Simszone Adventskalender

Goby

Member

Hallo
Ich find das ja mit den Adventskalender eine Klasse Idee!
Ich hab nur ne Frage: Wie kann ich mich da anmelden?
Ich hab das nicht so richtig kapiert... Muss ich ne Mail an jemanden schicken oder so ?
Bitte um Hilfe und Danke im Voraus !

:cool: Goby:cool:

Hallo

Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, gibt es dort jeden Tag ein neues Rätsel, aus 7 Rätsel muss man dann ein Lösungswort formen. Nächste Woche Sonntag (am 7.12.2003) gibt es dann dort auf der Seite des Adventskalenders ein Formular welches du ausfüllen und abschicken musst.

Extra anmelden musst du dich, so wie ich das verstanden habe, nicht.

Hab das jetzt alles nicht so mitbekommen...kann ich da was gewinnen oder wie? *g*

Och Leute. Da schreibe ich euch extra hin wie das ganze funktioniert und keiner (mal abgesehen von Felicitas) liest das ganze. Alle Fragen hier drinnen erübrigen sich, wenn ihr den Text auf der Adventskalenderseite lest!

Das Formular kommt im übrigen nicht morgen, sondern am 7.1. Natürlich könnt ihr eure Lösungen erst einsenden, wenn ihr alle Lösungsbuchstaben zusammen habt.

Das ist aber wie gesagt alles ganz genau auf der Seite beschrieben!

Jan

Jedenfalls ist das super COOL echt eine tolle Idee! Ich hoffe ich schaffe es mitzumachen!
Das habt ihr euch echt supertoll ausgedacht Kompliment!!! :D

Original geschrieben von OriginalSelphie
Jedenfalls ist das super COOL echt eine tolle Idee! Ich hoffe ich schaffe es mitzumachen!
Das habt ihr euch echt supertoll ausgedacht Kompliment!!! :D
Danke. Wir hoffen auch, dass reichlich mitmachen werden. Weniger wegen der Gewinne (obwohl's sich dafür auch lohnt), mehr aber aus Spaß an der Sache. In ein paar Minuten dürfte man das erste Türchen ja schon öffnen können. Dann gehts richtig los ;)

Rob

PS: Nur als Hinweis: Es wäre klasse, wenn ihr hier euch nicht gleich sofort die Lösungen verraten würdet. So schwer sind die Aufgaben nicht und es würde irgendwie ja den Spaß verderben ;) Feedback ist aber sehr wohl erwünscht!

Original geschrieben von Robert
Danke. Wir hoffen auch, dass reichlich mitmachen werden. Weniger wegen der Gewinne (obwohl's sich dafür auch lohnt), mehr aber aus Spaß an der Sache. In ein paar Minuten dürfte man das erste Türchen ja schon öffnen können. Dann gehts richtig los ;)

Rob

PS: Nur als Hinweis: Es wäre klasse, wenn ihr hier euch nicht gleich sofort die Lösungen verraten würdet. So schwer sind die Aufgaben nicht und es würde irgendwie ja den Spaß verderben ;) Feedback ist aber sehr wohl erwünscht!

Du willst Feedback - das kannst du haben - Warum dürfen wir da nicht mitmachen - will auch *aufstampf* :scream: :heul:

Himmelschreiende Ungerechtigkeit *grumel* =)

Schlaf gut Chefe :cool:

Hexlein

Original geschrieben von Hexlein
Du willst Feedback - das kannst du haben - Warum dürfen wir da nicht mitmachen - will auch *aufstampf* :scream: :heul:

Himmelschreiende Ungerechtigkeit *grumel* =)

Schlaf gut Chefe :cool:

Hexlein

Aber Hexlein, SimForum-Moderatoren wissen doch bekanntlich alles über die SimGames, das wäre doch unfair. :P

Ich bin schonmal gespannt, wiviele Leute das Lösungswort zusammenbekommen. Aber keine Sorge, es ist wirklich nicht so schwer. Außerdem legen wir Wert darauf, dass möglichst jeder mitmachen kann.

Jan

PS: Nach dem Einsendeschluß veröffentlichen wir natürlich auch die Lösungen zu den einzelnen Rätseln. ;)

Ich hab das Rätsel hinter dem ersten Kalendertürchen schon herausbekommen.

Aber ich verrate euch das nicht :p

Nikola

na das war ja auch enfach^^
das kann mann selbst ohne kentnisse (oder nru wenig kentbisse) über sims rausfinden^^

Original geschrieben von Nikola
Ich hab das Rätsel hinter dem ersten Kalendertürchen schon herausbekommen.

is ja auch nicht schwer. Selbst für mich, als non Sims Fan ;)
Und bezüglich Lösungswort: ich habe da so eine gewisse Vorahnung :D

Aber gut, warten wir auf morgen, denn 2 Buchstaben verraten schon mehr als einer :)

Auf jeden Fall Kompliment an die Veranstalter - das is einmal eine wirklich ausgefallene Idee :)

Hallo,

es freut micht, dass es euch gefällt. Na mal sehen, vielleicht machen wir es euch ein wenig schwerer. ;) Ich hätte da auch noch eine richtig schwierige Frage auf Lager, mal schauen ... ;)

Aber keine Sorge, wir passen auf, dass es nicht zu schwer wird, versprochen. Die letzte "Woche", die ja nur drei Tage hat werden wir vielleicht ein wenig schwieriger machen, dafür wird es da aber auch vmtl. was ganz schickes zu gewinnen geben. :) *Spannung aufbau*

Jan

Ich find, das ist wirklich mal eine klasse Idee für einen Adventskalender, ich werd auch zusehen, dass ich mitmache, wird bestimmt lustig =D
Also, großes Lob an euch ^^

ich möchte mich auch nochmal bedanken für die super idee.
ich finde das ganz toll!! hab natürlich auch schon die erste frage beantwortet.
da ich ja sowieso immer auch in die simszone als erstes reinschau, bevor ich ins forum geh, kann ich auch nicht vergessen, den adventskalender aufzumachen.
bin ja schon so gespannt was ihr euch alles an fragen ausgedacht habt.

Ein paar schwierigere Fragen kannst du ruhig einbauen, Jan. Wir sind ja alles kluge Köpfchen hier. :rolleyes:

Original geschrieben von asta
Wir sind ja alles kluge Köpfchen hier. :rolleyes:

Allerdings sind hier nicht alle so mit den Sims vertraut. Ich hab z.B. suchen müssen, um die Lösung zu finden. Ausm Stehgreif weis ich, der nie Sims spielt, sowas nicht. Also Jan, bau doch bitte auch ein paar Simcity Fragen ein :)

Jo, wir versuchen ein breites Feld abzugreifen. Und dabei so, dass jeder im Prinzip die Fragen auch beantworten kann ;)

Rob

soso...

... jetzt hock ich hier also mitten in der Nacht und suche einen Weihnachtsmann in einem Virtuellen Einkaufszentrum - was es nicht alles gibt :lol:

Aber irgendwie scheine ich im Moment nicht genug Konzentrationsfähigkeit zu besitzen. Ich find den Typ net :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von michi5
soso...

... jetzt hock ich hier also mitten in der Nacht und suche einen Weihnachtsmann in einem Virtuellen Einkaufszentrum - was es nicht alles gibt :lol:

Aber irgendwie scheine ich im Moment nicht genug Konzentrationsfähigkeit zu besitzen. Ich find den Typ net :lol:
Na so schwer ist das doch nicht, oder? Ich sehe ihn :p

Jan

Ich hab ihn auch gerade gefunden. Zu Beginn hab ich ihn auch erst nicht gesehen.

Nikola:hallo:

so, hab ich ihn jetzt also doch gefunden. Is eigentlich eh leicht gewesen, aber in de Nacht hab ihn vergeblich gesucht %)

So,also erstmal großes Lob en auch.
Der Adventskalender ist echt super.:)

Das erste Türchen war ja einfach,aber beim 2 musste ich erstmal genau hinschaun,bei dem vielen roten war das am Anfang nicht grad so einfach.Aber wenn man genauer hinschaut sieht man ihn ganz leicht.Bin schon gespannt,was im nächsten drin sein wird.

:hallo:

Wie blöd hab ich denn Weihnachtsmann gesucht....dachte schon ich brauch ne Brille. Fast wollte ich aufgeben...da guckt er frech aus dem Bild.*Luftsprung mach*:D

Klasse Idee mit dem Advendskalender da habt euch was tolles einfallen lassen.
018.gif

ich hab auch gesucht und gesucht. ich dachte schon ich find den nie. :ohoh: dann hab ich ihn auch entdeckt. :)

ich bin mal gespannt, wann die ersten fragen auftauchen, die nichts mit den sims, sondern was mit simcity zu tun haben. davon hab ich nämlich gar keine ahnung.:rolleyes:

Original geschrieben von madaya

ich bin mal gespannt, wann die ersten fragen auftauchen, die nichts mit den sims, sondern was mit simcity zu tun haben. davon hab ich nämlich gar keine ahnung.:rolleyes:

Ich denke wenn man eine oder zwei Fragen nicht beantworten kann macht das nicht so viel aus. Am Ende kann man sich die Wörter sicher auch zusammenreimen wenn man ein Buchstabe nicht hat.:hallo:

An dem Weihnachtsmann habe ich auch ewig gesucht=)

Die Idee mit dem Gewinnspiel finde ich absolut klasse!

Original geschrieben von Fuchur
Ich denke wenn man eine oder zwei Fragen nicht beantworten kann macht das nicht so viel aus. Am Ende kann man sich die Wörter sicher auch zusammenreimen wenn man ein Buchstabe nicht hat.:hallo:

ja klar, kann man. und notfalls kann man ja auch probieren, es sind ja schliesslich buchstaben vorgegeben. oder man guckt mals ins subforum zu simcity oder auf die simzone, da findet man ja auch infos. :)

ach ja und ich finde den advendskalender natürlich auch super. hab ich ja noch gar nicht gesagt. tolle idee. man freut sich morgens noch mehr, den rechner hochzufahren. :D

also, erstmal: FETTES LOB!!!!! von mir an des Simszone-Team! Sowas is echt ne geile Idee! Wie seid ihr denn drauf gekommen, wenn ich ma so fragen darf...
Trotzdem habe ich ma ne Frage: Und zwar steht da ja, dass man nur einmal mitmachen kann...pro Gewinnspielwoche oder im gesamten Spiel? Also, dass jemand in der ersten Woche mitmacht und dann die letzten Wochen nimma darf oder darf man pro Woche nur eine Postkarte abschicken?%) Vielleicht bin ich auch bissal zu dumm, des zu verstehen, aber ihr müsst entschuldigen, ich bin blond...sagt ja schon allet, oder?

Original geschrieben von Jan
Aber Hexlein, SimForum-Moderatoren wissen doch bekanntlich alles über die SimGames, das wäre doch unfair. :P

Jan

Klar wissen wir alles, aber die User auch und wir wollen die Preise=)
Jetzt weiß ich auch, warum du soviel vorbereitet und die ganze Nacht gearbeitet hast.
Eure Ideen, die ihr umgesetzt habt, sind ganz megatoll.:D

Original geschrieben von Hummel
Jetzt weiß ich auch, warum du soviel vorbereitet und die ganze Nacht gearbeitet hast.
Eure Ideen, die ihr umgesetzt habt, sind ganz megatoll.:D
*zustimm* Wirklich super gemacht! :)

Ein Glück, daß ich mir aus "Die Sims" nichts mache, da muß ich mich nicht ärgern, daß ich nicht mitmachen darf. ;)

Original geschrieben von Angelskiss
also, erstmal: FETTES LOB!!!!! von mir an des Simszone-Team! Sowas is echt ne geile Idee! Wie seid ihr denn drauf gekommen, wenn ich ma so fragen darf...
Trotzdem habe ich ma ne Frage: Und zwar steht da ja, dass man nur einmal mitmachen kann...pro Gewinnspielwoche oder im gesamten Spiel? Also, dass jemand in der ersten Woche mitmacht und dann die letzten Wochen nimma darf oder darf man pro Woche nur eine Postkarte abschicken?%) Vielleicht bin ich auch bissal zu dumm, des zu verstehen, aber ihr müsst entschuldigen, ich bin blond...sagt ja schon allet, oder?
Du darfst jede Woche nur genau eine Lösung einsenden, aber natürlich in allen Wochen Teilnehmen. ;)

ach, na dann is ja alles in butter...

das wort is durcheinander gewürfelt und wir müssens dann ordnen oder? weil so is ja irgendwie nix :D

Hey!

Muss man das wort erst am sonntag zusammenpuzzeln oder is das schon in der richtigen reihenfolge?? Danke für antworten!

Bis denne :)

Jop, das Wort muss am Sonntag noch zusammengepuzzelt werden. so gesehen hat man am Sonntag zwei Nüsse zu knacken ;) Aber keine Angst, so schwer ist das nicht. ;)

Kleiner Tipp: Hat was mit SimGames zu tun *g*

Rob ;)

Original geschrieben von Robert
Kleiner Tipp: Hat was mit SimGames zu tun *g*

Rob ;)

Wirklich:confused:
Danke,das wuste ich ja noch gar nicht =) :lol: :scream:

Ne,also heute bei diesem Fehlerbild hab ich schon zu genau geschaut,und hab die richtigen Fehler gar nicht mehr gesehen.
Am Ende wurde es aber doch leichter
:) :lalala:

Original geschrieben von Game-Fan
Wirklich:confused:
Hmm, jetzt wo du so nachfragst, bin ich mir selbst nicht mehr ganz so sicher... *verwirrung stift* ;)

Ne,also heute bei diesem Fehlerbild hab ich schon zu genau geschaut,und hab die richtigen Fehler gar nicht mehr gesehen.
Am Ende wurde es aber doch leichter
:) :lalala:
Hmm, du hast die richtigen Fehler nicht mehr gesehen? Hmm, wundert mich nicht wirklich. Oder kann man überhaupt richtige Fehler finden? Ich dachte Fehler sind immer falsch. *grübel* Das könnt glatt philosophisch werden ;)

So, das nächste Rätsel ist jetzt auch drinne und wird Punkt 0 Uhr freigeschaltet =)

Rob

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten