Simszone Adventskalender

Ha, jetzt hab ich es doch noch rausgekriegt. *erleichtert bin* Ich hab schon gedacht, ich hab nur Blödsinn geraten. :lol:

Original geschrieben von Goodie
Ich weiss ja nicht mal, ob meine Buchstaben richtig sind, außerdem, selbst wenn sie richtig sein sollten, ich kriege einfach keine "sinnvolle" Reihefolge,...

ich hab das selbe Problem. Bei 2 Buchstaben bin ich mir nicht sicher, ob sie richtig sind und irgenwie kommt da kein Wort raus. Egal, in welcher Reihenfolge ich die Buchstaben anordne :lol:

:heul: :heul: :heul: ich bekomm kein wort raus...ich versuch schon seit heute morgen irgendwann alles rauszubekommen...nix funzt...:heul: :heul: :heul: dabei will ich doch so gerne gewinnen...

Hallo

Versucht doch erstmal, mit den euch zur Verfügung stehenden Buchstaben Teilwörter zu erstellen, welche man dann zusammensetzten kann. (Das Lösungswort bestehte aus 2 Teilwörtern. ;))

Mir hat Roberts Tip
Kleiner Tipp: Hat was mit SimGames zu tun *g*
sehr geholfen.

Das Lösungswort hat man übrigends auch sehr oft (allerdings vor 2 Jahren) auf der SimsZone gelesen.

Wer möchte, kann mir auch gerne mal seine Buchstaben per PN schicken und ich schaue dann mal, ob die Buchstaben richtig sind. Ich habe das Lösungswort ja schon heute morgen abgeschickt.

hihi

gerade war ich am verzweifel weili ich keine ahnung hatte ob 2 Buchstaben von mir sitmmen und ich wollte gerade aufgeaben als ich die bustaben nochmal anschaute und es mir wie ein geistesblitz gekmmen ist :lol:

hihi erst dach ich man kann icht draufkommen wenn man von simcity überhaupt keine ahnung hat aber eigentlich macht ein oder 2 buchstaben nicht so viel aus vorallem kann man es ja mit den anderen auch noch ausprobieren.

also super kalender wollt ich noch sagen und die die das wort noch nicht hab Nicht auf geben!!! ihr kommt sicher auch noch drauf

Mal ein Tipp:
Die zweite Silbe ist [beeeep, wir wollen es ja mal nicht übertreiben, Jan]
War jetzt ne große Hilfe,jetzt bin ich aba lieber still =)

Moin,

ich finds schon ok, dass ihr euch ein paar Tipps gebt, aber es sollte nicht zu weit gehen, letztendlich soll es schon noch jeder selbst erraten. Ich denke mal die Tips, die hier schon drinstehen reichen dicke aus, um die Lösung zu finden. ;)

Ich habe eben nochmal einen Blick auf die Einsendungen geworfen und kann euch insofern beruhigen, als dass die überwiegende Mehrheit richtig ist. ;) Ein paar Leute haben unsere Erklärungen nicht gelesen und einfach alle Buchstaben in der Reihenfolge der Rätsel angegeben, das ist natürlich falsch, aber wer nicht liest ist selbst schuld ;)

Macht euch keine Panik, schließlich habt ihr noch bis Dienstag Zeit. ;)

Jan

Sagt mal, stand bei euch auch "du hast schon teilgenommen"??? ich bin für heute das erste mal im Netz und hier an den PC geht auch sonst keiner dran. Ich bin grad im Adventskalender auf das Formular und da stand dann, als ich auf "Abschicken" geklickt hab (ich glaub, so heist der Button im Formular) das ich schon teilgenommen hätte.
Ich finde das echt net okay. Ich meine, ich hab ja echt eben erst meinen Computer angeschaltet und bin ins Netz wegen dem Kalender um das Rätsel zu lösen und den 7. Buchstaben zu bekommen. :heul:
Ist ganz dringend.

Original geschrieben von DarkLady_21
Sagt mal, stand bei euch auch "du hast schon teilgenommen"??? ich bin für heute das erste mal im Netz und hier an den PC geht auch sonst keiner dran. Ich bin grad im Adventskalender auf das Formular und da stand dann, als ich auf "Abschicken" geklickt hab (ich glaub, so heist der Button im Formular) das ich schon teilgenommen hätte.
Ich finde das echt net okay. Ich meine, ich hab ja echt eben erst meinen Computer angeschaltet und bin ins Netz wegen dem Kalender um das Rätsel zu lösen und den 7. Buchstaben zu bekommen. :heul:
Ist ganz dringend.

Hmm,

bist du AOL-User?

Jan

Ja, bin AOL-User, warum? Kann ich dann nicht teilnehmen?

Original geschrieben von DarkLady_21
Ja, bin AOL-User, warum? Kann ich dann nicht teilnehmen?
Natürlich sollst du nicht ausgeschlossen sein, aber diese dämliche AOL-Technik macht bei jeder Kleinigkeit Ärger und funktioniert nicht mit unseren Sicherheitssperren. Ich werde mir was überlegen und mich dann hier wieder melden. Ich muss also noch um ein kleines Bisschen Geduld bitten.

Jan

Hast du es schonmal über den Internet Explorer ausprobiert? Als ich noch AOL hatte, funktionierte alles mögliche über die AOL - Software nicht, was dann allerdings mit dem Internet Explorer funktioniert.

Dank der Hilfe von Felicitas, die mir gesagt hat das meine Buchstaben richtig sind habe ich es endlich rausbekommen. Ich war irgendwie blockiert im Kopf und auch die Hinweise im Thread haben nicht geholfen. In die Richtung der Lösung habe ich überhaupt nicht gedacht. :(
Jetzt bin ich erleichtert die richtige Lösung abschicken zu können.
:)

@DarkLady_21: Bitte versuche es jetzt noch einmal

@Felicitas: Leider kann auch der IE nicht helfen. Das ewige Problem aller AOL-User sind die albernen Proxy-Server, mit denen die ihre Kunden ins Netz schicken. Dadurch haben fast alle AOL-Kunden die gleiche IP und werden von unserem System zurückgewiesen. Ich habe das aber jetzt geändert.

Jan

@jan
Danke schön, jetzt hats geklapt.

@Filicitas & Jan
Nächstes Mal versuch ichs über den Internet Explorer, wenns nicht geht.

ich bin auch bei AOL und bei mir hat es gott sei dank gleich von anfang an geklappt.
ich bin aber schon am überlegen, ob ich wechseln soll. hab schon öfter probleme gehabt wegen meiner e-mail adresse.
naja, noch bin ich gebunden. aber wenn das abläuft , mal schauen:hallo:

Soo, dann funzt ja alles. Wunderbar. Irgendwie haben wir aber was wichtiges vergessen - die Angabe der eMail-Adresse :rolleyes:.

Nun, das ist kein Beinbruch, denn wir haben ja alle Postadressen, können aber keine eMail-Bestätigung an den Gewinner versenden. Alle, die sich ab jetzt anmelden können ihre eMail-Adresse aber angeben.

Alle die sich bereits vor heute 12 Uhr angemeldet haben können mir eine Mail an jan@simszone.de schicken, wenn sie im Falle eines Gewinns auch eine eMail-Bestätigung haben wollen. Ich brauche dazu die Angaben, die ihr auch im Kalender gemacht habt (Namen und Adresse), damit ich euren Eintrag finden kann. Das Lösungwort brauche ich aber nicht nochmal.

Wie gesagt, dass müsst ihr nicht machen, gewinnen könnt ihr trotzdem. Aber wer im Falle eines Gewinns eine eMail-Bestätigung haben mächte möge mir mailen.

@dagobert: Du hattest wohl einfach Glück. Jede Stunde ist genau ein AOL-User durchgekommen. Das warst wohl du ;)

Gruß,
Jan

Original geschrieben von Jan
Moin,

ich finds schon ok, dass ihr euch ein paar Tipps gebt, aber es sollte nicht zu weit gehen, letztendlich soll es schon noch jeder selbst erraten. Ich denke mal die Tips, die hier schon drinstehen reichen dicke aus, um die Lösung zu finden.

Ich habe eben nochmal einen Blick auf die Einsendungen geworfen und kann euch insofern beruhigen, als dass die überwiegende Mehrheit richtig ist. Ein paar Leute haben unsere Erklärungen nicht gelesen und einfach alle Buchstaben in der Reihenfolge der Rätsel angegeben, das ist natürlich falsch, aber wer nicht liest ist selbst schuld

Macht euch keine Panik, schließlich habt ihr noch bis Dienstag Zeit.

Jan

Ist schon OK :)
Aber warum hast du aus meinem Beitrag:
Mal ein Tipp:
Die zweite Silbe hat etwas mit ***** zu tun.
War jetzt ne große Hilfe,jetzt bin ich aba lieber still=)

das gemacht::confused:
Mal ein Tipp:
Die zweite Silbe ist [beeeep, wir wollen es ja mal nicht übertreiben, Jan]
War jetzt ne große Hilfe,jetzt bin ich aba lieber still =)

Besonders bei: Die zweite Silbe ist.
So übertrieben habe ich nun wirklich nicht.;) :scream:

Zuletzt bearbeitet:
@Game-Fan: Hmm, gute Frage, keine Ahnung wie das passieren konnte ;)

Jan

Juhuu!
Ich habe das Lösungswort auch herausgekriegt !!!!
Und sofort abgeschickt:)
Die Lösung ist .-.-.-.-.-.-.-.-. ;)
Für alle die das Lösungswort noch nicht haben: Schaut auf die Simszone!!!!

:hallo:

Ich hab auch AOL, hoffentlich hat mich das Teil dann nicht angelogen und es wurde wirklich abgeschickt °°" Hab zwar nichts von nem Fehler bemerkt, aber wer weiß...naja.

Original geschrieben von Phoenix
Ich hab auch AOL, hoffentlich hat mich das Teil dann nicht angelogen und es wurde wirklich abgeschickt °°" Hab zwar nichts von nem Fehler bemerkt, aber wer weiß...naja.
Wenn da steht, dass es abgeschickt wurde, dann stimmt das auch. ;)

ich habs jetzt endlich auch *freu*

aber wann werden eigentlich die gewinner bekanntgegeben?
habs vor lauter lösungswort-erraten garnich mitgekriegt

Original geschrieben von Simcity Freek
Juhuu!
Ich habe das Lösungswort auch herausgekriegt !!!!
Und sofort abgeschickt;)
Die Lösung ist .-.-.-.-.-.-.-.-.;)
Für alle die das Lösungswort noch nicht haben: Schaut auf die Simszone!!!!

Du hast einen Bindestrich zu viel gemacht;)

So: -,-,-,-,-,-,- ;)

Juhu :D Habs auch rausbekommen *freu*

Original geschrieben von ...fairy....
ich habs jetzt endlich auch *freu*

aber wann werden eigentlich die gewinner bekanntgegeben?
habs vor lauter lösungswort-erraten garnich mitgekriegt
Mittwoch vmtl. gegen Abend.

Juhu, hab das Wort endlich rausgefunden. :D

aola.gif

juhuu endlich hab ich es auch.
war schon echt fertig mit den nerven. aber noch einmal richtig überlegt, und da sprang es mir ins auge.

9.gif

Ohne den letzten Buchstaben wäre ich nie darauf gekommen, aber damit ist das ja wirklich leicht gewesen. ;)
Beim Daten abschicken gabs bei mir jedenfalls keine Probleme, obwohl ich AOl user bin (allerdings geh ich per DFÜ ins Netz).

ich hab ne frage, wie werden die gewinner rausgesucht?
der 1. gewinnt oder kann man jetzt auch noch preise kriegen?

Bei mir ist der Groschen eine halbe Minute nach meinem letzten Beitrag gestern gefallen, da musste ich dann aber auch schon weg, bin erst heute zurückgekommen und habe meinen Verdacht dann durch das neue Rätsel bestätigt gesehen. Aber ich finde, auf die Idee, das "Wusstest Du..."-Special zu durchsuchen, hätte man allein kommen sollen. :p

EDIT: Ich wusste, Schilling war falsch, mir ist nur der Groschen nicht eingefallen. Aber wie kam ich als Norddeutscher überhaupt auf den Schilling? Gibt's irgendeine andere Redewendung damit? Ist mir 'n Rätsel... %)

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich habs immer noch nicht raus. bin hier eifrig am knobeln.

bekomm hier nichts raus. weiß ja noch nichtsmal ob die buchstaben rchtig sind...

vielleicht kann mir ja einer nur helfen oder n tipp geben...

manuel

Original geschrieben von fabtep
Bei mir ist der Schilling eine halbe Minute nach meinem letzten Beitrag gestern gefallen, da musste ich dann aber auch schon weg, bin erst heute zurückgekommen und habe meinen Verdacht dann durch das neue Rätsel bestätigt gesehen. Aber ich finde, auf die Idee, das "Wusstest Du..."-Special zu durchsuchen, hätte man allein kommen sollen. :p

oh, nein. für diesen tipp war ich äußerst dankbar. da ich nicht mal wusste, dass es ein "wusstest du..." - special gibt.:ohoh:

Original geschrieben von edna krabappel
hi

vielleicht kann mir ja einer nur helfen oder n tipp geben...

manuel

Hallo,

mir hat Felicitas Tipp
"Das Lösungswort hat man übrigends auch sehr oft (allerdings vor 2 Jahren) auf der SimsZone gelesen."
seeeeeeeeeehr geholfen :)

Dankeschön, Felicitas ;)

Bis dann dann
Der Krümel :lalala:

PS @ Andreas: Du hast geschrieben "Alle Namen derer, die die richtige Lösung eingesandt haben, kommen in einen Hut, und da zieht unsere Glücksfee dann die Namen 'raus. "

Das muss aber ein furchtbar großer Hut sein, oder?? =)

hui..!
Ich habe es auch endlich! Konnte nur heute am Rätsel arbeiten, denn ich hatte ein Problem mit Hyperlinks, die gingen nicht auf! :rolleyes: Aber nun ist's beseitigt! (auf seltsamer weise:lol: )
Dann schick ich mal das forumular ab. :)

Ps: geniale Idee, aber das haben schon viele vor mir gesagt. ;)

Original geschrieben von ~*Krümel*~
PS @ Andreas: Du hast geschrieben "Alle Namen derer, die die richtige Lösung eingesandt haben, kommen in einen Hut, und da zieht unsere Glücksfee dann die Namen 'raus. "

Das muss aber ein furchtbar großer Hut sein, oder?? =)
Man kann die Namen ja auch sehr klein schreiben, dann passen schon eine ganze Menge 'rein. ;)

Original geschrieben von madaya
oh, nein. für diesen tipp war ich äußerst dankbar. da ich nicht mal wusste, dass es ein "wusstest du..." - special gibt.:ohoh:
Nagut, dann hätte man eben nur sagen sollen, dass sich die Antwort auch auf der SimsZone finden lässt oder so ähnlich. Den direkten Link zur Quelle fand ich dann doch ein bisschen zu einfach :)

Nagut, dann hätte man eben nur sagen sollen, dass sich die Antwort auch auf der SimsZone finden lässt oder so ähnlich. Den direkten Link zur Quelle fand ich dann doch ein bisschen zu einfach :)
Es macht die Sache schon relativ einfach, das stimmt, aber uns war wichtig, dass die Leute auch Spaß am Lösen der Aufgaben haben. Das durchstöbern der ganzen SimsZone dürfte aber eher eine Qual sein. ;)

Jan

Original geschrieben von Jan
Es macht die Sache schon relativ einfach, das stimmt, aber uns war wichtig, dass die Leute auch Spaß am Lösen der Aufgaben haben. Das durchstöbern der ganzen SimsZone dürfte aber eher eine Qual sein. ;)
Das ist allerdings auch wieder wahr... :D
Vielleicht hätt man's auf den Special bereich eingrenzen können. Naja, wie auch immer, passiert ist passiert und ich will euch auch gar nicht kritisieren. Ich fühl mich nur ein wenig unterfordert, aber das zu vermeiden, ist bei meinem Wissensdurst um die SimGames wahrscheinlich auch schwierig... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings auch wieder wahr... :D
Vielleicht hätt man's auf den Special bereich eingrenzen können. Naja, wie auch immer, passiert ist passiert und ich will euch auch gar nicht kritisieren. Ich fühl mich nur ein wenig unterfordert, aber das zu vermeiden, ist bei meinem Wissensdurst um die SimGames wahrscheinlich auch schwierig... :lol:

ja genau, das hätte gereicht. ich hab da eben erst mal ein bisschen rumgestöbert und mir das special zu "2 jahren simzone" durchgelesen. lustig. :lol:

mich würde noch interessieren, wer ist denn eure glücksfee?:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten