asta
Member
Ha, jetzt hab ich es doch noch rausgekriegt. *erleichtert bin* Ich hab schon gedacht, ich hab nur Blödsinn geraten. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Goodie
Ich weiss ja nicht mal, ob meine Buchstaben richtig sind, außerdem, selbst wenn sie richtig sein sollten, ich kriege einfach keine "sinnvolle" Reihefolge,...
sehr geholfen.Kleiner Tipp: Hat was mit SimGames zu tun *g*
Original geschrieben von DarkLady_21
Sagt mal, stand bei euch auch "du hast schon teilgenommen"??? ich bin für heute das erste mal im Netz und hier an den PC geht auch sonst keiner dran. Ich bin grad im Adventskalender auf das Formular und da stand dann, als ich auf "Abschicken" geklickt hab (ich glaub, so heist der Button im Formular) das ich schon teilgenommen hätte.
Ich finde das echt net okay. Ich meine, ich hab ja echt eben erst meinen Computer angeschaltet und bin ins Netz wegen dem Kalender um das Rätsel zu lösen und den 7. Buchstaben zu bekommen.![]()
Ist ganz dringend.
Natürlich sollst du nicht ausgeschlossen sein, aber diese dämliche AOL-Technik macht bei jeder Kleinigkeit Ärger und funktioniert nicht mit unseren Sicherheitssperren. Ich werde mir was überlegen und mich dann hier wieder melden. Ich muss also noch um ein kleines Bisschen Geduld bitten.Original geschrieben von DarkLady_21
Ja, bin AOL-User, warum? Kann ich dann nicht teilnehmen?
Original geschrieben von Jan
Moin,
ich finds schon ok, dass ihr euch ein paar Tipps gebt, aber es sollte nicht zu weit gehen, letztendlich soll es schon noch jeder selbst erraten. Ich denke mal die Tips, die hier schon drinstehen reichen dicke aus, um die Lösung zu finden.
Ich habe eben nochmal einen Blick auf die Einsendungen geworfen und kann euch insofern beruhigen, als dass die überwiegende Mehrheit richtig ist. Ein paar Leute haben unsere Erklärungen nicht gelesen und einfach alle Buchstaben in der Reihenfolge der Rätsel angegeben, das ist natürlich falsch, aber wer nicht liest ist selbst schuld
Macht euch keine Panik, schließlich habt ihr noch bis Dienstag Zeit.
Jan
Mal ein Tipp:
Die zweite Silbe hat etwas mit ***** zu tun.
War jetzt ne große Hilfe,jetzt bin ich aba lieber still![]()
Mal ein Tipp:
Die zweite Silbe ist [beeeep, wir wollen es ja mal nicht übertreiben, Jan]
War jetzt ne große Hilfe,jetzt bin ich aba lieber still![]()
Wenn da steht, dass es abgeschickt wurde, dann stimmt das auch.Original geschrieben von Phoenix
Ich hab auch AOL, hoffentlich hat mich das Teil dann nicht angelogen und es wurde wirklich abgeschickt °°" Hab zwar nichts von nem Fehler bemerkt, aber wer weiß...naja.
Original geschrieben von Simcity Freek
Juhuu!
Ich habe das Lösungswort auch herausgekriegt !!!!
Und sofort abgeschickt
Die Lösung ist .-.-.-.-.-.-.-.-.
Für alle die das Lösungswort noch nicht haben: Schaut auf die Simszone!!!!
Mittwoch vmtl. gegen Abend.Original geschrieben von ...fairy....
ich habs jetzt endlich auch *freu*
aber wann werden eigentlich die gewinner bekanntgegeben?
habs vor lauter lösungswort-erraten garnich mitgekriegt
Original geschrieben von fabtep
Bei mir ist der Schilling eine halbe Minute nach meinem letzten Beitrag gestern gefallen, da musste ich dann aber auch schon weg, bin erst heute zurückgekommen und habe meinen Verdacht dann durch das neue Rätsel bestätigt gesehen. Aber ich finde, auf die Idee, das "Wusstest Du..."-Special zu durchsuchen, hätte man allein kommen sollen.![]()
Original geschrieben von edna krabappel
hi
vielleicht kann mir ja einer nur helfen oder n tipp geben...
manuel
Man kann die Namen ja auch sehr klein schreiben, dann passen schon eine ganze Menge 'rein.Original geschrieben von ~*Krümel*~
PS @ Andreas: Du hast geschrieben "Alle Namen derer, die die richtige Lösung eingesandt haben, kommen in einen Hut, und da zieht unsere Glücksfee dann die Namen 'raus. "
Das muss aber ein furchtbar großer Hut sein, oder??![]()
Nagut, dann hätte man eben nur sagen sollen, dass sich die Antwort auch auf der SimsZone finden lässt oder so ähnlich. Den direkten Link zur Quelle fand ich dann doch ein bisschen zu einfachOriginal geschrieben von madaya
oh, nein. für diesen tipp war ich äußerst dankbar. da ich nicht mal wusste, dass es ein "wusstest du..." - special gibt.![]()
Es macht die Sache schon relativ einfach, das stimmt, aber uns war wichtig, dass die Leute auch Spaß am Lösen der Aufgaben haben. Das durchstöbern der ganzen SimsZone dürfte aber eher eine Qual sein.Original geschrieben von fabtep
Nagut, dann hätte man eben nur sagen sollen, dass sich die Antwort auch auf der SimsZone finden lässt oder so ähnlich. Den direkten Link zur Quelle fand ich dann doch ein bisschen zu einfach![]()
Das ist allerdings auch wieder wahr...Original geschrieben von Jan
Es macht die Sache schon relativ einfach, das stimmt, aber uns war wichtig, dass die Leute auch Spaß am Lösen der Aufgaben haben. Das durchstöbern der ganzen SimsZone dürfte aber eher eine Qual sein.![]()
Original geschrieben von fabtep
Das ist allerdings auch wieder wahr...![]()
Vielleicht hätt man's auf den Special bereich eingrenzen können. Naja, wie auch immer, passiert ist passiert und ich will euch auch gar nicht kritisieren. Ich fühl mich nur ein wenig unterfordert, aber das zu vermeiden, ist bei meinem Wissensdurst um die SimGames wahrscheinlich auch schwierig...![]()