Diese asozialen Jugendlichen

Line

Member

Hey,kennt ihr sie auch,die asozialen Jugendlichen?
Meist stehen sie rauchend in einer Ecke der Schule (meistens Haupt/Realschule) und Nachmittags dann beim Jugendzentrum.Kein Benehmen,keine Erziehung.Die Jungen tragen meist prollige Markenklamotten und die Mädchen ziehen sich extrem billig an.Sind schon mit 12 Jahren oder so,zigarettenabhängig.
Sie veräppeln alte Leute und andere Menschen,die an "ihrem Gebiet" (nämlich dem Jugendzentrum) vorbeifahren.
Meistens klauen sie auch noch.
Beispiel: Ein Mädchen,so alt wie ich,nämlich 14...Sie wohnt im Heim,hat keine wirkliche Erziehung,geht auf die Hauptschule.Mit ihren 14 Jahren hat sie schon ein Zungenpiercing,ein Piercing überm Kinn und,wie sie sagt,ein Intimpiercing.Noch dazu geht sie klauen,sie klaut alles was sie braucht...Zigaretten,Make Up,Haarfärbungen.Im Bus redet sie über ihre Abenteuer "Ja gestern,da hab ich meinen Traumboy kennengelernt,wir hatten Sex auf der Waschmaschine." Oder "Ja letztens da hatte ich Sex im Bus"... Die ist natürlich auch Zigarettensüchtig.
In unserem kleinen Dörfchen,gibt es nicht viele Jugendliche und die meisten davon,sind solche wie oben beschrieben.Ich finde,dass darf doch eigentlich nicht wahr sein,die >Erwachsenen< müssten doch eigentlich mal was dagegen tun.Ich meine,die sind soo früh schon Zig süchtig und niemand macht was.Jugendzentrum,schön und gut...aber da gehts zu wie sonst was.Da sollten vielleicht auch mal Kontrollen gemacht werden,ob da unter 16-jährige rauchen...aber NEIN,das ist zuviel verlangt.

Kennt ihr solche Jugendliche auch,wie findet ihr die?Seit ihr selbst solche?Wie steht ihr zu denen?

Liebe Grüße,Line :)

sind nicht fast alle so? mir fallen vllt genau 5 ein hier die nicht so sind.

@scarlet find ich jetzt nich, dass alle so sind, jedenfalls nich so extrem!

kenn auch einige die so sind und finds zum teil schon auch wirklich krass! ich mein, is ihre sache aber wenn die dann irgendwelche leutchen blöd anmachen dann find ich das zum teil echt auch nicht mehr in ordnung!:naja:

An meiner Schule gibt es auch solche. Das sind 4 Jungs die gehen 8 Klasse, also sind sie 13, 14 Jahre alt. Diese 4 Deppen sind wirklich das Letzte, die stehen mit ihren geklauten Kippen in der Raucherecke (obwohl man an an meiner Schule erst in der 9. dahin darf...:naja: ), verkloppen die 5.-Klässler machen die Abiturienten doof an (ja sogar die haben Respekt vor diesen Bubis), die denken wirklich sie wären die Größten mit ihren Diesel-Hosen und ihrem komischen Gehabe. Manche aus meiner Klasse finden die Typen auch noch so cool weil sie aus dem Internat sind...naja diese Wenigen sind aber auch nicht intelligenter als die 4 Möchtegernmachos selbst.
Ich find die einfach nur unmöglich und bin froh das die weder in meinem Ort wohnen noch im selben Bus fahren wie ich.
Außerdem find ich es total schlimm das die so etwas ans Gymnasium lassen...

Jule

Zuletzt bearbeitet:
Mmhhh , man sollte überlegen , ob man darüber lacht oder Mitleid mit ihnen hat :ohoh: .... Man sollte bedenken , das diese Leute nichts mehr zu verlieren haben. Ich meine was hat denn ein Haupt/Realschüler noch für eine Zukunft :confused: Dann sind sie noch stroh doof und müssen sich ja irgendwie beweisen. Wahrscheinlich sind die Eltern getrennet , sie werden geschlagen und das Unglück ist perfekt :naja:

Ich find diese Verallgemeinerungen ja immer wieder fantastisch. Klar fallen solche Leute auf, aber habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, dass es dafür auch immer irgendeinen Grund gibt? Es ist leicht gesagt, die Erwachsenen sollten sich mal drum kümmern, das könne ja so nicht sein.

Ich kenne genug solcher Jugendlicher, bei denen auch niemand darauf achtet, was sie tun. Die Eltern sind seit Jahren geschieden, eine Familie gibt es nicht wirklich. Ein Heim ist alles, was sie haben. Es sind soviele Einflüsse, die auf diese Kinder einprasseln, dass es oftmals nun einmal soweit kommt. Und nerven tun mich solche Leute mit Sicherheit nicht - ich bin eher von denjenigen genervt, die sich immer wieder hinstellen und über solche Jugendlichen herziehen, als seien sie selbst etwas ach so Besseres. Da wird nicht nach Hintergründen gefragt, da wird gedacht und von dieser Meinung dann nicht mehr abgewichen.

Danke fürs Zuhören.

Zuletzt bearbeitet:
fällt mir grad noch was ein, kenn zwei, die sprechen nich mal mehr normal! die reden absichtlich nur in halben sätzen und mit nem ausländischen akzent! sind aber zwei schweizer! das hört sich dann irgendwie so an:" wir gehn bahnhof?" echt krank die zwei! fühlen sich halt total cool!:naja:

noch zum thema scheidung, glaub nicht, dass das immer daran liegt! klar gibts solche und dann kann ich es auch verstehn, aber es gibt ganz klar auch die andern, die das halt nur wegen beliebt und cool sein machen! kenn genug solche leute!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Limousine
Ich meine was hat denn ein Haupt/Realschüler noch für eine Zukunft Dann sind sie noch stroh doof und müssen sich ja irgendwie beweisen.

Das will ich ja mal überhört haben!

Meinst du man kann nicht auch intelligent sein und auf ne Realschule gehen? Haben für dich nur Gymnasiasten "Anerkennung" verdient?!

Also bitte...wir Bayerischen Realschüler waren soweit ich recht informiert bin auch die besten Deutschen Teilnehmer der Pisa-Studie:naja:

Zuletzt bearbeitet:
Mmhhh , man sollte überlegen , ob man darüber lacht oder Mitleid mit ihnen hat :ohoh: .... Man sollte bedenken , das diese Leute nichts mehr zu verlieren haben. Ich meine was hat denn ein Haupt/Realschüler noch für eine Zukunft :confused: Dann sind sie noch stroh doof und müssen sich ja irgendwie beweisen. Wahrscheinlich sind die Eltern getrennet , sie werden geschlagen und das Unglück ist perfekt :naja:

Eine fantastische Einstellung, sowas lob ich mir wirklich :naja:

Ich meine was hat denn ein Haupt/Realschüler noch für eine Zukunft :confused: Dann sind sie noch stroh doof und müssen sich ja irgendwie beweisen.

danke. :naja:

bei mir in der klasse sind auch einige so.. eigentlich versuch ich, es nicht zu beachten, aber es nervt schon extrem..

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Line
@ graendel: vllt ist das ja bei dir so,aber einer den ich kenne,der so is,der is arzt sohn,bekommt alles in hinterhergeworfen,seine familie is intakt......wo is da der grund? god,da gibtz bestimmt andere kinder,denen es viiiiiel schlimmer geht und die werden auch nicht so....:naja:

Ich sagte es doch: Verallgemeinerungen ...

Wo kommt eigentlich dieser Begriff "Arztsohn" her :confused: ... Ich meine , gibt es denn den Ausdruck "Putzfrauensohn" :confused: :confused: ????ß Mein Bruder hat uns vor kurzem seine neue Wohnung vorgestellt und meinte noch so ganz nebenbei : "Tja , bin halt Arztsohn" :rolleyes: :naja: Meine Eltern fanden das nicht so toll :D :rolleyes: :rolleyes:

So , und das mit den Realschülern nimm ich zurück .....

@Graendal : Ich hab doch das selbe geschrieben wie du :confused:

@ Limousine: Was soll das denn heißen? ich als realschüler habe sehr wohl eine Zukunft! Man kann in Deutschland auch auf dem 2. Bildungsweg einen höheren Abschluss erreichen. ich werde, da ich den erweiterten bekomme, auf ein Gymnasium gehen und dann mein Abi machen...ist das nichts? Ich finde das toll.
Hälst du dich etwa für was besseres? Ich kanns echt nicht verstehen...All unsere Lehrer sagen das den Betrieben es immer gut gefällt das Realschüler, im gegensatz zu Gymnasiasten, viel mehr Teamfähigkeit haben...am Gymi sind alle nur Einzelkämpfer.
Wellington

EDIT: Sry. der Beitrag war schon geschrieben bevor ich deins gesehen habe...

Original geschrieben von Graendal
was ist denn hier bitte verallgemeinerung? si hat doch nur gesagt, dass es solche jugendliche gibt und halt eben auch andere! und ich denk sie weiss genau so gut wie du und ich, dass es nich bei allen genau die gleichen gründe sind! hat ja selbst von nem beispiel gesprochen, dass nicht in dieses typische bild passt!

Original geschrieben von Graendal

wie,wer verallgemeinert denn hier? limosine?
ich glaube nicht,dass DIE jugendlichen,die ich kenne (die da oben beschrieben sind) irgentwelche GAAAANZ schlimmmen probleme haben,dass sie soo auf die schiefe bahn geraten....sie sind einfach nur ur faul...machen nix für die schule,kommen auffe hauptschule und ham dann auch "nur" bock auf kiffen und so...

@ Limousine Ich find das echt toll , wie du behaupten kannst, dass Realschüler stroh doof sind! Ich find das richitg S****** , das du dass sagst. :mad:. Oft stimmt dass auch, dass Real-und Hauptschüler immer die Sch****e bauen, aber noch längst nicht alle.
simfreaky'03

edit: sorry das ich so sauer war, ich hab das mit der rücknahme nicht gelesen:hallo:

Original geschrieben von katrin88
was ist denn hier bitte verallgemeinerung? si hat doch nur gesagt, dass es solche jugendliche gibt und halt eben auch andere! und ich denk sie weiss genau so gut wie du und ich, dass es nich bei allen genau die gleichen gründe sind! hat ja selbst von nem beispiel gesprochen, dass nicht in dieses typische bild passt!

Aber manchmal sind diese Leute auch einfach nur neidisch. Wenn ich z.B. in die Schule gebracht werde , gucken die immer ziemlich komisch. Die gucken so :naja: , nach dem Motto : "Was für ein Ar***loch " und denken sich :eek: "Schade, das es bei mir nicht genau so ist " .... Einmal bin ich in so eine Pfütze getreten und es hieß "Hahaha , is der in das schei** getreten (und die Leute waren alle Deutsche ! ) :naja: ... Ich hab mich dann umgedreht und hab "in DIE Sche**e gesagt" Danach gucken die mich nicht mehr an :D

Ich meine was hat denn ein Haupt/Realschüler noch für eine Zukunft :confused: Dann sind sie noch stroh doof und müssen sich ja irgendwie beweisen. Wahrscheinlich sind die Eltern getrennet , sie werden geschlagen und das Unglück ist perfekt :naja:

*möööp* Ich bin Ex-Realschülerin und aus mir wird wohl mal irgendwas werden, bin nämmich grad mim Abi angefangen, also bitte verallgemeiner das nicht so...außerdem sind meine Eltern glücklich verheiratet und ich werde auch ned geschlagen!!!

EDIT: Ach, haddest du ja schon wieder zurück genommen...trotzdem findsch des nich so dolle...

Zuletzt bearbeitet:
auf unserer schule oder sogar in meiner klasse sind da auch solche:

1: anstatt: wollen wir in den freizeitbereich gehen und kicker spielen?:)

heisst es bei uns: hey lass kicker lan?!:mad:

2 jemand sagt:
hey,ich bin in dem fach übelst gut.

dann kommt:
DEINE MUTTER IS DA ÜBELST GUT!:mad:

oder:
ey wo warst du gestern?

DEIN VATAAAAA :mad:

3
jemand sagt:
"ey wir gucken ("einen" wird natürlich nicht gesagt)film"

dann kommt:

issa nigga

oder:

issa bessa!

und dann lachen die anderen und der jenige is "bastard".

Also Kinners, wie war das noch?

Auch ein Studium ist kein Zeichen für Intelligenz.
Guter Satz, schöner Satz. Merken!

auch noch etwas:

heute,wir stehen vor dem gebäude,warten,bis wir wieder rein gehen können(pause)!

überall der boden ist so mit stein gelegt!
daneben steht ein alter wohnwagen(uralt/kaputt/bemalt)
und daneben ist rasen...und erde/matsch!

jemand läuft da lang,und rutscht einmal kurz aus,kommt nur kurz auf den boden und läuft weiter:
alle sofort:
haaaaaaaaaaa ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ Mhhhhhheeeeeeeeehehehhe!!! HURENSOHN!!!!!!!! F*CK DEIN VATA!!!!!:mad: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
@ Line:

Ich finde es gar nicht gut, dass du meinst, dass alle Jugendlichen, die nicht auf dem Gymnasium sind, sondern Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss machen, assozial sind.

Ich hab auch den Realschulabschluss gemacht und mache jetzt Fachoberschule und danach studiere ich, und das wichtigste daran, ich rauche nicht, ich nehme keine Drogen UND vor allem ich bin NICHT assozial.

Du solltest über deine Aussage mal gut nachdenken, denn du kannst nicht alle über einen Kamm scheren. Ich hab auch Freunde, die nur den Hauptschulabschluss gemacht haben, aber trotzdem was aus ihrem Leben machen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut , dann ist ja alles wieder in Ordnung :hallo:

@Nightmann3000 : Ich würde dir raten das Wort mit den 4 Buchstaben und dem F am Anfang schnell zu ändern , da das sonst ein Moderator macht :eek: :eek:

Original geschrieben von Amber
@ Line:

Ich finde es gar nicht gut, dass du meinst, dass alle Jugendlichen, die nicht auf dem Gymnasium sind, sondern Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss machen, assozial sind.

Ich hab auch den Realschulabschluss gemacht und mache jetzt Fachoberschule und danach studiere ich, und das wichtigste daran, ich rauche nicht, ich nehme keine Drogen UND vor allem ich bin NICHT assozial.

Du solltest über deine Aussage mal gut nachdenken, denn du kannst nicht alle über einen Kamm scheren. Ich hab auch Freunde, die nur den Hauptschulabschluss gemacht haben, aber trotzdem was aus ihrem Leben machen.
hast du dir ihren beitrag mal durchgelesen? hast du da irgendwo gelesen, dass sie meint, ALLE realschüler seien assozial?

Original geschrieben von katrin88
hast du dir ihren beitrag mal durchgelesen? hast du da irgendwo gelesen, dass sie meint, ALLE realschüler seien assozial?

Du musst bedenken, dass sie geschrieben hat meistens Real- oder Hauptschüler, aber auch Gymnasiasten kiffen und machen Sachen, die nicht in Ordnung sind. Sie hat einfach alle verallgemeinert.

Man sollte bedenken , das diese Leute nichts mehr zu verlieren haben. Ich meine was hat denn ein Haupt/Realschüler noch für eine Zukunft :confused: Dann sind sie noch stroh doof und müssen sich ja irgendwie beweisen.

lol, thx, ich war in der 1. u. 2. (Deutschland 5. u. 6.) in ner Hauptschule, 3. u. 4. dann in ner Mittelschule (war die gleiche schule, aba hat sich halt verändert, hab ich n bissi fies gefunden... geschaft hab ichs trotzdem *g*) voriges jahr war ich auf einer einfährigen wirtschaftsfachschule, das hab ich ohne 4er abgeschlossen, jetzt geh ich auf ne modefachschule.
wenn ich stohdumm wäre hätte ich es ned soweit geschaft, man muss bedenken, ich hab noch nie zuhause was gelernt und hausaufgabe mach ich auch nur ca. 1x im monat.

Oh , bist du cool. Sei stolz auf dich :p und vor allem auf deine schuliche Leistung , du hast es ja echt weit gebracht :idee: ... Wer auch nur einen Teil seines Gehirns benutzt , macht auch Hausaufgaben :idee:

Original geschrieben von Amber
Du musst bedenken, dass sie geschrieben hat meistens Real- oder Hauptschüler, aber auch Gymnasiasten kiffen und machen Sachen, die nicht in Ordnung sind. Sie hat einfach alle verallgemeinert.

nein habe ich nicht.ich habe nur gesagt dass es MEISTENS haupt und realschüler sind.so ist es halt bei uns...ich hätte verallgemeinert,wenn ich gesagt hätte "Nur realschüler und/oder hauptschüler sind asozial"....
@ limo: weil dich niemand mag? ^^ :rolleyes:

Original geschrieben von Line
@ amber: kannst du lesen?
meine fresse,lesen ist schon extrem schwierig gell?! :naja:

Klar kann ich lesen, aber es sind nicht nur die sondern auch Gymnasiasten, die auch ******* bauen.

Wer auch nur einen Teil seines Gehirns benutzt , macht auch Hausaufgaben :idee:
wozu?
ich hab zuhaus was anderes zu tun als hausaufgabe zu machn.
schule is mir total unwichtig, es macht keinen spass, wenn ich den 3/4 tag in der schule bin möcht ich den rest ned damit verbringen was für die schule zu tun.

Achso. Weißt du , du bist so ein typisches Beispiel von einem "Keine Ahnung von nichts" Menschen . Naja, dann noch viel Spaß im weiteren Leben :hallo:

So jetzt will ich mich mal auch zu wort melden
Ihr redet alle von asozial aber irgendwie scheint niemand weiß so richtig was da hinter steckt:confused:
Hier mal eine kleine Hilfe;)
Asozial: Bezeichnung für Personen, die sich aufgrund einer mißglückten Soziallisation in die gesellschaftlichen Normen und die soziale Umwelt nicht einfügen können oder wollen.
Mein Ergo: Jede person kann Asozial sein nicht nur Hauptschüler auch die schlausten Professoren....

Ich hätte mal eine Frage dazu was versteht IHR eigentlich unter asozial???

:hallo: neechan

wisst ihr was limousine ist?
er kommt von reichen eltern
muss sich imma benehmen, darf nie sch**** bauen,
muss das mahcen was gesagt wird...und so weiter...
un jetzt ist er neidisch auf alle weil er nicht so sein darf wie er vielleicht möchte.
gibs zu am liebsten wärst du auch son arsch oda? :lol:

@Mace : Oh , da hast du Unrecht. Ich darf sehr wohl viele Sachen machen. Ich bin aus meiner Klasse sogar der , dem am meisten Freiheiten gelassen werden. Fazit ist : Ich MÖCHTE mich einfach nicht so benehmen wie diese Leute die immer darum stehen und auf die Erde rotzen. Sowas hab ich echt nicht nötig !

@Limousine

Das ist die Art jener Gymnasiasten die ich noch nie mochte.

Wer auf´s Gymi geht der sollte wissen das er das tut weil er die Möglichkeit auf einen guten Abschluss mit möglichst wenig Umwegen sucht. Wer auf´s Gymi geht um sich was drauf einzubilden, der hat den Sinn der Schulform nicht verstanden.

Wer dazu noch glaubt die Gymi-Leute seien jene die nicht klauen, nicht kiffen/rauchen, nicht saufen, der ist zudem auch noch realitätsfremd oder kommt in seiner Schule nicht viel rum.

Ich war auch auf einem Gymi - wie überraschend - ich rauche - oh ja - und man hat mich deswegen nicht von der Schule geworfen *g*.
Direkt angrenzend an den Pausenhof meiner Schule lag eine Gesamt/Hauptschule. Da blieb es nicht aus das man Kontakt mit der "anderen Seite" hatte - zudem hab ich noch lange Kontakt mit meinen ehemaligen Grundschulkameraden gehabt die derzeit zur Realschule gingen.

Vielleicht hab ich ja immer´n Brett vor´m Kopf gehabt, aber ich hatte nie das Gefühl das ich oder einer der anderen aus meiner Klasse irgendwie anständiger oder wesentlich schlauer waren.
Klar - wer auf´m Gymi ist sollte in der Regel etwas intelligenter sein (ich sag bewusst in der Regel denn es trifft nicht wirklich immer zu) als Leute die z. B. auf die Realschule gehen, allerdings gibt es auch andere Werte im Leben als zu wissen wo Nepal liegt.

Ich habe beobachten das so mancher Gymnasiast seinen Abschluss mit 3 oder 4 macht und eben so mancher RealSchüler einen Abschluss mit 1 oder 2. Fazit für mich - Ein Realschüler mit einem guten Realschulabschluss hätte ein 3er oder 4er Abi auch hingekriegt.
Was ich damit sagen will - nicht die gewählte Schulform entscheidet wie schlau man ist, sondern das was tatsächlich im Hirn ist. Viel wichtiger als irgendwelche Theorie die man im Unterricht eingetrichtert bekommt ist die Fähigkeit selbst zu denken, Dinge kritisch zu betrachten und auch mal weiter zu denken als der Stammtisch reicht.

Insofern - ich kenne genügend Gymnasiasten die sich jeden Abend die Birne zusaufen, die mit Prollklamotten rumlaufen und die sich´s Hirn zukiffen. Ich kenne hingegen auch viele ehem. Realschüler die gute Jobs haben - ihr Leben im Griff und keinerlei Anzeichen aufzeigen das sie mal auf einer ach so schlechten Schule waren.

Kurz gesagt - Ein Mensch hat mehr zu bieten als pures theoretisches Wissen. Lieber habe ich einen herzlichen und freundlichen Menschen um rich rum, der vielleicht nicht weiß wo Nepal liegt und nur Real - oder Hauptschüler ist, als einen - sorry - derartigen Kotzbrocken der sich auch noch was weiß ich was vorkommt, wenn er durch die Tore seines heiligen Gymnasiums schreitet und denkt er sei die Welt.

Sorry - für die harten Worte, aber genau so kommst du gerade rüber Limo.

ach und by the way - es heißt schulische Leistung - nicht schuliche Leistung ;)

@Mace : Oh , da hast du Unrecht. Ich darf sehr wohl viele Sachen machen. Ich bin aus meiner Klasse sogar der , dem am meisten Freiheiten gelassen werden. Fazit ist : Ich MÖCHTE mich einfach nicht so benehmen wie diese Leute die immer darum stehen und auf die Erde rotzen. Sowas hab ich echt nicht nötig !

aber weicheier, warmduscher mögen die wenigsten...
wie alt bistn? benimmst dich schon wie ein erwachsener oda was?
ich könnt mich mir net vorstellen mit sonem befreundet sein ohne spass und nur langweile..
aber ist mir auch egal wie du dich benimmst, wenn du dich halt so wohler fühlst...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten