine Lust mehr...
Die Lehrer fordern einfach zu viel...
Ach ja, ich nehm jetzt Nachhilfe in Latein. Zwanzig Eure die Stunde. Das ist echt teuer! Und noch dazu von dem Lehrer, den ich in der 6. Klasse in Latein hatte. Er hat zu 57% keinen richtigen Unterricht gemacht! Er hat irgendwelche "Witze" und Geschichten erzählt... und dann hat er sich aufgeregt, weil keiner etwas wusste...
Aber ich kann euch nicht mit meinem Lehrer zulästern, das bringt eh nichts. :rolleyes:
Ich war froh, dass meine Freunde mich heute ein wenig aufheitern konnten, obwohl sie nichts von meinen Problemen wissen. Ich habe niemanden zum Reden... Nur euch! :)
Meine Eltern haben soviel Stress zur Zeit, ich will nicht, dass sie noch mehr wegen mir haben.
Auf jeden Fall, möchte ich euch danken. Es ist ein gutes Gefühtl, wenn jemand einem zuhört. Vielen, vielen Dank! *alle mal kräftig knuddl* :D

Aber, ich möchte auch was über euch wissen, wie geht's euch momentan? :hallo:

Zugenommen habe ich auch, und wie! :argh:
Das ist so peinlich so rumzulaufen...

Ích kann keine Arbeiten in den Sand setzen... ich bin nicht gut in der Schule und Schule wächseln will ich nicht, geschweige Sitzenbleiben. Ich muss mich jetzt sehr bemühen. Am Anfang des schuljahres war es mir egal wegen den Noten, aber wenn man ständig überall versagt (nicht nur in der Schule),
kann man dann nicht mehr und wird man schnell trüb gelaunt.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. :( Keine Hoffnung...

Wenigstens werde ich zum Therapeuten gehen und ich werde sehen, wie es weitergeht. Ich mache keine stationäre Therapie.

Eine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen Therapeut und Psychologe?

hallo ihr zwei süssen!!!:hallo:
also nach langer zeit hab ich auch mal wieder den thread hier angesehen...war irgendwie viel los hier in letzter zeit...
wollte nur auch nochmal sagen dass ich an euch glaube und ihr schafft das schon....!!!!sowie ich das hier lese,seit ihr 2 ganz tolle Mädels,ganz ehrlich und ich muss sagen echt n dickes Respekt von mir.....;) 2004 wird bestimmt ein besseres jahr als das letzte....:cool:
Bei mir war viel los in letzter Zeit....
ich weiss auch nichts wirklich mit mir anzufangen...ich denk auch so gut wie nur an essen...24 stunden am tag und ich hasse es...
vor weihnachten hab ihc 2 tage lang gar nichts gegessen und dann hab cih nur 48,9 gewogen und dann hab ich mich tierisch gefreut und im nächsten Moment war ich total erschrocken dass ich mcih jetzt darüber freue und hab mir gedacht cih bin doch total bescheuert:rolleyes: Dass Problem ist cih muss essen damit ich einigermassen göücklich bin und wenn ich gegessen habe bin ich noch viel unglücklicher als vorher.....das ist alles einfach frustrierend...ich habe schnell nach weihnachten wieder mein normalgewicht erreicht zwar hab cih immer noch weniger als vor einiger zeit(früher war mein spitzen-gewicht immer manchmal so 52 kg,heute ist es so 50,6-51,1)aber eigentlich sind die speckrollen am bauch wieder da...Meine Eltern meinen ich bin auf dem besten wege ´ne Essstörung zu kriegen aber das glaub cih nciht weil ich esse ganz normal nur alle meine Gedanken kreisen nur um waage,essen,und spiegel...
zu allem überfluss waren wir an sylvester bei nem mädel eingeladen dass mich mich noch viel fetter fühlen lässt...sie ist einfach zu perfekt für diese welt...und das grösste problem ist dass sie als letzte was mit meinem....(ich weiss nicht wie ich ihn bezeichnen soll eigentlich war er mein exfreund aber das war er eben nicht nur...wenn ihr versteht was ich mein)hatte bevor er gestorben ist udn er hat mcih so gehasst....und sie spielts ich auch ewig als die grösste auf...ich möchte nicht mit ihr tauschen weil sie hat null persönlichkeit und ist so eine sie alles "super klasse" findet....aber wenn ich sie sehe schnürts mir die kehle zu und ich sehe ihn wie er ihr sagt wie gut sie aussieht und wie toll sie ist und dass er so traurig ist dass sie jetzt in urlaub fährt und wie er mich anguckt,doof tschö sagt und geht.für immer....
und dann kann cih ncihts essen wenn sie mir über den weg läuft...ich hol mir bei mäkkes was zu essen,freu mich voll hab voll hunger und sie kommt rien udn cih schenk meine ganzes sparmenü nem kumpel...aber cih glaub nicht dass es an ihr liegt..
ich will cnht so sein wie sie es tut nur so weh sie zu sehn....
naja also sorry wenn cih euch zu sehr voll laber aber meine freundinnen erklärn mcih alle für bescheuert und naja ausserdem will ich irgendwie nciht dass sie das wissen dass mcih die ganze essen-******** so beschäftigt
:ciao:

Also Carina, ich finde 20€ für Nachhilfe auch ganz schön heftig. Volle Stunde, oder SChulstunden? Bezahlen deine Eltern das, habt ihr keine Gelegenheit, das günstiger zu bekommen? Studenten sind im Normalfall günstiger ;)

Abgesehen davon denke ich, ihr beide, du und Anna, hört auf, Euch schlecht zu fühlen, weil ihr Euren Eltern soviel zumutet. Kinder bedeuten in gewisser Hinsicht immer Stress, mal mehr, mal weniger, aber damit sollte man sich als Eltern längst auseinandergesetzt haben, wenn man Kinder in Eurem Alter hat. Seht erstmal zu, dass es mit Euch wieder besser wird, danach könnt ihr auch darüber grübeln, wie das anderen vielleicht zusetzt, aber jetzt geht es erstmal um Euch!

@amaryllis8802: Och, dankeschön für deine Komplimente... du machst mich noch ganz verlegen! xD :hallo:

Ich kann dich voll und ganz verstehen!
Vielleicht erínnert diese Tusse an deinen Freund? Hast du vllt Schuldgefühle, dass er nicht mehr da ist und dass er sie gemocht hat? -Ich glaube dir, dass sie keine Persöhnlichkeit hat! Dein Freund wusste wahrscheinlich nicht, wie sie wirklich ist!
Es tut dir weh, sie zu sehen, weil dein Ex - Freund sie als "perfekt" bezeichet hat und dich nicht gemocht hat, oder?
Und deshal kannst du in ihrer Gegenwart nicht essen, weil du möchtest, dass du auch ganz schön bist, wie sie, dass dich dein Freund mag. (Obwohl es jetzt leider nicht mehr geht. :()
Aber glaub mir, Du bist echet schön! Ich habe das Foto im Bilderthread gesehen... Du bist so schön, wie du bist!!! Versuche dein Essen zu genießen, auch wenn die dabei ist!
Ich glaube, so wie du es beschrieben hast, bist du schon am Anfang einer Essstörung. :(
Du denkst den ganzen Tag ans Essen. Das ist echt nicht gut!! Ich haße es auch, wenn ich nicht im Unterricht oder bei den Hausaufgaben aufpassen kann, sondern ans Essen denke...

Bei mir in der Gegend wohnt auch so 'ne Tussie, die nur scheissse von mir erzählt und mich schlecht macht. Sie betrachtet mich als "Abschaum" (so schaut sie mich immer an)
Sie ist nicht pervekt; hat aber Leute, die zu ihr halten, manche lästern über sie, weil sie sich überall einschleimt. Ich glaube, dass sie mich deswegen hasst, weil ich als ich in meine jetzige Gegend gezogen bin, ihr angeblich die "Freunde" weg genommen habe... :naja: Aber mittlerweile habe ich mich zurückgezogen, komme gar nicht mehr in díe Gegend raus und zu den Leuten hier schon gar nicht. Ich mag sie alle nicht.
Auf jeden Fall, wenn die immer da ist, fühle ich mich immer schlecht, weil ich so fett bin und wenn ich mal wieder zunehme, merkt sie das und guckt mich ekeleregen an oder so in der Art und da ich meine Haare oft offen trage, und sie immer aufgestylt daher kommt, oft mit versch. Handtaschen, alles sauber und ordenlich geschminkt hat und von ihren Beziehungen prallt, fühle ich mich "billig" (eben, nicht gut genug). Sie hat Freunde und alles, aber ich nichts davon.
Ihr wisst gar nicht, wie gerne ich ihr eine auf die Fresse verpasst hätte, so, dass sie ins Krankenhaus geliefert kommt.

@MacPrinter: Das Geld ist für 1h.
Ich habe meinen Lateinlehrer gefragt, ob er jemanden kennt, der Nachhilfe gibt. (Er darf mir keine geben, da er mein Lehrer schon ist)
Von Studenten habe ich jetzt nichts gewusst... ;)
Aber er meinte auch, was ich allerdings genauso sehe, dass Nachhilfe von einem Lehrer besser wäre, als von einem Schüler, da Lehrer mehr Erfahrung haben und dieser Lehrer kennt sich mit dem Buch voll und ganz aus. Er könnte jedes Wort, welches im Buch steht, im Schlaf aufsagen...:naja:
Ich verlange da schon mehr! :lol:

Das mit meinem Eltern... ich bin das Problemkind der Familie! Ich habe oft meinen eigenen Kopf, höre nicht auf sie, und das war schon immer so. Habe nur an mich gedacht.
Da wir ein Haus bauen werden, meine Eltern sind dabei, die ganzen Vertäge abzuschließen und machen oft überstunden.
Die Sache mit den Verträgen ist sehr stressig, ich weiß wie hart es für sie ist! Meine Mutter hat soagar, als sie Erfahren hat, dass ich meinen Arm gerizt habe, einem "Nervenzusammenbruch" gehabt. Sie hällt das Ganze nicht mehr aus...
Nein. Deshalb wende ich mich besser zu jemand anderen, falls ich reden móchte, zu meinen Eltern besser später, wenn die Sache gelaufen ist.

Ab besten den Therapeuten, zu dem ich bald hoffentlich gehen werde... aber alles werde ich nicht sagen (ist jetzt auf svv bezogen, da ich es nicht mehr tue und auch nicht machen werde!)
Morgen schon ist der 1. Termin mit der Ärztin!!! :)
Schon komisch, wie schnell die Zeit vergeht...%)

amaryllis, wenn du Hilfe brauchst, oder einfach nur jemanden zum Reden, dann schreib hier rein!! :hallo:

PS: Anna, fast hätte ich es vergessen: Wie läufts bei dir? Du fährst am Freitag weg, um wie viel Uhr? Wirst du am Donnerstag oder Freitag noch hier sein? :hallo:

EDIT: 45min. habe ich für diesen Beitrag gebraucht! :eek:

@amaryllis
Ich habe deinen Post gerade gelesen und ich glaube, dass du dir viel zu viele unnötige Gedanken machst. Es gibt so viele Menschen, bei denen man immer denkt, dass sie besser aussehen, als man selbst. Aber diese Gedanken darf man sich gar nicht machen, denn es bringt einfach nichts. Es kommt doch auch viel mehr auf die inneren Werte an und ich bin mir sicher, dass dein Freund diese bei dir auch wahnsinnig gemocht hat. Wie du ja auch schon selber gesagt hast, was nützt es, wenn dieses Mädchen gut aussieht, aber gar keinen gescheiten Charakter hat? Ja wohl überhaupt nichts. Zudem schätze ich mal nicht, dass die Worte, die dein Freund noch zu dir gesagt hat, Ernst gemeint waren. Denn man sagt schnell Dinge, die einem so rausrutschen, obwohl sie überhaupt nicht so gemeint waren. Und im Endeffekt waren sie dann gar nicht so gedacht und tun einem wahnsinng Leid. Schon mal daran gedacht, dass dein Freund dieses Mädchen vielleicht nur als Ablenkung hatte und du die ganze Zeit noch in seinen Gedanken herumgespuckt bist?

Außerdem denke ich, dass du dir bei deinem Aussehen solche Gedanken überhaupt nicht machen solltest. Denn du siehst wirklich toll aus und hast es gar nicht nötig, dich mit anderen Mädchen vergleichen zu lassen ;) . Behalte deinen Freund einfach mit den Erlebnissen in Erinnerung, die dir wichtig waren und dir am Meisten bedeutet haben. Die negativen Dinge zählen doch gar nicht, du weißt doch, wie viel du ihm bei den ganzen schönen Momenten bedeutet hast.

Gruß, :hallo:
Yannick

Zuletzt bearbeitet:
Hui, Carina, morgen ist dein erster Termin? Dann drück ich dir die Daumen, dass es so abläuft, wie du dir das erhoffst! Oder wie es für dich am besten sein wird...

Ich kenn das Problem mit Nachhilfe, von Zehntklässlern, die Nachhilfe geben, halte ich auch nix, das Bemühen mag zwar da sein, aber das Verständnis für Fehler, oder was man eben einfach nicht verstehen kann, ist da sicherlich noch nicht so ausgeprägt. Gerade in Latein ist es wohl wirklich ziemlich schwierig, kompetente Nachhilfe zu finden. Ich erinner mich noch an eine Freundin von mir, die hatte Nachhilfe in Latein, die verlief so, dass sie jedesmal die Texte vorausübersetzt haben, sie sich im Unterricht melden und schleimen konnte, aber sie tatsächlich nix gelernt hat und in den Klassenarbeiten nie besser wurde.

@MacPrinter: Danke. ;) Wenn ihr wollt, dann poste ich auch, was mich gefragt wird, wie das Ganze abläuft, was auf mich zukommt...%)
Ich habe am Wochenende eine Stunde Latein gelernt... das ist schon viel für mich, da ich in der letzten Zeit gar nichts geübt habe. Nun ja, ich versuche mich zu bessern. ;)

@amaryllis: Was TBF gesagt hat, wollte ich auch sagen - aber hat es besser ausgedrückt. :rolleyes:

Jetzt melde ich mich mal wieder. Über den gestriegen Arzttermin:
Die Ärztin war eigentilch eine Psychologin, die sich eher auf Erwachsene spezialisiert, als auf Jugentliche. Die kommen aber trotzdem. ;)
Wir mussten 45min warten, bis wir drankamen. Ist das denn immer so?
Ich habe ihr eigentlich alles erzählt, auch Sachen, die ich besser für mich behalten hätte.
Sie hat gemeint, dass ich wegen der Stimmung Tabletten nehmen sollte, weil ich auch kurz vom Heulen war und es die ganzen Tage heule ich... Manchmal wünsche ich mir, nie geboren zu sein...
Ich möchte wieder lachen können!!
Na ja, sie meinte auch, dass es für mich sinnvoll wäre, wenn ich auch eine stationäre Therapie machen würde. Würde ich gerne machen! Sie hat gefragt, wie es wäre, wenn sie schon in einer Woche begonnen hätte (Beispiel!)... eine vier - wöchentliche Therapie...
Das klingt vllt jetzt blöd, aber ich weiß nicht, wie ich so leicht ohne PC auskommen könnte... und Anfang März machen wir einen Schulausflug in ein Winterlager. Da möchte ich dabei sein.
Wir haben auch eine Liste mit diversen Psychologen bekommen, und mit ihr habe ich noch einen Termin.

Wenn ihr eine Frage haben, fragt ruhig! ;)

@Anna: Wenn du weg bist, werde ich dich vermissen! :ciao:

Anna, hätte es dir etwas ausgemacht, dass deine Schwester hier rein postet, wie es dir in der Klinik geht, was du machst? (wenn ihr zusammen telefoniert) :)

Heute habe ich nachgedacht;
Ich würde echt gerne da hin fahren. Ich weiß echt nicht, was ich mit meinem Leben noch anfangen kann! Ich versage überall. Nein. Ich habe keine Hoffnung mehr. Mit der Schule ist auch nicht viel zu machen. Ich checke gar nichts! :(
Dazu gibt es keine Lösung.
Ich bin an einem Punkt angelangt, andem es mir klar geworden ist, dass ich sowieso verliere. Ich kann nicht weiter kämpfen. Ich weiß, ich werde verlieren. Egal, wobei.
Ich bin mir auch sicher, dass die Nachhilfe nichts nützen wird, wenn ich an was anderes denke.
Ich kann nicht mehr. Es wird keine Zukunft geben.

Sorry, dass ich euch mit soetwas voll quatsche. Ich fühle mich aber so.

Vergessen... ich würde gerne meine Sorgen vergessen und mit den anderen lachen können, Spaß haben...
Ich weine einfach jeden Tag, ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Tut mir leid, aber ich kann einfach nicht positiv denken. Wisst ihr, ihr seid die Einzigen, mit den ich reden kann. Wenn ich etwas meiner Freundin erzähle, dann sagt sie nichts. Sie fragt auch gar nichts, was sie allerdings immer tut. Sie interessiert sich nicht für mich. Ich glaube, wir sind nur Freunde, weil ich ihr bei ihren Problemen helfe. Hat sie selbst gesagt.

@Anna: Würde es dir etwas ausmachen, wenn deine Schwester hier reinschreibt? (:)

Ich werde keine station. Thera. machen. Wahrscheinlich nicht. Ich habe meine Mam gerade darauf angesprochen und sie meint, dass wenn eine station. thera.,dann eine in den Ferien um nix von der Schule zu verpassen. Aber das ist doch auch ein Problem, wenn ich mich nicht konzentrieren kann, nciht lernen kann! :( So verpasse ich doch auch was von der schule..
Ich wünschte die Lehrer wüssten, warum es bei mir bergab geht.. -_-

Ach, was soll das Ganze...

Ich finds gut, dass die Lehrer darauf Rücksicht nehmen. ;)
Wenn man so wenig Schule hat, was macht man eigentlich den ganzen Tag? -Man hat doch nichts zu tun! :naja:
Bist du schon mal geritten? Oder möchtest du es dort lernen? :) Macht sicherlich viel Spaß!

Ich denke, dass es bei mir so sein wird, wie bei dir. Ich kenne mich auch. ;) Vielleicht sollte ich auf die amb. Thera. ein wenig Glauben schenken.
Jeder Mensch ist ja anders.
Kann ja sein, dass sie was hilft, obwohl ich mein Problem doch gerne "richtig" behandelt hätte.

Danke! :hallo:
Jetzt kannst du deine alten Reitkünste wieder erlernen (falls man sowas vergisst. ;)) und sie zum Vorschein bringen! =)

Bestimmt wirst du dort Freunde finden! Wenn du in einen DZ (doppelzimmer) bist, wirst du auch Leute zum quatschen finden! :hallo:

Kennst du vllt ein gutes Rezept, sich die Zeit zu vertreiben, außer PC, Sims, TV? ^.^

Lesen? Wann war das letzte Mal, als ich in ein Buch geschnüffelt habe, das nichts mit Schule zu tun hat? -.-"""""
Na ja, was soll's. Du findest schon was, Langeweile macht ja bekanntlich erfinderisch, wenn man Glück hat. :lol:
Wenn ich dort bin, bastle ich ein Haus aus Pappe. xD
Sende ich dir dann zu... %)

Cool *g*... Ich überlege schön länger, ob ich nicht eine Comic-Geschichte (auso nen Mix aus beidem mache). Über ne gruppe sie auf der Insel strandet... Survivel... Und da ist dann so ne Zicke bei, die sich nicht schmutzig machen will *denk*... Vielleicht schreib ich das ja da *g*

Also wenn du wirklich eine stationäre Thera machen würdest - in Bad Sassendorf ist bestimmt noch was frei =) =)

krasse Idee! =D
Habe auch schon paar mal comics gezeichnet. Mit 9 Habe ich mir ein poesie album bei woolworth gekauft und da eine Katzengeschichte gemalt. xD
Bad Sachsendorf? Wo das wohl sein mag...%)
Ne, mir wurde Landshut angeboten oder München. Aber in München muss man lange warten... :(

PS: Ehm, wundere dich dann aber nicht, wenn dich irgendwann so ne Kiste braune erreicht. Und wenn du sie öffnest - nicht erschrecken - wird die Bruchbude sein. :lol:

:lol: bin schon gespannt.

München - coool-.-
Oja... Wartelisten... Kenn ich... Sch***... Ich stand auch länger drauf :rolleyes:

Also ich hab jetzt mal einige Einträge gelesen, alle wäre natürlich unmöglich :). Ich wünsche denen, die Magersucht bzw. Bulumie haben, dass sie es schaffen da wieder rauszukommen!
Ich hab auch eine Frage: Wie seid ihr in diesen Teufelskreis reingekommen, oder wisst ihr das selber nicht so genau?
Bei mir gab es mal eine Zeit, wo ich jeden Tag auf der Wage stand und geschaut hab. Sobald ich zugenommen habe war ich total entäuscht und hab versucht ne diät zu machen. ich glaube, wenn ich so weiter gemacht hätte, wäre ich vielleicht auch magersüchtig geworden. Ich habe mich ziemlich geändert, mein Selbstbewusstsein ist jetzt viel größer und ich mag mich meistens so wie ich bin. Und was die anderen sagen ist mir mittlerweile egal. Ich denke einen großen Teil hat auch mein bruder dazu beigetragen, der mir oft gesagt hat dass ich nicht zu dick bin und nicht die dürren Models nacheifern soll. Damals hab ich mir gedacht, ja klar, aber jungs wollen nur dünne Mädchen. Dabei war ich ziemlch schlank. Jetzt weiß ich das das völliger Blödsinn ist. Ich hab damals keinen abgekriegt und jetzt wo ich zugenommen hab auch nicht. Das macht also nicht viel Unterschied *lol*. Ich glaube ich war auch ziemlich von den Medien manipuliert und wollte unbedingt dem Schönheitsideal nacheifern. Seid ihr wegen solchen Gedanken reingeraten oder kommen noch andere Dinge dazu? Weil ich finde es sehr sehr traurig, dass so etwas aus solchen Gedanken, wie ich sie hatte, Magersucht enstehen kann´?!
Schöne Grüße, Nonamegirl02
PS.: Mittlerweile schau ich vielleicht alle zwei Monate auf die Wage´, wenn überhaupt, weils mich nicht interessiert :)

Original geschrieben von Affengeil
Ich weiß echt nicht, was ich mit meinem Leben noch anfangen kann! Ich versage überall. Nein. Ich habe keine Hoffnung mehr. Mit der Schule ist auch nicht viel zu machen. Ich checke gar nichts! :(
Dazu gibt es keine Lösung.
Ich bin an einem Punkt angelangt, andem es mir klar geworden ist, dass ich sowieso verliere. Ich kann nicht weiter kämpfen. Ich weiß, ich werde verlieren. Egal, wobei.
Ich bin mir auch sicher, dass die Nachhilfe nichts nützen wird, wenn ich an was anderes denke.
Ich kann nicht mehr. Es wird keine Zukunft geben.

Sorry, dass ich euch mit soetwas voll quatsche. Ich fühle mich aber so.

Hey, ich denke auch manchmal so. (Ganz unabhängig von Magersucht). Ich denke ich bin überall ein Versager, besonders dieses Jahr, weil es mit der Schule nicht gut läuft. Mich bringt zur Zeit alles aus der Fassung, allein wenn ich ein klitzekleines Problem mit einer Freundin hab. Also du bist nicht allein. Ich denke manchmal hat jeder solche Gedanken. Wie man da wieder rauskommt wüsst ich auch gerne :(. Das Problem ist auch, wenn man sagt das klappt sowieso nicht, dann klappt es auch nicht. Ich versuche zuversichtlicher zu sein. Und vorlallem hab ich mir mal überlegt, was ich nach der Schule machen will, etwas was mir Spass macht und wofür ich den Abschluss brauch, und mit diesem Ziel gehts gleich besser :). Hab mich wieder etwas aufgerappelt. Und du schaffst das auch, da bin ich mir sicher. Du musst mehr Selbstvertaruen bekommen. Ich lieg zum Beispiel Abends manchmal im Bett und sag mir die ganze Zeit du schaffst das! Und einmal hab ich sogar tatsächlich ne gute Note geschafft.
wie meinst du das wenn du wärend der Nachilfe an was anderes denkst, also an essen und so oder an was?
Schöne Grüße, Nonamegirl02

@Nonamegirl02:
Hm... ich weiß eigentlich nicht den wahre Grund, weshalb ich nun essgestört bin. Selbsthass? Ich wollte endlich auch so schön sein, wie die anderen, also dünn und ich war verliebt, aber damit hat es glaube weniger zu tun.
Ich finde es schön, dass es bei dir gut gelaufen ist und dass du dich so nimmst, wie du bist. :)
Nun ja, habe mir jetzt immer eingeredet, dass ich es schaffe, mal weniger zu essen (hab Bulimie) und abzunehmen.
Selten hatte ich's geschafft. Ich habe lange gekämpft. :argh: Jetzt, da ich auch nix richtig machen kann, habe ich die Hoffnung verloren, da es auch mit der Schule nicht klappt. Freunde, habe ich keine, die sich für mein Problem interessieren, drum quatsche ich euch voll. :p
Während der Nachhilfe werde ich bestimmt unter Anderem ans Essen denken und über mein Leben, wie es weitergehen soll.
Ich brauche eine Therapie. Gestern haben wir bei 2 Psychologen angerufen. Stellt euch vor, der eine hatte eine Warteliste bis zum Juli / August! :eek:
Also, hätte wir im April nochmals anrufen sollen, um in die Warteliste aufgenommen zu werden.
Zu dem anderen haben wir es nicht geschafft...

Anna, wie lange musstest du warten?

@ Nonamegirl02
Also, wies bei mir angefangen hat versuche ich in der Thera rauszufinde, sicher bin ich mir nämlich nicht. Auf jeden Fall spielte der Wunsch nach Schlankheit eine ziemlich große Rolle... Und dann hab ich mich auch immer noch an eine viel zu dünnen Freundin orientiert... Dazu gingen alle im Bikini schwimmen, wofür ich mich zu dick fand :rolleyes:

@ Carina
Also, mir wurde ja als Klinik mal Bad Öhnhauen vorgeschlagen, da war ich dann ja angafng der Sommerferien, aber hab auf stur gestellt. Als ich dann bereit war waren die Ferien zu ende und damals war die Warteliste dann 10 Wochen lang. Auf dieser hier in der Klinik wo ich morgen (*schnief*) reinkomme, stand ich glaub ich 5 oder 6 Wochen.

Achja, ich habe vorhin eine Seite im Internet gefunden, da stand ein Gedicht. Ich finde, das passt voll und ich kann mich voll darein versetzen, auch, wenn ich noch nicht so weit bin. Ichschreibs einfach mal hierher:

Wieder Leben
Sucht macht einsam und traurig
Gerade diese Einsamkeit
Habe ich gesucht

Mit meiner Sucht
Denn Einsamkeit bietet Sicherheit
Sicherheit vor Verletzungen

Dann konnte ich nicht mehr fühlen
Nicht mehr weinen

Dann nur noch hungern

Jeden Tag ein Stück
Weniger
Von mir

Mit jedem Gramm

Jeden Tag ein wenig weniger Leben

Dann sprach ein Kind zu mir
Aus meinem Inneren
Gib mir zu essen, sagte es
Ich will leben

Was willst du essen?
Fragte ich
Gib mir nur ein wenig Liebe
Das macht mich satt
Antwortete das Kind

Also schenkte ich ihm Liebe
Ich streichelte seine Seele
Und erkannte mich in dem Kind

Versuchte die Angst wegzustreicheln
Die Verletzungen die mir zugefügt wurden
Ich war da für das Kind
Und für mich

Dann begann ich wieder zu leben
Meine Seele wurde wieder genährt
Und mein Körper auch

Es ist schön, wieder zu leben
Es ist schwer
Mit den Erinnerungen
Zu leben

Und doch
Es ist wieder Leben

Ein schönes Gedicht. :)
6 Wochen warten... eine lange Zeit. Wenn es bei dir 8 Wochen dauern wird, dann kommst du ungefähr am ... am... :idee: am 16 März! :(
Hey, das sind ja 2 Monate!
Wir werden dich echt vermissen. :schnief:
Komm ja gesund zurück! =)
PS: Dein letzter Beitrag in diesem Thread, war dein 101! *klatsch*

PS: Hast du dich mit deinen Freunden / Mitschülern schon verabschiedet?

Heute kann ich leider nicht lange ins Net. :argh:
Sehr sehr viel Arbeit.
Dann will ich mich jetzt schonmal verabschieden, falls ich heute nicht mehr ins Internet kann. *ganzfestdrück* :ciao: Machs gut! Du wirst es schaffen!!

Zuletzt bearbeitet:
Flake, ich wünsch dir 8 wunderschöne Wochen, dass es so wird, wie es dir gefällt und dir hilft!

Und bis du wieder zu uns ins Internet gucken kannst, passen wir auf Carina auf, damit sie auch optimistisch und guter Hoffnung die Zeit bis zu einer Therapie übersteht.

ich hab jetzt nicht alles gelesen, was sicher angebracht gewesen wäre

zu denen, die jetzt in eine stationäre Therapie gehen:

Vor ungefähr einem Jahr war auch ein Mädchen aus meiner Klasse für etwa 8 Wochen im Krankenhaus wegen Magersucht. Es war erstmal total hart für sie, denn sie durfte nicht viel Kontakt nach außen haben, aber insgesamt hat sies gut überstanden und sie hat auch die Schule gut weiter geschafft. Und sie hat auch keinen Rückfall etc gehabt.

Es hat sicher viel mehr gebracht, als wenn sie es ohne Therapie versucht hätte.

Ich drück euch allen die Daumen, ihr könnt das schaffen :)

Original geschrieben von MacPrinter
Und bis du wieder zu uns ins Internet gucken kannst, passen wir auf Carina auf, damit sie auch optimistisch und guter Hoffnung die Zeit bis zu einer Therapie übersteht.

Hui, da habt ihr ja viiiiiiel zu tun! =)
Ne, schmarn. Mir geht's inzwischen auch wieder besser. Ich habe nachgedacht;
Versuche es nochmal und nochmal und nochmal... %)
Irgendwann anfang Februar fährt meine Mam zu einen Therapeuten (nur sie!)
kA warum ich nicht mitkommen darf, aber ich muss erst später...

Na ja, Anna ist jetzt weg. Ich frage mich, was sie gerade macht...

Original geschrieben von Affengeil
Hui, da habt ihr ja viiiiiiel zu tun! =)
Ne, schmarn. Mir geht's inzwischen auch wieder besser. Ich habe nachgedacht;
Versuche es nochmal und nochmal und nochmal... %)

Klingt doch schon wieder besser!
Hast du dann bis Februar keinen Arzttermin mehr?

Anna? Bist du das wirklich? :eek:
Ich hoffe, es geht dir gut, und du bist auf dem besten Wege in die Gesundheit. :hallo: Schön, dass du dort antworten kannst (konntest). :)

Bei mir, hat sich doch etwas geändert. Die Ärztin hat gestern Abend noch angerufen und gesagt, dass sie eine Therapeutin gefunden hat, zu der ich am 4. Februar gehen werde. Aber das steht noch nicht fest, wir rufen da noch an. %)
Ich denke, dass das in der nächsten Zeit so weiter gehen wird. Warten, warten, warten! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit 17J hörte ich irgendwann auf zu essen. Es hat niemand bemerkt da ich in eine Ganztagsschule ging.. und meist nach Schulschluss keiner zu Hause war. Irgendwann kams durch n dummen Zufall raus, meine ältere Schwester hats gemerkt und direkt den Eltern erzählt.. die mich dann gezwungen haben zu Essen.. und das Resultat: hbe danach ne Weile gewartet und alles erbrochen.. daraus entwickelte sich Bulimie.. das hat oder wollte jahrelang keiner merken.. durch diverse Abführmttel 8bis zu 30 Pillen am Tag) ist mein Darm nu hinüber, gelegentlich kann ich nicht alles essen, weil der Magen nicht alles verträgt, wie ZB fettige sachen. Als Ventil für die Seele gabs dann Rasierklingen.
Im großen und ganzen hat sich ales normalisiert, aber da ich nie ne Therapie gemacht habe gibt es zwischendurch bulemische phasen.. sobald die Waage n Kilo zuviel anzeigt.. oder ich privaten Stress habe gehts wieder los.... Glaubenicht das es jemals ein wirkliches ende geben wird!

Hallo Curly, :)
das ist ja hart, was du durchgegangen bist! :( Hattest du echt jahrelang Bulimie, ohne es jemanden zu sagen? -Weiß deine Familie das jetzt? Ich habe auch Bulimie, seit fast 1 Jahr jetzt und angefangen hat’s bei mir auch mit Magersucht, aber nicht für lange. Ich kann dich gut verstehen! Ich habe auch mit svv angefangen, aber aufgehört, weil meine Eltern das nun wissen und ich sie nicht traurig und besorgt machen will.
Warum hast du nie eine Therapie gemacht? Du willst doch wieder ganz gesund werden, oder? Und alleine schaffst du das nicht! Das habe ich jetzt auch an mir bemerkt und fange bald an, eine Therapie zu machen. Vor einigen Tagen hatte ich auch keine Hoffnung mehr auf Besserung usw. aber jetzt versuche ich wieder festzuhalten und mich zu bemühen. Überlege es dir noch mal, denn so kann es bei dir auch nicht weitergehen, auch wenn du es vielleicht nicht oft machst! :ciao:

...ich meld mich mal wieder

Hallo!
Wie gehts euch so? :hallo:

@Anna: Ich hoffe, dass dein Familiengespräch gut verlaufen ist und du jetzt eine Lösung für dein Problem gefunden hast. Mein Tip: Wirf die Waage weg! :D

Vermisse dich auch!!! Komm bald gesund zurück!! :heul:

:hallo:

Mein Termin ist am 4 Feb. also schon bald. Wir haben im Internet Klinken gesucht. Da war eine Klinik in Nordheim Westfallen, die speziell für Essgestörte gemacht ist. Das ist die einzige in Deutschland. Glaub ich. Was meint ihr, ist es besser, wenn man in eine gemischte Klinik geht, oder in eine, die nur Essgestörte hat?

LG,
Carina

Mädels ich wünsche euch,dass ihr aus dieser ******* rauskommt, ihr seid viel zu schade dafür.....ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen *daumenzerquetsch*

Ps. das Leben ist sooo schön,wenn man alles essen kann worauf man Lust hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
So. Jetzt war ich am Mittwoch bei meiner ersten Therapiesitzung. Wieder musste ich alles erzählen. ;)
Ich habe seit 13 Tagen nicht erbrochen.
"Richtig" fängt's erst am Dienstag, den 17. Februar an. Dann habe ich jede Woche bis zu den Osterferien Therapie und dann machen wir neu Termine aus. Na ja, wenigsten hört mir dann jemand 'live' zu...

Ich wünsch' euch ganz viel Erfolg, hoffentlich besiegt ihr bald eure Magersucht/Bulimie! Auf jeden Fall werde ich mich Grinsetiger anschließen und drücke euch auch ganz ganz fest die Daumen! Ihr müsst nur daran glauben, dass ihr es schafft, dann schafft ihrs auch! :)

*daumendrückundallemaltrööstknuddlt*

Simsel :hallo:

Das hört sich doch schon besser an...!
Ihr schafft das schon! Ihr habt eure Einstellung (ein bisschen) geändert und seht ein, dass das so net weitergehen kann!!

Ich finde es super von euch, dass ihr helfen lasst!! Und ihr schafft das auch!
Viel Erfolg trotzdem! *daumendrück*
:hallo: Sims 2002

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten