WETTBEWERB: "Rohbau - weiß-grün, bitte"

Wow..Ihr seid schon fertig?:eek: ...Ich find´s total schwierig was vernünftiges in Grün-Weiss zu finden:confused: ...Alleine schon die Tapeten zu suchen ist ne Mordsarbeit...Na ist ja noch etwas Zeit:D

l.g. marilu

Original geschrieben von Nephthys2
Huhu D-Jay-

Hatte Dir ja schon ne Mail geschrieben, aber dann noch mal hier:

Möchte auch gerne teilnehmen!!!

*winke*

Hallo Neph,
schön, daß du auch mitmachst! *knuddel*
Aber dann hab ich ja wohl keine Chance mehr, gegen eine der besten Häuslebauerinnen, die ich kenne! :p

Piewke!!! *freu*
Lang nicht mehr gelesen! *auch mal doll knuddelt*
Schön daß auch du hier mit baust! :)

Ich hab noch gar nicht angefangen zu bauen, aber ich hab ja auch noch Zeit. Muß erstmal mein Adventhaus fertig stellen. Da trete ich imo auf der Stelle und krepel so vor mich hin, weil ich irgendwie nicht weiterkomme. Keine richtigen Ideen mehr. Hab wohl ein kreatives Blackout. Oder aber ich bin in Gedanken schon zu viel beim Grün-weiß-Haus. :rolleyes:

Liebe Grüße

Bine

Huhu Bine! *knuddel*
Na, ich bin ziemlich eingerostet. =) Bin einfach zuviel am Singlen, denke ich.

Aber ich habe fertig. Morgen mach ich die Bilder. Das wird der schwierigste Teil für mich.. nur 9 Bilderse... *seufz* :lol:

Mal sehen, wie ich alles drehen und wenden muss, um mein "Werder-Bremen-Haus" ins rechte Licht zu setzen. *fg*

Sorry, aber das fiel mir dazu als erstes ein.. *lach weg*

Ja, Werder-Bremen-Haus! :idee:
Stimmt! :lol: :lol: :lol:

Hoffentlich kommt jetzt nicht einer auf die Idee ein Dortmund-Haus oder ein Eintracht-Braunschweig-Haus zu machen! Schwarz-gelb bzw. noch schlimmer blau-gelb!!! Bähhh! Das muß ja dann aussehen! :scream: :lol:

ahh.. neph, meine nächste Konkurrentin... :lol: hab dich eingetragen... ;)

@Michelle
schicks dir gleich... ;)

Und ich wußte, dass irgendwann die Diskussion um werder bremen kommt... :lol: aber glaubt mir: daran hatte ich nicht gedacht! Ist mir beim Bauen erst aufgefallen.... Hätt ich doch Schalke-farben nehmen sollen? *hehe* =)

Aber mensch, wieso seid ihr so schnell... *wunder*gespanntzumBriefkastenrenn*

@watersim
Hatte es dir doch geschickt, oder? :confused:
Funzelts?

Zuletzt bearbeitet:
@D-Jay: Danke :) Ging ja schnell =) Sach mal, blöde Frage vielleicht jetzt, aber wo kommt die jetzt hin? In UserData?/Import oder UserData?/Houses???

Liebe Grüße
Marie :) :hallo:

Also die IFF-Datei kommt in UerData1-8\Houses . Nur pass auf, dass du in dieser nachbarschaft auf Lot 10 kein haus hast, sonst wirds überschrieben... ;)

Pfff, ich und Konkurrenz. Möönsch, det ist mein erster Wettbewerb! :rolleyes:

Aber so gaaanz zufrieden bin ich noch nicht mit meinem kreativen Erguss. *g* Habe festgestellt, dass mir einfach noch Teppiche in etlichen Grüntönen fehlen. Also war ich mal eben auf der Jagd und bin fündig geworden.

Übrigens D-Jay-: Hab die Fassade auch geändert. Ich hoffe mal, dass das ok ist? *hoff* :ohoh:

Übrigens D-Jay-: Hab die Fassade auch geändert. Ich hoffe mal, dass das ok ist? *hoff*

Was heißt das? Meinst Du die Farbe? Baulich darf ja nichts verändert werden, die Farbe, denke ich, aber schon!

Tahera

@D-Jay: Hat geklappt mit dem Haus =) Mal ne Frage: Kann ich in der Wohnung einen Zaun bauen, z.B. wie bei der Treppe drumherum. Möchte es aber irgendwo anders drumherum bauen =) Oder ist das ne bauliche Veränderung ???

Hi D-Jay , da wir gerade beim Fragen sind, was ist mit Emporen,dass heißt Teile der Decke durch Glasböden ersetzen? Ist das bauliche Veränderung oder innenarchitektonische Gestaltung?

Gruss Birgit

Und muss man deine Skins nehmen oder kann ich 2 von mir nehmen?

Hallo D-Jay-,

ich möchte mich abmelden. Um ganz ehrlich zu sein, bin ich doch nicht so der Rohbau-Einrichter. Das macht mir einfach keinen Spass. Ich fühle mich zu sehr eingeschränkt.

Ich gebe hiermit meinen Platz weiter und wünsche allen Anderen viel Spass.

LG
ANdrea

@Maesel
Schade... abba n eratz haben wir ja schon... ;)
@Bonsai
klar, trage dich ein.. hast das Haus schon irgendwoher?

@Birgit
Sowas müsste gehen... ;)
Und die Familie ist egal, kannst ändern.

@Michelle
hmm.... in der wohnung ists erlaubt... Dürfen nur nich Wände für eingerissen werden oder Wände durch Zäune ersetz werden. Aber so Geländer sind erlaubt.

@Neph
Also die tapete, klar, ist sogar erwünscht... ;) Aber sonst: finger weg von den Wänden!!! =)

D-Jay- und die ANDEREN

HAllo zusammen,
schön für die LEUTCHEN die fertig sind, mh.... D-Jay hatte DIR auch geschr. wegen dem LOT an meine MAIL.... Beziehungsweise war auf der yahooSide und bekomm das doofe DING/LOT nicht hin. ODER ist die FAM jetzt ok. HATTE noch die iff-DATEI in den HOUSE10- ORDNER gesetzt und ABSTURZ: JETZT ´seh ich gar nicht mehr durch......
HAT jemand noch einen TIP oder IDEE!? WIE ich das endlich auf die REIHE bekomme?!

DANKE Für evtl. HILFE.
TSCHAU WATERSIM44

Re: D-Jay- und die ANDEREN

Original geschrieben von watersim44
HAllo zusammen,
schön für die LEUTCHEN die fertig sind, mh.... D-Jay hatte DIR auch geschr. wegen dem LOT an meine MAIL.... Beziehungsweise war auf der yahooSide und bekomm das doofe DING/LOT nicht hin. ODER ist die FAM jetzt ok. HATTE noch die iff-DATEI in den HOUSE10- ORDNER gesetzt und ABSTURZ: JETZT ´seh ich gar nicht mehr durch......
HAT jemand noch einen TIP oder IDEE!? WIE ich das endlich auf die REIHE bekomme?!

DANKE Für evtl. HILFE.
TSCHAU WATERSIM44

also..schön langsam werd ich ein bissl grantig!

seit gestern versuch ich dir zu helfen.
der lot, den ich dir geschickt hab, ist der wettbewerbslot.
der heißt halt ungezippt rohbau3. warum, das mußt du d-jay fragen.
also mehr kann ich auch net tun.

lg
s.:mad:

Re: D-Jay- und die ANDEREN

Original geschrieben von watersim44
HAllo zusammen,

DANKE Für evtl. HILFE.
TSCHAU WATERSIM44

Hatte es dir doch gestern und heute nochmal geschickt, oder? Also ich weiß auch nicht, was da kaput ist, bei anderen funzt es anscheinend (bei mir auch). Also nochmal:
Die IFF_datei extrahierst du in den ordner UserDATA1-8\Houses Auf die Frage, ob du die datei überschreiben willst klickst du auf JA und im spiel dürftest du es in der nachbarschaft finden - auf Lot 10! Die fam und PUB dateien brauchst du nicht, wenn du die iff-datei benutzt!!!

@blandita
ja, cut out sind auch erlaubt, meinte nur finger weg von bauen und abreisen von Wänden... ;)

@turboprinzessin
Also sobald ich einige Versionen mehr habe werd ich den Link zum Album veröffentlichen. Habe aber imo nur zwei Versionen, von daher wollt ich da noch was warten.

huhu d-jay,

jep, zwei versionen sind ein bißchen doof, weil dann zwei personen wissen von wem das jeweils andere haus ist... so 4-5 sollten es schon sein denke ich.

@ watersim: ich hab's dir doch per pm auch nochmal erklärt. allmählich müßte es doch wirklich mal klappen...

gruß,
fabi

*entrüstet guck*
Als ob ich jeee irgendwas umbauen würde... ich doch nicht =)
Dann bin ich ja beruhigt, mit der Aussentapete.. und selbst wenn. man hätte es ja wieder ändern können. Ist ja kein Prob.

@ Watersim

So ganz blick ich bei Dir nicht durch? :rolleyes:
Für Häuser gilt doch eine einfache Faustregel: Iff-Dateien gehören in den Ordner UserData(1-99). Wie schon erwähnt, wenn die Frage kommt, ob das ursprüngliche Haus überschrieben werden soll, dann "Ja" auswählen.

Bei .fam- und .pub-Dateien gilt der Pfad Maxis/DieSims/UserData/Import.
Da kann man sich auch nicht vertun, da es im Spiel nur einen einzigen Import-Ordner gibt, der nunmal in der ersten UserData vorhanden ist. Und danach lädt man das Spiel und drückt den Import-Button im Nachbarschaftsbildschirm. Dort wird dann gefragt, ob man das betreffende Grundstück in dieser Nachbarschaft haben will. Wenn nicht, wählt man halt erst die passene NH aus und drückt dann det Knööpsche...

Und wat klappt da nu nüscht???? *nixpunnimeia*:lol:

huhu alle zusammen,

man ihr seid hier ja schon wieder voll fleissig. ich habe mir noch nichtmal das haus im spiel angeguckt *schäm*

habe mal eine frage zu den cut-outs: das sind wandausschnitte, die sind erlaubt, aber es ist nicht erlaubt wandstücke zu entfernen??:confused: das verstehe ich jetzt gerade nicht so ganz. (bin blond :D) heisst das, ein stück von einer wand darf entfernt werden, wenn links und rechts noch was von der wand stehen bleibt?:rolleyes:

zu watersim:
hab ihr auch versucht per pm zu helfen. so wie ich das verstehe, hat sie alles nach anleitung gemacht. sowohl bei den fam und pub als auch bei der iff-datei. sie hat aber bei beiden versionen einen absturz. bei der fam, sobald sie das haus importieren will. dann hat sie die iff-datei probiert und sieht das haus auch im nachbarschaftsbildschirm, aber wenn sie ihre familie einziehen lassen will, landet sie auf dem desktop. sie hat PoE nicht, aber daran kann es ja wohl kaum liegen. mir fällt auch keine lösung mehr ein. jetzt haben wir schon überlegt, ob man das ganze kästchen weise abmalen kann (halt so wie bei leandra). aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine idee, woran das mit dem absturz noch liegen kann.

watersim ist ja noch nicht ganz so lange hier im forum und kennt sich bei den sims-problemen auch noch nicht so aus (hab ihr in der bastelstube auch schon ein paar tipps zu npc's und programmen zum finden von "problemverursachenden sachen" gegeben). also seht es ihr nach, wenn sie noch nicht alles so locker hinbekommt. ;)

@watersim
schön wäre es allerdings, wenn du dich ein bisschen besser ausdrücken würdest (in vollständigen sätzen). dann ist es auch für uns leichter dir bei deinen problem zu helfen ;)

bye

madaya:hallo:

Original geschrieben von Marilu
War bei mir auch kein Problem..musste lediglich die Familie rausschmeissen...die stand nur stocksteif im Weg:D

l.g. marilu

ja genau! bei mir auch..also..die ließen sich nicht anklicken. hab jetzt eine nettere familie eingebaut..ggg

vollstest verständnis für alle newcomer, aber ich glaub, es hat das ganze forum pm-verkehr mit watersim...ggg

zu wall-cut-outs:

ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll...ähm...
auf jeden fall findest du die unter "fenster" im baumenü.
die wand bleibt vollständig erhalten, es sieht nur aus, als wären einige ziegel rausgenommen worden..ich hoffe, du verstehst, was ich meine...ggg..sorry für die blöde erklärung.

lg
s.

Original geschrieben von blandita
zu wall-cut-outs:

ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll...ähm...
auf jeden fall findest du die unter "fenster" im baumenü.
die wand bleibt vollständig erhalten, es sieht nur aus, als wären einige ziegel rausgenommen worden..ich hoffe, du verstehst, was ich meine...ggg..sorry für die blöde erklärung.

ist das irgendwas neues bei hokus pokus oder ein download:confused: sowas hab ich noch nie gesehen. naja, auf jeden fall keine wände entfernen. das hilft ja schonmal, danke.:)

Original geschrieben von madaya

habe mal eine frage zu den cut-outs: das sind wandausschnitte, die sind erlaubt, aber es ist nicht erlaubt wandstücke zu entfernen??:confused: das verstehe ich jetzt gerade nicht so ganz. (bin blond :D) heisst das, ein stück von einer wand darf entfernt werden, wenn links und rechts noch was von der wand stehen bleibt?:rolleyes:

hallo madaya,

cut-outs sind im prinzip fenster ohne fensterrahmen. also sie tauchen auch im baumodus aus. genauso wie fenster kannst du beliebig viele cutouts in die INNENWÄNDE des hauses einbauen, wenn du das gern möchtest. nur die fenster an den außenwänden sind vorgegeben. und für cutouts mußt du keine wände einreißen, im gegenteil sie müssen stehenbleiben. du darfst aber auch keine zusätzlichen wände ziehen.

sie sind halt wie innenfenster sehr dekorativ, aber nix weiter. naja, z.b. könnte man eine durchreiche von der küche zum eßzimmer bauen oder es gibt halt auch welche mit verschiedenen mustern.

liebe grüße,
fabi

@madaya
Sowas sind cut outs: http://www.anycities.com/user/lisim/cutouts.htm
Sind ganz praktisch, wie ich finde.... ;)

Auf der seite gibts noch mehr davon... Außerdem hatte bunny wuffles noch welche... glaube, die darf man aber nur per mail verschicken, zum runterladen gibts die nicht...

Aber ehrlich gesagt, weiß ich auch nich, was dann bei watersim los ist.. *grübel* Hatte sie es vielleicht auch schon auf ner anderen nachbarschaft versucht?? und dann direkt NUR die iff-datei?
Weil aufzeichnen iss mit 2 stockwerken und vorgegebenen fenstern bissel schwer...

@ Madaya

Schau mal hier
Auf der Seite findest Du Cut-Outs

Wie Blandita schon sagt: die Wand bleibt stehen. Es ist halt so ähnlich, als würde man ein rahmenloses Fenster einsetzen, das dann wie ein Durchbruch wirkt. :hallo:

EDIT:

Jaja... D-Jay-..... musste ne alte Frau überholen? *fg*

EDIT 2: Wobei mir noch einfällt.. hab mal einen Cut-Out gesehen, der so ähnlich war, wie das Arch-Window von SimsInteriorDesigns, aber in der Mitte blieb ein Bogen stehen.. kann es nicht besser erklären. *g*
Wäre klasse, wenn jemand wüsste, wo ich den bekommen kann. :rolleyes: *habenwill*

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Nephthys2

Jaja... D-Jay-..... musste ne alte Frau überholen? *fg*

:lol: ich weiß, ich weiß... keinen respekt vor dem alter... *kopfschüttel* du bist mit deinen 27 jahren ja auch schon n soooo alt... =) ;)

@blandita
gerne... Aber die von LiSims die muss man doch kennen!! *schock* sind glaub ich die schönsten, dies im netz gibt, oder? ;)

ach wie peinlich. :ohoh: sowas kenne ich natürlich (hab sogar von simsinteriordesigns son fenster im spiel :lol: ). da hab ich mich ja voll blöd angestellt. danke euch allen.

das mit der anderen nachbarschaft hab ich watersim noch nicht als tipp gegeben. werde ich nachholen.

Neph,
verschiedene Bögen gibt es ja bei Jendea unter Italian Villa und Türen und Fenster. Sind aber keine Cut-Outs in dem Sinne. Halt eher Türen und Fenster, teilweise auch mit dünnem Außenrahmen, durch die man aber.....im Gegensatz zu Interior Designs.....durchgehen kann.
Weiß jetzt auch nicht genau, was du mit Innenbogen meinst. :argh:

Weitere Cut-Outs bekommt man bei Party Sims unter "Objects/Build Mode/1/4 walls, 1/2 walls, 3/4 walls" und bei
Killersims (SimHost).

D-Jay,
hab ich es also richtig verstanden, daß man sowohl im EG als auch im OG Glasdächer oder Giebel (z.B. die von Moni's oder Bunny Wuffles) als Dach verwenden darf?

Liebe Grüße

Bine

Original geschrieben von Bine

D-Jay,
hab ich es also richtig verstanden, daß man sowohl im EG als auch im OG Glasdächer oder Giebel (z.B. die von Moni's oder Bunny Wuffles) als Dach verwenden darf?

Liebe Grüße

Bine

Yepp, das geht... allerdings darf man in den unterem Stockwerk keine säulen anbringen, um solche dächer halt weiter ausbauen zu dürfen.

@neph
*lach*woran liegt das, dass du dich so fühlst? =)
Und ja, deine mail iss angekommen...

Original geschrieben von blandita
ist mein mail auch angekommen?

lg
s,

also angekommen ist sie, kann den anhang aber nicht öffnen... :confused: immer wenn ichs runterlade wird aus der zip datei ne ganz komische datei, die ich nich öffnen kann... :confused: werds nachher nochmal auf nem anderen PC probieren... Aber wenn nich, könntest dus mir nochmal schicken? Vielleicht diesmal ohne "Ü" im namen? ;)

Ich krieg noch die Krise. Ich kann gar nicht genug grüne Objekte für so ein großes Haus finden. Hab zwar schon einiges, aber die Farbtöne passen nicht so toll zusammen. Besonders ein Schlafzimmer ist schwer zu finden.

Wie macht ihr das bloss, dass einige schon fertig sind :confused:

Tahera

hallo tahera,

also ich persönlich mußte nur 2 objekte neu runterladen, nämlich einen teppich und noch irgendwas, hab ich vergessen. es heißt ja grün-weiß! und ich hab unter dieser voraussetzung erst gemerkt, a) wieviele grüne objekte ich hab und b) was grün für eine schöne farbe ist...

und letztlich darf ja auch mal was anderes verwendet werden, z.b. holz, solange das thema grün-weiß zu erkennen bleibt. sonst hätte ich das vermutlich auch gar nicht wirklich hingekriegt...

liebe grüße,
fabi (die am liebsten noch eins einrichten würde %) )

Hallo madaya, blandita, turboprinzessin, nepthys2, D-Jay...

Hallo LEUTE,
aLso Danke an EUCH die mir helfen wollten!!!
LEIDER geht es trotzdem nicht bei mir (habe Euch D-Jay und blandita schon mitgeteilt), trotz der korrekten INSTALLation.

Habt Ihr alle "HouseParty"?! Gestern kurze "FREUDE" konnte eine Fam. in die iff-DATEI einziehen lassen. Wollte wechseln vom MÖBEL in Playmodus und es ging nichts mehr. Bin auf speichern und wechsel zur Nachbarschaft - wieder Desktop!!
:confused: Ich habe auch beide VARIANTEN probiert die mit "iff-DATEI" und die "fam.pub"-IMPORT. Bei Import gab es noch die FEHLERMELDUNG und wieder landen auf dem Desktop! Als ich das HAUS abreissen wollte, wieder Desk....

TSCHAU WATERSIM -ratlos-

PS: Aber das mit dem ABSTURZ hatte ich schon mal, bei Lots (bei einigen) aus der "DL-ABTEILUNG"- z.b. die mit Tieren. dark-blue

@ D-Jay-

Also warum ich mich so fühle, ist wohl eher was für den kleinen Kreis. *fg* :lol:

Aber schonmal gut, dass meine Mail angekommen ist.
Übrigens sehr schön umgesetzt hast Du Dein Thema. *mal wieder loben muss*

Das einzige was noch bliebe (irgendwer hatte das schon vorgeschlagen)... dass Watersim44 das Haus vielleicht anhand eines Grundrisses nachbaut. :confused: Ansonsten bleiben ja nicht mehr viele Möglichkeiten.

Jetzt ist aber Feierabend bei mir... bin fertig wie ein Brötchen heute... *gääähn* :sleep:

Ziemlich *******, oder?
Ich meine jetzt kommst du da mit diesem hypermega geilem Haus an !
Was sollen die Teilnehmer denn da machen?? :rolleyes: :naja: :D :p
Ne, im Ernst. Es ist echt super schon, mein Lob!
Und den anderen viel Glück!!

Grüße
Julia

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten